3 Männer, 3 Geschichten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Wütend » 08.10.2020, 12:54

Liebe Laelia03,

Du findest meine Geschichte ebenfalls hier in dem Forum. Ich war mit einem Gambier 20 Monate lang zusammen. Und ich war auch schon in Gambia, ich weiss wovon ich spreche.

Und ich kann Dir nur den einen Rat geben:
Überprüfe und finde alles selbst heraus.
Du wirst feststellen, dass zwischen dem, was er sagt und dem, was Tatsache ist, Welten liegen.
Glaub ihm erst, wenn Du Fakten/Beweise mit eigenen Augen gesehen hast.
Egal, ob er Sachen über seine Ex oder den Aufenthalt erzählt. Glaube nur das, was beweisbar ist. Und glaube kein Wort von Liebe etc.
Diese Männer werden ausnahmslos alle in Gambia verheiratet und zeugen Kinder, bevor sie nach Europa kommen.
Ich habe Kontakt zu einer gebildeten, gambischen Frau, die in Deutschland lebt. Sie hat meine Vermutungen bestätigt.
Meiner hat auch Job etc. Das hat überhaupt nichts zu sagen. Sein Geld geht komplett in die Heimat zu seiner dortigen Familie.
Er wird hier auf deine Kosten leben und sich in der Heimat eine Zukunft aufbauen. Der Euro ist in Gambia viel wert.
Innerhalb von 6-7 Jahren hat er eine Traumvilla am Strand da unten. Und sich ein Geschäft aufgebaut. Und seine deutsche Staatsbürgerschaft, dank Dir.
Dann bist Du raus und seine gambische (und moslemische) Frau drin. Die Religion spielt neben der Familie die größte Rolle bei einem Gambier.
Und jeder, der nicht Moslem ist, kann belogen und betrogen werden, ganz ohne Scham. So einfach ist das leider und hat mit unseren europäischen Werten nichts zu tun.

Es tut mir leid, dass ich Dir das so sagen muss. Aber für mich gibt es keinen Zweifel daran. Ich habe es selber erlebt und habe auch Informationen von einer "Insiderin".
Sei Dir dafür zu Schade. Ich habe es Gott sei Dank schnell gemerkt und der Schaden hält sich in Grenzen. Ich habe "nur" 20 Monate meines Lebens in den Sand gesetzt. Und kein Kind mit ihm.
Nicht auszudenken, wenn er mich Jahre lang hätte belügen können und wir noch Kinder gehabt hätten.

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von kirschtorte » 19.03.2021, 19:52

Dieser Mann braucht unbedingt Papiere. Höchstwahrscheinlich ist auch nur das sein Ziel. Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Wenn einen Afrikaner, dann nur einen der schon Papiere hat!
Bitte mache kein Kind mit ihm wegen dem Aufenthalt. Wenn du nicht widerstehen kannst, dann heirate ihn, aber bloß kein Kind dafür benutzen!
Ich habe zwei Kinder mit einem Ghanaer der anscheinend auch nur Aufenthalt im Kopf hatte. Ich liebe diese Kinder über alles und er kümmert sich sehr gut um sie, trotzdem sollte das Ziel ja eine intakte Familie sein, aber mit einem Afrikaner der Papiere braucht endet es halt meistens nicht so. Dann lieber heiraten und wenn es nach Jahren immer noch klappt kann man dann auch noch ein Kind bekommen.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Ponyhof » 22.03.2021, 12:19

Kirschtorte, die letzte Antwort auf diesen Thread liegt fast ein halbes Jahr zurück. Keiner weiss, was seitdem passiert ist.

Und jemandem zur Heirat mit einem Beznesser zu raten, ist grundfalsch. Was soll denn diese Heiratsidee? Hier ist hundertfach nachzulesen, wie das ausgeht. Geheiratet ist schnell, aber geschieden ist langsam. Eine Hochzeit ist doch nicht wie "ich hole mir einen Hund aus dem Tierheim"...nicht, dass ich das Tierheim-Hunde-Bingo gutheisse. Aber viele dieser "damit er hierbleiben/herkommen kann"-Hochzeiten kommen mir ein bisschen so vor wie die "ich rette einen Strassenhund aus Rumänien"-Geschichten. Da werden Leute geheiratet, die man gar nicht richtig kennt, und manchmal vielleicht auch auf ewige Dankbarkeit gehofft, anstatt zu sagen: "Hey, Junge, Du bist erwachsen, sieh zu, wie Du dein Leben auf die Reihe bekommst".

Für Verheiratete wird der Schritt der Loslösung noch schwerer, und viele werden lebenslang daran erinnert, wenn sie ihre Rentenpunkte abgeben müssen, keine Gütertrennung vereinbart haben etc.- der Stress fängt nicht erst mit einem Kind an. Es ist aber natürlich auch richtig, dass man bei einer Hochzeit nur sich selber (sofern keine anderen Kinder da sind) in die Grütze reitet, und es mit Kindern -ehelich oder unehelich- noch unschuldige Beteiligte gibt, die auch drunter leiden.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Nilka » 22.03.2021, 13:34

So was von richtig!
Heirat und noch mehr ein Kind bindet eine Frau an den Un guten für Jahre.
Bloß nicht! Hände weg!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Laelia03
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2020, 21:42

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Laelia03 » 17.09.2021, 18:44

Liebe Leute,

Ich kann gerne mal ein kleines Update geben. Wie sich die meisten schon denken konnten habe ich natürlich nicht auf eure Bedenken gehört. Ob ich es bereue? Ich weiß es nicht. Es hat sich viel getan und trotzdem fühle ich mich nicht in einer sicheren Situation.

Wir haben mittlerweile ein Kind miteinander. Ja ich weiß, ihr würdet mich jetzt am liebsten dafür steinigen. Allerdings ging das letztlich mehr von mir aus da ich selbst so einen großen kinderwunsch noch hatte. Und ich bin auch ziemlich glücklich mit meinem Baby jetzt.

Mein Freund hat nun einen Aufenthalt, meinen Kindern geht es super. Die Erzieher aus ihrem Kindergarten haben mir sogar berichtet, dass man merkt wie gut es den beiden tut, dass mein Freund so die Vaterrolle übernommen hat. Wir wohnen in einem Haushalt und er hat einen Job in der nähe von unserem zu Hause gefunden. Alles Geld was er hat steckt er in die Familie. Ich weiß auch dass er nicht mehr Geld hat weil ich Kontoauszüge von ihm gefunden habe. Er ist auch ein toller und fürsorglicher Vater.
Alles könnte so schön sein, wenn da nicht diese eine Sache wäre.

Er hat mich betrogen. Es kam alles raus als die andere mich kontaktiere und mir alles erzählt hat. Sie hat mir sämtliche Auszüge von ihren chats gezeigt und was hält da abging. Es fing wohl vor ein paar Monaten an. Er hat ihr Gefühle vorgespielt und Geld von ihr bekommen. Damit hat er dann Babyausstattung für unser Kind gekauft. Mir fällt es schwer diese Sachen anzusehen oder zu benutzen. Einen Monat bevor unser Kind dann zur Welt kam hatte er sich wohl kaum noch bei ihr gemeldet. Und nachdem unser Kind auf der Welt war wurde der Kontakt noch weniger. Daraufhin wurde sie misstrauisch und hat mit ihm gestritten. Er hat es dann beendet und sie wurde sauer, fand meinen Namen raus und kontaktierte mich.

Ich habe viel mit ihr geredet. Sie scheint wirklich sehr verletzt zu sein. Und ich natürlich auch. Die Beziehung mit ihm habe ich nicht beendet wegen meiner Kinder. Es würde ihnen das Herz brechen. Die Beziehung zwischen meinen Kindern und ihm ist sehr sehr eng. Außerdem brauche ich seine Unterstützung. Er übernimmt sehr viel Verantwortung auch finanziell und ich habe keine Lust wieder alles alleine zu tragen. Also machen wir weiter. Und ich fühle mich nun gefangen. Gefangen in einer Grube, die ich mir selbst gegraben habe.
Wären da nicht meine Kinder, vor allem die zwei großen, wäre das ganze schon vorbei.

Auch bin ich zu einem totalen kontrollfreak geworden. Das Vertrauen ist natürlich dahin. Ich hab sein handypasswort herausgefunden und schaue jetzt immer was er da macht. Er benutzt dieses Passwort auch für Facebook, Email und sonstiges. Ich komme mir so daneben vor weil ich nun alles kontrolliere. So bin ich eigentlich nicht aber... Naja...
Es ist schwierig.
Gut, das war jetzt doch ein größeres Update :)

LG

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Cimmone » 17.09.2021, 18:57

Hallo Laelia,

Die Grenzen, was Du Dir in einer Beziehung gefallen lässt und was nicht, legst Du fest.

Auch wenn Du wegen der Kinder mit ihm zusammen bleibst, es Dir damit aber nicht gut geht, spüren die Kinder das, können aber nicht greifen, woher das kommt und beziehen es auf sich.

Ja, schade, dass es nun so kommt - und was er mit der heimlichen Freundin abgezogen hat ist Bezness.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Laelia03
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2020, 21:42

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Laelia03 » 18.09.2021, 07:32

Hallo Cimmone,

danke für deine Meinung dazu. Du hast recht mit allem.
Ich möchte auch noch ne Weiterbildung machen. Da geh ich dann ne Weile nicht arbeiten. Mein Plan ist es das noch zu machen und auch mit der Elternzeit durch zu sein und dann nochmal neu zu schaun was ich will und was ich brauche.

Und ja, was er mit dieser anderen Frau gemacht hat ist Bezness. Ich habe ihn auch gefragt warum er das getan hat. Das er doch weiß wie weh einem Menschen sowas tut. Allerdings sieht er sich da immer selbst mehr als Opfer des ganzen. Wahrscheinlich aus Selbstschutz.
Ob das mit mir auch Bezness ist oder nicht, ist mir nach wie vor noch nicht 100%ig klar.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Cimmone » 18.09.2021, 09:01

Laelia03 hat geschrieben:
18.09.2021, 07:32
Allerdings sieht er sich da immer selbst mehr als Opfer des ganzen. Wahrscheinlich aus Selbstschutz.
:lol: hat die böse Frau in zu Sex gezwungen und ihn mit Geld abhängig gemacht?
Laelia03 hat geschrieben:
18.09.2021, 07:32
Ob das mit mir auch Bezness ist oder nicht, ist mir nach wie vor noch nicht 100%ig klar.
Schon allein, dass das Potenzial dazu da ist, würde mir ausreichen, dass es bei "mir" (also Dir) nicht anders ist.

Auch wenn er mit dem Bezness - Geld etwas "Gutes" getan hat, nämlich die Babyaustattung kaufen, ist es doch unsauberes Geld.
Und wenn Bezzie die eine betrügt um kostbare Lebenszeit und Geld, um seine "Familie" zu ernähren, bleibt es Betrug an beiden.

Sein Aufenthalt ist ja an das Kind gebunden, zumindest auf dem Papier, und er hat die endgültige, unbefristete AE nicht. Um da ganz sicher zu gehen braucht er, wenn er es eilig hat, eine Heirat oder später noch ein Kind.

Bezzie M. hat sich auch liebevoll um das große Kind der Frau gekümmert, bis sie ihm ein AE - Kind schenkte und darüber hinaus. Er ist auf das Wohlwollen der Mutter seines Kindes angewiesen. Wenn er sich nicht kümmert und sie steckt das den Behörden, muss er sich zumindest unbequemen Fragen stellen.
Ergo: da bleibt eine Abhängigkeit und ich weiß nicht, wie stolz Dein Partner ist, das ohne Gefühle der Demütigung wegzustecken.

Pass gut auf Dich auf, auch auf die großen Kinder, es kann sein, dass sie hier auch benutzt werden.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Toastie » 18.09.2021, 11:54

Hallo Laelia,

glaub mir, die Kinder kämen darüber hinweg, eine vermeintliche Vaterfigur zu verlieren, wenn sie diese für ein Leben in Sicherheit mit einer psychisch ausgeglichenen und selbstbewussten Mutter eintauschen könnten! :wink:
Er betrügt und belügt dich, das Vertrauen ist weg und du bist verletzt und zum Kontrollfreak geworden, lebst in ständigem Zweifel und in Unsicherheit. Aber er ist ein toller und fürsorglicher Vater :| . Es könnte, wäre, müsste, sollte...ja, sicher, das wäre schön, aber wie ist es wirklich?
Laelia03 hat geschrieben:
17.09.2021, 18:44
Die Beziehung mit ihm habe ich nicht beendet wegen meiner Kinder. Es würde ihnen das Herz brechen. Die Beziehung zwischen meinen Kindern und ihm ist sehr sehr eng. Außerdem brauche ich seine Unterstützung. Er übernimmt sehr viel Verantwortung auch finanziell und ich habe keine Lust wieder alles alleine zu tragen. Also machen wir weiter. Und ich fühle mich nun gefangen. Gefangen in einer Grube, die ich mir selbst gegraben habe. Wären da nicht meine Kinder, vor allem die zwei großen, wäre das ganze schon vorbei.
Ich weiß nicht, ob du hier so ehrlich bist? Liegt es wirklich "nur" an den Kindern, dass du dich nicht trennst? Du bleibst "für sie" mit einem Betrüger zusammen? Es tut mir sehr leid, dass du in der Grube, die du dir selbst gegraben hast, gefangen bist. Aber ich denke du kennst den (einzigen) Weg da raus. Ich bin mir fast sicher es kommt noch ganz viel Gruseliges auf dich und die Kinder zu mit dem Mann. Denn was er mit der anderen Frau getan hat, kann er ganz leicht auch mit dir machen, das ist eine Charakter-Frage und hängt nicht damit zu tun, welche Frau er mehr "liebt"!
Alles Gute und starke Nerven,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Desert Dancer » 18.09.2021, 12:16

Oje... natürlich ist es Bezness, war er mit Dir macht.

Und das mit der anderen Frau, ist ja irgendwie fast schon Prostitution.

Ich hoffe, Du kommst da irgendwie wieder raus. Es kann doch nicht sein, dass Du mit so einem zusammen bleibst, und zum Kontrollfreak mutierst. Was für ein psychischer Stress. Das schadet Dir doch extrem!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Mafa11 » 18.09.2021, 12:51

Desert Dancer hat geschrieben:
18.09.2021, 12:16
Und das mit der anderen Frau, ist ja irgendwie fast schon Prostitution.
Habe ich mir auch gedacht. Geht schon irgendwie in diese Richtung.

Laelia03
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2020, 21:42

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Laelia03 » 18.09.2021, 13:29

Das mit der Prostitution habe ich ihm tatsächlich auch gesagt. Sehe ich genauso :|

Und nein, die Kinder sind auch nicht der einzige Grund warum wir noch zusammen sind. Sie sind zwar der für mich größte Grund aber nicht der einzige. Da gibt es viele.
Wie ich schon erwähnte, mein berufliches weiterkommen. Sollten wir uns irgendwann trennen oder er ist tatsächlich irgendwann weg weil es nur der Aufenthalt war dann ist es schon wichtig für mich Beruflich weiterzukommen um dann auch mehr Geld zu verdienen um den Kinden auch alleine gerecht zu werden. Aber alleinerziehend mit Kinder ist es für mich unmöglich diese Weiterbildung zu managen. Dafür brauche ich ihn noch.

Auch wenns ums finanzielle geht. Ich arbeite nicht und bekomme nur Elterngeld. Es wäre zwar zu schaffen aber sehr sehr anstrengend und schwierig.

Und auch der gesellschaftliche Teil spielt mit rein. Zuerst verließ mich ein Mann als ich schwanger wurde und jetzt ist kurz nach der Schwangerschaft schon Schluss und ich bin wieder alleine. Mich damit meiner Familie und Freunden zu stellen bin ich einfach nicht bereit im mom.

Und ich hab eben auch einen Säugling zu Hause. Das ist für mich gerade eine sensible, emotionale und anstrengende Zeit. Ich möchte jetzt nicht alleine sein.

Auch wenn ich mir nicht sicher über seine Gefühle mir gegenüber bin... Ich weiß dass er die Kinder liebt. Das mache ich nicht fest an dem was er sagt, sondern an dem was er tut und wie er sich verhält. Auch sein erstes Kind ist noch immer Thema für ihn. Er leidet unter dem kontaktabruch.
Auch das spielt für mich mit rein

Klar könnte ich da rauskommen und alleine weitermachen. Aber ich möchte im mom. aus den genannten Gründen nicht. Natürlich mag ich ihn auch noch immer. Liebe... . Weiß ich nicht. Liebe ist Vertrauen und das ist weg. Aber Zuneigung ist noch da.

Ja wir werden sehn. Ich gehe meinen Weg. Was auch passiert. Er kann mich nicht kaputt machen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Cimmone » 18.09.2021, 13:46

Dann wünsche ich Dir alles Gute, den beiden Großen und dem Baby ebenso.
Ich wünsche Dir das Erreichen Deines Ziels, eine beruflich aussichtsreiche Perspektive, damit Du dann unabhängig sein kannst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von karima66 » 18.09.2021, 14:54

Ganz ehrlich, alle Gründe warum noch mit ihm zusammenleben sind Ausreden….schon lange….du warst nun die treibende Kraft, weil du noch ein Kind wolltest, du nutzt ihn genauso aus wie der dich, nun hast du ein weiteres Kind und trotz dass er dich betrog brauchst du ihn weiter für dein berufliches Weiterkommen, finanziell, zur Betreuung der Kinder usw….ohne Frage ist es schwer mit drei Kindern alleine zurecht zu kommen, aber trotzdem benutzt man den Mann dann nicht , ist genauso unehrlich wie sein Bezness….und Familie und Freunde wollen, dass es einem gut geht….wenn es dafür eine Trennung braucht werden sie das verstehen….sowieso wenn es um mein Leben geht ist es mir völlig egal was Andere denken…..

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Rubinrot » 18.09.2021, 16:21

Karima, das sind genau meine Gedanken.
Gruß
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Laelia03
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2020, 21:42

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Laelia03 » 18.09.2021, 17:33

Ausreden für was?
Warum soll ich mir Ausreden ausdenken? Und um was sollte es mir dann gehen? Liebe? Für jemanden der mich Monate lang mit einer anderen hintergangen hat?
Wenn ich keine Kinder hätte, und nicht in Elternzeit hocken, sondern mein volles Gehalt verdienen würde, mit dem ich mich nur um mich kümmern müsste, dann wäre ich einfach weg. Ich hätte aus dieser Situation gelernt dass es mit Afrikanern bzw speziell mit ihm nicht geht und würde nochmal neu durchstarten.
Aber so einfach ist das in meiner jetzigen Situation nicht. Da hängt soviel mehr dran. Und wir sind alle nicht gleich. Für den einen ist es vllt klar nach so einem Betrug sofort Schluss zu machen egal welche Konsequenzen es hätte. Mir aber fällt das nicht so leicht. Das kann man jetzt verurteilen, ändert aber nichts daran, dass es so ist wie es ist. Ich habe erst vor kurzem ein Kind entbunden und ich und mein Partner haben uns mühseelig alles aufgebaut was wir jetzt haben. Mit seinem Aufenthalt und Job finden und zusammenziehen. Das war so ein Wahnsinn.
Und jetzt zu sagen es ist Schluss, ist einfach grad zu viel für mich.
Auch dass er mich nur wegen dem Aufenthalt verarscht ist nach wie vor einfach nicht eindeutig genug. Für euch vllt. Aber ihr müsst es mir nachsehen dass es das für mich nicht ist. Er hat jetzt seinen Aufenthalt. Auch hat er das Sorgerecht für sein Kind. Er könnte einfach gehn. Für die Niederlassungserlaubnis muss er weder mit mir zusammen sein, noch mich Heiraten oder noch ein weiteres Kind zeugen. Mein Ex hat die Niederlassungserlaubnis auch und der hat noch nicht mal das Sorgerecht für seine beiden Kinder. Es reichte aus, Kontakt zu ihnen zu halten. Fertig.
Ich weiß nicht ob mein Freund und ich Zukunft haben, selbst wenn er es wirklich ernst meint, weil ich nicht weiß ob ich jemals wieder vertrauen kann und ich auch nicht absehen kann inwiefern das noch nachhaltig die Beziehung schädigt.
Ich kann nur sagen zum jetzigen Zeitpunkt brauche ich ihn noch.
Und das ist kein Ausnutzen. Wir haben ein Kind zusammen. Meine Situation ist auch seine Verantwortung und ich möchte das jetzt alles nicht alleine tragen. Er betreut und finanziert unser Kind mit sowie es seine Aufgabe als Vater ist.
Und ob das dann Zukunft hat oder nicht, liegt an uns beiden.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Cimmone » 18.09.2021, 18:16

Ja, Laelia
Es ist Deine Verantwortung, welche Entscheidungen Du aus welchen Gründen triffst.
Letztlich musst Du Dich vor Dir und Deinen Kindern verantworten, das nimmt Dir keiner ab.

Du schreibst hier, hast in vielen Beiträgen Warnungen, Hinweise bekommen und Dich anders entschieden.

Nun, jetzt, ein Baby ist da, er hat für Geld rumgehühnert und Du befindest Dich gefühlt in einer, bzw. mehreren Abhängigkeiten.
Die Finanzielle und die " was sagen die anderen dazu" und die dritte " für die Weiterbildung brauch ich ihn zwecks Kinderbetreuung und Finanzen" .

Das hat schon viel von Benutzen, um nicht für sich selbst, an sich selbst etwas anschauen und verändern zu müssen.
Da ist auch beleidigt sein nicht die optimale Option.
Wenn Du nur Deine Sicht auf die Dinge hören bzw. bestätigt wissen möchtest, unterhalte Dich doch mit Deinem Spiegelbild.

Wie gesagt, viel Glück, alles Gute.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Laelia03
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2020, 21:42

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Laelia03 » 18.09.2021, 18:32

Okay ich soll mich mit meinem Spiegelbild unterhalten?
Ich kann mich nicht erinnern soetwas fieses zu irgendjemanden hier gesagt zu haben. Also wieso unterstellst du mir, ich wäre beleidigt? Habe ich jemanden angegriffen? Ich habe mir alle Meinungen angehört. Aber ich kann doch meine eigene auch äußern ohne angegriffen zu werden. Ich habe niemanden hier beleidigt oder abgewertet.
Nur begründet warum die Situation für mich nicht so einfach ist.

Aber ist okay. Ich habe verstanden. Ich wünsche dir auch alles Gute

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Nilka » 18.09.2021, 19:06

Laelia, nur wer Ähnliches aus Überzeugung und trotz Aufklärung gemacht hat, kann das, vielleicht, nachvollziehen. Wie sich emanziepieren und unabhängig machen gehen soll , wenn man ein drittes Kind zeugt, in solch einer unsicheren Situation, erschließt es mir persönlich nicht.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Laelia03
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2020, 21:42

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Laelia03 » 18.09.2021, 19:50

Liebe Nilka,

Ich habe einen Mann kennengelernt und mich verliebt. Ja ich bin aufgeklärt über Bezness. Die Situation war aber für mich nicht so eindeutig wie vllt für andere. Meine Kinder haben ihn sehr lieb gewonnen und es lief gut. Ich rechtfertigte mich jetzt nicht für mein 3. Kind. Allen meinen Kindern geht es gut. Und ich bin froh dass sie da sind.
5 Jahre habe ich allein gekämpft und alles gemeistert.
Es ist gerade sehr schön mal was anderes zu erfahren und jemanden zu haben der Verantwortung übernimmt und sich mit kümmert.
Was er getan hat mit der anderen ist unglaublich furchtbar für mich und wäre unter anderen Umständen ein sofortiger Trennungsgrund.
Aber so...
Ich würde schon auch alleine zurecht kommen. Das ging vorher ja auch. Aber ich möchte es gerade nicht.
Ich möchte jetzt Unterstützung haben und auch mal Zeit haben mich um meine Bedürfnisse zu kümmern wie z. B. die Weiterbildung.

Ich weiß nicht warum ich die Leute hier damit so wütend mache. Aber es ist nicht meine Absicht zu provozieren oder Negativität in dieses Forum bringen.

Also danke für all eure Meinungen.
Ich habe den Austausch hier sehr geschätzte auch wenn ich mich letztlich anders entschieden habe als angeraten.

Antworten