Motherland Nigeria; Marriage & Family

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Motherland Nigeria; Marriage & Family

Beitrag von Die zuletzt lacht » 28.08.2008, 12:31

Sehr informative Seite zu Nigeria, leider nur in englisch.

www.motherlandnigeria.com

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Auf "Contents" klicken

Beitrag von Die zuletzt lacht » 28.08.2008, 12:32

Wenn man auf der Seite ist, auf "Contents" klicken

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 28.08.2008, 19:20

Danke, ich habe etwas über "Ehe und Familie" (Marriage and Family) gelesen. Ein Mann hat viele Frauen. Normalerweise hat man viele Kinder. Es ist etwas gesagt über den 8° Tag, wann man eine Name zum Kind gibt: aber es ist nichts über Zirkonzision gesagt, sowhol die männliche Zirkonzision (die -normalerweise- am 8° Tag passiert), als auch DIE WEIBLICHE Zirkonzision. Es wäre schön, etwas mehr darüber zu wissen. [Wer weiss: wenn jemand ein Kind dort hat, dann weiss jemand was wird zum Kind passieren]. Über die viele Frauen -auf jeden Fall- ist alles sehr klar. Danke. :) . Mit freundlichen Grüssen.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 30.08.2008, 10:18

Der Norden Nigerias ist moslemisch, dort werden zum Teil Frauen beschnitten, Männer haben mehrere Frauen und es wird nach der Scharia gerichtet.
Im Süden gibt es das so gut wie nicht. Dort gibt es hauptsächlich Christen, die allerdings noch sehr von traditionellem Geisterglauben beherrscht werden.
Kriminalität ist aber in ganz Nigeria ein großes Problem - vor allem auch Ausländern gegenüber.

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 30.08.2008, 11:45

Sehr informativ ist der Länderbericht des Roten Kreuz:
http://www.ecoi.net/file_upload/hl56_AC ... geria_.pdf

Historisch war Nigeria mal englische Kolonie. 1959 sind die Briten abgezogen und 1961 wurde dort Öl entdeckt. Nigeria ist das bevölkerungsreichste Land Afrikas. Es setzt sich aus vielen verschiedenen Ethnien zusammen und wird von den beiden grossen Religionen Christentum im Süden und Islam im Norden beherrscht. Politisch ist Nigeria ein Bundesstaat mit 36 Staaten und nach mehreren Militärregierungen inzwischen demokratisch. Genauere Daten finden sich im Worldfactbook:
https://www.cia.gov/library/publication ... os/ni.html

Das grosse Problem des Landes ist der Ölreichtum, der dazu führte, dass die tradionellen Wirtschaftszweige, wie z.B. die Landwirtschaft, völlig vernachlässigt wurden, und sich in Folge eine führende Minderheit die Petrodollars einverleibte. Über 95% des BSP von Nigeria wird im élgeschäft erwirtschaftet. Das führte auch schon zu Kriegen, wie dem Biafra-Krieg. Das Bildungssystem wurde ebenfalls völlig vernachlässigt und eigentlich kann man sagen, dass neben einer breiten verarmten ungebilteten Unterschicht, eine schmale untere Mittelschicht und eine Obeschicht existiert, die in saus und braus lebt. Hier ist eine ganz gute Darstellung:
http://www.km.bayern.de/blz/web/700506/index.asp

Was man sich bei Nigeria immer bewusst machen sollte, ist die Vielzahl völlig unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen, mit unterschiedlichem Glauben und Traditionen, die durch die britische Kolonialherrschaft in dem einen Bundesstaat zusammengefasst wurden. Das Sozialsystem ist die Familie und die örtliche Wirtschaft bietet kaum Möglichkeiten für den Einzelnen. Dadurch entwickelt eben jeder seine eigene Überlebensstrategie. Und wenn man die völlige Verarmung und Verwahrlosung vor Augen hat, gelten natürlich auch ganz andere Normen des menschlichen Miteinanders.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Antworten