Mentalitätsunterschiede
Moderator: Moderatoren
-
Re: Mentalitätsunterschiede
Liebe eavan,
der Hahn gekräht,lach...also in Nigeria schreien immer ganze Mengen von Hähnen (und die haben kein kikeriki,sondern ein sehr ungewöhnliches krähen)und das von sehr bald und dann stundenlang....
Muezzin in Lagos auch...und Sekten singen und klatschen die ganze Nacht durch, am Land heulen seltsame Tiere in der Nacht.
Wênns nachts regnet und keîne Klimaanlage da ist kanns auch kalt werden...jedenfalls empfindet man es so nach all dem Tagessgechwitze.
LG Arabella
der Hahn gekräht,lach...also in Nigeria schreien immer ganze Mengen von Hähnen (und die haben kein kikeriki,sondern ein sehr ungewöhnliches krähen)und das von sehr bald und dann stundenlang....
Muezzin in Lagos auch...und Sekten singen und klatschen die ganze Nacht durch, am Land heulen seltsame Tiere in der Nacht.
Wênns nachts regnet und keîne Klimaanlage da ist kanns auch kalt werden...jedenfalls empfindet man es so nach all dem Tagessgechwitze.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Nein, das, was Du tust, ist leicht! Das von der herrschenden Clique vorgegebene Credo nachplappern war schon immer leicht. Hingegen ist es furchtbar schwer, auch nur in Kleinigkeiten gegen das herrschende, von den aktuell an der Macht befindlichen Tyrannen vertretene Dogma anzugehen. Aber schwer und unmöglich sind zwei paar Stiefel und deshalb versuche ich es ein letztes Mal.eavan hat geschrieben: Ihr macht es euch manchmal wirklich sehr leicht.
Hast Du schon mal was von dem Wort "Demokratie" gehört?Nun gut man kann die Entwicklungshilfe streichen, aber im gleichen Atemzug , müssen dann aber auch alle westlichen Firmen raus aus Afrika.
Das heißt, dass das Volk entscheidet, was mit seinen Steuergeldern passiert und zwar vollkommen unabhängig davon, ob einheimische Privat(!)-Unternehmen im Ausland tätig sind oder nicht! Es besteht keinerlei "Müssen"-Zusammenhang zwischen dem einen und dem anderen.
Diese offensichtliche und leicht erkennbare Ausbeuter-Blabla-Lüge ist offenbar nicht totzukriegen, obwohl ich schon den Eindruck habe, dass gerade jüngere Männer so langsam aufwachen und nicht so kreuzdämlich sind wie die erbärmliche Bettvorleger-Generation ihrer heute mittelalten feministisch und multikulturalistisch kriechenden Väter (ich weiß, dass es Ausnahmen auch unter 40 bis 60-jährigen Männern gibt).
Aber wenn ich mich irren sollte und DU wirklich Afrika ausbeutest, so solltest Du Dich schämen und schleunigst damit aufhören. So etwas tut man nicht. ICH beute Afrika nicht aus sondern alimentiere dort mit meinen exorbitanten Zwangsabgaben leider eine verantwortungslose Bevölkerungsexplosion, die Afrikaner niemals mittels der ihnen aufgrund ihres Intellekts möglichen Kultur ohne fremde Hilfe ernähren und am Leben erhalten können, was sie leider erst dann merken werden, wenn der weiße Teil der Menschheit nicht mehr die finanzielle Kraft aufbringt, sich diesen entsetzlichen Klotz am Bein leisten zu können.
Es gibt nicht nur Schwarze und Weiße in der Menschheitsfamilie. Es gibt auch noch Asiaten - Vorderasiaten (z.B. Araber) und Ostasiaten (z.B. Chinesen):Während der komplett hirngewaschene und feministisch-gutmenschlich verblödetete Westen immer noch Leute hervorbringt, die sich in Sündenstolz baden, das Sterben unserer eigenen Völker entweder nicht bemerken oder sogar toll finden und die arme-Afrikaner-Litanei runterheulen, werden unsere wunderschönen europäischen Länder von Moslems und Afrikanern kolonialisiert und für immer zerstört, und Afrika wird von Chinesen kolonialisiert und von Arabern islamisiert, wobei letzteres meist mit recht hässlichen Massakern einhergeht und ersteres mit einem absoluten Desinteresse an "interkulturellem Austausch-Gedusel".
Die chinesischen Kolonisatoren haben im Gegensatz zu den europäischen kein Interesse daran, den Schwarzafrikanern Zivilisation (und nein, sie haben keine eigene) und von christlicher Nächstenliebe inspirierte Hilfe (und ja, sie haben sie durchaus geschätzt) zu bringen, sie sind ausschließlich an den Bodenschätzen interessiert und nur widerwillig bereit, die Afrikaner wenigstens gelegentlich als billige Arbeitskräfte mitverdienen zu lassen anstatt sie einfach wegzuräumen. Sie würden allerdings ein Afrika ohne Afrikaner bevorzugen und sind daher nicht abgeneigt, die islamischen Araber die Drecksarbeit machen zu lassen, die diese äußerst gern machen und sicher auch freiwillig machen würden, obwohl sie wahrscheinlich chinesische Gelder für den Waffenankauf kriegen.
Aber warum sollte man sich auch informieren? Oder gar denken? Warum sollte man das in einer Gesellschaft tun, in der man sich mit absolut unfundiertem "Wir-sind-die-bösen-Ausbeuter"-Gerede auf das hohe Moralross setzen kann und dabei noch die Machtposition genießen kann, die zum Beispiel ein Religionspolizist in Saudiarabien hat oder ein Stasi-Agent in der DDR hatte?
Ja, Entwicklungshilfe ist entsetzlich schädlich. Sie schadet der heutigen Generation der Europäer und Euroamerikaner (und ihren immer weniger werdenden Kindern und Enkeln) und sie schadet zukünftigen Generationen von Afrikanern, die mit einem Massensterben bitter dafür zahlen werden. Heutige Afrikaner hingegen profitieren davon, wenn auch etwas weniger als von der ach so bösen Kolonialzeit. (Die ich übrigens NICHT gutheiße, sie war schädlich für die einfachen, normalen Europäer von damals)
Denn nichts ist unendlich, auch nicht das Geld, das man Weißen aus der Tasche ziehen kann und irgendwann ist Schluss damit, und dann fängt das große Elend durch Hunger, Krankheit und die beliebten gegenseitigen stammesbedingten Mordorgien in Afrika an. Deshalb wäre ein radikales Aufhören sicher auch schon heute eine Katastrophe - wenn sie auch umso kleiner ist, je früher sie eintritt - ein Ende der Entwicklungshilfe PLUS ein Rückzug der westlichen Firmen hingegen, würde zu einem noch wesentlich größeren Desaster in Afrika führen - und zwar sofort. Afrikas Reichtum besteht in Bodenschätzen - produzieren können sie nichts von Wert, aber Bodenschätze, die lediglich im Boden rumliegen, sind ebenfalls komplett wertlos, und ich glaube nicht, dass man mit Voodoo-Ritualen und den "Talenten", die zu Bezness notwendig sind, Öl aus dem Boden gepumpt kriegt.
Auch dumme diplomierte Sozialarbeiterhühnchen, die eine Schande für das deutsche Abitur und die österreichische Matura sind, wissen nicht, wie das geht. Dazu braucht man schon den - oh Gott oh Gott wie furchtbaren und hässlichen und bösen - weißen Mann, der anstatt "I love you darling" zu rotzeln und ein erfolgreicher "Businessman" zu sein (worunter sich ein Afrikaner wahrscheinlich vorstellt, mit Handy rumzustolzieren und nichts zu tun, was irgendwie anstrengend ist oder wofür man mehr als 2 Hirnzellen braucht), Physik, Chemie und Ingenieurswissenschaften studiert und sogar seine eigenen Kinder ernährt und seine Frau respektiert. Wie langweilig! Wie minderwertig! Wie kalt! Warum ersäufen wir unsere widerlichen weißen Söhne, die sowieso nur zu dreckigen Ausbeutern heranwachsen, eigentlich nicht gleich nach der Geburt zum Wohle Afrikas und seiner ach so "unterdrückten" und "ausgebeuteten" Edelmenschen? Naja, besteht ja keine Notwendigkeit zu solch drastischen Maßnahmen, wir verlieren ja ohnehin in jeder Generation mindestens ein Drittel unserer euroäischen Menschen.
Einen kleinen Teil trägt auch Bezness dazu bei, wobei die gebeznessten Frauen die einzigen sind, die ich nicht für das verantwortlich mache, was sie bewirken -sie bewirken es ahnungs- und arglos und wollten nichts Böses tun, sondern sind nur ihrem guten Herzen gefolgt, ohne zu wissen, dass das, was sie als Liebe und Güte und Gewissen sehen, kein typischer Charakterzug der Menschheit ist, sondern ein typischer Charakterzug einer bestimmten Ethnie, die für diese wunderbaren und wertvollen Eigenschaften von anderen mehr und mehr verlacht und verachtet wird.
Am Horizont steigt eine sehr hässliche und dunkle Zeit auf, und wir werden sie mit zunehmender Einwanderung von Nichteuropäern schließlich alle erschreckt erkennen.Leider vermutlich erst dann, wenn es zu spät ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass es passiert, aber es ist das erste Mal, dass es weltweit gleichzeitig passiert und das ist eine Tragödie, deren Ausmaß fast nicht zu fassen ist.
Lang dauert es nicht mehr und das "arme, gebeutelte" Afrika hat uns böse weiße Ausbeuter los. Ob sie mit den Asiaten glücklicher werden, sei dahingestellt. Es darf aber vermutet werden, dass die europäische Kolonialzeit als einziges Goldenes Zeitalter in die Geschichte Afrikas eingehen wird und sich vermutlich in ein paar Jahrhunderten Götterlegenden daraus entwickeln werden. Auch das wäre nicht das erste Mal, nur leider das letzte Mal.
Noch habe ich Mitgefühl mit den zukünftigen Generationen von Afrikanern. Aber je mehr ich über Bezness lese und über das Schicksal der weißen Rhodesier, Südafrikaner und US-Amerikaner, desto mehr schwindet es. Und ich vermute, in der breiten Bevölkerung schwindet es auch proportional zur Zahl der Afrikaner, die sich hier mit Unterstützung der Tyrannen in der Politik und gegen den Wunsch derjenigen, denen das Land im Gegensatz zu den Polittyrannen wirklich rechtmäßig gehört (der einheimischen Bevölkerung) reindrängen, breitmachen und ein großes Mundwerk führen.
Ich habe in diesem Forum sehr intelligente und liebenswerte Frauen kennengelernt und bin äußerst dankbar dafür. Ich möchte mich aber dennoch verabschieden. Zumindest vorübergehend.Vorübergehend, weil ich alt genug bin, zu wissen, dass endgültiges dramatisches "Abrauschen" peinlich ist und es einem schwer macht, zurückzukommen, wenn man es sich anders überlegt hat. Aber ich halte das nicht mehr aus, dass das Offensichtliche einfach nicht erkannt wird: Afrikaner sind keine schwarz angemalten Europäer! Die inneren Unterschiede sind viel größer als die äußeren und genauso angeboren wie die äußeren!
Lasst den entsetzlich häretischen Gedanken zu und prüft ihn rational. Ich möchte mich mit einem Zitat von Jesus Christus verabschieden:
„Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“ (Matthäus 7,6).
Wahre Liebe ist heilig. Und hier wurde sehr viel wahre Liebe beschrieben. Es tut weh.
Von Herzen gute Heilung von allen seelischen Schmerzen all denjenigen, die noch leiden, und danke an all diejenigen, mit denen ich einen wunderbaren und sehr bereichernden Austausch hatte.
Eure Spätherbst
-
Spätherbst du hast
gesagt , ich habe meine eigene Meinung zu Afrika schon immer gehabt und plappere mit Sicherheit anderen nix anch.
du fragst mich
als Antwort sagst du
Was hat das bitteschön jetzt mit den Euroamerikanern zu tun und vor allem mit ihren immer weniger werdenden Kindern. Wenn heute sich junge Paare es sich zweimal überlegen ob sie Kinder auf die Welt setzten wollen oder nicht und ob sie es sich leisten können oder nicht oder ob sie generell keine Kinder wollen , weil die Yuppigesellschaft legt da ja nicht viel Wert drauf, da ist dann Afrika dafür verantwortlich, na ja gut
Das Schicksal der Amerikaner, was hat das mit Afrika zu tun und welches Schicksal der Amerikaner? Der Amerikaner hat sich so manches selbst zu zuschreiben, dafür kann man also Afrika nich auch noch verantwortlich machen
Nein, das, was Du tust, ist leicht! Das von der herrschenden Clique vorgegebene Credo nachplappern war schon immer leicht
gesagt , ich habe meine eigene Meinung zu Afrika schon immer gehabt und plappere mit Sicherheit anderen nix anch.
du fragst mich
ich denke schonHast Du schon mal was von dem Wort "Demokratie" gehört?
als Antwort sagst du
da frag ich mich wo du lebst? Auch hier in unserem schönen demoratisch geführten Deutschland habe ich es noch nie erlebt , das hier jemals das Volk gefragt wurde was mit den Steuergeldern passiert , lebst du in einer Traumwelt. In unserem schönen Deutschland wurde der Bürger bei wichtigen Entscheidungen( die jede Menge Geld gekostete haben und unser Leben teuerer machten) nie gefragt, da wurde einfach über unseren Kopf hinweg bestimmt. Z.Bsp. Durften wir abstimmen ob wir den Euro wollten , der uns die Bürger das Leben ganz schön teuer machte und dann redest du vom Mitsprache Recht beim Volk, ich glaube du lebst in einem anderen Land. Ich könnte noch genug Beispiele bringen, wo wir hier in Deutschland nicht gefragt wurden wo die Politiker Gesetzte für ihre Lobbyisten machen und damit bestimmte Gruppen den Reibach machen und alle anderen bleiben auf der Strecke.Das heißt, dass das Volk entscheidet, was mit seinen Steuergeldern passiert und zwar vollkommen unabhängig davon, ob einheimische Privat(!)-Unternehmen im Ausland tätig sind oder nicht! Es besteht keinerlei "Müssen"-Zusammenhang zwischen dem einen und dem anderen.
Was hat das bitteschön jetzt mit den Euroamerikanern zu tun und vor allem mit ihren immer weniger werdenden Kindern. Wenn heute sich junge Paare es sich zweimal überlegen ob sie Kinder auf die Welt setzten wollen oder nicht und ob sie es sich leisten können oder nicht oder ob sie generell keine Kinder wollen , weil die Yuppigesellschaft legt da ja nicht viel Wert drauf, da ist dann Afrika dafür verantwortlich, na ja gut

Das Schicksal der Amerikaner, was hat das mit Afrika zu tun und welches Schicksal der Amerikaner? Der Amerikaner hat sich so manches selbst zu zuschreiben, dafür kann man also Afrika nich auch noch verantwortlich machen
Die Welt braucht Optimisten, die ohne Wenn und Aber das tun, was sie für Richtig erkannt haben.
...the madness within...gives us the power to survive...
-
Das weiß ich, eavan.eavan hat geschrieben:
da frag ich mich wo du lebst? Auch hier in unserem schönen demoratisch geführten Deutschland habe ich es noch nie erlebt , das hier jemals das Volk gefragt wurde was mit den Steuergeldern passiert ,
Ich finde es aber nicht richtig und kritisiere es, wo immer es möglich ist. Wir HABEN das Recht, zu entscheiden, ob unsere Steuergelder als Entwicklungshilfe nach Afrika gehen oder nicht, und wir müssen - falls wir entscheiden, dass wir das lieber nicht wollen - das keineswegs davon abhängig machen, ob europäische Unternehmen in Afrika tätig sind oder nicht. Die Realität ist aber, dass wir weder auf das eine noch auf das andere Einfluss haben, sondern nur darauf, welches blöde Gesicht uns erklärt, was man "demokratisch" tut und was wir denken und fühlen müssen (z.B."Wir müssen Einwanderung als Bereicherung sehen")
Ich ging davon aus, dass es eine theoretische Diskussion ist, eine darüber, was wir tun SOLLTEN, wenn wir eine Demokratie WÄREN, die den Namen verdient.
Und nein. Afrikaner und Afroamerikaner sind nicht verantwortlich für die katastrophale gesellschaftliche Entwicklung, sie sind ein Werkzeug. Deshalb habe ich ja noch Mitgefühl für das, was ihren Nachkommen bevorsteht, wenn Weiße langsam aussterben. Aber individuell sind sie schon verantwortlich für z.B. die black-on-white-rape-Rate in den USA, die in die Zehntausende geht, während die white-on-black-rape-Rate nahe Null ist.
Ansonsten habe ich alles gesagt, was ich sagen wollte (und vermutlich sehr viel mehr als klug ist.) und meine, die Antworten auf Deine anderen Fragen ergeben sich schon aus meinem vorherigen Posting, Ich möchte die Diskussion wirklich beenden. Bitte sieh das nicht als Missachtung Deiner Person.
Zuletzt geändert von Spätherbst am 11.09.2010, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liebe eavan,
wenn man zum Thema Entwicklungshilfe/Afrika klare Worte spricht - dann kommt beständig das Argument der bösen Kolonialzeit, und der europäischen Firmen, die die Korruption begünstigen, und nur eigene Vorteile - ohne Rücksicht auf die Einheimischen - durchsetzen wollen!
Durchschnittliche und weniger gebildete Afrikaner vertreten diese Thesen mit voller Inbrunst - spricht es sie doch von jeglicher Verantwortung für eventuelles Fehlverhalten ihrer Landsleute frei! Der böse Westen ist schuld. Und die Europäer werden auch in 50Jahren noch schuld sein! Fertig!
Interessant ist doch aber, dass immer mehr gebildete und hochrangige Schwarzafrikaner, die es "zu etwas gebracht haben", aus unterschiedlichen Ländern, sich aus den genannten Gründen gegen die Entwicklungshilfe aussprechen! Sie beleuchten die negativen Konsequenzen der Entwicklungshilfe ganz nüchtern, und wollen dabei das Beste für ihre Heimat!
Hast Du meine eingestellten Links gelesen?
wenn man zum Thema Entwicklungshilfe/Afrika klare Worte spricht - dann kommt beständig das Argument der bösen Kolonialzeit, und der europäischen Firmen, die die Korruption begünstigen, und nur eigene Vorteile - ohne Rücksicht auf die Einheimischen - durchsetzen wollen!
Durchschnittliche und weniger gebildete Afrikaner vertreten diese Thesen mit voller Inbrunst - spricht es sie doch von jeglicher Verantwortung für eventuelles Fehlverhalten ihrer Landsleute frei! Der böse Westen ist schuld. Und die Europäer werden auch in 50Jahren noch schuld sein! Fertig!
Interessant ist doch aber, dass immer mehr gebildete und hochrangige Schwarzafrikaner, die es "zu etwas gebracht haben", aus unterschiedlichen Ländern, sich aus den genannten Gründen gegen die Entwicklungshilfe aussprechen! Sie beleuchten die negativen Konsequenzen der Entwicklungshilfe ganz nüchtern, und wollen dabei das Beste für ihre Heimat!
Hast Du meine eingestellten Links gelesen?
Gruß
Pamela
Hallo Spätherbst,
nur weil wir nicht Deiner Meinung sind, willst Du Dich wieder verabschieden?
Es ist nun mal so in einem Forum, viele User, viele Meinungen.
nur weil wir nicht Deiner Meinung sind, willst Du Dich wieder verabschieden?
Es ist nun mal so in einem Forum, viele User, viele Meinungen.
-
Nein, liebe Karla, ich bin im deutschsprachigen Internet schon lange nicht mehr und im englischsprachigen nur ganz selten schreibend unterwegs.Karla hat geschrieben: Mir scheint, Du bist auch in anderen thematisch entsprechenden Foren und Boards unterwegs.
Deine Zustimmung freut mich aber sehr und ich hoffe schon, dass sich der Prozess des Augenöffnens langsam verbreitet.
Ich bin nicht von Bezness betroffen und kenne auch niemanden, der es ist oder eventuell sein könnte, deshalb gehöre ich sowieso irgendwie nicht hierher, denn Betroffenen zu helfen ist nunmal das Anliegen des Forums - und ich möchte auf keinen Fall etwas tun, was diesem wichtigen und guten Anliegen schadet.
Ich sehe Bezness als ein Symptom - einzelne Frauen (und natürlich auch manche Männer) "spielen" sozusagen "nach", was mit unserem Europa passiert.
Europa ist eine gebeznesste Frau, und zwar auf eine ganz üble Weise, weil ihre eigenen Eliten in Politik und Medien mit dem Beznesser kooperieren. Alle Symptome sind gegeben! Vom finanziellen Ausnützen, begleitet mit den Anschuldigungen, man wäre an der schlechten Situation des Beznessers (Afrika und Vorderer Orient) schuld, hätte etwas gutzumachen, müsse "helfen", dürfe niemals an sich selber denken, sondern nur an das Wohl des Beznessers (z.B. ist mir bei der Debatte um Entwicklungshilfe aufgefallen, dass sowohl die Pro- als auch die Contraseite nur argumentiert, ob es dem Wohle Afrikas zuträglich oder abträglich ist, unser Wohl ist komplett irrelevant), das rücksichtslose Aufdrängen seiner Kultur bei gleichzeitiger Missachtung der ihren, in die er sich aber dennoch mit aller Macht reindrängt, die vollkommene Übernahme seiner Sicht, die seelische Zerstörung - alles zunehmend mit Einschränkungen der Redefreiheit darüber begleitet....
....Und letztlich in diesem größeren Falle sogar die komplette Zerstörung - d.h. ich fürchte, dieser Beznessfall ändet im Selbstmord oder im Mord (wie man's sehen will) - einer ganzen Kultur oder sogar Ethnie, da es den Weißen in den USA, Kanada und Australien auch passiert. Die Weißen Rhodesiens und Südafrikas waren die ersten, ihr furchtbares Schicksal ist hierzulande fast unbekannt oder wird mit eisiger Kälte weggeschoben ("geschieht den blöden Apartsheidsrassisten recht!"), ein blühendes Land, der Brotkorb Afrikas ist schon ein Höllenloch und das andere wird in spätestens einem Jahrzehnt auch da sein. Und das alles, obwohl es das wie eine grausige Wahrsagekugel ist, in der wir glasklar das Schicksal unserer eigenen Kinder und Enkel sehen, wenn nicht bald eine Umkehr erfolgt.
Ich sehe keine große Chance für eine Umkehr, aber ich hoffe immer noch, dass es sie doch noch geben kann. Dazu müssen aber als erste Voraussetzung, die noch lange nicht ausreicht, erstmal viele Menschen aufwachen, wie eine gebeznesste Frau auch zuerst aufwachen muss, bevor sie sich retten kann.
Das ist keine Sache einer anderen Meinung, liebe Hülya, ich fühle mich eher auf einer Augenöffner-"Mission" und wenn man anfängt, sich auf einer Mission zu fühlen, muss man gewaltig aufpassen und sich bremsen, dass man nicht anfängt, wie ein fanatischer Prediger zu werden. Denn es geht hier im Forum um etwas anderes, zu dem ich - außer eben dem, wie jeder Mensch glaubt, seinen Senf zu anderer Menschen Sorgen abgeben zu können - nichts Hilfreiches sagen kann.
Ich möchte das Forum nicht für politische Themen zweckentfremden.
Aber wer nicht mehr so viel mit sich selber zu hat, kann ja durchaus mal dem Gedanken nachgehen, ob das eigene Erleben vielleicht nicht nur etwas mit persönlicher Psychologie zu tun hat (ich meine jetzt bei der Frage: "Warum ist mir das passiert und warum passiert das anderen Frauen") sondern dass gebeznesste Frauen nur im Privatleben genau das tun, wozu ganz Europa im politischen Leben gezwungen und gehirngewaschen wird.
Ja, so ist es. Und wir müssen es uns vor allem nicht ausgerechnet von Leuten niedermachen lassen, die sich ein Bein ausreißen, in der von Weißen geschaffenen Welt leben zu dürfen. Es sind ja schließlich nicht wir, die mit allen Tricks und Tücken in arabische und afrikanische Länder reindrängen und dort jedesmal wie eine miese kleine Petze "Rassissmus" und "Diskriminierung" schreien, wenn irgendjemand etwas gegen die Invasion sagt.Karla hat geschrieben:Wir weißen Menschen stehen sicher nicht "über" den anderen Bewohnern dieser Welt. Stellen wir aber doch auch nicht unser Licht unter den Scheffel!
Wir Weißen sind weltweit eine sehr kleine Minderheit, die in rasant kleiner wird (Bevölkerungsentwicklungen laufen exponentiell, d.h. anfänglich schleichend und dann gewinnen sie unglaublich an Fahrt. Wir hingegen denken linear, d.h. wir verstehen exponentielle Entwicklungen NIE intuitiv, wir müssen uns das über das Ansehen von Kurven über den Intellekt klarmachen) Und die Bezness-Völker lieben uns nicht, es ist eher Hass und Verachtung, was sie uns entgegenbringen, wenn "Schleimen" nicht mehr nötig ist, sie werden nichts zurückgeben, was wir ihnen gegeben haben. Die Zuwanderer werden NICHT unsere Renten bezahlen, als meist ungelernte Kräfte sind sie finanziell sowieso nicht in der Lage dazu sondern Konkurrenten der Rentner um Transferzahlungen, aber selbst, wenn sie es könnten, würden sie es nicht tun. Sie werden uns im Alter eiskalt verrecken lassen oder gar ausrauben und massakrieren, wenn wir nicht eigene Angehörige haben, die sich um uns kümmern. Das gilt vor allem für die Jüngeren unter uns und da sollte sich niemand Illusionen machen.
Zitat von Houari Boumedienne aus einer UN-Rede im Jahr 1974:
Die Zeichen an der Wand sind schon lange da. Wir werden vorsätzlich geblendet, sie nicht zu sehen. Schon 1968 hielt ein englischer Politiker seine so genannte "Rivers-of-blood"-Rede, bei der er bei zunehmender Einwanderung genau davor warnte. Natürlich wurde er sofort abserviert. Damals schon!"One day, millions of men will leave the Southern Hemisphere to go to the Northern Hemisphere. And they will not go there as friends. Because they will go there to conquer it. And they will conquer it with their sons. The wombs of our women will give us victory." http://i-cias.com/e.o/boumedie.htm
Wir müssen zusammenhalten und wir müssen auch vor allem mit unseren Männern zusammenhalten, und dagegen aufstehen, wenn sie - die noch mehr unter der Attacke des weltweiten "Bösewichts" stehen als wir weißen Frauen - gegenüber diesen exotischen Männern schlechtgeredet werden und ihr männlicher Stolz permanent verletzt wird. Frauen des eigenen "Stammes" mit Männern eines fremden erobernden "Stammes" zu sehen, kränkt Männer auf einer ganz intuitiven Ebene schwer, da kommt das Gefühl auf, zum Speer oder zum Messer greifen zu müssen, was weniger zivilisierte Männer auch heute noch tun.
Wir brauchen sie. Und sie brauchen unsere Liebe auch und sie brauchen das Selbstbewusstsein, dass ihre eigenen Frauen sie höher schätzen als fremde Männer, wenn nicht in romantischen Beziehungen, so doch immer wieder in Worten - und nicht jedesmal dem Zwang und der uns eingeimpften Angst, als rassistisch zu gelten, nachgeben und zu sagen: "Deutsche Männer tun das aber auch!" Nein, tun sie nicht! Und eigentlich ist es objektiv betrachtet sogar sehr leicht, sie zu mögen...
Jetzt habe ich doch wieder mehr geschrieben. Siehst Du, Hülya, das will ich vermeiden, aber es fällt mir schwer, es ist so viel und noch so viel mehr. Das hier ist nicht MEIN Forum. Vielleicht finde ich einen anderen Ort dafür, dann sage ich hier Bescheid.
Liebe Grüße
Spätherbst
Zuletzt geändert von Spätherbst am 11.09.2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liebe Spätherbst,Ich möchte das Forum nicht für politische Themen zweckentfremden.
das tust du nicht.
Ich warte förmlich auf deine klugen, interessanten Beiträge und deine Sicht der Dinge.
Es wäre sehr schade wenn du uns verlässt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Liebe Spätherbst,
du meinst das sei nicht "dein" Forum, jedoch hast du doch ganz wichtige Sichtweisen eingebracht.
Es ist ja jedermanns freier Wille hier zu lesen/schreiben. Ich fände es schade wenn dann solche Sichtweisen nicht mehr zu lesen wären!
Es müssen dir nicht alle zustimmen, aber jedermann, der sich Gedanken macht über das was du schreibst hier ist schon jemand der an der jetzigen Situation zweifelt in irgendeiner Art- andere werden vielleicht ein bischen wach gerüttelt.
Es gibt Zeiten da ist etwas Wichtig für einen (wie zum Beispiel dieses Forum) und Zeiten wo das Selbe nicht wichtig für einen ist.
Deinen Entschluss hier erstmal nicht mehr zu schreiben müssen wir dann wohl respektieren...............sicherlich meldest du dich dann mal wieder, wenn es einen Punkt in deinem Leben gibt wo es DIR wichtig erscheint!
Dann kann so manch einer von deinem Schreiben wieder Eindrücke und Sichtweisen gewinnen!
Alles Liebe Arabella
du meinst das sei nicht "dein" Forum, jedoch hast du doch ganz wichtige Sichtweisen eingebracht.
Es ist ja jedermanns freier Wille hier zu lesen/schreiben. Ich fände es schade wenn dann solche Sichtweisen nicht mehr zu lesen wären!
Es müssen dir nicht alle zustimmen, aber jedermann, der sich Gedanken macht über das was du schreibst hier ist schon jemand der an der jetzigen Situation zweifelt in irgendeiner Art- andere werden vielleicht ein bischen wach gerüttelt.
Es gibt Zeiten da ist etwas Wichtig für einen (wie zum Beispiel dieses Forum) und Zeiten wo das Selbe nicht wichtig für einen ist.
Deinen Entschluss hier erstmal nicht mehr zu schreiben müssen wir dann wohl respektieren...............sicherlich meldest du dich dann mal wieder, wenn es einen Punkt in deinem Leben gibt wo es DIR wichtig erscheint!
Dann kann so manch einer von deinem Schreiben wieder Eindrücke und Sichtweisen gewinnen!
Alles Liebe Arabella
Spätherbst hat geschrieben:
Das ist keine Sache einer anderen Meinung, liebe Hülya, ich fühle mich eher auf einer Augenöffner-"Mission" und wenn man anfängt, sich auf einer Mission zu fühlen, muss man gewaltig aufpassen und sich bremsen, dass man nicht anfängt, wie ein fanatischer Prediger zu werden. Denn es geht hier im Forum um etwas anderes, zu dem ich - außer eben dem, wie jeder Mensch glaubt, seinen Senf zu anderer Menschen Sorgen abgeben zu können - nichts Hilfreiches sagen kann.
Ich möchte das Forum nicht für politische Themen zweckentfremden.
Aber wer nicht mehr so viel mit sich selber zu hat, kann ja durchaus mal dem Gedanken nachgehen, ob das eigene Erleben vielleicht nicht nur etwas mit persönlicher Psychologie zu tun hat (ich meine jetzt bei der Frage: "Warum ist mir das passiert und warum passiert das anderen Frauen") sondern dass gebeznesste Frauen nur im Privatleben genau das tun, wozu ganz Europa im politischen Leben gezwungen und gehirngewaschen wird.
Wir Weißen sind weltweit eine sehr kleine Minderheit, die in rasant kleiner wird (Bevölkerungsentwicklungen laufen exponentiell, d.h. anfänglich schleichend und dann gewinnen sie unglaublich an Fahrt. Wir hingegen denken linear, d.h. wir verstehen exponentielle Entwicklungen NIE intuitiv, wir müssen uns das über das Ansehen von Kurven über den Intellekt klarmachen) Und die Bezness-Völker lieben uns nicht, es ist eher Hass und Verachtung, was sie uns entgegenbringen, wenn "Schleimen" nicht mehr nötig ist, sie werden nichts zurückgeben, was wir ihnen gegeben haben. Die Zuwanderer werden NICHT unsere Renten bezahlen, als meist ungelernte Kräfte sind sie finanziell sowieso nicht in der Lage dazu sondern Konkurrenten der Rentner um Transferzahlungen, aber selbst, wenn sie es könnten, würden sie es nicht tun. Sie werden uns im Alter eiskalt verrecken lassen oder gar ausrauben und massakrieren, wenn wir nicht eigene Angehörige haben, die sich um uns kümmern. Das gilt vor allem für die Jüngeren unter uns und da sollte sich niemand Illusionen machen.
Zitat von Houari Boumedienne aus einer UN-Rede im Jahr 1974:
Die Zeichen an der Wand sind schon lange da. Wir werden vorsätzlich geblendet, sie nicht zu sehen. Schon 1968 hielt ein englischer Politiker seine so genannte "Rivers-of-blood"-Rede, bei der er bei zunehmender Einwanderung genau davor warnte. Natürlich wurde er sofort abserviert. Damals schon!"One day, millions of men will leave the Southern Hemisphere to go to the Northern Hemisphere. And they will not go there as friends. Because they will go there to conquer it. And they will conquer it with their sons. The wombs of our women will give us victory." http://i-cias.com/e.o/boumedie.htm
Wir müssen zusammenhalten und wir müssen auch vor allem mit unseren Männern zusammenhalten, und dagegen aufstehen, wenn sie - die noch mehr unter der Attacke des weltweiten "Bösewichts" stehen als wir weißen Frauen - gegenüber diesen exotischen Männern schlechtgeredet werden und ihr männlicher Stolz permanent verletzt wird. Frauen des eigenen "Stammes" mit Männern eines fremden erobernden "Stammes" zu sehen, kränkt Männer auf einer ganz intuitiven Ebene schwer, da kommt das Gefühl auf, zum Speer oder zum Messer greifen zu müssen, was weniger zivilisierte Männer auch heute noch tun.
Wir brauchen sie. Und sie brauchen unsere Liebe auch und sie brauchen das Selbstbewusstsein, dass ihre eigenen Frauen sie höher schätzen als fremde Männer, wenn nicht in romantischen Beziehungen, so doch immer wieder in Worten - und nicht jedesmal dem Zwang und der uns eingeimpften Angst, als rassistisch zu gelten, nachgeben und zu sagen: "Deutsche Männer tun das aber auch!" Nein, tun sie nicht! Und eigentlich ist es objektiv betrachtet sogar sehr leicht, sie zu mögen...
Jetzt habe ich doch wieder mehr geschrieben. Siehst Du, Hülya, das will ich vermeiden, aber es fällt mir schwer, es ist so viel und noch so viel mehr. Das hier ist nicht MEIN Forum. Vielleicht finde ich einen anderen Ort dafür, dann sage ich hier Bescheid.
Liebe Grüße
Spätherbst
Liebe Spätherbst,
danke für Deinen Beitrag. Ich habe für mich die wichtigten Abschnitte rauskopiert. Viele kluge Worte, das meine ich ehrlich. Da muß ich mir nochmal Gedanken machen.Aber nicht mehr heute Abend.
Ich finde Deinen Beitrag sehr interessant.
-
Liebe Spätherbst,
der Satz hat mich besonders berührt:
der Satz hat mich besonders berührt:
Danke für deine Beiträge!Spätherbst hat geschrieben:Europa ist eine gebeznesste Frau
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Das ist ein extrem heikles Thema.brunnenkresse hat geschrieben: Ich habe leider selber schmerzhaft erfahren, dass meine männlichen gute Freunde Abstand zu mir genommen haben ,seit ich diese Beziehungen zu Afrikanern eingegangen bin ... auch in meiner Firma drehte bei den männlichen Kollegen alles um:was haben die,was wir nicht haben.
Mein bester Freund, große Jugendliebe Traummann ist leider auch davongelaufen. Angst vor dem Vergleich,Penisneid???
Ich fürchte ein bisschen, dass einheimische Männer gegenüber Frauen, die binationale Beziehungen haben, nicht ganz offen sind. Sie sind gut erzogen und sie sind nicht schwachsinnig. Es ist nicht ganz ungefährlich, offen zu sein, es ist inzwischen nicht mehr nur die soziale Vernichtung, die eventuell drohen kann (obwohl das schon abschreckend genug ist) sondern inzwischen haben wir auch Gesetze. Und sie denken wohl oft: "Das ist es nicht wert, dass ich mir das Maul verbrenne." Möglicherweise sind sie gegenüber Frauen, die keine solche Beziehung haben oder hatten oder in Erwägung ziehen, etwas direkter, vor allem nach dem dritten Bier.
ich glaube nicht, dass es Penisneid ist. Es ist Stammesdenken und Wut, das kommt aus den alten Teilen des Hirns, und obwohl hier viel über den männlichen Stolz der Afrikaner geredet wird, sind Germanen auch nicht unbedingt dafür bekannt, luschige Weicheier zu sein, obwohl man natürlich jeden Menschen mit Angst dazu bringen kann, so zu tun als ob. (während der Kolonialzeit haben schwarze Männer auch nicht sonderlich viel Stolz spazierengeführt, sondern waren äußerst unterwürfig). Das geht nicht weg, das ist menschliche und da vor allem männliche Natur.
Ich meine, in der Sowjetunion hat auch keiner öffentlich gesagt, was er wirklich über den Kommunismus denkt. Das hieß natürlich nicht, dass es Leute nicht gesagt haben, wenn sie sich "unter sich" fühlten. Und in der BRD-2010 sagt eben auch niemand unbedingt öffentlich alles, was er denkt.
Es gibt zwei Ebenen der "öffentlichen Meinung". Die eine wird von allen Medien als die einzig mögliche gezeigt, wobei nur gar grausliche Neonazis anderer Ansicht sind, die man mit Zehntausend Bündnissen und bunten Luftballons auf interkulturellen Festen zu bekämpfen gedenkt. Diese Feste sind nicht sehr besucht. Natürlich ist man als Mensch in einer binationalen Beziehung geneigt, zu glauben, das wäre alles wirklich so. Aber da ist noch eine andere Ebene und es ist keineswegs nur der rechte Rand oder die Gosse, wo ein bisschen anders gedacht wird, als uns das im Fernsehen vorgeführt wird, vor allem unter jüngeren Männern, die das Vergnügen hatten, in eine multikulturelle Schule zu gehen.
Ich würde die "African romance" als bedeutungslos runterspielen und als großen Fehler bezeichnen, wenn ich wieder auf der Suche nach einem "einheimischen Krieger" wäre.
-
Wow was für für eine Redensweise a la bonheur, bin gerade total Fassunglos wo ich hier gelandet bin. Bei solchen Postings fühle ich mich gerade ins tiefste Naziland versetzt. Und die Nazizeit war das aller alle Letzte unterste Schublade, in dieser Zeit wurde dem Volk auch einer Hirnwäsche verpatzt.
Ich dachte wirklich kann könnte hier auf normaler Ebene diskutieren und Frauen helfen, die halt durch ihre Liebe ziemlich am Boden sind, egal zu welchen Mann , denn es gibt auch Frauen die mit deutschen Männern ( ich spreche aus Erfahrung), also den
Ich wünsche euch dann viel Erfolg bei dem finden des einheimischen Kriegers.
was soll das denn ich dachte wir sich einig Deutschland, ich komme aus der BRD und ich bin auch stolz ne Deutsche zu sein, das war ich auch schon zu BRD Zeiten , aber dem Nationalsozialismus habe ich noch nie gefröhnt das ist das aller letzteUnd in der BRD-2010
Ich dachte wirklich kann könnte hier auf normaler Ebene diskutieren und Frauen helfen, die halt durch ihre Liebe ziemlich am Boden sind, egal zu welchen Mann , denn es gibt auch Frauen die mit deutschen Männern ( ich spreche aus Erfahrung), also den
das selbe durch erlebt haben, wie die Frauen hier mit den Bezzis.Sie sind gut erzogen einheimischen Krieger
Die Welt braucht Optimisten, die ohne Wenn und Aber das tun, was sie für Richtig erkannt haben.
-
Hallo, eavaneavan hat geschrieben:Wow was für für eine Redensweise a la bonheur, bin gerade total Fassunglos wo ich hier gelandet bin. Bei solchen Postings fühle ich mich gerade ins tiefste Naziland versetzt. Und die Nazizeit war das aller alle Letzte unterste Schublade, in dieser Zeit wurde dem Volk auch einer Hirnwäsche verpatzt.
was soll das denn ich dachte wir sich einig Deutschland, ich komme aus der BRD und ich bin auch stolz ne Deutsche zu sein, das war ich auch schon zu BRD Zeiten , aber dem Nationalsozialismus habe ich noch nie gefröhnt das ist das aller letzteUnd in der BRD-2010
Ich dachte wirklich kann könnte hier auf normaler Ebene diskutieren und Frauen helfen, die halt durch ihre Liebe ziemlich am Boden sind, egal zu welchen Mann , denn es gibt auch Frauen die mit deutschen Männern ( ich spreche aus Erfahrung), also dendas selbe durch erlebt haben, wie die Frauen hier mit den Bezzis.Sie sind gut erzogen einheimischen Krieger
es wäre schön wenn du die frischgeputzte Nazikeule wieder in den Schrank legst.
Hier versucht jemand zu analysieren. Ich würde vorschlagen, du versuchst noch einmal weniger voreingenommen zu lesen
und zu verstehen was gemeint ist. Dafür ist es allerdings nötig , das du einzelne Formulierungen nicht absichtlich fehldeutest.
Deine Voreingenommenheit verhindert zum Beispiel, das du die feine leicht bissige Ironie in einer Äusserung wie "einheimischer Krieger"
wahrnimmst- statt dessen versuchst du mit deiner oben genannten Keule zuzuschlagen, wo es nicht nötig ist.
Im Übrigen ist die Relativierung, das Frauen auch mit deutschen Männern Übles durchleben können, überflüssig.
Das hatte ich auch im Erfahrungsschatz, das ist hier aber nicht Thema, denn erstens ist die Chance, deutsch-deutsch in die Tonne zu greifen,
geringer, zweitens geht es hier um Mentalitätsunterschiede, die die Möglichkeit des Mißgriffs bei der Manneswahl verstärken,
und drittens hat Spätherbst gut geschildert:
"Europa ist eine gebeznesste Frau, und zwar auf eine ganz üble Weise, weil ihre eigenen Eliten in Politik und Medien mit dem Beznesser kooperieren. Alle Symptome sind gegeben! Vom finanziellen Ausnützen, begleitet mit den Anschuldigungen, man wäre an der schlechten Situation des Beznessers (Afrika und Vorderer Orient) schuld, hätte etwas gutzumachen, müsse "helfen", dürfe niemals an sich selber denken, sondern nur an das Wohl des Beznessers (z.B. ist mir bei der Debatte um Entwicklungshilfe aufgefallen, dass sowohl die Pro- als auch die Contraseite nur argumentiert, ob es dem Wohle Afrikas zuträglich oder abträglich ist, unser Wohl ist komplett irrelevant), das rücksichtslose Aufdrängen seiner Kultur bei gleichzeitiger Missachtung der ihren, in die er sich aber dennoch mit aller Macht reindrängt, die vollkommene Übernahme seiner Sicht, die seelische Zerstörung - alles zunehmend mit Einschränkungen der Redefreiheit darüber begleitet"
Also wenn du dich ernsthaft beteiligen willst, bitte: aber nicht so wie soeben demonstriert. Du hast mit deinem Beitrag versucht,
eben die Rede- und Gedankenfreiheit einzuschränken.
LG Amaretta
-
Arabella hat geschrieben:
wenn Du jetzt nochmal über Deinen Aufenthalt in Ghana nachdenkst, hast Du dann auch das Gefühl, sozusagen beschützt worden zu sein, weil auch Du etwas bist, was man noch länger braucht.....zur "eigenen Ausbeutung".
???
...und apropos Mentalitätsunterschiede:
Deine Mentalität: Tierliebe Europäerin, will den "armen" Afrikanern helfen, weil sie so nett zu ihr sind. (ist das nicht eigentlich ziemlich herablassend?)
Afrikanische Mentalität: beschützt Europäerin, da sie ihm an anderer Stelle nützlich ist
(ist das nicht eigentlich eine sehr raffinierte Methode/Waffe, mit der man herablassende Europäerinnen offensichtlich leicht manipulieren/hirnwaschen kann?)
LG Nilopa
eavan hat geschrieben:Sind wir mit unserem Angetrautem dort stehen wir unter Schutz dessen Familie! Sprich wir werden zwar familiär oftmals raffiniert ausgebeutet, aber wirklich tun wird uns körperlich niemand was solange wir diesen Schutz geniessen! Sogar wenn wir im Dorf privat übernachten, wird dort zur normalen bürgerlichen Schutzwache (die dort immer und jede Nacht besteht), extra Schutz hinzukommen, den die Familie organisiert und zahlt!
Davon bekommen viele deutsche Frauen gar nichts mit, die mit ihren Männern dort Urlaub verbringen!
Sozusagen wird beschützt was man noch länger braucht.....zur eigenen Ausbeutung.
Hallo eavan,Die Menschen die ich kennen lernte waren sehr nett, aber nie aufdringlich oder übermäßig freundlich. Über jede richtige Antwort die ich auf twi gab, hatten sie sich gefreut.
Nein diesen Reiseführer kenne ich nicht. Ich war im In Kumasi im Manhyia Palace des Königs der Ashante und im Zoo von Kumsai, wo mir die Tiere allerdings sehr leid tataen , mit unseren Zoos kein Vergleich. In Cape Cost war auch, war Wahnsinn das alles zu sehen, ich habe in Ghana über 1000 Bilder gemacht.
wenn Du jetzt nochmal über Deinen Aufenthalt in Ghana nachdenkst, hast Du dann auch das Gefühl, sozusagen beschützt worden zu sein, weil auch Du etwas bist, was man noch länger braucht.....zur "eigenen Ausbeutung".

...und apropos Mentalitätsunterschiede:
Deine Mentalität: Tierliebe Europäerin, will den "armen" Afrikanern helfen, weil sie so nett zu ihr sind. (ist das nicht eigentlich ziemlich herablassend?)

Afrikanische Mentalität: beschützt Europäerin, da sie ihm an anderer Stelle nützlich ist

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
Spätherbst hat geschrieben:ICH beute Afrika nicht aus sondern alimentiere dort mit meinen exorbitanten Zwangsabgaben leider eine verantwortungslose Bevölkerungsexplosion, die Afrikaner niemals mittels der ihnen aufgrund ihres Intellekts möglichen Kultur ohne fremde Hilfe ernähren und am Leben erhalten können, was sie leider erst dann merken werden, wenn der weiße Teil der Menschheit nicht mehr die finanzielle Kraft aufbringt, sich diesen entsetzlichen Klotz am Bein leisten zu können.
Was sind denn das hier für sozialdarwinische Aussagen?
Oh Wunder, aber sie sind doch gar nicht weiß und schon gar nicht germanisch! Hast Du Dich etwa vertan, als Du sie zur Menschheitsfamilie gezählt hast??Spätherbst hat geschrieben:Es gibt nicht nur Schwarze und Weiße in der Menschheitsfamilie. Es gibt auch noch Asiaten - Vorderasiaten (z.B. Araber) und Ostasiaten (z.B. Chinesen).....
Na, und? Kann Dir doch egal sein, was mit Afrika der Afrikaner passiert, die ja aufgrund ihres Deiner Meinung nach niederigen Intellekts weit unter Dir stehen! Was schert's Dich denn??Spätherbst hat geschrieben::Während der komplett hirngewaschene und feministisch-gutmenschlich verblödetete Westen immer noch Leute hervorbringt, die sich in Sündenstolz baden, das Sterben unserer eigenen Völker entweder nicht bemerken oder sogar toll finden und die arme-Afrikaner-Litanei runterheulen, werden unsere wunderschönen europäischen Länder von Moslems und Afrikanern kolonialisiert und für immer zerstört, und Afrika wird von Chinesen kolonialisiert und von Arabern islamisiert, wobei letzteres meist mit recht hässlichen Massakern einhergeht und ersteres mit einem absoluten Desinteresse an "interkulturellem Austausch-Gedusel".
Spätherbst hat geschrieben:Die chinesischen Kolonisatoren haben im Gegensatz zu den europäischen kein Interesse daran, den Schwarzafrikanern Zivilisation (und nein, sie haben keine eigene)
Nein, wie konnte man auch nur für eine Sekunde annehmen, daß Afrikaner jemals Kultur, geschweige denn Zivilisation hervorgebracht haben....
Spätherbst hat geschrieben:Am Horizont steigt eine sehr hässliche und dunkle Zeit auf, und wir werden sie mit zunehmender Einwanderung von Nichteuropäern schließlich alle erschreckt erkennen.Leider vermutlich erst dann, wenn es zu spät ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass es passiert, aber es ist das erste Mal, dass es weltweit gleichzeitig passiert und das ist eine Tragödie, deren Ausmaß fast nicht zu fassen ist.Frau, wo lebst Du??Spätherbst hat geschrieben:Lang dauert es nicht mehr und das "arme, gebeutelte" Afrika hat uns böse weiße Ausbeuter los. Ob sie mit den Asiaten glücklicher werden, sei dahingestellt. Es darf aber vermutet werden, dass die europäische Kolonialzeit als einziges Goldenes Zeitalter in die Geschichte Afrikas eingehen wird und sich vermutlich in ein paar Jahrhunderten Götterlegenden daraus entwickeln werden. Auch das wäre nicht das erste Mal, nur leider das letzte Mal.
Mache Dich frei,Spätherbst hat geschrieben:Noch habe ich Mitgefühl mit den zukünftigen Generationen von Afrikanern. Aber je mehr ich über Bezness lese und über das Schicksal der weißen Rhodesier, Südafrikaner und US-Amerikaner, desto mehr schwindet es. Und ich vermute, in der breiten Bevölkerung schwindet es auch proportional zur Zahl der Afrikaner, die sich hier mit Unterstützung der Tyrannen in der Politik und gegen den Wunsch derjenigen, denen das Land im Gegensatz zu den Polittyrannen wirklich rechtmäßig gehört (der einheimischen Bevölkerung) reindrängen, breitmachen und ein großes Mundwerk führen.
Glaubst Du etwa, daß sie sich so sehen? Das würde in Deine Welt so passen, nicht wahr? Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig .Spätherbst hat geschrieben:Ich möchte mich aber dennoch verabschieden. Zumindest vorübergehend.Vorübergehend, weil ich alt genug bin, zu wissen, dass endgültiges dramatisches "Abrauschen" peinlich ist und es einem schwer macht, zurückzukommen, wenn man es sich anders überlegt hat. Aber ich halte das nicht mehr aus, dass das Offensichtliche einfach nicht erkannt wird: Afrikaner sind keine schwarz angemalten Europäer! Die inneren Unterschiede sind viel größer als die äußeren und genauso angeboren wie die äußeren!
Übrigens: jeder Mensch hat das Recht auf Glück, egal wo er herkommen mag.
Und ich erinnere Dich an das dritte Gebot:Spätherbst hat geschrieben:Lasst den entsetzlich häretischen Gedanken zu und prüft ihn rational. Ich möchte mich mit einem Zitat von Jesus Christus verabschieden:
„Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“ (Matthäus 7,6).
"Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht. (Exodus 20,7)"
Unmöglich, auch noch Gott und Jesus Christus reinzuziehen!
Redest von Jesus und spielst Dich gleizeitig als höchste Richterin über die Menscheit auf und meinst entscheiden zu dürfen, welches Volk mit mehr oder weniger Intellekt ausgestattet wurde.
Du sprichst von Liebe, Liebe ist auch Liebe zum Nächsten, Menschenliebe, damit fängt alle Liebe an!Spätherbst hat geschrieben:Liebe ist heilig.
Riguang
Ich habe einige Aussagen gelöscht.
-
Liebe Riguang,
meiner Ansicht nach hast du dich hier etwas im Ton vergriffen.
Ich kann all die Vorwürfe, die du Spätherbst machst nicht nachvollziehen, auch deine persönlichen Beleidigungen finde ich ziemlich unverschämt!
Vielleicht liest du dir ihren Beitrag nochmal im Zusammenhang durch und überlegst dir mal wie es gemeint sein könnte, ohne Spätherbst gleich in die Naziecke zu stellen!
Spätherbst sieht hier vieles gut durchdacht im Zusammenhang und äussert Fakten, die leider nicht zu überspielen sind. Deshalb hat sie niemanden weder Rassenmässig , noch Religionsmässig angegangen!
lG Arabella
meiner Ansicht nach hast du dich hier etwas im Ton vergriffen.
Ich kann all die Vorwürfe, die du Spätherbst machst nicht nachvollziehen, auch deine persönlichen Beleidigungen finde ich ziemlich unverschämt!
Vielleicht liest du dir ihren Beitrag nochmal im Zusammenhang durch und überlegst dir mal wie es gemeint sein könnte, ohne Spätherbst gleich in die Naziecke zu stellen!
Spätherbst sieht hier vieles gut durchdacht im Zusammenhang und äussert Fakten, die leider nicht zu überspielen sind. Deshalb hat sie niemanden weder Rassenmässig , noch Religionsmässig angegangen!
lG Arabella
-
Ich würde mir zu diesem Statement von Spätherbst auch eine Erklärung wünschen...Spätherbst hat geschrieben:ICH beute Afrika nicht aus sondern alimentiere dort mit meinen exorbitanten Zwangsabgaben leider eine verantwortungslose Bevölkerungsexplosion, die Afrikaner niemals mittels der ihnen aufgrund ihres Intellekts möglichen Kultur ohne fremde Hilfe ernähren und am Leben erhalten können

Gruß
Pamela
Liebe Arabella,
tut mir leid, wenn das so angekommen ist, aber was Spätherbst hier zum Besten gibt, ist Sozialdarwinismus vom Feinsten.
Sie sagt ganz klar, daß der afrikanische Mensch aufgrund seines ihm von Natur aus gegebenen niederen Intellekts nicht fähig ist, es sei dem der weiße Mensch kommt daher, und greift ihm unter die Arme.
Und die Bedrohung der "Weißen" in Namibia, oder Amerika, etc. sind so typische Aussagen, die in einschlägigen Kreisen zum Gedankengut gehören, wie z.Bsp. der Kaputenträger in den Südstaaten der USA.
Und ja, die Afrikaner sollten noch dankbar für Jahrhunderte lange koloniale Ausbeutung sein...ich bin erschüttert!
Eine ganz, ganz miese Nummer.
LG, R.
tut mir leid, wenn das so angekommen ist, aber was Spätherbst hier zum Besten gibt, ist Sozialdarwinismus vom Feinsten.
Sie sagt ganz klar, daß der afrikanische Mensch aufgrund seines ihm von Natur aus gegebenen niederen Intellekts nicht fähig ist, es sei dem der weiße Mensch kommt daher, und greift ihm unter die Arme.
Und die Bedrohung der "Weißen" in Namibia, oder Amerika, etc. sind so typische Aussagen, die in einschlägigen Kreisen zum Gedankengut gehören, wie z.Bsp. der Kaputenträger in den Südstaaten der USA.
Und ja, die Afrikaner sollten noch dankbar für Jahrhunderte lange koloniale Ausbeutung sein...ich bin erschüttert!
Eine ganz, ganz miese Nummer.
LG, R.
-
Hallo Riguang,
ich glaube das mit dem Intellekt bezog sich auf die verantwortungslose Bevölkerungsexplosion, die ja tatsächlich wenig durchdacht ist!!!
Vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt?!
Lies mal die vorherigen Beiträge von Spätherbst, also ich glaube du fasst hier einies zu streng auf!
Sozialdarwinismus, über das Thema lässt sich streiten. Er wurde von den Andersdenkende eher missbraucht, oder wie soll ich mich ausdrücken, so ausgelegt wie sie ihn brauchten. Denn natürlich gibt es das Naturgesetz, nur wir Menschen sind fleissig damit beschäftigt gegen es zu arbeiten. In manchen Richtungen sollten wir uns wirklich mehr zurück halten und die Natur walten lassen! Aber bitte stell mich jetzt nicht auch in die rechte Ecke!
Bedrohung der Weißen...verstehe jetzt nicht ganz wo du das herausgenommen hast?
Also ich hoffe auch Spätherbst äussert sich noch mal! sie schrieb schon vorher, dass die Gefahr bei ihren Aussagen besteht sie als Predigerin zu sehen und sie ( mit meinen Worten) Gefahr sieht missverstanden zu werden!
LG Arabella
ich glaube das mit dem Intellekt bezog sich auf die verantwortungslose Bevölkerungsexplosion, die ja tatsächlich wenig durchdacht ist!!!
Vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt?!
Lies mal die vorherigen Beiträge von Spätherbst, also ich glaube du fasst hier einies zu streng auf!
Sozialdarwinismus, über das Thema lässt sich streiten. Er wurde von den Andersdenkende eher missbraucht, oder wie soll ich mich ausdrücken, so ausgelegt wie sie ihn brauchten. Denn natürlich gibt es das Naturgesetz, nur wir Menschen sind fleissig damit beschäftigt gegen es zu arbeiten. In manchen Richtungen sollten wir uns wirklich mehr zurück halten und die Natur walten lassen! Aber bitte stell mich jetzt nicht auch in die rechte Ecke!
Bedrohung der Weißen...verstehe jetzt nicht ganz wo du das herausgenommen hast?
Also ich hoffe auch Spätherbst äussert sich noch mal! sie schrieb schon vorher, dass die Gefahr bei ihren Aussagen besteht sie als Predigerin zu sehen und sie ( mit meinen Worten) Gefahr sieht missverstanden zu werden!
LG Arabella