Scheidung.....endlich

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ursi

Scheidung.....endlich

Beitrag von Ursi » 18.12.2010, 15:46

Hallo Ihr Lieben,
endlich ist mein Albtraum zu Ende.....
zwei Wochen vor der Ausstrahlung des Stern TV Beitrages erschien hier in der Schweiz im "Blick" der entsprechende Artikel dazu . Weil der Reporter oder die Redaktion das Foto von ihm ungepixelt in die Zeitung setzten wurde ich von ihm und seinem Anwalt wegen Persönlichkeitsverletzung angezeigt . In der Anklageschrift schrieb der Anwalt sein Klient wünsche nicht dass mir seine Adresse bekannt gegeben werde
"Zitat:weil er sich vor ihr fürchtet, Zitat Ende"
Als ich den Friedensrichter bat, doch zu versuchen mir den Wiederspruch zu erklären dass er sich vor mir fürchtet und im gleichen Atemzug er die Ehe mit mir fortführen wolle , merkte sein Anwalt dass er einen grossen Fehler gemacht hatte .
Er erklärte dem Richter dass sein Klient jetzt mit der einvernehmlichen Scheidung einverstanden sei .( Ich bin überzeugt dass er seinem Klienten das nach der Verhandlung erst erklären musste dass er vor ein paar Minuten sein Einverständniss zur Scheidung unterschrieben hat!!!)
Die Klage gegen mich wurde zurückgezogen weil ich glaubhaft darlegen konnte , dass ich den Artikel so wie er erschienen ist , nicht gewollt hatte , dass ich nie ein gut zum Druck unterschrieben hatte und dass der Reporter diverse Punkte nicht korrekt wiedergegeben hatte oder sogar selber dazu gedichtet hatte. Aber ich musste unterschreiben nicht mehr an die Medien zu gelangen und die Scheidung in der Öffentlichkeit auszutragen . Desshalb war meine Geschichte auch Inaktiv .
Mitte November haben wir beide die Scheidungskonvention unterschrieben und das Scheidungsbegehren wurde von meiner Anwältin bei Gericht eingereicht.
Ich bin dann am 21.November in die Ferien abgereist. Ich bekam dann in der ersten Woche den Bescheid dass die Verhandlung am 16.Dezember stattfindet.Hurra.....
Am Morgen des 16.Dezembers bekam ich die Schlüssel zu meiner neuen Wohnung und um 14.00 der Gerichtstermin mit einer sehr erfreulichen Neuigkeit . Er muss bis Ende Jahr die Schweiz verlassen . Der Rekurs gegen seine Ausweisung vom letzten November ist abgelehnt worden. Am 30. November hatte er seinen letzten Arbeitstag . Dank diesem Umstand war der Richter einverstanden mit dem Rechtsmittelverzicht .
Also bin ich seit dem 16.Dezember 2010 geschieden, rechtsgültig . Ich kann seinen Namen aus meinen Papieren tilgen .
Die einzige Ungerechtigkeit ist , dass er mit 27 200 sFr. aus meiner Pensionskasse nach Hause fährt . Aber ich weiss dass er in spätestens 6 Monaten kein Geld mehr haben wird . Seine Familie wird ihm helfen es auszugeben . Und dann fängt sein Leiden richtig an , zurück aus dem Luxus in die Sch.....
Ich möchte Euch Allen hier danken , für die Unterstützung , das Wissen nicht allein zu sein , den Zuspruch wenns einem schlecht geht . Ich bin glücklich dieses Forum gefunden zu haben .
Mit lieben Grüssen
Ursi

morena

Re: Scheidung.....endlich

Beitrag von morena » 18.12.2010, 15:59

Liebe Ursi,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Scheidung. endlich hat der Albtraum ein Ende.
Im Grunde hast Du schon Dein Weihnachtsgeschenk und kann jetzt anfangen zur Ruhe zu kommen,besonders,dass er nicht mehr im Land sein darf.
Alles Gute für Euch.Endlich eine schöne Weihnachtszeit.
Viele Grüsse, Morena

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 18.12.2010, 21:51

Hallo Ursi

Nun kannst Du alles hinter dir lassen.
Das Jahr geht zu Ende , begleitet mit einem guten Gefühl ,für das ,was die nächste Zeit noch für Dich bringt.

Für 2011 nur das Beste.

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.12.2010, 22:04

Liebe Ursi,

Glückwunsch zur neuen Freiheit.
Natürlich bleibt auch ein bitterer Nachgeschmack wenn er so viel Geld von deiner Pension abbekommt, aber das ist leider nun mal so.
Es wird wohl so sein wie du schreibst, lange braucht er nicht und alles ist weg

Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr, in dem es dir nur gut gehen soll.

Wir werden uns ja hoffentlich bald persönlich kennenlernen. :wink:

Ich sag´s mal mit Nina Ruge "Alles wird gut".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maria

Beitrag von Maria » 18.12.2010, 22:22

mit 27 200 sFr. aus meiner Pensionskasse
Schon viel Geld. Das würde mich sehr sehr ärgern...
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Canim

Beitrag von Canim » 20.12.2010, 11:40

Liebe Ursi, Glückwunsch zur Scheidung. Und was ist Geld gegen das Gut der Freiheit?! Alles Liebe für 2011 und die nächsten beznesserfreien Jahre.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Maria

Beitrag von Maria » 22.12.2010, 23:47

Ja von mir auch viele Glückwünsche. Immerhin kann ich mich ärgern daß wieder einer auf Kosten einer verliebtent Frau und auf Anordnung eines europäischen Gerichtes so leicht eine grosse Summe einkassiert. Er kehrt zurück aber die Taschen voll. So denken alle seine Kumpel vorort, sie müssen es auch versuchen! Um 21 000 Frs zu verdienen brauchen dort ein normaler Arbeiter 10 Jahre. Und um diese Summe zu sparen reicht das ganze Leben nicht.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 23.12.2010, 14:18

Maria hat geschrieben: Immerhin kann ich mich ärgern daß wieder einer auf Kosten einer verliebtent Frau und auf Anordnung eines europäischen Gerichtes so leicht eine grosse Summe einkassiert. Er kehrt zurück aber die Taschen voll. So denken alle seine Kumpel vorort, sie müssen es auch versuchen! Um 21 000 Frs zu verdienen brauchen dort ein normaler Arbeiter 10 Jahre. Und um diese Summe zu sparen reicht das ganze Leben nicht.
Hallo Maria,
Hallo Usi,

Da kann ich ja nur von "Glück gehabt" sprechen. Nach unseren D-Gesetzen "Versorgungsausgleich". In meinem Fall 9 Jahre Ehe hat sich mein Ex einen Rentenanteil von ca. 107,00 mtl. bei mir "erworben", (fragt sich nur mit was??? :oops:) der aber erst zum Tragen kommt (also bei mir abgezogen würde) wenn Schatzi selber im Rentenalter ist. Das, so hoffe ich DAUERT....... er ist jetzt erst 38 J. jung. Da wird nix vorher auf einen Knall ausgezahlt und von meiner Rente abgezogen.

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 28.12.2010, 13:28

@ Rubinrot

OT Hallo, liebe Rubinrot, Du hast eine Mail von mir.
LG Heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 28.12.2010, 14:54

Für Heartbeat,
Danke für die Festtagsgrüße ich habe dir geantwortet!
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Antworten