Das war's

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Das war's

Beitrag von coralia » 07.05.2008, 14:09

Hallo Ihr Lieben,

was soll ich euch sagen, seit fast drei Jahren schreibe ich in diesem Forum, seit fast drei Jahren lese ich Geschichten. Ich hielt mich für so aufmerksam und war so fest davon überzeugt, dass ich die Lage einschätzen kann, und am Ende war doch alles eine Illusion.

Am letzten Wochenende habe ich einen Anruf von einer Frau bekommen, die mir mitgeteilt hat, dass sie ebenfalls mit meinem Mann verheiratet ist.
Ich hielt das zunächst für einen Witz oder für einen Versuch, meine Ehe zu gefährden, denn es handelte sich um die vermeintliche Exfreundin meines Mannes, die aus Spanien kommt. Ich wusste, dass deren Beziehung noch nicht lange beendet war, als ich ihn kennen lernte, aber ich wusste natürlich nicht, dass der Kontakt wieder hergestellt wurde, als ich zurück in Deutschland war. Ich habe ihr zunächst nicht geglaubt, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, aber dann hat sie mir ein Hochzeitsfoto per Email geschickt und eine Kopie der Heiratsurkunde.

Ich muss sagen, es fällt mir nicht leicht, gerade hier darüber zu schreiben, weil ich gerade hier meine Ehe verteidigt habe, wenn jemand Bedenken geäußert hat. Aber dann wiederum glaube ich, ich sollte vielleicht gerade hier darüber schreiben, um die Sache vielleicht in dem Forum abschließend zu erzählen, wo ich auch angefangen habe, darüber zu berichten.

Ich bin noch völlig vor den Kopf gestoßen, fühle mich ziemlich überfordert, ich schreibe später mehr.

Grüße
Coralia

Rufina

Beitrag von Rufina » 07.05.2008, 14:17

Liebe Coralia,

ich drück Dich mal ganz fest virituell.

Danke für Dein Vertrauen uns gegenüber.
Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du Dich hier öffnest.

Es ist sicherlich nicht einfach, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sich alles von der Seele zu schreiben befreit.

Also mach Dir einfach ein wenig Luft!

ganz lieber Gruß
Rufina

Mahalia
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2008, 09:37

Beitrag von Mahalia » 07.05.2008, 14:19

Hallo Coralia,

das tut mir sehr sehr leid für Dich und Du hast mein volles Mitgefühl.
Ich hoffe Du kannst das überwinden und das Dein Schock bald nachlässt.

Vielleicht können wir Dir hier beistehen und es kann Dir etwas helfen.

liebe Grüße
Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 07.05.2008, 14:26

Liebe Coralia,

fühle Dich bitte auch von mir virtuell ganz fest umarmt.

Du bist ein trauriges Beispiel dafür, dass eben auch sehr selbstbewussten, mit der Materie vertrauten Frauen, solche unglaublichen Dinge passieren können.

Danke für Deinen Mut und Deine Offenheit auch in solch einer frischen, bitteren Erfahrung, den Kopf nicht in den Sand zu stecken..

Du bist nicht alleine. Alle Kraft der Welt.

Ganz liebe Grüße
E.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.05.2008, 14:35

Liebe Coralia,

ja, was soll ich sagen. Mir fehlen die berühmten Worte.

Eines sei Dir sicher, die virtuell Umarmung und das Dir beistehen.

Es schmerzt um so mehr, dass gerade Du - die immer bemüht war - alles von zwei Seiten zu betrachten - so in ihrem Urvertrauen missbraucht wurde.

Coralia, es ehrt Dich, dass Du hier offen darüber berichtest und nicht einfach die Türe zu schließt.

Zeigt es doch auch hier wieder Deine Größe.

Zeigt es aber - uns Allen - das es trotz hervorragender Sachkenntnis - es nicht einfach ist eine Ehe/Beziehung über Kulturen hinweg zu führen.

Coralia, bleibe bei uns, helfe uns den Kampf gegen Bezness weiter zu führen. Helfe uns Aufzuklären, zu Warnen und Betroffenen beizustehen.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft.

Alles Liebe
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 07.05.2008, 14:36

PS
Ich finde, dieser Thread gehört nicht in die "Plauderecke", sondern unter Bezness Nigeria.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 07.05.2008, 14:42

Hallo Coralia,

das tut mir auch furchtbar leid. Ich hätte nicht geglaubt, dass Dir das passiert, jedenfalls nicht so schnell und nicht auf diese Art und Weise.
Aber dieses Beispiel zeigt mal wieder, dass man mit Logik und Verstand bei diesem Thema auch nicht weit kommt. Es ist einfach nichts unmöglich.
Lass diese neuen Nachrichten erst mal setzen. Wenn Du dann noch magst, vielleicht erzählst Du noch ein bißchen mehr:
Hast Du Deinen Mann darauf angesprochen? Wie erklärt er das? Warum lebt er nicht in Spanien bei der Spanierin? Wenn sein Ziel Europa war hätte es ihm doch egal sein müssen, ob er letztendlich in Deutschland oder Spanien landet. War sie auch in Nigeria bei seiner Familie und den Freunden? Das heißt, hat seine Familie auch mitgespielt bei der Inszenierung? Oder wenn er sie nicht mehr wollte: Warum hat er sich nicht scheiden lassen, bevor er Dich heiratete? Ich finde das alles irgendwie unlogisch. Das Auftauchen einer nigerianischen Ehefrau hätte ich ja irgendwie noch "verstanden", aber eine spanische? Bilder und Urkunden kann man natürlich heutzutage auch wunderbar fälschen, noch dazu, wo Du keine Originale vorliegen hast. Ich weiß zwar nicht, warum diese Frau das tun sollte, aber in der Richtung (technisch gesehen) hat man auch schon viel gehört. Und woher hat sie Deine Telefonnummer? Über ihn?
Ich finde es gut, dass Du gerade hier darüber schreibst. Vielleicht könntest Du Deinen Beitrag aus dem alten Forum hier noch reinkopieren. Dann wäre alles zusammen (wie es begann, wie es weiterging, wie es zu Ende ging?).. Ich drücke Dich auch ganz fest.

Alles Gute Naschkatze

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 07.05.2008, 14:44

Liebe Coralia,

Ich will Dich virtuell nur in den Arm nehmen und drücken. Du bist ein starker Mensch und Du kommst auch aus diesem Loch. Ich glaube es nicht, ich weiss es.

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.

Kopf hoch. Elisa

Pebbles
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2008, 13:10

Beitrag von Pebbles » 07.05.2008, 14:44

Liebe Coralia,

auch von mir: laß dich mal ganz fest drücken.

Also das ist schon eine sehr sehr harte Nummer die dein Mann da abzieht.

Auch ich sehe es so: du hast immer beide Seiten betrachtet und hast hier auch den Frauen immer sehr sehr gute Ratschläge gegeben.

Ganz ehrlich: grad bei dir hätte ich es mir so gewünscht, daß es die Nadel im Heuhaufen ist.

Bitte bleib hier bei uns, sprich dich aus, schreib den Schmerz auf. Laß einfach alles raus.


Weiß er , daß du es weißt??? Wenn ja: was sagt er???


LG
Peb

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.05.2008, 14:45

Liebe Coralia,

so sehr habe ich gehofft,... :(

Ich wünsche dir viel Kraft, Liebes! :cry:

Eine virtuelle Umarmung für dich!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitrag von Katinka » 07.05.2008, 15:02

Hallo Coralia,

ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Es muss ein riesen
Schock für dich sein. Hoffentlich fängst du dich und kannst die nötige
Kraft aufbringen, das Ganze zu überstehen.

Unterstützung und Beistand wirst du ganz sicher hier finden.

Ganz ganz liebe Grüße
Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 07.05.2008, 15:29

Danke für eure schnellen Reaktionen! Ja, er weiß, dass ich es weiß, und er hat es zugegeben.

Ich wollte mich eigentlich gerade etwas hinlegen, aber ich denke, ich schreibe jetzt doch erst ein bisschen was.

Diese Frau hat damals seine Abschiebung aus Spanien "Verursacht", weil sie die Polizei gerufen hat. Sie hatten sich nach meiner Abreise aus Spanien wieder etwas angenähert, und nach einigen Wochen war dann aber doch wieder Schluss. In einem letzten Streitgespräch hat er sie geschlagen, wie sie sagt, weil sie sich weigerte, ihm einige Gegenstände, die ihm gehörten, herauszugeben. Daraufhin habe sie sich nicht mehr zu helfen gewusst und die Polizei gerufen. Diese Geschichte kannte ich (allerdings ohne das Schlagen), er hatte sie mir so ähnlich erzählt, allerdings hat er mir nur gesagt, dass er seine Sachen bei ihr abholen wollte (nicht dass sie quasi wieder zusammen waren).

Nachdem er abgeschoben worden war, tat ihr die Sache leid und sie bot ihm an, zu ihm nach Nigeria zu kommen, um ihn zu heiraten, damit er wieder zurück nach spanien kommen kann. Dem hat er zugestimmt. Zu dem Zeitpunkt hatten er und ich nicht sehr häufig Kontakt, weil ich im Auslandssemester war und viel an der Uni zu tun hatte. Wir haben ab und zu telefoniert, aber er hat mit keinem Wort erwähnt, dass sie dort ist geschweige denn, dass sie heiraten werden.

Laut ihrer Aussage hat er ihr immer wieder vorgeworfen, dass sie dafür verantwortlich ist, dass er überhaupt wieder nach Nigeria musste. Sie hat sich schuldig gefühlt und hatte auch noch Gefühle für ihn und hat versucht, die Beziehung wieder aufzubauen. Auch in Nigeria hat er sie wohl häufiger geschlagen. (Das ist der Punkt, mit dem ich am wenigsten zurecht komme, weil ich mir das absolut nicht vorstellen kann, wie mein Mann, den ich noch nie gewalttätig oder aggressiv erlebt habe, eine Frau verprügelt, die halb so groß und halb so schwer ist wie er).

Sie hat mir gesagt, er sei immer aggressiver und liebloser mit ihr umgegangen und zwischendurch habe er ihr dann aber immer wieder gesagt, dass er sie liebt. Sie sei hin und hergerissen gewesen. Als sie schließlich zurück nach Spanien geflogen ist und das Verfahren zur Familienzusammenführung eingeleitet wurde, hat ihr spanischer Anwalt ihr gesagt, die Chancen, dass das Visum genehmigt werde, stünden bei Null, nach der Vorgeschichte.

Mittlerweile war ich aus dem Auslandssemester zurück, hatte wieder mehr Zeit und unser Kontakt vertiefte sich wieder (aus meiner Sicht waren wir die ganze Zeit über zusammen, auch wenn wir während meiner Zeit im Ausland nicht ganz so viel Kontakt gehalten hatten wie sonst, schließlich hatten wir uns immer Mails geschrieben und auch telefoniert.) Wir vereinbarten, dass ich mein Studium beende, was zu dem Zeitpunkt noch knapp ein Jahr dauerte und anschließend wollte ich versuchen, einen Job in Nigeria zu bekommen. Wie die Geschichte bis zu unserer Hochzeit mit uns weiter ging, wisst ihr ja. Ich war zweimal dort, habe die Familie kennen gelernt usw.

Nachdem wir geheiratet hatten, brach der Kontakt zu ihr eine Weile ab. Er schrieb ihr zwar ab und zu Mails und rief auch mal an, aber es war keine Rede von einer bevorstehenden Rückkehr nach Europa. Letztes Jahr im September erzählte ihr ein Freund von meinem Mann, den sie auch kennt und der in Spanien lebt, sie solle aufhören, darauf zu warten, dass er wieder Kontakt zu ihr aufnimmt, weil er mittlerweile in Deutschland verheiratet sei. Das konnte sie nicht glauben und hat dann so lange weiter gefragt, bis ihr dieser Freund die Telefonnummer meines Mannes in Deutschland gegebn hat. Sie rief ihn an, und er sagte ihr, es habe ja keinen anderen Weg gegegen, zurück zu kommen, und er werde aber bald zu ihr zurückkommen, sie solle sich jetzt erstmal ruhig verhalten.

Sie hat mir gesagt, sie habe sich einfach nicht lösen können und habe geglaubt, er habe mich nur wegen der Papiere geheiratet. Irgendwann wurde sie aber unruhig und hat ihm Druck gemacht. Im November war mein Mann ein paar Tage in Holland, was er ihr auch erzählte. Sie entschloss sich spontan, zu ihm zu fliegen, um Klärung in die Sache zu bringen. er sagte ihr, in Deutschland sei alles viel schwieriger als er sich das vorgestellt habe und er brauche Geld. Sie gab ihm angeblich mehrere Tausend Euro.

Während dieses Treffens hatten sie wieder viel Streit und sie sagt, er habe sie erneut geschlagen. Sie wollte eine Erklärung für die Heirat mit mir und er ist ihr ausgewichen. Als er nachts schlief, hat sie sein Handy kontrolliert und mehrere SMS gelesen, die er mir geschrieben hatte und in denen er schrieb, dass er mich vermisst und liebt dass er sich darauf freue, bald wieder nach Hause zu kommen. Daraus schloss sie, dass die Ehe mit mir also keine Scheinehe war, wie er zunächst behauptet hatte. Sie schrieb sich meine Telefonnummer auf, traute sich aber zunächst nicht, sich bei mir zu melden. Über Weihnachten war mein Mann in Nigeria wegen eines Todesfalls in der Familie und er sagte zu ihr, wenn er wieder zurück sei, werde er die Sache mit mir klären.

Das tat er aber nicht.

Er hielt sie weiter hin und sie setzte ihn immer mehr unter Druck. Vor ein paar Wochen ist mein Mann wieder nach Holland gefahren, um dort in einer Bar eines Freundes zu arbeiten. Ich habe ihn über den ersten Mai dort besucht. Auch davon hat sie erfahren, weil sie auch in Holland jemanden kannte von ihrem letzten Besuch. Dieser jemand bestätigte ihr, dass mein Mann und ich sicher nicht nur wegen der Papiere verheiratet seien, er habe uns zusammen gesehen und wir seien ein echtes Paar.

Daraufhin reichte es ihr und sie rief ihn an. Ich war zu dem Zeitpunkt auf dem Weg zurück nach Deutschland von meinem kurzen BEsuch. Sie sagte ihm, entweder du klärst die Sache noch dieses Wochenende oder ich rufe deine Frau am Sonntag an.

er merkte, dass es ernst wurde, packte seine Sachen und kam zu ihr nach Spanien (das war letzte Woche Samstag). Zunächst redete er auf sie ein, versuchte sie zu beruhigen und als das nicht klappte, hat er wieder zugeschlagen udn ihr gedroht, sie fertig zu machen, wenn sie es mir sagt. Er verließ ihre Wohnung am Samstag Abend und hat seine Sachen bei ihr gelassen. Seitdem hat sie ihn nicht wieder reingelassen. sein pass und seine Wertsachen sind in ihrer Wohnung und sie hat ihm gesagt, sie gibt die Sachen erst dann raus, wenn er ihr das Geld zurück gegeben hat, das sie ihm letztes Jahr geliehen hat. Nachdem er die Wohnung verlassen hatte, hat sie mich angerufen und die ganze Geschichte erzählt.

Puh, ich glaube, ich mach erstmal eine Pause.

Coralia

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 07.05.2008, 15:34

Liebe coralia,

oh man, das tut mir echt wahnsinnig leid für Dich, mir fehlen die Worte!

Ich weiss nur zu gut, als Du in Nigeria warst und uns von dort deine Hochzeit und die Situation in Nigeria geschildert hast und wie glücklich Du warst.... und nun diese Schweinerei!!! Oh man.....

Ich drück Dich auch mal virtuell, liebe coralia, und Hut ab vor deinem Mut uns das hier öffentlich mitzuteilen, das würden die wenigsten schaffen. DU hast Dir aber keine blösse gegeben, solltest Du das von Dir denken.

Oh man... ich habe Dir wirklich vom Herzen Glück gewunschen, vor allem weil hier die meisten älteren Stammuser auch vieles mitbekommen haben von deiner Hochzeit etc......

Aber wenn ich ehrlich sein soll, so koscher sind mir Nigeranier eh nie gewesen, hab eigentlich immer nur schlechtes gehört... und jetzt auch noch deiner, oh man.....

lg
romance8

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.05.2008, 15:40

Ja Coralia, mache erst mal eine Pause.

Ruhe Dich aus.

Habe ich das richtig gelesen, Dein Mann ist im Moment in Spanien?

Lass Dir helfen - von der Familie, von Freunden.

Bleibe mit Deinem Kummer jetzt nicht alleine.

Ich drücke Dich.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 07.05.2008, 15:49

Liebe Coralia,

es tut mir unheimlich leid, Deine Geschichte mit solch einem Ende hier zu lesen! Ich bin sprachlos, wirklich. Ich finde es unglaublich mutig von Dir, nach den Jahren der Ehe, in denen Du immer Deine Erfahrungen zum Zusammenleben eingebracht hast, ihr bitteres Ende zu veröffentlichen.
Ich hoffe, Du findest hier die Unterstützung, die Du brauchst, auch wenn sicher eine alptraumhafte Zeit auf Dich zukommt.

Alles Liebe, Dora

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 07.05.2008, 15:52

coralia hat geschrieben: hat er wieder zugeschlagen udn ihr gedroht, sie fertig zu machen, wenn sie es mir sagt.
Coralia

Boah, zugeschlagen????

Oh man... hoffentlich hat Er das bei Dir nicht gemacht coralia!!!

Bloss weg von dem, echt!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 07.05.2008, 15:54

Hallo coralia,

es tut mir sehr sehr leid für dich. Du warst so optimistisch und so sicher,
alles gut gecheckt zu haben. Und nun das.

Ich finde es gut von dir, hier darüber zu berichten.
Für mich ist dein tragischer Fall wieder ein Beweis mehr - es gibt
einfach keine Ausnahmen.

Komm erst mal wieder zu dir, es kommt sicher jetzt einiges an
Entscheidungen auf dich zu. Und mit dieser Enttäuschung fertig zu
werden, dauert seine Zeit.

Hier bekommst du moralische Unterstützung, liebe Coralia.

LG
Amely
Liebe Grüße Amely

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 07.05.2008, 16:12

Hallo Coralia,

wenn das alles genauso ablief, wie sie es Dir schilderte (und Du uns jetzt hier erzählt hast) kann ich auch nur sagen: Mir fehlen echt die Worte. Mir fällt einfach nichts ein. Was soll man denn dazu sagen?
Du sagst, Dein Mann hat es zugegeben. Am Telefon nehme ich an, er ist ja jetzt wohl immer noch in Spanien. Was machst Du jetzt nur, wenn er zurückkommt? Oder wird er das nicht?
Ehrlich gesagt verdirbt mir diese Geschichte den eigentlich doch ganz netten Tag. Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, es tut mir richtig weh, dass Du jetzt so leiden musst.

Gruß Naschkatze

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 07.05.2008, 17:27

Liebe Coralia:
ich habe tiefen Respekt vor dir, wenn du hier offenbarst, dass auch du nicht gefeit davor geblieben bist, so entsetzlich getäuscht zu werden. Ich kann dir nur - so wie wir alle hier - anbieten, mit dir mitzudenken, dich auf die Distanz mit viel Kraft und guten Gedanken zu unterstützen.
Auch wenn ich dich nicht kenne, es schmerzt sehr, dass wieder eine von uns so gedemütigt wird und so arge Schmerzen erleiden muß.
Deinem Ehemann schick ich meine innigsten Wünsche für eine baldige Prostatavergrößerung mit nächtlichem Harnstau. :twisted:
Dicht neben dir
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Bubble
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2008, 14:24

Beitrag von Bubble » 07.05.2008, 17:56

Liebe, liebe Coralia!!!

Nein, nein, nein, das kann nicht sein!!! Meine erste Reaktion - du hast recht, du warst immer so besonnen, hast viel geprueft und gedacht und besprochen - das kann doch nicht sein!!! Wirklich total sicher??? Wie kriegte sie deine Nummer?? Seit wann weiss sie es?? Oooooooooh, das ist dermassen furchtbar, das gibt es nicht!!!

Liebe Coralia, sending goooooooood, healing vibes - es tut mir so sehr, so sehr leid!!! Was fuer ein *&^%**$%!!!!! Oh, dem wuerde ich wirklich gerne mal (*%^$#**&, du weisst schon - wirklich zuuuu gerne!! Noch jemand?? Wir tun uns zusammen, es waere mir ein Vergnuegen - diese eiskalte, fiese, unbeschreibliche Berechnung ist wohl das allerschlimmste!!!

Hol dir eine Brandyflasche, lass es alles raus - und sei nicht zu streng mit dir, du KANNST jetzt erstmal nicht normal funktionieren!!

Many biiiiig bear hugs,
much love,
Bubble

Antworten