....ist das immer so?Und wird es je besser?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charly

....ist das immer so?Und wird es je besser?

Beitrag von Charly » 21.04.2010, 12:32

Hallo an alle.....

ich hab da mal ein paar fragen.....oh gott wo fang ich an?

Also ich bin seit 4 jahren mit einem nigerianer zusammen....wir leben nicht zusammen und haben auch noch keine kinder. Ich bin die meiste zeit bei ihm und wir sehen uns täglich. Ich liebe diesen Mann wirklich sehr und er ist auch mein erster ....hm wie sag ich das jetzt politisch korrekt....nigerianer oder schwarzer freund.

Wir hatten schon oft probleme was die treue anging und mit der tollen sache wahrheit, denn da nimmt er es nicht so genau mit.
Ich habe ihm einiges schon verziehn und ich frag mich ob es das richtige ist und war.....aber das soll mein problem sein und ich muss ja auch leider da allein durch......jedoch habe ich ein total großes problem mit ihm wenn wir uns streiten.......

Wie beschreibe ich es......immer wenn wir streit haben und wenns auch nur um kleinigkeiten geht, dann verdreht er die tatsachen und dreht es so hin das ich nachher die dumme bin.....ich weiß auch nicht er hat wirklich talent was das angeht.....immer bin ich schuld an allem auch wenn er z.B etwas vergessen hat was wichtig war.....dann macht er streß aber ich bin schuld weil ICH ihn ja nicht erinnert habe!! Das nervt total.
Und das größte problem ist, wenn er sagt die sache ist erledigt oder er wolle nicht mehr drüber reden, dann muss es auch so sein.....ich bin ein mensch ich will es dann ausdiskutieren aber das geht nicht......er fängt dann an mich zu ignorieren und redet nicht mit mir.....manchmal 24 stunden nicht.

Meine freundin war auch mit einem nigerianer zusammen und da war es genauso.
Also ist es immer so und wie läuft es bei euch ab?
Was kann ich unternehmen das es leichter wird oder was sollte ich vielleicht vermeiden.....denn es nervt wirklich und ich mach es mit meiner stolzen und lauten art manchmal auch nicht besser.

danke schonmal im voraus......charly

Anaba

Re: ....ist das immer so?Und wird es je besser?

Beitrag von Anaba » 21.04.2010, 12:51

Hallo Charlie,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mriva

Beitrag von Mriva » 21.04.2010, 12:53

Hallo Charly,

diese Eigenart, die du beschreibst, kenne ich sehr gut. Selbst als er mich betrog und ich dahinter kam, versuchte er den Spieß umzudrehen und mir indirekt die Schuld zu geben. Selbst wenn er sich mal entschuldigt hat immer mit dem Zusatz: aber du bist auch nicht im Recht oder unschuldig. Ich glaube mit schwarz oder weiß, Afrikaner oder sonstwas hat das nichts zu tun. Es sind einfach narzistische Machos. Die nicht die Fähigkeit haben Selbstkritik zu üben. Das Leben kreist nur um sie selber. Deshalb sind immer die anderen schuld. Sie vertragen auch überhaupt keine Kritik, ich würde sogar sagen, dass sie nicht Konfliktfähig sind. Grundsätzlich werden sich diese Eigenarten nicht ändern. Dafür müsste so ein Mann einen Therapie machen um es zu lernen. Du bist nicht auf einem Level mit ihm, in seinen Augen. Die Art Diskussionen zu beenden vor der Lösung und nicht mehr darüber reden wollen ist zum einen absolute Respektlosigkeit und Schutzfunktion. Es fehlen Argumente, das darf aber niemad merken. Deshalb ist es leichter mit: Das Thema ist für mich erledigt!
Auch Sätze wie: jetzt fängst du schon wieder damit an, darüber haben wir schon zig Male geredet. Ist auch eine Form von Respektlosigkeit. Für mich persönlich alles Eigenschaften, die einen Mann heute bei mir als Partner disqualifizieren würden. Mit so einem Mann ist keine vernünftige Partnerschaft möglich.
LG
Mriva

Riguang

Beitrag von Riguang » 21.04.2010, 14:40

Hallo Charly,

das hat in erster Linie damit zu tun, daß Du eine Frau bist, denn mit seinen Freunden würde er NIEMALS so reden! Du hast nicht zu diskutieren und zu viele Fragen solltest Du auch nicht stellen, so wird das gesehen. Mein Ex hat mir einmal gesagt, er holt sich jetzt eine Afrikanerin, denn die macht dann wenigstens was er sagt - toll, ne? Widerworte einer Frau werden nicht gerne gehört, so werden sie erzogen, und müssen hier erst lernen damit umzugehen. Viele schaffen es nicht, weil sie es ganz einfach nicht wollen, und am Ende wird doch eine Afrikanerin geheiratet, so war es zumeist in meinem Bekanntenkreis.

LG, Riguang

Charly

Beitrag von Charly » 21.04.2010, 14:46

Hi

danke für deine antwort.....ja dann bin ich wohl doch nicht alleine......
Es ist einfach eine total schwere situation weil er ja auch noch zu allem übel sehr aggresiv ist und immer sofort schreit....ich habe dann die angewohnheit schnell zu weinen und kann dann immer kaum ein wort sagen....er wirft mir dann vor ich würde extra weinen und ich wolle ihn damit nur um den finger wickeln. Er droht dann immer zu gehen wenn ich auch nur ein paar tränen vergieße......aber was soll ich tun, ich bin halt manchmal sehr empfindlich und er ist mega hart auch zu sich selbst.......

Ich weiß manchmal nicht was ich noch gegen halten soll.
Auch ein problem, er schreckt auch nicht zurück mich zu ignorieren wenn wir gäste haben oder sonst wer da ist.
Und das geht mal gar nicht meiner meinung nach. Ich frag ihn dann immer ob er nicht aufhören könne.....aber er ignorert mich ja........

JA......UND WENN ICH DANN GEHE, weil ich kein bock mehr auf seinen mist habe...ha....dann bin ich die böse! Denn ich habe ihn alleine gelassen.
Einfach nur krank ich komm da nicht mehr mit......
Trust is like a mirror, you can fix it if it's broken, but you can still see the crack in that mother f.....s reflection!

Charly

Beitrag von Charly » 21.04.2010, 14:55

@ Riguang

ja sowas meinte er auch mal aber dann wieder nicht weil er ja nur weiße frauen toll finden würde.....aber so richtig glaube ich ihm das nicht.
Denn auf den fotos von seiner heimreise nach nigeria waren eine menge schwarze frauen drauf mit denen er arm in arm draußen gesessen hat usw.
Hey aber ja alles NUR familie......was will man machen....ich habe kontakt zu seinen geschwistern und zu seinen eltern aber die würden ja auch nie mit der sprache rausrücken selbst wenn sie wüssten er wäre verheiratet....glaube ich.
Oder?

lg charly
Trust is like a mirror, you can fix it if it's broken, but you can still see the crack in that mother f.....s reflection!

Riguang

Beitrag von Riguang » 21.04.2010, 15:08

Er demütigt Dich und macht Dich klein, wie lange soll es noch so weiter gehen? Solche Beziehungen machen einen doch nur krank, und es wird nicht besser, im Gegenteil, je mehr Grenzen er überschreitet desto hemmungsloser wird er, bis ihm irgendwann die Hand ausrutscht...
Willst Du das wirklich?
Wie ist sein Aufenthaltsstatus? Ist er abhängig von Dir?

Ich habe diesen Link zu "destruktiven Beziehungen" zwar vor kurzem schon in einem anderen Thread reingestellt, aber hier ist er noch mal:

http://www.re-empowerment.de/include.ph ... ntentid=33

(http://www.re-empowerment.de/include.ph ... ontentid=7)

Liebe Charly, keiner hat es nötig sich so behandeln und demütigen zu lassen, überlege Dir was Du von dieser Beziehung zu erwarten hast. Mach ihm klar, daß es so nicht weitergehen kann, und wenn er sich keine Mühe gibt, dann würde ich an Deiner Stelle so einen Mann verlassen.
Ich weiß Du liebst ihn, aber Du solltest Dich auch lieben und niemanden erlauben, so mit Dir umzugehen, denn irgendwann wirst Du nur noch ein psychisches Wrack sein.

LG, R.
Zuletzt geändert von Riguang am 21.04.2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Mriva

Beitrag von Mriva » 21.04.2010, 15:10

Liebe Charly,

was sind denn genau die Dinge, die du an ihm so sehr liebst?
Mach dir doch mal eine Liste mit Negativ und Positiv, nur für dich allein.
Für mich hört sich das nicht wirklich nach einem glücklichen Leben an. Ist es das, was du dir immer gewünscht hast?

LG
Mriva

Haram

Beitrag von Haram » 21.04.2010, 15:16

Laufe weg so schnell du rennen kannst.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 21.04.2010, 15:25

Hallo Charly,

es handelt sich wie auch in meinem Fall um das gleiche Muster. Es scheint, als ob alle die gleiche Masche draufhaben, um hier die Frauen klein zu halten. Mein Ex war und ist vergleichbar mit einem Narzissten.
Narzissten sind Menschen, die besonderen Wert darauf legen, von anderen als überlegen, großartig und unerreichbar dazustehen. Sie reden fast ausschließlich von sich. Dagegen bringen sie dem, was andere zu berichten haben, wenig Interesse oder Geringschätzung entgegen. So wirken sie meist arrogant, überheblich oder eingebildet.
Als wichtige Ursachen gelten das Konkurrenz-, ja sogar Bedrohungsgefühl vieler dieser Menschen. Sie sind sich selbst nicht sicher und können deshalb auch nicht offen, freundlich, aufgeschlossen, nachsichtig u. hilfreich sein. Die anderen werden nicht nur als potentielle Konkurrenten, sondern als Bedrohung empfungen.
Außerdem sind viele Narzissten unfähig, wirklich zu verzeihen u. damit oft nachtragend. Sie pochen unverbesserlich auf ihr Recht. Und wenn sie verzeihen, muss das ihnen angetane "Unrecht" in irgendeiner Form vergolten werden. Zwischenmenschliche Kompromisse, Respekt für den anderen, Loyalität oder Fairness sind nicht ihre Sache. Sie haben ein Bedürfnis nach übermäßiger Bewunderung. Sie nutzen die zwischenmenschlichen Beziehungen total aus, um eigene Ziele zu erreichen. Sie erkennen weder Gefühle und Bedürfnisse anderer an, weil sie ihre eigenen Ziele erreichen wollen.

Sie sind neidisch auf andere. Sie nehmen nur, anstatt zu geben, sind im Manipulieren wahre Meister. Sie werden nie eine Schuld eingestehen und immer den anderen für ihre eigenen Mißerfolge verantwortlich machen.

Diesem Typus fällt es leicht, sich der Verantwortung für seine Unwahrheiten zu entziehen. Droht man ihm, auf die Schliche zu kommen, schafft er es immer wieder, oft unter Einsatz weitere Lügen, sich aus der Affäre zu ziehen. Er wird immer den anderen die Schuld geben. Ich kann dir nur raten, sichere dich ab, finanziell und emotional außerhalb deiner Partnerschaft ab.
Du wirst ihn nicht ändern, er wird dich kaputtmachen, nicht nur seelisch. Sie manipulieren so lange, bis du dir die Schuld an allem gibst, man kann es ja schon aus deinen Zeilen lesen, wie er dich fertig macht und wie du versuchst, an dir zu arbeiten, dass es "ihm" besser geht.

Er weiß, das du ihn liebst und das nutzt er für sich schamlos aus.
Auf verbale Gewalt folgt schnell physische Gewalt. Meiner sagte immer: du machst mich aggresiv. Er tanzt auf deinen Nerven und das alles musst du wissen, um dein Selbstbewußtsein zu trainieren, denn das ist ganz unten, wie mir scheint.

Sie manipulieren und kontrollieren, das ist ihre Waffe. Menschen aus deinem Bekanntenkreis werden gegeneinander ausgespielt. Ihr Charisma gegenüber anderen ist umwerfend, keiner würde je denken, dass er das alles nur spielt.
Er scheint rücksichtslos zu sein, endlos fordernd und grausam und schafft es, das du dieses Verhalten erst erkennst, wenn es zu spät ist. Gleichzeitig erregt er nicht nur dein Mitleid und du fällst darauf hinein. Du bist ja bereit, alles zu geben, damit es ihm gutgeht.

Ich kenne auch das: ohne Grund überzureagieren, sein Ziel ist, dich einzuschüchtern, zu kontrollieren. Deine Reaktion auf seine Ausbrüche werden dann gegen dich verwendet. Er arbeitet so lange mit seiner Gehirnwäsche, bis du nicht mehr weißt, was wahr oder was unwahr ist.

Ich kann dir nur raten, dich schnellstens zu trennen. Ich habe genau diesen Menschen, wie ich ihn hier beschreibe, so erlebt.

Wenn du trotz allem bei ihm bleiben willst, kannst du ihn nur halten, indem du nur das tust, was er verlangt. Sie dulden keine Widerworte und Diskussionen mit einer weißen Frau schon gleich gar nicht.
Wenn du ihn fütterst, badest, ihm das Glas an seine Lippen hälst, ihm den Mund abwischst, ihm die Füße küsst, ihm jeden Wunsch von seinen Augen abliest, wird er dich dulden, mehr nicht. Liebe ist nur ein Wort für ihn. In allererster Linie ist ihnen ihr Erfolg und alles, was damit zusammenhängt, das Wichtigste.

Du musst einfach lernen, das zu erkennen und danach zu handelt, ansonsten wird dich dein Weg in die Abhängigkeit von ihm führen oder zum Therapeuten, um dein Selbstbewußtsein zu stärken. Sie erkennen auch sehr schnell, welchen Typus Frau sie vor sich haben, wen man manipulieren kann und wen nicht.

Er lügt, betrügt, intigriert, täuscht und manipuliert, dich und andere. Und trotzdem wird er es immer wieder schaffen, die Dinge so zu verdrehen, dass er moralisch und du unmoralisch bist.
Lass das nicht zu, du wirst sonst am Ende ganz klein sein, willst du das?
Es nützt nicht, darauf zu warten, dass er sich ändert. Er wird sich niemals ändern und wenn du den Schlussstrich gezogen hast, wird ein anderes Opfer daran glauben müssen.

Wir müssen uns darüber im Klaren sein, Wertschätzung werden wir nicht bekommen. Ist es das wert?

Ich hoffe, du nimmst dir diese Zeilen zu Herzen, da du ja schreibst, dass aus deinem Bekanntenkreis auch ein Fall so gelagert ist. Verabschiede dich von dem Gedanken, das es Liebe ist. Es ist Bezness.

LG und alles Gute
kilode

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.04.2010, 15:41

Liebe Charly,

ist es nicht schade um die Jahre? Es sind Jahre, die unwiederbringlich sind.
Er wird sich nicht ändern. Im Gegenteil, mit solchen Typen wird es immer ärger werden.
Eine Partnerschaft sollte in allem ausgewogen sein.

Die Einzige, die an diesem Zustand etwas ändern kann, bist du.

Frage dich, entweder er - oder ich?
Bewahre dir deine Würde.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 21.04.2010, 16:00

Gehe lieber jetzt, bevor es zu spät ist. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sei froh, dass ihr noch keine Kinder habt und damit die Sache noch komplizierter werden würde. Wenn die Liebe nur von Deiner Seite ausgeht (so sieht es jedenfalls für mich aus), dann hat es keinen Zweck. Du machst Dich nur kaputt und überlegst:" Was hab ich falsch gemacht?" und ihm ist das alles gleichgültig. Ich denke nicht, dass er sich ändern wird. In ihrer Kultur ist eine Frau keine gleichberechtigte Partnerin. Die Frau hat zu tun, was der Mann will (schon um das Gesicht vor seinen Freunden zu wahren). Das ist keine Liebe wie wir Europäerinnen uns das vorstellen und ich denke auch nicht, dass er sich das vorstellen kann was Du von ihm willst. Tue Dir ein Gefallen und geh und finde Dein Selbstwertgefühl wieder.
LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Mriva

Beitrag von Mriva » 21.04.2010, 16:05

Kilode, das war sehr eindringlich und anschaulich. Ich hoffe, dass sie ihren Weg von ihm weg findet.

Mriva

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 21.04.2010, 16:12

Mriva hat geschrieben:Kilode, das war sehr eindringlich und anschaulich. Ich hoffe, dass sie ihren Weg von ihm weg findet.

Mriva

Hallo Mriva,

das wünsche ich ihr sehr, ich kann das alles nachempfinden und immer, wenn ich solche Geschichten lese, fällt es mir wieder wie Schuppen aus den Haaren und die Erinnerungen werden wieder wach, obwohl ich den Fall für mich eigentlich recht gut abgeschlossen habe, nach langem Hin- und Her.

Sie sollte noch ein wenig mehr schreiben. Ich gehe davon aus, dass er in Afrika verheiratet ist, wie fast alle.
Er wird sicher auch noch andere Gespielinnen haben, davon gehe ich aus. Das mit dem "bei einem Freund schlafen" kenne ich zu Genüge. Am Ende waren es andere Opfer. Wo sollen sie sonst die Kohle herbekommen, die sie benötigen, um ihre Familie in Afrika zu bedienen.

LG
Kilode

Charly

Beitrag von Charly » 21.04.2010, 17:03

Hi vielen vielen dank......ihr habt recht, ich sehe das auch so.....nur warum ist es immer so mega schwer......

ich möchte trotzdem um etwas bitten, ich habe mein selbstwertgefühl nicht verloren.....es ist nicht so das ich zu allem ja und amen sage. Ja natürlich bin ich noch mit ihm zusammen und man könnte das als schwäche ansehen aber ich glaube das hat mit selbstwertgefühlen nicht so viel zu tun.....vielleicht gehen da auch einfach die meinungen auseinander....

Ja selbstvertrauen.....ich würde sagen das es ein wenig gelitten hat.....aber ich werde es nie verlieren ......bezness?? Ist das nicht wenn der mann dem opfer eine liebesbeziehung vorspielt und es nur auf das aufenthaltsrecht und geld abgesehen hat?? Bitte verbessert mich wenn ich es falsch sehe......

er ist schon langer in deutschland und hat sein eigenes leben, er arbeitet und hat durch verschiedene Zertifikate und Kurse und dem einbürgerungstest die deutsche staatangehörigkeit. Also darauf hat er es nicht abgesehen.
Wir haben keine kinder, wir leben nicht zusammen und wir haben getrennte kassen......ich verdiene genug und bin NICHT finanziell abhängig und er auch nicht von mir. Eine trennung wäre also nur emotional schwer. Aber das reicht ja auch schon.......vielleicht mag ich ein wenig naiv sein....da er mein erster schwarzer freund ist. Ich weiß es nicht......

Ich glaube einfach das es für alles eine lösung gibt und darum habe ich mich hier erkundigt da es ja genug frauen gibt die mehr erfahrungen haben als ich.
Nur leider scheint es wirklich so das es dafür keine Lösung gibt.......

Ich denke ich bin auf dem richtigen weg.....denn ich nehme nicht hin was er tut....ich lasse mir nix gefallen auch wenn mein schreiben hier vielleicht andere ansätze gibt......ihr dürft nicht falsch verstehen wenn ich schreibe das ich eine lösung suche und vielleicht auch selber fehler mache.....

Ich suche die fehler nicht nur bei mir.....um gottes willen....nein, aber ich glaube auch das es immer zwei menschen betrifft und nicht nur einer fehler macht

.....darum schau ich auch bei mir nach was ich ändern kann.......denn man soll nicht versuchen menschen zu ändern....man kann nur sich selbst ändern.....

aber vielleicht muss ich einsehen das ich keine zukunft habe mit diesen mann.....

jippie

Beitrag von jippie » 21.04.2010, 17:16

Du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass er es mit der Treue und der Wahrheit nicht so genau nimmt.
Was machst du also noch bei ihm?
Meinst du nicht, du hast was Besseres verdient, als belogen und betrogen zu werden?
Ich finde schon, dass das was mit mangelnder Würde und Selbstwertgefühl zu tun hat, wenn man immer wieder verzeiht und evtl. auch noch
eine Teilschuld übernimmt.

Oder ist es der Reiz, den unbezwingbaren Wilden doch noch in deinen Besitz zu bringen und seine Gewohnheiten zu brechen?
Das hat dann aber nichts mit Liebe zutun.
Der gleiche Mann, als Schoßhündchen, würde dir dann nicht mehr gefallen. :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.04.2010, 17:41

Hallo Charly,

man / frau kann keinen Partner aendern, nur sich selbst.

Vertue doch nicht Deine Jugend mit einem Lügner und Betrüger.
Es gibt doch so viele nette Maenner in D. Lass Dich doch nicht einengen.

Sei froh, das Du keine Kinder hast. Und Deine eigene Wohnung und Geld.

Geniesse Dein Leben in vollen Zügen.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 21.04.2010, 19:52

Liebe Charly,
du fragst, ob es je besser wird.
Nein, es wird schlechter werden, davon bin ich überzeugt.
Ich hoffe, du schaffst es rechtzeitig, einen Schlussstrich zu ziehen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Theresia

Beitrag von Theresia » 21.04.2010, 21:08

@Kliode

Sie manipulieren und kontrollieren, das ist ihre Waffe. Menschen aus deinem Bekanntenkreis werden gegeneinander ausgespielt. Ihr Charisma gegenüber anderen ist umwerfend, keiner würde je denken, dass er das alles nur spielt.
Er scheint rücksichtslos zu sein, endlos fordernd und grausam und schafft es, das du dieses Verhalten erst erkennst, wenn es zu spät ist. Gleichzeitig erregt er nicht nur dein Mitleid und du fällst darauf hinein. Du bist ja bereit, alles zu geben, damit es ihm gutgeht

sehr schön geschrieben,den Nagel auf den Kopf getroffen in allem..

diese Geschichte von Charly kommt mir sehr bekannt vor...
ich hatte mal eine Freundinn, nein ich dachte ich hatte eine Freundinn..
sie war sehr jung, hübsch und sehr intelligent,
der "Fehler":::boh man sie hatte einen Nigerianischen Freund, Ibo..Betrogen, belogen, fremdge....elt,
andere Kinder in die Welt gesetzt und uns gegeneinander ausgespielt.
Ich dachte, sie schafft es, immer wieder hat sie eigentlich gewusst was er macht und wie er sie manipuliert, aber sie liebe ihn, eine Abhängikeit habe ich nur gesehen, von beiden....
er hat nur mit anderen Frauen rum gemacht..Ex Frauen, die schon Kinder von ihm haben..........
Frauen.....ach , ich lass es lieber, sonst rege ich mich wieder auf,
ich habe mich abgeschiermt von den Leuten, denn ich habe etwas gehört, was mich sehr verletzt hat und ich selber will das nicht mehr in meinem Leben!
Ich versuche zu Leben, mich zu erholen von allem....
da kann ich solche Gedanken und Terrorgeschichten nicht mehr gebrauchen und Helfen auch nicht.
Ich muss dazu sagen, ihr Freund ist auch abhängig von Mario..... und vertickte auch.
Nach aussen war er der Liebe, freundliche Hilfsbereite, Frauenversteher........ach...........
ich hör auf....

@Charly

so wie die anderen sagen, es gibt kein Patent, entweder hällst du die Klappe und schluckst und schmeisst dein Leben weg,
bekommst dadurch nach Jahren einen psychischen Schaden.......
oder du läust ganz schnell in eine bessere Zukunft

Theresia

Beitrag von Theresia » 21.04.2010, 21:18

ach noch was, Charly.
merkst du, das du dich wiedersprichst?
das hat meine Ehemalige auch getan.
ich meine es ned bös, überlege dir gut, was du willst im Leben,
ich kann dir sagen, es ist kein Leben, zwischen anderen Frauen und Kinder zu Leben, benutzt und weggeschmissen zu werden, wie er gerade lustig ist.
du sagst du bist stark, nein tut mir leid, das hat nichts mit Stärke zu tun.
du wirst ihn nicht brechen können, er bricht dich........

entschuldige , wenn es sich hart anhört, ich bin selber in Therapie, meine Augen werden immer weiter geöffnet....
noch habe ich es selber nicht geschafft, mich zu reflektieren,mein Selbstwertgefühl zurück zu gewinnen.
aber ich will leben und mich selber spüren.
und ich will glückliche Kinder.
wir haben viel verpasst.......so long.ich wünsche dir alles Gute

Antworten