Das war's

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 14.05.2008, 22:07

Liebe Coralia,

nach vielen Jahren Umgang mit Afrikanern wundert mich deine Geschichte gar nicht. Alles "im normalen Bereich", zumal die Goldmedaille des Betrugs - nach Aussage der Afrikaner selbst - in Nigeria zu finden ist. Es klingt super unfair, aber als ich am Anfang im alten Forum deine - noch unbelasteten - Beiträge lies, wusste ich mit 100% Sicherheit, dass du uns irgendwann eine solche Gechichte erzählen wurdest. Und diese Feststellung erschreckt mich. Heisst es, dass es absolut gar keine Ausnahme gibt?? Ich frage mich manchmal, warum haben wir das verdient, mit "das" meine ich die Invasion durch skrupellose Menschen aus anderen Kontinenten, ich würde fast sagen, aus anderen Planeten, so anders gestrickt sind sie. Hat es etwas mit Wiedergeburt zu tun? Kommen die Seelen der gefolterten Sklaven wieder zurück, um sich an den Seelen unserer Urgrossväter, die wir in uns tragen, zu rächen? Eine Erklärung wäre es....

Und wenn ich mit intelligenten Afrikanern rede, sagen sie, dass wir durch unsere Gesetze "selber Schuld" sind.
Also es bleibt nur eins: unsere Gesetze zu ändern!
Und wie ich in dem Thread von Marianne sagte (ich werde am...von meinem Bezzi geschieden), die Parlamentswahlen stehen vor die Tür. Die Politiker werden dann besonders empfänglich für Petitionen, Beschwerden, Bürgerbriefe. CiB e.V. sollte verstärkt aktiv werden....
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Riguang

Beitrag von Riguang » 15.05.2008, 14:54

Hilfe!!

Wohin ist der Rest von Coralias Thread verschwunden? :shock:
:?:


Viele Grüsse,
R.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 15.05.2008, 15:01

Ich habe auch gerade gedacht, da fehlt was. Ich glaube, der Teil, der heute geschrieben wurde, ist mit in den anderen Thread herübergerutscht, kann das sein?

Coralia

Riguang

Beitrag von Riguang » 15.05.2008, 15:04

O.K., jetzt habe ich es gefunden...

Aber ist das nicht seltsam Coralias Thread zu zerstückeln?
Vielleicht könnte man ihre Post wiedereinfügen, sonst verliert man den Überblick, und das wäre schade.

Danke

Gruß, R.

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Beitrag von Die zuletzt lacht » 15.05.2008, 15:41

Hi Coralia,

bisher habe ich mich noch nicht zu deiner Geschichte geäußert und überlegt, ob ich es überhaupt tun soll. Ich bin das "krebslein07" aus dem alten Forum.

Wir hatten uns ja schon mal wegen meiner Äußerungen bzgl. Beznesser aus Nigeria und deiner Antworten dazu fast in die Wolle gekriegt.

Ich hatte seinerzeit ja auch geschrieben, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis es bei dir auch so kommen wird.
Nun, das ist hart, von dir zu hören, das auch deine Liebe keine der berühmten Ausnahmen ist.

Ehrlich gesagt tut mir das sehr leid für dich. Nicht, das du annimmst, ich sitze hier und lach mir ins Fäustchen über deine Geschichte, nein, aber
ich bin auch nicht überrascht.

Was soll ich dir nach all den Mitteilungen noch raten? Jede Frau, die eine solche Geschichte erlebt hat, weiß, wovon ich rede. Ich fühle mit dir und weiß ganz genau, wie es dir jetzt geht. Vergeude nicht deine Zeit, seine Gedankengänge zu erraten. Es bringt dir nichts und zermürbt dich nur.

Wie lange habe ich mich in gnau dieser Situation mit "ihm" und seinen Gedankengängen beschäftigt. Ich hatte keine anderen Gedanken mehr und mich ständig gefragt, warum? Heute sage ich, Arsch lecken und nach vorne schauen. Du bist noch sehr jung und Gott sei Dank hast du kein Kind von ihm. Da bist du sehr im Vorteil, denn durch ein gemeinsames Kind wird die ganze Sache schleppend und durch Kontakte wird man immer wieder mit alten Dingen konfrontiert.

Mittlerweile habe ich mich beruhigt und sehe alles gelassener. Das Leben ist viel zu schön, um es mit schlechten Gedanken zu versauen.

Man muss leiden und sich in diesem Leid suhlen, das ist klar, denn sonst findet man keinen richtigen Neuanfang.

Was ich gemacht habe? Habe viel über Nigeria gelesen, recherchiert, nachgefragt, einfach alles in mich aufgesogen, um die Mentalität und Lebensweise der Leute in Nigeria zu verstehen.

Man versteht auch einiges, aber eben nicht alles. Und dabei sollte man es auch belassen. Es nützt wenig, wenn man sich selbst hinterfragt oder den anderen kontrolliert (damit meine ich, man übt Kontrolle aus, in dem man ständig versucht, ihn zu durchschauen, warum er so ist, wie er ist).

Wer weiß, was da noch so im argen ist, du weißt sicherlich nicht alles über ihn, denn sie spielen sehr gut mit Frauen und haben zwei Gesichter. Ein Beispiel:

Ich war am letzten Wochenende mit unserem Sohn schwimmen und mein Ex kam auch dazu. In letzter Zeit mache ich eben eine Faust in der Tasche und tue das alles für unseren Sohn, der sehr unter der ganzen Situation gelitten hat. Er erzählte mir, das er sich von seiner (und meiner damaligen) Bekannten langsam zurückzieht.

Der Grund: sie hat einen erwachsenen Sohn, der sich ständig die neueste Elektronik bestellt und nicht bezahlt. Nun hat sie wohl einen großen Kredit aufgenommen, fast 30.000 €, um die Schulden des Sohnes zu begleichen. Er arbeitet wohl nichts und hängt nur in seiner Wohnung rum und wird wohl immer fetter und fetter. Sowas könne er nicht akzeptieren, so sagte er es mir.

Weißt du, was ich gleich dachte: Die Kuh ist gemolken, nun wird sie zum Schlachter geführt.

So einfach geht das bei den Beznessern.
Liebe Coralia, ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich kann dir nur wünschen, das die Zeit die Wunden heilen wird.

Ich bin nach Monaten endlich wieder ruhiger und entspannter und kann heute über vieles schmunzeln, ohne sauer zu reagieren. Sie sind mehr als kleine Kinder, erwachsen werden muss man lernen, aber sie gehen gerne den Weg des geringsten Widerstandes. Deshalb habe ich immer gesagt, sie wissen nicht, was Liebe ist, sie wissen aber genau, was Liebe im Zusammenhang mit materiellen Dingen zählt. Solange ihre eigenen Belange durchsetzbar sind, solange halten sie still. Aber wehe, es läuft in ihren Augen nicht nach Plan, dann lernst du das zweite Gesicht kennen.

Mach es gut und gönn dir mal was schönes.

krebslein :D

Riguang

Beitrag von Riguang » 15.05.2008, 15:43

Liebe Coralia!

Es tut mir leid, daß es Dir heute schlechter geht.
Wie Dir schon meine Vorschreiberinnen gesagt haben, lass den Schmerz zu.
All die Eindrücke der letzten Woche waren so viele auf einmal, die Ereignisse haben sich überschlagen und Du kamst kaum zur Ruhe. Die Situation hat sich ja nicht mit der Zeit eingeschlichen, sondern ist von heut auf morgen in Dein Leben geplatzt, und wie hättest Du Dich denn auch darauf vorbereiten sollen?
Wer konnte damit rechnen?

Du bist eine sehr starke und bewundernswerte Persönlichkeit (Ich könnte nicht so gut wie Du mit solch einer schwierigen Situation umgehen! Hochachtung!), aber Du bist auch nur ein Mensch mit all Deinen Gefühlen und Deiner Verletzlichkeit, deshalb darfst Du auch Deine schwachen Momente haben!

Die Frage WARUM wirst Du warscheinlich nie beantwortet bekommen.
Diese Antwort habe ich auch bis heute nicht erhalten, denn jede seiner Antworten habe ich wieder hinterfragt, um zu wissen, ob es jetzt etwa wieder eine Lüge ist...das macht einen nur verrückt, man dreht sich im Kreis.

Das wichtigste für Dich ist zu wissen, dass Du nichts falsch gemacht hast - denn Du hast aufrichtig geliebt, hast vertraut, hast auch hinterfragt und warst nie blauäugig.

ER hat einen grossen Fehler gemacht, denn er hat Dich verloren!

Alles erdenklich Gute für Dich!

Liebe Grüsse,

R.

Antworten