ist wohl alles Verarschung!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nilopa

Re: ist wohl alles Verarschung!!

Beitrag von Nilopa » 26.01.2012, 18:54

Hallo Canim,

Moppel kennt nunmal "keine Frau, keinen Mann", die dies tun würden, seine Weltsicht ist eben dahingehend eingeschränkt,
daran wird wohl kaum irgendjemand etwas ändern können, zumindest nicht, solange er es irgendwie verhindern will und kann. :wink:

"change it" fällt also vermutlich flach, bleibt noch "love it" or "leave it" :mrgreen:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

nabila

Beitrag von nabila » 27.01.2012, 08:00

Liebe Merisska,

Du hast geschrieben >> mehr noch, wir waren immer glücklich.<<<

daraus erklärt sich mir nicht, wie dann eine Flanke geboten wird für den nun Kindsvater, also den V. ----- Hast Du eine Erklärung bitte ?

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.01.2012, 08:46

Aber ich bitte euch, nehmt doch etwas Rücksicht auf mich und stellt mir nicht immer die gleichen Fragen. Bitte nehmt euch die Zeit und lest alles durch, ich denke, ich habe wirklich genug Informationen geliefert. Ich kann und will mich hier nicht wieder und wieder erklären, das macht mich fertig.
Merissska hat sich hier erklärt und geduldig alle Fragen beantwortet.
Es gehört Mut dazu solche Geschichte in ein Forum zu stellen.
Deshalb muss nun auch endlich mal Schluß sein mit immer den selben Fragen, mit Spekulationen und vor allem
mit den Vorwürfen.
Wie Merissa ganz richtig schreibt, sie sitzt hier nicht auf der Anklagebank.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Galadria

Beitrag von Galadria » 27.01.2012, 11:04

Ja, eine schwierige Lebensgeschichte- Tiefpunkte, die KÖNNEN auf dumme Gedanken bringen.
Leider.
Ich frage mich allerdings noch ein wenig, was für dich nun eigentlich die Intention war deine Geschichte hier zu schreiben?!
Bestätigung, dass "wirklich alles Verarsche war" (weil du es vllt. nicht wahr haben willst)
oder aber die Bekräftigung, dass alles mit deinem Mann wieder ok werden kann?
Tipps, wie du mit der Vaterschaft umgehen kannst/ sollst?
Du hast hier viele Meinungen gehört...und bei solch einem "heißen" Thema, ist es klar, dass sie nicht nur schultertätschelnd ausfallen....

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.01.2012, 12:10

Ich frage mich allerdings noch ein wenig, was für dich nun eigentlich die Intention war deine Geschichte hier zu schreiben?!
Liebe Galadia,

ich frage mich auch oft, was die Intention einiger User hier ist zu antworten. :wink:
Warum jemand seine Geschichte einstellt ist doch sonnenklar.
Um darüber zu diskutieren, andere Meinungen zu hören, Denkanstöße zu bekommen, es gibt viele Gründe.

Liebe Merisska,
du solltest dich nicht zurückziehen.
Wenn es dir hilft, dich mit anderen über deine Geschichte auszutauschen, dann bleib hier und lass
dich nicht von einzelnen Usern vertreiben.
In einem Forum musst man immer auch mit gegenteiligen Meinungen rechnen.
Du solltest dir das nicht so zu Herzen nehmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

stanzi

Beitrag von stanzi » 27.01.2012, 12:28

Merisska hat geschrieben:@nabilia: ich habe das alles doch bereits geschrieben!! ich fühle mich hier wirklich wie auf der Anklagebank. Ich erkläre es jetzt hier nochmal obwohl ich das eigentlich wirklich nicht tun muss.
Ich habe im Leben schon sehr viel erlebt, hinzu kam eine schwere Krebserkrankung. Außerdem leide ich auch noch unter einer psychischen Erkrankung. In der Vergangenheit bin ich immer sehr gut klar gekommen, aber dann verlor ich nach 1 Jahr mobbing meine Arbeit und meine Erkrankung wurde für mich wärend dieser Zeit stärker. Das ist keine Entschuldigung, sondern eine Erklärung!!
Aber ich bitte euch, nehmt doch etwas Rücksicht auf mich und stellt mir nicht immer die gleichen Fragen. Bitte nehmt euch die Zeit und lest alles durch, ich denke, ich habe wirklich genug Informationen geliefert. Ich kann und will mich hier nicht wieder und wieder erklären, das macht mich fertig.
hallo Merisska,wer lesen kann ist klar im vorteil...du mußt hier den frust mancher user nicht fressen.warum,wiso, weshalb...wem geht das was an!...sie sollten mal beachten das du nicht gesund bist.

die moralkeule ist hier echt fehl am platz.
kümmere dich um dinge die wichtig sind...die hier sind es nicht.

alles gute für dich,stanzi
"Wenn ein Mensch verliebt ist, zeigt er sich so, wie er immer sein sollte" Simone de Beauvoir

Galadria

Beitrag von Galadria » 27.01.2012, 14:13

Anaba hat geschrieben:
Liebe Galadia,

ich frage mich auch oft, was die Intention einiger User hier ist zu antworten. :wink:
Warum jemand seine Geschichte einstellt ist doch sonnenklar.
Um darüber zu diskutieren, andere Meinungen zu hören, Denkanstöße zu bekommen, es gibt viele Gründe.
...um darüber zu diskutieren, die eigene Meinung dazu zu schreiben, selbst neue Denkanstöße zu bekommen, die Schreiberin aufgrund eigener Erfahrung zu beraten...es gibt viele Gründe, warum man auf einen Beitrag antwortet :)

Und was ich auch noch als bedenkenswert hinzufügen wollte liebe Merisska.
Du hast oft von deinen schlimmen Krankheiten berichtet- die sich mitunter auch lebensbedrohlich anhören :(
Wäre es auf diesem Hintergrund nicht auch gut über den Einbezug des richtigen Kindsvaters nachzudenken?!?
Weil was wäre wenn.....würde dein Mann die Verantwortung für ein fremdes Kind auch allein übernehmen...?!
Alles Dinge, die nicht ganz außen vor gelassen werden sollten...

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.01.2012, 14:17

Diese Gründe sind nachvollziehbar, aber leider scheinen viele hier völlig andere Gründe zu haben.
Wenn sich die Threaderöffnerin hier wie auf der Anklagebank fühlen muss, dann ist das nicht ok.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Moppel

Beitrag von Moppel » 27.01.2012, 15:54

Hallo
Merisska hat geschrieben:Lieber Moppel,

...... .... oder warum machst du das Problem meines Mannes zu deinem Problem??? ..
Das Problem Deines (Noch) Mannes ist nicht meines, ich mache es mir nicht zu eigen und ich bin auch Gott froh es nicht zu haben.
Ich weiß nicht, warum du es nicht verstehen willst, ich möchte gar nicht, dass mein Mann das Kind als seins annimmt. Es wäre schön, wenn er eine Vaterbeziehung aufbauen könnte, aber finanziell muss er sich nicht um das Kind kümmern. Dass das Kind erst mal als ehelich auf die Welt kommen wird, ist jetzt klar, aber diese Sache werden wir regeln, schließlich soll er nicht für ein Kind aufkommen, das nicht seins ist.
Deine Wünsche und die Prioritäten des Gesetzgebers kollidieren hier etwas. Der Gesetzgeber ist allein daran interessiert einen Unterhaltszahler zu rekrutieren, denn er zahlt ungern Unterhalt.
Genau aus diesem Grunde gibt es die Regel das der Ehemann automatisch als "Vater" gilt wenn die "Frucht" der Untreue seitens der Frau auftaucht. Es ist dem Gesetzgeber nämlich zu mühsam den Hallodri zu verdonnern wenn es einen für ihn leichteren Weg gibt. Der leichtere Weg ist für den Gesetzgeber den aktuellen Ehemann als "Vater" einzustufen, damit er ihm auch die Pflichten eines solchen aufbrummen kann.
Deshalb gilt in dem Fall für Mann. Von der Frau betrogen und vom Staat verraten.

Gruß
Moppel

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.01.2012, 16:25

Merisska hat geschrieben:Lieber Moppel,

ich frage mich täglich, warum du hier schreibst. Willst du vielleicht meine Geschichte dafür benutzen hier einen Kriegszug gegen alle untreuen Frauen zu führen oder warum machst du das Problem meines Mannes zu deinem Problem??? Wie ich hier bereits mehrfach geschrieben habe, waren mein Mann und ich mehr als 24 Jahre zusammen. Ich bin jetzt 43, mein Mann 44, also kannst du dir ja vielleicht ausrechnen, dass wir noch sehr jung waren. Man hat in dieser Zeit sehr viel erlebt, hat sich von jeder Seite kennen gelernt und mein Mann und ich sind bis zu diesem Zeitpunkt, als das alles passierte, immer sehr gut klar gekommen, mehr noch, wir waren immer glücklich.

Ich weiß nicht, warum du es nicht verstehen willst, ich möchte gar nicht, dass mein Mann das Kind als seins annimmt. Es wäre schön, wenn er eine Vaterbeziehung aufbauen könnte, aber finanziell muss er sich nicht um das Kind kümmern. Dass das Kind erst mal als ehelich auf die Welt kommen wird, ist jetzt klar, aber diese Sache werden wir regeln, schließlich soll er nicht für ein Kind aufkommen, das nicht seins ist.

Was die Entscheidung meines Mannes zu unserer Beziehung angeht, möchte ich dich bitten, hier jede weitere Spekulation zu unterlassen, denn Disskussionsthema sollte hier die Verarschung durch den Vater des Kindes sein und nicht die Beziehung zwischen meinem Mann und mir, das geht mir nun wirklich zu weit. Und was du hier teilweise in den Raum stellst, finde ich respektlos. Mein Mann wird schon die richtige Entscheidung treffen und zum Glück ist er ein andere Typ Mann, wie du es bist.
Das du solche Männer nicht kennst, kann ich mir gut vorstellen, wundert mich nicht.

Also, ich bitte dich, höre auf hier über meinen Mann zu spekulieren, du kennst uns nicht.
Liebe Merisska,

ärger Dich bitte nicht über solche Meinungen. Es verstehen hier die Meisten nicht warum Moppel hier schreibt. Seiner Meinung nach verar.... alle den Deutschen Mann. Die Frauen und der Staat. :roll:

Laß Dich nicht von Deinem Weg abbringen. Wie schon mal erwähnt, habe ich Respekt vor Deinem Mann wie er mit dieser Situation umgeht.

Ich wünsche Euch alles Gute

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.01.2012, 16:38

und nun doch noch ein Nachtrag....

letztlich steht Dein Mann hier gar nicht im Focus, es geht um Dein Wohlbefinden und um das Wohl des Kindes!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Haram

Beitrag von Haram » 27.01.2012, 21:56

Nabend

Der, der fremd geht, muss die Koffer packen.
Problem gelöst.

So hätte es in unserer Ehe ausgesehen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nabila

Beitrag von nabila » 28.01.2012, 09:23

hallo Merisska,

meine Frage war überhaupt nicht anklagend gemeint und schon gar nicht als Moralkeule ! Davon bin ich meilenweit entfernt.

Es lässt sich jedoch m.E. nicht das eigentlich "total Glückliche" mit Deinem dann folgenden "Tun" in Einklang bringen. Darauf wollte ich Deine Denkanstöße lenken.

Dein Noch-Mann und Dein V. interessieren da allgemein eher peripher und mich z.B. gar nicht >> denn es geht um Dich, Deine Sichtweise, Deine Handlungsweise. Du bist gefragt mit Dir SELBST ins Reine zu kommen.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 28.01.2012, 12:51

Hallo Merisska,

Du hast in Deinem Eröffnungspost geschrieben:
Ich bin 43 Jahre alt, war 24 Jahre glücklich mit meinem Mann, einem deutschen Ingenieur. Wir hatten ein Haus. Ich habe schon viel in meinem Leben erlebt und viele Narben auf meiner Seele dadurch. Der Krebstot meiner Mutter, der Selbstmord meines Vaters, dann bekam ich selber Krebs.

Mir war es damals wichtig, etwas zur Ratenzahlung von unserem Haus (die sehr knapp berechnet war) beizutragen. Dann verlor ich meine Arbeit und landete in einer schweren psychischen Kriese.
Das Recht auf Unterhalts- und Rentenausgleichszahlungen hast Du Dir aufgrund dieser 24 Jahre schwer genug verdient! :) :wink:

Wieso darauf freiwillig verzichten und sich auf Gedeih und Verderb dem Wohlwollen Deines Nochmannes ausliefern? :? :roll:
Sein zukünftiges Wohlwollen darf nämlich mMn, trotz aller positiven Absichtsäußerungen seinerseits, leider durchaus in Frage gestellt werden. :(

Du wirst es also zukünftig schwer genug haben, finanziell über die Runden zu kommen, eine Babywaage ist zwar eine nette Geste,
aber im Grunde ist Euch beiden offensichtlich klar, daß er sich weigern wird, wegen des Kindes finanzielle Pflichten zu übernehmen.
Ich finde deshalb, es ist bereits äußerst fair von Dir, ihn dahingehend auch von Deiner Seite aus, zu entbinden. :) :wink:

Schließlich hat das Kind ja einen leiblichen Vater, der eventuell später vom Jugendamt durchaus finanziell zur Verantwortung gezogen werden kann.

Aber wie bereits von claraq dargestellt, laß Dich wegen der Scheidung entsprechend gründlich anwaltlich beraten. :!:
Wenn Dein Ex Dich dann immer noch freiwillig unterstützen möchte, so steht dies dann auf einem anderen Blatt. :wink:,
aber eben ohne daß Du auf ewig ihm gegenüber zur Bittstellerin verdammt bist.

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

nabila

Beitrag von nabila » 28.01.2012, 18:04

hallo,

möchtest Du erklären bitte, was Du damit meinst ?

Ich gebe allgemein zu bedenken, dass vom Gesetzgeber nicht vorgesehen ist, dass sich Unterhaltspflicht >>> zu Lasten XYZ verschiebt.

Allgemein, verstehst Du ? Bitte bezieh das in Deine Planung mit ein.

Liebe Grüße

Canim

Beitrag von Canim » 28.01.2012, 18:28

Meriska, eine Diskussion beinhaltet auch immer gegenteilige Meinungen, die muss man nicht teilen, aber aushalten schon irgendwie. Ich sehe das nicht wie Moppel oder Haram, aber es ist von Paar zu Paar nun auch mal verschieden, wie sie mit einer solchen Angelegenheit umgehen. Du und dein Mann, ihr müßt die für euch beide akzeptable Lösung selber erarbeiten. Ob das klappt, weiß keiner, du nicht, dein Mann nicht und wir schon gar nicht.

Viel Glück dafür.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

stanzi

Beitrag von stanzi » 28.01.2012, 18:42

Canim hat geschrieben: Ob das klappt, weiß keiner, du nicht, dein Mann nicht und wir schon gar nicht.
"wieder" recht spekulativ!ihr wißt doch überhaupt nix,gebt aber ständig gift ab!...marisska ist sehr lange verheiratet,sie wird ihren mann" sehr" genau kennen.
schaut euch doch das eingangsposting an.... :idea:

jemanden der krank ist! außerdem schwanger...hier draufhaun und nachtreten finde ich sowas von letztklassig.

eine sachliche rechtsaufklärung und gute wünsche reichen hier allemal.

@ marisska,ich wünsche dir- das alles wieder in ordnung kommt.menschen machen fehler nur maschinen sind perfekt.

lieben gruß stanzi
"Wenn ein Mensch verliebt ist, zeigt er sich so, wie er immer sein sollte" Simone de Beauvoir

Canim

Beitrag von Canim » 28.01.2012, 19:05

Stanzi, gehts noch! Ich hab nicht drauf gehauen, sie hat so viele Tipps auch rechtliche bekommnen und ihr wurde ganz klar gesagt, dass sie sich anwaltlich beraten lassen müssen, sowohl sie als auch ihr Mann. Und ob es klappt, dass ihr Mann ihr Kind tatsächlich mit aufzieht, das weiß nun mal niemand von uns.

Und dass es hier gegensätzliche Meinungen gibt, ist doch wohl klar bei solch einem Sachverhalt. Die muss man eben auch aushalten, wenn man seine Geschichte öffentlich macht. Was sie und ihr Mann jetzt tun, ist ihre ureigenste Entscheidung.

Gruß
Canim

stanzi

Beitrag von stanzi » 28.01.2012, 19:25

Canim hat geschrieben:Stanzi, gehts noch! Ich hab nicht drauf gehauen, sie hat so viele Tipps auch rechtliche bekommnen und ihr wurde ganz klar gesagt, dass sie sich anwaltlich beraten lassen müssen, sowohl sie als auch ihr Mann. Und ob es klappt, dass ihr Mann ihr Kind tatsächlich mit aufzieht, das weiß nun mal niemand von uns.

Und dass es hier gegensätzliche Meinungen gibt, ist doch wohl klar bei solch einem Sachverhalt. Die muss man eben auch aushalten, wenn man seine Geschichte öffentlich macht. Was sie und ihr Mann jetzt tun, ist ihre ureigenste Entscheidung.

Gruß
Canim
@ Camin,dich meine ich gar nicht explizit.und marisska muss hier gar nix aushalten!genau :idea: es ist die enscheidung der beiden.

lg. stanzi

Canim

Beitrag von Canim » 28.01.2012, 19:43

Liebe Suhan,
es wäre schon hilfreich, wenn du dann mal die User nennst, die du meinst. Das vereinfacht es dann doch.

LG
Canim

Gesperrt