meine angst durch bezness

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
jacky

meine angst durch bezness

Beitrag von jacky » 12.11.2009, 21:15

hallo erst mal.
muss erst mal meine angst los werden und hoffe das mir jemand ein rat geben kann.
ich bin seit 7 jahren mit einen mann aus sierra leone zusammen und habe mit ihn zwei kinder.
meine angst ist das er mir meine kinder nach afrika entführen könnte weil, er immer schon so komische andeutung macht. ich weiss er fühlt sich hier in deutschland nicht wohl, und würde lieber wieder nach afrika gehen. ich habe ihn mal in unterstell das wenn er mal zu besuch in afrika ist, er mich mal anruft und sagt er bleibt jetzt da für immer. und denn hat er gesagt irgendwann wird das schon kommen du wirst schon sehen. (und ich weiss wenn er was sagt denn macht er das auch.) und da sind noch andere andeutungen, meine angst ist nur , er will nächstes jahr mit meinen sohn nach afrika und ich will das nicht. was ist wenn er ihn einfach da lässt. ohne meine kinder kann ich nicht leben. ich habe ihn auch schon gesagt das ich das nicht will und er sagt das ich nichts zu melden habe. wenn jemand das liest denn bitte gibt mir einen rat das ich mein sohn nicht dahin schicken muss.
mfg.

jacky

Re: meine angst durch bezness

Beitrag von jacky » 12.11.2009, 21:17

wollte noch sagen das wir nicht verheiratet sind.

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.11.2009, 21:28

Hallo Jacky,

herzlich willkommen auch von mir.

Wer hat das Sorgerecht für die Kinder ?
Habt ihr gemeinsames Sorgerecht ?
Wenn nicht dann hast du auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht und
kannst klar NEIN zu einer Reise in seine Heimat sagen.

Wenn du mit dieser Angst lebst solltest du aber deine Beziehung auf alle Fälle mal überdenken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jacky

Beitrag von jacky » 12.11.2009, 21:36

wir haben gemeinsames sorgerecht.
und ich tu schon nichts anderes mehr als an trennung zu denken. ich weiss er liebt mich nicht , er immer nur von seinen kindern oder seine familie oder von sich spricht ich bin schon lange nicht mehr in sein leben das merke ich und anderen ist das auch schon aufgefallen. ich weiss es klngt doof aber ich kann mich nicht von ihn trennen. ich weiss auch nicht vielleicht habe ich angst keinen mehr abzukriegen, keine ahnung ist sehr schwer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.11.2009, 21:52

Liebe Jacky,

bei gemeinsamem Sorgerecht kannst du ihm allerdings nicht verbieten mit den Kindern in seine Heimat zu fliegen.

Du solltest überdenken ob du so weiterleben kannst.
Die Angst "keinen Mann mehr abzubekommen" sollte kein Grund sein in einer Beziehung auszuharren, die dich unglücklich macht.
Wenn er dich nicht liebt und du so unzufrieden bist solltest du dich schon mit dem Gedanken an eine Trennung befassen.

Aber da kann dir von hier aus niemand helfen. Das kannst du nur allein in Angriff nehmen.
Wir können dir raten und dich moralisch unterstützen. Den ersten Schritt musst du gehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate

Beitrag von Renate » 13.11.2009, 01:03

Hallo Jacky,

mhm, ich denke auch, Du solltest Dich mal beraten lassen . Nicht nur un Bezug auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht/Sorgerecht sondern auch in Bezug auf eine mögliche Trennung.

Wenn es Dir in der Beziehung nicht mehr gut geht, strahlt das doch mit Sicherheit auch auf die Kinder ab.
Wie gehen die denn damit um das ihre Mama traurig und unglücklich ist?

Viele fragen - ich weiß.

Vielleicht möchtest Du sie ja beantworten.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Arabella

Beitrag von Arabella » 13.11.2009, 09:11

Liebe Jacky,
wenn ihr gemeinsames Sorgerecht habt, dann würde ich an deiner Stelle das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht einfordern. am Besten suchst du dir einen Anwalt, der mit Familienrecht vertraut ist aus und lässt dich dort einmal beraten.
Wenn dein Freund meint du hättest da nichts zu melden irrt er, du hast bei gemeinsamen Sorgerecht ebenso viel zu melden wie er.
Einen gemeinsamen Urlaub Vater Sohn im Haimatland des Vaters würde ich nicht genehmigen, sprich dagegen arbeiten und versuchen alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht zu erhalten.
Er kann ohne deine Zustimmung deinen Sohn nicht mit ins Ausland nehmen,da es ansonsten eine Entführung ist. Bei einem Veto deinerseits und er immernoch Sohnemann mitnehmen will muss er vor Gericht ziehen.
Wie alt sind deine Kinder und würden sie mit Papa überhaupt in sein Heimatland fahren wollen? Ab einem bestimmten Alter zählt vor Gericht auch der Kindswille.
Zur Trennung kann ich dir schlecht raten.........doch wenn das Elend nicht mehr zu ertragen ist wird bei dir da mal die Bombe platzen und du wirst es in Angriff nehmen.
Führe über alles Buch......wie er mit den Kindern umgeht und alles was er sagt um später genug Gründe zu haben warum dein Sohn nicht mit ins Heimatland reisen sollte!
Alles Gute und sei nicht verzagt. Lebe nach deinem Willen auch wenn es Kraft kostet, lass dich nicht unterdrücken !
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Pamela

Beitrag von Pamela » 13.11.2009, 09:40

Guten Morgen jacky,

warst Du mit Deinem Mann schon mal in Sierra Leone? Kennst Du seine Familie?

Ich kann verstehen, dass so ein Schritt zur Trennung schwer ist - aber ich glaube in Deinem Fall wäre es doch ein wahrer Befreiungsschlag!
jacky hat geschrieben:ich weiss er liebt mich nicht
Das sind Deine Worte jacky - kannst Du Dir vorstellen mit diesem Mann noch 10 Jahre unter einem Dach zu leben?
Oder willst Du so lange warten, bis ER geht und sich eine einheimische Frau genommen hat?
Mein Gefühl sagt mir, dass er Dein Selbstbewusstsein ganz schön zerstört hat...
Bau Dich wieder auf jacky, nimm all Deine Energie zusammen und tu es FÜR Deine Kinder!
jacky hat geschrieben: ich habe ihn mal in unterstell das wenn er mal zu besuch in afrika ist, er mich mal anruft und sagt er bleibt jetzt da für immer. und denn hat er gesagt irgendwann wird das schon kommen du wirst schon sehen.
Was das angeht jacky, glaub ihm das nicht! Was will er denn im Senegal? Im Senegal gibt es NICHTS - und schon gar keine Arbeit für junge Männer! Dort ist zwar seine Heimat und seine Familie, aber seine eigene Sippe wird ihn zuhause nicht gerade willkommen heißen, solange er mit leeren Händen kommt und da unten nicht mindestens ein oder zwei Häuser gebaut hat.
Meistens legt die Familie finanziell zusammen, um einem der jungen Männer die Reise nach Europa zu finanzieren - da kann er UNMÖGLICH nach ein paar Jahren einfach so wieder nachhausekommen - ohne 1000de von Euros in der Tasche...
Natürlich träumt er davon irgendwann wieder da unten zu sein, wie alle, aber die ALLERWENIGSTEN können diesen Traum realisieren, und auch nur die, die es geschafft haben, hier jahrelang diszipliniert zu arbeiten und sich parallel im Heimatland ein Geschäft aufzubauen.

Selbstverständlich solltest Du trotzdem alle Vorsorgungen wegen Kindesentführung treffen - kann aber auch sein, dass er Dir einfach nur Angst machen will und Dich damit noch kleiner machen will...

Gruß
Gruß
Pamela

morena

Beitrag von morena » 13.11.2009, 12:20

Hallo, Jacky

ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Lebensgefährte zurück nach Sierra Leone möchte, für immer.
Das Land ist doch nach dem langen Bürgerkrieg in einem so desolaten Zustand, das weiss er natürlich auch.
Ich glaube auch, dass er Dich noch weiter niedermachen möchte und klein halten will, was ihm scheinbar schon
gelungen ist. Alle Vorschreiberinnen haben Dir schon geschrieben, einen Anwalt aufzusuchen. Ich denke,
das ist das einzig wichtige.Und ob Du noch einmal einen Partner triffst oder nicht, ist das doch kein Argument,
mit jemandem zusammen zu sein, vor dem Du Angst hast, Angst vor Kindesentführung hast und der für Dich
keine Zuneigung hat. Überlege doch mit Hilfe, wie Du aus dieser Situation heraus kommst, um endlich ein
freies, selbstbestimmtes Leben mit Freude, mit Deinen Kindern zu führen.
Dass Du Dich hier anvertraut hast, ist doch schon ein Anfang.
Viele Grüsse, Morena

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 13.11.2009, 15:59

Liebe Jacky,

ich würde an Deiner Stelle kleine Schritte gehen. Falls Du ihn verlassen willst, würde ich ihn nicht darüber
informieren.
Es gibt die evangelische und katholische Telefonseelsorge. Sie ist meines Wissens 24 Stunden besetzt. Du kannst
häufig anrufen, wenn Du jemanden zum Zuhören/ Reden brauchst.
Tue auch Dinge für Dich , z.B. Saunabesuch, Cafe trinken in schöner Umgebung, Radfahren / leichte Bewegung,
Selbsthilfegruppe, Chor, Teilnahme im Verein Alleinerziehender Mütter und Väter , Ehrenamt - vielleicht kannst Du dort schon wertvolle Infos erhalten, die auf Deine Situation zugeschnitten sind.

Liebe Grüße

Brighterstar

steckchen

Beitrag von steckchen » 13.11.2009, 20:21

jacky hat geschrieben:wir haben gemeinsames sorgerecht.
und ich tu schon nichts anderes mehr als an trennung zu denken. ich weiss er liebt mich nicht , er immer nur von seinen kindern oder seine familie oder von sich spricht. Ich bin schon lange nicht mehr in sein leben das merke ich und anderen ist das auch schon aufgefallen. ich weiss es klngt doof aber ich kann mich nicht von ihn trennen. ich weiss auch nicht vielleicht habe ich angst keinen mehr abzukriegen, keine ahnung ist sehr schwer.
Hallo Jacky,

ich kenne von früher auch sehr gut das Gefühl, keinen gescheiten Mann mehr abzubekommen und habe mir deshalb gezielt Ausländer gesucht, weil ich dachte, die würden die Unterschiede zwischen mir und ihnen eher akzeptieren und überhaupt toleranter sein als die Deutschen, mit denen ich schlechte Erfahrungen hatte. Was war ich doch für eine dumme Kuh damals...

Meine Frage an Dich ist: Hast du wirklich einfach nur Angst, keinen anderen Mann mehr zu finden oder hast du Angst, als alleinerziehende Mutter weniger wert zu sein, als eine verheiratete Frau? Nun hast du immerhin sieben Jahre deines Lebens mit diesem Mann verbracht und zwei Kinder von ihm. Da ist es natürlich schwierig, einen neuen Partner zu finden, wenn man gleich zwei kleine Kinder hat. Andererseits, wäre das Leben dann nicht viel harmonischer und glücklicher, wenn die Angst wegwäre? Ich glaube, hinterher würdest du dich fragen, warum du dich nicht schon viel eher getrennt hast. Also ich an deiner Stelle wäre lieber wirklich mit den Kindern allein, als einsam an der Seite eines Mannes, der mich nicht liebt und mir vielleicht auch noch die Kinder wegnehmen will. Wenn du jetzt zu lange wartest, dann hast du unter Umständen gar keine Familie mehr hier. Willst du das wirklich riskieren wegen der Angst, vielleicht mal eine Weile ohne Mann zu sein? Und nach sieben Jahre Beziehung mit zwei Kindern bist du auf jeden Fall eine gestandene Frau, die sich um die Meinung der anderen von ihr nicht allzusehr scheren sollte.
jacky hat geschrieben:hallo erst mal.
muss erst mal meine angst los werden und hoffe das mir jemand ein rat geben kann.
ich bin seit 7 jahren mit einen mann aus sierra leone zusammen und habe mit ihn zwei kinder.
meine angst ist das er mir meine kinder nach afrika entführen könnte weil, er immer schon so komische andeutung macht.
Du scheinst mir eine sehr harmoniebedürftige Frau zu sein, die lieber schweigt, als einen offenen Streit zu provozieren. Weißt du, was ich an deiner Stelle machen würde? Ich würde mit ihm solange Streit und Konflikte provozieren, bis er entweder Farbe bekennt, daß du ihm nichts mehr bedeutest oder er macht andere grobe Fehler, die es dir viel einfacher machen, dich endlich von ihm zu trennen und dann mit anwaltlicher Hilfe das alleinige Sorgerecht für die Kinder zu erkämpfen. Es geht darum, ihn gezielt zu provozieren, so daß seine Reaktionen später beim Anwalt und vor Gericht dann gegen ihn verwendet werden können. Zur Not kannst du für den Anfang seine Fehler ja zum Anlaß nehmen, ihm klipp und klar zu untersagen, daß er mit den Kindern nach Sierra Leone fährt. Das mit dem Anpieken und Provozieren würde ich natürlich nur in einem Rahmen machen, daß nicht mit tätlicher Gewalt gegen Dich und die Kinder zu rechnen ist.

Ich wünsche Dir viel Glück und Mut

LG
steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 16.11.2009, 10:41

Blume hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Liebe Jacky,
bei gemeinsamem Sorgerecht kannst du ihm allerdings nicht verbieten mit den Kindern in seine Heimat zu fliegen.
.
Anaba, da hat sich ein Fehler in Deinem Post eingeschlichen.

Du kannst ihm bei gemeinsamen Sorgerecht verbieten, die Kinder mit in sein Heimatland zu nehmen. Notfalls klärt dann das Gericht, ob er es darf oder nicht.
Gibt es Pässe für die Kinder? Wenn ja, dann bewahre sie an einem sicherern Ort auf.
Wenn ich es richtig verstanden haben, dann lebt ihr zusammen. Gemeinsames Sorgercht bedeutet auch gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Ja, heb die Pässe bitte bei Dir auf oder am besten im Postschließfach oder beim Notar. Ich habe neulich in der Zeitung von einem Fall gelesen, da hat sich eine Argentinierin mit ihren beiden Kindern zu ihrem neuen Freund nach Schweden davongemacht und den deutschen Vater allein zurückgelassen, der heute noch um seine Kinder kämpft. Von einem deutschen Gericht wurde beschieden, daß es "kein öffentliches Interesse" gäbe, den Fall juristisch weiterzuverfolgen.
http://pressemitteilung.ws/node/168341
http://www.papa.com/paPPa-Forum/viewtop ... 3f3883b411
Mit anderen Worten: Kindesentziehung, zumindest durch einen ausländischen Partner, ist hierzulande ein Kavaliersdelikt, zumal, wenn es kein Auslieferungsabkommen zwischen den zwei betreffenden Ländern gibt. Wahrscheinlich spielte bei diesem Urteil die Auffassung eine Rolle, daß das Kind in erster Linie zur Mutter gehört, aber es gibt ja auch genügend Fälle, wo deutsche Mütter vergebens darauf warten, ihre Kinder hier in Deutschland wieder bei sich zu haben.

Und selbst, wenn du die Pässe wegschließt: Wer sagt dir, daß er sie nicht als vermißt meldet und neue beantragt? Also versuche lieber auf juristischem Wege, ihm das Sorgerecht aberkennen zu lassen, ehe es zu spät ist und laß die Kinder auf keinen Fall mit ihm verreisen, egal wohin. Ich würde seine Andeutungen auch so ernst nehmen, wie du es bereits tust. Er wird sicherlich noch genügend Kinder zeugen. Aber für eine Frau, zumal wenn sie älter ist, ist es nicht mehr so leicht, wieder Nachwuchs zu bekommen. Und in so ein Bürgerkriegsland würde ich die Kinder schon gar nicht lassen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten