Kenia und Bezness

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
skippy
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2008, 10:46

Kenia und Bezness

Beitrag von skippy » 04.11.2008, 11:07

Hallo


Ich habe zwar schon oft mitgelesen, aber noch nie geschrieben.
Hätte da aber mal eine Frage. Wer hat Erfahrungen mit Bezness in Kenia gemacht und kann mir näheres darüber erzählen?
Ganz kurz zu mir.
Bin 49 Jahre alt, in einer etwas brüchigen Partnerschaft in Deutschland (mit einem Deutschen) und abe im Keniaurlaub (der dritte, ich kenne mich also schon etwas aus in dem Land und habe auch Bekannte dort) einen hm netten Kenianer kennengelernt.
Alles Andere beim nächstn Mal, muß leider zur Arbeit.

Schonmal Danke im voraus

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 04.11.2008, 12:42

Hallo skippy,

erstmal herzlich Willkommen vom gesamten Team von 1001.geschichte.de.
Es ist gut, daß Du die Seite gefunden hast.
Ich nehme an, daß Du uns noch mehr mitteilen wirst über den lieben Urlaubsfreund und ich wünsche Dir schon jetzt einen guten Austausch.

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 05.11.2008, 10:38

Hallo skippy,

ich kann Dir direkt zu Kenia nicht so viel sagen.

Das meiste weißt Du ja wahrscheinlich schon...

- Wenn er jünger ist als Du, ist die Wahrscheinlichkeit dass ers ehrlich meint gegen 0. Das ist einfach ein NoGo generell bei Schwarzafrikanern.
- Da Du öfter in Kenia warst (bist Du auch über die Touri-Hochburgen rausgekommen?), hast Du vielleicht die durchschnittlichen Lebensbedingungen der Menschen dort gesehen. Entscheide selbst: Würdest Du nicht auch ALLES tun, um ins vermeintliche Paradies Europa zu kommen?
- Was für eine Arbeit hat er dort? Seid ihr intelektuell auf dem gleichen Level? Wenn nicht: Ich hoffe Du hast nicht vor Dir einen Mann herzuholen der von Dir komplett abhängig sein wird... Wenn ja: Dann hat er wohl in Kenia eine ganz gute Arbeitsstelle, ist verheiratet, und will auch nicht wirklich was von Dir...

Ich könnte noch eine Weile so weiter schreiben.

Ich habe mal mit ein paar befreundeten Kenianern den Film "die weiße Massai" angeschaut. Die haben sich nur kaputtgelacht und meinten, das bestätigt eben das vorherrschende Klischee da unten, dass europäische Frauen leicht zu haben sind und ermuntert die Männer dazu es über diese Schiene zu versuchen mit Europa...

Ich hoffe, dass Du gefühlsmäßig nicht zu sehr involviert bist und die klare Übersicht behältst.

LG!
Pamela
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 05.11.2008, 10:44

Übrigens:
"Nett" sind alle Schwarzafrikaner. Besonders dann wenn sie sich einen Vorteil für sich selbst erhoffen und sei es nur mit einer "Weißen" im Ort gesehen zu werden (das erhöht den Status!!!).

Es hat bei mir trotz aller Warnungen Jahre gedauert bis ich verstanden habe, dass ein Lächeln bei Schwarzafrikanern meistens Hintergedanken hat. Ich habe das lange nicht glauben wollen in meiner Begeisterung für diese "freundlichen, offenen" Menschen.

Die wahre schwarzafrikanische Freundlichkeit zeichnet sich eher durch Zurückhaltung aus!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

skippy
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2008, 10:46

Beitrag von skippy » 05.11.2008, 11:29

Danke Pamela
Nein, gefühlsmäßig bn ich da nicht belastet, ich finde oder fand (habe der Sache mal schnell nen Riegel vorgeschoben) die Erfahrung eher interessant. Läßt mal erkennen wie sowas anfängt und wie es meist weitrgeht liest man ja hier zur Genüge. Der "Herr" ist lockere 13 Jahre jünger und ich weiß sehr wohl das ist in diesem Land das abolute No Go. Ja, um Deine Frage zu beantworten, ich kenne auch das Hinterland und nicht nur Tandoori und Co. daher war es relativ einfach zu bemerken was er da vor hatte. Er hatte ne sehr charmante Art mich erst auszuhorchen und die Versuche mich "weich zu klopfen" waren auch nicht von schlechten Eltern. Der Junge kann sms schreiben, da legt man echt die Ohren an. Nie nach Geld oder sonstwas fragen hat er auch schon drauf, also ein echt geübter Typ.
Ob das ganze ein Verhältnis des dort in Ukunda üblichen Sugar Mama Geschäftes werden sollte oder er wirkich nur ne AE hätte haben wollen, kann ich leider nicht sage. Mir wurde das Gesülze zu blöde und ich habe einfach na ja steht ja weiter oben.
Übrigens habe ich nix gegen den Business dort. Die älteren Damen die man dort am Strand mit den meist wesentlich jüngeren Jungs sieht, wissen meist worauf sie sich einlassen und dann ist das für mich okay.
So, das war das ganze in Kürze. Wollte nur mal wissen ob es in Eurem Forum (das ja eher orientalisch orientiert ist) auch Menschen gibt denen das in Kenia passiert ist.

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 05.11.2008, 18:15

Ein Mann hat ausführlich über seine Kenia-Erfahrung berichtet: "Durch einen Zufall flog alles auf" in Forum andere Länder
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Antworten