Das war's

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 10.05.2008, 01:29

Wir sind nicht feige und es wurde auch nichts gelöscht.
Es wurde wie bereits von Renate bemerkt in einen anderen
Thread verschoben:

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... highlight=
Liebe Grüße Amely

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 01:30

Neele, zum mitschreiben, Deine Postings sind nicht gelöscht, sie sind in der Plauderecke, klar.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 01:34

Riguang, bitte gehe in die Plauderecke mit dieser Diskussion

danke

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Riguang

Beitrag von Riguang » 10.05.2008, 01:34

Renate & Amely!

Könnt Ihr bitte meine letzten Post auch in die Plauderecke verschieben?

Ich möchte Coralies Thread nicht beeinträchtigen.

Danke,
Riguang

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 01:39

Riguang hat geschrieben:Renate & Amely!

Könnt Ihr bitte meine letzten Post auch in die Plauderecke verschieben?

Ich möchte Coralies Thread nicht beeinträchtigen.

Danke,
Riguang
Ja, habe ich erledigt.

Ist alles nach hier verschoben:
http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... =8457#8457

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 08:07

Hallo Guten Morgen liebe Coralia,

bitte sei nicht verwundert, dass es in Deinem Thema so wild zuging.
Ich habe - soweit möglich - alles in die Plauderecke verschoben was hier nicht hingehörte.

Ich hoffe Du hattest eine einigermaßen ruhige Nacht.

Heute ist ein sonniger Tag, schöpfe neue Kraft.

Ich wünsche Dir Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.05.2008, 09:02

Guten Morgen,

es ist kein Problem, dass ein bisschen von meinem Thema abgewichen wurde, das kann ja schnell passieren, wenn man Meinungen austauscht.

Mir gehts leider heute nicht besser, im Gegenteil jetzt ist wohl auch noch eine Erkältung oder Grippe im Anmarsch, ich habe Kopf- und Halsschmerzen udn fühle mich ganz schlapp.

Gestern Nacht hat mein besorgter Gatte sich wieder per SMS nach meinem Wohlbefinden erkundigt und gesagt, falls ich wach sei und reden wolle, sollte ich ihn doch anrufen. Gott, ich könnte schreien, wenn ich sowas lese!

Ich glaube, ich fahre heute mal zu meinen Eltern und ruhe mich dort ein bisschen aus. Das Handy lasse ich hier, dann kann mich keiner anrufen.

Coralia

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 09:09

Ja, Coralia,
suche Dir ein Rückzugspunkt. Eltern sind immer gut.

:? Einmal Kind - immer Kind :?

Das Du Dich jetzt noch mit einer Grippe etc. rumschlägst ist ein Ausdruck Deiner momentanen Verfassung und wundert mich nicht.

Ja, lasse das Handy zu Hause - keine Möglichkeit Dich zu erreichen - sehr gut.

Ich wünsche Dir Gute Besserung - erhole Dich.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 10.05.2008, 09:26

Guten Morgen liebe Coralia,

Du befindest Dich in einem Trauerprozeß ( vergleichbar dem Tod eines geliebten Menschens) , der sehr häufig das Immunsystem angreift.
Dazu paßt leider Deine aufkommende schwere Erkältung / Grippe.

Fahre zu Deinen Eltern und laß Dich pflegen und verwöhnen.

Es ist ein großes Glück, dass Du verständnisvolle Eltern und Geschwister hast.

Dass Dein "Mann" sich gönnerhaft als Gesprächspartner anbietet, ist ein weiterer Beweis für sein abgefeimtes "Spiel". Da ist Null Scham oder Reue. Ihm geht es nur um Schadensbegrenzung in ureigener Sache.

Gute Besserung und liebe Grüße

E.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.05.2008, 11:13

Liebe Coralia,

fahr nach Hause und lass dich von Mutti betütteln.

Ruhe und Gespräche mit Menschen, die dich lieben, werden dir gut tun.

Alles Gute für dich.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Beitrag von zitronenhaut » 10.05.2008, 12:42

Liebe Coralia,


ich muss einfach die ganze Zeit an dich denken, kann
so sehr mitfühlen, wie es dir gehen muss,
es wird nicht einfach konsequent den Gesprächen mit deinem Mann aus dem Weg zu gehen.

Ich kann dir nur raten spreche niemals mit ihm alleine, lasse immer jemanden als Zeugen dabei sein für wichtige Gespräche,
wenn's sein muss zeichne diese Gespräche auch mal auf.

Denn er wird sich , wenn er redet sicherlich auch mal in Widersprüche verstricken und dann hast du jemanden, der alles mitgehört hat, denn sie besitzen eine einmalige Gabe, die Dinge wieder so darzustellen, dass du im Endeffekt wieder ihm glaubst und verwirrt sein wirst.

Sei stark, versuche auch mal abzuschalten, ich weiss ist sehr sehr schwer,
bin da auch noch mitten drin, aber es geht, ieden Tag millimeterweise besser, Kopf hoch und schreib, alles Liebe zitronenhaut

Mistery
Beiträge: 34
Registriert: 31.03.2008, 08:35

Beitrag von Mistery » 10.05.2008, 23:32

Liebe Coralia

nach langer Zeit mal wieder frei zu lesen war ich schockiert was dir passiert ist.Es tut mir von Herzen leid wirklich.
Hoffe dir gehts gut und wünsche dir eine gute Besserung.
Wie sehr hatte ich gehofft für dich das deiner anders ist,muß aber ehrlich zugeben ich hatte ständig im Hintergedanken das es mal so kommen würde,leider,tut mir leid.
Für mich bestätigt das mal wieder was ich seit langen in meinem Herzen und in meinem Kopf mit mir trage.
Und es tut verdammt weh,schon wieder eine mehr die reingefalen ist auf einen sagenhaften Schauspieler.
Ich wünsche dir von Herzen Kraft und Zuversicht,auch wenn du jetzt total durcheinander bist es muß weiter gehen.
Sei froh das ihr kein Kind zusammen habt dann würde es dir noch tausend mal mehr weh tun du schaust dein Kind an und siehst immer ihn und dir wird täglich vor Augen gehalten und täglich erinnerst du dich an all das an die skrupellose Lüge und an die Hinterhältigkeit in der ganzen Geschichte.
Leider hast du nun am eigenen Leib erfahren müssen was viele von uns hier durch machen mußten und warum wir so verzweifelt voller Wut und Enttäuschung und Hass sind.
Als ich all das hier gelesen habe kam alles wiedermal in mir hoch,wie sehr fühl ich jetzt mit dir fühle deinen Schmerz dein Unglaube,deine unruhige Seele und dein gebrochenes Herz.Ich umarme dich ganz fest und wünsche dir alles Gute und gute Nerven,bin in Gedanken bei dir.
LG Mistery

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 11.05.2008, 09:34

Guten Morgen,

ich war gestern bei meinen Eltern und habe mich dort einfach auf die Terrasse in die Sonne gelegt, das hat gut getan. Meine Mutter hat gesagt, bleib einfach da liegen, wir müssen gar nicht reden, und wenn du doch reden willst, dann sagst du es einfach.

Meine Erkältung ist allerdings etwas schlimmer geworden, die Nase sitzt zu und ich habe Druck auf den Ohren und fühle mich allgemein einfach schlapp.

Heute werde ich einfach zu Hause bleiben und mich noch weiter ausruhen, morgen ist ja noch Feiertag und ab Dienstag nehme ich die Sache dann in die Hand.

Ich wollte noch abschließend was zu dem Thema Verallgemeinerungen sagen, weil es in diesem Thread hochkam und auch einige andere dazu aufgemacht wurden, die ja dann wieder geschlossen wurden.

Ich will ganz klar sagen, dass ich nicht der Ansicht bin, dass jeder Nigerianer so handeln würde wie mein Mann, seine Familie und seine Freunde. Ich kenne aus dem Nigeria Forum einige Beziehungen, die seit langer Zeit gut funktionieren.

Ich möchte mit meinem Thread keine Pauschalverurteilung aller Nigerianer oder auch anderer Ausländer, um die es hier im Forum in der Regel geht, herbei führen, sondern möchte einfach nur meine persönliche Geschichte erzählen, weil es mir hilft, darüber zu reden. Ich verurteile keinesfalls binantionale Beziehungen im allgemeinen. Jede Geschichte oder Beziehung muss für sich allein betrachtet werden.

Hier im Forum geht es in erster Linie um Bezness-Beziehungen, da ist es nunmal häufig so, dass man am Ende wenig Positives hat, was man der Sache noch abgewinnen kann. Mich haben verallgemeinernde Aussagen auch das ein oder andere Mal gestört, dann habe ich darauf hingewiesen, und wir konnten das auch hier gut diskutieren.

Es ist nur so, dass in den meisten der Fälle, die hier beschrieben werden, keine normale Trennung stattfindet, wie sie nunmal in Beziehungen vorkommen kann, weil es einfach nicht mehr funktioniert hat oder weil man sich in jemand anderen verliebt hat oder oder oder. Hier geht es ja darum, dass man bewusst von vorne herein getäuscht worden ist, weil der vermeintliche Ehemann ein bestimmtes Ziel vor Augen hatte, von dem man nichts wusste. Da kann ich nicht mehr sagen, schade, es hat nicht geklappt, ich wünsche ihm alles Gute und wir gehen jetzt jeder seines Weges. Die Wut, die sich derzeit in mir breit macht, ist nicht zu beschreiben.

Wenn man dann noch von anderen Fällen liest, wie sie hier ja vielfach beschrieben werden, kann eventuell beim ein oder anderen, der noch in der eigenen Wut gefangen ist, der Gedanke hochkommen "alle sind so". Vielleicht macht es das für manche Frauen auch einfacher, zu sehen, ich bin nicht die einzige, die blöd genug war, das nicht zu merken, sondern es ist eine Masche, auf die viele herein fallen.

Wie auch immer, ich wollte nur noch einmal sagen, dass ich auch jetzt weiterhin kein Freund von diesen pauschalen Aussagen bin und dass ich durchaus weiß, dass es auch anders gehen kann.

Trotzdem hoffe ich doch, dass die Frauen, die hier lesen und die in funktionierenden Beziehungen leben, mir ein wenig Verständnis entgegen bringen, wenn ich sage, mein Mann ist ein charakterloses *sowas sagt man nicht* und verdient schlicht und ergreifend meinen Respekt nicht mehr.

Grüße
Coralia

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 11.05.2008, 10:13

Liebe Coralia,
habe gerade gelesen, was dir geschehen ist und mich sofort registriert, um dir zu sagen ... O, je, ich merke gerade, dass mir nun doch die Worte fehlen :cry: ...
Ich bin es, Kiki: Im alten Forum war ich unter dem Namen Kiki82 angemeldet. Erinnerst du dich an mich? Du hast mir sehr geholfen, mich in Schutz genommen, wo ich angeeckt bin, Verständnis für meine Probleme gezeigt und mir eine Akzeptanz entgegen gebracht, die mir selten begegnet. Es tut mir so unendlich leid, dass ausgerechnet DU so etwas durchmachen musst - ein Mensch, der so offen, hilfsbereit und verständnisvoll ist!!!
Ich fühle mich richtig schlecht gerade. Es tut weh, als sei das Ganze einer sehr engen Freundin passiert, obwohl ich dich ja nicht persönlich kenne. Ja, auch ich hätte dir so sehr gewünscht, dass dein Mann es ernst meint mit dir... Aber ich bin der Meinung, dass du recht hast: Kein Mensch verdient es, so belogen zu werden! Bewahre dir deinen Stolz! DU hast nichts falsch gemacht, sondern ER ist entweder ein Bezzi, ein Lügner, ein Feigling oder alles zusammen! Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir und wünsche dir von Herzen, dass du für dich die richtigen Entscheidungen triffst!

Noch etwas zu den Dingen, die dir hier vorgeworfen wurden: Ausgerechnet DICH als Rassist zu bezeichnen, ist ja wohl das Allerletzte :shock: ! Darüber musst du dir keine Gedanken machen, denn jeder halbwegs normal denkende Mensch weiß, dass das totaler Schwachsinn ist! Kümmere dich nicht darum, sondern denke jetzt nur an dich selbst.

Sei geduldig mit dir und lass deine Wunden heilen. Glaub mir, das werden sie! Ich weiß das aus Erfahrung - genauso wie ich weiß, was es bedeutet, wenn jemand dir nahe Stehender sich plötzlich als Fremder entpuppt! Ich kenne diesen unglaublichen Schmerz und das Gefühl, in ein tiefes Loch zu stürzen ... Bei mir war es kein Mann, der mir das angetan hat, sondern meine eigene Mutter!! Immerhin hast du Eltern, die hinter dir stehen. Das ist unendlich viel wert, die meisten Menschen wissen wohl gar nicht WIE viel!
Lass dich verwöhnen und umsorgen von deiner tollen Mama und bleib so stark wie du bist!

Fühl dich ganz fest gedrückt von mir :cry: !

Liebe Grüße
Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 11.05.2008, 10:25

Liebe Kiki,

willkommen im neuen Forum.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 11.05.2008, 10:33

Hallo Kiki,

klar, ich kann mich noch an dich erinnern! Danke für deine netten Worte.

Grüße
Coralia

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 11.05.2008, 10:45

Danke, liebe Anaba!
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren: Ist schön, dich wiederzulesen :D !


Liebe Coralia,
ich wünschte, ich könnte dir mehr geben als nette Worte - aber ich fürchte, deine Seele muss sich selbst heilen... Alles, was wir Außenstehenden tun können, ist, dich spüren zu lassen, du bist nicht allein :cry:.


LG
Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 11.05.2008, 10:50

Liebe Kiki,

willkommen zurück. :wink:

LG
Amely
Liebe Grüße Amely

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 11.05.2008, 10:52

Ja, Kiki, da hast du wohl recht. Aber die vielen Reaktionen, die ich hier von euch in den letzten Tagen bekommen habe, haben mir schon sehr geholfen. Allein das Gefühl zu haben, dass jemand mitfühlt, tut gut.

Ich werde das schon schaffen, ich muss jetzt einfach meine Kraft zurück finden. Wenn der Schock nachlässt, wird es mir besser gehen.

Coralia

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 11.05.2008, 10:54

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren: Ist schön, dich wiederzulesen Very Happy !
Kann mich nicht mehr erinnern. :wink:
L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten