Ghana (Westafrika) - Meine Erfahrungen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 05.08.2008, 10:20

Hmmm Feuerfisch, ist vielleicht besser so... Oder Du liest Dir alle nochmal durch und verstehst dann die eigentliche Problematik. Sorry.

Nochmal in Kurzfassung:

Die Kinder, Jugendlichen oder junge Erwachsene leben im Heimatland bei ner alten Omi. Sie sehen ihre Eltern alle 5 Jahre im Urlaub und glauben diese sind Miliionäre. Daher freuen sie sich wenn sie irgendwann nachgeholt werden. Wenn die Familie ihm den falschen Pass in die Hand drückt auf die Reise ins Paradies, wie soll es da "nein" sagen??

Bei der Ankunft in D komt dann das böse Erwachen: Die Eltern wohnen in ner Mini Wohnung und haben drei Putzjobs die Woche. Wo ist der sagenhafte Reichtum geblieben? Es gibt null Beziehun zu den Eltern, man kennt sich ja kaum und die Kinder sind enttäuscht vom Paradies. Die Kinder bleiben aus Angst vor Entdeckung also zuhause um irgendwann zu beznessen, sie haben ja keine Wahl denn die ganze Familie drängt dazu!

Wenn sie jetzt die Möglichkeit bekommen per Fernstudium sich weiterzubilden dann sind sie überglücklich weil sie jetzt die traurige und kriminelle Alternative ihres Lebens sehen.
Mit entsprechender Bildung gehen viele gerne wieder zurück nach Ghana da es dort wie schon gesagt seit 10 Jahren wirtschaftlich boomt. Da spreche ich aus praktischer Erfahrung, im Gegensatz zu denjenigen die hier aus der Theorie heraus nach Abschiebung schreien!

Es geht darum Bezness zu verhindern und das ist eine Möglichkeit. Auch wenn es schwer ist für Bezness Geschädigte das zu sehen (versteh ich ja auch) aber hier sind die jungen Leute Opfer des eigenen Systems.

Wenn ich ihnen nicht helfe, DANN WERDEN SIE ZU BEZNESSERN! Ok? :idea:

@Elfenkuss: Es ist richtig, dass der Staat so oft zuschaut weil er keine Wahl hat und genau da liegt das Problem! Als Einzelperson kann man nichts bewirken solange die offiziellen Seiten wegschauen.

Ich wundere mich so oft welche Ghanaer von der deutschen Botschaft ein Besuchervisum ausgestellt bekommen, bei denen ist es ja sowas von glasklar dass sie hierbleiben wollen. Im Gegensatz dazu wurde die Anfrage für das Visum meiner Schwiegereltern für unsere Hochzeit hier in D von der Botschaft ohne Begründung abgelehnt!! :?: :cry:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 05.08.2008, 16:06

Liebe Pamela,
Dein Engagement in allen Ehren. Wir alle haben haben aus Liebe geheiratet. Diese Liebe umfasste vor allen Dingen auch den Hintergrund durch eine Heirat dem Migranten bessere Existenzchancen geben zu können. Die meisten Opfer von BEZNESS reissen sich für die Betrüger im wahrsten Sinne den Ar... auf, gegenüber den Behörden, im Freundes- und Familienkreis bis hin zum eigenen finanziellen Ruin. Noch nie in meinem Leben habe ich jemanden so geholfen, nicht einmal im engsten Familienkreis!

Mitleidstour und Mitleidserhaschung ist Teil ihres BEZNESS-Charakters.
Sie wissen Hilfe in keinster Weise zu schätzen sondern stechen Dir rücklings das Messer in den Rücken. Sie machen die Hilfe die man ihnen gibt auch noch schlecht, beschweren sich, wenn sie nicht das Feinste vom Feinsten bekommen, Bildung hin oder her. Wir haben genug BEZNESSER mit akadem. Bildung kennengelernt.

Wir freuen uns wenn uns jemand hilft, wir entschuldigen uns, wenn wir einen Fehler gemacht haben. BEZZIS nutzen und benutzen unsere Werte um sie hinterherum in den Dreck zu ziehen. Ihr Geschleime, ihr Gejammere ist Teil ihres Betrugsverhaltens.

Je mehr mehr man hilft, je mehr man an einen guten Kern glaubt und immer wieder Chancen gibt, um so mehr wird man abgezockt, ja regelrecht verar........

Ich dachte immer, es wären Vorurteile, wenn Insider sich über ihre grundsätzlich Mentalistät negativ äußern, aber es ist offensichtlich die Wahrheit.

Denn so eiskalt und rücksichtslos wie BEZNESSER, also alle die es geschafft haben über die Ehe ihren AE-Status zu bekommen und sich dann aus der ehelichen Verantwortung gezogen haben, sich gegenüber ihren Ehepartnerinnen verhalten - und es ist die Regel (Ausnahmen bestätigen sie nur) das ist kein normales menschliches Verhalten, das hat auch nichts mit Charakterschwäche, Wohlstandsgelüsten zu tun. Das ist schlichtweg eiskalte Menschenrechtsverletzung, Menschenverachtung.

Ja wir werden verachtet, obwohl wir ihnen nie etwas getan haben, ganz im Gegenteil.

Hier spielt meiner Meinung nach religiös und politisch bedingte Aufhetzpropagande die ausschlaggebende Rolle. Davon sind sie durch und durch geprägt. Ansonsten ist es nicht möglich, dass man Menschen, die über das übliche Maß hinaus lieben, hilfsbereit sind, in den Ar... getreten werden. Das ist

M E N S C H E N V E R A C H T U N G

R A S S I S M U S

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Als mein Ex das letzte Mal bei mir war, habe ich wieder beobachtet, wie wohlwollend er - trotz dessen was er mir angetan hat - von Nachbarn begrüßt wird, aufgenommen wird. Auch ich hatte ihm nochmals eine Chance gegeben, sein Reue- und Entschuldigungsgeständnis vor Gericht in die Realtiät umzusetzen.

Es hat sich jedoch herausgestellt, dass er a l l e wieder einmal nach Strich und Faden verar...., vorgeführt hat.

Ich finde es außerdem größenwahnsinng, wenn wir Weissen meinen, es wäre unsere Aufgabe, ihre Kinder zu erziehen. Das ist nicht unsere Aufgabe. Denn sogar dies wird uns im nachhinein bitterböse aufs Brot geschmiert. Wir würden ihre Kinder negativ beeinflussen, sie vom Glauben abbringen, verderben ect. ect.

Mensch, Pamela wach auf, sieh die Realtität und stelle Dich ihr! Mit Hilfe und Aufdrücken unserer Werte, unserer Bildungsvorstellungen kommt man hier nicht weiter. Sie müssen es selbst in die Hand nehmen.

Ich bin hier voll der Meinung wie der seneg. Künstler Didier Awadi, der die jungen Männer auffordert im Land zu bleiben und dort für ihre Rechte zu kämpfen. Ich finde es nicht gut, wenn sich permanent auf dem afrikanischen Kontinent andere Staaten breitmachen. Afrika muss endlich seine Entwicklung selbst in die Hand nehmen. Europ. Maßstäbe und Einflüsse sind fehl am Platz. Sie dienen nur um ihre korrupten Regierungen weiter am Leben zu erhalten bzw. die Resourcen zu plündern.

Man sagt ja, dass man durch Eigenverantwortung am aller besten lernt, Werte wie Freundschaft, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Dankbarkeit, Respekt zu schätzen. Aber wenn man diese Werte selbst nicht besitzt, sie sich selbst nie erarbeiten konnte bzw. musste, sondern nur ein aufgesetztes verblödetes religiös angehauchtes Machogehabe indoktriniert bekommt, dann wird man sich nie von der Almosen-Bittsteller-BEZNESS-Rolle befreien können.

Sie müssen zu sich selbst stehen, müssen sich aus ihren Clan-Versklavungen, aus ihrer religiösen Versklavung befreien. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen, sich nicht von betrügerischen Strukturen mitreissen lassen.

Sie müssen ihren Wert - den jeder Mensch, jedes Lebewesen individual besitzt - erkennen. Und wenn sie sehen, dass sie mit einer veränderten Einstellung weiterkommen, werden sie auf sich selbst stolz sein.

Auf Betrug und Abzocke, auf Menschenbenutzung kann man nicht stolz sein. Sie tun es - und verlieren sich selbst. Aber das kann man niemanden von außen beibringen. Das bringen einzig und allein die Erfahrungen. Und deshalb halte ich Hilfe, Einmischung von außen für vollkommen ungeeignet.

Afrika ist ihr Kontinent, ihre Kultur. Wir müssen uns um unsere eigene Kultur, um unsere eigene Weiterentwicklung von Werten kümmern.
Die globale Vermischung geschieht doch - bis auf wenige persönliche Ausnahmen - aus reinen Wirtschaftsinteressen.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 05.08.2008, 16:17

@Lucky:

Ich sehe solche Frauen (potentielle Bezness Opfer) leider nicht so oft und lange dass ich wirklich die Möglichkeit habe mehr als ein 5minütiges Gespräch zu führen... Da kann man schlecht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Mehr als ein paar Fragen stellen kann ich da nicht.

Das sind meistens nur so kurze Begegnungen bei irgendwelchen Treffen. Und die Männer würden das auch nicht zulassen dass ich da näheren Kontakt aufbaue, da sie wissen dass meine Solidarität eher meinen eigenen Landsleuten gilt.
Wenn ich mehr Möglichkeiten hätte würde ich mir das eine oder andere klare Wort da sicher nicht verkneifen!

Ja, ich denke die Liste ist schon ziemlich vollständig, da gibts wenig an den einzelnen Punkten rumzurütteln.

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 05.08.2008, 16:30

Liebe Pamela,
lies das Buch "Afrikanische Totenklage - Der Ausvekauf des Schwarzen Kontinents" von Peter Scholl-Latour.

Wir befinden uns in einer neuen Form von weltweitem Kolonialismus, von moderner Versklavung. Wir sind alle davon betroffen, auf irgendeine Art und Weise.

BEZNESS ist ein Verbrechen an der Menschlichkeit, an der Mitmenschlichkeit, am Vertrauen untereinander, an der Liebe und mit nichts zu rechtfertigen, schon gar nicht mit Armut oder Bildungsdefizit.

Viele Menschen sind arm, oft sieht man es nicht nach außen, oft äußern sie sich gar nicht, aber sie würden nie auf die Idee kommen, anderen deswegen das Fell über die Ohren zu ziehen.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 05.08.2008, 16:31

@Marianne:

Es tut mir leid was Du erlebt hast, ich habe Deine Threads gelesen, bei Dir ist sowieso alles noch ziemlich "frisch", daher verstehe ich dass Du Dir auch Kummer von der Seele schreibst!

Ich bin trotzdem dafür nicht den ganzen Kontinent mit allen Bewohnern über einen Kamm zu scheren.

Ich weiß sehr wohl was ich tue, muss daher nicht aufwachen. :wink:
Ich würde niemandem helfen wenn ich eh den Eindruck hätte dass er oder sie sowieso eine Scheinheirat im Kopf hat.
Alle denen ich helfe haben ein besseres und vertrauensvolleres Verhältnis zu mir als zu ihren eigenen Eltern. Da kann ich ansetzen und verändern.
Keiner von meinen Schützlingen hat mich jemals enttäuscht und sie sind alle in eine Situation geraten die sie selber so niemals gewollt haben. Sie sind unglücklich in D und wollen nicht hierbleiben. Das mag anders sein Senegalesen, weiß nicht wie es dort wirtschaftlich aussieht, aber sicher nicht gut..?

Die besten Menschen die ich in meinem Leben kennengelernt habe sind Ghanaer! Und es sind auch nicht wenige!
Also, trotz Deiner Negativ Erfahrungen bitte nicht alle in einen Topf werfen, ja?
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 05.08.2008, 16:42

Liebe Pamela,

BEZNESS hat außerdem nichts mit "Schul-/Berufs-Bildung"zu tun. BEZNESS hat einen kulturellen Hintergrund. Genauso wie Sexismus, Gewalt, Brutalität ect. Jeder Staat, der sich zivilisiert nennt, hat die Aufgabe, durch Gesetze, durch Rechtssprechung ect. die festgelegten Werte abzusichern. Das vermisse ich z.B. immer mehr in unserem eigenen Land. Die Folgen sind langfristig gesehen katastrophal.

Was glaubst Du, wie animierend es für andere sein muss, zu sehen, wie man mit BEZNESS sich finanziell bereichern kann, ohne dass dem Betrüger rechtlich auch nur ein Haar gekrümmt wird?

Wenn dieses Verhalten auf unsere eigene Gesellschaft abfärbt, weil ja auch hier immer mehr Menschen ums blanke Überleben kämpfen, dann kann man nicht mehr vertrauen. Ich finde das furchtbar, beängstigend.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 05.08.2008, 16:45

Liebe Pamela,
bist Du der liebe Gott, dass Du erkennen kannst, wann es sich um eine Scheinehe handelt? BEZNESS begreift man wohl erst dann, wenn man es selbst erlebt hat. Von außen meinen alle: Das weiss man doch, das muss man doch erkennen! Eben nicht. Denn die Lügen sind so perfekt, die Gefühle so "echt" - man kann es nicht vorher wissen! Auch Du nicht liebe Pamela!
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 05.08.2008, 16:52

Ja, ich war auch einst so überzeugt, wie Du.

Hilfst Du unentgeltlich, liebst Du unentgeltlich? Oder machst Du Deine Sozialaufgabe beruflich, eingebunden in einer gemeinnützig von Spendengeldern, Steuergeldern getragenen Hilfsorganisation?
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 05.08.2008, 17:09

Niemand verurteilt den ganzen Kontinent. Wir suchen nach Erklärungen, warum Menschen andere Menschen so eiskalt und gnadenlos ausnutzen?

BEZNESS bezieht sich ja auch nicht nur auf den afrikanschen Kontinent, sondern überall dort, wo man Menschen keine fundierten zwischenmenschlichen Werte beigebracht hat (also kulturell bedingt), ihnen einredet, alle anderen sind für die Armut verantwortlich, nur man selbst nie und nimmer, oder noch schlimmer, man hätte das Recht andere auszunutzen, weil sie die "falsche" Religion haben, im "falschen" Land geboren sind ect. ect.

Es ist schwer mit Dir zu diskutieren, weil Du leider das Wort, die Argumente verdrehst. Einerseis berichtest Du darüber, wie stark die Ghaneraner BEZNESS betreiben, auf der anderen Seite kommst Du zu ganz anderen Rückschlüssen.

Wenn Deine Schützlinge sich nach Deinen Vorstellungen gut entwickeln, dann ist doch alles in bester Ordnung. Aber deswegen ist BEZNESS nach wie vor massiv vorhanden. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.


Ich verurteile BEZNESS, weil ich es am eigenen Leib erleben musste und weil ich weiss - eben aus dieser Erfahrung heraus - wie es funktioniert.
Ob frisch betroffen oder nicht, meine Einstellung zu BEZNESS wird sich nie ändern.

Über Hintergründe kann man gerne unterschiedlicher Meinung sein.
Aber jedem "normalen" Menschen müsste eigentlich klar sein, dass es für BEZNESS keine Entschuldigung gibt.

Nur der BEZZI selbst muss einsehen und Wiedergutmachung leisten.
Aber er tut es nicht, weil er ja mit dem Betrug, seinen schleimigen Reuegeständnissen sich rechtlich aus der Affäre ziehen kann. Warum soll er etwas dazulernen, wenn alle anderen ihm wieder aus der Patsche helfen.

Das meine ich, wenn ich sage, dass eben falsches Mitleid genau das Gegenteil bewirken kann.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 05.08.2008, 17:16

Puhhh,
es ist auch schwierig mit Dir zu diskutieren Marianne weil Du eben noch ganz frisch die Wut im Bauch hast von Deinen Erlebnissen her.
Das hindert Dich wohl auch daran meine Beiträge verstehen zu wollen.

Daher möchte ich gar nicht mehr viel dazu sagen.

An den bestehenden Tatsachen kannst Du mit Deiner Wut nichts ändern.

Ich kann durch meinen Einsatz Bezness verhindern.

Bezness zu verhindern ist das Ziel dieser Website. Wenn das nicht in meinem Sinn wäre, dann wäre ich nicht hier. :wink:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 05.08.2008, 17:37

marianne* hat geschrieben:

Ich finde es außerdem größenwahnsinng, wenn wir Weissen meinen, es wäre unsere Aufgabe, ihre Kinder zu erziehen. Das ist nicht unsere Aufgabe. Denn sogar dies wird uns im nachhinein bitterböse aufs Brot geschmiert. Wir würden ihre Kinder negativ beeinflussen, sie vom Glauben abbringen, verderben ect. ect.

Mensch, Pamela wach auf, sieh die Realtität und stelle Dich ihr! Mit Hilfe und Aufdrücken unserer Werte, unserer Bildungsvorstellungen kommt man hier nicht weiter. Sie müssen es selbst in die Hand nehmen.

Ich bin hier voll der Meinung wie der seneg. Künstler Didier Awadi, der die jungen Männer auffordert im Land zu bleiben und dort für ihre Rechte zu kämpfen. Ich finde es nicht gut, wenn sich permanent auf dem afrikanischen Kontinent andere Staaten breitmachen. Afrika muss endlich seine Entwicklung selbst in die Hand nehmen. Europ. Maßstäbe und Einflüsse sind fehl am Platz. Sie dienen nur um ihre korrupten Regierungen weiter am Leben zu erhalten bzw. die Resourcen zu plündern.

Man sagt ja, dass man durch Eigenverantwortung am aller besten lernt, Werte wie Freundschaft, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Dankbarkeit, Respekt zu schätzen. Aber wenn man diese Werte selbst nicht besitzt, sie sich selbst nie erarbeiten konnte bzw. musste, sondern nur ein aufgesetztes verblödetes religiös angehauchtes Machogehabe indoktriniert bekommt, dann wird man sich nie von der Almosen-Bittsteller-BEZNESS-Rolle befreien können.

Sie müssen zu sich selbst stehen, müssen sich aus ihren Clan-Versklavungen, aus ihrer religiösen Versklavung befreien. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen, sich nicht von betrügerischen Strukturen mitreissen lassen.

Sie müssen ihren Wert - den jeder Mensch, jedes Lebewesen individual besitzt - erkennen. Und wenn sie sehen, dass sie mit einer veränderten Einstellung weiterkommen, werden sie auf sich selbst stolz sein.

Auf Betrug und Abzocke, auf Menschenbenutzung kann man nicht stolz sein. Sie tun es - und verlieren sich selbst. Aber das kann man niemanden von außen beibringen. Das bringen einzig und allein die Erfahrungen. Und deshalb halte ich Hilfe, Einmischung von außen für vollkommen ungeeignet.

Afrika ist ihr Kontinent, ihre Kultur. Wir müssen uns um unsere eigene Kultur, um unsere eigene Weiterentwicklung von Werten kümmern.
Die globale Vermischung geschieht doch - bis auf wenige persönliche Ausnahmen - aus reinen Wirtschaftsinteressen.

Starkes Statement, liebe Marianne - und entspricht voll meiner Meinung.

Und das hat nichts mit "frisch betroffen und voller Wut im Bauch" zu tun.
Ich bin nicht betroffen, aber dem oben genannten stimme ich voll zu.
Liebe Grüße Amely

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 05.08.2008, 18:22

Hallo Marianne

Wir sind ja weiß Gott nicht oft einer Meinung, aber ich muss mich Amely anschließen-. Von diesem Statement unterschreibe ich jeden Satz.

Afrika muss und kann sich nur selber helfen. Solang in diesen Ländern fast alle korrupt sind, solang wird es Bezness geben. kein Wunder es wird ihnen ja ständig vorgelebt. Deswegen ist es auch vollkommen sinnlos mit unseren Moral und Anstandsvorstellungen einem Afrikaner zu kommen.

Gruß Lippi[/u]
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 05.08.2008, 19:05

Das klingt schon gut, dass Afrika sich selbst helfen muss.
Mir fallen dazu die unmenschlichen Grausamkeiten ein, die sich in afrikanischen Ländern in den letzten Jahrzehnten ereignet haben. Und noch ist kein Ende abzusehen.

Afrika ist zu uns gekommen, sie sind schon da, sie leben unter uns, insofern ist der Wunsch, dass Afrika sichj selbst helfen muss von der Realität überholt worden.
Wohl oder übel haben wir das Problem auch hier in unserem Land zu lösen.

LG Micky

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 05.08.2008, 19:49

Hmmm,
ich hatte mir noch nie so große Ziele gesteckt wie den afrikanischen Kontinent zu retten... :roll:
Für ne Einzelperson auch ein bisschen hoch gegriffen!!

Ich verstehe den Schmerz der Betroffenen hier, aber nicht die überemotionalen Antworten die gar nichts mehr mit meinem Thema zu tun haben...

Ich wollte dass die Praktiken hier in D bekannt sind. Wenn ich sie unterstützen würde, dann wäre ich wohl kaum hier :?:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 05.08.2008, 19:55

Liebe pamela,

was heisst überemotionale Antworten?
Auch deine Meinung ist sowohl sachlich wie emotional geprägt - und auch
die wird mit Interesse gelesen.
Niemand spricht dir deine Intensionen hier im Forum zu schreiben ab.
Und deine Schilderungen der Praktiken, die du mitkriegst, sind äußerst
hilfreich und interessant.
Von Meinungen - auch von gegensätzlichen - lebt eine Diskussion - nicht von nicken und zustimmen.
Liebe Grüße Amely

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 05.08.2008, 21:26

Das teuflisch raffinierte an einem "intelligenten Beznesser" ist, dass er offiziell Bezness verurteilt, sich auf die Seite der Opfer stellt, damit den Argwohn des Opfers zerstreut und ungestört in noch größerem Maße abzuzocken.

Wenn diese Opfer das merken, ist bereits alles zu spät, die Existenz ruiniert, die Seele zerstört. Das Vertrauen und die unbeschwerte Liebe werden für die Zukunft unmöglich .... :?

Ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich schon geweint habe. :cry:

Pamela - ich mache mir Sorgen um Dich. Paß' auf Dich auf. Deine Geschichte erinnert mich an die Geschichte von Coralia, die erst 3 Jahre im Forum gelesen und geschrieben hat, bevor durch einen Zufall das falsche Spiel Ihres "Bezzies" herauskam ...

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

pamelas thread

Beitrag von hulla » 05.08.2008, 22:18

hallo meine lieben,

ich finde, dieser thread ist ein sticky wert.

nachdem ich mir nun alles durchgelesen habe, bin ich zu der erschreckenden erkenntnis gekommen, daß das alles schon seit jahrzehnten der fall und von unseren oberen genau so gewollt ist.

wir haben gute gesetze, die nur richtig und konsequent umgesetzt werden müßten.

statt dessen wird überall an den falschen stellen gespart, uns wird der mund verboten, sonst ist man gleich rassist, Andersdenkende oder noch so etwas.

ich kann mir zum beispiel nicht! vorstellen, daß nicht einziger unserer politiker darüber bescheid weiß.

nur frage ich mich immer wieder, warum wird dermaßen gegen das volk
regiert und intrigiert, sich die taschen vollgestopft, gelogen, betrogen, nebelkerzen geworfen.

was ist der sinn dahinter?

den beitrag von elfenkuss unterschreibe ich von a bis z. so ähnliche erfahrungen habe ich bei den asylanten auch gemacht.

dieses betrügen, abzocken usw. zieht sich aber auch durch die bank durch alle!! völker, die bei uns gelandet sind als asylanten, beznesser.

die guten und anständigen kannste mit der lupe suchen und bald an einer hand abzählen, aber genau die werden rausgeschmissen (eigene erfahrung) und das gschlamps bleibt hier.

was soll das bezwecken??? tut mir leid, ich raff es nicht - noch nicht.

ich gehe jetzt noch eine weile darüber nachdenken.

gute nacht, hulla

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 06.08.2008, 08:28

Die Kinder und Jugendlichen können doch nicht für das Unvermögen oder die Charakterschwäche ihrer Eltern, die versuchen, hier zu bleiben, Bezness zu betreiben etc.

Ich finde es jetzt nicht schrecklich, wenn jemand versucht, diese Kinder auf einen anderen Weg zu bringen. Auch illegale Menschen sind Menschen.

Wenn man beruflich mit Ausländern zu tun hat, ist das sicher zwangsläufig, dass man eher hier Hlfe ansetzt als z. B. bei den dt. Kindern, die in die Suppenküchen gehen. Egal wie man es dreht und wendet, Hilfe ist in diesen Bereichen überall vonnöten. Ich kann an Pamela's Hilfestellung für die Kinder nichts verwerfliches finden, sie hilft hier, andere helfen dort.

Und letztlich sind dann auch sie Opfer von Bezness, wenn ihre Eltern dieses praktizieren.

Marianne's Meinung stimme ich allerdings zu, wir können zwar unterstützend helfen, damit Afrika sich selbst helfen kann, wir können aber nicht alle Afrikaner in D aufnehmen, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Und die Erkenntnis, dass sie in ihren Ländern was verändern müssen, können wir ihnen auch nicht einimpfen. Von daher halte ich auch Geldspenden etc. für absolut sinnlos. Aufklärung, Bildung tut not, Hilfe zur Selbsthilfe, aber kein Kolonialherrentum, wie es manche Europäer gerade in Afrika zur Schau stellen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Hilfe für Afrika...

Beitrag von Rubinrot » 06.08.2008, 10:54

Zitat Canim schreibt:

Aufklärung, Bildung tut not, Hilfe zur Selbsthilfe,
aber kein Kolonialherrentum, wie es manche
Europäer gerade in Afrika zur Schau stellen.

Hallo Pamela,

hierzu möchte ich gerne mal auf meine Geschichte
Nr. 166 aus Gambia verweisen!

Das war auch meine Intension - und was daraus
wurde kannst du ebenfalls lesen und dir ein Urteil
bilden. Alles geht den Bach runter wenn "DU"
(weißer Konolialherr) nicht daneben stehst und
"weitere Hilfestellung" gibst. Das kannst du aber
2-3 Wochen Urlaub dort nicht zu verwirklichen
also wer kann schon einige Monate im Jahr dort
bleiben und Know How vermitteln?
Einer der sich finanziell leisten kann oder RENTNER,
ja ich bin jetzt R. nu isses aber schon zu spät.
Es mußte ja alles noch vor Erhalt der AE meinen
Darling rübergeschafft werden denn 5 Jahre
konnte nicht gewartet werden.
(Investition ca. 40.000 €).
LG
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 06.08.2008, 10:56

sorry kleiner Schreibfehler muß heißen: "Kolonialherr"
LG
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Antworten