Ich weiß nicht mehr weiter

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
blackheart
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2010, 20:40

Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von blackheart » 08.12.2010, 17:23

Erstmal ein Hallo an alle.
Ich weiß nicht ob das in die Kategorie Bezness passt, aber ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll, vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben?

Ich versuche mal einen kleinen Ausschnitt zu erzählen obwohl es mir sehr schwer fällt.

Also ich habe meinen Mann vor zwei Jahren kennen gelernt. Er kommt aus Guinea und ist hier Student. Am Anfang führten wir eine Fernbeziehung.
Nun sind wir seit März diesen Jahres verheiratet und wohnen auch zusammen.
Ich bin wegen ihm circa 700km umgezogen.
ich bin drei Jahre jünger als er.

Aber nun läuft es irgendwie gar nicht mehr zwischen uns was auch nur aus meiner Sicht so ist, seiner meinung nach.

Er fragt mich nie nach Geld da er neben seinem Studium selbst sein Geld verdient. Er schickt auch kein Geld nach Hause, da sein Vater selbst studiert hat.

In letzter Zeit sagt er immer mehr verletzende Sachen die mir sehr weh tun. Manche Tage bin ich nur am heulen das sieht er auch, aber überwiegend interessiert es ihn nicht.

Das kann ich nicht verstehen. Er sagt auch immer wieder das er mich noch liebt, aber dann sagt man doch sowas nicht.
Am schlimmsten ist es eigentlich seit dem ich schwanger bin (17 Woche). Er kümmert sich nen scheiß um mich (uns).
Er war noch nie mit mir beim Arzt um sein Kind zu sehen. Oder er sagt im Streit das er uns nicht finanziell unterstützen wird.
Durch die schwangerschaft wird nun mein Arbeitsvertrag nicht verlängert.

Später meinte er das er uns nicht verhungern lassen wird und das er uns auf jedenfall unterstützt.

Am ANfang war es anders er hatte mich so akzeptiert wie ich bin und nun habe ich das Gefühl das er mir seine Kultur aufzwängen will.

Im Moment streiten wir uns über den Haushalt. Durch den ganzen Stress habe ich schon drei Tage im Krankenhaus gelegen, weil sie verdacht auf hohen blutdruck hatten.
Da hat er mich jeden tag grade mal eine std besucht.

Ich fühle mich kein bischen unterstützt.
Und den Haushalt soll ich auch allein machen wenns geht obwohl er immer meinte das er mich da unterstützen muss.

dann sagt er immer sachen wie: andere Frauen können noch bis zum 8 Monat arbeiten, Insbesondere auf eine Frau aus seinem Bekanntenkreis die auch aus seinem Land kommt.

Ich sage dann immer dann soll er sich eine Frau aus seiner Heimat suchen aber da sagt er immer das braucht er nicht weil er schon seine Frau hat.

Ich komme mir langsam versklavt vor.
Dann war ich schon bei der pro familia beratung, das letzte mal war er dann dabei um über diese probleme zu sprechen. die meinte wenn wir unsere ehe retten wollen sollen wir uns professionell beraten lassen.

das wiederum will er auch nicht, er meint wir schaffen das allein.
Ich bin am überlegen mich zu trennen.
Da ich hier nun niemanden habe, haben meine eltern mir angeboten erstmal da wieder zu wohnen.
Meine Fragen sind nun:
würde ich unterstützung vom amt bekommen wenn ich einfach zu meinen eltern gehe? Wenn ich sage das mein mann mich terrorrissiert und ich psychisch nicht mehr kann?
Wie ist das mit dem geteilten sorgerecht? darf er das kind 400km entfernt mit zu sich nehmen? Oder könnte er beantragen das das kind bei ihm wohnt??
Ich muss das fragen weil er im streit schin mal gedroht hat das kind mit in sein heimatland zu nehmen. Ich habe echt angst das er das macht!!!

Kennt sich da jemand mit den Gesetzen aus???


Ich hoffe daws mir jemand antwort gibt danke



LG

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Micky1244 » 08.12.2010, 18:21

Hallo blackheart,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

noemi86
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2010, 17:41

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von noemi86 » 08.12.2010, 19:33

Liebe Blackheart

Der Vater meiner Tochter kommt auch aus Guinea, allerdings waren wir nicht verheiratet. Deshalb bin ich sofort auf deine Geschichte aufmerksam geworden.

Ob es sich bei dir um Bezness handelt kann ich nicht beurteilen, das können andere sicher besser. Aber wie Never schon sagt, auszuschließen ist es nicht, da er ja auch nach dem Studium eine AE braucht wenn er hier bleiben möchte.

Aber auch ohne Bezness klingt das was du schreibst nicht sehr vielversprechend für eine glückliche Ehe. Wenn er dich wirlich so schlecht behandelt ist das schonmal krass und zeugt meines Erachtens nicht von ernsthafter Liebe. Und das er diese Probleme noch nichteinmal erkennt oder für ihn keine sind ist bald noch viel schlimmer. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er sich noch ändern wird, wenn es für ihn noch nicht einmal Probleme gibt.
Liebe Blackheart überlege dir ernsthaft, ob du dir den (emotionalen) Stress wirklich antun willst. Ich denke mit einem Baby wird es dann nochmal schwieriger, denn dann kommen womöglich noch (kulturell bedingte) auseinandersetzungen wegen der Erziehung des Baby auf dich zu. So war es bei mir jedenfalls.

Zu deinen Fragen.
Als erstes solltest du eine Beratungsstelle für Schwangere aufsuchen Profamila, donumvitae, katholische usw.
Dort kannst du einiges in Erfahrung bringen. Ich habe z.B. auch einen zuschuss für erstausstattung usw. bekommen, weil ich nichts hatte.
Beim Jugendamt könntest du dich auch beraten lassen und gegebenenfalls beim Anwalt, wegen Sorgerechtsfragen.
Unterstützung wirst du sicherlich bekommen, Frag dich einfach überall durch!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für dich und dein Baby

Paula06
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2008, 19:19

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Paula06 » 08.12.2010, 20:59

Guten Abend blackheart,

ich kann Dir nur raten, nimm das Angebot von Deinen Eltern an, nicht jede Frau in Deiner Situation hat das Glück Eltern zu haben, die zu einem stehen und einen aufnehmen und helfen.

Wenn Eure Ehe schon jetzt so läuft wie sie es tut, wird es nicht besser werden, im Gegenteil, er zeigt nun sein wahres Gesicht.

Reiche am besten die Scheidung ein, was willst Du mit so einem, der Dir JETZT schon so weh tut, nachdem ihr erst im März geheiratet habt.

Tu Dir das nicht an, nicht Dir und Deinem ungeborenem Kind.....

Wie gnädig seine Aussage, er würde Euch nicht verhungern lassen und Euch finanziell unterstützen....mußte ihm jetzt dafür die Füße küssen ?
So ein Ar...

Hoffe nicht das er sich ändern wird, die Hoffnung kannst Du begraben.
Sieh zu das Du Land gewinnst und geh nach Deinen Eltern.

Ein Kind bekommt man auch ohne so einen "Gestörten" groß.
Ich weiß wovon ich rede.

In Deutschland ist noch keine Mutter und ihr Kind verhungert.
Du bekommst Unterstützung, dessen sei Dir sicher.

Denk dran, das Ungeborene bekommt Deine Stimmung mit, Deine Ängste, Deine Sorgen, all den ganzen Krempel den dieser Mann Dir bietet !

Pack Deine Sachen so schnell wie möglich und fahr zu Deinen Eltern.
Wenn das Kind da ist kannst Du beim Jugendamt bzw. Unterhaltsvorschußkasse Unterhalt fürs Kind beantragen, die holen sich das Geld schon von Deinem Mann zurück.
Für 72 Monate bekommst Du dann Geld fürs Kind, danach findet sich schon eine Lösung.

Ich habe 4 Kinder groß gezogen, ohne Unterhalt von den Vätern, und meine Kinder leben noch alle !
Man bekommt sein Kind schon satt, keine Angst.
Außerdem hast Du noch Deine Eltern die Dich sicherlich in allem unterstützen.

Hab keine Angst, das "Danach" kann nicht schlimmer sein als das was noch vor Dir liegt wenn Du bei diesem armseligen Mann bleibst.
Tue das Deinem Kind nicht an.......

Alles Gute wünsche ich Dir.

LG
Paula
Leben und leben lassen

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Arabella » 08.12.2010, 22:57

Liebe blackheart,
zu ersteinmal möchte ich dir sagen, dass eure Probleme ganz typischer Natur von binationalen Ehen sind............es mag sein es steckt Bezness dahinter....mag aber auch sein es sind vielleicht einfach nur grundverschiedene Lebenseinstellungen und er hat keine Einsicht zur minimalen Anpassung!
Wenn er dich täglich im Krankenhaus besucht hat,,,kann das für ihn schon sehr viel sein....und du empfindest die Stunde als wenig!

Eigentlich hilft nur dass du ihn mal bittest mit dir dich ruhig zusammenzusetzen und zu reden....bevor du dich übereilig zu einer Trennung entscheidest.

Bezness ist oftmals nicht immer gleich zu erkennen...ich bin mittlerweile vorsichtig geworden mit meinen Worten....obwohl wahrscheinlich gibts hier kaum jemanden aus Schwarzafrika...der nicht versuchen wird sein Glück über eine Ehe und/oder Kind zu versuchen...............also Vorsicht!!!

Eine andere Frage , habe ich richtig verstanden dein Mann ist Student! Wie will er denn da dich und euer Kind erstmal ernähren????

Du kannst mit Hilfe vom Staat rechnen....mittlerweile sogar auch wenn man Eigenbesitz hat, glaube ich.
Allerdings wird mittlerweile je nach Alter des Kindes ein Schrittweiser Arbeitseinstieg erwünscht ...ist auch richtig so..
Alles Liebe und viel Kraft wünscht Arabella

Kümmere dich noch vor der Geburt darum, dass du über das Kind das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht....möglicherweise auch Sorgerecht erhälst....aber ich weiss nicht ob das möglich ist. Erkundige dich beim Jugenamt!!!
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von M.B. » 09.12.2010, 09:32

Liebe Blackheart,

wenn Dich ein Deutscher so schlecht behandeln würde, würdest Du ihn nicht sofort verlassen, und das Angebot Deiner Eltern annehmen?

Wünsche Dir viel Kraft,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

brighterstar007

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von brighterstar007 » 09.12.2010, 13:21

Liebe Blackheart,

egal wie du dich letzlich entscheidest, nimm eine Auszeit für dich und euer Kind. Dies kann eine Trennung auf Zeit sein.

Gehe unverzüglich in eine Umgebung, wo du dich sicher und geborgen fühlst. So kannst du erst einmal auftanken, zur Ruhe kommen
und nachdenken. Wenn dieser Ort bei deinen Eltern ist, nimm ihr Angebot an.

Während meiner ersten Schwangerschaft mit afrikanischem Ex im ca. 2000 km entfernten europäischen Ausland hatte ich keinerlei Geborgenheit,
sondern sehr viel Angst, die mich gelähmt hat. Mein Ex hat mich bei Behördengängen (Deutsche Botschaft etc.) unterstützt, dennoch war ich vielen belastenden Einflüssen ausgesetzt (Hitze, finanzielle Unsicherheit, Kälte/Feuchtigkeit/Schimmel usw.). Unser Kind ist in dem Land im Alter von knapp
zwei Monaten gestorben.
Als Schwangere bist du und euer Nachwuchs sehr sensibel. Alles, was dir widerfährt, wirkt sich direkt auf das Ungeborene aus.
Du bist in Deutschland und hast anscheinend Unterstützung von deinen Eltern.

Liebe Grüße

Brighterstar

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Maria » 10.12.2010, 16:52

Hallo Blackheart,

Da dein Mann noch kein AE hat bedeutet es schon, daß er dich aus diesem Grund geheiratet hat. Ansonsten würde man nicht heiraten, wenn man noch studiert und wenn er es erst gemeint hätte mit eurer Beziehung und mit seinen Gefühlen zu dir, würde er dich heute nicht so behandeln. Es ist also eine mildere Form von Bezness. Milder weil er nicht auf dein Geld angewiesen ist, aber wohl auf deine Staatsangehörigkeit um seine Bleibe hier zu sichern und nicht jedes Jahr sein Studentenvisum erneuern zu müssen und nachweisen müssen, daß er studiert.

In seinem Land helfen Männer die Frauen nicht. Die Frauen helfen sich gegenseitig. Wenn eine Frau schwanger ist wird sie von ihrer gesamten weiblichen Familie und Verwandschaft "getragen". Der Mann braucht sich dafür nicht verantwortlich zu fühlen. Deshalb ist er mit eurer Situation überfordert und schlecht gelaunt, daß er diese "Frauenrolle" übernehmen muss.
Er sagt, daß er dich mit dem Kind nicht finanziell unterstützen will. Er weiss wohl, daß in Deutschland der Staat und die Eltern sich um Frau und Kind kümmern, wenn der Mann das nicht tut. In Afrika müssen sie ihre Verantwortung wahrnehmen, weil es kein Sozialsystem gibt. Aber hier sehen sie nicht ein, daß sie für eine weisse Familie bezahlen müssen. Sie sind hier um die Familie in Afrika zu unterstützen, nicht um für eine weisse Familie zu arbeiten.

Ausserdem du beschwerst dich, daß er dich nur 1 Stunde pro Tag im Krankenhaus besucht hat. Es ist für seine Verhältnisse schon sehr viel. Ich war 4 Tage im Krankenhaus und mein Afro-Ex hat mich kein einziges Mal besucht, obwohl unsere Beziehung noch frisch war. Die Ausrede war, daß er keine Krankenhäuser mag.

In Afrika werden die Frauen erst während der Eroberungsphase verwöhnt. Danach müssen sie viel ertragen . Du siehst jetzt schon wie das ist. Wenn du das dein ganzes Leben ertragen willst, bleib weiter mit ihm. Später wird er sich noch eine 2te Frau holen, und vielleicht nocht eine dritte.

Alleinstehende Mütter mit Kindern werden in Deutschland vom Staat unterstützt. Du kannst bei deinen Eltern einziehen, bis du eine eigene Wohnung in der Nähe deiner Eltern gefunden hast. Der Staat wird sie auch finanzieren, bis du selbst in der Lage bist, zu arbeiten. Wenn du dich aber bei deinen Eltern wohl und geborgen fühlst, bleibt da. Der überschuldeter Sozialstaat wird sich bei dir bedanken! :P
Wenn dein Mann sein Kind sehen will, soll er versuchen ein Studiumplatz in deiner Nähe zu finden. Die Entführungsdrohungen würde ich jedoch ernst nehmen. Es sind eher die Nordafrikaner und Araber, die die Kinder entführen und weniger die Schwarzafrikaner. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

blackheart
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2010, 20:40

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von blackheart » 10.12.2010, 17:31

Also erstmal danke für die Antworten.
Mit meiner Antwort hat etwas gedauert da ich schon aufpassen muss dass er das hier nicht unbedingt liest.

Kann ich mir denn einfach so einen Anwalt nehmen? Wie gesagt ich bin grade arbeitslos geworden. Ich weiß das man da kosten für eine Beratung beantragen kann.
Muss ich gleich am Telefon sagen was los ist und das ich nicht viel Geld zur Verfügung habe??


Hm also das das was mit dem Kulturunterschied zu tun hab hab ich mir auch gedacht, aber das war ja vorher auch nicht so krass.
Deswegen habe ich ihn vor der Heirat mehrmals gefragt wie eine ehe für ihn aussieht.

Dann sagt er immer ich soll mich ändern, aber was erwartet er denn?? Das ich von heute auf morgen Afrikanerin bin??? Ich hab nunmal auch meine Kultur und Erziehung ausserdem möchte ich meine Kultur nicht ändern immerhin ist er in mein Land gekommen und ich nicht in seins!!!

Also ich bin so sehr geschockt das er so krass geworden ist und es ihm ja auch völlig egal ist wie es mir geht.

Ich war vor gewisser zeit schon mal bei meinen eltern weil ichs nicht ausgehalten hab da hat er echt jeden tag angerufen und ein auf super nett gemacht! er vermisse mich so und ich solle nach hause kommen! Als ich zu hause war hat es keine 2 tage gedauert und es war wieder so.
da fragte ich ihn warum ich dafür nach hause kommen sollte, da meinte er doch tatsächlich er dachte IICH hätte mich geändert!!

Das macht mich so wütend da ich ihn ja nihct ständig dumm anmache sondern er mich.
Wie gesagt bei der profamilia waren wir nach langem betteln auch zu zweit die meinte wir sollten zusammen zu der psychologin gehen das will er ja auch nicht. das zeigt mir nur noch mehr das er ja kein problem hat.

Ich schwöre das er am anfang nicht so war, er hat sich als sehr integiert gezeigt aber jetzt kommt er mit seiner ach so tollen KULTUR.
Ich hab mit anfang an mit offenen karten gespielt und immer zu verstehen zu geben das ich keine frau bin die ihr eigenes leben für nen mann aufgibt das kann und werde ich nie tun!!!

D>as was er hier anzieht ist keine Ehe!! Er meint ich sollte das locker sehen! Er macht hier gar nichts mehr, da er ja ach so schwer arbeiten geht!! Liegt am wochenende den ganzen tag im bett und macht dreck!! Ihr glaubt gar nicht wie die wohnung aussieht, da hab ich kein bock das das jugendamt mir das kind weg nimmt und ich sehe es nicht ein das ich für jemanden der sich so unmöglich verhält ich auch noch alles hinterher räume und wenn er dann nach hause kommt es wieder genauso aussieht.

dann stellt er mich auch noch so dar als ob das alles unnormal ist was ich möchte, dabei ist das nicht viel.
Am besten ist aber noch das er mich als sexmonster darstellt, weil ich das von meinem mann möchte. Das geht alles auch nur nach langer planung und wenns geht nur samstags da er ja immer sehr müde ist!!!
Dabei ist er noch jung und kann nicht 24 std müde sein.

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Maria » 10.12.2010, 19:11

[quotedann stellt er mich auch noch so dar als ob das alles unnormal ist was ich möchte, dabei ist das nicht viel.
Am besten ist aber noch das er mich als sexmonster darstellt, weil ich das von meinem mann möchte. Das geht alles auch nur nach langer planung und wenns geht nur samstags da er ja immer sehr müde ist!!!
Dabei ist er noch jung und kann nicht 24 std müde sein.][/quote]

Für mich hat das 2 mögliche Bedeutungen: 1- Er hat eine andere 2- Er liebt dich nicht und ist nur zweckmässig mit dir zusammen.

Wenn du da bleibst wird sich diese Ehe als Alptraum entwickeln.
Nur mach dich darauf gefasst, daß er dich nicht einfach so gehen lässt. Er wird immer wieder versuchen dich warm zu halten. Wenn du dich entfernst wird er wieder alles tun, damit du wiederkommst aber wenn ihr wieder zusammen seit wird sich nie etwas ändern. Mir scheint ziemlich eindeutig, daß er ein polygames Leben bei dir schon angefangen hat.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Maria » 10.12.2010, 19:12

Und ja du kannst sofort Prozesskostenhilfe beantragen und einen Anwalt nehmen
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

brighterstar007

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von brighterstar007 » 10.12.2010, 19:51

Liebe Blackheart,

du kannst beim örtlichen Amtsgericht Beratungshilfe und gegebenenfalls Prozesskostenhilfe beantragen. Dies kostet dich 10,-Euro,
sofern es vom Rechtspfleger bewilligt wird.
Nimm sämtliche Unterlagen mit: Nachweis von Arbeitslosigkeit, Mietkosten/ Mietvertrag, Nachweis der Schwangerschaft, weitere regelmäßige
Ausgaben (Versicherungen etc.). Dein Sparvermögen musst du auch angeben - allerdings wird nicht alles angerechnet.

Liebe Grüße

Brighterstar

Tabiba
Beiträge: 1117
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Tabiba » 12.12.2010, 02:15

Liebe Blackheart, auch ich würde die sofortige Scheidung beantragen. Ob Du aber
trotz Scheidung alleiniges Sorgerecht bekommst?? Wohl eher nicht. Auch wenn er
keinen Unterhalt zahlt.
Ich habe mehrere Fragen, wenn Du willst, kannst Du sie beantworten.
Wer zahlt die Wohnung und wer ist als Hauptmieter im Mietvertrag eingetragen? Du?
Dann würde ich den Mietvertrag kündigen und mir etwas kleineres nach der Scheidung suchen,
oder erst mal bei deinen Eltern bleiben, falls möglich.
Deine finanzielle Situation ist ja nicht so rosig. Bekommst Du denn noch Arbeitslosengeld 1?
Du schreibst, wegen deiner Schwangerschaft wurde dein Arbeitsvertrag gekünfigt? Kann der
Arbeitgeber das so einfach? Du bist doch erst in der 17. Woche. Ist die Arbeit für
Schwngere nicht geeignet??
Was studiert dein Mann denn? Hat er Ausssicht, nach Abschluss des Studiums hier einen
Arbeitsplatz zu finden??

Liebe Grüsse Tabiba

blackheart
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2010, 20:40

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von blackheart » 13.12.2010, 16:47

hallo danke noch mal für die antworten.
Also um erstmal die Fragen zu beantworten, der Arbeitsvertrag war befristet war auch nur über ne zeitarbeitsfirma.

Er studiert Medieninformatik und arbeitet neben bei auch noch.

Tja das mit den wohnungskosten ist sone sache jeder zahlt 50/50, da ich ja gar nicht alleine die kosten decken könnte und wenn hätte ich das trotzdem nicht getan, da ich ja nicht krösus bin und mir auch keiner was schenkt.
wir stehen beide im mietvertrag und er denkt einer allein kann das kündigen.
naja ich hab schon versucht ne unterschrift von ihm zu bekommen, aber das wollte er nicht.

Er betont immer das er keine andere hat, er meint das seine arbeit so hart sei und er deswegen keinen sex haben kann, da er so schwer arbeitet.

Ich halte immer augen und ohren offen aber bis jetzt ist mir nichts verdächtiges aufgefallen, da er ja auch jede freie Minute zu Hause ist, selbst am Wochenende. Das wundert mich auch, aber wie gesgt bis jetzt ist mir nichts auffälliges aufgefallen.

Lach und da er ja auch keinen cent für nr frau ausgeben will wird das wohl schwierig :lol:

wenns ums geld geht sagt er ja immer das ist sein geld er könne machen was er will. und ausserdem könne er ja nicht weil er ja seine schulden abtragen muss (was er nihct tut ganz im gegenteil).
Aber ich denke mal das ist für euch nihcts neues.

Mein Ticket ist für mittwoch gebucht und ich freue mich schon mir nicht mehr son müll anhören zu müssen.

Highlights von heute: "wir brauchen keine Hilfe da ich dramatisiere" Und ich weine nur um sein Geld (wovon ich nie ein cent gesehen habe)
da sieht man mal wie wichtig diese ehe ist. lach


noch zwei fragen:
Mit welcher Fachrichtung muss ich mir einen Anwalt suchen Auslandrecht?
und kennt jemand nen guten Anwalt aus niedersachsen (braunschweig, wolfsburg Hannover?)


gruß

blackheart
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2010, 20:40

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von blackheart » 13.12.2010, 17:38

mir ist noch was eingefallen, ich weiß das das blöd ist aber ich muss das mal loswerden


ich hab irgendwie angst in meinem alter (23) mit kind einen mann zu finden?

und dann noch was, was habt ihr euren kindern erzählt warum der vater niciht da ist?

Also ich hab da letztens was gesehen. eien frau hatte mit einem türken ein kind. nach einem jahr hat die frau sich getrennt weil sie geschlagen wurde...
als die tochter 23 war wollte sie unbedingt den vater treffen. die mutter hat ihr immer davon abgeraten und auch erzählt was der vater alles gemacht hat. die tochter hat ihr aber nicht wirklich geglaubt und hat den vater in der türkei aufgesucht, er meinte das beide elternteile fehler gemacht haben.



Mein mann setzt mich immer unter druck und meint deutsche frauen lügen bei diesem thema ihre kinder an um die kinder zu entziehen.

Ich weiß das es weit hergeholt ist aber was erzähle ich dem meinem kind später und was ist wenn es mir nicht glaubt???

Ich weiß das mein mann lügen wird, dass macht er ja heute schon!!!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

noemi86
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2010, 17:41

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von noemi86 » 15.12.2010, 11:50

Hallo Blackheart,

so wie ich es lese, hast du für dich jetzt die Entscheidung getroffen dich zu trennen richtig?! Das finde ich gut. Alles andere würde dich über kurz oder lang kaputt machen.

Zu deinen anderen Fragen, ich kann deine Befürchtungen verstehen. Aber heutzutage gibt es soviele unterschiedliche Familien- und Beziehungskonstellationen. Ich denke nicht, dass du Angst haben brauchst keinen Mann mehr zu finden. Natürliuch ist es nicht unbedingt leichter mit einem Kind, da ja auch die eigenen Ansprüche an den Partner sich verändern, aber sicherlich nich unmöglich.
In meinem Umfeld kenne ich auch einige Patchworkfamilien und Paare, wo ein Elternteil nicht leiblich ist. Also da würde ich mir nicht allzuviele sorgen machen ;-)

Tja was erzählt man dem Kind?! Gute Frage. Meine Tochter fängt an das jetzt bewusster wahrzunehmen durch Kita usw.
Da fangen die Fragen so langsam an.
Ich erzähl ihr dann, dass ihr Papa nicht hier wohnt und woanders arbeitet usw. so wies halt ist.
Alles weitere werde ich ihr, sobald sie es verstehen kann näherbringen.
Immer möglichst bei der Wahrheit bleiben, altersgemäß natürlich und dabei nicht schlecht über den Vater reden
Einfach ist das alles nicht. Aber das wird schon !!

Ganz viel Kraft und alles Gute

SusanneMalle
Beiträge: 36
Registriert: 02.11.2010, 10:20

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von SusanneMalle » 16.12.2010, 18:06

liebes mausemädchen
deine angst im zarten alter von 23 mit nur einem kind noch mal einen neuen mann kennenzulernen ist völlig unbegründet
nach meiner ersten ehe hatte ich 4 kinder und war mitte 30 und glaubs mir....die kinder waren nie ein problem

ich wünsch dir eine ruhige restschwangerschaft die du geniessen solltest, anstatt sie von diesem mann zur hölle machen zu lassen

ganz liebe grüsse
aus dem kalten mallorca
susanne

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Maria » 17.12.2010, 10:00

Ja du wirst 150% noch ein Mann finden. Allerdings würde ich mir Zeit lassen. Zuerst musst du dich wieder aufbauen, dich aus eigener Kraft und mit Hilfe deiner Freunden und Familie wieder glücklich fühlen. Erst dann wirst du in der Lage sein den richtigen Mann zu finden. Wenn du einer aus dem Schmerz heraus suchst, um dich zu trösten, wird es schief gehen.
Und wenn du eine stabile Beziehung für dein Kind suchst, finde vorsichtshalber einen Mann in deinem Kulturkreis, mit stabilen Lebensverhältnisse. Mit einem Kind sollte man nicht mehr herumexperimentieren, weil das Kind für seinen Wachstum Stabilität und Sicherheit braucht. So nach dem Spruch: "Mach was ich empfehle aber nicht was ich gemacht habe".
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

brighterstar007

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von brighterstar007 » 18.12.2010, 15:38

Ihr Lieben,

ich finde es unseriös zu behaupten, ja, du wirst unbedingt noch einen Mann finden. Es ist nicht ausgeschlossen, aber da
wir die Lebensverhältnisse, die Persönlichkeit der jungen userin nicht kennen, finde ich die vorherige Äusserung anmaßend.

Manche Leute sind von bestimmten Erlebnissen so eingeschüchtert/verletzt, dass sie nie wieder jemanden an sich heran lassen.
Das ist sicher nicht erstrebenswert, aber auch eine Option.

Allerdings gibt es auch viele alleinerziehende Väter, die sich eine neue Partnerin - auch mit Nachwuchs - wünschen werden.

Ich wünsche dir, dass du zur richtigen Zeit einen liebevollen Mann, bei dem auch Platz im Herzen für dein Kind ist, triffst.

Liebe Grüße

Brighterstar

Welt
Beiträge: 100
Registriert: 12.10.2010, 17:02

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Welt » 18.12.2010, 17:38

Ich hatte mal einen tollen deutschen Freund, mein alter, hat nie bezahlt und war sonst eigentlich ganz okay, bis er so einer weile sagte:" wenn dein Kind weiß wäre, dann könnte ich es akkzeptieren"
Ich habe ihn zum Teufel gejagt.
Liebe blackheart, es wird immer tolle Männer und dämliche geben.
Und wenn man offen ist, findet man was liebevolles. Es ist nur die Frage, ob frau nicht auch ohne mann happy ist.Dann kommen die ganz von alleine. :mrgreen:

Antworten