Aus Senegal, mit Lügen, ohne Mitleid

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei

Aus Senegal, mit Lügen, ohne Mitleid

Beitrag von Frei » 26.07.2009, 21:13

Heute habe ich zufällig mit einer Frau (jetzt 40 Jahre alt) gesprochen, die von einem Mann aus Senegal abgezockt gewesen ist.

Sie lebte in Italien und er lebte auch in Italien, seit verschiedenen Jahren.

Sie haben eine Liebesgeschichte gehabt, und endlich hat er sie 25'000 Euro gestohlen (nicht mehr zurückgegeben), plus hat sie seine Schulde bei der Bank bezahlen gemusst (fürs Auto): plötzlich hatte er seinen Job (in Italien) gelassen, und er ist nach Senegal geflogen. Das hat sie zu Spät gewusst.

Er hatte sie erzählt, dass er aus einer berühmten Familien von Senegal stammte. Diese Familie war dort so berühmt, dass sie nicht arbeiten musste. Die Leute bezhalten für sie: ein Grossvater vom Mann war ein heiliger Mann, sodass die ganze Familie wertvoll war. Sie hat das geglaubt.

Nachdem die Geschichte fertig war, hat sie jemanden anders aus Senegal gefunden, und gefragt, ob er die Familie ihres Manns kennte. Der Jung sagte, dass diese Familie sehr berühmt war, weil sie sehr böse war! Alle Leute fürchten sie.

Über das Geld, der Mann sagte, dass er Geld brauchte, und dass er es ihr zurückgeben wurde. Das hat er sie mehrmals wiederholt und versprochen. (Aber sie waren nur Lüge).

Der Mann wusste, dass die Familie der Frau nicht in Ordung war, das heisst, sie hatte keinen Vater und die Mutter war sehr krank und arm. Aber: er hat die Frau auf jeden Fall abgezockt.

Kultur der Frau: Europäische, Italienerin, Christin, aber auch an andere Kulture interessiert.

Kultur der Abzocker: Afrikaner, Senegaleser, Muslim, der scheinte, kein Integrationsproblem in Italien zu haben.

Ich hoffe, dass diese Geschichte jemander helfen kann (nicht in eine solche Geschichte zu fallen). Mit herzlichen Grüssen.

Jaana

Re: Aus Senegal, mit Lügen, ohne Mitleid

Beitrag von Jaana » 30.07.2009, 02:35

Frei hat geschrieben: Er hatte sie erzählt, dass er aus einer berühmten Familien von Senegal stammte. Diese Familie war dort so berühmt, dass sie nicht arbeiten musste. Die Leute bezhalten für sie: ein Grossvater vom Mann war ein heiliger Mann, sodass die ganze Familie wertvoll war. Sie hat das geglaubt.

Nachdem die Geschichte fertig war, hat sie jemanden anders aus Senegal gefunden, und gefragt, ob er die Familie ihres Manns kennte. Der Jung sagte, dass diese Familie sehr berühmt war, weil sie sehr böse war! Alle Leute fürchten sie.
Was die Beznesser manchmal für einen Stuß von sich geben, es ist ja wirklich kaum zu glauben. Schade, dass diese Frau nicht vorher andere Senegalesen mal gefragt hat, vielleicht hätte sie dann die Beziehung schon eher beenden und ihre finanziellen und emotionalen Verluste/Rückschläge geringer halten können.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

ida.lea

Beitrag von ida.lea » 31.07.2009, 10:57

Frei hat geschrieben: Er hatte sie erzählt, dass er aus einer berühmten Familien von Senegal stammte. Diese Familie war dort so berühmt, dass sie nicht arbeiten musste. Die Leute bezhalten für sie: ein Grossvater vom Mann war ein heiliger Mann, sodass die ganze Familie wertvoll war. Sie hat das geglaubt.

Mit Verlaub, Frei, und mit allem Respekt vor Deiner doch schon sehr erwachsenen (40 Jahre alten) Freundin:
Verliebt sein und von daher alles etwas rosarot und gedämpft sehen ist die eine Sache - eine andere Sache ist, finde ich, dass einem bei solchen Geschichten doch alle unüberhörbaren! Alarmglocken angehen (jedenfalls wohl ab nach der Jugendzeit..)...und: ein deutscher Mann hätte mit sowas ganz bestimmt keine Chance.
Verstehe nicht so recht, warum Deine Freundin/Bekannte solche Geschichten einfach so geglaubt und hingenommen hat, und das offenbar über lange Zeit.
Hoffe, dass es ihr -nach dem letztendlichen Erwachen- wieder einigermaßen gut geht.

LG
Ida Lea

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.07.2009, 11:30

Verstehe nicht so recht, warum Deine Freundin/Bekannte solche Geschichten einfach so geglaubt und hingenommen hat, und das offenbar über lange Zeit.
Da gibts nicht viel zu verstehen.
Leider glauben Verliebte mit der rosa Brille auf der Nase fast alles.
Als Außenstehender fragt man sich oft warum.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei

Beitrag von Frei » 01.08.2009, 10:27

Hallo liebe Ida Lea. Jetzt ist meine Freundin 40 Jahre alt, nicht als sie die Geschichte erlebt hat.

Auf jeden Fall stammt sie aus einer sehr traditionellen Familie: das heisst, dass sie nicht am Abend ausgehen konnte, und sie ist Jungfrau geblieben, bis sie 28 Jahre alt war.

Sie ist eine Frau, die kaum Kontakte mit Anderen gehabt hat. Ihr Vater wollte es nicht.

Und das ist etwas besonderes von ihr, oder?

Aber, es gibt auch diese Dinge, die Ehrlichkeit bedeutet, worüber man uns belehrt. Ich glaube, dass ein guter Mensch, mit gute Gefühle, der die Andere respektiert (also: keinen Rassismus und einfach vielen naiven Relativismus wenn es zu anderen Kulturen kommt, weil ja "wir Alle gleiche sind"), und bereit zum Helfen ist, sich nicht vorstellen kann, dass es solche sadistische Lüger gibt.

Meiner Meinung danach.

Einen schönen Tag, liebe Grüsse.

Maria

Beitrag von Maria » 18.08.2009, 16:49

Leider wiederholen sich diese Geschichte aus dem Senegal sehr oft. Persönlich könnte ich auch viele erzählen.
Für die Mädels, die sich in diesen recht anziehenden Männer verlieben: höchste Vorsicht ist geboten. Sie werden NIE einen verlässigen Partner nach unserem Sinne haben. Viele sind Betrüger und Abzocker aber auch diejenigen, die eine bessere Erziehung haben, werden immer nur 1 im Kopf haben: hier so viel Geld wie möglich zu finden (verdienen oder abzocken) und alles nach Hause schicken, um so schnell wie möglich sein eigenes Haus in Senegal zu haben, die dort gebliebene Familie finanziell zu unterstützen und so schnell wie möglich mit so viel Geld wie möglich wieder nach Hause zurückzukehren. Die weisse Frau ist unumgänglich. Sie beschafft das Arbeitserlaubnis, die (kostenlose) Wohnung, das Geld, die Sprach- und Verwaltungshilfe, die Unterstützung bei der Ausbildung, Arbeitssuche usw....Meistens wird sie weggeschmissen, wenn die Zitrone vollständig gepresst ist. Auch diejenigen die Skrupel haben und dankbar sind, werden sich früher oder später eine zweite Frau in Senegal suchen, oder hier ihre polygamische Kultur ausleben. Eheglück ist mit ihnen nicht programmiert.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 02.09.2009, 22:57

Ach, warum nur hab ich Bezness nicht vor ein paar Jahren gekannt? Oder diese Webseite.... Wäre mir und wohl so vielen Vieles erspart geblieben.

Deshalb find ich es so toll, dass es diese Seite gibt und ihr den Kampf gegen Bezness aufnehmt! Vielen Dank, macht weiter so!
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Renate

Beitrag von Renate » 03.09.2009, 00:13

Ach, warum nur hab ich Bezness nicht vor ein paar Jahren gekannt
Ja liebe Sonnenblume, dass geht nicht nur Dir so.
Deswegen ist es ja so wichtig, dass eine große Aufklärung gemacht wird.
Deshalb find ich es so toll, dass es diese Seite gibt und ihr den Kampf gegen Bezness aufnehmt! Vielen Dank, macht weiter so!
Danke für das Kompliment. Wir werden nicht aufgeben und mit allen Mitteln die uns zur Verfügung stehen weiter gegen Bezness kämpfen.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Maria

Beitrag von Maria » 03.09.2009, 09:48

Erzähle mal deine Geschichte liebe Sonnenblume!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 04.09.2009, 10:27

Hallo Maria

Bin daran. Im Nigeria Forum...

LG
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Antworten