ich brauche dringend hilfe
Moderator: Moderatoren
-
Re: ich brauche dringend hilfe
... ich lese euch seit eine Weile und bewundere eure Aufklärungsarbeit. Ich bin vor 3 Jahre Flugbegleiterin gewesen und habe einiges gesehen, besonders auf Kenia. Im Mombasa wird man sodermassen billig angemacht, dass es eklig ist.Und die Herren dort hielten sehr wenig von Wasser und Seife, ich möchte arme Menschen, die vielleicht unsere Hygiene Standards nicht kennen, nicht zu nah treten, aber anstatt sich so sehr auf bezness zu konzentrieren, könnten sie sich ein wenig pflegen.
Nun wohne ich in Bayern und eine Freundin von mir hat mich mit einen Freund ihres (deutschen) Mannes bekannt gemacht, weil er auch wie ich neu in Bayern ist, und jetzt kommt der Hammer: er ist aus Mali , ist Offizier bei der deutschen Armee (dies stimmt wirklich, habe Belege gesehen ) und wir finden uns total sympathisch. Ich hatte noch nicht eine Liasson mit einemSchwarzen, kein Rassismus oder so (bin selber Spanierin!) aber irgedwie frage ich mich wie der so drauf ist, bestimmt kein Bezner aber wenn sich die Gelegenheit bietet, wird er bestimmt einer.
Mali ist auch ein Bezness Land ? Zumindest ist es ein armes Land, er hat es mir erzählt. Er ist 30, ich 31 und er ist unverheiratet...das ich nicht lache, ein Afrikaner mit 30!!!
Es ist nichts passiert und ich glaube nicht dass sich was ergiebt, aber irgendwie mache ich mir schon meine Gedanken...
Viele Grüße ,
Brekhischa
Nun wohne ich in Bayern und eine Freundin von mir hat mich mit einen Freund ihres (deutschen) Mannes bekannt gemacht, weil er auch wie ich neu in Bayern ist, und jetzt kommt der Hammer: er ist aus Mali , ist Offizier bei der deutschen Armee (dies stimmt wirklich, habe Belege gesehen ) und wir finden uns total sympathisch. Ich hatte noch nicht eine Liasson mit einemSchwarzen, kein Rassismus oder so (bin selber Spanierin!) aber irgedwie frage ich mich wie der so drauf ist, bestimmt kein Bezner aber wenn sich die Gelegenheit bietet, wird er bestimmt einer.
Mali ist auch ein Bezness Land ? Zumindest ist es ein armes Land, er hat es mir erzählt. Er ist 30, ich 31 und er ist unverheiratet...das ich nicht lache, ein Afrikaner mit 30!!!
Es ist nichts passiert und ich glaube nicht dass sich was ergiebt, aber irgendwie mache ich mir schon meine Gedanken...
Viele Grüße ,
Brekhischa
-
Hallo Brekhischa,
herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Hallo Brekisha. Russin?
Mali ist ähnlich wie Senegal nur viel Ärmer. Es gibt Unterschiede aber ein ähnliches Volk. Die Senegalesen sagen nicht diesen abwertenden "Niacs" zu den Menschen aus Mali. Die meisten Menschen aus Mali findet man in Frankreich. Dort sind sie zu Millionen und bevölkern die gefährlich berühmten Banlieues mit ihren unzähligen Kindern, die sie mit 3 - 4 Frauen zeugen. Sie sind extrem Polygam, noch mehr als die Senegalesen und Moslems.
Mali ist ähnlich wie Senegal nur viel Ärmer. Es gibt Unterschiede aber ein ähnliches Volk. Die Senegalesen sagen nicht diesen abwertenden "Niacs" zu den Menschen aus Mali. Die meisten Menschen aus Mali findet man in Frankreich. Dort sind sie zu Millionen und bevölkern die gefährlich berühmten Banlieues mit ihren unzähligen Kindern, die sie mit 3 - 4 Frauen zeugen. Sie sind extrem Polygam, noch mehr als die Senegalesen und Moslems.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels
-
Liebe Brekhischa,Brekhischa hat geschrieben:... ich lese euch seit eine Weile und bewundere eure Aufklärungsarbeit. Ich bin vor 3 Jahre Flugbegleiterin gewesen und habe einiges gesehen, besonders auf Kenia. Im Mombasa wird man sodermassen billig angemacht, dass es eklig ist.Und die Herren dort hielten sehr wenig von Wasser und Seife, ich möchte arme Menschen, die vielleicht unsere Hygiene Standards nicht kennen, nicht zu nah treten, aber anstatt sich so sehr auf bezness zu konzentrieren, könnten sie sich ein wenig pflegen.
Viele Grüße ,
Brekhischa
Es kann sein, das er im Rahmen eines Lehrganges nach D gekommen ist. Dann ist er zwar in der deutschen armee, es schließt aber nicht auf seinen Hintergrund (bildung/einkommen) Deutschland schickt z.b jedes Jahr Nigerianer zur Ausbildung an Kasernen. Auch Offiziere. Mali ist eines der ärmsten Länder Afrikas. Ein Offizier kann muss aber nicht aus einer "guten" familie kommen.
Eine gute familie für mich bedeutet, das Macht und einfluss vorhanden sind und er evtl keinen grund hätte unbedingt in D zu bleiben.
Zum anderen Punkt, kenne ich sehr viele unverheiratete Nigerianer, Kameruner und ghanaen mit über dreißig.(Nur christliche frauen, aber einige moslimishe Männer,)
Bei den frauen liegt es meist daran, das sie keine männer gefunden haben, die für sie sorgen können, oder gute jobs haben und so keine männer wollen, um die sie sich sorgen müßten.
Bei den Männern sind es öfter hochgearbeitete, die den besser angesehen Familien als "neureiche " gelten und es wird nicht erlaubt deren Töchter zu heiraten, oder eben daran, das sie das geld für die hochzeit udn kinder nicht haben.Oder sie sind so reich, das sie eben nicht ausgenutzt werden wollen

Gerade die generation zw. 20 und dreißig aus den westarfikanischen Städten kriegen häufig nur noch ein kind und sehr viel später ein zweites, um die schulen bezahlen zu können.Meine Schwägerin ist dieses jahr dreißig geworden und ist unverheiratet.Ein guter freund von mir ist 35 und nicht verheiratet.
Natürlich gibt es immer auch gegenbeispiele. Es ist halt nur nicht so das KEIN Afrikaner nicht verheiratet sein kann über dreißig.
Lass dir von ihm viel erzählen, über sein Land, die menschen, seine familie. ich glaube, das die meisten beznesser nicht viel von sich preisgeben wollen.
Aber dafür das "Opfer" ausquetschen.Allerdings ohne interesse an der Vergangenheit, dem land und so weiter. nur eher job, wo ist man verletzlich, was verdienen die ellis.
Und frage nochmal genau wie es kommt mit dem militär. es muss etwas im Rahmen der "Ausbildungshilfe "sein sonst hätte er einen deutschen Pass. Soldaten sind Beamte und das kann man nur sein mit deutshem Pass.
HAlt die augen auf und lies hier. wenn er kein beznesser ist, dann kommen dir die geschcihten hier nicht bekannt vor und das wäre doch auch was

-
Es ist ganz normal daß Afrikaner mit 30 noch nicht verheiratet sind. Meistens haben sie dann noch nicht genug Geld dafür. Eine Braut in Mali kostet viel Geld an Mitgift.
Aber nicht verheiratet mit 40, das ist praktisch unmöglich, es wäre denn es ist ein sehr armer Penner gewesen, und er hat es noch nicht geschafft, nach Europa zu kommen oder eine Turistin zu angeln!
Aber nicht verheiratet mit 40, das ist praktisch unmöglich, es wäre denn es ist ein sehr armer Penner gewesen, und er hat es noch nicht geschafft, nach Europa zu kommen oder eine Turistin zu angeln!
-
Liebe Maria, wie sieht es mit den frauen aus?Maria hat geschrieben:Es ist ganz normal daß Afrikaner mit 30 noch nicht verheiratet sind. Meistens haben sie dann noch nicht genug Geld dafür. Eine Braut in Mali kostet viel Geld an Mitgift.
Wäre es in einem muslimischen Land wie Senegal okay mit dreißig unverheiratet zu sein? bzw. kommt es vor?
In Nigeria alle mal, aber ich kenne tatsächlich keine muslima, die unverheiratet ist, dafür aber einige, die dennoch einen festen freund und S.. haben. Allerdings ziemlich versteckt. Zusammen leben unverheiratet, sehr ungewollt
-
DAnke, Maria und alle andere Frauen für eure Infos!
Ich bin Spanierin, Maria, aber seit 8 Jahren in Deutschland.
Nee, mit dem Mann aus Mali wird nicht viel passieren,schätze ich; er ist nicht so penetrant oder so, schreibt mir per FB nur normale Sachen und kein Liebesgesülze. Ja, der ist hier mit einem Ausbildung Programm, ich habe ihn das gestern auch gefragt, weil ich es auch nur so kenne aus Spanien , dass man den Pass braucht um als Soldat tätig zu sein.
Ich finde es nur lustig, nachdem ich eure Geschichten und eure Arbeit gegen Bezness so gern verfolge, auf einmal auf einem Afrikaner zu treffen und wie bei mir im Hinterkopf Alarmglocken klangen: "Vorsicht, bezness"
Zum Glück bin ich nicht vorgebrannt, habe keine Erfahrung mit Ausbeutung.
Ich hatte lediglich ein Mal einen marrokanischen Freund, während meines Studium hier in Deutschland. Er war Student wie ich, nur 5 Jahre älter. Ich habe ihn sehr geliebt, wir waren 8 Monate zusammen. Dann musste ich aber zurück nach Spanien und wir haben uns getrennt, ich hatte tolles Liebeskummer, aber vom Bezness kann man nicht reden: ich hatte nichts, er hat mich ab und zu beschenkt. Und Sex hatten wir auchnicht, nennt mich altmodisch, aber ich war Anfang 20 und hatte noch keine Erfahrung, er hat dies respektiert, voll süss.
Was aus meinem grossen Liebe geworden ist? Das frage ich mich auch manchmal, aber wir haben den Kontakt abgebrochen.
Grüsse,
Brekhischa (ist übrigens ein arabisches Wort, rate mal wer mich so genannt hat ...
)
Ich bin Spanierin, Maria, aber seit 8 Jahren in Deutschland.
Nee, mit dem Mann aus Mali wird nicht viel passieren,schätze ich; er ist nicht so penetrant oder so, schreibt mir per FB nur normale Sachen und kein Liebesgesülze. Ja, der ist hier mit einem Ausbildung Programm, ich habe ihn das gestern auch gefragt, weil ich es auch nur so kenne aus Spanien , dass man den Pass braucht um als Soldat tätig zu sein.
Ich finde es nur lustig, nachdem ich eure Geschichten und eure Arbeit gegen Bezness so gern verfolge, auf einmal auf einem Afrikaner zu treffen und wie bei mir im Hinterkopf Alarmglocken klangen: "Vorsicht, bezness"

Ich hatte lediglich ein Mal einen marrokanischen Freund, während meines Studium hier in Deutschland. Er war Student wie ich, nur 5 Jahre älter. Ich habe ihn sehr geliebt, wir waren 8 Monate zusammen. Dann musste ich aber zurück nach Spanien und wir haben uns getrennt, ich hatte tolles Liebeskummer, aber vom Bezness kann man nicht reden: ich hatte nichts, er hat mich ab und zu beschenkt. Und Sex hatten wir auchnicht, nennt mich altmodisch, aber ich war Anfang 20 und hatte noch keine Erfahrung, er hat dies respektiert, voll süss.
Was aus meinem grossen Liebe geworden ist? Das frage ich mich auch manchmal, aber wir haben den Kontakt abgebrochen.
Grüsse,
Brekhischa (ist übrigens ein arabisches Wort, rate mal wer mich so genannt hat ...

-
hallo ihr lieben
es ist vier uhr morgens und ich kann nicht schlafen
immer wieder drehen sich meine gedanken darum
wie kann er dir so etwas antun
nachdem was er von dir weiss
weiss das all dies mich umbringen kann
wie kann er als gläubiger moslem noch guten gewissens zu seinem gott beten
was ist ein menschenleben im senegal wert
was sind wir wert
und wie kann ich in zukunft anderen frauen dabei helfen nicht auf solche höchst gebildete und gefährliche menschen reinzufallen
wie kann ich die nächsten wochen überleben
hab angst das ich mir was antue
hab angst die hoffnung auf eine zweisamkeit zu verlieren
hab angst vor mir selber
was sind wir wert
und wie kann ich in zukunft anderen frauen dabei helfen nicht auf solche höchst gebildete und gefährliche menschen reinzufallen
hab angst vor mir selber
-
Liebe Susanne - ich schreibe Dir ausnahmesweise in Deinen Beitrag
Phoenix
Ich bete gerne für Dich. Ich hoffe, es beten viele andere gemeinsam mit Dir.SusanneMalle hat geschrieben:hallo ihr lieben
weil er keinerlei Empathie empfindet, wohl niemandem gegenüber. Versuche, so gut wie möglich, es nicht persönlich zu nehmen. Und lass solche Gedanken nicht zu, dass er so etwas bei Dir bewirken kann
Wer nur einfach vordergründig und weil die Tradition oder das Umfeld es gebietet, "an Gott glaubt", hat nicht wirklich einen Zugang zu Gott sondern bloss "etwas", das ihn davon entbindet, sich mit den Werten der Liebe und Barmherzigkeit auseinander zu setzen. Solch bi-gotte Menschen gibt es überall - sie haben nicht wirklich eine Verbindung zu Gott
wohl wenig, wer sich so auf Gott beruft, entzieht sich einfach der eigenen menschlichen (und göttlichen) Verantwortung
was sind wir wert
ganz viel - aber das liegt im Auge des Betrachters. Die Menschen in Deinem Umfeld signalisieren es Dir, die Menschen hier im Forum auch, dass Du viel wert bist
Tust du ja schon, indem Du andere an Deiner Erfahrung teilhaben lässt. So gerätst Du in einen Austausch von Geben und Nehmen
Indem Du Schritt für Schritt, Moment für Moment angehst, den derzeitigen Schmerz akzeptierst, aber auch weisst, dass er mit der Zeit sich verringern wird. Die Zeit heilt tatsächlich Wunden, auch wenn das manchmal in einer akuten Phase kaum zu glauben ist. Aber es ist so. Lies Dich ein bisschen durch's Forum - da wirst Du einerseits den Schmerz teilen können aber Du wirst anderseits auch sehen, dass auch andere Frauen, die furchtbare Geschichten erlebt haben, heute wieder ihr Leben meistern und geniessen. Und zwischendurch lenke Dich ab, tu was ganz anderes, triff Menschen
Aber nein, liebe SusanneMalle - das ist er nicht wert. Und ich glaube auch nicht, dass Gott das zulassen wird. Es ist Dein Schicksal, dass Dir eine solche Geschichte widerfährt. Aber sie wird Dich nicht umbringen, sondern stark machen.
Du hast doch so viel anderes erreicht, freu Dich daran
All-eins-sein muss nicht Einsamkeit bedeuten. Stell Dir mal vor, wieviel mehr Lebensqualität Du hast mit Dir allein (und mit guten Menschen in Deinem Umfeld), wenn kein Mensch Dir Zeit und Energie und Lebensfreude raubt auf diese Weise. Je mehr Du zu Dir selber findest und auch allein das Leben geniessen kannst, desto mehr ziehst Du auch Menschen an, die Dir gut tun - das ist das Gesetz der Resonanz
hab angst vor mir selber
Wir haben alle Schattenseiten und manchmal graut uns davor. Lass diese einfach nicht Ueberhand nehmen, denn da sind so viele gute, kreative, hoffnungsvolle Seiten an Dir.
Es ist wieder Tag, bei uns blinzelt zwischen Wolken die Sonne durch. Schau, dass Du im Licht bleibst, dass es hell um Dich ist. Wenn Du im Dunkeln nachts nicht schlafen kannst, dann zünde Kerzen an, tu Dir gutes, lege Musik auf, umgib Dich mit Düften und verscheuche das Dunkle und die dunklen Gedanken
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Das kenne ich, der Kopf schaltet einfach nicht ab, du wälzt dich hin und her.SusanneMalle hat geschrieben:es ist vier uhr morgens und ich kann nicht schlafen
Die Schlaflosigkeit verschwindet, wenn du ihn aus deinem Leben gebannt hast.
Liebe Susanne, wir sind wert was wir daraus machen. Wir haben es in der Hand, Grenzen um uns herum zu ziehen.SusanneMalle hat geschrieben:was sind wir wert
Wenn du dein ich wie eine Burg betrachtest, in der du geschützt bist, in der du dich wohl fühlst,
ist er ein Fremder, dem du das Tor geöffnet hast und der sich jetzt überall nehmend herumtreibt.
Du musst ihn hinaustreiben und das Tor fest zumachen.
In Zukunft, wenn jemand zu dir rein möchte, stellst du dich oben auf die Mauer über dem Tor
und lässt ihn nicht gleich rein. Du siehst dir alles genau an, du hast eine Mauer, ein Tor, eine Zugbrücke
und einen Wassergraben. Alle diese Hindernisse hast du dem Typ zu schnell beiseite geräumt.
Stelle sie wieder zwischen dich und ihn.
Du schriebst in deinem ersten Beitrag, du habest ein Geschäft.
Du musst dich darauf konzentrieren.
Ich kann dir aus der Erfahrung heraus Folgendes berichten:
Immer, wenn bei mit privat etwas schief lief, spürte ich das das Energie wegnimmt, die ich für meine Werkstatt, Arbeit, also mein Fundament brauche.
Ich habe mich dann jedesmal innerlich von der Person entfernt, die meine Energie fehlleitet, fehlzieht, und habe mich bewusst auf die Werkstatt konzentriert,
und dort etwas Neues, eine Idee umgesetzt. Die Kraft, die vorher in einen Mann floß, habe ich in ein Projekt gelenkt.
Dann begann es mir wieder gut zu gehen.
Wenn es der falsche Mann ist, ist es der einzige Weg. Sonst zerstörst du deine Existenz.
Ich bin Handwerkerin und ein bißchen mehr: Unter meinen schönsten Arbeiten sind welche, die entstanden, als ich mich jeweils von einem Mann verabschiedete.
Das wirst du nicht tun. Du schreibst:"wie kann ich in zukunft anderen frauen helfen", wenn du helfen willst, hast du also gar nicht wirklich die Absicht,SusanneMalle hat geschrieben:und wie kann ich in zukunft anderen frauen dabei helfen nicht auf solche höchst gebildete und gefährliche menschen reinzufallen
dir etwas anzutun.
Das brauchst du nicht. Du hattest die Hoffnung auf eine Zweisamkeit. Diese Hoffnung zu füttern kostet deine Energie.SusanneMalle hat geschrieben:hab angst vor mir selber
Das bedeutet, du hast noch Energie in dir, lenke sie jetzt auf ein anderes Ziel (geschäft).
Was ist das für ein Geschäft?
Wie wohnst du, hast du eine Mietwohnung, Haus, Garten? Beginne zu putzen, zu ordnen.Dann siehst du Ergebnisse,
hast etwas geschafft. Kümmere dich um Pflanzen, nimm die Kraft dem Mann weg und stecke sie in etwas wachsendes Grünes.
Gibt es in deiner Nähe gute Plätze zum Laufen, spazieren? Dann gehe dahin und laufe täglich eine tüchtiges Stück,
bis du schwitzt und deinen Körper spürst, am Besten inclusive Muskelkater. Es macht müde, du wirst schlafen können.
stelle dir einen Tagesplan auf, welche Dinge du tun möchtest, folge dem genau und wenn der Mann kommen sollte
und etwas von dir will und fordert, sage: ICH HABE KEINE ZEIT. Halte dich an deinen Plan,
lasse dich nicht davon wegziehen. Sage NEIN. Gehe jetzt vor den Spiegel, hole tief Luft und siehe deinem Spiegelbild
in die Augen, sage laut NEIN. Sage das Wort 10-20 Mal hintereinander. Nimm dabei die Schultern zurück,
lege deine rechte Hand flach auf deine Herzgegend, die linke Hand auf deinen Magen. Sage dann das Wort,
und lache nicht über diese Idee, sie kann helfen.
Das sind jetzt alles sehr praktische Vorschläge. Bedenke: du musst auf deine restliche Kraft achten
und sie auf ein positives Ziel konzentrieren. Hast du die ersten Schritte geschafft und dich überwunden,
dann wirst du merken, das die Kraft sich nicht verbraucht, sondern wächst.
Ich weiß das das schwer ist. Ich weiß aber auch, das es funktioniert.
Alles Gute für dich.
LG Amaretta
-
Liebe Suzanne,hallo ihr lieben
was sind wir wert
hab angst vor mir selber
heute ist der Tag wieder hell und es geht dir hoffentlich viel besser. Du siehst, wir sind alle für dich da.
Alle deine Fragen sind schon ganz toll beantwortet worden.
Eins kann ich dir noch erzählen: der schlimmste Gauner den ich bei den senegalesen getroffen habe, ein ganz ganz Mieser Betrüger, Lügner, Abzocker. krimineller Gauner, sogar Pedophil, weil wenn er duch seine Missetaten an Geld gekommen ist, hat er noch mit 50 eine 17 Jährige Landsmännin geheiratet. Dieser fieser Kerl hat von allen am lautesten 5 Mal am Tag gebeten. Er schlug sich dabei wie ein Gorilla in der Brust und schrie laut "Allah", stürzte sich wieder am Boden von seiner 2M hohe Gestalt und mit geschlossenen Augen, voll konzentriert, liess sich nicht bei seinem Gebet von nichts abbringen.
Später habe ich verstanden, daß er dieses Gebetsform benutzte um bei uns Christen Vertrauen zu erwecken. Es scheint daß sie den Begriff "Sakrileg" nicht befürchten.
Gestern habe ich in der Bibel das Bergsgebet gelesen. Einen Satz ist mir aufgefallen: "Ein guter Baum trägt nicht schlechte Früchte und ein schlechter Baum trägt nicht gute Früchte. Trauben und Feigen wachsen nicht auf einem Dornengebüsch...."
das heisst, mit diesem Mann kannst du nichts Gutes erwarten.
Und noch als Geschenk für dich einen Auszug eines Newsletters, das ich gestern empfangen habe:
Wenn ich diese Frauen weiter befrage, WARUM sie sich selbst unnötig
quälen und sich von einem Mann alle möglichen inakzeptablen Dinge
gefallen lassen, kommt in 90% der Fälle NICHT zum Vorschein, dass
sie konkret irgendetwas "falsch" gemacht haben, sondern dass hinter
ihrem Verhalten nur eine einzige Sache steckt:
Sie erträgt die Vorstellung nicht, NIEMANDEN mehr zu haben.
Oder anders gesagt:
Sie hat Angst, alleine zu sein.
Manche nennen das auch "Torschlusspanik". Tatsache ist, dass genau
diese Angst vor dem Alleinsein Sie ABHÄNGIG von einer
(destruktiven) Beziehung machen kann. Sie werden durch diese Angst
Gefangener Ihrer eigenen Emotionen.
Und: Männer spüren es sehr genau, wenn eine Frau diese Angst mit
sich herumträgt und fühlen sich davon regelrecht abgeschreckt.
"Schön und gut Christian", werden Sie sich denken. "Alleine zu sein
IST aber nun mal nicht schön!"
Nein ist es nicht, ich weiß...
Ich möchte Ihnen dazu eine kleine Geschichte erzählen:
Eine gute Freundin von mir entschloss sich, für ein Jahr beruflich
nach Moskau zu gehen. Sie wollte die Kultur kennenlernen, die
Sprache, die Menschen. Als sie zurück kam war, sie ein völlig
veränderter Mensch.
Sie erzählte mir eine hochinteressante Geschichte: "Ich war voller
großartiger Erwartungen losgefahren. Als ich mich dann aber
allmählich in dieser riesigen und anonymen Stadt einlebte, ging es
mir furchtbar. Ich lernte kaum Menschen kennen, es kam mir vor, als
ob mich alle dort hassen würden. Innerhalb weniger Wochen wurde mir
klar: Ich bin ALLEINE. Keine Freunde, keine Familie, und vor allem
keinen Mann...
Ich lief immer wieder stundenlang durch das graue, endlose
Häusermeer der Stadt und begann allmählich zu verzweifeln. Wieso
finde ich hier keinen Anschluss? Warum mag mich hier niemand? Warum
sind selbst meine Kollegen so bösartig zu mir? Es war das
schlimmste Gefühl meines Lebens.
Es gab nur noch mich und sonst niemanden, ich war vollkommen
alleine...
Ich wäre wahrscheinlich an meinem Kummer zugrunde gegangen, also
blieb mir nichts anderes übrig, als folgendes zu tun: Ich
akzeptierte diesen Zustand. Ich sagte mir "Okay, ich bin ganz
alleine. Es gibt niemanden, den ich hier kenne. Niemanden, mit dem
ich mich verstehe. Trotzdem habe ich ja immer noch MICH SELBST..."
Ich hörte auf, gegen die Einsamkeit anzukämpfen. Ich ließ sie zu.
Und langsam begann ich, das Alleinsein sogar ein wenig zu genießen.
Ich las Bücher, die ich schon vor langer Zeit lesen wollte, ich
lauschte dem Schreien der Kinder auf den Straßen, ich setzte mich
in Cafés und beobachtete die Menschen. Es war verrückt, aber zum
ersten Mal im Leben lernte ich mich selbst RICHTIG kennen, ich
begann meiner inneren Stimme zuzuhören. Es war plötzlich nicht mehr
qualvoll, nein, es war richtig spannend, sich NUR mit mir selbst zu
beschäftigen!
Das wirklich verrückte war aber: nachdem ich akzeptiert hatte, dass
ich völlig alleine bin und diesen Zustand sogar zu genießen begann,
passierte folgendes: Ich lernte innerhalb einer Woche drei
wundervolle Menschen kennen, mit denen mich bald eine tiefe
Freundschaft verband. Kurz darauf begegnete ich in einem Restaurant
meinem jetzigen Mann (die beiden sind seit 4 Jahren überglücklich
verheiratet). Es war wirklich verrückt, aber ich glaube, dass ich
zuerst mit mir selbst ins Reine kommen musste, bevor ich diesen
wundervollen Menschen begegnen konnte..."
...................................
Gut , was will ich Ihnen mit dieser Geschichte sagen?
Ich denke, man muss mindestens einmal im Leben dieser Angst DIREKT
ins Gesicht schauen. Sie zulassen. Die ganze Seele wird von dieser
Angst berührt sein, doch man muss es einfach geschehen lassen. Sie
nicht mit unterdrücken, oder sich davon ablenken, sondern sie
zulassen.
Und dann passiert sehr oft ein Wunder: man merkt, wie wenig einem
die Einsamkeit überhaupt anhaben kann. Man wird FREI...
Und genau diese Freiheit strahlen Sie auch aus!
Glauben Sie mir: Menschen -und vor allem Männer- werden sich wie
von Zauberhaft zu Ihnen hingezogen fühlen, wenn sie spüren:
Diese Frau ist UNABHÄNGIG. Sie BRAUCHT keine anderen Menschen, sie
ist sich selbst genug.
Genau darin steckt das Geheimnis von Anziehung und Liebe:
Menschen lieben Menschen, die sich selbst lieben.
Sich selbst WIRKLICH lieben kann man allerdings erst, wenn man sich
immer wieder Zeit für sich ganz alleine nimmt. Und diesen Zustand
auch GENIESST.
Denn: wie soll ein Mann Ihre Anwesenheit genießen, wenn Sie das
SELBST nicht können?
Ups, ich merke gerade, dass die heutige Email doch ziemlich lang
geworden ist und hoffe, Sie mit meinem "Roman" nicht gelangweilt zu
haben

Auch wenn Sie mit dem Alleinsein grundsätzlich kein Problem haben,
Francoise: versuchen Sie trotzdem immer wieder einmal die Einsamkeit
GANZ BEWUSST zu genießen.
Ich garantiere Ihnen - es wird sich positiv auf Ihr Liebesleben
auswirken!
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, und genießen Sie
heute einfach einmal die Tatsache, SIE zu sein!
Lege Wert auf gute Gesellschaft, auch wenn du allein bist.
(Aus Ungarn)
-
Hallo Suzanne,
Das was ich schreibe hört sich wahrscheinlich hart und oberflächlich an, aber Du solltest Dir diese ganzen Fragen nicht stellen.
Es wird nämlich keine Antworten darauf geben...ich habe schon einige Beziehungen hinter mir und musste feststellen, das man sich mit diesen Fragen nur selber kaputt macht und man trotzdem nie eine Antwort darauf bekommen wird.....versuch ihn so gut es geht abzuhaken und zu sehen das Du aus der sache rauskommst....und wünsch ihm alles Schlechte auf dieser Welt an den Hals.
Solange Du Dich aber immer wieder fragen wirst warum er Dir sowas angetan hat wirst Du nicht von ihm wegkommen und es wird Dir auch nicht besser gehen...
und das ist er nicht wert. Es gibt eben Menschen, die über Leichen gehen. Ich sage bewusst Menschen, weil ich (auch nach einigen Enttäuschungen) immer noch glaube, das es schlechte Menschen in "allen Farben" gibt, aber genauso auch gute in "allen Farben".....
Ich weiss nicht mehr wer, aber jemand hat hier über die Moslems geschrieben....mit S.. und verheiratet sein....
Ich habe vor längerer Zeit in einem anderen Treath ja schon mal geschrieben, das ich von meinem Mann aus Guinea schon etwas länger getrennt lebe und das er vor ein paar Monaten eine Frau aus Guinea geholt hat....und ich weiss auch sicherer Quelle, das diese Frau schon nach kürzester Zeit (also in den ersten 1-2 Wochen) schon mit meinem Mann geschlafen hat....
wie passt das zu dem was ihr schreibt? Ist diese Frau dann für ihn auch nur eine unanständige Frau?
Ich wünsche Dir viel Kraft, Suzanne....ich finde es immer wieder unglaublich was manchen Menschen angetan wird....
Das was ich schreibe hört sich wahrscheinlich hart und oberflächlich an, aber Du solltest Dir diese ganzen Fragen nicht stellen.
Es wird nämlich keine Antworten darauf geben...ich habe schon einige Beziehungen hinter mir und musste feststellen, das man sich mit diesen Fragen nur selber kaputt macht und man trotzdem nie eine Antwort darauf bekommen wird.....versuch ihn so gut es geht abzuhaken und zu sehen das Du aus der sache rauskommst....und wünsch ihm alles Schlechte auf dieser Welt an den Hals.
Solange Du Dich aber immer wieder fragen wirst warum er Dir sowas angetan hat wirst Du nicht von ihm wegkommen und es wird Dir auch nicht besser gehen...
und das ist er nicht wert. Es gibt eben Menschen, die über Leichen gehen. Ich sage bewusst Menschen, weil ich (auch nach einigen Enttäuschungen) immer noch glaube, das es schlechte Menschen in "allen Farben" gibt, aber genauso auch gute in "allen Farben".....
Ich weiss nicht mehr wer, aber jemand hat hier über die Moslems geschrieben....mit S.. und verheiratet sein....
Ich habe vor längerer Zeit in einem anderen Treath ja schon mal geschrieben, das ich von meinem Mann aus Guinea schon etwas länger getrennt lebe und das er vor ein paar Monaten eine Frau aus Guinea geholt hat....und ich weiss auch sicherer Quelle, das diese Frau schon nach kürzester Zeit (also in den ersten 1-2 Wochen) schon mit meinem Mann geschlafen hat....
wie passt das zu dem was ihr schreibt? Ist diese Frau dann für ihn auch nur eine unanständige Frau?
Ich wünsche Dir viel Kraft, Suzanne....ich finde es immer wieder unglaublich was manchen Menschen angetan wird....
-
Liebe Vollmond. Du weisst selbst, wenn du mehrere Beziehungen hinder dir hast, daß es nicht so einfach geht. Suzanne braucht Zeit, sehr viel Besinnung, sehr viel Gebet, sehr viele Schmerzen, bevor sie dadurch ist. aber wenn sie das übersteht, wird sie später stärker als vorher.versuch ihn so gut es geht abzuhaken
Natürlich soll sie sich nicht mit solchen Fragen quälen. Diese Menschen sind nicht die Zeit wert, die man verschwendet, an sie zu denken. Das ist wie eine Art "böser Geist" der uns besitzt und es kostet Zeit, bis unser Geist gereinigt wird. Aber Suzanne wird es - wie alle anderen - irgendwann schaffen.
Liebe Maria, wie sieht es mit den frauen aus?
Wäre es in einem muslimischen Land wie Senegal okay mit dreißig unverheiratet zu sein? bzw. kommt es vor?Liebe Welt, natürlich versuchen alle Frauen in Senegal vor 30 zu heiraten. Nach 30 sind sie nicht mehr frisch und haben die Hälfte an Wert verloren. Sie können nur noch hoffen, die 2te oder 3te Frau eines verheirateten Mannes zu sein. Der höchste Wert hat die Jungfrau. Da alle Männer dort zwischen 20 und 70 Jungfrauen haben wollen, sind sie sehr begehrt. Es gibt auch alte Jungfrauen, die schon 40 oder 50 sind und noch keinen Mann gefunden haben. Keiner will sie mehr haben. Anders als die Männer, brauchen die Frauen nicht zu bezahlen, um zu heiraten und ihr Wert ist ihre Jugend, Gebärfähigkeit und Jungfräulichkeit. Deswegen müssen sie jung heiraten. Der Ehemann muss ihr Mitgift bezahlen. Das Geld hat er vor 30 nicht zusammen. Am meisten heiraten 40 bis 60 Jährige, die aus Europa zurückkommen, weil sie dann genug Geld für die Jungfrauen haben.
-
hallo ihr lieben
diese wiedersprüchlichen gefühle machen mich irre
trauer
liebe
hass
agressionen die nicht kanalisieren kann
die gleichen grauenvollen schmerzen wie beim tod meines sohnes
auf einmal ist alles wieder da...frisch wie gestern...nicht fähig irgendetwas zu tun
ich möchte schreien, doch der schrei bleibt mir im hals stecken
war heute unterzuckert weil ich nicht essen kann
scheisse ich weiss doch das mich das mein leben kosten kann
morgen hab ich termin beim arzt
vielleicht lasse ich mich von ihm einweisen
ist zwar auch scheisse weil ich kein spanisch kann
aber immerhin besser als hier auf dumme gedanken zu kommen
man sagt ja immer...die hoffnung stirbt zuletzt
und was wenn sie schon tot ist?
diese wiedersprüchlichen gefühle machen mich irre
trauer
liebe
hass
agressionen die nicht kanalisieren kann
die gleichen grauenvollen schmerzen wie beim tod meines sohnes
auf einmal ist alles wieder da...frisch wie gestern...nicht fähig irgendetwas zu tun
ich möchte schreien, doch der schrei bleibt mir im hals stecken
war heute unterzuckert weil ich nicht essen kann
scheisse ich weiss doch das mich das mein leben kosten kann
morgen hab ich termin beim arzt
vielleicht lasse ich mich von ihm einweisen
aber immerhin besser als hier auf dumme gedanken zu kommen
man sagt ja immer...die hoffnung stirbt zuletzt
und was wenn sie schon tot ist?
-
Ach Susanne,SusanneMalle hat geschrieben: vielleicht lasse ich mich von ihm einweisen
ich war schon in Spitäler abseits der Touristenorte, da sprechen die Aerzte eben Englisch und bei dir auf der Insel wird das ganz sicher so sein, wenn sie nicht sogar einen Deutschen für dich finden.
Lass dir unbedingt was zu Essen bringen und zwing dich dazu, du MUSST essen und du weisst das.
Schau nach vorn und lies die vorangehenden Posts nochmals durch!
Lb Gruss flense
-
Liebe Suzanne,
es ist schon beunruhigend, was du sagst. Es ist immer so. Diese Kerle holen sich immer Frauen die psychisch labil sind, destabilisiert nach dem Tod eines Kindes oder weil sie einsam sind, oder eben empfindlich und sensibel . Sie machen sie emotional abhängig um sie voll ausnutzen zu können, ob finanziell, für die Papiere oder Unterkunft, auch für Sex (aber anscheinend nicht in deinem Fall).
Wie weit bist du, bei den Schritten die du unternommen hast? Du hast schon erzählt, daß der Schloss ausgewechselt worden ist. Gut!
Du warst auch bei deiner Anwältin, um ihm den Rückkehr zu versauen. Auch gut!
Jetzt denk an dich. Wenn du glaubst, daß ein Aufenthalt in einer Klinik dir gut tut, dann tue das. In Mallorca git es genug deutsche Ärzte. Vielleicht findest du auch einen deutschen Psychologen, der dich zuhört und Anti-depressiva verschreibst, bis du ein bißchen Abstand genommen hast. Gut wäre auch eine Reise, um auf andere Gedanken zu kommen. Hast du Familie, liebe Menschen zu denen du für eine Weile fahren könntest?
Hast du unsere Posts gelesen? Es sind viele Ermutigungen und gute Anregungen drin. Es scheint als ob, du nicht richtig in der Lage wärest, darauf einzugehen.
Laß dich nicht hängen Mädchen. Du bist nicht alleine. Wir sind alle mit dir! Und falle bloß nicht wieder darauf ein! Wahrscheinlich ist er jetzt mit seiner jungen Senegalesin zusammen oder sucht sich eine zum Heiraten! deshalb brauchte er mehr als 700 Euros (das 4fache eines senegalesischen Monatsgehalt
! Vielleicht hast du ihm den Spaß verdorben, indem du ihm nicht mehr Geld gegeben hast?
Wobei 700 Euros genügen zum heiraten. Vielleicht nicht ganz so pompös, wenn der Schaf (200 Euros) noch dazu gekauft werden muss.
Auf jeden Fall versuch jetzt schon ein neues Leben anzufangen, ohne daß er dadrin den geringsten Platz hat. Er hat es nicht verdient, dir die Füsse zu küssen.
Sei ganz lieb umarmt!
es ist schon beunruhigend, was du sagst. Es ist immer so. Diese Kerle holen sich immer Frauen die psychisch labil sind, destabilisiert nach dem Tod eines Kindes oder weil sie einsam sind, oder eben empfindlich und sensibel . Sie machen sie emotional abhängig um sie voll ausnutzen zu können, ob finanziell, für die Papiere oder Unterkunft, auch für Sex (aber anscheinend nicht in deinem Fall).
Wie weit bist du, bei den Schritten die du unternommen hast? Du hast schon erzählt, daß der Schloss ausgewechselt worden ist. Gut!
Du warst auch bei deiner Anwältin, um ihm den Rückkehr zu versauen. Auch gut!
Jetzt denk an dich. Wenn du glaubst, daß ein Aufenthalt in einer Klinik dir gut tut, dann tue das. In Mallorca git es genug deutsche Ärzte. Vielleicht findest du auch einen deutschen Psychologen, der dich zuhört und Anti-depressiva verschreibst, bis du ein bißchen Abstand genommen hast. Gut wäre auch eine Reise, um auf andere Gedanken zu kommen. Hast du Familie, liebe Menschen zu denen du für eine Weile fahren könntest?
Hast du unsere Posts gelesen? Es sind viele Ermutigungen und gute Anregungen drin. Es scheint als ob, du nicht richtig in der Lage wärest, darauf einzugehen.
Laß dich nicht hängen Mädchen. Du bist nicht alleine. Wir sind alle mit dir! Und falle bloß nicht wieder darauf ein! Wahrscheinlich ist er jetzt mit seiner jungen Senegalesin zusammen oder sucht sich eine zum Heiraten! deshalb brauchte er mehr als 700 Euros (das 4fache eines senegalesischen Monatsgehalt

Auf jeden Fall versuch jetzt schon ein neues Leben anzufangen, ohne daß er dadrin den geringsten Platz hat. Er hat es nicht verdient, dir die Füsse zu küssen.
Sei ganz lieb umarmt!
-
Liebe Susanne,
ein kleiner Rat,
ich gehe mal davon aus, dass du in Spanien versichert bist,
bitte eine Freundin die genug spanisch spricht dich in das
"Centro de Salud " deines Wohnortes zu begleiten, lasst euch
dort keinen Termin geben, sondern geht direkt zu "Urgencias"
dort hat man 24 Stunden Dienst.
Da wird man sich um dich kuemmern, gerade bei einer
Unterzuckerung, wenn noetig auch in eine Klinik einweisen.
In der Klinik wirst du schon klar kommen, denn die meisten
Aerzte sprechen englisch, hab keine Scheu !
Die in Spanien ansaessigen deutschen Aerzte haben nicht
die Moeglichkeit dich in ein Krankenhaus der Soz.Vers.
einzuweisen.
Das kostet dich nur Zeit und Geld, packs an Liebes, kuemmer
dich um dich, und nur um dich !
Liebe Gruesse
Gringa
ein kleiner Rat,
einzuweisen.
Liebe Gruesse
Gringa
-
Brunnenkresse, war das nachdem dieser Kerl dich ohne ein Wort im Stich gelassen hat? Nach drei Jahren Ehe?Ich war damals wie gelähmt vor Schmerz, unfähig etwas zu tun, unfähig zu schlafen, unfähg zu weinen, kalter Schweiß...ich drehte mich gedanklich wie der Hamster im Radl...24 Stunden lang am Tag,verlor zehn Kilo, ständig unterzuckert... rauchte zwei Schachteln, trank massig Alk um schlafen zu können,... ein normales Anti-Stress programm hätte da nicht mehr gegriffen.
Gott sei dank war es bei mir nicht so schlimm, als der Sch---kerl mich vor 7 Monaten sitzen gelassen hat - genauso wie du, von heute auf morgen, weil er die schwarze Tussi geschwängert hat. Ich habe nur hier wie wild geschrieben und ich schreibe weiter. Das ist mein Ventil um meine Wut loszulassen und dabei spüre ich keinen Schmerz und lebe sonst mein Leben mit Freude weiter und bin froh, daß ich den Kerl los bin, der mir nur Geld kostete, der sich immer wie wild austobte, wenn ich einen männlichen Anruf kriegte, der mir schon 2 Telefone, 1 Haartrockner, 1 Lampe aus Eifersucht kaputtgeschlagen hat, der so wie so immer weg war und nie sagte wo er ging, auch nie sagte wie er sein Geld verdiente (hatte immer die Tasche voll). Gott sei dank bin ich ihn LOS!!!
-
hab grad was in einem borderline forum gefunden das es tausendpro trifft
Borderline
Borderline
-
gringa hat geschrieben:Liebe Susanne,
ein kleiner Rat,
einzuweisen.
Liebe Gruesse
Gringa
gringa...ich bin ja bei einem arzt der ib salut in behandlung...morgen früh um 10 hab ich den nächsten termin mit ihm und rede mit ihm über eine vorrübergehende einweisung
aber sei ganz lieb gedankt für den tipp