Unbefristete AE & Reisen in Europa

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Riguang

Unbefristete AE & Reisen in Europa

Beitrag von Riguang » 30.06.2008, 11:00

Guten morgen!

Ich brauche Euren Rat!
Kann man als Nigerianer mit einer unbefristeten AE nach England reisen, dort auch leben und arbeiten, oder geht das erst mit deutschem Pass?
In meinem Bekanntenkreis mache ich gerade beunruhigende Beobachtungen.

Danke im Voraus!

LG,
Riguang

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 30.06.2008, 11:25

Liebe Riguang,

http://www.aufenthaltstitel.de/stichwor ... ubnis.html

Daraus geht hervor, dass ein unbefristeter Aufenthalt (Niederlassungserlaubnis) für alle Staaten der EU gilt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Riguang

Beitrag von Riguang » 30.06.2008, 11:36

Liebe Anaba!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe mich schon im Internet umgeschaut, aber nichts konkretes gefunden! Gut zu wissen.

Anscheinend ist gerade wieder eine Frau dabei, sich in einen suspekten Typen zu verlieben...

...aber ich werde schon dafür sorgen, daß ihre noch blass-rosarote Brille einen Sprung kriegt! :evil: 8)

Grüsse,
R.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 30.06.2008, 11:41

..aber ich werde schon dafür sorgen, daß ihre noch blass-rosarote Brille einen Sprung kriegt! Evil or Very Mad Cool
Dann mach mal. :wink:
Kannst uns ja dann mal von deinen Erfolgen berichten.
Aber bitte nur von Erfolgen. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Riguang

Beitrag von Riguang » 30.06.2008, 11:52

Mache ich gerne!
Muss aber leider bald los zur Arbeit, deshalb kann ich erst abends mehr erzählen; vielleicht erfahre ich heute noch mehr über ihn.

Auf jedenfall ist das schon wieder so eine seltsame Geschichte, die der Bekannten aufgetischt wird, mit vielen nicht nachvollziehbaren Ungereimtheiten...

Wünsche Euch einen schönen Tag im Sonnenschein!

R.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 30.06.2008, 11:57

Hallo Riguang,

denke dabei auch immer mal an die schwarze Liste.
Möglich das es helfen kann.

Schönen Tag auch Dir.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 30.06.2008, 12:40

Vielleicht nicht ganz dem thema entsprechend,aber dennoch:
Mir fällt auf immer mehr Nigerianer ,in Deutschland lebend und verheiratet,wollen nach England auswandern.
Würde gerne wissen warum?Bekommen sie dort wirklich leichter einen besseren Job?Oder ist dort ein Leben als Farbiger leichter?
Auch in meiner ex-ehe war dies ein Thema meines Mannes und einige sind samt Familie dort hingezogen,oder auch alleine ,haben fFamilie zurückgelassen.Magnetpunkt scheint London zu sein.

tantris
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2008, 23:01

Beitrag von tantris » 30.06.2008, 12:46

die beobachtung habe ich auch gemacht, liegt vieleicht daran das die meisten Nigerianer englisch sprechen, also sie glaubens halt.

Riguang

Beitrag von Riguang » 30.06.2008, 12:49

Hallo Arabella!

Doch, doch, genau das ist ein wichtiges, wenn nicht entscheidendes Thema in dieser Geschichte, deshalb meine Suche nach Rat!
Aber jetzt weiß ich zumindest, daß der Kerl lügt!
In welchem Zusammenhang, erzähle ich heute Abend!
Muß jetzt los...bis bald!

Grüsse,
R.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 30.06.2008, 12:53

ich freu mich drauf!Das hat mich schon lange interessiert,warum plötzlich alle da hin wollen,dabei ist unser Gesundheitssystem noch besser als dort.

Riguang

Beitrag von Riguang » 30.06.2008, 12:57

tantris hat geschrieben:die beobachtung habe ich auch gemacht, liegt vieleicht daran das die meisten Nigerianer englisch sprechen, also sie glaubens halt.
Genau das ist es: sie erhoffen sich dadurch bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Was aber ein Trugschluß ist, denn die Überwindung sprachlicher Barrieren bedeutet nicht automatisch, daß man dort ohne Ausbildung oder besondere Kenntnisse einen besseren Job findet als hier.

Nochmals Ciao (ich komme einfach nicht los von Euch! :P )

Grüsse,
R

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 30.06.2008, 13:01

Es ist die Sprache - dort müssen sie kein Deutsch, Italienisch oder Spanisch lernen. Hinzu kommt der erleichterte Umgang mit den Behörden, was sich gut mit den gefälschten Dokumenten aus Nigeria kombiniert. Und ein dritter Vorteil ist die Community. Es gibt dort eben sehr viele Nigerianer, ähnlich, wie in Köln.

Leo
Beiträge: 135
Registriert: 29.03.2008, 16:33

Beitrag von Leo » 30.06.2008, 20:23

Riguang hat geschrieben:Liebe Anaba!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe mich schon im Internet umgeschaut, aber nichts konkretes gefunden! Gut zu wissen.

Anscheinend ist gerade wieder eine Frau dabei, sich in einen suspekten Typen zu verlieben...
Das soll schon mal vorkommen, Riguang.
Riguang hat geschrieben: ...aber ich werde schon dafür sorgen, daß ihre noch blass-rosarote Brille einen Sprung kriegt! :evil: 8)

Grüsse,
R.
Bei diesem Vorhaben wünsche ich Dir viel Erfolg.

Grüße

Leo
"Wenn der Wind der Erneuerung weht, dann bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Geschlecht von Leo: Bild

Riguang

Beitrag von Riguang » 30.06.2008, 23:39

Danke, Leo!
Einen Versuch ist es auf jedenfall wert!
:)

Grüsse

Riguang

Beitrag von Riguang » 01.07.2008, 00:12

Hallo!

Ich wollte Euch ja ein wenig berichten.
Das Problem dabei ist nur, daß die besagte Dame eine Bekannte meiner Freundin ist, und ich sie bisher nur zwei mal getroffen habe. Deshalb muß ich sozusagen über meine Freundin agieren, weil ich ihr nicht auf die Füsse treten will.

Diese Bekannte hat vor zwei Monaten einen Nigerianer kennengelernt. Er soll sehr nett sein, und sie hat sich in ihn verliebt.
Soweit ist ja alles noch schön.
Ich habe sie über Bezness aufgeklärt und ihr zur Vorsicht geraten, jedoch schien bei ihnen alles soweit in Ordnung zu sein, da er eine unbefristete AE hat und sie nie nach Geld fragte.

Gestern habe ich nun von meiner Freundin erfahren, daß der Herr die Bekannte nach so kurzer Zeit schon auf das Thema Heiraten angesprochen hat!!
Er möchte gerne nach England auswandern, möchte sie aber nicht missen, sondern mitnehmen und sich mit ihr dort eine neue Existenz aufbauen.
Und genau das gab mir sofort zu denken! Das ist doch ein typisches Anzeichen, oder?

Denn wenn er doch "unbefristet" hat, braucht er sie doch nicht zu heiraten, oder gibt es in England eine Ausnahmeregelung?
(Und auch wenn es diese Regelung gibt, finde ich das ganze sehr verdächtig, denn wer heiratet schon nach so kurzem Zusammensein??)

Wie auch immer, ich bleibe am Ball! :twisted:

Grüsse,
R.

Hülya

Beitrag von Hülya » 01.07.2008, 07:04

Guten Morgen Riquang.


Ich weiß nur von einer Kollegin, sie lebt getrennt von einem aus Ghana und hat auch Kinder von ihm.

Dieser Mann lebt und arbeitet auch in London seid einem halben Jahr.

Sie erzählte, das er nur Aufenthalt und Arbeitsgenehmigung in England bekommen hat, weil er verheiratet ist. Deshalb zahlt er jetzt auf einmal schön seinen Unterhalt, damit sie nicht die Scheidung einreicht.


:lol: :lol:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 01.07.2008, 09:20

Ich habe sie über Bezness aufgeklärt und ihr zur Vorsicht geraten, jedoch schien bei ihnen alles soweit in Ordnung zu sein, da er eine unbefristete AE hat und sie nie nach Geld fragte.
Kann ja sein er hat noch garnicht Unbefristet.
Denn so einfach bekommt man die auch wieder nicht.
War er schon mal mit einer Deutschen verheiratet ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Aissa
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2008, 15:57

Beitrag von Aissa » 01.07.2008, 10:46

Hallo,

ich bin mir nicht so sicher, dass man mit einer unbefristeten AE einfach so nach England auswandern darf. Man braucht ja zum Beispiel auch für einen Urlaub dort ein Visum, weil es kein Schengenstaat ist. Das ist für deutsch verheiratete, die mit ihrem Partner zusammen reisen, leichter zu bekommen. Und wenn der deutsche Partner nach England auswandern und dort arbeiten möchte, kann der ausländische Partner mitkommen.

Wie das alles aussieht, wenn man nicht deutsch verheiratet ist, weiß ich nicht genau, denke aber, dass es wesentlich schwieriger ist, dann ein Visum zu bekommen.

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 01.07.2008, 12:22

England ist bei der Währungsunion und dem Schengenabkommen ein bischen aussen vor. Hier steht ein bischen mehr:

http://ibb.gov.uk/wweurope/site_ger/upl ... nalART.pdf

Meiner Meinung nach reicht eine dauerhafte AE für Deutschland nicht aus, um nach England zu migrieren. Als Ehemann einer EU-Bürgerin ist es aber kein Problem.

Riguang

Beitrag von Riguang » 01.07.2008, 12:29

Aissa hat geschrieben:Hallo,

ich bin mir nicht so sicher, dass man mit einer unbefristeten AE einfach so nach England auswandern darf. Man braucht ja zum Beispiel auch für einen Urlaub dort ein Visum, weil es kein Schengenstaat ist.
Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Anworten!

So wie es aussieht, braucht er sie wohl für seine weitere Zukunftsplanung?!
Mal sehen wie sich die Sache entwickelt, gewarnt ist sie ja.
Laut meiner Freundin hat sie sich schon sehr über seine verfrühten Hochzeitspläne gewundert...hoffentlich ist sie jetzt auch misstrauisch genug.

LG,
Riguang

Antworten