Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Helo75
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2017, 10:55

Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Helo75 » 04.09.2021, 10:18

Hallo ihr!
Meine Name ist Helo75,ich bin kaputt, ich war so dumm,so unsagbar blind und dumm.
Hier meine Geschichte....

Mittlerweile bin ich 46 und habe 6 Kinder im Alter von 28 bis 9....Die 3 größeren sind schon ausgezogen, haben tolle Berufe und stabile Partnerschaften, was ihre Mutter bis jetzt nicht hinbekommen hat.

Viele Beziehungen hatte ich nicht, aber viele Kinder.Die 3 langen Beziehungen waren jetzt nicht schlecht, aber es hat eben nicht gepasst.Lange Single war ich nie. 2016 trennte ich mich von meiner letzten langen Beziehung, 11 Jahre waren wir Zusammen. Und erst da hatte ich mir geschworen, ich bleibe erstmal alleine.Und das tat ich auch, ich hatte mich toll gefühlt.Bin 2017 das erste Mal allein vereist für eine knappe Woche, nach Schottland, mein Traum. Wieder zu Hause, bin ich oft spazieren gegangen.Und auf einmal lief er neben mir und lächelte mich an.....

Wir haben hier bei uns im Ort eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge ca 30 km südlich v on Berlin. Und er gehörte dazu.Er kommt aus Westafrika, ein Faible für schwarze Männer hatte ich schon immer. Er fragte mich so einiges und ich antwortete nett.....Er wollte das ich mit komme, aber ich erklärte ihm das ich keine Zeit habe und auch nicht mit dem erst besten Mann nach Hause gehe.Und so ließ ich ihn stehen.....

Ich sah ihn in den kommenden Wochen öfter, er lächelte immer und winkte. Und dabei viel mir auf, wie hübsch er eigentlich ist, sein Körper war sportlich und er hatte einen Gang der mich zum dahin schmelzen brachte. Ich dachte mir dann immer.... Wow, auf den stehen bestimmt viele Frauen.
Dann sah ich ihn nicht mehr und hatte ihn auch vergessen. Ein paar Wochen später lernte ich einen anderen dunkelhäutigen Mann kennen, der mich nach einer Straße fragte. Er war mir sympathisch und in meinem Alter. Wir tauschten Nummern und nach ein paar Wochen trafen wir uns.Er war nett und sehr ruhig. Ich verliebte mich ein wenig, also dachte ich damals. Heute weiß ich nicht, was es war.
Ich erzählte ihm von meiner ersten Begegnung mit dem jungen Mann (Mein jetziger Partner). Er war nicht so begeistert. Dann war er weg, einfach so und schrieb mir er hätte wieder zurück müssen in sein Land (auch Westafrika) Er wollte aber wieder zurück kommen, zu mir....Ich glaubte einfach nicht mehr daran, da er mir viel verschwiegen hatte.

Dann traf ich durch Zufall meinen jetzigen Freund wieder. Und er ließ nicht locker, er hatte so eine charmante Art an sich, er roch unwahrscheinlich gut.
Er küsste mich einfach und dann war es um mich geschehen.....Aber so richtig begriffen habe ich das erst viel später das ich mich Hals über Kopf verknallt hatte.Er war ein Hitzkopf, sehr aktiv.... Nicht so ruhig wie der andere. Und ich wusste nicht mal wie alt er ist.

Der andere kam zurück und ich begann eine Beziehung mit ihm, ich wollte einen ruhigen Mann. Aber "Mister Perfekt" habe ich nicht aus meinem Kopf bekommen. Immer war er in meinem Kopf und ich hoffte das ich ihn wieder sehen könnte. Aber ich sah ihn nicht mehr. Irgendwann hatte ich ihn auf Facebook gesehen, mein ex war mit ihm befreundet. Ich machte ein freundschaftsangebot, was er auch angenommen hatte. Und wir schrieben, heimlich. Er war so lustig, so aktiv, ich freute mich immer. Und dann traffen wir uns, heimlich....Ich landete mit ihm im Bett, ich bin vorher in keiner Beziehung fremd gegangen.Und ich bin auch nicht der Typ Frau der Affären hatte. Aber irgendetwas war da, ich kann es euch nicht sagen, was es war..... Ich konnte einfach nicht die Finger von ihm lassen.

So ging es eine Weile und mein ex bekam es raus, ich sagte das ich kein Kontakt mehr möchte, er erzählte auch.... Nimm ihn wenn du willst, aber ich sage dir, er wird dich zerstören..... Hätte ich mal gehört!!!!! Nach ein paar Monaten wollte mein ex ein Kind mit mir, ich fragte ihn ob er spinnt.
Ich wollte kein Kind mehr.Aber irgendwie hatte ich dann doch so einen kleinen Wunsch, dachte mir ach warum nicht. Job war fest, er war bodenständig und fleißig.Wir unternahmen viel, auch mal Disko und Kino.

An einem Tag waren wir in Berlin in einer afrikanischen Disko, wir tanzten und auf einmal stand Mister Perfekt vor mir....Ich war total schockiert und wusste nicht was ich sagen soll.... Um mich herum war nichts mehr.... Nur er und ich.....Bis ich auf einmal aus meinem Traum heraus gerissen wurde, die beiden schubsten sich und begannen sich zu prügeln..... Das war mir so peinlich....Ich bin einfach abgehauen nach Hause.

Mein ex kamm und packte seine Sachen. Er wollte nicht mehr und ich war mir nicht mal sicher was ich überhaupt wollte.
MiSdS wollte mit mir zusammen sein, aber beschimpfte mich das man mit mir nur Ärger hat und er nicht will..... Also ein hin und her...
So ging es ewig weiter.....Mein ex war wieder da und ich versuchte einen Neustart. MiSdS hatte eine Freundin zu dem Zeitpunkt was er mir auch mit einem Bild glaubhaft machen wollte.Immer wenn wir uns durch Zufall gesehen hatten, rief er mich an und das Theater ging wieder los....
Er betrog seine Freundin und ich meinen Freund.....
1 mal im Monat usw.....

So verging die Zeit, er wollte immer mit mir zusammen sein, ich sollte mich trennen und er würde sich trennen...Aber ich wollte nicht, da er einfach immer so aufbrausend wurde wenn ich sagte gib mir noch ein wenig Zeit.

Im Oktober wurde ich überraschend schwanger und ich beendete den Kontakt zu MiSdS....Mein ex hatte sich zwar gefreut über das Kind aber nicht so wie ich es mir erhofft hatte, er war ja derjenige der mich ständig gangelte ich soll endlich schwanger werden, sonst würde er mich verlassen.
Viel später hatte ich erst raus bekommen warum.... Ein Kind bedeutet 18 Jahre Aufenthalt in Deutschland und nur dafür sollte ich das Kind bekommen.
Der hatte mich nie geliebt, ich sollte nur als Gebärmaschine dienen.

......
Es kommt noch mehr, bitte lest euch alles durch.
Ich habe meine Geschichte hier auf dem Handy und füge jetzt hier alles ein.

Helo75
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2017, 10:55

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Helo75 » 04.09.2021, 10:24

Also im Oktober 2018 wurde ich schwanger. Das hatte ich ja schon geschrieben.Zu MiSdS hatte ich keinen Kontakt mehr.

Im Januar 2019 bin ich zur Vorsorge Untersuchung.... Da würde festgestellt das mein Kind verstorben ist, ich war in der 14 ssw. Es hatte unzählige Fehlbildungen.Für mich brach eine Welt zusammen.Ich musste ins Krankenhaus. Und mein Kind wurde genetisch untersucht..... Es war ein Junge und er hatte eine Trisomie 18....mit dem Leben nicht vereinbar.....Ich viel in ein Loch, es haute mich komplett aus der Bahn. Ich..... Die 6 gesunde Kinder zur Welt gebracht hatte..... Mir passiert sowas. In meinem Kopf war nur.... Ich habe versagt, so unsagbar versagt! Mein ex war die ersten 10 Tage lieb und aufmerksam.... Aber irgendwann schrie er mich an, ich solle aufhören mit dem geheule und wir können ein neues Kind "machen" Ja das tat ich, jetzt erst recht. Durch die Fehlgeburt kam ein sehnlicher Kinderwunsch in mir zum Vorschein. Ich wollte mein " Versagen" wieder gut machen und ich wollte das es aufhört weh zu tun....Aber ich wurde nicht mehr schwanger. 4 Monate hatte ich noch einen normalen Zyklus und dann begann ein Chaos in meinem Körper..... Und ich denke das sich bei mir die Wechseljahre angekündigt hatten....Mein ex wurde immer abweisender....

Und eines Tages traf ich MiSdS wieder.Wir redeten und zum ersten Mal konnte ich den Schmerz vergessen. Ich schrieb wieder regelmäßig mit ihm und wir traffen uns wieder und das Theater ging wieder von vorne los.Er hatte mich getröstet über den Verlust, war aufmerksam und sagte Dinge die ich gebraucht hatte. Und eines Tages war es dann soweit, er trennte sich von seiner Freundin (die er nur benutzt und verarscht hatte)
Und ich trennte mich auch..... Der ausschlaggebende Impuls war..... Mein ex sagte zu mir.... Du und dein Gynäkologe, ihr habt das Kind getötet, du hast irgendwas genommen damit es stirbt.....Ich war fertig mit ihm....

Und ich bin nahtlos übergegangen in eine Beziehung mit MiSdS......Nach 2 Jahren habe ich mich entschieden es mit ihm zu versuchen. 2 Jahre habe ich ihn stehen gelassen, 2 Jahre habe ich gewartet damit er sich ändert, 2 Jahre war er immer nur er in meinem Kopf in meinem Herzen......
Der 31.8.2019 wo er auf Knien vor mir stand und mir einen Ring gab, symbolisch, das wir jetzt endlich zusammen sein können.Ich war so glücklich!
Er ist jedes Wochenende zu mir gekommen, wir sind, sinngemäß garnicht mehr aus dem Bett gekommen.... Haben alles zusammen gemacht, gelacht, geredet. Ich sagte ihm auch das ich noch einen Kinderwunsch habe, er meinte lass uns erstmal unsere Liebe leben und unser Kind wird schon kommen.

Einen Tag im September stand mein ex vor der Tür, wollte er doch seine restlichen Sachen abholen. Er stieß mich zur Seite und rannte in die Wohnung.
MiSdS verkrümmelte sich nach draußen und ließ mich alleine. Als mein ex weg war kam er wütend wieder und gab mir die Schuld daran das er aufkreuzte, ich hatte es mit Absicht gemacht, seiner Meinung nach. Da war schon das erste Zeichen, was ich nicht ernst genommen hatte.
Durch die Fehlgeburt war ich damals über 4 Monate krank geschrieben, ich war nicht mehr in der Lage zu arbeiten und ich kündigte im Mai 2019.
Ich suchte mir etwas neues, eine Ausbildung die im November 2019 begann. Ende September war MiSdS permanent bei mir.Und dann habe ich es gesehen.... Er trank einfach zu viel.Er hatte Entzugserscheinungen, die ich nicht gesehen hatte wenn wir uns früher traffen, war er ja immer nüchtern. Es waren ja auch immer nur Momente.Er kiffte auch jeden Tag, manchmal 2,3 joints hinter einander.Ich sagte ihm das es nicht gut ist was er macht und ich das nicht möchte. Er reduzierte es etwas, trank heimlich, was ich erst nach einem Jahr mitbekam. Ich sah weg, weil ich ihn nicht verlieren wollte.

Zu dem Zeitpunkt war er arbeitslos, er hatte nur eine Duldung und damit keine Chance eine Arbeit zu bekommen. Er war also jeden Tag hier, war lieb und machte auch viel. Er kochte und half mir beim sauber machen und abends trank er und kiffte.

Im Oktober nahm er mich mit zu einer afrikanischen Familie, trank zu viel und war auf einmal richtig komisch, so kannte ich ihn nicht.... Wir wollten gehen und ich fragte den anderen Mann ob er immer so sei.... Ich drehte mich um und auf einmal schubste mich MiSdS und redete französisch, seine Muttersprache. Ich sah diese Wut in den Augen, ich kann es nicht beschreiben.... Das war Wahnsinn in den Augen.Ich ging ein Stück zurück und er wollte mich wieder packen aber der andere Mann stellte sich dazwischen und schützte mich.Wir fuhren los.... Im Auto packte er mich an den Haaren und schrie mich an. Ich hielt an und schiss ihn raus.Er kam nach ein paar Stunden und entschuldigte sich, er war eifersüchtig das ich mit dem anderen Mann geredet und gelacht hatte, ich verzieh! Alles lief wie immer..... Alkohol, kiff usw...

Im November begann ich meine Ausbildung.Er holte mich ab, auch vom Praktikum.... Es war mir zu viel.Abends dann sein trinken und er war nicht mal ruhig, er redete und redete..... Immer über sich.War laut, wie ein quieschendes kind.Und wenn nicht zusammen waren, schrieb er mir ununterbrochen. Es war mir einfach alles zu viel. Ich hatte keine Zeit für mich mehr, er forderte mich in allem.Aber ich ließ es mir nicht anmerken, aus Liebe.

Dann I'm Dezember er war eingeladen auf eine Party.Nur schwarze Leute, vereinzelt auch weise, Partner oder Freunde.Er wollte mich erst nicht mitnehmen, er meinte man müsse dafür bezahlen.Ich sagte ich würde gern mitkommen.Heute weiß ich warum, er schämte sich für mich.Ich bin nicht die schönste, aber auch nicht hässlich. Ich bin einfach normal, Mit dem Körper einer Frau die Mutter ist.Nicht schlank, aber eine Sanduhrfigur.
Die Proportionen passen gut zusammen , nur eben etwas mehr.Er zeigte es mir bei der Ankunft, vorher war alles schön und auf einmal ließ er meine Hand los und behandelte mich wie einen pestkranken Menschen.Er saß auf der Party neben mir und redete kaum.Als wenn ich aussehe wie ein Monster.
Ich trank halt etwas weil mir langweilig war und ich redete mit einer deutschen Frau. Sie war lustig und es gefiel mir dann.Das passte ihm nicht und er wollte auf einmal tanzen, hat er mich doch ignoriert und jetzt sollte ich für ihn da sein.Ich sagte ihm das ich jetzt rede und das wir später tanzen können.Er wurde wütend und ging.Irgendwann Kamm er wieder und forderte wieder. Schatz hier Schatz da....Ich wollte dann nach Hause da ich müde war. Er sagte nur verpiss dich....Das tat ich auch.

Er kamm später und schlief seinen Rausch aus. Als er wach wurde ging es los..... Er sagte Dinge zu mir weit unter der Gürtellinie.... unanständige Frau, Hure usw.... Was mir einfällt zu gehen ohne ihn usw.....Er hörte nicht auf und ich wollte nicht das die Kinder noch mehr davon mitbekommen.Er provozierte immer weiter und auf einmal gab ich ihm eine Ohrfeige....Ihr könnt mir glauben, noch nie in meinem Leben habe ich jemals einen Menschen gehaun.
Ich weiß nicht warum es auf einmal kam.Ich wurde noch nie so dermaßen provoziert und beleidigt. Ich bin ja nicht mal zu Wort gekommen, er ließ mir keine Chance zu reden. Noch heute bekomme ich das vorgehalten

Helo75
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2017, 10:55

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Helo75 » 04.09.2021, 10:30

So verging die Zeit.... Dann kamm Januar 2020....Immer das gleiche.... Ich musste immer da sein.... Er wich keinen Moment von meiner Seite.Bis einen Samstag, er war am Vormittag schon völlig betrunken und sagte auf einmal.....Wir XXX... seit 2 Monaten jeden Tag und du bist immer noch nicht schwanger....Ich dachte ich höre nicht richtig.Das kannte ich doch alles vom ex.Ich sagte ihm das ich ganz sicher nicht mit einem Alkoholiker ein Kind bekomme und schon garnicht nach 2 Monaten.Er solle doch erstmal sein Alkoholproblem in den Griff bekommen und sich mir gegenüber respektvoll verhalten. An dem Tag war er auch wieder handgreiflich geworden, so daß ich meiner Tochter zurief sie solle meine Freundin holen. Sie kam und redete mit ihm.... Und er war erst ruhig.Aber als er merkte sie ist nicht auf seiner Seite wurde er lauter.So das ich sagte er soll gehen.Er ging nicht, meine Freundin rief die Polizei.Erst dann ging er als die da waren.Nach Stunden kamm er zurück und entschuldigte sich, ich verzieh wieder.

So ging es immer weiter 4 Tage Ruhe und 3 Tage Terror.... Oder jeden Tag mal was anderes, ihr könnt euch was aussuchen.Beleidigungen, Aggressionen und handgreiflichkeiten.Ich wurde immer wütender, unzufriedener..... Kurz.... Unglücklich!!!!!Das merkten bald Freunde und Familie.Ich tat es immer ab damit das die Ausbildung so stressig ist.Die Wahrheit wusste niemand, ich schämte mich so sehr dafür.Ich wurde immer misstrauischer und begann irgendwann in seinem Handy zu kucken.Kannte ich ja dieses Verhalten, von seiner ex. Sie erzählte mir mal wie er sich verhalten hatte, als er sie betrog mit mir.Ich fand das er bei Facebook freunschaftsanfragen an junge schlanke Frauen machte.Das komplette Gegenteil von mir.Überall bei Instagram Twitter.....Ich sagte ihm das, das es weh tut usw....Es war ihm egal, die sind ihm egal. Ich bin seine Frau blabla.Ich glaubte ihm.

Dann kamm immer wieder etwas, er wurde aggressiv.Jede Aktion war aggressiv und er bekam eine Reaktion.Wenn er nicht weiter wusste wurde er handgreiflich.Er provozierte wie er nur konnte.Er benutze alles gegen mich was ich ihm im Vertrauen gesagt hatte.Sogar mein totes Kind.Das er meinem ex glaubt, ich hätte mein Kind getötet.Und er hörte nicht auf, manchmal wusste ich nicht mehr weiter und wollte das er aufhört, bin wie eine Furie auf ihn los und weinte und schrie..... Er solle endlich aufhören.Er lachte mich aus und sagte ich bin psychisch krank.Ich bin das Problem in dieser Beziehung, ich bin schuld wenn er sich andere Frauen ansieht usw..... Ich bin schuld das er trinkt und kifft.Egal was passiert war und wenn ich nicht mal anwesend war.... Ich war schuld.Er machte sogar Selfies Mit irgendwelchen Frauen und sendete mir diese Fotos.Ließ mich in dem Glauben er hätte eine neue, es waren immer junge hübsche Frauen.Ich fühlte mich nur noch alt und hässlich.Er sagte auch oft.... Du bist zu alt du kannst ja nicht mal mehr n Kind machen, du alte.Ich suche mir eine junge Frau und mache mir meine Familie.Wenn er gemerkt hat das ich resegniere und aufgebe..... War er auf einmal wieder der liebste.Und so ging es immer weiter.

Im August bekam er keine Duldung mehr, er bekam eine Aufenthaltsgestattung immer befristet für 6 Monate.Und er konnte damit arbeiten.Wir fanden auch was und ab da an ging es noch mehr bergab.Auf einmal war ich nur noch Luft, nur noch seine Kollegen....Er redete die ganze Zeit davon.Ich brauche dich nicht mehr.... War auch ein Satz den ich oft gehört hatte.Seine Aggressionen wurden immer schlimmer, egal was ich sagte und war es noch so klein.... Ich wurde ignoriert und mit liebesentzug gestraft.Oder ich bekam aus dem Nichts so eine ins Gesicht geschlagen das ich Sterne gesehen habe und getaumelt bin.Ich strengte mich noch mehr an, blieb ruhig. Sagte zu vielen Dingen nichts mehr und irgendwie fand er doch immer irgendwas um mir weh zu tun.

Ich wurde immer wütender und verbittert.Ich verstehe mich nicht mehr und ich kenne mich nicht mehr.Lachen fällt mir schwer, ich habe mich abgekapselt von Freunden da er ja auch da ausfallend und peinlich war.Selbst wenn meine größeren Kinder hier waren, es artete schon fast in eine Schlägerei aus.Meine Söhne hassen ihn und wollen auch nicht mehr kommen wenn er hier ist.Hat er doch versucht sie zu kaufen mit Geldgeschenken oder Klamotten (die sowieso geklaut waren) Er geht auch zu irgendwelchen Teenager und kauft sich kiff und die erzählen das meinen Sohn und er schämt sich dafür..... Weil sie zu ihm sagen, der Freund deiner Mutter etc etc.....Ich sagte ihm damals er kann es doch bitte sein lassen und sein zeug in Berlin holen, da ist es anonym.Hier ist ein kleiner Ort und ich möchte nicht das es an andere Menschen kommt und irgendwann steht das Jugendamt vor der Haustür. Er solle doch bitte Rücksicht nehmen.Das habe ich ihm immer liebevoll mehrmals gesagt..... Hat ihn nicht interessiert.Er macht weiter.....

Die handgreiflichkeiten wurden immer schlimmer, meine Arme waren manchmal übersät mit blauen Flecken, mein Kopf tat mir tagelang weh.
Was sagte er mal.... Ich habe das selber gebaut, es ist meine Schuld. Letzte Woche hat er mein Handy kaputt gemacht, nur weil er ein Foto gefunden hatte.... Ein Foto mit einem dj, das ich gemacht hatte als ich einmal allein weg war, ohne ihn.Da war ich bei meiner besten Freundin, ich wollte ihn nicht mitnehmen da ich Angst hatte er macht wieder alles kaputt. Als Quittung bekam ich Nachrichten das ich ihn allein gelassen habe, er mich überall mitgenommen hatte (ja klar wie den letzten idioten hat er mich behandelt) Das er ja nie mich alleine gelassen hatte, doch hatte er. Jedes Wochenende hatte er Streit provoziert um zu gehen um in Ruhe zu trinken mit Freunden.Ich war ihm egal. Und das eine mal hatte ich an mich gedacht. Ich bekam auch wieder ein Selfie mit einer jungen hübschen Frau, er war ja dann abends auch weg.Da sagte er noch..... Kuck das hast du jetzt davon......Ich könnte jetzt noch so viel schreiben, aber dann sitze ich morgen noch. Vieles habe ich vergessen oder viel mehr verdrängt.Heute hat er mich wieder verlassen, ist mit seinen Klamotten abgehauen.Hat mich wieder beleidigt wie geisteskrank ich bin.... Und das es so viele schöne Frauen gibt......

Im April kam es zu einer Auseinandersetzung, er schlug mich dermaßen das ich mit meinen Kindern aus meiner Wohnung gerannt bin und die Polizei gerufen habe, dir ihn dann raus schmissen. Naja nun habt ihr einen ungefähren Einblick in die Misere.... In die ich mich selbst gebracht habe.... Ich dumme Kuh Wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig, es ist seit April noch mehr passiert. Ich kann einfach nicht mehr

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von gadi » 04.09.2021, 11:00

Guten Morgen Helo75 und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte.

Das Team wünscht dir einen guten Austausch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von gadi » 04.09.2021, 11:23

Liebe Helo. Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst(est). Ich versuche mal, einen Bezug zu Bezness herzustellen. Die beiden wollten jeweils ein Kind für ihren Aufenthalt, so kann man sagen, oder?
Aber seit langem haben sie doch nun ihr wahres Gesicht gezeigt. Du weißt mehr als bescheid. Es kann doch nur noch eins geben. Habe nichts mehr mit solchen Menschen zu tun. Trennung, Kontaktabbruch ist das einzige was dir helfen kann. Keine Diskussionen mehr. Solche Menschen behandeln dich darum so, weil du es mit dir machen lässt. Das hast du nicht nötig. Keine Frau hat das nötig. Lass das doch nicht mehr mit dir machen!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Toastie » 04.09.2021, 15:59

Liebe Helo,

ich finde es toll, dass du alles aufgeschrieben hast und uns teilhaben lässt!
Es tut mir sehr leid, was dieser letzte Mann, aber auch die davor dir angetan haben! :cry:
Das ist Missbrauch der schlimmsten Sorte, du wurdest quasi auf ein "Nichts" reduziert, indem man dich degradiert, verletzt und misshandelt hat. :cry:
Helo75 hat geschrieben:
04.09.2021, 10:30
Naja nun habt ihr einen ungefähren Einblick in die Misere.... In die ich mich selbst gebracht habe.... Ich dumme Kuh Wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig, es ist seit April noch mehr passiert. Ich kann einfach nicht mehr
Bitte sprich nicht als "dumme Kuh" von dir, es wäre sehr wichtig, dass du deinen Selbstrespekt, deinen Selbstwert und die Liebe zu dir selbst langsam aber sicher wieder zurückerlangst, daher ist diese Wortwahl sehr kontraproduktiv! Vielleicht hilft es, ein bisschen darüber zu reflektieren, warum du dich in diese Lage gebracht hast? Also haben deine Eltern dir solche "dramatischen" Beziehungen vorgelebt oder hast du, weil du nicht viel alleine warst, in unglücklichen Beziehungen quasi "gelernt", dass du eben viel einstecken musst? Eine gesunde Beziehung sieht ja ganz anders aus als das Meiste, was du hier geschildert hast. Wenn man weiß, warum man so viel akzeptiert hat über die Jahre fällt es vielleicht leichter, das für die Zukunft zu ändern und sich selbst neu zu entdecken. Wenn dein Selbstrespekt wieder aufgebaut ist, lässt du so etwas ganz sicher nie wieder zu!
Ich wünsche dir, dass du von solchen toxischen Männern Abstand hälst, auch deinen Kindern zuliebe, und dich langsam wieder aufrichtest und dir selbst wieder mehr bedeutest!

Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Cimmone » 04.09.2021, 20:22

Puh!

Herzlich Willkommen auch von mir.

Nachdem es mit dem Baby für den einen nicht geklappt hat, es tut mir leid für Dich, diese schmerzliche Erfahrung gemacht zu haben,
kam dann Mr. Perfekt und braucht auch ein Kind? Verstehe ich das richtig?

Auch ohne diesen Hintergrund ist diese Beziehung, die aus Abwertung, emotionaler Erpressung und mittlerweile Abhängigkeit deinerseits besteht, hochgradig giftig.
Er schlägt Dich, einfach so, und heute ist er wieder abgehauen.

Da wird ein ganz perfides Spiel aus Macht, Missbrauch und Gewalt gespielt. So lange Du es brauchst, dass dieser Mann Dich aufrichtet, lieb zu Dir ist, wird es so weiter gehen.
Der Verletzer kann niemals der Heiler sein.

Versuche, Nein zu ihm zu sagen und sage Ja zu Dir.
Hab Mitgefühl mit Dir und seingut zu Dir. Er wird es nicht sein. Niemals.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Helo75
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2017, 10:55

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Helo75 » 05.09.2021, 09:49

Hallo ihr Lieben

Danke für eure lieben Zeilen.

Ja was soll ich sagen, recht habt ihr.
Ich würde es mit Sicherheit genauso raten .
Toastie hat geschrieben:
04.09.2021, 15:59


Vielleicht hilft es, ein bisschen darüber zu reflektieren, warum du dich in diese Lage gebracht hast? Also haben deine Eltern dir solche "dramatischen" Beziehungen vorgelebt oder hast du, weil du nicht viel alleine warst, in unglücklichen Beziehungen quasi "gelernt", dass du eben viel einstecken musst?
Nein liebe Toastie,meine Eltern hatten eine tolle Ehe (bis mein Vater verstorben ist)
Sie haben mir das vorgelebt ,was ich mir immer gewünscht habe.
Und ich kann dir nicht sagen warum oder wie das alles passieren konnte.
Meine bisherigen Beziehungen, waren immer sehr lange.
Hat halt irgendwann nicht mehr gepasst, aber es war eben im guten getrennt und wir haben heute eine gute Freundschaft.

Der erste von den beiden wollte ein kind für seinen Aufenthalt, war auch nicht gerade nett wenn ich dies ansprach.
Es war oft Streit und ich konnte eben nicht mehr vertrauen.
Aber er hatte niemals mich so behandelt wie der jetzige.
Er warnte mich sogar vor ihm....Er sagte damals als ich mich getrennt hatte...ok,nimm ihn dir,aber pass auf dich auf. Er wird dich zerstören!
Er hatte so recht :(
Wie konnte ich mich so einlullen lassen, so manipulieren lassen!?
Wann habe ich aufgehört zu denken?

Ich sah doch schon kurze Zeit als wir zusammen waren, was hier gespielt wird.
Ich sagte doch immer zu mir selber....das mit ihm geht nicht gut.

Er hat Spaß daran mich zu verletzen.
Dabei tue ich nichts.
Ich habe mich auch gewehrt, habe ihn immer wieder raus geschmissen, diskutiert, versucht mit Liebe.
Nichts hat geholfen.

Ich habe mich dabei komplett vergessen.

Warum zerstören diese Menschen andere Menschen für einen Aufenthalt!?
Kinder werden in die Welt gesetzt und dann weg geschmissen.
Was haben die an Werte aus ihrer Familie bzw Heimat bekommen?
Ich verstehe das nicht!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Nilka » 05.09.2021, 10:35

Der einzige Wert, der zählt ist der Aufenthalt.
Alles Andere ist unwesentlich.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von gadi » 05.09.2021, 12:57

Helo75 hat geschrieben:
05.09.2021, 09:49
Warum zerstören diese Menschen andere Menschen für einen Aufenthalt!?
Kinder werden in die Welt gesetzt und dann weg geschmissen.
Was haben die an Werte aus ihrer Familie bzw Heimat bekommen?
Ich verstehe das nicht!
Die Werte lauten: Geld, Ansehen (=Aufenthalt) in ihrer Gesellschaft, nur sie selbst und die Ursprungsfamilie sind wichtig, Frauen sind nichts wert, westliche Frauen noch viel weniger. Kinder mit westlichen Frauen sind auch viel weniger wert.
Mit diesen Werten haben doch beide so richtig gut gearbeitet.

Das eine sind "unsere Werte", das andere "deren Werte". Die einen sind nur anders als die anderen. Das müssen wir endlich akzeptieren. Nicht die ganze Welt teilt "unsere Werte".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Ponyhof » 05.09.2021, 23:53

Helo, es ist eigentlich total egal, warum DIE das machen. Völlig falsche Baustelle. Die Frage, die ich viel wichtiger finde, ist, warum DU da "mitmachst".

Da soll kein Vorwurf sein, sondern eher ein Nachdenk-Ansatz. Ich bin ein Freund klarer Worte, das kann manchmal wehtun. Sorry dafür, das ist nicht böse gemeint. Aber manchmal kommt man mit Seelestreicheln allein nicht weiter. Ich stelle viele Fragen, aber die musst Du hier nicht öffentlich beantworten. Das ist nur für Dich, um klarer zu sehen und vielleicht mal innezuhalten.

Wenn ich lese, dass innerhalb der letzten 4/5 Jahre eine Trennung, eine Schwangerschaft, eine Fehlgeburt, ein Beziehungs-Hin-und-Her mit Fremdgehen und Bäumchen-Wechsele-Dich von allen Seiten und obendrein noch eine neue Ausbildung "durchgezogen" wurden, und das ganze noch in einer Spirale von Gewalt und Alkohol.... da geht jeder irgendwann dran kaputt.

Und das Ganze in einem Haushalt mit 3 Kindern, von denen das jüngste damals etwa 3 oder 4 Jahre alt war, und demzufolge eigentlich sein halbes Leben nur aus diesem Drama bestand. Dazu noch in den letzten 2 Jahren Corona, Lockdown, Homeschooling (wie habt Ihr das gemacht....?), keine Ruhe vor diesem Theater. Wie geht es denn deinen Kindern eigentlich, mit diesen wechselnden Partnerschaften aus "schwierigem Milieu", und daheim Drogen, Alkohol, Gewalt? Die Kinder tauchen in dieser Geschichte nur am Rande irgendwo mit auf.

Auch das solltest Du nicht als Vorwurf verstehen- ich versuche nur, diese Sache "als Gesamtpaket" zu sehen. Und da wundert es mich, dass Du (und Deine Kinder) überhaupt bis jetzt durchgehalten haben.

Zum Thema "Partnerschaften". Du sprichst davon, dass Deine älteren Kinder "stabile Partnerschaften" haben, Du das aber "nicht geschafft" hättest. Andererseits spricht du davon, dass du -bis auf die letzten Jahre- immer langandauernde Partnerschaften hattest. Warum hast Du diese nicht als "stabil" empfunden? Es waren doch 11 Jahre. Und warum "hat es immer irgendwann nicht mehr gepasst"? Was hat dir gefehlt- war es irgendwann "nur noch Freundschaft"? Ist aber nicht genau diese "Freundschaft", das "Vertraute", das "den Anderen genau kennen", "ein Team sein" etc. nicht das, was eine stabile Partnerschaft ausmacht? "Stabile Langeweile"? Das Kribbeln, die Spannung, das "Unbekannte", "Verlockende"- das entsteht doch nur aus einer Situation der "Unsicherheit", das klassische "Eroberungsszenario", das "Umeinander-Tanzen" und dem den Partner idealisierenden "Kopfkino". Weil man den Partner noch nicht genau kennt, und sich die "Lücken" in den schönsten Farben ausmalt. (Nur der Vollständigkeit halber: Natürlich lässt sich auch in langjährigen Partnerschaften das "Kribbeln" aufrechterhalten, wenn Beide dran arbeiten...)

Also, was fehlte Dir in deinen "stabilen"/langjährigen Beziehungen am Ende?

Die gleiche Frage kannst Du Dir auch bezüglich Deiner Arbeit/Deiner Ausbildung stellen. Was fehlte?

Und warum es noch ein 7. Kind sein sollte. Was fehlt?

Und das wolltest Du alles "gleichzeitig" lösen/umkrempeln. War das wirklich "Zufall"?

Für mich -ich kenne Dich nicht, rein vom Lesen her- klingt das, als hättest Du damals an allen Fronten "ausbrechen" wollen, bzw. einen Neuanfang wagen wollen. Neue Arbeit, neuer Partner, neues Kind. Warum? Was war/ist Dein Grund? Auch hier wieder: Den Partner und die Arbeit kann man verlassen, aber deine (jüngeren) Kinder, wie geht es denen..?

Nein, Du musst die Fragen hier nicht öffentlich beantworten, aber es ist wichtig, dass Du für Dich selber die Gründe erkennst, warum Du dich einerseits nach Stabilität sehnst, aber andererseits -so liest sich das für mich- das Stabile/Gewohnte aufgibst und dich "in die Fluten stürzt" (und das an "allen Ecken und Enden" gleichzeitig). Denn wenn Du diese Gründe erkennst (vielleicht auch mit professioneller Hilfe), dann ist das der nachhaltigste Weg, dein Leben wieder dauerhaft "ins Lot" zu bringen.

Das wäre mein Vorschlag für die "Langzeitlösung", und das würde Dir helfen, nicht wieder in so eine Situation zu geraten und auch das "Beuteschema" bei deinen Partnerschaften zu optimieren. Sprich, wenn Du weisst, wo Deine Schwachstellen liegen, wird es schwerer für bösartige Subjekte, diese auszunutzen. Und Du kannst schneller erkennen, wenn Du manipuliert und ausgenutzt wirst, und schneller die Reissleine ziehen. Schlussendlich schaffst Du es vielleicht auch, solche Typen links liegen zu lassen- du kannst sie ja weiterhin "attraktiv" finden, aber das muss dann ja nicht "im Bett enden". Da kann man wirklich lernen, diese Kerle als das zu sehen was sie sind: Geschickte Verführer, die alles und jeden für ihre Ziele manipulieren.

Das, was natürlich akut anliegt, ist die Trennung von diesen Kerlen. Das ist nicht einfach, das tut weh, das erfordert Mut und Stärke, die gerade jetzt für Dich kaum aufzubringen sind. Aber es muss sein, Du musst durch diese Trennung durch. Du hast es bisher schon prima gemacht, Dir die Polizei zu Hilfe zu holen. Jetzt Schlösser austauschen (falls die einen Schlüssel haben), und die Kerle samt ihren gepackten Koffern aus deinem Leben schmeissen. Ich weiss, das klingt viel einfacher als es ist. Aber auch da kann es dir helfen, wenn du auf die Fragen oben für dich eine ehrliche Antwort findest. Denk an deine Kinder, denk daran, wie Du bei deinen Eltern aufgewachsen bist, und wievielt du "mitbekommen" hast. So sehr du es versuchst sie zu beschützen, so sehr du versuchst, sie bestmöglich zu versorgen, so sehr du versuchst, sie aus allem herauszuhalten und sie nichts spüren zu lassen: Sie spüren es. Sie merken, wie fertig ihre Mutter ist. Sie spüren das Klima der Gewalt daheim, den Alkohol, die Drogen, Deine Angst. Die Polizei, das Drama, das Hin- und her, die Unsicherheit, deine Trauer und Verzweiflung.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Anaba » 06.09.2021, 07:05

Guten Morgen Helo 75,

auch von mir willkommen im Forum.

Nach langer Zeit im Forum machen mich manche Geschichten immer noch sprachlos.
Deine gehört dazu.
Ponyhof hat es auf den Punkt gebracht.
Was deine Kinder und du erleiden, möchte ich mir nicht vorstellen.
Du musst das sofort beenden. Wenn du es nicht schaffst, suche dir umgehend Hilfe von außen.
Nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Sofort. Tue es für deine Kinder und für dich.
Keiner sollte so ein Leben führen.
Die Frage nach dem Warum brauchst du gar nicht zu stellen. Warum?
Weil du es zulässt, dass ein verrückter Psychopath euer Leben zerstört.
Raus aus mit ihm, aus deiner Wohnung und deinem Leben.
Ein weiter so wird euch alle zerstören.
Du wirst deine Kinder verlieren. Kein Kind sollte so etwas erleben.
Es liegt in deiner Hand, es nicht noch schlimmer werden zu lassen.
Es wird Kraft kosten, aber du bist es den Kindern und dir schuldig.

Ich wünsche dir den Mut, das in Angriff zu nehmen.
Alles Gute dafür.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Toastie » 06.09.2021, 19:35

Hallo liebe Helo!
Helo75 hat geschrieben:
05.09.2021, 09:49
Nein liebe Toastie,meine Eltern hatten eine tolle Ehe (bis mein Vater verstorben ist)
Sie haben mir das vorgelebt ,was ich mir immer gewünscht habe.
Und ich kann dir nicht sagen warum oder wie das alles passieren konnte.
Meine bisherigen Beziehungen, waren immer sehr lange.
Hat halt irgendwann nicht mehr gepasst, aber es war eben im guten getrennt und wir haben heute eine gute Freundschaft.
Ich sehe das ein bisschen wie Ponyhof, du scheinst sehr stark zwischen dem Wunsch der Stabilität und dem Reiz des Neuen/Aufregenden hin und herzupendeln und das schafft schon mal eine große innere Unsicherheit. "Eigentlich" möchtest du einen "ruhigen" Mann, ev. nach dem Ideal deines Vaters und andererseits sucht etwas in dir nach Abenteuer, einer Unterbrechung des Alltags, des Gewohnten. Du hast schon früh Kinder bekommen, daher hattest du vielleicht nie die Möglichkeit, dich selbst zu entdecken und richtig herauszufinden, auf was es dir eigentlich bei einem Mann ankommt? Vielleicht hat sich Vieles auch einfach ergeben und dich hat der Alltag eingeholt, ich weiß es nicht, ich kann nur mutmaßen. Was mir schon auffällt ist, dass du sehr schnell von Oberflächlichkeiten geblendet warst bei den beiden Afrikanern. Der Gang, die Hautfarbe, die Ausstrahlung, der Körperbau, usw.. Aber das alles reicht ja nicht für eine Beziehung, auch nicht der gute Sex. Gut, der eine hat ein bisschen gekocht und die Wohnung sauber gehalten aber wenn er dort gratis gelebt und nicht gearbeitet hat, ist das wohl selbstverständlich! :evil:
Helo75 hat geschrieben:
05.09.2021, 09:49
Der erste von den beiden wollte ein kind für seinen Aufenthalt, war auch nicht gerade nett wenn ich dies ansprach.
Hier hast du mehrfach den Absprung verpasst! Sobald es klar war, dass er ein Kind für seinen Aufenthalt von dir wollte hättest du ihm die rote Karte zeigen und ihn abservieren müssen! Darüber nachzudenken, warum er "nicht gerade nett" war, als du das angesprochen hast, ist völlig umsonst! Wenn du die beiden Exemplare "verstehen" möchtest (verstehe mich nicht falsch, es war mir auch einmal ein Anliegen, einen völlig kranken Mann zu verstehen! :cry: ), beschäftige dich mit Narzissmus, Sadismus, Psychopathologie! Da wird dir ein Licht aufgehen. Ganz abgesehen von Bezness ist ein Kind für einen afrikanischen Mann ein ganz normaler Bestandteil des Lebens, egal mit wem, es ist einfach immer eine Bereicherung und niemals ein Fehler! Ein Kind mit einer Weißen ist auch ein Prestigesymbol und noch mehr Absicherung für die Zukunft! Es ist schade, dass die Hautfarbe noch immer so eine große Rolle spielt, aber so ist es leider!
Helo75 hat geschrieben:
05.09.2021, 09:49
Aber er hatte niemals mich so behandelt wie der jetzige.
Er warnte mich sogar vor ihm....Er sagte damals als ich mich getrennt hatte...ok,nimm ihn dir,aber pass auf dich auf. Er wird dich zerstören!
Er hatte so recht :(
"Schlimmer geht immer!" aber der erste Mann war auch schon unter aller Sau! :evil: Er hat dich schlimm behandelt, sehr schlimm, wenn ich an die Aussage mit dem verstorbenen Kind denke, wird mir ganz schlecht also ich würde raten, nichts mehr Gutes an dem zu finden! :!: Und dass er dich "gewarnt" hat, hat nicht mit seiner guten Menschenkenntnis zu tun oder er damit, dass er so besorgt um dich war, sondern einfach damit, dass er dich selbst missbrauchen wollte und vielleicht wusste, dass dem anderen Mann mehr Frauen hinterherlaufen, ev. sieht der andere einfach besser aus als er! :roll:
Helo75 hat geschrieben:
05.09.2021, 09:49
Wie konnte ich mich so einlullen lassen, so manipulieren lassen!?
Wann habe ich aufgehört zu denken?
Ich sah doch schon kurze Zeit als wir zusammen waren, was hier gespielt wird.
Ich sagte doch immer zu mir selber....das mit ihm geht nicht gut.
Diese Fragen solltest du dir selbst tatsächlich beantworten, nur dann findest du zurück zu dir!
Vielleicht hast du dir gedacht, dass der ein total attraktiver Typ ist, so einer, den alle Frauen haben wollen (er hat dich ja auch dahingehend manipuliert mit Fotos von vielen "schlanken Frauen", damit der Eindruck entsteht, dass er ein ganz besonderer Fang ist :roll: ). Ich denke, (d)ein schlechter Selbstwert ist verantwortlich, denn sonst setzt man jemand anderen nicht auf so ein "Podest" und vergisst sich selbst dabei.
Helo75 hat geschrieben:
05.09.2021, 09:49
Er hat Spaß daran mich zu verletzen.
Dabei tue ich nichts.
Ich habe mich auch gewehrt, habe ihn immer wieder raus geschmissen, diskutiert, versucht mit Liebe.
Nichts hat geholfen.
Wenn er merkt, dass du nichts tust wenn er dich verletzt, dann wird er natürlich damit nicht aufhören, wenn er so ein mieser Typ ist, ein Betrüger und "abuser", wovon ich ausgehe! Ganz im Gegenteil! Eigentlich wären so viele Dinge, die beide Männer gesagt und getan haben, ein deutliches Warnsignal gewesen, dass dich beide nicht lieben. Übrigens war da auch das Warnsignal, dass der seine Freundin zuvor auch nur "verarscht" hat, was ist denn das für ein Kindergarten? :roll: Wie alt sind die beiden überhaupt? 20? Sorry, aber mir platzt die Hutschnur z.T. wenn ich lese, was die so von sich gegeben haben! :evil: Vielleicht haben sie dich mit Worten manipuliert dazu, trotzdem zu glauben, dass sie dich lieben. Du hast es mit Liebe versucht, das glaube ich dir, aber die Liebe zu dir selbst, die ist dabei auf jeden Fall auf der Strecke geblieben! :cry:
Helo75 hat geschrieben:
05.09.2021, 09:49
Ich habe mich dabei komplett vergessen.
Genau! :cry:
Helo75 hat geschrieben:
05.09.2021, 09:49
Warum zerstören diese Menschen andere Menschen für einen Aufenthalt!?
Kinder werden in die Welt gesetzt und dann weg geschmissen.
Was haben die an Werte aus ihrer Familie bzw Heimat bekommen?
Ich verstehe das nicht!
Diese Männer haben eigentlich keine Sekunde deiner Zeit mehr verdient, über sie nachzugrübeln. Aber nur für dich zum Verständnis: es geht ihnen ja nicht um Liebe, sie benutzen europäische Frauen für den Aufenthalt, für Sex, für Geld, für ein Dach über dem Kopf oder andere Benefits, ohne dabei mit der Wimper zu zucken! :twisted: Es ist ein Geschäft, ganz ohne Anstand, Werte und (Nächsten-)Liebe! Es ist ein eiskaltes Business, die "Geschäftskundinnen" werden auch nur so lange warm gehalten, wie noch etwas Gutes für sie dabei rausspringt! Und das kann auch einfach nur die Tatsache sein, dass jemand für sie da ist, sie liebt, sich sorgt, um sie bemüht und sie ernst nimmt! Es hat niemals mit Liebe zu tun! :evil: :twisted: :cry:
Versuche, wenn du es schaffst, die Energie, die dich dieses Nachdenken kostet, wieder in dich und deine Kinder zu investieren! Diese Männer erzeugen nur Leid und Verderben und bringen dich am Ende noch mit deinen Kindern auseinander!
Liebe Grüße und viel Kraft,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von nabila » 07.09.2021, 14:17

hallihallo,

liebe Helo niemand will so leben, niemand kann so leben, niemand soll so leben !!!

Du bist 46 J. (geb. 1975) hast 6 Kinder von 28 J. bis 9 J. -- hast das Erste 1993 mit 18 J. bekommen, das Letzte 2012 mit 37 J.

Mit 41 J. hast Du Dich getrennt in 2016 aus einer Beziehung von 2005.

In 2018 bist Du schwanger geworden mit 43 J.

In 2019 hast Du eine Ausblidung begonnen mit 44 J. --- Alles richtig soweit ?

Was bedeutet bitte MiSdS ??? --- bin da begriffstutzig

Meiner Meinung nach geht es Dir mit den Kamerunern total schlecht, deshalb schmeiß Sie aus Deinem Leben und zwar gründlich.

Ich könnte jeden verstehen, der bis dahin die Sozialpsychiatrie oder das Jugendamt verständigt.

Diese Kerle haben natürlich kein verkorkstes Sperma nach Alkohol und Rauschgift. Trisomie 18 wird in der Regel von einem

Elternteil vererbt. Lass Dir bitte keine Schuld einreden, schon gar nicht nach 6 gesunden Kindern.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Helo75
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2017, 10:55

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Helo75 » 07.09.2021, 16:04

Hallo ihr Lieben

Erstmal danke für eure lieben,ermahnenden und kritischen Worte.
Ich weiß ja das ihr in allem Recht habt.

Ich werde heute oder Morgen noch etwas mehr dazu schreiben, bin aber gerade auf n Sprung und habe wenig Zeit.

Bis dann

Montafon
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2018, 14:23

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Montafon » 07.09.2021, 21:59

Hallo Helo75,
hab deine Geschichte gelesen. Alles sehr traurig! Aber was hat deine Geschichte mit Bezness zu tun?

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Dalama » 07.09.2021, 22:55

Haben für den Aufenthalt in die Welt gesetzte Kinder etwa nichts mit Bezness zu tun?

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Anaba » 08.09.2021, 07:55

Dalama hat geschrieben:
07.09.2021, 22:55
Haben für den Aufenthalt in die Welt gesetzte Kinder etwa nichts mit Bezness zu tun?
Selbstverständlich ist es Bezness, wenn Kinder benutzt werden, ihren Erzeugern den Aufenthalt zu sichern.
Das hat aber in Helos Fall nicht geklappt.
Dazu kommt, dass sie über das Motiv vom Erzeuger Bescheid wusste und das Kind trotzdem bekommen wollte.
Den meisten Frauen ist nicht klar, dass ihr vermeintlich aus Liebe gezeugtes Kind, nur den Zweck erfüllt,
seinem Erzeuger hier ein sicheres Leben zu ermöglichen.
War es in ihrem Fall Bezness? Ich bin bin da nicht so sicher.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von gadi » 08.09.2021, 09:36

Vielleicht könnte man so sagen: Seitens des Mannes teilweise ja. Er hat Beziehung mit "Geschäft" verknüpft und manchmal, zumindest anfangs, auch über seine Gefühle für helo getäuscht. Und helo? Vielleicht wurde sie auch teilweise getäuscht und teilweise hat sie aber genau bescheid gewusst und nur noch verdrängt. Und dann beim nächsten Mann umso mehr bescheid gewusst.
Es ist sicher nicht das "typische", subtile, klug und taktisch perfekt eingefädelte, schwer bis unmöglich zu durchschauende Bezness. Ich glaube, da sind wir uns alle einig.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Meine Geschichte, mein Weg..... Kamerun

Beitrag von Toastie » 08.09.2021, 11:18

gadi hat geschrieben:
08.09.2021, 09:36
Es ist sicher nicht das "typische", subtile, klug und taktisch perfekt eingefädelte, schwer bis unmöglich zu durchschauende Bezness. Ich glaube, da sind wir uns alle einig.
Für mich bleibt Bezness Bezness! Auch wenn Helo ziemlich unverblümte Indizien für Bezness bekommen hat und trotzdem darüber hinweg gesehen hat, macht gerade diese Tatsache für mich das Perfide an Bezness aus. Nämlich, dass die Täuschung nahezu perfekt ist und die Betroffenen selbst dann noch zweifeln, wenn sie die Wahrheit direkt vor den Latz geknallt bekommen :cry: ! Es ist auch etwas anderes zu sagen "er ist ein Beznesser" und wirklich daran zu glauben, ohne wenn und aber. So lange man noch "im Kopf" des Beznessers lebt, diesen auf Biegen und Brechen verstehen möchte, auf Antworten (von ihm) wartet, ist die Wahrheit noch nicht wirklich gesackt. Es gibt hier auch Forumsmitglieder, die davon überzeugt sind, dass es zumindest "irgendwann" einmal Liebe war und wenn nicht Liebe dann zumindest Verliebtheit, Attraktion, Sympathie, dass es bei ihnen irgendwie "spezieller" oder "anders" war als überall anders. Das ist die Täuschung und macht mich zumindest glauben, dass Bezness so facettenreich und für alle Betroffenen so individuell aufgezogen wird, dass man keine feststehenden Kriterien oder Ausschlusskriterien für alle Betroffenen formulieren kann!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten