Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Coffeegirl

Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von Coffeegirl » 17.11.2011, 08:12

Seit ich die Bücher "Sand in der Seele" und "Das kalte Herz des Mandinka" gelesen habe bin ich etwas skeptisch. Ich habe über Facebook einen netten Nigerianer kennen gelernt. Der Kontakt beläuft sich zur Zeit nur auf E-Mails und Chat über Facebook. In letzter Zeit schreibt er aber immer wieder, dass er sehr gerne nach Deutschland kommen möchte: Ich habe eine folgende Nachricht erhalten "I luv work n live there in Germany, pless invite me I will remain loyal". Ich verstehe eher den letzten Teil des Satzes nicht. Kann das jemand vielleicht sagen was das bedeuted. Es ist auch nicht das beste Englisch und auch ich kann mir da kein Reim drauf machen. Ich vertehe nur soviel dass er Unbedingt in Deutschland leben und Arbeiten will. Mir kommt dass alles merkwürdig vor. Stecken da evtl. schon Bezness-Absichten dahinter? Das er über mich nach Deutschland kommen will und ich wohlmöglich für ihn aufkommen soll? Oder sehe ich erst einmal durch das lesen der Bücher zu schwarz, dass ich gleich direkt böse Absichten vermute? Wer hat Erfahrungen mit Kontakten zu Nigeria und kann mir vielleicht helfen oder raten was ich machen soll?

Anaba

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von Anaba » 17.11.2011, 08:31

Hallo Coffeegirl,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 17.11.2011, 08:33

Hallo,coffeegirl
(bist Du auch erst 20 Jahre alt ?)

sein in schlechtem Englisch geschriebener Satz ist so etwas von eindeutig,eindeutiger geht es nicht mehr.

"ich möchte in Deutschland zu arbeiten,bitte lad mich ein,ich werde Dir meine Loyalität zeigen" ich habe es etwas vornehmer übersetzt.
Hast Du Dich mit der Nigerian Connection beschäftigt und all den Geschichten über diese Männer.
Was soll er hier,ohne Deutschkenntnisse,ohne Englischkenntnisse und was willst Du mit ihm,wo Ihr Euch nicht einmal richtig unterhalten Könnt?

Was willst Du mit einem Mann,völlig anderer Sozialisierung,Kultur und Tradition,den Du gar nicht verstehst und der nie Interesse haben wird,Dich zu verstehen.
Viele Grüße,Morena

cleo544

Beitrag von cleo544 » 17.11.2011, 10:28

Hallo laß die Finger von diesem Nigerianer, der will nur aus seinem Land heraus mehr nicht. Lade ihn ja nicht ein weil du mußt dann für alles aufkommen.

Wie ich an seinem englisch sehe gehört er nicht zu denen die eine gute Schulbildung haben, das zeigt, dass er aus einer armen Familie kommt und die Leben sehr traditionell. Englisch ist ja die Amtssprache in Nigeria und da sollte er schon besser Englisch schreiben können.

Derzeit ist die wirtschaftliche Lage in Nigeria so schlecht wie schon lange nicht mehr und auch Akademiker sind ohne Connections sehr oft arbeitslos und versuchen sich mit allen möglichen Jobs über Wasser zu halten.
Derzeit versuchen die die keine Chance im eigenen Land haben und das sind die mit sehr schlechter Schulbildung das Land zu verlassen und Europa ist für die das Paradies.

Bitte schicke kein Geld, brich den Kontakt ab, ich schreibe dir das weil ich Nigeria sehr gut kenne und auch wie die Nigerianer so sind.

Die arme Bevölkerung lebt ihre eigene Kultur, die haben keinen Bezug zu Geld und den Werten die wir kennen.

Wenn einer es schafft nach Europa zu kommen und da arbeit zu finden dann muß er seiner ganzen Familie in Nigeria Geld schicken, ob er es kann oder nicht, der Druck ist einfach sehr groß.

Wenn du noch etwas wissen willst kein Problem.

Nigeria ist ein ein Land mit sehr vielen Gegensätzen und die Kluft zwischen Arm und Reich ist viel größer als bei uns hier in Europa.

Liebe Grüße
Cleo

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 17.11.2011, 10:29

Hallo Coffegirl,

wenn du dir etwas gutes tun und dir viel Ärger ersparen möchtest, dann stell den Kontakt zu ihm sofort ein.
Es ist doch offensichtlich um was es ihm geht.
Mach dich aus dem Staub, solange du dazu in der Lage bist...
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.11.2011, 10:40

Coffeegirl hat geschrieben:Ich vertehe nur soviel dass er Unbedingt in Deutschland leben und Arbeiten will.
Wie soll das gehen ?
Verfügt er über eine so gute berufliche Qualifikation, daß er aus diesn Grund eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland erlangen kann ?

Wohl kaum ?

Die einzigst Möglichkeit dauerhaft nach Deutschland zu kommen wäre eine Eheschließung.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

cleo544

Beitrag von cleo544 » 17.11.2011, 11:05

Die Fahrkarte nach Deutschland ist eine Heirat mit dir, sonst kann er nicht kommen.

Wenn er auf seinem Bankkonto nicht einen gewissen Betrag hat und einen Job in Nigeria bekommt er kein Visum, weil die Rückkehrbereitschaft nicht gegeben ist und diese Summe ist nicht ohne für nigerianische Verhältnisse.

Viele glauben wenn sie drei Monate mit einem Besuchervisum nach Europa kommen, können sie arbeiten und drei Monate Visum gibt es schon fast garnicht für Nigerianer.

Coffegirl bitte brich den Kontakt ab, diese Facebookboys haben mehrere an der Angel du bist nicht die einzige und seit dem das Geschäft mit den Romancescam nicht mehr so gut läuft versucht man Frauen auf Facebook anzuschreiben und gauckelt ihnen was vor.

Ein Nigerianer würde seine Großmutter verkaufen wenn er dafür ein besseres Leben hätte.

Liebe Grüße
Cleo

Arabella

Beitrag von Arabella » 17.11.2011, 11:15

Hallo coffeegirl,
bin jetzt mal neugierig und würde gerne wissen wie lernt man über FB einen Nigerianer kennen, bzw. wer hat denn die Freundschaftsanfrage gestellt und falls er wie kommt er auf dein Profil?

Du hast hier bereits gelesen, dass a) zu befürchten ist dass dies jemand von der Nigeriaconnection ist, b) wahrscheinlich jemand ist der deinen Nutzen zu seinem Vorteil geniessen möchte. Er hat noch nicht einmal versucht es zu vertuschen, indem er dir seine Loyalität im Gegenzug anbietet. . . . .
Eindeutiger gehts nicht, also wenn ich du wäre ich würde ihn rausschmeissen und blockieren ohne Worte!
Lieben Gruss Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

melle

Beitrag von melle » 17.11.2011, 11:25

Liebe coffegirl,

bitte glaub ihm nicht, er will einzig und allein nach Deutschland. Die Nigerianer die täglich in den Callshops sitzen machen nichts anderes als nach Frauen zu suchen, die sie heiraten können um ein Visum zu bekommen.
Manchmal chattet auch ein anderer mit dir, wenn der andere mal keine Zeit hat. Die kennen sich gut damit aus.

Er wird kein Besuchervisum bekommen, davon kannst du ausgehen. Und diese Männer wissen das auch. Es wird nicht lange dauern und er erzählt dir, wie sehr er dich liebt und dass er ohne dich nicht leben will. Und das erzählt er auch noch anderen.
Davon kannst du mit Sicherheit ausgehen!

Sie schreiben im chat mit Abkürzungen und ihr englisch ist meistens ein "Pidgin-englisch", das sprechen in Nigeria fast alle,
reines englisch sprechen nur die Studierten.

Und schick im kein Geld, egal was er dir erzählt von Krankheiten, Unfällen, Todesfällen in der Familie usw., alles gelogen.

Ich lebe von meinem nigerianischen Mann getrennt und sogar dieser hat mir mal erzählt, wie das da abgeht in den Callshops.
Natürlich war er ganz anders!!! :evil: Sie lügen bis sich die Balken biegen!

Verschwende nicht deine Zeit mit diesem Mann. Du kannst dir viel Leid ersparen.

Ich weiß wovon ich rede!!

Gruß melle

morena

Beitrag von morena » 17.11.2011, 11:46

Hallo, coffegirl

zu Deiner Überschrift und Frage : Was sollte er ansonsten für Absichten haben? Deutlicher geht es nicht.

Viele Grüße,Morena

Coffeegirl

Beitrag von Coffeegirl » 17.11.2011, 14:41

Ich habe wieder eine neue Mail von ihm erhalten obwohl ich ihm auf die letze erst einmal nicht geantworte hatte. Er schreibt: invite mie with ur connection I will surly work 4 it I promise. I will remain a good friend. See what you can do 2 assist ur friend please.

morena

Beitrag von morena » 17.11.2011, 14:46

Hallo, coffeegirl

hast Du unsere Beiträge gelesen ?Willst Du jetzt eine Übersetzung oder kannst Du mit den Beiträgen nichts anfangen ?

Viele Grüße,Morena

Coffeegirl

Beitrag von Coffeegirl » 17.11.2011, 14:51

@Morna - wenn Du die Nachricht entschlüsseln könntest, wäre ich Dir sehr Dankbar!

BabsD

Beitrag von BabsD » 17.11.2011, 14:54

Na, wenigstens mal einer, der direkt sagt, was er will, ohne Liebesgeschwafel ;)

Blockier ihn und fertig.

LG
Babs

BabsD

Beitrag von BabsD » 17.11.2011, 14:58

Coffeegirl, er will einfach, dass du ihn einlädst, er würde auch dafür arbeiten und dir ein guter Freund bleiben und bittet dich, zu sehen, was du für ihn tun kannst.

Denk nicht mal dran ;)

morena

Beitrag von morena » 17.11.2011, 14:59

Coffeegirl hat geschrieben:Ich habe wieder eine neue Mail von ihm erhalten obwohl ich ihm auf die letze erst einmal nicht geantworte hatte. Er schreibt: invite mie with ur connection I will surly work 4 it I promise. I will remain a good friend. See what you can do 2 assist ur friend please.

Hallo, coffeegirl ( warum girl? bist Du erst 20 Jahre alt) oder schon eher über 30 oder 40?
Übersetzung:
"lade mich ein mit Deinen Beziehungen.Ich werde dafür arbeiten,ich verspreche es.Ich werde als guter Freund verbleiben.Sieh zu,was Du tun kannst,
um Deinem Freund zu helfen,bitte."

Wie habt Ihr Euch denn die ganze Zeit vorher unterhalten ?er versteht Dich nicht,Du verstehst ihn nicht,aber Du weißt,was dahinter steckt.
Was machst Du jetzt daraus ?

Glaubst Du immer noch,dass er etwas anderes von Dir will,als die Einreise nach Europa?

Viele Grüße,Morena

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 17.11.2011, 15:11

@coffeegirl

Hör bitte auf das was meine Vorgängerinnen hier geraten haben. Wenn du ihm (was sowieso fast unmöglich ist) ein Besuchervisum ermöglichst, wird er einreisen, sich abseilen und du wirst die ganzen Kosten tragen, die seine Rückführung verursachen und das wird sehhhhhhhhhhhhhhr teuer! Arbeiten darf er hier erstmal gar nicht und kann er ja auch nicht, weil er ausser Pidgin nichts spricht, was man hier einigermassen verstehen könnte. Das wird ein riesen Klotz am Bein für dich werden, da er sich hier überhaupt nicht zurecht finden kann.

Die Menschen denken immer noch, hier sieht alles aus, wie im Fernsehen. Manche sind immer noch der Meinung, dass sie weiss werden, sobald sie in Europa eintreffen. Letztes Jahr wurde ein Ziegenbock ins nigerianische Gefängnis gesperrt, weil man glaubte, er sein ein verzauberter Bankräuber... :roll: ALSO BITTE, ERSPAR DIR DAS.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

flense

Beitrag von flense » 17.11.2011, 15:24

Hallo ihr Lieben
Jetzt juckt es mich doch auch wieder in den Fingern…..
coffeegirl wie alt bist du, ich habs vielleicht übersehen.
Hast du die vielen Beiträge gelesen und verstanden?
blockier ihn doch bitte, bevor du dich da noch mehr reinsteigerst
Dir bleibt vieles erspart, abgesehen davon dass du ihn heiraten musst, siehe oben
der Steuerzahler wird's dir danken
und übrigens so doof kann der doch nicht sein so mit der Tür ins Haus zu fallen, unglaublich
fassunglose flense

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 17.11.2011, 15:31

flense hat geschrieben:und übrigens so doof kann der doch nicht sein so mit der Tür ins Haus zu fallen, unglaublich
fassunglose flense
Wieso doof? Es sieht doch schon mal gut für ihn aus. Es hat so viel Eindruck auf Coffeegirl gemacht, dass wir hier schon für sie übersetzen :shock: !
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

hulla

Beitrag von hulla » 17.11.2011, 15:33

kurz ot

laßt mir die ziegenböcke in frieden, denen können diese gauner nicht mal das wasser im entferntesten reichen.

warum müssen diese armen tiere immer dafür herhalten??? :evil: :wink:

grüßle hulla

Antworten