Verliebt in einen Somali

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von gringa » 27.04.2017, 10:17

Daniie hat geschrieben:
Als er mich heute früh in die Arbeit begleitet hat.......



.... er scheint Dich ja nicht aus den Augen zu lassen !

Hast Du schon mal darueber nachgedacht warum er das tut ?

Du haelst es fuer Liebe oder Fuersorge, fuer mich als Unbeteiligte
sieht es mehr nach Kontrolle aus.

lg Gringa

Laura Marie

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Laura Marie » 27.04.2017, 10:41

Liebe Daniie,

Du schriebst:
[quote]das stimmt nicht, ich nehme es schon auf, was ihr schreibt.

Als er mich heute früh in die Arbeit begleitet hat, musste ich oft an euch denken und habe ihn auch beobachtet.

ich glaube einfach, dass es noch Zeit braucht, bis ich es ganz realisieren kann und entscheidungsfähig bin.
Daniie

Liebe Daniie,

ich verstehe Dich total. Kein Mensch vermutet so etwas, wenn er noch nie mit dem Thema Bezness in Kontakt gekommen ist. Dass muss auch erst mal sacken. Ich bin sicher, dass Du für Dich auch das Beste willst und auch den Absprung schaffen wirst. Halte Dir vor Augen, dass er enorm unter Druck steht , Fuß fassen zu müssen um seine Familie aus der Notlage heraus zu bringen. Und auch die Anerkennung der Familie wiegt enorm, ist diesen Menschen enorm wichtig.
Wer würde nicht (fast) alles tun um aus dieser Notlage heraus zu kommen? Ein Spaziergang mit Dir ist da eine hervorragende Investition.


Alles Gute für Dich!!

Liebe Grüße

Laura

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Thelmalouis » 27.04.2017, 10:52

Laura Marie hat geschrieben:Halte Dir vor Augen, dass er enorm unter Druck steht , Fuß fassen zu müssen um seine Familie aus der Notlage heraus zu bringen. Und auch die Anerkennung der Familie wiegt enorm, ist diesen Menschen enorm wichtig.
Wer würde nicht (fast) alles tun um aus dieser Notlage heraus zu kommen?
Laura Marie, so wie du das schreibst, klingt es für mich schon als Entschuldigung für sein Verhalten.
Dieses Vorgehen aus der so genannte Notlage, wie du es nennst, ist und bleibt Betrug.
Er ist an ihr als Mensch nicht interessiert und will nur seinen Vorteil aus dieser Beziehung rausholen.
Allein nur um sich seinen Aufenthalt hier zu sichern, möchte er ein Kind mit ihr haben.
Das sollte sich Daniie vor Augen halten und sich nicht darauf einlassen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Laura Marie

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Laura Marie » 27.04.2017, 11:06

Liebe Thelmalouis,

vielen Dank für Deine Reaktion, Deine Rückmeldung. Ich selbst habe ja auch eine Bezness-Erfahrung hinter mir und ich habe konsequent gehandelt und habe hinter die Kulisse geschaut. Ich war entsetzt, habe mich geekelt als ich die tatsächlichen Absichten spürte. Das kannst Du und jeder, der mich für zu weich hält, nachlesen in meinem Thread. Gerne würde ich auch aus dieser Perspektive betrachtet werden. Nach einheitlichen "Kampfvorgaben", wie es mir hier manchmal vorkommt, kann und will ich nicht handeln.
Auch wer konsequent handelt kann in der Lage sein, die Beweggründe zu verstehen ohne diese gut zu heißen. Jeder geht da seinen ganz eigenen Weg.
Wichtig ist, dieser Bezness-Masche nicht durch Nachvollziehbarkeit und Verständnis zum Erfolg zu verhelfen. Bei allem Mitgefühl und Einfühlungsvermögen habe ich das im Blick. Ich ticke etwas anders als viel hartgesottenen Kämpfer hier. Ich abreite auf meine Art und Weise.
Dass Du keinen rauen Tonfall an den Tag legst, finde ich klasse.

Hier der Link zu meinem Thread:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=9757

Herzliche Grüße

Laura

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Anaba » 27.04.2017, 11:29

Ich sehe User und Mods, die klare Worte finden, nicht als "hartgesottene Kämpfer".
Es ist ehrlicher Klartext zu schreiben und so zu versuchen Betroffene aufzuwecken,
als für alles Verständnis zu zeigen.
Noch dazu, wenn man es absolut nicht verstehen kann.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Laura Marie

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Laura Marie » 27.04.2017, 11:35

Hallo Anaba,

Du schriebst:
Es ist ehrlicher Klartext zu schreiben und so zu versuchen Betroffene aufzuwecken,
als für alles Verständnis zu zeigen.
Klar, das kannst Du auch so machen, anders schreiben als ich. Hätte ich für alles Verständnis, säße mein Bezzie jetzt nicht dort, wo Maisbrei gekocht wird...nämlich wieder in der Heimat.

Grüße
Laura

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von karima66 » 27.04.2017, 13:39

Ich finde es immer schwierig das Richtige zu schreiben, was ist richtig, für die User hier die sich mit der Materie sehr gut auskennen und über Jahrzehnte mit beschäftigen (mich eingeschlossen) ist sofort beim lesen einer Geschichte meistens klar was da läuft.
Wir kennen Hintergründe, Mentalitäten, die völlig andere Sozialisation und die 90% Beziehungen die eben, ob Bezness oder nicht, nicht gut funktionieren bzw. nur kurz und mit meist immensem Schaden danach, am schlimmsten wenn es um Kinder geht.
Und deshalb unterstütze ich meist auch Klartext.
Aber aus Erfahrung weiß ich auch, dass bei AMIGA Klartext oft gar nicht ankommt.
Solange ich noch dachte sie hat ein kleines Kind, dass mit der Trennung vom Vater umgehen muss und nun noch dies hier da war ich auch ausschließlich für Klartext.
Jetzt weiß ich, dass der Sohn schon 17 ist, Unterstützung braucht, aber nicht wie ein bspweise 5jähriger.
Da sehe ich jetzt nur die Verliebte.....die nach/in einer schweren Zeit Aufmerksamkeit braucht, Wohlfühlen, wo schon ein Spaziergang eine Wohltat für ihre Seele ist und die vor allem null von diesen Ländern weiß, sich bisher nicht mit Kultur,Religion,Tradition und fremder Sozialisation beschäftigt hat, sondern einfach nur den Menschen in ihm sieht der jetzt für sie da ist.
Dass er das nur aus egoistischen Gründen ist, dass Lügen und Betrügen in deren Kulturen durchaus üblich ist, dass Liebe und Familie dort ganz anders definiert ist, wie soll sie das wissen.

Sie informieren und sensibel machen für die ganze Situation und das was sowas nach sich ziehen kann unbedingt.
Aber sie doch auch verstehen, ich gebe zu mir fällt das auch anfangs wenn ich solche Geschichten lese schwer und auch ich denke wie kann man so verblendet sein, das ist als Außenstehender immer leicht, aber desto mehr ich von einer Userin dann erfahre umso mehr kann ich es nachvollziehen.
Es gibt sehr emotionale Menschen die schnell entflammt sind und eher Verstandesmenschen die sich nicht so schnell verlieben.
Ich gehöre auch zu Ersteren, allerdings war mein Verstand zum Glück nie ganz ausgeschaltet und dadurch hielten sich Schäden sehr in Grenzen oder bleiben mir erspart.
Auch war ich erst nach mehreren Erfahrungen und viel Information/Wissen nicht mehr anfällig für diesen Typ Mann, erst seit ein paar Jahren kann ich es generell ausschließen und sagen mir würde sowas nicht mehr passieren, einfach weil ich zu viel weiß was mich einem Muslim nie mehr vertrauen ließ (in einer Parnerschaft).

Meine Familie und Freunde waren oft total verzweifelt und haben eindringlich und immer wieder mir vieles ausreden wollen, sie haben es nicht geschafft, die wenigen Freunde die einfach nur zuhörten um zu verstehen warum ich manchen ungewöhnlichen Weg ging die kamen zu mir durch und konnten mir helfen, manchmal vor einer unschönen Erfahrung, manchmal auch erst danach.

Ich rate @Daniie sich trotz allem Wohlfühlen sich mit allem was hier geschrieben wurde zu beschäftigen, sich zu informieren, sich finanziell abzugrenzen und vor allem wirklich aufzupassen nicht schwanger zu werden und ansonsten hoffentlich den Weg raus aus dieser Geschichte zu finden, am besten natürlich so schnell wie möglich, aber es dauert so lange wie sie dafür braucht.

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Zakra » 27.04.2017, 13:53

karima66 sehr gut geschrieben. Es trifft es auf den Punkt denke ich mal.

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Muenchner » 27.04.2017, 13:55

Caprice3886 hat geschrieben:Setz dich bitte intensiv mit der Kultur auseinander.
Genau das solltest Du wirklich tun Daniie, denn Du bist als Europäerin für einen muslimischen Mann nichts weiter als eine unanständige Frau!
Du wirst von ihm niemals (auch nicht wenn Du konvertieren solltest) als Partnerin angesehn werden!

EDIT: hier wird über Klartext diskutiert und mein "Schl...." wird automatisch in "unanständige Frau" geändert.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von leva » 27.04.2017, 14:12

Daniie hat geschrieben:Er gibt mir einfach ein gutes Gefühl, er ist charmant, geht stundenlang mit mir spazieren, gibt mir viel Zuwendung und Halt, hat Humor und sieht nebenher noch sehr gut aus.

Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, hatte auch schon mal eine offene Beziehung, deshalb sehe ich das mit der Ehefrau nicht so schlimm. Mir ist es nur wichtig, dass die Gefühle für mich ehrlich sind.

Efendi, das mit der Reise ist auch nicht geplant, sondern so wie irgendwann mal.
...offene Beziehung mit einem Moslem? Weisst du wie ueber eine Frau wie dich in der moslemischen Welt gedacht wird?
Er steht zu Frau u Kind in der Heimat u unterstuetzt sie nach Moeglichkeiten.Das ist seine Aufgabe.
Du waermst ihm das Bett und laesst dich mit Schmeicheleien zufrieden stellen.
Ich denke auch jetzt ist die Zeit zum Schluss machen,es war ein Abenteuer aber daraus kann nix im rl werden,

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Anaba » 27.04.2017, 14:15

Laura Marie hat geschrieben:Hallo Anaba,

Du schriebst:
Es ist ehrlicher Klartext zu schreiben und so zu versuchen Betroffene aufzuwecken,
als für alles Verständnis zu zeigen.
Klar, das kannst Du auch so machen, anders schreiben als ich. Hätte ich für alles Verständnis, säße mein Bezzie jetzt nicht dort, wo Maisbrei gekocht wird...nämlich wieder in der Heimat.

Grüße
Laura
Es ging nicht darum, was du mit deinem Unguten gemacht hast, sondern was hier geraten wird.
Das immer wieder Verständnis für diese Männer aufgebracht wird.
Was spricht dagegen mit Frauen Klartext zu reden?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von leva » 27.04.2017, 14:20

Anaba hat geschrieben:
Laura Marie hat geschrieben:Hallo Anaba,

Du schriebst:
Es ist ehrlicher Klartext zu schreiben und so zu versuchen Betroffene aufzuwecken,
als für alles Verständnis zu zeigen.
Klar, das kannst Du auch so machen, anders schreiben als ich. Hätte ich für alles Verständnis, säße mein Bezzie jetzt nicht dort, wo Maisbrei gekocht wird...nämlich wieder in der Heimat.

Grüße
Laura
Es ging nicht darum, was du mit deinem Unguten gemacht hast, sondern was hier geraten wird.
Das immer wieder Verständnis für diese Männer aufgebracht wird.
Was spricht dagegen mit Frauen Klartext zu reden?
Dagegen spricht nix,Aber kaum jemand will Klartext hoeren,kann es nicht glauben,kann die puzzle Stuecke im Kopf noch nicht zusammen fuegen......

Aber stetig Wasser......bringt Einsicht.....

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Anaba » 27.04.2017, 14:23

Das haben wir ja bei Kirschtorte gesehen. :wink:
Viele Frauen können das ausblenden, immer in der Hoffnung, bei mir wird es anders.
Leider hören wir nicht oft wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von leva » 27.04.2017, 14:47

Daniie,selten ist ein Fall von Beness so klar zu sehen wie bei dir u deimem Somali.

Evtl faehrt er abundzu in seine Heimat zeugt da wieder ein neues Kind,laesst sich dort mal wieder sehen.....

Du koenntest da niemals hinreisen.Er als verheirateter Afrikaner bringt eine weisse Deutsche mit nach Hause? Das wird sich verbreiten,bevor er angekommen ist.
In der U-Bahn kein Kuessen? Finde ich auch norml,ist eher fuer teenger,Aber seine Erklaerung dass andere Somalis ihn sehen koennten spricht doch Baende,Er weiss,dass er sich seinen Religions/Herkunftsregeln falsch verhaelt.

Abgesehen von Bezness,finde ich es ungut dass du freiwillig den Status als Geliebte eines verheirateten Manns animmst.Das fuehrt meist in die Sackgasse fuer die Geliebte.

Justicia

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Justicia » 27.04.2017, 15:24

Eigentlich spielt es keine große Rolle, aber zum Verständnis, wie alt seid ihr eigentlich, Daniie?

Ich hätte dich jetzt nicht als Mutter eines 17jährigen eingeschätzt. Kann es sein, dass du nach der Trennung sowas wie Torschlusspanik hast?

Daniie
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2017, 09:53

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Daniie » 27.04.2017, 16:05

Er ist 37 und ich 38 Jahre alt, obwohl in seinem Pass steht, dass er 42 ist, aber er hat gemeint, dass man ihm geraten hat sich älter zu machen.

Mir ist schon ganz schlecht, was ihr alles so schreibt und was ich bei anderen Threads gelesen habe, bin ich echt so naiv, anscheinend ja wirklich.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Nilka » 27.04.2017, 16:14

Richtig so!
Weiter lesen, Daniee.
Es geht um Dein Leben.
Es soll lebenswert sein/ bleiben/ werden!

Mit einem r i c h t i g e n Mann an Deiner Seite :idea: :idea: :idea:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Laura Marie

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Laura Marie » 27.04.2017, 16:23

Liebe Daniie,

er ist wahrscheinlich älter als 42 Jahre, viele Afrikaner machen sich jünger um bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben.
Ja, es wird einem auch schlecht bei diesen Lügen und den verheerenden Folgen, die diese haben.
Du bist rechtzeitig hier eingetroffen und kannst jetzt die Notbremse ziehen - GOTT sei Dank.

Es geht um Dein lebenswertes Leben, wie Nilka schreibt.

Liebe Grüße
Laura :D

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Darinka » 27.04.2017, 16:30

Daniie hat geschrieben:Er ist 37 ..., obwohl in seinem Pass steht, dass er 42 ist, aber er hat gemeint, dass man ihm geraten hat sich älter zu machen.
Liebe Daniie,

ich schrieb vor kurzem hier, dass ich es sehr merkwürdig finde, dass er trotz vorhandener AE bis 2020 jetzt schon derart schnell ein Baby will (dass es für mich so aussieht als ob mit der AE generell was nicht stimmt).
Wenn ich dazu jetzt noch das mit dem falschen Alter so lese, dann kommt mir sofort der Gedanke, dass das eventuell eine falsche Identität ist, die er da hat/vorgibt/gekauft hat. Würde bedeuten, dass du möglicherweise gar nicht weisst wen Du da wirklich vor Dir hast..... :? :shock:

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Anaba » 27.04.2017, 16:45

Daniie hat geschrieben:Er ist 37 und ich 38 Jahre alt, obwohl in seinem Pass steht, dass er 42 ist, aber er hat gemeint, dass man ihm geraten hat sich älter zu machen.

Mir ist schon ganz schlecht, was ihr alles so schreibt und was ich bei anderen Threads gelesen habe, bin ich echt so naiv, anscheinend ja wirklich.
Dann kannst du davon ausgehen, dass auch die Identität nicht stimmt.
Man kann nicht so einfach das Geburtsdatum im Pass ändern.
Es sei denn, der ist falsch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten