Das war's

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 11.05.2008, 11:09

Anaba hat geschrieben: Kann mich nicht mehr erinnern. :wink:
L.G.
Anaba
Jaja - so was kommt im Alter schon mal vor :lol: :wink: ! Ist aber auch nicht schlimm, liebe Anaba 8) !



@Coralia: Du hast die Stärke und die Willenskraft, es zu schaffen! Das weiß ich! Allein, wie besonnen du trotz des Schocks vorgehst, dir die Zeit nimmst, alles ruhig anzugehen und einen Schritt nach dem anderen zu planen. Ganz dickes Kompliment! Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle so ruhig und konsequent handeln könnte.


Grüße
Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 11.05.2008, 11:12

Hi Kiki,

um ehrlich zu sein bin ich alles andere als ruhig. Ich könnte ständig heulen oder vor Wut schreien oder beides. Ich habe die ganze Woche kaum gearbeitet, weil ich mich nicht konzentrieren konnte und habe echt Gefühlsschwankungen. Manchmal glaube ich, okay, das wird schon, du packst das alles, dann wieder fällt mir irgendeine Situation ein, die wir zusammen hatten und mir kommen die Tränen. Ich kenne mich selbst so nicht, ich hoffe, das geht bald vorbei.

Coralia

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 11.05.2008, 11:15

Hallo Coralia,

ja, lasse Dich verwöhnen, kuriere Deine Erkältung aus.
In der Sonne liegend lässt es sich am besten über die nächsten Schritte nachdenken.

Liebe Coralia,
ich muss Dir meinen Respekt zollen. So wie Du hier schreibst, den ganzen Pauschalierungen entgegen tritts, trotz Deiner Situation, Hut ab!

Ich wünsche Dir weiterhin Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 11.05.2008, 11:17

Hallo Kiki,

wilkommen zurück im "Neuen"

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 11.05.2008, 11:20

Liebe Coralia,

diese Gefühlslage, die du im Moment durchmachst, ist doch
ganz normal. Man kann sich doch garnicht mit was anderem
beschäftigen, immer kreisen die Gedanken doch nur darum.
Du erinnerst dich an die schönen Momente, die ihr hattet und
umso weniger kannst du begreifen, das alles nur gespielt gewesen
sein soll? Man will es doch garnicht wahrhaben.
Am schlimmsten ist doch, es endete mit einem Knall, nichts hat
dich darauf vorbereitet. Nichts, was dich hätte zweifeln lassen.
Man geht im Geiste alles durch und findet keine Erklärung.
Damit muss man doch erstmal klarkommen. Und es dauert eben
seine Zeit.

LG
Amely
Liebe Grüße Amely

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 11.05.2008, 11:34

coralia hat geschrieben:Hi Kiki,

um ehrlich zu sein bin ich alles andere als ruhig. Ich könnte ständig heulen oder vor Wut schreien oder beides. Ich habe die ganze Woche kaum gearbeitet, weil ich mich nicht konzentrieren konnte und habe echt Gefühlsschwankungen. Manchmal glaube ich, okay, das wird schon, du packst das alles, dann wieder fällt mir irgendeine Situation ein, die wir zusammen hatten und mir kommen die Tränen. Ich kenne mich selbst so nicht, ich hoffe, das geht bald vorbei.

Coralia

Liebe Coralia,
das ist doch völlig normal! Ich kenne dieses Auf und Ab der Gefühle nur zu gut: Man schwankt ständig zwischen Wut, Trauer, völliger Verzweiflung, hier mal der Gedanke "Von dir lass ich mich doch nicht unterkriegen!", im nächsten Moment wieder "Ich kann nicht mehr!", man heult, man schreit, man hat das Gefühl, alles um einen herum durch einen Schleier zu betrachten und völlig neben sich zu stehen... Ist ekelhaft, ich weiß!
Aber es wird besser werden, auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt! Es wird - kann! - dir nicht von heute auf morgen wieder gut gehen. Das ist ein Prozess, in dem es langsam Fortschritte und immer wieder Rückschritte geben wird. Und irgendwann wirst du dir sagen können: ER ist Vergangenheit!
Jetzt ist erst einmal wichtig, dass du Abstand gewinnst - ihn so wenig wie möglich siehst und mit ihm sprichst. Denn jedes Mal, wenn du sein Gesicht siehst oder die Stimme hörst, werden deine Wunden aufreißen! Das wird noch lange so sein! Also bleib standhaft!

Lass deine Gefühle zu! Du musst dich für sie nicht schämen! Heul dich aus, wenn dir danach zumute ist, schreie, zerreiße seine Fotos oder stelle sie vor dir auf und gib ihm alle Schimpfwörter, die dir einfallen ... Was auch immer dir gut tut! Aber schlucke nichts hinunter, sonst wirst du wirklich noch krank! Je mehr du deine Gefühle zulässt, umso schneller wird es dir besser gehen!

Lieber Gruß
Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 11.05.2008, 11:36

Hallo Amely,

ja genau, das ist es, ich versuche, in Gedanken Situationen durchzugehen, ständig fallen mir neue Sachen ein, das ist einfach anstrengend und verletzend.

Mein Gott, ich wünschte, ich wäre misstrauischer gewesen.

Coralia

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 11.05.2008, 11:48

@ Renate, Amely und alle anderen, die mich noch kennen :


Bild
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 11.05.2008, 12:37

coralia hat geschrieben:
Mein Gott, ich wünschte, ich wäre misstrauischer gewesen.
Coralia, du warst doch am Anfang misstrauisch.
Ich hatte zumindest das Gefühl, nicht zuletzt durch unsere
Tipps und Hinweise. Du hast geprüft und als bestanden abgehakt.
Leichte Zweifel hat er plausibel entkräftet.
Zum Schluss schien doch alles zu passen.
Das ist ja das Dilemma, man ist überzeugt!!
Alle hier waren mal überzeugt, das Richtige zu tun.
Das alles falsch ist, stellt sich oft erst nach Jahren heraus.

Mach dir nicht auch noch Vorwürfe, du hast nichts falsch gemacht.
Es sei denn, es war falsch, sich überhaupt zu verlieben.
Und das kann es ja nicht sein.

LG
Amely
Liebe Grüße Amely

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 11.05.2008, 13:59

Coralia,
suche doch um Himmelswillen nicht noch die Schuld bei Dir.

Warum auch.

Du hast Dich verliebt, hast geprüft
(sorry, hier fällt mir das Sprichwort ein: "drum prüfe wer sich ewig bindet")
und bist dennoch enttäuscht worden.

Du hast nichts - aber auch garnichts falsch gemacht.

Und Misstrauen hat halt mal in einer Liebe nichts zu suchen.

Glaube weiter nur an Dich und Deine Kraft.

Alles Liebe

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 12.05.2008, 09:31

Liebe Coralia,
ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen: Um Himmels Willen, mach dir nicht solche Gedanken! Dich trifft doch wirklich keine Schuld :cry: ! Du hast ihn GELIEBT! Und er hat dich benutzt und angelogen!!! Die Schuld an allem trägt da ja wohl eindeutig dieses ... (zensiert)!!!

Wie geht es dir heute? Schau raus: Die Sonne scheint, es ist Frühling und du hast Leute, die dich lieben ... Das ist doch schon mal eine ganze Menge und der Rest wird schon wieder :wink:! Du schaffst das!

Lieber Gruß
Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

elfenkuss
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2008, 11:04

Beitrag von elfenkuss » 12.05.2008, 09:58

Hallo Coralia,
ich möchte dir an dieser Stelle auch einen schönen Tag wünschen, mit viel Sonne und suche wirklich nicht die Schuld bei dir...
und was heisst denn misstrauischer sein, du hast doch alles geprüft und immer wieder, du hast GELIEBT und er hat GELOGEN und BETROGEN.
Das sind einfach so unterschieldliche Ansatzpunkte, da kommst du auch durch Prüfen und Misstrauen nicht dahinter.
Die Konsequenz wäre, gänzlich ohne Vetrauen durchs Leben zu gehen, aber das schaffen diese Männer nicht...Alles können sie uns nichts nehmen.
Wer liebt, muss Vertrauen investieren und das hast du getan :)
Du hast nichts falsch gemacht....
lg eure Elfe

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 12.05.2008, 10:34

tja, gestern ist mir der Kragen geplatzt, er hat mich abends erneut angerufen und ich bin dann eben mal ausgetickt, was es ja bisher nicht gegeben hat und habe ihm alles an den Kopf geworfen, was an Wut in mir hochkam. Unter anderem habe ich ihm gesagt, ich könnte ja gut verstehen, dass er aus dem Dreckloch, das er seine Heimatstadt nennt, entkommen wollte, diese Stadt sei schließlich eine Beleidigung in sich für jeden halbwegs zivilisierten Menschen, aber das würde doch in keiner Weise sein Verhalten nach der Ausreise rechtfertigen usw.

Heute denke ich schon wieder, das hätte ich mir sparen können, mich auf dieses Niveau zu begeben. Vor allem, weil ich das gar nicht so empfinde, sondern ihm nur wehtun wollte.

Na ja, er sagte, er verstehe meine Wut, es sei ihm einfach wichtig, dass wir beide jetzt einen Weg finden, die Sache zu klären und dass er sich mit mir versöhnen will. Ich habe ihm gesagt, wenn er das noch einmal sagt, kann er auch an mir seiten kennenlernen, die er bisher noch nicht gesehen hat, genauso, wie ich das in den letzten Tagen musste. Ich sagte ihm, er solle versuchen, die Spanierin zu überreden, das sei jetzt seine einzige Option (auch das hätte ich nicht sagen sollen).

Jedenfalls hat er sie kurz danach angerufen und ihr gesagt, er wolle die Sache mit ihr klären und einen Neuanfang starten.

coralia

Karin
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2008, 17:12

Beitrag von Karin » 12.05.2008, 10:49

Hallo Coralia,

auch ich bin sehr erschüttert, über diese Lügen.

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie schlecht es Dir geht.

Eine virtuelle Umarmung von mir.

Ich würde Dich sehr gern in den Arm nehmen

und hier am Deich mit Dir am Wasser spazierengehen, auf die

weite des Meeres schauen.

Alles Gute für Deine Gesundheit.

Karin
Freundschaft ist das Salz des Lebens

choriatiki
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2008, 19:03

Beitrag von choriatiki » 12.05.2008, 10:53

Hallo, liebe Coralia!
Ich bin ja schon längere zeit hier, kann aber nur selten hilfreiche tipps geben.
Es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist.
Nun habe ich aber deine geschichte nicht so wirklich parat :oops:.
Vielleicht könntest du mir (nur in schlagworten) auf die sprünge helfen?
Möglicherweise tut es dir ja auch gut . Sei aber nicht ungehalten, sollte ich dich damit überfordern.
Sei nicht böse auf dich, weil du am telefon ausgerastet bist. Du bist doch auch nur ein mensch! Manchmal MUSS man dampf ablassen!
Versuch den sonnenschein und den frühling auf dich wirken zu lassen! Beides ist balsam für die seele!
Ganz LG
choriatiki

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 12.05.2008, 11:00

Liebe Karin,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir bei uns einen guten Austausch.

L.G.
Anaba

(ich möchte auch gern mit dir auf´s Meer schauen :( )
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 12.05.2008, 11:06

Guten Morgen Coralia,

du hast jedes Recht auch mal auszuticken.
Da brauchst du dir keine Vorwürfe machen.
Es tut gut mal alles raus zu lassen. Soll er doch denken was er will.

Seine Aktion, nach der Abweisung von dir, sofort bei der Spanierin anzurufen sagt doch alles.
Du brauchst auf diesen Menschen keinerlei Rücksichten zu nehmen.
Du hast alles richtig gemacht.
Er hat sein Leben verpfuscht und dir Schmerzen bereitet.

Ich wünsche dir alles Gute.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 12.05.2008, 11:09

Hallo Karin,

auch von mir ein herzliches Willkommen und einen guten Austausch.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

samantha
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2008, 21:50

Beitrag von samantha » 12.05.2008, 11:10

liebe coralia


wie alt bist du?

ich hoffe es geht dir ein bisschen besser :D

weisst du eigentlich ,wo sich dein mann aufhält?
hat er dir am telefon nicht gesagt,wann er kommt (um zu reden) ?

die ehe von euch ist doch eigentlich nicht gültig,da er vor dir die andere frau geheiratet hat.ich bin mir sicher,du kannst die eheschliessung anulieren.

die frage ist nur die: OB DU ES WIRKLICH WILLST ? :shock:

wenn ich deine postings lese,kommt es mit vor,du empfindest wut und bitterkeit,doch trotzdem vermisst du ihn und kannst dir ein weiteres leben ohne ihm nicht vorstellen.
ich will dir nichts unterstellen,aber ich glaube du wärst auch im stande ihm das alles zu vergeben und von neuen anzufangen. :oops:

wenn du diesen schritt wagst,dann bist du für ihn kleiner als eine ameise und er wird demütigen,indem er über dich mit seinen freunden und seiner familie reden wird und alle werden sich über dich (die weisse europäische naive frau) lustig machen.

wie kam es überhaupt dazu,dass er 2 frauen geheiratet hat? mit dem gleichen namen?
das ist aber typisch afrika,gefälschte dokumente kannst du an jeder strassenecke kaufen,dort kann man jeden bestehen usw.
:evil: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

das ist dann egal ,ob man zb. in nigeria vor ort heiratet (mit gefälschten papieren) oder in europa (wohin die fake documents geschickt werden).
vor ort erspart man sich wenigstens,der falschen familie in die augen zu schauen und deren gute mine zum bösen spiel sehen zu müssen.das ekelt mich so sehr an :roll:

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 12.05.2008, 11:12

Liebe Coralia,

die Wut mal rauszulassen ist auch eine Möglichkeit mit dem Geschehen umzugehen.

Wenn man bedenkt, wass Dir alles passiert ist verhältst Du Dich noch relativ ruhig.

Lass es raus - das hilft.

Es sieht fast so aus, als würde er sich sein Bett wieder in Spanien bereiten.
Mit tut diese Frau jetzt schon leid.

Mache Du Dir heute einen schönen Tag und ignoriere alles andere.

Lieben Gruß
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Antworten