4 Jahre verschwendet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 22.10.2021, 15:11

Mareille hat geschrieben:
22.10.2021, 14:35
Nein nein ….ich habe nicht von ihm erwartet oder gedacht er könne mich heilen sondern er ist ein wiederholer ! Ich habe versucht durch ihn sehr alte Wunde zu heilen .
Das habe ich damit gemeint! Dass du durch ihn eine alte Wunde heilen wolltest! :wink:
Dass du (unbewusst) hoffest, er würde dich heilen können. Ich weiß nicht, ob das diese "Abspaltung" ist, von der du geschrieben hast aber ich gebe dir ein paar Beispiele, wo mir auffällt, dass du die (Eigen-)Verantwortung auslagerst:
Mareille hat geschrieben:
22.10.2021, 14:35
Ich kenne das Gefühl und die Art wie er mich behandelt . Ich denke das ist bei fast jedem so , der in ek e toxische Beziehung gerutscht ist !
Natürlich ist das in allen toxischen Beziehungen so, da muss man aber (selbst) die Notbremse ziehen.
Mareille hat geschrieben:
22.10.2021, 14:35
Es ist unumstößlich mich vin ihm zu trennen weil ich ihn sowieso niemals heiraten werde ! Niemals ! Er scheint aber sehr davon überzeugt zu sein dass er früher oder später ans Ziel kommt , und bis jetzt haben seine Spiele ja geklappt .
Unumstößlich ist es nicht! Es liegt in deiner Hand, ob er ans Ziel kommt oder nicht! :wink:
Mareille hat geschrieben:
22.10.2021, 14:35
Es ist wichtig zu merken dass alles in meiner Hand liegt und vor allem , dass es positiv ist mich gegen ihn , meine Bedürftigkeit usw zu entscheiden .
Denke das hat halt auch mit der nicut nehr stattfindenden dopamin , serstonin , oxytocin …..usw zu tun …
Es ist gut, wenn du dir besser dein Verhalten erklärst als seines! Am Ende hast du aber in Wirklichkeit mehr Macht als alles Dopamin, etc. der Welt!
Mareille hat geschrieben:
22.10.2021, 14:35
Ich muss es wieder schaffen es schön zu finden wenn er nicht da ist , einfach wieder dorthin kommen wo ich war als er ( ubd ich mir selber ja auch ) meinen Entzug vermasselt hat .
Eigentlich hat ER dir den Entzug nicht vermasselt! Du hättest auf keinerlei Kontaktaufnahmen mehr eingehen müssen/dürfen, um den Entzug weiterzuführen! Es liegt in DEINER Hand! Ich schreibe das nur so unverblümt bzw. "hart", weil es einfach nichts anderes gibt, was hilft, nur den kalten Entzug. Und der tut leider sehr weh! :cry:
Liebe Grüße
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 22.10.2021, 15:20

Danke ….toastie !
Ich denke ich fange an zu begreifen !
Ich bin wieder komplett in die Opferrolle gerutscht !
Da muss ich raus und vom Opfer zum Gestalter werden , dass ist es was ihr mir alle versucht zu erklären , oder ?
Ich gebe ihm die Schuld , meinem Vater , seinem narzismus und der Manipulation und Konditionierung .
Das war ein Teil davon aber der andere Teil war ich und bin ich immer noch .
Ich selbst kann mich entscheiden ob ich wieder vin der Brücke ins nichts springe oder es endlich in die Hand nehme für mich selbst zu sorgen dass er keine Macht mehr hat über mich .
Ich alleine habe die Macht über mich wenn ich es nur will , ist es das was ihr mir die ganze Zeit versucht zu erklären ?

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 22.10.2021, 15:22

Ps .
Ich hätte nie auf die Kontaktaufnahme so reagiert wenn ich mich nicht immer noch als Opfer sehen und fühlen würde !!!!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Nilka » 22.10.2021, 15:30

Toastie hat geschrieben:
22.10.2021, 13:51
...aber ich denke, alle wirklich glücklichen Menschen haben früher oder später diese Arbeit getan, sind früher oder später diesen Weg der Selbstliebe gegangen. Und haben dann, "heil", vielleicht einen passenden Partner getroffen! :wink: Und wenn nicht, waren sie sich selbst auch "genug" und mussten ihr Glück und positives Gefühl fürs Leben nicht vom Handeln eines anderen abhängig machen!
Wahre Worte gelassen ausgesprochen!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von leva » 22.10.2021, 15:32

Toastie hat geschrieben:
21.10.2021, 14:55
Mareille hat geschrieben:
21.10.2021, 14:50
Ich weiß ich habe super viel für ihn getan ubd auch genug nur weil jemand schrieb ich wäre nicht gefügig gewesen ….
Ich glaube Leva meinte mit "gefügig", dass du mit der Zeit auf deine eigenen Bedürfnisse aufmerksam gemacht hast und nicht mehr alles akzeptiert hast bzw. nachgesehen, das hat ihm natürlich nicht geschmeckt weil für ihn hast du absolut keine eigenen Bedürfnisse zu haben, du musst dich ihm 100% unterordnen und seine Bedürfnisse erfüllen, sonst braucht er nichts von dir! :twisted: :x
Ja,so war das gemeint.
Er sagte ja sofort er wolle eine Frau,mit der er ein Baby haben kann,fuer Aufenthalt.
Mareille wollte o konnte das nicht erfuellen.
Danach hat er sie mMn nur noch fuer seine Versorgung missbraucht.
Unzuverlaessig,dauerbekifft ,ein Nixnutz,...wie sie heute auch zur Kenntnis nehmen muss.

Damals glaubte sie ggfs noch an einen Umschwung.

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 22.10.2021, 15:47

Stimmt fast nur hat er festgestellt dass keine Frau ein Baby mit ihm haben will und dann haben wir unsere Papiere beim Standesamt abgegeben . Solange er dachte wir heiraten bald hat er sich ein wenig Mühe gegeben . Aber durch den Stress mit der Polizei usw dauerte es ihm zu lange und so ist er dann wieder abgedriftet . Als er erfuhr dass ich ihm verheimlicht hatte dass ich ihn hinter dem Rücken meiner Vermieterin hier angemeldet hatte und er es als Lüge empfand .
Bis dahin hat er dauernd gekämpft wenn ich sauer auf ihn war usw .
Er dachte eine ganze Weile durch mich Papiere zu bekommen …das ganze letzte Jahr wenigstens .
Es hat sich in all den Jahren keine andere Frau gefunden die ihm dauerhaft helfen wollte .

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 22.10.2021, 16:05

Deshalb fand ich es ja so merkwürdig dass er auf einmal sagte er wolle die Heirat nicht mehr weil er mir manchmal richtig hinter her gelaufen ist wenn wir Streit hatten und er wieder Mist gebaut hatte . Nur weil ich ihm das nicht gesagt hatte ?

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 22.10.2021, 16:15

Und noch was …
Dann dachte ich okay , vielleicht hat er jetzt eine andere Option gefunden weil er mir mehr als 2 Wochen sagte er wolle nicut mehr heiraten und sich noch Nichteinhaltung gar nix . Habe ihn dann blockiert . Deshalb finde ich es noch verwunderlicher dass er wieder kommt ubd ich denke ich stelle mir zu recht die Frage was das soll

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 22.10.2021, 16:35

Mareille hat geschrieben:
22.10.2021, 16:15
Und noch was …
Dann dachte ich okay , vielleicht hat er jetzt eine andere Option gefunden weil er mir mehr als 2 Wochen sagte er wolle nicut mehr heiraten und sich noch Nichteinhaltung gar nix . Habe ihn dann blockiert . Deshalb finde ich es noch verwunderlicher dass er wieder kommt ubd ich denke ich stelle mir zu recht die Frage was das soll
Aber du weißt ja genau, dass Narzissten immer wieder kommen, solange sie denken, dass noch etwas zu holen ist (also das "Opfer" emotional noch an sie gebunden ist und daher weiterhin Nahrung/Zufuhr für sie bereit hält)? :? Liebe ist es sicher keine und Kompliment auch nicht, wenn sie wiederkehren. Sie betrachten einen dann weiterhin als "Ding" zum Missbrauchen. Sie haben ev. wirklich noch nicht eine andere Option gefunden oder diese gibt nicht so viel wie Option Nr.1., macht es ihnen noch nicht so einfach zu tun und lassen, was sie wollen :evil:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 22.10.2021, 16:38

Mareille hat geschrieben:
22.10.2021, 16:05
Deshalb fand ich es ja so merkwürdig dass er auf einmal sagte er wolle die Heirat nicht mehr weil er mir manchmal richtig hinter her gelaufen ist wenn wir Streit hatten und er wieder Mist gebaut hatte . Nur weil ich ihm das nicht gesagt hatte ?
Du hast da etwas "kontrolliert" und es ihm verheimlicht. Das geht gar nicht, muss ein Narzisst sofort "vergelten", um die Kontrolle wiederzuerlangen! Hast du noch nie daran gedacht, dass er (auch) verhindern wollte, dass seine Post bei dir landet? Wer weiß, welche "Wahrheiten" (andere Frauen, Post von der Polizei, dem Gericht, etc.) ihm sein Spiel mit dir vermasseln hätten können!?
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 22.10.2021, 16:40

In meinem Kopf dreht sich alles !
Ich gehe jetzt Sport machen das macht den Kopf frei !
Das alles ist perfide !
Sowas selber zu denken ist schon schlimm aber es schwarz auf weiß zu lesen …..
Er hat wohl noch keine andere Option gefunden 🤮
Ich will auch keine mehr sein !
Ich war immer seine hauptzufuhrquelle …will ich sowas sein ?

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 22.10.2021, 16:40

Mareille hat geschrieben:
22.10.2021, 15:20
Danke ….toastie !
Ich denke ich fange an zu begreifen !
Ich bin wieder komplett in die Opferrolle gerutscht !
Da muss ich raus und vom Opfer zum Gestalter werden , dass ist es was ihr mir alle versucht zu erklären , oder ?
Ich gebe ihm die Schuld , meinem Vater , seinem narzismus und der Manipulation und Konditionierung .
Das war ein Teil davon aber der andere Teil war ich und bin ich immer noch .
Ich selbst kann mich entscheiden ob ich wieder vin der Brücke ins nichts springe oder es endlich in die Hand nehme für mich selbst zu sorgen dass er keine Macht mehr hat über mich .
Ich alleine habe die Macht über mich wenn ich es nur will , ist es das was ihr mir die ganze Zeit versucht zu erklären ?
Gestalter klingt wunderbar! :D 8)
Also ich sehe es jedenfalls so! Dass du alleine die Macht über deine Zukunft zurückerlangen kannst, wenn du nur willst! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 22.10.2021, 16:42

Mareille hat geschrieben:
22.10.2021, 16:40
In meinem Kopf dreht sich alles !
Ich gehe jetzt Sport machen das macht den Kopf frei !
Ich war immer seine hauptzufuhrquelle …will ich sowas sein ?
Ich denke du weißt, was die Antwort ist: NEIN!
Die Hauptzufuhrquelle zu sein ist sicher kein Kompliment, eher ne Lebensaufgabe. Denn sie ist bereits nach dem "Lovebombing" angekommen, wird entwertet und verwirrt. Die anderen Quellen befinden sich ja noch in der Illusion!
Sport ist super! 8)
Viel Spaß!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 22.10.2021, 16:43

Stimmt mit der Post …und dass er aufeinmal nicht mehr heiraten wollte kann ja auch einen ganz anderen Grund haben den wir alle gar nicht erahnen können .
Wer weiß denn schon was der alles so für Drexel am Stecken hat , oder ?

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 22.10.2021, 16:52

Der Anwalt sagte uns damals dass das beantragen der Heirat kritisch sein könne weil ja das migrationsamr Bescheid bekommt und auch die Polizei . Außerdem wissen die dann dass er einen pass hat , also steht einer Abschiebung dann nichts mehr im Weg . Als die Polizei ihn geschnappt hat haben die ihn laufen lassen weil ich bestätigt habe ich würde ihn heiraten und er ist bei mir gemeldet .
Er ist nicht mehr bei mir gemeldet und Papiere beim Standesamt gibts auch nicht mehr .
Vielleicht passiert da ja auch mal was

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 22.10.2021, 18:29

Mareille hat geschrieben:
22.10.2021, 16:43
Stimmt mit der Post …und dass er aufeinmal nicht mehr heiraten wollte kann ja auch einen ganz anderen Grund haben den wir alle gar nicht erahnen können .
Wer weiß denn schon was der alles so für Drexel am Stecken hat , oder ?
Genau, wir wissen es nicht und würden es wenn, ev. lieber gar nicht wissen wollen :o ! Er könnte das mit der (Nicht-)Hochzeit nur verwendet haben, um dich zu verwirren! Oder er ist in Ghana schon verheiratet und das wäre aufgeflogen, es kann so viele Gründe geben. Nur mit dir haben die ganz sicher nichts zu tun! :wink:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 22.10.2021, 18:31

Mareille hat geschrieben:
22.10.2021, 16:52
Der Anwalt sagte uns damals dass das beantragen der Heirat kritisch sein könne weil ja das migrationsamr Bescheid bekommt und auch die Polizei . Außerdem wissen die dann dass er einen pass hat , also steht einer Abschiebung dann nichts mehr im Weg . Als die Polizei ihn geschnappt hat haben die ihn laufen lassen weil ich bestätigt habe ich würde ihn heiraten und er ist bei mir gemeldet .
Er ist nicht mehr bei mir gemeldet und Papiere beim Standesamt gibts auch nicht mehr .
Vielleicht passiert da ja auch mal was
Vielleicht passiert da ja mal was (von selbst), ja! Selbst hier hättest du alle Macht der Welt, etwas für ihn negativ zu verändern, unterschätze deine Macht-Position nicht! :wink: Besser ist es aber, wenn du deinen eigenen Weg nun pflasterst.
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 22.10.2021, 19:40

Was ich gerade gelernt habe , auf dem Laufband kann man herrlich Podcast hören ….
Er hat so bestimmt Strategien gelernt von denen er weiß , wenn er die anwendet , bleibt er oben auf , dann bekommt er seine Macht zurück , dann behält er die Kontrolle usw .
Etwas davon wendet er jetzt auf mich an , was immer das auch ist es fühlt sich falsch und gemein und überhaupt nicht gut an .
Ich denke schon dass der Ausspruch er will keine Hochzeit mehr und alles darauf folgende so eine Strategie ist . Aber …
was immer das auch ist es hat nichts mit mir zu tun sondern er ist ein verkorkster vollpfosten !

Stimmt , ich habe allerhand macht !
Mal sehen …..

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 22.10.2021, 19:43

Ps :
Er merkt ja auch dass ich anders Handel als sonst und mich verändere ….
Das verunsichert ihn wahrscheinlich und er merkt ja auch dass er nicht mehr so viel Kontrolle über mich hat …und ich ihn immer mehr durchschaue

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 23.10.2021, 12:01

Guten Morgen
Heute Nacht hatte ich einen sehr abgefahrenen Traum der Allee gesagt hat !
Da war ein kleines Kind das war total süß und hat super lustige süße Sachen gemacht . Ich musste darüber lachen und habe es oft hoch genommen und gehertzt .
Dann wollten wir los . Ich hatte ein winzig kleines Auto habe mich auf die Rückbank gesetzt ubd habe das Kind fahren lassen . Dann während der Fahrt dachte ich mir , ich kann doch das Kind nicht Auto fahren lassen und habe es gebeten rechts ran zu fahren damit wir tauschen können . Ich wollte das Kind dann auf die Rückbank setzten , da war alles voller altem Laub ! Das have ih tausgekramt , Kind auf die Rückbank und bin los !!!
Ein eindeutiger Traum oder ?
Es wird Zeit dass die Erwachsene Mareille das Lenkrad übernimmt !!!
Wünsche euch allen einen schönen Samstag

Antworten