kann nicht mehr

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
nocompromise

kann nicht mehr

Beitrag von nocompromise » 19.10.2008, 18:47

Hallo ihr Lieben,
hab schon so viele Beiträge gelesen und ja, es scheint wohl immer wieder das gleiche Spiel zu sein...
Auch mich hat wohl ein "Beznesser" voll erwischt.
Wir leben zusammen und ich merke dass er mich null respektiert. Wir haben vor ca. 2 Jahren geheiratet und vor einiger Zeit hat er mir eröffnet, dass er bereits in n verheiratet ist.
Ich habe keine Kraft mehr; schaffe es aber auch noch nicht, diesen Kerl rauszuschmeißen. Ich weiß, solange ich nur drohe, trainiere ich nur seinen Widerstand, aber ich schaff es im Moment noch nicht.Hab mich bisher erst einer Freundin anvertraut, auch das tat schon mal gut.
Ich fass es aber immer noch nicht, wie ein Mensch, für den man so gekämpft hat, einen so behandeln kann?!? Nagut, vielleicht habe ich auch zur Illusionserhaltung beigetragen...
Er akzeptiert praktisch kein nein und wenn, dann nur nach stundenlangen (!) Diskussionen. Hab es zumindest schon mal geschafft, dass er im anderen Raum schläft. Vor einiger Zeit hab ich mir Urlaub genommen um mal etwas Abstand zu gewinnen, tat mir auch gut. Aber jetzt scheint der Scheiß wieder von vorne loszugehen. wie sollte es auch anders sein.
macht's erst mal gut
nocompromise

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 19.10.2008, 19:01

Hallo nocompromise,

herzlich Willkommen in Namen des 1001 Teams , wir wünschen dir einen informativen Austausch.

LG
Arche Noah
Gemeinsam sind wir stark!

Hülya

Beitrag von Hülya » 19.10.2008, 19:10

Hallo nocompromise.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie lange willst Du das denn noch mitmachen.

Laß Dich nicht drohen und raus mit dem.

Vielleicht drohst Du ihn mal mit der Polizei und Ausländerbehörde.

:lol: :lol:

Arabella

Beitrag von Arabella » 19.10.2008, 19:15

hallo nocompromise,
das tut mir sehr leid für Dich.Deinen Schmerz und Deine Hilflosigkeit kann ich gut verstehen.
Verwundert bin ich allerdings,dass er Dir die Ehe in Nigeria von sich aus erzählt.Damit bekennt er sich ja schon zum Betrug.
Was hat er vor?
Hat er Arbeit und wenn ja,gibt er das Geld nur für sich aus?
Gut wäre es ,ihn das mit der Ehefrau in Nigeria nochmals vor einem Zeugen deiner Wahl wiederholen zu lassen.Als Beweiss.
Sieht fast so aus, als ob er plant die Frau dort hierher zu holen.
Evtl.kannst ihm da einen Strich durch die Rechnung machen.
Viel Kraft ! herzlichst Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 19.10.2008, 19:29

lass Dich bitte nicht länger auf sein kriminelles Spiel ein .Am Besten sofort zum Anwalt und beraten lassen.
Du willst dich doch nicht mitschuldig machen,jetzt wo Du weisst da gibt es in Nigeria eine Ehefrau,die es sicher schon vor dir gab.
Wenn Du ihn schützt kann Dir deine Ehe als Scheinehe vorgeworfen werden.Wie gesagt,lass Dich beim Anwalt über deine nächsten Schritte beraten,handle dann gleich ohne jede Vorwarnung.
Lass Dich nicht mehr manipulieren.Wird es dir zuviel,lass das Schloss wechseln .wenn er nicht da ist.
Polizei wird da nichts machen können,wenn Du sagst Du hast angst vor Handgreiflichkeiten und Gewalt seinerseits.
Lass es nicht zu spät werden,denn er schmiedet anscheinend schon Pläne und wird dabei sicherlich nicht an dein wohl denken.
lieb grüsst arabella

Lippi

Beitrag von Lippi » 19.10.2008, 19:33

Hallo nocompromise

Was ein schwieriger Name :wink:

Es ist schon einmal gut das du ihn aus deinem Schlafzimmer verbannt hast.
Setz jetzt eine Fuß vor den anderen
Fakt ist dieser Mann hat dich betrogen, auf Schändlichste :evil:
Such dir bitte einen Anwalt der sich in binationalen Ehen auskennt und schildere dein Problem, aber bitte keinen Anwalt der noch nicht mal das Schild vor seiner Tür wert ist :wink:

Ich finde das Verhalten deines Mannes sehr eindeutig und es läuft alles auf Bezness und sowieso auf eine Trennung hinaus.

Sichere dich rechtlich sowie auch körperlich vor ihm ab. Hast du keine Freundin oder Verwandte wo du erst einmal wohnen kannst ?

Wenn du sicher vor ihm bist leite die nötigen Schritte ein. Scheidung, Ausländerbehörde informieren ect. Dein Anwalt, wenn dann kompetent wird dir schon das richtige raten

Deshalb gaaaanz wichtig, nur ein Anwalt der sich in Scheidungen von binationalen Beziehungen auskennt

Vielleicht bekommst du hier von den Ansprechpartnern auch gute Adressen. Mein erster Anwalt war nicht gut, aber von Cib habe ich eine Anwältin in meiner Näher erhalten die echt gut war.

Lass dich bitte nicht einschüchtern, du bist für mich ein eindeutiges Bezness Opfer

Kopf hoch :wink:

Lg Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

hulla

kämpfen

Beitrag von hulla » 19.10.2008, 20:32

hallo noncompromise

"für den frau so gekämpft hat"?

genau dieser satz ist es, der mir mittlerweile aufstößt.

du kämpfst für eine liebe, die es so nicht gibt, während er nur die €-zeichen im hinterköpfle und später in den augen hat und dann eventuell noch später in seiner tasche.

denk mal drüber nach, such dir einen guten anwalt und dann gehe es an.

er ist es nicht wert!

ich halte dir sämtliche daumen, daß es klappt.

grüßle hulla

ps ich würde ihn nicht nur aus meinem schlafzimmer verbannen, ich würde ihn komplett und sofort rausschmeißen, schloß wechseln und gut.

was macht er aber dann? er hat garantiert irgendwas in der hinterhand, daß du dann die blöde bist und er fein heraus.

kennt man doch inzwischen in unserer feinen "republik"

:evil: :twisted:

Arabella

Beitrag von Arabella » 19.10.2008, 20:47

mir ist etwas durch den Kopf gegangen.
Warum nur erzählt der Mann dir jetzt dass er eine Frau in Nigeria hat.
Will er die Scheidung provozieren?
Evtl hat er schon ein neues Nest,doch meist wird dann provoziert,so dass Frau die Trennung wollte ,nicht er.
Doch vor Gericht gibt es keine Schuldzuweisungen mehr.
Ja es wird nicht einfach werden ,doch umso länger man zuwartet wird es immer schwerer.
Ich hoffe nur ihr habt keine Kinder.
Dein Nick nocompromise,kommt sicher weil er sich nur auf seine Ansichten konzentriert.Kehre es um sage Dir für Dich NOCOMPROMISE,werde genauso egoistisch wie er.Denke an Dich ,finde dein Leben wieder und bleibe ihm gegenüber hart.

maiglöckchen

Beitrag von maiglöckchen » 19.10.2008, 21:04

Hallo Noncompromise,

ich gehe davon aus, das Du eine selbstständige, touche Frau bist, die es sicherlich nicht nötig hat, als 2.Ehefrau eines Menschen, der nichts anderes als Geld, 6. und Aufenthaltsstatus für die daheimgebliebene (die durch Dich nachgeholt wird) im Kopf hat.

Dafür bist Du Dir zu schade und das hast Du mit Sicherheit nicht verdient. Der Typ sieht in Dir nur die Melkkuh. Du hast das auch erkannt. Es ist schwer sich mental zu lösen, aber denke immer daran, das Du nur die 2. Geige bist, die Sahne sitzt zu Hause und wartet auf die langersehnte AE.

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, sieh zu dass Du aus dieser Ehe, für Dich, so schnell als möglich unbeschadet herauskommst und dem Sch..Kerl die AE versieben kannst. Aber Du mußt schnell handeln.

Ich drücke Dich und wünsche Dir viel Erfolg.

Alles Liebe
Maiglöckchen

tamara

Re: kann nicht mehr

Beitrag von tamara » 19.10.2008, 21:56

nocompromise hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
hab schon so viele Beiträge gelesen und ja, es scheint wohl immer wieder das gleiche Spiel zu sein...
Auch mich hat wohl ein "Beznesser" voll erwischt.
Wir leben zusammen und ich merke dass er mich null respektiert. Wir haben vor ca. 2 Jahren geheiratet und vor einiger Zeit hat er mir eröffnet, dass er bereits in n verheiratet ist.
Ich habe keine Kraft mehr; schaffe es aber auch noch nicht, diesen Kerl rauszuschmeißen. Ich weiß, solange ich nur drohe, trainiere ich nur seinen Widerstand, aber ich schaff es im Moment noch nicht.Hab mich bisher erst einer Freundin anvertraut, auch das tat schon mal gut.
Ich fass es aber immer noch nicht, wie ein Mensch, für den man so gekämpft hat, einen so behandeln kann?!? Nagut, vielleicht habe ich auch zur Illusionserhaltung beigetragen...
Er akzeptiert praktisch kein nein und wenn, dann nur nach stundenlangen (!) Diskussionen. Hab es zumindest schon mal geschafft, dass er im anderen Raum schläft. Vor einiger Zeit hab ich mir Urlaub genommen um mal etwas Abstand zu gewinnen, tat mir auch gut. Aber jetzt scheint der Scheiß wieder von vorne loszugehen. wie sollte es auch anders sein.
macht's erst mal gut
nocompromise
Liebe nocompromise, ich versteh dein Nick= kein Kompromiss, oder?

Ein Hammerschlag so eine Nachricht zu erfahren. Ein Vertrauensbruch ohne Ende.

Trenn dich von Ihm, ohne Kompromisse, leichter gesagt als getan.

Nein im Ernst nocompromise, nein damit kann man nicht leben und auch die Liebe wird es nicht erleichtern.

Ich weiß wie stark wir im Kampf unserer Liebe sein können, aber am Ende verlieren wir auf jeder Ebene.

Schreib hier, auch über deine Gedanken und Gefühle, wir werden dir helfen.

Wenn du es nicht schaffst im Forum, es gibt auch Ansprechpartner.

Viel Kraft wünsch ich dir.

lg. tamara

Valerian

Beitrag von Valerian » 19.10.2008, 22:15

Hallo nocompromise,

dass er Dir so einfach sagt, dass er schon verheiratet ist, finde ich ziemlich heftig. Vermutlich hat er in Nigeria traditionell geheiratet. Dass ist ein Band, dass er nicht zerschneiden kann und damit ist auch völlig klar, dass er Dich nur für die Aufenthaltsbewilligung etvl. noch wegen des Geldes geheiratet hat.

Du bist erst zwei Jahre verheiratet und hast offensichtlich keine Kinder mit ihm. Damit hast Du eigentlich gute Chancen ihn einfach wieder los zu werden. Mach Dir nichts vor und zieh die Konsequenzen. Arabella hat es genau richtig beschrieben - kurz und konsequent. Du musst nur darauf achten, dass er die Wohnung verlässt und Du nicht zu Unterhalt verpflichtet wirst.

Am besten schaltest Du das Handy auf Tonaufnahme und provozierst ein Gespräch über seine nigerianische Ehefrau - damit hast Du etwas in der Hand. Dann tauscht Du das Türschloss bei nächster Gelegenheit aus und wenn er renitent wird, schalte die Polizei ein. Falsche Emotionen bringen hier nichts - denke daran, dass er Dich geheiratet hat, obwohl er verheiratet ist.

Lass Deinen Anwalt sofort die Scheidung einreichen - hier zählt die Zeit!
Bzgl. des Anwalts hat Lippi es schon geschrieben - alle sind sie gut im Schreiben der Rechnung. Was sie aber für Dich tun ist höchst unterschiedlich.

Lass Dich nicht weiter einwickeln.

trixi

Beitrag von trixi » 19.10.2008, 23:51

hi nocompromise,
was lähmt dich so? so kommt es mir in deinem post vor!
du sagst du diskutierst stundenlang mit ihm, bis er was ändert. das ist doch ungeheuer nerven- und energieaufreibend.
wo sind deine zweifel endlich klar zu handeln?
einen lieben gruß
trixi

nocompromise

Beitrag von nocompromise » 20.10.2008, 18:57

vielen dank für eure antworten.
@hulla: ich gebe dir 100%ig Recht. :) Natürlich habe ich für eine Liebe gekämpft, die es so nicht gibt. Aber diese einsicht bringt mich auch net viel weiter. :o
@arabella: denke nicht dass er die scheidung provozieren möchte, er hat es mir schon vor Monaten gesagt. Er hält jetzt für sich, weil er der "ehrliche" ist und die anderen ihre weiße frau im hotel absteigen lassen während die männer daheim in den dörfern ihre fraun besuchen. hat mir gesagt, er hätte es mir angeblich auch schon vor der hochzeit sagen wollen, aber seine Freunde hätten auf ihn eingeredet. naja...
das mit dem stimme aufnehmen per handy ist eine gute idee.
@trixi: du hast recht, wenn du sagst, dass ich wie gelähmt handle. absolut. sonst hätte ich ihn wohl schon vor monaten rausgeschmissen. bin vielleicht zu abhängig? ich weiß es nicht
mein nickname habe ich genommen, weil ich für mich keine kompromisse mehr machen möchte-- ich weiß das widerspricht jetzt total meinem verhalten, das ich immer noch nicht reagiere etc. find es enorm schwer. ich kenne auch seine frau. heißt nicht dass ich mir jemals so eine beziehung vorstellen könnte.
@tamara : danke, finde deine worte beruhigend und tröstlich für mich. :)

Arabella

Beitrag von Arabella » 20.10.2008, 19:20

Welcher Ethnie gehört denn dein Mann an?Ist er Christ oder Moslem?

Arabella

Beitrag von Arabella » 20.10.2008, 19:38

Oft hört man immer wieder,dass uns Frauen dort in Nigeria die Ehefrau als Cousine,Schwester oder dergleichen vorgestellt wird.Sie wurde dir vorgestellt als seine Frau???? :shock:
Entweder hält er Dich für total naiv oder er selbst ist es.Was dachte er denn wie Du reagieren wirst.
Das ist der erste Nigerianer von dem ich höre,dass er einfach so zugibt schon verheiratet zu sein.Entweder steckt da irgendwas dahinter,oder dein Mann hat versucht diesen Betrug durchzuziehen und kommt damit selbst nicht klar.Was ja irgendwie auch wieder für ihn sprechen würde.
Fakt ist dennoch,von der Frau wird er sich nicht trennnen (weil er und Frau in Schande fallen würden)und wenn Du so nicht weiter leben willst,dann musst Du die Trennung durchziehen.
Es fällt dir schwer,weil Du Träume hattest,das verstehe ich sehr.Doch so endest Du wirklich in einem Disaster.Pack es an!
Liebe Grüsse Arabella

trixi

Beitrag von trixi » 20.10.2008, 20:22

nocompromise hat geschrieben:@trixi: du hast recht, wenn du sagst, dass ich wie gelähmt handle. absolut. sonst hätte ich ihn wohl schon vor monaten rausgeschmissen. bin vielleicht zu abhängig? ich weiß es nicht
mein nickname habe ich genommen, weil ich für mich keine kompromisse mehr machen möchte-- ich weiß das widerspricht jetzt total meinem verhalten, das ich immer noch nicht reagiere etc. find es enorm schwer. ich kenne auch seine frau. heißt nicht dass ich mir jemals so eine beziehung vorstellen könnte.
ja, das ist doch schon mal der erste schritt, wenn du dich nocompromise nennst. das ist dein ziel, von den kompromissen wegzukommen, auch wenn du jetzt wie gelähmt bist und zu keinem schritt fähig zu sein scheinst.
mir scheint das auch komisch, dass er so ganz lapidar und nebenbei mal erzählt, dass er verheiratet ist.
aber es scheint da auch noch ein paar andere gründe zu geben, dass es dir schlecht geht; das hat wohl nicht nur damit zu tun, dass er verh. ist?
liebe grüße
trixi

Die zuletzt lacht

typische Verhaltensweisen

Beitrag von Die zuletzt lacht » 24.10.2008, 14:37

[quote="Valerian"]Hallo nocompromise,

dass er Dir so einfach sagt, dass er schon verheiratet ist, finde ich ziemlich heftig. Vermutlich hat er in Nigeria traditionell geheiratet. Dass ist ein Band, dass er nicht zerschneiden kann und damit ist auch völlig klar, dass er Dich nur für die Aufenthaltsbewilligung etvl. noch wegen des Geldes geheiratet hat.

War bei meinem Spezi genau das Gleiche. Wir waren verheiratet, er hat die Trennung nach bestimmter Zeit herausgefordert (ein Kind war der Schlüssel zum Aufenthalt) und mir dann noch erzählt, er habe weitere Kinder und Frau in Afrika, die aber in London leben. Damit war die Scheidung komplett, Aufenthalt gerettet und er ist wieder frei.

Diese Masche läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Gleiche Phrasen, gleiche Handlungen. Kein Bock auf Arbeit, nebenbei Geschäfte und Frauen, afrikanische Frau mit Kindern verlangen ja Kohle dafür, das sie stillhalten und sein Bezness akzeptieren. Steuergelder werden ausgereizt bis zur Beantagung von EU-Rente, können super schauspielern und es gelingt ihnen auszureizen, wovon die Menschen in unserem eigenen Land, die es nötig brauchen, nur träumen.

Es ist vieles zum Erbrechen in unserem Land.

Pamela

Beitrag von Pamela » 24.10.2008, 15:21

Liebe nocompromise!

An was hältst Du denn noch fest?
An einer Zukunft, die es, so wie Du sie Dir wünschst, niemals geben wird?
An einem Mann, der Dich sowas von bewusst belogen hat?
Ein Mann, der Dich niemals geliebt hat?
Sorry, aber dass er jetzt "ehrlich" ist - halte ich nur für eine Art Kaltschnäuzigkeit Dir gegenüber...

Ich will Dir nicht wehtun - aber Dich aufrütteln!!!!!!!!!!!

Mach Dir eine Liste, eins nach dem andern: Anwalt, ihm ne Frist setzen bis wann er aus der Wohnung rausmuss, etc.

Es tut so weh - aber der Schmerz wird nur mehr werden mit der Zeit - nicht weniger! Daher, je früher Du den Absprung schaffst, desto besser! Bitte! Tu Dir selbst den Gefallen!

Ich drück Dir die Daumen!!!!
Ganz liebe Grüße!
Gruß
Pamela

Efendi II

Re: kämpfen

Beitrag von Efendi II » 25.10.2008, 12:56

hulla hat geschrieben:
kennt man doch inzwischen in unserer feinen "republik"
Ja natürlich, da ist also auch wieder unser Staat daran schuld.
Vielleicht sollte man aber auch mal das eigene Unvermögen und die eigene Blauäugugkeit hintertfragen und nicht immer nur die Schuld bei anderen suchen. Letzendlich hat Dich doch wohl keiner gezwungen diesen Mann zu heiraten und zu "importieren" - oder doch ?

hulla

häää????

Beitrag von hulla » 25.10.2008, 13:13

liebe efendi II

hättest du dir mal mehrere meiner beiträge durchgelesen, hättest auch du begriffen, daß ich nicht zu den bezness-betroffenen gehöre.

ich lebe seit über 15 jahren in einer guten beziehung mit einem kroaten zusammen, der noch gar nie nicht eine ae gebraucht hat von mir.

die hatte er nämlich bereits mitsamt unbefristeter arbeitserlaubnis, als ich ihn kennengelernt habe.

und außerdem muß ich auch nicht heiraten, wir haben schon so lange ein "gschlampertes" verhältnis mit allen höhen und tiefen, wie es zu einer beziehung gehört.

ich mußte ihn auch nicht "importieren", er war bereits seit seinem 7ten lebensjahr hier, hat hier die schule und die lehre gemacht und zeit seines lebens gearbeitet, bis er sich letztes jahr entschied, zurück in die heimat zu gehen. ich bin aus diversen gründen noch hier.

bei uns sieht es eher so aus, daß er mich in absehbarer zeit "importiert".
ich weiß auch da, worauf ich mich einlasse, ich bin in unserem dorf zu hause, kenne das land und die leute und habe auch die komischen probleme wegen der religion nicht.

kroaten kommen bereits katholisch auf die welt "grins" und ich bin konfessionslos, also gibt es diesbezüglich ü-ber-haupt keinen streß.

alles nur zu deiner information, grüßle hulla

Antworten