Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Loulouanne

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Loulouanne » 21.02.2012, 21:28

Also....ich werde einfach mal ein paar von den wahren Geschichten ausdrucken und so gestalten,dass sie nicht gleich auf dieses Forum stösst und die lasse ich dann einfach mal auf dem Esstisch liegen,neben anderen Dingen von mir,dass es nicht so offensichtlich ist.Mal sehen was passiert.Vielleicht muss das sein.
LG

Loulouanne

Loulouanne

Beitrag von Loulouanne » 21.02.2012, 22:00

Oh ja,danke.Das klingt auch so richtig schön formell!!!!!Das wird ihr ganz bestimmt zu denken geben!
LG

Loulouanne

Loulouanne

Beitrag von Loulouanne » 22.02.2012, 07:54

Hallo Scharade....damit hast du recht...nur glaube ich nicht daran,dass meine Tochter Phantasiegeschcichten schreibt um mich bewusst zu ärgern und zu strafen....ich glaube es treibt sie nur immer weiter in die Heimlichtuerei bis ich dann gar nicht mehr die Chance habe irgendwie an sie heran zu kommen und etwas zu erfahren.Wenn sie wirklich noch Kontakt hat denkt sie ja...sowas wie ich da erzählt habe gibt es gar nicht und er ist ja gar nicht so schlimm.
LG

Loulouanne

PS .habe dir eben auf deine Mail geantwortet.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 22.02.2012, 13:01

Hallo Loulouanne,

meiner Meinung nach beschäftigst du dich zu sehr mit deiner Tochter und deine Aktionen würden auf mich -wäre ich 17
Jahre alt - zwanghaft wirken und die offensichtliche Absicht (Warnung) würde mich eher abstossen, als
auf den richtigen Weg zurückbringen.
Es ist klar, du bist ihre Mutter - machen kannst du meiner Ansicht nicht (mehr) viel.
Es hängt fast alles davon ab, wie gut oder schlecht eure Beziehung ist und ob sie dein eventuelles Angebot, dass du immer
offen für Gespräche/ Fragen ihrerseits bist, überhaupt annehmen will.

Liebe Grüße

Brighterstar

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 22.02.2012, 21:53

Hallo Loulouanne,

Du hast geschrieben:
so können sie sich weiterschreiben und ich bekomme das gar nicht mehr mit.Sie tut auf einmal sehr geheim bei was facebook betrifft,was ja kein Wunder ist wo ich ihre Privatsphäre so verletzt habe aber sie war auch von Anfang an nicht ehrlich und nun hat er auch ein 2,ganz geheimes Profil.....ich habe da einfach so ein doofes Gefühl.....obwohl ich wiederum auch niemals glauben kann,dass meine Tochter mich belügt.....doofe Zwickmü
Ich denke, es ist eine natürliche Reaktion einer 17-jährigen hinsichtlich Deiner Kontrollversuche(die auch natürlich sind :wink: ).

Das Problem ist, daß die Beznesser oftmals die Naivität der Frauen, egal wie alt, geschickt für ihre Zwecke zu nutzen verstehen.

Ich denke, Du solltest einerseits die Geheimnistuerei/Lügen Deiner Tochter akzeptieren.
Andererseits ist es höchste Zeit, Klartext zu reden und so dafür zu sorgen,
daß ihre (und Deine?)naiven Ansichten/Wunschvorstellungen bezüglich gahnaischen "Studenten" mit der Bezness- Realität konfrontiert werden.

Sie denkt, sie ist alt genug, ihre eigenen Erfahrungen zu machen :o ,
dann ist sie auch alt genug, um zur Kenntnis zu nehmen, daß es diese Beznesser :evil: massenhaft gibt
und daß facebook leider ideale Möglichkeiten schafft, um sich beispielsweise auch an naive 17-Jährige ranzupirschen. :(
Sie sagte Afrikaner mit einer guten Ausbildung könnten auch problemlos hier her kommen.
Frag sie doch mal ernsthaft, woher sie zu wissen glaubt, daß dies so wäre :roll:
und ob sie Dir das im Internet zeigen könnte, wo genau sie das gelesen hat. :wink:

...und wie sie zu überprüfen gedenkt, daß er tatsächlich zu jenen Privilegierten gehört? :mrgreen:

Sag ihr, daß Du ihre Privatsphäre in Zukunft gern mehr respektieren möchtest, daß Du Dir aber trotzdem große Sorgen machst,
daß sie auf diesen "vermutlichen Betrüger" reinfällt und Du deshalb möchtest,
daß Du (und ihr Vater?!?)es deshalb für zwingend notwendig erachten, daß sie sich jetzt(!) möglichst ausführlich über Bezness informiert.

8) LG Nilopa

PS: mein Tipp: userin Pamela kennt sich besonders gut mit den ghanaischen Verhältnissen aus, da sie mittlerweile selbst dort lebt.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Loulouanne

Beitrag von Loulouanne » 22.02.2012, 22:39

Danke Nilopa,

du hast den Zwiespalt in dem ich mich befinde richtig gut durchschaut.Einerseits behutsam zu sein,ihr Alter und den Wunsch nach Geheimniskrämerei zu achten und andererseits Klartext zu reden.Feinfühlig und doch klar.Eine wirklich schwierige Aufgabe.Allerdings denke ich,ist zwischen uns die Basis da.....Weiterhin hast du gut durchschaut,dass auch ich sehr naiv war und teilweise auch bin...Nun habe ich mich,im Gegensatz zu meiner Tochterin den letzten Tagen so viel mit dem Thema beschäftigt,dass sich mir schon fast der Kopf dreht und ich gar nicht mehr weiss ob ich zu recht in Sorge bin,ob die wirklich noch Kontakt haben usw.Wenn in meinem Kopf Ruhe ist,werde ich bestimmt die richtigen <entscheidungen treffen,wie ich nun mit ihr weiterverfahre.....Klartext reden und sie konfrontieren gehört auf jeden fall dazu!!!
LG

Loulouabbe

Antworten