OT
Der berühmte ägyptische Sänger Abdel Halim Hafez ist an den Folgen der Bilharziose gestorben.
Unsicher, ob auch mein Fall ...
Moderator: Moderatoren
-
Re: Unsicher, ob auch mein Fall ...
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Re: Unsicher, ob auch mein Fall ...
Ich muss nochmal auf die Staatsbürgerschaft zurück kommen, der Weisheit letzten Schluss habe ich nicht finden können.
Die Verfassung von Ghana sagt allerdings das:
Hier der Link: ttp://www.judicial.gov.gh/constitution/chapter/chap_3.htm
Es steht allerhand Erhellendes in der Verfassung der Republik Ghana, auch dass sich die Ehefrau eines Ghanaers für die Staatsbürgerschaft registrieren lassen müsste. Und Kinder unter 7 Jahren sollte man in Ghana lieber nicht "verlieren", für sie wird dann auch die ghanaische Staatsbürgerschaft angenommen. Mir scheint, es wird in Ghana zwischen Staatsbürgerschaft und Staatsangehörigkeit unterschieden. Das ist sehr ungewöhnlich.
Evtl. gibt es noch irgendwelche Staatsangehörigkeitsgesetze, die weiteres genauer regeln, die konnte ich aber nicht finden.Liebe Pamela, erkläre mich meinetwegen für überheblich und nenne mich 'ne Klugsch....in, aber bitte kläre doch die Staatsbürgerschaft Deiner Kinder nicht aufgrund von Gesprächen mit Bekannten - mögen diese auch noch so nett und vertrauenswürdig sein.
Ach ja, und das Du mir das Matriarchat aber auch bitte ordentlich durchsetzt.
liebe Grüße, Stern
Die Verfassung von Ghana sagt allerdings das:
Das ist schon mehr als nur ein kleiner Hinweis darauf, dass nicht nur Kinder eines ghanaischen Elternteils sondern auch solche mit ghanaischen Großeltern ghanaische Staatsbürger durch Geburt sind.(2) Subjectto theprovisions of this Constitution, a person born in or outside Ghana after the coming into force of this Constitution, shall become a citizen of Ghana at the date of his birth if either of his parents or grandparents is or was citizen of Ghana
Hier der Link: ttp://www.judicial.gov.gh/constitution/chapter/chap_3.htm
Es steht allerhand Erhellendes in der Verfassung der Republik Ghana, auch dass sich die Ehefrau eines Ghanaers für die Staatsbürgerschaft registrieren lassen müsste. Und Kinder unter 7 Jahren sollte man in Ghana lieber nicht "verlieren", für sie wird dann auch die ghanaische Staatsbürgerschaft angenommen. Mir scheint, es wird in Ghana zwischen Staatsbürgerschaft und Staatsangehörigkeit unterschieden. Das ist sehr ungewöhnlich.
Evtl. gibt es noch irgendwelche Staatsangehörigkeitsgesetze, die weiteres genauer regeln, die konnte ich aber nicht finden.Liebe Pamela, erkläre mich meinetwegen für überheblich und nenne mich 'ne Klugsch....in, aber bitte kläre doch die Staatsbürgerschaft Deiner Kinder nicht aufgrund von Gesprächen mit Bekannten - mögen diese auch noch so nett und vertrauenswürdig sein.
Ach ja, und das Du mir das Matriarchat aber auch bitte ordentlich durchsetzt.

liebe Grüße, Stern