anzeige bei der staatsanwaltschft

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Broken Angel
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2008, 07:54

anzeige bei der staatsanwaltschft

Beitrag von Broken Angel » 22.07.2008, 14:13

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und den grund warum ich hier bin, könnt ihr euch ja wahrscheinlich denken :wink:

ich kenne euch schon sehr lange und habe immer mal reingeschaut.
in letzter zeit sind meine visiten bei euch immer häufiger geworden
und ich hab mich auch angemeldet.
meine geschichte wollte ich schreiben, wenn sie ausgestanden ist.
jetzt ist allerdings etwas passiert, was mich jetzt schon dazu bringt zu schreiben :shock:
habt ihr infos und erfahrungen mit anzeigen bei der staatsanwaltschaft?
leider bin ich z.zt. sowohl im job, als auch privat extrem im zeitdruck,
so das ich keine zeit habe die ganzen berichte hier zu lesen,
dabei bin ich sehr interessiert u.a. an miserys geschichte, weil ich mich,
in dem wenigen was ich gelesen habe, ziemlich deutlich wiederfinde.
leider hab ich ihre ganze geschichte noch nicht gefunden :(
mein problem ist, das ich eigenltich eine anzeige bei der staatsanwaltschaft gegen meine noch-mann machen wollte wegen betruges (heirat nur wegen aufenthalt)
habe das aber nicht gemacht, weil das ausländeramt ihn ausgewiesen hat.
der termin war letzten monat.
eine woche nach dem termin habe ich ihn zufällig getroffen und er sagte mir, das er in 1er woche das land verlassen würde.
heute habe ich erfahren, das er immer noch hier ist. :o
jetzt weiss ich nicht, ob die abh ihre ausweisung zurück gezogen hat (machen die sowas?), oder er untergetaucht ist, oder was auch immer los ist. :roll:
auf jeden fall will ich das er geht :twisted: :evil: :twisted:
wisst ihr, ob ich jetzt noch anzeige erstatten kann und wenn ja wie ?!?! :?
mehr zu meiner geschichte schreibe ich gerne, aber erst wenn alles in
tüten und kartons ist, habe angst, das irgendjemand den er kennt hier auch liest und ..... ihr wisst schon 8)
bin gespannt auf eure hoffenltich zahlreichen antworten

grüßen vom broken angel
Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 22.07.2008, 14:26

Hallo Broken Angel,
eine Anzeige kannst Du bei der Polizei machen oder sie schriftlich dem nächsten Amtsgericht zuschicken. Die leiten das dann an die zuständige Staatsanwaltschaft weiter.
Heiratsschwindel ist aber in Deutschland keine Straftat mehr. Betrug natürlich schon noch. Wenn die Ausländerbehörde ihn bereits ausgewiesen hat, würde ich aber abwarten. Die sind erfahrungsgemäss ziemlich straight im Umgang mit solchen Kandidaten. Frag doch ggf einfach mal bei der Ausländerbehörde nach, was mit Deinem Mann ist.
Das Problem wird dann natürlich die Scheidung sein, wenn er nicht mehr vor Ort ist.
Schreib doch bitte ein bischen mehr von dem, was passiert ist.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Broken Angel
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2008, 07:54

Beitrag von Broken Angel » 22.07.2008, 14:33

Hallo Valerian,

anzeige sollte nicht wegen heiratsschwindel sein, sondern wegen betrug.
hatte da auch nen § gefunden, hab ich aber jetzt nicht zur hand.

ich schreibe meine story auf jeden fall, aber nicht jetzt.

kennst du das gefühl, das man sich etwas ganz solle wünscht und das gefühl hat, die luft anhalten zu müssen, damit einen niemand sieht und
nichts mehr dazwischen kommen kann... so fühle ich mich :lol:
würde mich am liebsten in ein erdloch setzen, die augen zumachen und die luft anhalten und ganz dolle an meinen wunsch denken, damit er in erfüllung geht :oops: ich weiss, ist sehr albern...

grüße
Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Broken Angel
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2008, 07:54

Beitrag von Broken Angel » 22.07.2008, 15:18

ach, was ich noch vergessen habe : wir hatten schon eine anhörung vor gericht und wir müssen beim scheidungstermin NICHT persönlich anwesend sein, deshalb würde es auch mit einer abschiebung funktionieren.

grüße
Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 22.07.2008, 15:19

Liebe Broken Angel,
eigentlich finde ich es nicht albern - ich glaube es ist normal, wenn man in die Ecke gedrängt wird, so zu reagieren.
Nach dem was Du geschrieben hast, vermute ich, dass Du mit Deinem Mann keine Kinder hast - stimmt das ?
Damit gehts eigentlich nur noch (?!) um Emotionen und vielleicht Geld. Ich weiss selbst, dass es schwierig ist, die eigenen Gefühle in so einer Situation wieder einzufangen. Aber sobald er erst einmal aus Deinem Leben verschwunden ist, reguliert sich das von selbst. Tief durchatmen und mit dem normalen daily life weitermachen. Man muss diese hinterlassene Leere wieder ausfüllen.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 22.07.2008, 17:30

Hallo Broken Angel,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.

Ich würde auf jeden Fall die Ausländerbehörde informieren, dass er noch
hier rum schwirrt. Evtl. bekommst du dann mehr Auskunft, was mit der
Ausweisung ist.
Zur Anzeige wegen Betrugs kann dir vielleicht Blume etwas sagen.
Liebe Grüße Amely

Broken Angel
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2008, 07:54

Beitrag von Broken Angel » 25.07.2008, 09:24

Hallo und vielen dank für die antworten!
hab wieder nicht viel zeit :(
wollte eine pn an Blume schreiben, aber ich bis für pn's gesperrt, warum? :roll:
hab ich bei der anmeldung was falsch gemacht?
ich hoffe, das ich ab näxhste woche wieder mehr zeit habe und dann werde ich mich ausführlicher äußern.
grüße vom b.a.
Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 25.07.2008, 09:35

Hallo Broken Angel,

die PN Funktion ist für Neu-User allgemein nicht freigeschaltet.
Du hast also nichts falsch gemacht :wink:
Schreib eine email an Blume.
Liebe Grüße Amely

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 25.07.2008, 15:02

Also mich störts auch ein bischen, keine PN Mail mehr schreiben zu können. Gibts da nicht die Möglichkeit einer Ausnahme. Direkt Email an Claraq ist leider auch nicht möglich, weil PN nicht geht :?
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 25.07.2008, 15:26

Valerian hat geschrieben:Also mich störts auch ein bischen, keine PN Mail mehr schreiben zu können. Gibts da nicht die Möglichkeit einer Ausnahme. Direkt Email an Claraq ist leider auch nicht möglich, weil PN nicht geht :?
PN und Mail sind zwei Dinge - unabhängig voneinander.

Wenn Blume eine Mail Adresse hinterlegt hat - was ich glaube - dann kannst Du ihr auch eine schreiben.

Die PN´s sind aus Sicherheitsgründen - so die Administration - für Neu-User gesperrt.

Man kann sich allerdings per E-Mail mit Rufina in Verbindung setzen.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 25.07.2008, 17:12

Lieber Valerian,

du findest die Adressen bei den Ansprechpartnern auf der CiB Seite.

http://www.1001geschichte.de/seite184.html

Du solltest deine Mailadresse in deinem Profil hinterlegen.
Dann kann man/frau zu dir Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten