Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kandirdin

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Kandirdin » 25.07.2016, 11:38

Moonlightbae hat geschrieben:PS
Ich habe nur ziemlich angst vor seiner Familie abet da kann man bestimmt etwas machen...Manche Leute sagen mir das ich da mit dem Feuer spiele wen ich ihn Anzeige...Und ich die Gefahr unterschätzen...
Lol, ich habe echt gelacht, wie Du Dich ausdrückst. Du bist ne humorvolle, selbstbewusste Frau.

Aber Dein Bauchgefühl warnt Dich bereits: Was bringt es Dir, ihn anzuzeigen? Du musst Angst haben um Leib und Leben. Mit manchen Knaben ist nicht zu spaßen. Seine Aggressivität hast Du bereits im Vorfeld kennengelernt. Lass es, es bringt Dir nur Stress!

Es nervt immens, fast machtlos zu sein gegenüber diesen Machenschaften, aber man muss auch an den Eigenschutz denken.

Ich verstehe Deinen Wunsch nach Rache und Vergeltung, aber ich glaube: Die beste "Rache" ist, ihn einfach komplett zu ignorieren, alles andere wertet er noch als Interesse an ihm. Ich wünsche Dir die Kraft, das voll durchzuziehen, das haben die wenigsten.

Katrina

Beitrag von Katrina » 25.07.2016, 12:25

Hallo Moonlightbae,

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt: Du hast ihn durchschaut, kennst sein Spiel und seine Ziele, weißt, dass er Dich auch finanziell ausbeuten wollte. Wenn er jetzt wieder ankommt und Süßholz raspelt, musst Du als das auftreten, was Du bist: EINE ERWACHSENE FRAU, KEIN TEENIE! Jetzt ist es an der Zeit, Dir selbst zu helfen, indem Du Dir sofort einen Profi zum Reden suchst. Und indem Du Nein sagst und nicht umkippst. Dein Nein muss ein Nein sein, und Du musst es so aussprechen, so handeln, dass kein "Vielleicht auch doch", "Vielleicht nächste Woche", "Nein, außer..." hinein interpretiert werden kann. Der Ball liegt in Deinem Feld, nimm ihn auf und bestimm das Spiel.

Du wirkst schwach und wankelmütig und so, als wäre sein erneutes Auftauchen Balsam für Deine Verletzungen und Dein Selbstbewusstsein. Ist es aber nicht, es ist ein neues Aufpulen der Wunden und Salz hineinstreuen. Du rechnest damit, dass er kommt und Dich wieder verletzt und wartest starr wie das Kaninchen vor der Schlange. Nur: Du kennst die Gefahr, Du weißt dass Du schwach werden könntest. Und auch wenn es hart klingt: Du bist kein Kaninchen, sondern eine erwachsene Frau mit Verstand und nicht alleine von Gefühlen gesteuert. Also handele klug und eigenverantwortlich. Wenn Du bestimmst, geht es Dir besser; im Moment wartest und reagierst Du darauf, dass er agiert und bist immer in der Defensive. Drück zur Abwechslung mal ihn mit dem Rücken an die Wand: Anonym anzeigen, ihm das Leben damit unbequem machen, Nein sagen. Mach ihn zum Kaninchen, damit kann er nicht umgehen, da bin ich ziemlich sicher.

Du hast die Gefahr erkannt, als erwachsener Mensch musst Du sie für Dein Wohlergehen bannen! Das kannst nur Du, das musst Du selbst machen. Und such Dir einen Profi, evtl. kann Dein Hausarzt Dir jemanden vermitteln. Die Wartelisten sind lang, aber es gibt zur Überbrückung psych. Beratungsstellen z. B. bei Caritas und Diakonie. Du scheinst mir nicht so stark zu sein, dass Du es alleine schaffen könntest, darum werde aktiv und lass Dir einen Notfalltermin geben.

LG, Katrina

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 25.07.2016, 12:37

Du hast mich sehr gut durchschaut Katrin. Nur dass ich nicht wirklich warte sondern auch wirklich Dinge unternehme micj zu lösen..Wie zB mich mit einem neuen deutschen mann zu treffen.
Ich bin schwach das stimmt und er weiss das genau.Das war ich sonst eigentlich nie...Deshalb will ich auch diesen Weg mit der Ausländer Behörde .Ich will mich nicht mehr als Opfer fühlen .Das ist glaube ich wichtig für mich.
LG
Moonlightbae

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.07.2016, 12:38

Lol, ich habe echt gelacht, wie Du Dich ausdrückst. Du bist ne humorvolle, selbstbewusste Frau.
Das kann ich aus ihren Beiträgen nicht rauslesen.
Sondern eher das Gegenteil.
Ihren Humor und ihr Selbstbewustsein muss sie erst wiederfinden.
Dabei sollte sie sich helfen lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 25.07.2016, 12:52

Das stimmt anaba ...Jedenfalls in Bezug auf ihn srimmt das absolut.
Wäre ich mir mehr wert hätte ich das gar nicjt so weit kommen lassen.
Meine Freundinnen haben mir längst verboten über ihn zu reden weil sie fanden es ist so lächerlich das ich immer in eine neue Runde gehen mit ihm obwohl ich weiss die Demütigungen werden immer größer. Was kann es noch demüttigendered geben als das seine neue Frau mir sagt ich wäre zu alt für ihn und solle ihn in Ruhe lasswn.
Aber nicht mal jetzt ist ein ganz klares nein in mir.sonsern ein nö...Eigentlich nicht es sei denn...
Deshalb hast du recht..Ich muss mir Hilfe holen und zwar ganz schnell...Bevor eine neue Attacke kommt der ich dann wieder erliegen...
LG
Moonlightbae

gringa

Beitrag von gringa » 25.07.2016, 13:57

Moonlightbae hat geschrieben: Du hast mich sehr gut durchschaut Katrin. Nur dass ich nicht wirklich warte sondern auch wirklich Dinge unternehme micj zu lösen..Wie zB mich mit einem neuen deutschen mann zu treffen.

Moonlightbae
.... und genau solltest Du nicht tun !

Versuche doch erstmal eine Zeit alleine zu leben, - ist das denn so schlimm ? -
zur Ruhe kommen und nachdenken, warum Du in diese Situation gekommen bist.

Nicht einen Mann gegen den Anderen austauschen, das ist fuer mich
Pflaster draufkleben und den betreffenden Mann zum Lueckenbuesser
degradieren.
Das hat kein Mensch/Mann verdient. :mrgreen:

Auch wenn ich mich wiederhole, gehe raus in die Natur, mache
lange Spaziergaenge oder auch Wanderungen.
Das hilft beim Nachdenken, Du musst Dich ja nicht gerade auf den Jakobsweg
begeben....
Aber tu endlich etwas, jammern bringt Dich nicht weiter !
Und mit wem er jetzt gerade rumv... sollte Dir egal sein.

lg Gringa

coralia

Beitrag von coralia » 25.07.2016, 14:02

gringa hat geschrieben:
Moonlightbae hat geschrieben: Du hast mich sehr gut durchschaut Katrin. Nur dass ich nicht wirklich warte sondern auch wirklich Dinge unternehme micj zu lösen..Wie zB mich mit einem neuen deutschen mann zu treffen.

Moonlightbae
.... und genau solltest Du nicht tun !

Versuche doch erstmal eine Zeit alleine zu leben, - ist das denn so schlimm ? -
zur Ruhe kommen und nachdenken, warum Du in diese Situation gekommen bist.

Nicht einen Mann gegen den Anderen austauschen, das ist fuer mich
Pflaster draufkleben und den betreffenden Mann zum Lueckenbuesser
degradieren.
Das hat kein Mensch/Mann verdient. :mrgreen:

Auch wenn ich mich wiederhole, gehe raus in die Natur, mache
lange Spaziergaenge oder auch Wanderungen.
Das hilft beim Nachdenken, Du musst Dich ja nicht gerade auf den Jakobsweg
begeben....
Aber tu endlich etwas, jammern bringt Dich nicht weiter !
Und mit wem er jetzt gerade rumv... sollte Dir egal sein.

lg Gringa

Das unterschreibe ich mal!

Wenn du dir jetzt direkt den nächsten Mann an deine Seite holst, lenkst du den Fokus wieder weg von dir selbst. Konzentrier dich auf dich, nicht auf ihn. Diesen Mann solltest du jetzt endlich ein für alle Mal hinter dir lassen.

coralia

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 25.07.2016, 14:37

Moonligthbae, verinnerliche mal, dass Du nicht für seine Unzulänglichkeiten verantwortlich bist. Das ist doch Masche, der Frau den schwarzen Peter zuzuschieben. Er ist ein erwachsener Mann und für sein Leben und Lebensunterhalt selbst verantwortlich. Von mir aus könnte der im Straßengraben verrotten.
Vermeide jeden Kontakt mit ihm und lass ihn vor die Wand laufen, Tür geschlossen halten, Basta :evil:
Hänge Dir einen Zettel an den Kühlschrank oder Spiegel mit der Auflistung seiner Schandtaten. Wenn Zweifel kommen, lese ihn Dir jedesmal wieder durch. Es muss doch einen Weg geben, diesen A.... aus Deinen Gedanken und Leben zu verbannen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

leva

Beitrag von leva » 25.07.2016, 14:47

Liebe Moonlightbae,
ich hoffe ,dass du bald aus deinem Kopf u Gefuehlsgefaengnis rauskommst.Das ist ja grauenhaft,was du so von ihm berichtest....

Ich dachte Mary konnte dich mit ihrer Trennungsgeschichte am Ehesten erreichen,bei den anderen Schreibern habe ich nicht das Gefuehl,dass sie dich wirklich erreichen.

Mach dir keine Vorwuerfe mehr,vergib dir fuer den Fehltritt bei der Partnerwahl und hab dich selbst wieder lieb.Dann wird es aufwaerts gehen.....ganz langsam aber jeden Tag etwas besser......

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 25.07.2016, 14:56

Doch ihr erreicht mich alle...Aber stimmt..Mary und ich empfinden da scheinbar sehr ähnlich.Ich Sauge alle eure Antworten auf...Und es hilft mir.Eins weiss ich sicher..niemals wieder will ich mit ihm etwas zu tun haben. Liefe er mir jetzt über den Weg hätte ich Lust ihn zu töten...Sonst nix.

leva

Beitrag von leva » 25.07.2016, 15:06

Da ist noch viel zu viel emotion im Spiel.Un das ist niemals hilfreich ,um kluge Zukunftsplaene zu machen.

Lass ganz langsam Gras darueber wachsen,bekomme Abstand durch andere Beschaeftigungen.

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 25.07.2016, 16:10

Ja ich weiss...Aber icj denke das wird die Zeit heilen. Wir hatten ja eh nicht mehr viel Kontakt und er ist nixjt mehr mit mir raus gegangen und sowas.Also aus heiterem Himmel hat es mich ja nicht getroffen. Eigentlich bin ich eine starke Frau und icj denke ich packe das schon. Im Bezug auf ihn war ich zwar immer schwach aber das gibt sich jetzt. Ich will auch nixjt mehr das herzraswn haben wem ich ahne er ist bei einer anderen Frau ...Weil er den ganzen Nachmittag nicht ans Telefon geht. Und diese ganzen Schlimmen Gefühle will ich nicjt mehr haben. Einzig und allein fühle ich mich so super gedemütigt und damit werde ich momentan nixjt so gut fertig.immer wenn ich blonde jinge Mädchen gesehen habe flöte ich mich elend weil icj wusste er steht auf die. Deshalb finden icj das auch so komisch das er mir einer Afrikanerin zusammen iat. Als wir zusammen waren waren es immer die blondgefäben Mädels...naja...Jedenfalls will ich frei sein....Und den Rest werde ich schon vergessen.

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 25.07.2016, 16:19

Liebe Moonlightbae,

es ist toll, dass Du Dir hier Hilfe holst und aktiv wirst um aus der "Beziehung" mit diesem Unguten herauszukommen. Mich hat das sehr betroffen gemacht, als Du schriebst, was er über den S.ex mit Dir gesagt hat, nämlich dass er das natürlich nicht umsonst macht. Und dieses f-Wort...Für soetwas gibt es meiner Ansicht nach keine, KEINERLEI Entschuldigung.

Ich rate Dir auch, Dich erst einmal auf Dich zu konzentrieren und nicht gleich nach einem neuen Partner zu suchen. Der Schmerz, den Du erlitten hast, und noch gar nicht in seinem ganzen Ausmaß zu spüren scheinst, braucht Raum. Er muss gespürt und gewürdigt werden, nicht überdeckt!! Hole Dir Hilfe bei jemandem wo Du im Mittelpunkt stehen kannst mit Deinen Problemen, also der Aufarbeitung.

Nun noch kurz zu Deiner Frage wegen meiner Meldung bei der ABH und der Botschaft:
PS.
Was für mich nixjt ganz ersichtlich war....Welche Konsequenzen hatte das denn für den Typen, dass du ihn angezeigt hast.
Die Meldung bei der ABH kommt in seine Akte. Er ist bereits geschieden von einer dt. Frau, die er als Touristin kennen lernte und über die er nach D kam. Da die Ehe nicht hielt und geschieden wurde (vor der entsprechenden Zeit), hatte er keine eigenständige AE. Da kam ich ins Spiel. Ich habe ihn als gewaltbereit erlebt und mir ist es wichtig, falls er noch andere Frauen schädigt, die sich melden, bereits in dieser Hinsicht bekannt zu sein. Auch wenn er in Afrika in die Botschaft geht und ein Visum beantragt, werden meine und die vielleicht bis dahin von anderen Frauen vorliegenden Hinweise berücksichtigt.

Das war der Beitrag den ich als Betroffene leisten konnte. Für eine Anzeige hat es bei mir nicht gereicht, stellte die Polizei fest. Es tat mir sehr gut, es hat mich aufgerichtet und das ist ja auch der Grund, warum das tun willst. Das ist gut!! (Ich rate zur anonymen Anzeige, aber lass Dich dringend beraten in dieser Hinsicht.)

Ich habe meine Geschichte auch noch nicht ganz verarbeitet, es gibt Tage an denen macht es mir noch immer zu schaffen. Habe Geduld mit Dir aber bleibe dran.

Liebe Grüße

Laura

leva

Beitrag von leva » 25.07.2016, 16:25

Ja nun,welcher Mann schaut nicht gerne mal schoenen ,jungen Frauen hinterher...... :wink:

Aber fuer eine stabile Beziehung braucht man auch ein paar Gemeinsamkeiten ausser Sex u da war bei euch ja wohl nicht viel.

Allein der Altersunterschied,seine psycho Auffaelligkeiten,sein betruegerisches Arbeitsverhalten etc waere keine Voraussetzung fuer eine Ehe gewesen.Er hat dich benutzt,du wolltest mehr.Jetzt muss deine Selbstzerfleischung bald zur Ruhe kommen .I-wann wirst evtl verstehen,warum du so lang festhalten wolltest,obwohl dir vieles schon bekannt war.

Mary70

Beitrag von Mary70 » 25.07.2016, 21:09

Liebe Moonlightbae,

Ich bin davon überzeugt dass du weisst dass die Beziehung nicht funktionieren wird, du weisst schon lange dass du ein Ende setzen muss aber ich bekomme den Eindruck dass du dich selber nicht traust ein Ende zu setzen. Er wird keine ende setzen. Du wirst seelisch kaputt gehen wenn du weiter machst, er nicht.
Überleg nicht zu viel warum, wieso und wenn.. mach ein Ende (du hast nachher genügend Zeit , dich Gedanken zu machen wieso du alles mitgemacht hast)

Deine Gedanken kreisen , deine Gedanken sollen zu ruhe kommen durch ein innerliche Entscheidung. Alle andere Gedanken (blonde Frauen, Afrikanerin, deine Verhalten) sind Ausflüchten die Beziehung nicht zu beenden und an ihn emotional hängen zu bleiben, die Gedanken werten dir ab. Die Gedanken mache dir schwach und gebe ihn der Macht.

Wenn du Gedanken verschwenden will , mach mit dir ein Zeitspanne ab. Zwischen 13.00h -14.00h ist ok aber vor und nachher ist dass Buch Afrika geschlossen.

versuch nicht seiner Verhalten zu analysieren, du weisst schon lange wie er tickt und warum. Auch da keine Gedanken verschwenden, kostet Energie und macht dir schwächer.

Ich finde dass du sehr gute Rat erhalten hast von alle UserInnen. Ich habe meine eigene Erfahrungen für dich auf geschrieben um dir zu helfen und bin auch bereit dir weiterhin zu helfen weil ich geheilt bin und ich dir dass so gerne wünschen aber die Schritte muss du selber machen.

Die Frage ist, willst du gehen? willst du ihn gehen lassen ? Willst du dass es vorbei ist ? Ja, dass willst du.

dass heisst kein Kontakt mehr ohne wenn und aber, Gedanken beruhigen (siehe oben) ohne wenn und aber, eventuell Hilfe holen ohne wenn und aber.

Dass schaffst du , du hast ja auch ein ganz schwierige Beziehung ausgehalten, in diese Beziehung hast du gezeigt dass du Disziplin und Ausdauer hast. Benutzt jetzt deine Disziplin und Ausdauer nur für dich.

Die Schmerzen kommen wellenweise, mal ganz schlimm, mal weniger Schlimm. Sie gehen vorbei und kommen auch wieder. Wenn du dich darauf einstellst , kannst du besser damit umgehen. Du kannst schreien, musik, Laufen usw...Die Schmerzen gehen vorbei .Du wirst sehen wenn du mehr Kräfte bekommst, geht es dir besser aber lass dich nicht mehr auf dass Spiel ein. Geh über den Verstand , momentan nicht über dein Herz. Versuch dein Herz (sorry) auszuschalten.

Ich bin davon überzeugt dass wenn du deine Gedanken zu ruhe bekommst und dass Kontaktverbot/Ignoranz durchziehst, wird alles wie ein Zusammensetzspiel passen. Vielleicht nicht ganz befreit aber ruhe zum Nachdenken und loslassen.

Bitte lies noch mal was ich geschrieben habe über ein neue Strategie/Struktur im Hirn erarbeiten..(mit den Beispiel Kaffee).
E
ine Userin hat mir geschrieben was ich dir gerne schreiben möchtest: du hast geliebt . Die Satz habe ich so schön gefunden. Ja, ich habe geliebt, habe mich auf ein ganz fremde Kultur eingelassen und jetzt ist dass zu Ende und gut ist.

Bitte tue mir ein gefallen...lass dass denken, Gib deine Hirnzelle frei heuteabend und tut dir etwas gutes.

Es kommt gut , ich weiss genau wie du dich fühlst ...es kommt gut.

Mary70

Beitrag von Mary70 » 25.07.2016, 21:24

alles letztes diese Abend , möchte ich dir folgend schreiben..und nachher haben unsere Hirnzellen , Feierabend :-)

Aus meine Erfahrung kann ich dir mitteilen dass meine Ex , unter mein Haut ist..immer noch . Wahrscheinlich kennst du dass Gefühl.
Aber ich habe dass Gefühl akzeptiert und ein Platz geben können. ich weiss genau über mein Verstand und Herz dass er mich seelisch so kaputt machen würde dass ich Ende gesetzt haben und mich für die Freiheit entschieden habe.

Und warum und wieso er mir unter der Haut ist, darüber mache ich mich keine Gedanken mehr. Ich gehe weiter ohne ihn.

Selten hole ich die Gefühle aus der Schuhblade , wenn dann schaue ich die Gefühle an aber kann es ohne Schmerz oder andere Gefühle , wieder in der Schuhblade stecken.

Dass kommt bei dir auch.

Lg Mary

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 25.07.2016, 22:45

Liebe Mary,
Deine Worte sind immer wie Balsam.Es geht mit nachdem ich gerade ausgiebig Sport gemacht habe s on viel besser.
Der deutsche mann mit dem ich mich treffe ich erstmal kein potenzieller neuer mann...Aber eben ein Mann..Und das tut mir gut.
Ich will ihn nicht zurück. Ich merke wie ich immer ruhiger weder...Der Stress war oft viel zu viel.
Er hat noch viel mehr hässliche Sachen gesagt..Es sage mein A......sch stinkt und trotzdem muss er den f....n und so eine alte Frau wie ich will mit einem EM junge Generation man f.....n ob ich mit mir mal Gedanken gemacht habe wir alt mein Sohn ist.
Aber alles das ist jetzt nixjt mwhr relevant. Das war vor fast 1 Woche und das Leben geht weiter. Ich weiss das erst wieder etwas wirklich gutes in mein Leben kommt wenn das böse endlich aus meinem. Leben verschwunden ist. Ich weiss das ich es beenden muss und er es niemals von selber tun wird. Ich weiss das er sich jetzt nur nicht meldet weil er denkt ich leide entsetzlich und halte es kaum aus ohne ihn.das Spiel hat er schon oft gespielt
Aber gerade weil ich merke wie ruhig ich werde und das es mir immer besser geht ohne ihn..Bin ich zu versichtlich das ich es schaffen werde.es gwht ja gar nixjt anders. Ich kann den doch nicjt mwhr zurücknehmen...Wie soll das gehen...

Mary70

Beitrag von Mary70 » 25.07.2016, 23:27

Liebe Moonlightbae,

Schön...Dass wichtigste ist:

du hast etwas gutes für dich getan..Sport und es hat dir geholfen . Punkt. Bleib dabei...sonst keine andere Gedanken. Und nimm diese Erfahrung mit in der Nacht und schau pro Tag , oder pro Stunde was dir gut tut und hol (wenn es dir schlecht geht) die Erinnerung ( Sport und es ging mir gut dabei) wieder nach oben . Schritt vor Schritt... es kann sehr spannend sein, wie dich neu entdecken..und sei stolz und zufrieden.

ich wünsche dir ein gute Nacht.

Lg Mary

Mary70

Beitrag von Mary70 » 25.07.2016, 23:54

und PS

es darf dir schlecht gehen, du hast Grund dafür aber die Grund soll nicht deine ex persönlich sein aber dass du geliebt hast und ein Beziehung beendet hast, dass die Hoffnung nicht mehr da ist, dass du Jemand verlassen müsste. Dass ist Trauerprozess und da ist es normal dass die Schmerzen da sind aber versuche es für dich zu verarbeiten...es ist egal wie und was dein Ex denkt.. und wenn du wieder zurück gehst zu ihn, fangt nachher die Trauerprozess wieder von vorne an, du musst dadurch früher oder später...

Tanz, Wein, Lauf, Schreib, Rede, Hol Hilfe , Hör Musik.. Lass dass Böse (deine Wörter :-) ) gehen.

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 26.07.2016, 06:59

Liebe Mary...
Also erstmal habe ich mir baxhböüten geholt...rescue Tropfen...Die tun mir glaube ich gut. Und da er ja sowieso kaum noch bei mir war und wir kaum noch etwas zusammen gemacht haben fehlt er mir auch im Alltag nicht.ich muss es nur noch schaffen nicht daran zu denken dass er bei einer anderen ist .Das tut weh. Ansonsten merke ich wie ich immer ruhiger werden weil der ganze Stress weg ist.Das Herzklopfen wenn er stundenlang nicht ans Telefon gegangen ist..(jetzt weiss ich ja warum)
Was ich sehrspannend finde ist, dass ich so eine gute Intuition habe. Ich muss nur noch lernen darauf zu hören. Ich wusste das eigentlich längst...Auch das es genau die Frau ist..Ich kenne die ja sogar...
Ich wünsche dir und euch allen einen ganz tollen Start in den Tag...Was würde ich ohne dieses Forums machen?
LG
Moonlightbae

Antworten