
ich lese ja jetzt seit ein paar Tagen in den verschiedenen Unterforen und habe schon einige Geschichten gelesen. Im Nigeria-Forum schreibe ich deshalb weil mein Mann Nigerianer ist, ich war unschlüssig zwischen Nigeria und zwischen dem Forum für die binationalen Beziehungen aber ich glaube Nigeria ist nochmal ein Unterschied zu den Stories die man aus Urlaubsländern so liest (ich wusste gar nicht, dass es so was wie Poolboys gibt... bin noch nicht so viel rumgekommen

Mir fällt bei den Geschichten ganz extrem auf, dass die Beziehungen nach meinem Empfinden von "normalen" Beziehungen ganz weit entfernt sind. Dies liegt daran, dass ich ständig lese, dass die "Bezies" Dinge heimlich machen, die Ehefrauen Dinge "herausfinden", dass über alltägliche Dinge nicht gesprochen wird, dass Geldgeschäfte ohne Rücksprache mit dem Partner durchgezogen werden, dass großes Misstrauen herrscht (das nicht davon abhält einer Heirat und dann auch noch Kindern zuzustimmen) und vieles einfach nicht so zu sein scheint, wie man sich doch eine gesunde Beziehung und Ehe vorstellt.
Fällt das nur mir auf weil ich keine Beznesserfahrung gemacht habe oder zeichnet diese Lügerei und dieses Misstrauen solche Bezness-Beziehungen aus? Verschließt man als betroffener Partner die Augen davor?
Von Beginn an sollte man in einer Beziehung doch offen und ehrlich sein, das ist doch die Basis für ein Zusammenleben. Dass man Belege "findet", Telefonanrufe, SMS, Internetbekanntschaften etc. "heraus bekommt", das finde ich alles total merkwürdig und wenn dies in einer Beziehung von zwei Deutschen vorkommen würde wäre das genauso merkwürdig, da es einfach keine gesunde Basis für eine Partnerschaft ist.
Teilweise fällt mir auch auf, dass scheinbar nicht so viel Interesse an der fremden Kultur besteht, ohne dieses geht aber in einer binationalen Beziehung meiner Meinung nach gar nichts.
Ich möchte hier niemanden angreifen und keine schlechte Erfahrung irgendwie anzweifeln oder schmälern, ich habe hier auch ganz viel gelesen, das mir wirklich vor Mitleid beinah die Tränen in die Augen getrieben hat weil viele hier doch wirklich schlimme Erfahrungen. Ich wundere mich einfach nur, vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so richtig mitreden kann aber auch ohne schlechte Erfahrungen hat man doch seinen gesunden Menschenverstand und hinterfragt Dinge.