nachdem ich in dem Strang "Soll ich es beenden" gepostet hatte, wurde ich gebeten einen Strang zu Eröffnen, zum Thema Weiterreichen, oder Vermitteln von Personen der Bezzies untereinander.
Mein „Weiterreichen“ war gar nicht so spektakulär wie es sich vielleicht anhört, aber es hat mich damals zutiefst verletzt.
Also, mein Ex, hatte mich in unserer Ehe immer betrogen. Das hat er zugegeben als er ausgezogen ist, hatte mir dann auch noch „freundlicherweise“ Beispiele genannt.
So habe ich mich in der Ehe nie sicher gefühlt und mich ihm gegenüber und seinen Kontakten, die er hatte auch völlig unsicher verhalten. Ich habe ihm daher erhebliche Vorwürfe (Eifersuchtsszenen) gemacht. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon fast zwei Jahre verheiratet. Er hatte illegal in Deutschland gelebt, und ich habe mich 1 1/2 Jahre bei den Behörden für die Heirat stark gemacht.
Unsere Ehe lief denkbar schlecht, aber ich hätte niemals aufgegeben.Er war hochgradig von mir genervt, wußte aber, dass er noch ein bißchen auhalten muss. Irgendwann fing er an von einem Freund zu reden, der mich mal gesehen hatte. Auf irgendeinem Fest, Geburtstag oder so. Ich erinnere mich an diesen Mann. Dieser besagte Freund, fand mich also super toll. Mein Mann hat von nichts anderem mehr geredet. Aber nicht auf eine eifersüchtige Art, sondern eigentlich eher so : das ist doch super für Dich!
Immer wieder hat er versucht Treffen zwischen diesem Mann und mir zustande zu bringen, bis er mir eines Tages die Telefonnummer in die Hand drücken wollte und sagte, „ruf den doch mal an. Nur zum Reden.“ Ich habe ausdrücklich abgelehnt. Er wollte unbedingt, dass dieser Mann mir eine „afrikanische Denksweise“ näherbringen sollte.
Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Ex schon seine jetzige Freundin, mit der er sich einig war, da wir ja erst 2 Jahre verheiratet waren, er verlässt mich, sie bekommt ein Kind, seine Aufenthaltsgenehmigung hätte er sicher, und wenn er mir mit dem neuen Mann einen Seitensprung nachweisen kann,
kann er mich „billig“ loswerden und mir noch ein schlechtes Gewissen machen wegen des Seitensprungs. Ich bin mir sicher, dass der Freund versucht hätte mich ins Bett zu ziehen. Nicht weil ich so eine rattenscharfe Frau bin

Er wusste ja, dass ich den Biss habe mit den Behörden auf Konfrontation zu gehen. (Ich weiß, ist in diesem Forum nichts besonders

Das mit der Freundin wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht! Habe ich im Nachhinein ca. 2-3 Monate später herausbekommen und habe dann auch ein einige Male mit ihr telefoniert.
Ich muss noch kurz erwähnen, dass wir die letzten Monate unserer „Ehe“ auf Grund seiner Frauengeschichten, auf Grund seines Nichttuns und seiner häuslichen Abwesenheit, im ständigen Streit lagen, der nicht nur an meine Nerven ging.
Ich wurde misstrauisch, als er immer wieder erwähnte wie toll mich dieser Mann fand, da er mir während unserer Anfangs „guten“ Zeit die Geschichte einer seiner Freundinnen, die er ähnlich weitergereicht hatte, da er von ihr die Nase voll hatte. Also sind zwischen den beiden Geschichten Ähnlichkeiten vorhanden.
Vieles ist natürlich Spekulation. Ich kann nicht wirklich einen Beweis liefern, aber ich fühlte mich schon benutzt.
Ob das nun wirklich auf alle Bezzies angewendet werden kann ist natürlich fraglich.
Liebe Grüße Bocanda