Nachtrag von 4 Jahre verschwendet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mareille 1
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2023, 15:13

Nachtrag von 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille 1 » 17.08.2023, 21:23

Hallo ihr alle
Ich bin’s , Mareille , ich habe vor 2 Jahren hier mal meine Geschichte erzählt ,aber ich habe mein Passwort und alles vergessen . Ich war mit einem ghanaer zusammen und dachte ich hätte es geschafft auszusteigen , eine ganze Weile war auch Ruhe und dann hat er mich mit so einem miesen Trick zurück geholt und dann fing die eigentliche Hölle erst an !
Er stellte sich sehr bald heraus , dass er zwar keine Papiere mehr von mir brauchte aber die Möglichkeit die er nun hatte um ohne Frau an Papiere zu kommen sollte ihn 13.000 Euro kosten und nun ratet mal warum er zurück kam und was er von mir wollte . Nach all den Versprechungen .
Eine schwarze Frau ist hier her gekommen aus Holland , hat sich hier gemeldet und ist nach Holland zurück . Eine andere Frau , auch schwarz , hat auf ihre Papiere gearbeitet und mit 3 Monatsabrechnungen und einer richtig guten Anwältin konnte er die
heiraten , also die Holländerin . Ich kann gar nicht glauben dass Deutschland so doof ist und das möglich ist ! Er musste dafür nicht mal zum Standesamt . Und das wo die Polizei ihn gesucht hat und alles .
Seit dem ist er wie vom Erdboden verschluckt !
Ich habe ihm kein Geld gegeben , keine Sorge aber auf einmal stand er wieder vor der Tür , hat mir erzählt dass er nun keine Papiere mehr von mir braucht und er mir beweisen will dass er mich immer geliebt hat und mich nie ausnutzen wollte . Und ich soll ihm die Chance geben mir das zu beweisen .
Was glaubt ihr was los war wenn er mich nach Geld gefragt hat und ich nein gesagt habe . Dann hat er mich so beschimpft ! Er hat gesagt „ you Are an animal without feelings „ Oder „ you are a broke bitch „ Oder „ what have you done good for me ? I didn’t get my Papers through you , you didn’t give birth for me and now you can’t help me with 200 Euro ? Ich will not come today and I will not break my neck for you anymore „
Eine Weile muss ich gestehen habe ich das mitgemacht ..emotionale Abhängigkeit vom Feinsten . Dann habe ich ihn blockiert ! Im Dezember habe ich ihn zum letzen Mal gesehen . Vor kurzem schrieb er , er würde mich und den Sex vermissen aber er würde nicht mehr mit mir zusammensetzen sein wollen , nur noch richtig perfekte hueh freunde . Hab darauf gar nicht mehr reagiert ! Es kommt immer nur bullshit !

Noch mal falle ich auf sowas bestimmt nicht rein !

Lg

Mareille

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Nachtrag von 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Cimmone » 18.08.2023, 06:32

Liebe Mareille,
Mareille 1 hat geschrieben:
17.08.2023, 21:23
und dann hat er mich mit so einem miesen Trick zurück geholt und dann fing die eigentliche Hölle erst an !
Was war denn der miese Trick?


Mareille 1 hat geschrieben:
17.08.2023, 21:23
Eine schwarze Frau ist hier her gekommen aus Holland , hat sich hier gemeldet und ist nach Holland zurück . Eine andere Frau , auch schwarz , hat auf ihre Papiere gearbeitet und mit 3 Monatsabrechnungen und einer richtig guten Anwältin konnte er die
heiraten , also die Holländerin . Ich kann gar nicht glauben dass Deutschland so doof ist und das möglich ist ! Er musste dafür nicht mal zum Standesamt . Und das wo die Polizei ihn gesucht hat und alles .
Das ist allerdings ein Ding. Die eine Frau hat mit dem Namen der Frau aus Holland gearbeitet? Und die Holländerin hat er dann geheiratet?
Wer hat die 13.000 € bekommen?


Der Nachschlag mit dem Mann war vielleicht nötig, damit Du Dich wirklich frei von ihm machen kannst.

Alles Gute für Dich
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nachtrag von 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Anaba » 18.08.2023, 07:14

Guten Morgen Mareille,

um deine Geschichte zu verstehen, müsstest du bitte die Fragen von Cimmone beantworten.
Mit welchem Trick ist es ihm gelungen, dich wieder zurückzuholen?
Wofür benötigte er 13 000 Euro?
Wie kann es sein, dass jemand heiratet, ohne sich beim Standesamt zu melden?
Vielleicht schreibst du mal etwas ausführlicher, so kann man sich ein Bild machen.

Deine Erfahrungen, die du mit diesem Mann gemacht hast, bewahren dich nun hoffentlich, erneut auf ihn
reinzufallen.
Das wünsche ich dir von Herzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Nachtrag von 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Anissa » 18.08.2023, 13:17

"hat mir erzählt dass er nun keine Papiere mehr von mir braucht und er mir beweisen will dass er mich immer geliebt hat und mich nie ausnutzen wollte"

Das war wohl der Trick.

Tajo
Beiträge: 44
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Nachtrag von 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Tajo » 18.08.2023, 15:10

Hallo Cimmone,

also heiraten ohne Standesamt gibt es tatsächlich das nennt sich Handschuhe bzw. Stellvertreterhochzeit ist für Leute die nicht reisen dürfen bzw. Nur Duldung haben. Und Deutschland erkennt diese Ehen tatsächlich an. Das sogenannte Papersharing ist tatsächlich auch häufiger als man denkt und gerade in den Bereichen wo auch häufig Schwarzarbeit zu finden ist. Oder nicht wirklich so genau hingeguckt wird wer da eigentlich arbeiten tut. Auch werden gerne mal die Krankenkassenkarten verliehen

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Nachtrag von 4 Jahre verschwendet

Beitrag von nele » 19.08.2023, 07:45

Ich bekam auch mal zu hören " You are not giving me nothing, why"?

Diese Erwartung von den Männern, dass Frauen deren Leben regeln, macht mir manchmal total Angst und man ekelt sich regelrecht schon vor Männern die nur Ansatzweise eine solche Meldung schieben.

Man muss solche Aussagen stets genauer unter die Lupe nehmen und mit Aussagen eines "normalen" Mannes vergleichen.
Würde eine deutscher Mann jemals sagen. " Was tust du für mich in dieser Beziehung"?
Du gibst mir kein Geld, du wirst nicht schwanger, du Hilfst mir nicht einen Job zu finden, du heiratest mich nicht." Wir würden sofort denken, was für ein Jammerlappen und so einen Mann nicht attraktiv finden.

Es ist die Kunst, dass solche Männer mit ihren Lügen die Frauen geschickt manipulieren können und nur eine Frau die das durchschaut hat kann sich davon distanzieren und das ganze Verhalten so sehen wie es wirklich gemeint ist. Als Abzocke und sonst garnichts.

Ich denke du bist an diesem Punkt angelangt. Gratuliere! :D

Mareille 1
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2023, 15:13

Re: Nachtrag von 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille 1 » 19.08.2023, 09:03

Hi ,
Der Trick war , dass er mir ein Foto geschickt hat von uns das ich nicht mal kannte , auf dem wir sehr glücklich aussahen . Dann hat er mir gesagt , dass ich die beste Frau bin die er je kennen gelernt hat und mich nicht verlieren möchte und mit beweisen möchte , dass er wirklich eine Beziehung mit mir will und niemals nur Papiere wollte . Es folgten noch lauter leere Versprechen und es ist ja so , dass er natürlich auch wusste , was ich gerne hören wollte !
Dem bin ich komplett auf den Keim gegangen !
Da der Mann seiner Schwester diese ganze Scheinehen Geschichte arrangiert , auxh für viele andere , musste er die 13.000 Euro nicht sofort aufbringen . Woher er oft so viel Geld hatte weiß ich nicht aber er hat sich bestimmt nicht nur von mir versucht Geld zu erschleichen . Außerdem hat er ja gearbeitet , auxh auf fremde Papiere und in Nachtschicht . Da verdient man ja ganz gut !
Die Heirat lief nur über das Migrationsassistent und die holländische sxhwarze Frau musste nicht mal hier erscheinen .
Jetzt muss er etwas kürzer treten , damit das alles nicht aufliegt aber er hat 5 Jahre Aufenthalt bekommen .
Das macht mich komplett sprachlos in was für einem System wie hier leben !
Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet !
LG
Mareille

Mareille 1
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2023, 15:13

Re: Nachtrag von 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille 1 » 19.08.2023, 09:12

PS
Ja, das ist alles abzocke und ich habe es endlich durchschaut . Auch wie verlogen und manipulativ er ist !
Als er mich zurück gehoovert hatte und ich dann realisierte dass er nur Geld von mir will und wie sauer und gehässig er wird wenn ich ihm keins gebe bin ich in ein super tiefes Loch gefallen . Eine Mischung aus Scham , Wut und Enttäuschung !
Das passiert mir nie wieder !
Und man würde natürlich keinen deutschen oder anderen Mann attrackriv finden der um Geld und alles bettelt ! Das fand ich ja auch an ihm nicht atracktiv und abstoßend ! Aber genau darauf zielen die ja ab und es scheint viele Frauen in Deutschland zu geben , mich ja inbegriffen , die darauf reinfallen !

chavah
Beiträge: 625
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Nachtrag von 4 Jahre verschwendet

Beitrag von chavah » 19.09.2023, 16:16

Eine Erklärung zu ausländischen Eheschließungen: grundsätzlich erkennen wir die Eheschließungen, die im Ausland zu dortigen Bedingungen geschlossen werden an, sofern die Eheschließung in einem souveränen Staat erfolgte. Es ist lediglich eine Frage der Implementierung in Deutschland; die kann kompliziert oder auch sehr einfach sein. Und es gibt Länder, in welchen es die Ferntrauungen unter bestimmten Voraussetzungen gibt. Bei uns gab es sie ja auch für Soldaten bis zum Ende des 2. Weltkrieges für Soldaten, insbesondere dann, wenn die Braut in der Heimat schwanger war. Ferntrauungen fühlen sich für uns zwar "komisch" an; aber ja, es kann funktionieren. Da ist - auch was die Voraussetzungen angeht - das Landesrecht entscheidend. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch ein UN-Übereinkommen, welches die freie Eheschließung als menschliches Grundrecht sicherstellen soll. Da bei Ferntrauungen das schwer zu überprüfen ist, sind insoweit die Anforderungen hoch.

So, jetzt hat jemand in den Niederlanden geheiratet. Oder hat er sich da nur aufgehalten, die Ferntrauung erfolgte in Ghana? Dann Ist nämlich diese Eheschließung hier zu implementieren, wenn der Betroffene in Deutschland leben will bzw. lebt, ist mir nicht so ganz klar. Ist aber auch einerlei. Die Frage in so Fällen ist doch zunächst, ob diese Ehe in Deutschland anzuerkennen ist. Das müsste dann erfolgen, wenn wir es mit einer regulären Eheschließung zu tun haben und der Betroffene aus dieser Eheschließung in Deutschland irgendwelche Vorteile ziehen möchte. Da interessiert aber nicht, ob eine Niederländerin die glückliche Ehefrau ist, oder wer sonst. Ausländerrecht ist trotz EU immer noch ganz stark Landesrecht. Freizügigkeit spielt insoweit keine Rolle, wenn man mal von den Schengen-Regelungen absieht.

Wir haben immer wieder Fälle, auch mit gekauften Eheschließungen, in denen geglaubt wird, man könne z.B. aus einer Ehe mit einem/einer StaatsbürgerIn aus dem weiten EU-Raum irgendwelche Rechte in Deutschland herleiten. Das kann dann sein, wenn weitere Voraussetzungen gegeben sind. Aber ein Selbstläufer ist das keinesfalls. Das ist zunehmend der große Irrtum vieler Betroffener.

Opfer, wie etwa hier die Fragestellerin sollten sich darüber im klaren sein, dass diese Typen nach der Erkenntnis, dass das alles nichts genutzt hat, mit dem Zirkus in Deutschland von vorne anfangen können. Also wieder gaaaanz große Liebe, und am allerliebsen mit Kind .....

Chavah

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Nachtrag von 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Evelyne » 19.09.2023, 18:27

Eine Erklärung zu ausländischen Eheschließungen: grundsätzlich erkennen wir die Eheschließungen, die im Ausland zu dortigen Bedingungen geschlossen werden an, sofern die Eheschließung in einem souveränen Staat erfolgte……
Wer ist „wir“ ??
Bitte gebe einen Quellennachweis an.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

chavah
Beiträge: 625
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Nachtrag von 4 Jahre verschwendet

Beitrag von chavah » 19.09.2023, 20:44

"Wir" damit ist die BRD genannt. War das wirklich nicht raus zu lesen? Zur Angerkennung in Deutschland bedarf es eines deutschen Beurkundungsaktes. Die örtlichen Standesämter wissen, unter welchen Voraussetzungen diese Auslandseheschließungen in Deutschland beurkundet und damit auch implementiert werden. Kommt natürlich auf das Land an, in welchem die Ehe geschlossen wurde. Ist in der Regel kein Problem, wenn keine Zweifel an der Heiratsurkunde bestehen, an der Souveränität des Landes.

Chavah

Antworten