KENYA meint er es ernst?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kenya82
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2010, 17:52

KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Kenya82 » 29.03.2010, 15:18

Hallo!

Komme frisch aus Kenya zurück und hab mich in den Tauchlehrer vor Ort verguckt... Sehr ruhig, schüchtern, süß. War schon unzählige Male in Afrika das ist mir noch nie passiert.

Habe ihn gefragt mit mir auszugehen quasi unverbindlich als "Security" um mir andere Boys vom Leibe zu halten. Er hat mich super nett behandelt an dem Abend/Nacht, sogar Getränke spendiert, mich per Taxi heimgebracht etc. Ein Freund von ihm war auch mit. Außer Küssen war aber nichts. Am nächsten Tag musste ich schon abreisen und zum Abschied tauschten wir Kontakte aus und es gab eine schöne Umarmung. Seit ich daheim bin sind wir per SMS und Mail in Kontakt, er schreibt aber nie von Geld oder ähnlich, einfach nur über seine Gefühle zu mir und sehr schöne Liebesbotschaften.
Ich bin erst 27 er 28, bin keinesfalls zum Aufriss nach Kenya gefahren... Ist das 1. Mal, dass mich ein Schwarzer so anzieht. Ich könnte viele Männer zuhause haben, er weiß ich bin nicht reich, meinte nur ich bin so wunderschön, er hat sich so verliebt und nicht wegen Geld. Kanns nicht einfach sein, dass er sich wirklich verliebt hat? Muss es immer mit Geld-Gedanken sein?
Gibts kein Happy-End zwischen Schwarz und Weiß?
Ich vermiss ihn so.

Hülya

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Hülya » 29.03.2010, 15:21

Hallo Kenya82,

herzlich willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von flense » 29.03.2010, 15:32

Grüss dich Kenya82,
schön, dass du diese Seiten gefunden hast. Wie bist du denn darauf gekommen? Hast du schon mal etwas von Bezness gehört? Lese dich hier durch's Forum und die Wahren Geschichten, es wird dir bald ein ganzer Kronleuchter aufgehen :roll:
Am liebsten würde ich dir raten, sein Account zu knacken :lol: aber das wäre sicher Anstiftung zu irgendwas, also lies einfach ein bisschen :roll:
Zuletzt geändert von flense am 29.03.2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Mriva » 29.03.2010, 15:34

Hallo Kenya,

was für ein Happy End meinst du denn nach einem gemeinsamen Abend? Heirat in Afrika, Familienzusammenführung nach Deutschland, Hilfsjobs oder Arbeitslosigkeit für ihn?
Oder möchtest du nach Kenia auswandern? Denkt man in diesem Stadium überhaupt nach? Denkst du nach? Oder träumst du nur?

Ich versteh das nicht!
LG Mriva

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Canim » 29.03.2010, 15:35

Versuch's bitte auch mal mit unseren Fragebögen, informiere dich und überlege dir genau, ob du solch eine Beziehung, die auch noch Tausende Kilometer trennt, wirklich haben möchtest. Keinen, an dessen SChulter du dich anlehnen kannst, keinen, der abends mit dir ausgeht und Spaß hat, nur teure Telefonate, sms und ein oder zwei Urlaube im Jahr? Und wie verständigt ihr euch, was hat er für eine Schulbildung, welchen Glauben etc. pp.... Ich bin mir sicher, du wirst noch 1001 Fragen stellen, wenn du dich hier erstmal durch's Forum gelesen hast. Und das wäre auf jeden Fall empfehlenswert. Außerdem kann dir niemand sagen, ob er es ernst meint, allerdings ist auch Kenia ein Land, in dem Bezness durchaus oft vorkommt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Haram » 29.03.2010, 15:44

Gibts kein Happy-End zwischen Schwarz und Weiß?

Doch, ich mach die Augen zu und träume : Heirat, Deutschland, 2 - 3 Blagen am Hals, Hartz4, dauernd Besuch der Polizei usw.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Amely » 29.03.2010, 15:47

Kenya82 hat geschrieben: Am nächsten Tag musste ich schon abreisen und zum Abschied tauschten wir Kontakte aus und es gab eine schöne Umarmung. Seit ich daheim bin sind wir per SMS und Mail in Kontakt, er schreibt aber nie von Geld oder ähnlich, einfach nur über seine Gefühle zu mir und sehr schöne Liebesbotschaften.

Gibts kein Happy-End zwischen Schwarz und Weiß?
Ich vermiss ihn so.
Hallo Kenya82,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Ich frage mich auch, was für ein Happy-End ?
Warum muss man in solche Flirtgeschichten immer gleich was Ernstes rein interpretieren ?
Ein paar Küsse und eine schöne Umarmung und dann Liebesbotschaften per SMS.
Was stellst du dir vor unter Happy End ? Willst du eine Fernbeziehung führen ? Willst du nach Kenia auswandern ?
Ich verstehe es nicht. Lass es doch einfach bei einer schönen Urlaubserinnerung und gut ist.
Von Liebe kann man ja wohl noch nicht sprechen, ihr kennt euch ja überhaupt nicht.
Liebe Grüße Amely

Kenya82
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2010, 17:52

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Kenya82 » 29.03.2010, 15:55

ich sprech ja nicht von liebe ich frage mich nur ob es nicht auch positive beispiele gibt.
ich hab das leben in europa satt und überlege sowieso nach afrika zu gehen, allerdings dachte ich bisher immer an südafrika.
naja. vielleicht wirds ja kenya. ich schließe das ja nicht aus.

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von monchen » 29.03.2010, 16:01

O wei, dich hat´s ja ganz schön erwischt.
Wie lange warst du In Kenia? Sag mal, es ist doch nicht dein Ernst, dahin auszuwandern? Ich war vor zwei Jahren 3 Wochen in Mombasa. Habe das Elend da unten mitbekommen, und von ein paar netten Worten eines Kenianers (hoffentlich kein Massei) hast du dich blenden lassen.
Laß erst mal ein paar Wochen vergehen, dann siehst du klarer.

lg monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Kenya82
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2010, 17:52

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Kenya82 » 29.03.2010, 16:13

Ich bin in Afrika mehrmals im Jahr, in Kenya war ich jetzt 5x und ich kenne die Gegebenheiten dort. Klar weiß ich nicht wie der Alltag ist, aber ich würde dort auch Arbeit haben im Tourismus kein Problem.
Dennoch ist es nicht einfach alles aufzugeben vor allem wenn man nicht weiß ob es Sinn hat. Ich frag mich nur ob es richtig ist dass hier immer nur von Bezness gesprochen wird. Ich habe auch Schwarz-Weiß unten heiraten gesehen und es muss doch auch "moderne" Typen geben die sich wirklich in Weiße verlieben, wie es auch bei uns ist...?
Er hat einen Job, ist jung, angeblich happy mit seinem Leben...
Nein er ist kein Masai er ist aus Kilifi und arbeitet als Padi Divemaster im Hotel am Diani Reef.
Ich weiß auch nicht alles ist schwer, vor allem hab ich einen Freund und guten Job etc.... Bin komplett durch den Wind.

Kenya82
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2010, 17:52

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Kenya82 » 29.03.2010, 16:20

Vor allem: Ich hab mir hier viel durchgelesen, aber es ging immer irgendwie um Geld und wahrscheinlich um andere Altersklassen...
Zumindest die Ladies die man in Kenya sieht sind nicht 27...
Dennoch: Ich kann ja auch viele Negativ-Beispiele von Lug und Betrug in Europa aufzählen, ist das wirklich so schlimm und alles nur so wie es in dem Forum steht?
Gibts keine Ausnahmen?

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Mriva » 29.03.2010, 16:30

Ja, liebe Kenya, hier liest du nur Negativ-Erfahrungen. Schau doch noch mal für was dieses Forum steht! Da bist du wohl falsch gelandet. Aber ich bin mir sicher du findest ein Forum nach deinem Geschmack. Google einfach weiter!

Hülya

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Hülya » 29.03.2010, 16:30

Hallo Kenya,

Du schreibst von Gegebenheiten. Wichtiger ist es die Kultur und die Traditionen der Staemme zu kennen. İch kenne viele schwarz/weisse Paare in D, die nur bis zur AE hielten.

Deine Überlegung müsste sein, wie soll mein Leben in der Zukunft aussehen und wo will ich leben und natürlich wovon.

Nur von Luft und Liebe kann man / frau nicht leben.

Du hast einen guten Job und einen Freund und nun willst Du womöglich alles hinschmeissen, wegen eines Urlaubsflirts.?

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von flense » 29.03.2010, 16:34

Mach doch eine Anfrage an die Schwarze Liste :roll:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von morena » 29.03.2010, 16:53

Hallo, kenya

wenn Du einmal genau liest, wirst Du sehen, dass es nicht um andere Altersklassen und nicht nur um Geld geht.
Hier sind Frauen aller Altersklassen vertreten, die in den verschiedensten Ländern, bzw. Männern aus unterschiedlichsten
Ländern, kennengelernt und zum Teil geheiratet haben, Kinder bekommen haben und dann zum Teil erst später abgezockt
wurden. So vielschichtig wie die Geschichten hier im Forum sind, so vielschichtig sind auch die Beznessmethoden.

Und warum wollen so viele Afrikaner nach Europa ? Du bist das Leben hier satt, glaubst Du, dass das Leben in Kenya
schöner für Dich wäre, vor allen Dingen, ohne Absicherung einer Deutschen Firma, mit und unter dortigen Bedingungen.
Du siehst das als interessantes Abenteuer. Die Realität ist anders.
Viele Grüsse, Morena

Riguang

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Riguang » 29.03.2010, 18:17

Kenya82 hat geschrieben:...er weiß ich bin nicht reich, meinte nur ich bin so wunderschön, er hat sich so verliebt und nicht wegen Geld.
Kenya82 hat geschrieben:Ich bin in Afrika mehrmals im Jahr, in Kenya war ich jetzt 5x
Hallo Kenya82,
ich weiß zwar nicht, wie Du Dir das leisten kannst (hat es etwas mit Deiner Arbeit zu tun?), aber jemand der sich mehrmals im Jahr einen Afrikaurlaub leisten kann, der ist für die Einheimischen dort super superreich (überleg mal was alleine so ein Flug kostet, von der Unterkunft gar nicht zu sprechen).

Die meisten Menschen dort leben in bescheidenen Verhältnissen, viele auch in elenden Zuständen, da bist Du in den Augen der jungen Männer dort die Mzungu-Geldmaschine, Hoffnung auf eine bessere Zukunft, etc... Und das hat mit dem Alter absolut nichts zu tun, im Gegenteil, ist es ja noch schöner wenn Mzungu jung ist, da ist die Hemmschwelle vielleicht niedriger.
Sicher gibt es auch Happy-Ends für Schwarz-Weisse Lieben, aber höchst selten, wenn gar nie, in dieser Konstellation und Ausgangssituation...

Und überhaupt, eigentlich kennt Ihr Euch doch gar nicht, wieso machst Du Dir so einen Kopf und willst Dein geordnetes Leben durcheinanderbringen? Kann es sein, daß es nicht mehr so gut läuft zwischen Dir und Deinem Freund? Weshalb sonst würdest Du ihn betrügen (und ein Kuß zählt meiner Meinung schon dazu)? Vielleicht interpretierst Du da einfach zu viel rein, um aus diesem tristen Alltag hier zu entkommen...

LG, Riguang

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Amely » 29.03.2010, 19:19

Kater Karlo hat geschrieben:Es ist noch viel schlimmer, als es hier in diesem Forum steht.

Eine Bekannte ging im Mai 2008 nach Kenya, gab hier alles auf, verkaufte Wohnungen und heiratete ihre Urlaubsliebe dort. Im August 2009 war der Verkaufserlös der Eigentumswohnungen von ihr und ihrem Ehemann aufgebraucht, eine sechsstellige Summe. Die Anrufe häuften sich, sofort Geld zu schicken.

Im Dezember 2009 hörten wir, dass sie völlig ausgehungert und krank ist. Wir schickten über eine Kontaktperson Geld, damit sie im Hospital behandelt werden konnte. Das war im Ianuar 2010. Im Februar 2010 ist sie an Aids gestorben.

Innerhalb nicht einmal zwei Iahren ist das passiert. Übrigens hat sie ihn auch in Diani kennengelernt. Die Einheimischen wohnen allerdings nicht in Hotels, sondern in Ukunda. Da wollte ich nicht mal als Hund begraben sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ukunda

Wer Arbeit im Tourismus hat, verdient ca. 50 Euro im Monat. Arbeitslosigkeit ist extrem hoch, Aidsrate auch.

Komm einfach wieder in der Realität an.
Ich kann ja auch viele Negativ-Beispiele von Lug und Betrug in Europa aufzählen
Ist das ein Argument für Kenya?

Gruß KK
Bitte kenya, lies genau was Kater Karlo schreibt.
Das ist kein Einzelfall. Wir hier kennen solche Geschichten. Und diese ist überaus tragisch verlaufen
und sehr tragisch geendet. Und das ist nur die Kurzfassung - es ist so viel mehr passiert.

Warum also sich in Gefahr begeben, wo es doch nur ein Flirt ist.
Besinne dich und finde dich in die wahre Welt zurück. Alles andere sind Wolkenkuckuksheime :?
Liebe Grüße Amely

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von hulla » 29.03.2010, 20:30

überleg dir mal, wievielen frauen er bereits die zunge in den hals gesteckt hat

wenn er denn sooo süß ist und sooo gut küssen kann.

ich denke, dann hat er bereits bei einigen geübt, die es mit sich haben machen lassen :evil:

rede mit deinem freund, den hast du schließlich auch mal geliebt oder liebst ihn immer noch und

gebe wegen einem recht flugfähigen täuberich nicht alles hier auf.

und überhaupt, wie kann frau von liebe reden, wenn frau den mann doch gar nicht kennt!

das sind die spiele der hormone oder die berühmten "schmetterlinge im bauch" und genau das kann böse enden.

grüße hulla

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Micky1244 » 29.03.2010, 20:34

Liebe Kenya,
bitte google mal unter dem Stichwort Mzungu, da findest du viele Informationen
über Ostafrika und wie das Verhältnis schwarz-weiß da so gesehen wird.
Ist dein Freund , den du hier hast , so langweilig und unattraktiv?
Auf jeden Fall ist eine Beziehung mit einem anderen Europäer
sehr, sehr viel einfacher und risikoärmer als zu einem Afrikaner.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Aljazira » 30.03.2010, 00:00

Ach Kenya,

da freut sich wieder einer über eine naive Europäerin....
Ich glaube das passiert oft den Mädels die da so "wildromatisch" herangehen.
Du darfst die europäische Denke nicht importieren, dort gelten andere Gesetze im Leben und vor allem in der Liebe!
Kenya, das Leben dort ist (harter) "Überlebenskampf" für die meisten Normalos!
Auch wenn er einen Job hat. Und natürlich bekommst Du davon in Deinem Touribunker nix mit!

Ich habe mal einige Geschichten online aus Kenia gefunden, leider gibt es davon nur noch Leseproben,
bitte scrolle dort bis zu "Das wahre Gesicht meiner Verwandtschaft" herunter und lies mal...
http://www.web-crab.com/index-d.html

Auch interessant sind einige Absätze auf folgender Seite: http://www.ninahmouse.de/html/sextourismus.html
Auch wenn es dort um Sextourismus geht, steht zwischen den Zeilen viel über die Denke der Kollegen.
Vor allem über den verliebten Mzungu oder den Langzeitmzungu!

Und bedenke bitte die HIV-Gefahr! Viel Afrikaner halten Kondome für überflüssig und einige meinen sogar,
AIDS wäre eine weiße Propaganda oder sie sind immun dagegen! Kein Witz!!!

Wach auf, aus Deinem afrikanischen Traum.

LG Tanja
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Antworten