Unbefristete AE & Reisen in Europa

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Beitrag von Hülya » 15.08.2008, 18:10

Lieber Valerian.

Es müßten mehrere Ämter aufklären. Beim Standesbeamten bist Du schon im siebten Himmel und hörst kaum zu.


So war es jedenfalls bei mir. Mein Standesbeamter hat versucht mir etwas über die türk. Mentalität erzählt. Habe aber gedacht, ich mache es sowieso anders. Ja und meiner ist ganz anders.


:lol: :lol:

Riguang

Beitrag von Riguang » 16.08.2008, 01:12

Hülya hat geschrieben: Habe aber gedacht, ich mache es sowieso anders. Ja und meiner ist ganz anders.

:lol: :lol:
Liebe Hülya!
Wie recht Du hast! Wenn man liebt, dann heißt es doch meist sowieso: ich gegen den Rest der Welt! Das ist doch was die Liebe ausmacht: alles oder nichts, ohne Kompromisse!
Wir haben es ja schon erlebt, daß wir stur unseren Weg gingen, auch wenn alle um uns herum sagten, wir sollten doch vorsichtig sein.
Das Problem ist einfach nur, daß wir unsere abendländische Vorstellung von Liebe auch auf andere Kulturen übertragen, wobei die Liebe dort doch ganz anders definiert wird. Welten prallen aufeinander und wir sind bereit einen Schritt zurückzugehen, dem Anderem, der anderen Kultur zuliebe.
"Sie" sind jedoch nicht bereit dazu, und dann heißt es doch, wir hätten kein Verständnis...also werfen wir unsere Vorsicht über Bord, um (unserem kompromisslosem Liebesverständnis zuliebe) dem "Anderem" entgegenzukommen. Das wird dann herzlos ausgenutzt, und so ein mancher Beznesser ist sich noch nicht mal seiner Schuld bewußt, denn von seiner Warte aus hat er ja alles richtig gemacht...Leider leben noch so viele Männer in der Steinzeit!!! :(

Liebe Grüße, Riguang

Antworten