3 Männer, 3 Geschichten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Laelia03
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2020, 21:42

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Laelia03 » 24.09.2021, 09:04

@ chavah
Der Betrug steht zwischen mir und meinem Partner. Und das macht mir extrem zu schaffen. Manchmal kann ich Nachts nicht schlafen deswegen und ich bin über alle maßen verletzt ja. Das ist so und das gebe ich zu.
Dennoch gehören noch andere Umstände zu dieser Situation. Dazu gehört, dass meine Kinder ihn lieben, dass wir eine Familiäre Gemeinschaft bilden, sowohl emotional als auch finanziell und das wir einen harmonischen Familienatag haben und uns gegenseitig unterstützen.
So und das macht es mir nun schwer sofort eine entgültige Entscheidung zu treffen. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Wenn du anders in so einer Situation handeln würdest oder gleich alles von vornherein besser gemacht hättest, dann erfreue dich daran.
Ich wünsche dir für dein Leben tatsächlich nur das Beste.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Anaba » 24.09.2021, 09:20

Laelia03 hat geschrieben:
24.09.2021, 08:55
chavah hat geschrieben:
23.09.2021, 16:01
Was mich in so Fällen immer wieder wundert, das ist, dass gerade in so zerrütteten Verhältnissen gerade in dem Augenblick, wo vielleicht alles auseinander bricht, bewusst und geplant seitens der Frauen ein Kind gezeugt wird. Ist wohl so, dass es nicht nur um das Binden des Mannes an sich selbst geht, sondern auch um die gesteigerte Aufmerksamkeit während der Schwangerschaft und als junge Mutter
Ja die böse Frau, die mit voller Absicht und geplant gegen den Willen des Mannes und zum Missfallen der hilflos zusehenden Gesellschaft, einfach Schwanger wird.
Wieso müssen sich Frauen mit sowas gegenseitig fertig machen obwohl doch jeder weiß, daß beide Geschlechter ihren Teil dazu tun müssen, um ein Kind zu zeugen?
Vllt ist das ja auch ein Urtrieb der Menschheit, die alleinige Verantwortung und Schuld bei der Frau zu suchen und den Mann lediglich als Opfer darzustellen.
Und wenn das arme Opfer dann auch noch abhaut und auf sein eigenes Kind und die geschwängerte Frau keinen Wert legt, dann ist es natürlich auch die Schuld der Frau. Hätte sie halt nicht ausgerechnet in der Krise geplant und bewusst dieses Kind gezeugt. Außerdem hätte sie den Mann von Anfang an durchschauen müssen. Jeder andere kann das ja auch. Schwach ist sie und dumm diese Frau, die in den Augen der Gesellschaft keinen Mann halten kann. Diese Frau, die dann die alleinige Verantwortung über das entstandene Kind übernimmt, dieses liebt und versorgt und es eigentlich verdient hätte, als stark und unabhängig angesehen zu werden. Die Falsche Entscheidung ( wenn man ein Kind überhaupt als soetwas ansehn kann) hat natürlich nur sie zu verantworten.
Reine Aufmerksamkeit. Das sagt sogar eine Psychologin.

Ja 2021, du bist nicht so modern wie du sein könntest.
Schade
Guten Morgen Laelia,

an dem was Chavah schreibt, ist schon was Wahres dran.
Es ist doch durchaus oft so, dass Frauen denken, dass mit einem Kind die Ehe gekittet werden kann, der Mann wieder aufmerksamer wird, eben alles besser wird. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Das solltest du nicht persönlich nehmen.
Deine Gründe ein weiteres Kind zu bekommen kennt hier niemand und das wird sich nicht bewertet.
Das steht keinem Außenstehenden zu.
Es ist allein deine Sache. Fakt ist doch aber, dass dein Leben mit drei Kindern nicht leichter wird.
Ich habe auch drei Kinder und weiß, dass es oft ein Kraftakt war, alles unter einen Hut zu bringen und man als Frau, auch mit Partner, oft auf der Strecke bleibt.
Du solltest dich nicht angegriffen fühlen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Laelia03
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2020, 21:42

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Laelia03 » 24.09.2021, 09:41

Ich habe das auch nicht auf mich bezogen. Ich habe keine 5 Kinder von 5 verschiedenen Männern. Aber ich finde es schade, dass Frauen mit sowas immer runtergemacht werden. Es haben 2 Menschen ein Kind bekommen fertig. Und der Mann hat seinen Teil dazu getan wie auch die Frau.
Und das meine eigene Entscheidung für ein 3. Kind nicht bewertet wird ist doch quatscht. Natürlich wird das bewertet und verurteilt.
Chavah hat quasi versucht mit zu unterstellen, dass ich eine solche Frau bin die reihenweise Kinder bekommt um ihre jeweilige Beziehung zu retten. Wie gesagt, ich würde hier nie die alleinige Verantwortung bei der Frau suchen aber wenn man es so will, dann kann man zumindest mir nicht unterstellen, dass ich es aus diesem Grund getan habe. Es gab nichts zu retten als ich Schwanger wurde. Die Beziehung war intakt. Was man mir vorwerfen kann ist, dass ich es riskiert habe obwohl ich nicht zu 100% sagen konnte, ob er nach dem Aufenthalt bleibt oder geht. Das kann man mir vorwerfen. Ja.
Ich bin gerne Mutter. Meine beiden großen sind schon 5Jahre alt. Der Kinderwunsch war da und der Altersunterschied zwischen den großen und dem Geschwisterchen sollte auch nicht zu groß werden.
Es war eine bewusste Entscheidung für das Kind von beiden Seiten.
Und ob mit oder ohne Mann bin ich damit auch glücklich.
Eigentlich hätte ich sogar gerne noch mehr Kinder. Aber dann könnte nicht mehr jedes Kind sein eigenen Zimmer haben also werde ich mir dies wohl verkneifen.

Laelia03
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2020, 21:42

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Laelia03 » 24.09.2021, 09:47

Und doch, ich fühle mich angegriffen. Manche User hier greifen mich halt einfach an. Das kann man auch nicht mehr unter konstruktiver Kritik verbuchen.
Das ich für meine Entscheidungen nicht beklatscht werde ist ja okay und nachvollziehbar. Aber manches geht einfach zu weit.
Man kann sich immer auch respektvoll auseinander setzen und die gefühle des anderen trotzdem achten auch wenn man sie nicht versteht

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von karima66 » 24.09.2021, 10:20

Wenn man verletzt wurde, in deinem Fall vom Partner durch Betrug, auch ansonsten ja nicht grad entspannt lebt wenn man hier alles gelesen hat, aber gerne Mutter ist egal um welchen Preis bzw. trotz schwieriger Umstände dann verteidigt man seinen Lebensentwurf, völlig klar und fühlt sich angegriffen, aber das heisst nicht, dass es hier Angriffe sind, nicht Jeder kann seine Meinung, die uns allen zusteht und mit der man rechnen muss wenn man das Privatleben öffentlich macht, sensibel verpacken, ich sehe hier wie gesagt keine Angriffe, warum auch, wir sind emotional nicht betroffen da du fremd bist , uns allen hier liegen andere Menschen am Herzen sonst würden wir nicht unsre knappe Freizeit diesen hier widmen.
Ich bin auch eher pragmatisch, normalerweise auch sehr einfühlsam, aber manchmal fällt das nicht so leicht und das geht mir immer so wenn Kinder mitbetroffen sind.
Trotzdem verurteile ich nicht, jedem sein Leben, seine Entscheidungen, aber ich sag meine Meinung dazu und in deinem Fall und dem eben vieler anderer Frauen verstand ich es noch nie warum man in instabilen Verhältnissen noch mehr Kinder möchte und warum Frauen ihren Wunsch durchziehen ohne sich bewusst zu machen was das für Kinder dann bedeuten kann.
Ich werde heute manchmal gefragt warum ich keine Kinder habe, nicht dass ich keine wollte und eine Zeit war ich auch sehr traurig darüber als es dann längst zu spät war, aber ich war mir der Verantwortung bewusst und wollte, dass meine Kinder so ein stabiles, gesundes Zuhause hätten wie ich es hatte , das mich stark gemacht hat fürs Leben, ein Nest war und heute noch ist, in das ich mich im Trubel des Lebens immer flüchten konnte, das Halt, Beständigkeit, Orientierung gab und da ich dies alles nicht geben konnte durch meinen unsteten Lebenswandel und weil ich auch keinen Mann traf mit dem zusammen ich das hätte leben können, alleine wollte ich dies nie, so ist mein Leben eben ohne Mutterschaft verlaufen, auch da sind wir noch nicht bei 2021 angekommen denn auch ich hab oft das Gefühl mich dafür rechtfertigen zu müssen.
Deshalb bin ich ganz bei den Zeilen von chavah.
Weil du jetzt diese drei Kinder hast wünscht man dir einfach Ruhe ins Leben zu bekommen vor allem um der Kinder willen und ich hoffe du bleibst bei drei nicht nur wegen fehlender Zimmer.
Ansonsten geht es mich nichts an was du aus deinem Leben machst.

Laelia03
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2020, 21:42

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Laelia03 » 24.09.2021, 11:13

@karima
Wie viel weißt du denn wirklich aus meinem Privatleben, um behaupten zu können, dass meine Kinder in instabilen Verhältnissen aufwachsen?
Und ich bin auch sicher nicht Mutter um jeden Preis.
Niemand hier kennt mein gesamtes Privatleben und wie ich und meine Kinder leben oder kann beurteilen wie es ihnen geht.
Außerdem ist dieses Forum doch dazu da, dass man sich Austauscht über Dinge, die das Privatleben betreffen. Wenn ich nichts davon Preisgebe wie kann ich mich dann hier Austauschen?
Ich kann auch gut mit Kritik umgehen. Aber was manche mir hier für Unterstellungen gemacht haben, fand ich teilweise einfach extrem.
Wenn du das nicht so empfindest haben wir halt unterschiedliche Sichtweisen.
Du möchtest kein Leben mit Kindern. Okay.
Ich möchte aber ein Leben mit Kindern und ich bin glücklich über alle 3. Wichtig ist doch nur dass die Kinder später auf eine schöne Kindheit zurückblicken können. Und nur weil man alleinerziehend ist, was ich ja aktuell eh nicht mehr bin, heißt das nicht, dass dies nicht der Fall sein kann.

Naja, ich wollte ein Update geben über meine aktuelle Situation. Das habe ich getan. Ich hab mir wertvolle Tipps hier geholt und werde versuchen das Beste aus meiner Situation zu machen.

Danke an alle

LG

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von karima66 » 24.09.2021, 11:27

Auch wenn du es vielleicht nicht mehr liest, deine letzten Zeilen hören sich sehr abschließend an möchte ich noch antworten, lesen ja auch Andere.

Aus allem was du hier schriebst, ja richtig wenn man nichts Privates schreibt dann kann man sich nicht gut austauschen, dann sollte einem aber auch bewusst sein, dass man Antworten bekommt die einem vielleicht nicht so gefallen, aber das was ich hier von deinem Leben lesen konnte, sicher ein Bruchteil, aber du magst das anders sehen, für mich reicht das um mir ein Bild zu machen, schreib es meiner Lebenserfahrung zu.

Und du hast nicht richtig gelesen - nie schrieb ich, dass ich keine Kinder will sowieso jetzt in der Vergangenheitsform also wollte - ich habs doch in Kurz form deutlich gemacht warum ich mich nicht dafür entschied dann, das kann man heute zum Glück entscheiden, also verhüten oder nicht.

Ich glaube dir, dass du für deine Kinder eine schöne Kindheit möchtest, was dies bedeutet/beinhaltet da gehen wohl die Ansichten auseinander.

Damit wars das für mich jetzt auch.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Anaba » 24.09.2021, 11:32

en.
Es war eine bewusste Entscheidung für das Kind von beiden Seiten.
Und ob mit oder ohne Mann bin ich damit auch glücklich.
Eigentlich hätte ich sogar gerne noch mehr Kinder. Aber dann könnte nicht mehr jedes Kind sein eigenen Zimmer haben also werde ich mir dies wohl verkneifen.
Jeder Lebensentwurf ist anders und wenn es dich glücklich macht, viele Kinder zu haben, dann tu es.
Ich bin wohl auch noch nicht im Jahr 2021 angekommen, denn ich könnte mir das Leben mit so vielen Kindern nicht vorstellen.
Letztendlich ist es auch eine finanzielle Frage. Die wenigsten können sich locker viele Kinder leisten.
Viele Alleinerziehende haben bereits mit einem Kind Probleme. Z.B.wenn der Vater nicht bezahlt.
Aber egal, es geht mich nichts an, wie andere ihr Leben planen und leben.

Dir wünsche ich eine gute Zeit mit den Kindern und wirklich alles Gute.

Ich habe gerade erst gelesen, was Karima zuletzt geschrieben hat.
Der Meinug bin ich auch.
Ich glaube dir, dass du für deine Kinder eine schöne Kindheit möchtest, was dies bedeutet/beinhaltet da gehen wohl die Ansichten auseinander.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von chavah » 24.09.2021, 15:24

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich bin mit dem Mod. Team hier mal einer Meinung. Ich hab meine Kids ja auch alleine groß gezogen. Man muss sich halt überlegen, wie man "schöne Kindheit" definiert. Bei meinen war es so, dass der Einstieg wohl "sichere Kindheit" mit entspannter Mutter wichtig war. Das war eine Säule. Die sollte man nicht unterschätzen, gerade wenn der momentane Mann aus einer anderen Kultur kommt. Das muss abgepuffert werden.

Aber zurück zum Fall. Da definiert die Fragestellerin die Beziehung als Zweckgemeinschaft (zur Aufzucht der Brut, Entlastung im Haushalt, finanzielle Entlastung) und regt sich gleichzeitig auf, dass der Mann fremd geht? Das sollte doch im Programm dann auch mit drinne bzw. möglich sein. Wo ist dann das Problem, ich sehe da keines.

Also, alles Gute für die Zukunft und hoffen wir mal, dass die Gemeinschaft lange hält.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von leva » 24.09.2021, 15:58

3 kleine Kinder +/- 5 zu betreuen und zu ernaehren ,finanzieren ist eine Riesensache.
Ich hatte 2 und habe auch damals in D schon lange auf Kitaplatz gewartet um wieder in den Beruf einzusteigen.

In den USA war es dann mega teuerer,da es keine staatliche Hilfe gibt,ausser du bist wirklich arm .D bleibt wohl weiterhin das ultimative Schlaraffenland.

Ich lese es in den Forumsnachrichten fast taeglich.

Wir haben hier weder jahrelange Elternzeit noch Kindergeld.
Hier gehst arbeiten und hast ggfs ueber einen Tech AG gute Bedingungen mit Betriebskita etc.

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von chavah » 24.09.2021, 16:03

Ich sehe gerade, dass ich bei der Fülle der Beiträge was überlesen habe. Deshalb noch eine ergänzende Stellungnahme. Ich habe nichts von böser Frau geschrieben und von unschuldigem Mann. Es obliegt mir nicht, irgendeine Wertung abzugeben. Nur, man betreibt letztlich häufig Ursachenforschung, einfach um wirklich helfen zu können. Und für die Frauen ist es vielleicht in gewissen Situationen schon wichtig, vom Kopf her zu erkennen, warum die Gene/der Urinstinkt meinen, gerade jetzt wäre es wunderschön, ein Kind zu haben. Dann fällt es vielleicht auch leichter, diesen Wunsch in eine Warteschleife zu packen, man kann dann mit der Situation leichter umgehen. Gerade, wenn es sich um einen Partner aus einem anderen Kulturkreis handelt, bei dem vielleicht auch noch andere Interessen mit ins Spiel kommen.

Und das ist doch auch bei uns nicht so völlig abwegig. Meine Großmutter wollte ihren Verlobten unbedingt heiraten. Der war Soldat, Soldaten durften seinerzeit erst heiraten, wenn der Mann 27 war. Ausnahmen wurden dann gestattet, wenn die Verlobte schwanger war. Da man seinerzeit nur verheiratet zusammen leben konnte, ja ratet mal, wie viele Kinder da bewusst gezeugt wurden?

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von chavah » 24.09.2021, 16:07

Leva, wir haben gleichzeitig geschrieben.

So furchtbar lang ist das ja auch noch nicht so komfortabel in Deutschland wie jetzt. Ich habe bei meinen Kindern jeweils bis zur Geburt gearbeitet und acht Wochen nach der Geburt wieder angefangen. Musste mir eine private Kinderfrau leisten, das alles hat sich erst so gravierend geändert, als von der Leyen Familienministerin war.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von leva » 24.09.2021, 16:08

Die TE hat 3 Kinder.Die gesund und zufrieden ins Leben zu begleiten ist schon eine Riesenaufgabe.
Wer dann auch noch in den Beruf Wiedereinstieg findet ist toll. :D

Bei 3 Kindern ist immer mal eins krank und soviele Krankheitstage fuer die Kinder stehen ja im Arbeitsvertrag.
Und ? Was wenn die aufgebraucht sind? Wer springt ein?
Zuletzt geändert von leva am 24.09.2021, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von leva » 24.09.2021, 16:09

chavah hat geschrieben:
24.09.2021, 16:07
Leva, wir haben gleichzeitig geschrieben.

So furchtbar lang ist das ja auch noch nicht so komfortabel in Deutschland wie jetzt. Ich habe bei meinen Kindern jeweils bis zur Geburt gearbeitet und acht Wochen nach der Geburt wieder angefangen. Musste mir eine private Kinderfrau leisten, das alles hat sich erst so gravierend geändert, als von der Leyen Familienministerin war.
OK,....

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von chavah » 24.09.2021, 16:26

Leva, wenn die Kinder länger krank sind, so kann die gesetzliche Krankenkasse eine Familienpflegerin stellen. Die privaten Krankenkassen tun das wohl nicht. Und das mit den Kranktagen für Kinder ist natürlich auch so eine Sache. Wer stellt schon eine Mutter mit einer Kinderhorde ein, wo er damit rechnen muss, dass sie ständig ausfällt? Ist auch so ein Problem. Aber letztlich braucht man bei Kindern doch immer eine doppelte Absicherung. Einmal die Kita (heutzutage), und dann vielleicht noch die nette Nachbarin, die für Bezahlung auch mal gerne einspringt.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von leva » 24.09.2021, 16:34

Ja Frau von d L.
7 Kinder und gut bebildete Frau mit Geld.
Sie hat bestimmt auch ihre Kinder nicht in Brennpunktschulen schicken muessen,konnte sich Internate/Privatschulen/au pairs/nannies leisten.
Das ist ja die Diskrepanz zwischen mit Geld/ohne Geld.
Die Kinder von Annalena gehen bestimmt auch nicht auf oertliche Brennpunkt Schulen.Nein,da muessen andere hingehen u sie fabuliuert ueber gleiche Bildungschancen etc... :o :shock:

Laelia03
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2020, 21:42

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von Laelia03 » 24.09.2021, 16:58

Puh ich wollte wirklich nicht mehr schreiben und auch die Seite nicht mehr öffnen. Jetzt hab ich es doch getan und will noch ein letztes mal Stellung nehmen weil euer nachgetrete einfach unglaublich ist.

@chavah
Zur Aufzucht meiner Brut? Wie Respektlos kann man sich eigentlich noch ausdrücken als erwachsene Frau? Schämst du dich nicht über fremde Leute so zu schreiben?
Du kannst gerne MICH beleidigen wenn dir das irgendetwas gibt aber sprich nicht so herablassend über meine Kinder. Das haben sie nicht verdient. Und bei mir zu Hause findet auch keine Aufzucht statt. Wir sind kein Tierpark sondern eine Familie.
Und nur weil ich vom Vater verlange oder erwarte dass er mich unterstützt auch wenn wir gerade Probleme haben, bedeutet das nicht, dass ich mir alles gefallen lassen muss oder dass da keinerlei emotionale Verbindung mehr besteht.
Da du ja meinst zu wissen wie ich ticke und was ich denke nehm ich mir das bei dir jetzt auch mal raus. Du bist sicherlich so eine die im Internet ne große Klappe hat aber sowas niemals jemandem ins Gesicht sagen würde. Sowas macht man nämlich nicht wenn man halbwegs anständig erzogen ist.

So und zu den anderen. Keiner hier weiß was ich unter einer schönen Kindheit verstehe. Keiner weiß wie ich mit meinen Kindern lebe und wie diese sich fühlen. Und das kann man auch aus der Ferne nicht mit noch so viel Menschenkenntnis beurteilen.
Außerdem war das von meiner Seite aus nie Thema hier.
Es sind nur meine 2 großen die nicht mit dem leiblichen Vater aufwachsen. Das bedeutet aber nicht,, dass dieser und ich nichts weiter für die beiden tun können sodass es ihnen gut geht.
Und auch hab ich niemals geäußert, dass ich in irgendeiner Weise überfordert mit meinen Kindern bin.
Man muss nicht immer von sich auf andere schließen.
Achso und übrigens würde ich auch mit 10 Kindern einen Job finden. Bzw bin ja immernoch angestellt. In meinem Beruf herrscht extremer Personalmangel.
Ich baue mir mein Leben schon so dass es für mich passt. Keine Sorge.

So mir war es nur nochmal wichtig Stellung zu nehmen wegen meinen Kinder. Ihr könnt hier gerne noch Unterstellungen oder Eischätzungen oder was ihr sonst noch so mögt schrreiben wenn das Spaß macht. Ich halte mich nun raus. Ich würde mir nur wünschen dass ihr meine Kinder raushaltet und zu ihnen nichts mehr schreibt oder versucht hier zu beurteilen oder zu verurteilen.

LG

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von chavah » 24.09.2021, 17:01

Du vergisst, dass das in Deutschland anders ist als in den USA. Nach der Grundschule kannst du in der Regel deine Kinder in die Schule deiner Wahl schicken, auch raus aus einem sozialen Brennpunkt. Das ist kein deutsches Problem, was du hier ansprichst. Und bei Alleinerziehenden, die nicht neu verheiratet sind, kommt dann ja noch das Unterhaltsvorschussgeld dazu, bei Neugeborenen sind es derzeit so meine ich 174 € zuzüglich Kindergeld von über 200 €. Für entfernter gelegene Schulen gibt es in der Regel Schulbusse. Klar, Frau von der Leyen hatte keine Not, aber gerade sie war das doch, die die ganzen Pakete auf den Weg gebracht hat. Deutschland lebt da schon sehr komfortabel und gejammert wird auf hohem Niveau.

Nur diese abgesicherte Grundversorgung hat natürlich zur Folge, dass man leichtfertiger Kinder in die Welt setzt. Gerade wenn wir es mit Schnittstellen zu tun haben, zum Ausländerrecht hin. Denn erst einmal gibt es knapp 400 € mehr, es sei denn, man ist ALG II Empfängerin, da wird das verrechnet, aber auch da steigt die Zuwendung. Das muss man eben sehen, gerade in der Problematik hier in dem Forum. Kinder werden leichtfertiger in die Welt gesetzt. Diese Entwicklung beunruhigt mich schon.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von leva » 24.09.2021, 17:13

@ Laelia

Wir sind hier eine internationale Forumsgemeinschaft mit Frauen/Maenner/d aus x Laendern.
Da musst auch du Laelia03 andere Meinungen und Erfahrungen zulassen ohne um dich zu schlagen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: 3 Männer, 3 Geschichten

Beitrag von leva » 24.09.2021, 17:21

chavah hat geschrieben:
24.09.2021, 16:26
Leva, wenn die Kinder länger krank sind, so kann die gesetzliche Krankenkasse eine Familienpflegerin stellen. Die privaten Krankenkassen tun das wohl nicht. Und das mit den Kranktagen für Kinder ist natürlich auch so eine Sache. Wer stellt schon eine Mutter mit einer Kinderhorde ein, wo er damit rechnen muss, dass sie ständig ausfällt? Ist auch so ein Problem. Aber letztlich braucht man bei Kindern doch immer eine doppelte Absicherung. Einmal die Kita (heutzutage), und dann vielleicht noch die nette Nachbarin, die für Bezahlung auch mal gerne einspringt.
In den USA ist die Frage nach Familienstand,Kinderzahl,Notfall Betreung in der Bewerbung /Interview nicht erlaubt.
Das ist Privatsache.
Erst wenn du eingestellt bist,musst du ggfs background check ueber dich ergehen lassen.
Und Eltern muessen ihre Kinder bei Vollzeit eh fremdbetreuen lassen. Ist hier normal kein Faktor fuer Diskussionen.
Nur in D gibt es die s g Rabenmutter.
Gibt es da auch einen Rabenvater>?

Antworten