Vor vielen Jahren habe ich mir vorgenommen, dass ich nur noch Weihnachten feiere mit Menschen, die mir nahe sind und wo es keine Aggressionen gibt. Und das habe ich bis heute gehalten. Und an jedes Jahr habe ich eine gute Erinnerung.
Warum soll man überhaupt mit Menschen zusammen sein, wo es dicke Luft gibt ?
Hat man doch gar nicht nötig und das bringt einen auch nicht weiter.
Man muss soviele Kompromisse im Leben eingehen, da kann man auch mal Ausnahmen machen.
LG Elisa
Was mir hier ganz extrem auffällt...
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...
wie Wahr, wie Wahr.............
ich möchte Weihnachten nicht fallen lassen.....
wir wollen aufbauen auf was neues.....
denn wir halten als kleine Familie zusammen und das soll so weiter laufen,
bis zu den Urenkelchen und weiter............
und ich hoffe.......das auch die, die einmal unserer Familie beitreten werden,
mit uns mitziehen.
auf das nächste Weihnachtsfest.

ich möchte Weihnachten nicht fallen lassen.....
wir wollen aufbauen auf was neues.....
denn wir halten als kleine Familie zusammen und das soll so weiter laufen,
bis zu den Urenkelchen und weiter............

und ich hoffe.......das auch die, die einmal unserer Familie beitreten werden,
mit uns mitziehen.
auf das nächste Weihnachtsfest.

-
Normalerweise halte ich mich hier im Nigeria-Teil vollkommen raus, weil ich diesbezüglich über keinerlei Hintergrundwissen verfüge, was die Kultur, die Traditionen, die Lebensumstände etc. angeht.
Aber ab und an lese ich hier, und über diesen Thread hier kann ich mich eigentlich nur wundern.
Was genau, liebe Mooo, wolltest du hier eigentlich sagen
Dein Eingangspost liest sich für mich ziemlich absurd. Einerseits reklamierst du, dass in "Bezness-Beziehungen" anscheinend sehr viel Misstrauen herrscht, andererseits wirfst du den Frauen unterschwellig vor, dass sie nicht genug hinterfragt haben, ihren gesunden Menschenverstand nicht eingeschaltet haben.
Nachdem dann einige Userinnen mit Nigeria-Erfahrung dir geschrieben haben, dass in ihren Beziehungen am Anfang eigentlich auch alles ok war, die Probleme zum Teil erst nach Jahren aufgetreten sind, der Bezzie erst nach Jahren sein wahres Gesicht gezeigt hat - da wurdest du sehr ungehalten und hast den anderen vorgeworfen, dass sie wohl über positive Erfahrungen nicht gerne lesen möchten. Für mich wird da andersherum ein Schuh draus - DU möchtest nichts über negative Erfahrungen lesen - höchstens solange sie andere betreffen - aber keinesfalls darf auch nur in Erwägung gezogen werden, dass das Risiko besteht, dass auch DU eines Tages vielleicht solche Erfahrungen wirst machen müssen.
Was das Berichten von deinen positiven Erfahrungen betrifft - da kann ich hier irgendwie nichts entdecken. Du beschränkst dich doch mehr oder weniger darauf, zu sagen, dass bei euch alles ganz anders und ganz toll ist, weil ihr euch "blind vertraut". Das finde ich nicht besonders konstruktiv, ja ehrlich gesagt noch nicht mal interessant. Und ich glaube auch nicht, dass sich hier irgendjemand "blindes Vertrauen" als nachahmenswertes Vorbild nehmen sollte. Das könnte bei einem Bezzie ganz, ganz böse enden.
Du schreibst, dass du weisst, wie dein Mann an seine AE gekommen ist. Hat es einen bestimmten Grund, dass du über dieses WIE hier weiter nichts sagst ? Dann darfst du dich aber auch über diesbezügliche Spekulationen nicht wundern.
Du wirkst auf mich sehr selbstgefällig - eine Eigenschaft, auf die ich allergisch reagiere. Trotzdem wünsche ich dir ganz ehrlich, dass dein Vertrauen in deinen Mann gerechtfertigt ist und bleibt.
LG
Saida
Aber ab und an lese ich hier, und über diesen Thread hier kann ich mich eigentlich nur wundern.
Was genau, liebe Mooo, wolltest du hier eigentlich sagen

Nachdem dann einige Userinnen mit Nigeria-Erfahrung dir geschrieben haben, dass in ihren Beziehungen am Anfang eigentlich auch alles ok war, die Probleme zum Teil erst nach Jahren aufgetreten sind, der Bezzie erst nach Jahren sein wahres Gesicht gezeigt hat - da wurdest du sehr ungehalten und hast den anderen vorgeworfen, dass sie wohl über positive Erfahrungen nicht gerne lesen möchten. Für mich wird da andersherum ein Schuh draus - DU möchtest nichts über negative Erfahrungen lesen - höchstens solange sie andere betreffen - aber keinesfalls darf auch nur in Erwägung gezogen werden, dass das Risiko besteht, dass auch DU eines Tages vielleicht solche Erfahrungen wirst machen müssen.
Was das Berichten von deinen positiven Erfahrungen betrifft - da kann ich hier irgendwie nichts entdecken. Du beschränkst dich doch mehr oder weniger darauf, zu sagen, dass bei euch alles ganz anders und ganz toll ist, weil ihr euch "blind vertraut". Das finde ich nicht besonders konstruktiv, ja ehrlich gesagt noch nicht mal interessant. Und ich glaube auch nicht, dass sich hier irgendjemand "blindes Vertrauen" als nachahmenswertes Vorbild nehmen sollte. Das könnte bei einem Bezzie ganz, ganz böse enden.
Du schreibst, dass du weisst, wie dein Mann an seine AE gekommen ist. Hat es einen bestimmten Grund, dass du über dieses WIE hier weiter nichts sagst ? Dann darfst du dich aber auch über diesbezügliche Spekulationen nicht wundern.
Du wirkst auf mich sehr selbstgefällig - eine Eigenschaft, auf die ich allergisch reagiere. Trotzdem wünsche ich dir ganz ehrlich, dass dein Vertrauen in deinen Mann gerechtfertigt ist und bleibt.
LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)
-
Jemanden blind zu vertrauen, heißt,
die Augen vor möglichen Wahrheiten zu verschließen.
die Augen vor möglichen Wahrheiten zu verschließen.
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!