Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Laura Marie

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Laura Marie » 11.08.2019, 18:51

Noluni hat geschrieben:
11.08.2019, 18:24
caro90 hat geschrieben:
11.08.2019, 17:44
...dass sie aufgrund von Hochzeitsstress und Flitterwochen ihr Kind die nächsten Monate nicht besuchen wird "können". Ebenfalls sind weder wir (was ja noch verständlich ist) jedoch nicht mal der Kleine bei der Hochzeit erwünscht.
Sehr traurig. Als Mutter sollte sie sich schämen.
Aus seiner Sicht wird es so sein, da es nicht sein eigenes Kind ist, ist es nicht akzeptiert und gehört nicht zur Familie und wird daher so ausgegrenzt.
Spätestens hier sollte sie aufwachen und merken das dieser Typ nicht's Gutes im Schilde führt. Da sie das aber so akzeptiert wird sicherlich noch ein tiefer Schnee für sie fallen in ihrem Eheleben.
Liebe Caro, liebe Noluni,

das ist sehr tragisch, dass sie auf ihr Kind diesem Mann offensichtlich zuliebe verzichtet. Sie ist verblendeter als ich dachte, das gebe ich zu. Ich hoffe sehr, dass sie bald aufwacht.

Liebe Grüße

Laura Marie

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von caro90 » 11.08.2019, 20:40

Hallo Noluni, Hallo Laura Marie
Ihr habt recht, sie sollte sich was schämen als Mutter und sie ist jetzt durch die Heirat noch mehr drin im Bezness-Strudel...

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Bezzie ihren Sohn nicht akzeptiert, das hatte sie ganz am Anfang der Beziehung, als wir noch freundlich-neutralen Kontakt hatten, sogar schon angedeutet! Aber eben auch total runtergespielt von wegen "das wäre halt in deren Kultur nicht üblich, dass man eine geschiedene Frau mit Kind(ern) heiratet bzw eine Beziehung eingeht und besonders für seine Familie wäre das noch sehr schwierig zu akzeptieren, aber er wäre ja generell ja schon eher modern eingestellt"

Ganz ehrlich, man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Wie "modern" er eingestellt ist, zeigt sich ja jetzt. Beharrt auf einer islamischen Eheschließung, will dass sie konvertiert und akzeptiert nach mehrmonatiger Beziehung ihr Kind immer noch nicht....

Ich hoffe sehr, wir können diesen Wahnsinn vom Kleinen so gut es geht fernhalten...

Laura Marie

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Laura Marie » 11.08.2019, 21:22

caro90 hat geschrieben:
11.08.2019, 20:40
Hallo Noluni, Hallo Laura Marie
Ihr habt recht, sie sollte sich was schämen als Mutter und sie ist jetzt durch die Heirat noch mehr drin im Bezness-Strudel...

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Bezzie ihren Sohn nicht akzeptiert, das hatte sie ganz am Anfang der Beziehung, als wir noch freundlich-neutralen Kontakt hatten, sogar schon angedeutet! Aber eben auch total runtergespielt von wegen "das wäre halt in deren Kultur nicht üblich, dass man eine geschiedene Frau mit Kind(ern) heiratet bzw eine Beziehung eingeht und besonders für seine Familie wäre das noch sehr schwierig zu akzeptieren, aber er wäre ja generell ja schon eher modern eingestellt"

Ganz ehrlich, man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Wie "modern" er eingestellt ist, zeigt sich ja jetzt. Beharrt auf einer islamischen Eheschließung, will dass sie konvertiert und akzeptiert nach mehrmonatiger Beziehung ihr Kind immer noch nicht....

Ich hoffe sehr, wir können diesen Wahnsinn vom Kleinen so gut es geht fernhalten...
Liebe Caro,

es ist schlimm, dass sie sich auf so einen Handel einlässt. Sie stellt ja den Mann durch diese Akzeptanz dieser Ansicht höher als ihr Kind. Hier kann man ganz deutlich ihre Verblendung heraushören, wie Du da schilderst. Überhaupt ist dieses entschuldigende Verhalten gegenüber der Familie, der Kultur, des unverschämten Verhaltens ein typisches Zeichen von AMIGA. Ausländische, "exotische" Männer bekommen von uns europäischen Frauen häufig diesen "Toleranzbonus". Ein völlig falsches Signal für solche Beziehung.

Ich hoffe sehr, dass sie bald daraus erwacht und erkennt, was sie da tut. Was in ihr vorgeht, das weiß man nicht so genau. Aber der Kleine ist ja gut aufgehoben beim Vater und Dir.

Hoffe, dass sie nicht noch schwanger wird von diesem Mann...

Liebe Grüße

Laura Marie
Zuletzt geändert von Laura Marie am 11.08.2019, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Noluni » 11.08.2019, 21:26

caro90 hat geschrieben:
11.08.2019, 20:40

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Bezzie ihren Sohn nicht akzeptiert, das hatte sie ganz am Anfang der Beziehung, als wir noch freundlich-neutralen Kontakt hatten, sogar schon angedeutet! Aber eben auch total runtergespielt von wegen "das wäre halt in deren Kultur nicht üblich, dass man eine geschiedene Frau mit Kind(ern) heiratet bzw eine Beziehung eingeht und besonders für seine Familie wäre das noch sehr schwierig zu akzeptieren, aber er wäre ja generell ja schon eher modern eingestellt"

Ganz ehrlich, man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Wie "modern" er eingestellt ist, zeigt sich ja jetzt. Beharrt auf einer islamischen Eheschließung, will dass sie konvertiert und akzeptiert nach mehrmonatiger Beziehung ihr Kind immer noch nicht....
Nun ja, wenn er gleich als erzkonservativer Moslem mit all seinen Forderungen und Wünschen mit der Tür ins Haus gefallen wäre, wäre sie wahrscheinlich erst gar nicht mit ihm zusammen gekommen. So hat er sich erst modern bzw. westlicher eingestellt gezeigt, aber immer wieder Andeutungen gemacht und es dann in's lächerliche gezogen, so das ihr die Ernsthaftigkeit, die dahinter steckt nicht auffiel.
caro90 hat geschrieben:
11.08.2019, 20:40

Ich hoffe sehr, wir können diesen Wahnsinn vom Kleinen so gut es geht fernhalten...
Das wünsche ich dem kleinen Mann von Herzen.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von caro90 » 21.08.2019, 21:22

@Laura Marie, du kannst wohl hellsehen bezüglich:
Hoffe, dass sie nicht noch schwanger wird von diesem Mann...
Heute hat sie ein Ultraschallbild auf Insta gepostet.....tja, was soll ich dazu noch sagen. Jetzt hat der Bezzie alles, was er wollte:

- Heirat und alle damit verbundenen rechtlichen Vorteile für ihn
- bald eine unbefristete AE auf zwei Beinen
- ihre "Altlasten" (also ihren Exmann, den Kleinen, sowie ferner auch mich) soweit aus dem Blickfeld
- finanziell soweit keine Sorgen
- emotional völlige Gewalt über sie

Die Kinder tun mir so leid. Normalerweise sollte die Ankunft eines Geschwisterkindes ja Grund zur Freude sein, bei dieser Konstellation und generellen Familiensituation wird mir allerdings nur übel....das Ungeborene kann natürlich nichts dafür, im Gegenteil, wird auch noch in den Wahnsinn reingeboren.....

Danke, an alle, die "unsere" Geschichte noch verfolgen.

Schönen Abend euch allen.
LG Caro

Laura Marie

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Laura Marie » 21.08.2019, 23:31

caro90 hat geschrieben:
21.08.2019, 21:22
@Laura Marie, du kannst wohl hellsehen bezüglich:
Hoffe, dass sie nicht noch schwanger wird von diesem Mann...
Heute hat sie ein Ultraschallbild auf Insta gepostet.....tja, was soll ich dazu noch sagen. Jetzt hat der Bezzie alles, was er wollte:

- Heirat und alle damit verbundenen rechtlichen Vorteile für ihn
- bald eine unbefristete AE auf zwei Beinen
- ihre "Altlasten" (also ihren Exmann, den Kleinen, sowie ferner auch mich) soweit aus dem Blickfeld
- finanziell soweit keine Sorgen
- emotional völlige Gewalt über sie

Die Kinder tun mir so leid. Normalerweise sollte die Ankunft eines Geschwisterkindes ja Grund zur Freude sein, bei dieser Konstellation und generellen Familiensituation wird mir allerdings nur übel....das Ungeborene kann natürlich nichts dafür, im Gegenteil, wird auch noch in den Wahnsinn reingeboren.....

Danke, an alle, die "unsere" Geschichte noch verfolgen.

Schönen Abend euch allen.
LG Caro
Liebe Caro,

das dachte / fürchtete ich tatsächlich. Nach alldem, wie sehr sie sich ihm angepasst hat und wie der Herr wünschte abgeschoben hat, was ihm lästig ist, konnte ich mir sehr gut vorstellen, was nun folgt. Diese Männer sind sehr fordernd und müssen unbedingt ihre Männlichkeit auch in dieser Hinsicht (häufig vielfach und auch unkontrolliert) bestätigt wissen. Das muss natürlich bei ihrem "Fang" nicht so sein. (Ich will damit allgemein den Kinderwusch nicht schlecht reden, aber unter diesen Umständen...)

Das tut mir sehr leid. Es wird schwer für den ersten Sohn in dieser Konstellation. Ob er da noch Raum hat solange sie mit diesem Senegalesen zusammen ist. Schlimm, tut mir sehr Leid, der Erstgeborene.

Liebe Grüße

Laura Marie

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Noluni » 22.08.2019, 09:58

Wie traurig..... :?
Er hat sein Ziel nun endgültig erreicht.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Bina62 » 22.08.2019, 11:51

Hallo ich kann nicht verstehen,wie eine Mutter ihr eigenes Wohl über das ihrer Kinder stellen kann.Sie will diesen Typen,jetzt schwanger,anderes Kind beim Vater -zum Glück und dennoch werden hier die Kinderseelen schaden nehmen. Einfach unverantwortlich,da fehlen mir die Worte,so schön kann doch kein Mann sein,das ich meinen Kindern das antue. LG

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Noluni » 22.08.2019, 12:21

Mir geht es auch so, das ich sprachlos bin.
Neben der Schönheit zählen auch tolle Charaktereigenschaften, die er jetzt noch zeigen wird. Ist sein Ziel erreicht, zeigt er sein wahres Gesicht und glänzt mit Ärger und Sorgen.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Ariadne » 22.08.2019, 15:50

Ich finde es auch traurig. Ich denke zurück an den Sommer letzten Jahres, als ein Mann aus Niger seine Familie auf dem Bahnsteig umgebracht habe: seine Ex-Frau und das 1 oder 2jähriges Mädchen, die fast geköpft wurde.
Schade, dass solche Fälle nicht als Mahnung für die jungen Frauen wahrgenommen werden. Sie sind so naiv und heiraten unbekannte Männer, von denen sie überhaupt nichts wissen, wer sie sind, woher sie kommen, was sie gemacht oder nicht gemacht haben, aus was für eine Familie sie kommen.

Wie hier im Forum auch schon vorgekommen ist, heiraten Frauen Internetbekanntschaften, die im realen Leben gar nicht zu Gesicht bekommen haben. Wenn man die Entwicklung der heutigen Gesellschaft betrachtet, kann man das gar nicht mehr machen. Es muss den Frauen klar werden, dass sich die Gesellschaft geändert hat. Es gab ein paar solche Märchen, wo es gut gegangen ist, aber es waren andere Zeiten, die kann man mit der heutigen Zuständen nicht vergleichen. Auch wenn man den Partner zur Gesicht bekommt, weiss man gar nichts über ihn, er kann erzählen, was er will, keiner kann beweisen, dass es die Wahrheit ist. Der Lug und Betrug allgemein und unter den Flüchtlingen hat Ausmaße angenommen, dass die Frauen fast Selbsmord begehen, wenn sie einen unbekannten Mann heiraten.

Das Kind und das noch ungeborene Geschwisterkind tun mir leid. Die Mutter agiert verantwortungslos. Hoffentlich muss sie das nicht zutiefst bereuen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Beitrag von Nilka » 22.08.2019, 16:03

Wie traurig das auch ist, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie das nicht bereuen wird.
Wie Motte zum Licht.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten