ist wohl alles Verarschung!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Micky1244

Re: ist wohl alles Verarschung!!

Beitrag von Micky1244 » 17.01.2012, 20:40

Hallo Merisska,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 17.01.2012, 20:53

Hallo Merisska,

ich habe Deine Geschichte gelesen, vielen Dank dass Du hier geschrieben hast. Momentan kann ich kein Bezness erkennen.

Darf ich Dich zu Deinem Bericht fragen?
Am Anfang verbot er mir etwas zu meinem Mann zu sagen. Er nahm damit meinem Mann jede Change zu reagieren, er sagte sogar zu mir, ich solle weiterhin mit meinem Mann schlafen.
Wie hast Du Dich dabei gefühlt? Warum lässt Du Dir sagen mit wem Du schlafen sollst und mit wem nicht?
Als alles raus kam, redete er nicht mit meinem Mann, er war zu feige.
Warum sollte er mit Deinem Mann sprechen? Du bist doch mit Deinem Mann verheiratet.
In einigen Wochen bin ich von meinem Mann geschieden aber wir versuchen trotz Scheidung einen Neuanfang, aber das geht nicht wenn V. ständig dazwischen funkt.
Wenn Dein Mann und Du einen Neuanfang wollt, kann er doch dazwischenfunken soviel er will, er wird doch dann nichts erreichen. Was sagt denn Dein Mann zu dem Kind? Kann er sich vorstellen es als seins anzunehmen?

Ich hoffe es waren nicht zuviele Fragen für den Anfang.

Es war sehr klug V. keine Kontovollmacht zu geben.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 17.01.2012, 20:56

Liebe Merisska,

verstehe ich dich richtig, dein Mann ist bereit einen Neuanfang mit dir zu machen ?
Obwohl du von ihm geschieden und schwanger von V.bist ? Du bist auch bereit zu einem Neuanfang ?
Dann sieh zu, dass V. nicht mehr "dazwischen funkt".
Seine Aufenthaltsgarantie in Form deines Kindes hat V. ja nun, da kann er dich auch in Ruhe lassen.

Ich habe dich so verstanden, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht schwanger werden wolltest,
es sieht so aus, dass du für einige Zeit ganz und gar deine Eigenständigkeit, deinen Willen, verloren hast und nun langsam zurückgewinnst. Und deinen geschiedenen Mann eventuell auch zurück bekommst.

Die Frage nach Schuld usw ist jetzt wirklich müßig,und nicht zu beantworten, was wichtig ist, wie geht es weiter.
Liebe Grüße, Micky

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 17.01.2012, 21:03

Im Gegensatz zu Bocanda sehe ich Bezness in der Geschichte, Gründe die wir hier schon zig mal erörtert haben.
Liebe Grüße, Micky

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 17.01.2012, 21:27

Liebe Merisska,

zu Deinem Mann kann man Dir ja nur gratulieren. Jemand der so zu einem hält ist nicht so einfach zu finden.

Ich hatte Dich nur gefragt, wie Du Dich fühlst, da ich mir diese Situation sehr schwer vorgestellt habe. Aber dieser Situation hast Du Dich ja gar nicht gestellt.

Gut das Du ihn rausgeworfen hast. Seinen Beteuerungen Dir nun jede Freiheit zu geben würde ich auch nicht glauben. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben.

Für Dich alles Gute
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 17.01.2012, 21:33

Hallo Merisska,
ich hoffe, du hast verstanden, was ich geschrieben habe, KEINE NAMEN!
Ich habe echt keine Lust mehr in den Texten danach zu suchen.
Liebe Grüße, Micky

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 17.01.2012, 21:38

Der Nigerianer wollte unbedingt ein Kind, egal, ob Merisska gesundheitlich angeschlagen ist und nicht schwanger werden sollte, mit 43 ist es eh eine Risikoschwangerschaft. Gott wird schon helfen, meint V.! So ein Geschwafel!

Ihm, dem V. war es schlicht egal, Hauptsache er bekommt seine AE.
Liebe Grüße, Micky

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 17.01.2012, 21:43

Einmal schreibst du, dass du seit einigen Wochen geschieden bist, dann schreibst du, dass ihr euch wegen des Kindes scheiden lassen werdet. was denn nun ?
Dass das Kind nicht von deinem Exmann sein kann liegt ja auf der Hand, es sei denn, er ist auch jemand mit afrikanischen Wurzeln. Wenn er sich nicht scheiden lassen würde, wäre das Kind, gleichgültig , wer der Erzeuger ist, sein eheliches Kind.
Will er sich um das ungeborene Kind kümmern? Habt ihr Kinder aus eurer langen Ehe?
Liebe Grüße, Micky

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 17.01.2012, 21:58

Wenn du dich nicht scheiden lässt, ist das Kind ehelich, ob V. einen Vaterschaftstest machen lassen kann, kann dir Clara beantworten. Praktischer wäre es schon, wenn das Kind ehelich geboren wäre und dein Mann dann sowieso der rechtmäßige Vater ist.
Liebe Grüße, Micky

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 17.01.2012, 22:04

Wenn du dich kurz vor der Geburt des Kindes noch scheiden lässt , nach altem Recht wäre dann für einen Zeitraum von ca 10 Monaten nach der Scheidung dein Mann immer noch der gesetzliche Vater des Kindes. Ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat, Clara wird das beantworten können.
Liebe Grüße, Micky

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 17.01.2012, 22:09

Wenn V. erreicht, dass er als Vater des ungeborenen Kindes anerkannt wird, dann wird er dir freilich wacker dazwischen funken können. Und das Kind wäre, wenn es mal groß ist und Geld verdient, eventuell zu Zahlungen an V. verpflichtet.
Liebe Grüße, Micky

Moppel

Beitrag von Moppel » 17.01.2012, 22:23

Hallo
Merisska hat geschrieben:Kann er mich zu einem Vaterschaftstest zwingen??
Nein, das ist auch nicht nötig.
Ich kriege einen Jungen, er ist ganz wild auf ihn, ich denke, den werde ich nie wieder los, den V meine ich. :(
Hier liegst du richtig. Er kann seine Rechte als Vater mittlerweile einklagen und ich vermute das er das auch tun wird. Du wirst ihn über das gemeinsame Kind nicht mehr los.

@ Mickey1244
Wenn du dich kurz vor der Geburt des Kindes noch scheiden lässt , nach altem Recht wäre dann für einen Zeitraum von ca 10 Monaten nach der Scheidung dein Mann immer noch der gesetzliche Vater des Kindes.
So weit kommt es noch. Frau geht fremd, wird schwanger und der betrogene Ehemann soll dann noch lieb zu dem Kind sein. Nix da.
Meines Wissens nach hat der noch Ehemann das Recht die "Vaterschaft" anzufechten was ich, und jeder Mann mit etwas Verstand in der Rübe, auch tun würde.
Gruß
Moppel

Canim

Beitrag von Canim » 18.01.2012, 00:07

Hallo Merisska,
was dein Mann tut oder läßt, ist ganz allein seine Entscheidung. Wenn er nach der Scheidung zu dir steht, dann ist das schon toll und das weißt du ja auch. Distanziere dich von V. und gib ihn auf keinen Fall als Vater an. Damit ist schon viel gewonnen. Am besten gar kein Kontakt mehr. Wenn er dich nicht in Ruhe läßt, zeig ihn an. Alles andere zu versuchen, wäre meiner Meinung nach sinnlos.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Chika

Beitrag von Chika » 18.01.2012, 08:54

Micky1244 hat geschrieben:Im Gegensatz zu Bocanda sehe ich Bezness in der Geschichte, Gründe die wir hier schon zig mal erörtert haben.
Das geht mir ganz genauso wie Dir, Micky. Also wenn das kein Bezness ist? AE auf 2 Beinchen? häh?

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 18.01.2012, 09:50

Hallo Merisska,

soweit ich weiß hat Mickey Recht, denn ein Kind das bis zu 10 Monate nach der Scheidung geboren wird, gilt als Ehelich und dein Mann muss einen Antrag bei Gericht stellen, in dem er feststellen lässt, dass er nicht der Vater ist. Vielleicht hat sich dieses Gesetz aber auch geändert? Blume wird bestimmt noch was dazu schreiben.

Ich finde es auch toll, dass dein mann trotz allem zu dir steht. Was mir aber nun in der Situation besonders wichtig ist, ist deine Gesundheit! Wielange bist du schon Krebsfrei und was sagen die Ärzte zu der Schwangerschaft? Du hast ja eigentlich großes Glück, dass du trotz Brustkrebs und deinem Alter überhaupt noch Schwanger geworden bist, da eine Brustkrensbehandlung oft eine Unfruchtbarkeit mit sich führt.
Bitte nehme trotz des Stresses alle Arzttermine war und kümmere dich gut um deine Gesundheit.
Was deinen Ex betrifft, würde ich mich zunächst auf keine Diskussionen mehr einlassen. Ob du ihm allerdings komplett die Vaterrolle nehmen kannst, bezweifele ich und ich denke es wäre auch nicht richtig. Ein Kind hat schon das Recht auf seinen Vater (natürlich gibt es da eine Menge Ausnahmen, gerade wenn Gewalt oder Entführungsgefahr besteht).
Ich würde mich an deiner Stelle zunächst nur auf den Neuanfang und deine Gesundheit konzentrieren und wenn das Baby da ist, gemeinsam mit einer Anwältin eine vernünftige Umgangsregelung finden.
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Moppel

Beitrag von Moppel » 18.01.2012, 10:10

Hallo

Zu den Fakten.
Wenn das Kind (was nicht von ihm ist) noch in der Ehe zur Welt kommt, dann dürfte es nach der jetzigen "Rechtslage" juristisch seins sein. Daraus erwachsen für ihn ein paar "rechtliche" Verpflichtungen die es in sich haben.
Aus diesem Grund kann er, so er denn möchte, den Kleinen durchaus akzeptieren, aber es wäre sehr unklug für ihn seine "juristische Vaterschaft" nicht anzufechten. Der Vater des Kleinen ist dein Lover und die Vaterpflichten liegen bei ihm und nicht bei deinem Noch Ehemann.
Gruß
Moppel

Moppel

Beitrag von Moppel » 18.01.2012, 10:50

Dagmar hat geschrieben:@ Moppel

Einen Teil deines Beitrages habe ich gelöscht. Bitte unterlasse deine Angriffe auf die Themenstellerin.
Soso "Angriffe".
Es tut mir leid, aber sie hat ihren Mann auf das übelste hintergangen und sie ist die Ursache für den Schlamassel.
Gruß
Rene

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 18.01.2012, 11:32

Hallo Amely,

komm mal auf den Boden. Es liegt eigentlich in der "Natur derSache", eben NICHTS zu wissen - es sei denn, sie vergnügen sich alle drei im "Swingerclub".... Der Ehemann wußte zunächst nichts von dem Verhältnis. Später hat Merriska erwartet,
ihr lover solle sich mit ihm aussprechen, was er nicht tat.
Dass ihr Gatte sich bei einem Neuanfang emotional um das Kind kümmern will, finde ich lobenswert, wenn es denn von
Herzen kommt - natürlich kann frau dies nicht einfordern. Es zeugt aber von Größe, sofern er es ehrlich meint.
Rechtlich/juristisch sieht die Sache natürlich anders aus. Im Übrigen sollte sich der afrikanische als wirklicher Vater
auch gefühlsmäßig um den Kleinen kümmern, wenn er etwas Ehre hat.
Nur weil die Frau irgendetwas vermutet (Bezness), hat sie meinesErachtens bei der faktischen Sachlage, nicht das Recht,
dem Kind den Vater zu verweigern oder irgendetwas zu konstruieren.

Irgendwie gewinne ich manchmal den Eindruck, wir befinden uns auf einem "Kriegsschauplatz" und das Kindeswohl steht an letzter Stelle, wenn es überhaupt in Betracht gezogen wird.....

Moppel, Frauen denken meist nicht "territorial", wie du es offenbar tust.

Liebe Grüße

Brighterstar

Elisa

Beitrag von Elisa » 18.01.2012, 12:46

Brighterstar,

Kindeswohl, bei diesem Wort werde ich schon aggressiv, weil immer so total gegen das Wohl des Kindes eingesetzt wird, obwohl mit diesem Wort FÜR das Wohl des Kindes gemeint ist.

Also zu diesem Fall: Glaubst Du echt, dass V. Gefühle für das Kind hat ? Ich nicht, denn wenn man ein Kind zur Sicherung seines Aufenthalts zeugt, ist Gefühl weit, weit entfernt bis nicht vorhanden.

Wenn der Mann von Merisska sich um das Kind kümmern will, dann ist zumindest einer da.
Nach 24 Jahren lässt man einen Menschen gar nicht so einfach fallen, wenn man sein Handeln versteht.

Brighterstar, wenn es um Unterhalt geht, ist dann V. auch zur STelle ? Nur von Gefühl allein ist noch kein Kind großgeworden. Und zum Gefühl gehört auch die Verantwortung, wenn man die nicht hat, hat man auch kein Gefühl .

Im übrigen ist mir persönlich so ein Fall bekannt. Das Ehepaar hatte eine gemeinsam Tochter und dann die Tochter aus dem dunkelhäutigen Seitensprung, also für alle sichtbar, dass der Ehemann nicht der Vater war, aber er hat sich um seine Tochter gekümmert. Dazu gehört schon Stärke, aber es gibt es.
Er hat sich nicht nur gekümmert, sondern er hat auch bezahlt.

Glaubst Du ein Kind legt wirklich wert auf so einen Vater wie V. ? Es fühlt sich von ihm behütet und beschützt und unterstützt ?

In dem Punkt verstehe ich Dich absolut nicht, da Du es schaffst Dinge voneinander zu trennen, die man nicht trennen kann.

Versetze Dich mal in die Lage eines Kindes ? Denn dabei geht es um Kindeswohl.

LG Elisa

Galadria

Beitrag von Galadria » 18.01.2012, 13:17

Ich finde das alles ein wenig gewagt.
Fakt ist doch auch, dass das Kind sehr dunkelhäutig sein wird....d.h. auch anders als alle anderen deutschen Kinder und sich womöglich auch fragen wird (zumindest später), woher es denn dieses Aussehen hat.
Ich finde die Entscheidung deines Mannes sehr bewundernswert...gleichzeitig KANN ich mir aber vorstellen, dass die Akzeptanz eines Kindes, das a) in einer Affäre gezeugt wurde und b) was rein äußerlich sowohl für ihn als auch für euer ganzes Umfeld klar erkennbar ist und bleibt, nicht gerade erbauend auf eure neue Familien bzw. Partnerbeziehung wirken wird.
Wie charakterstark muss MANN denn sein, wenn das Baby kommt und es das Abbild des ehelichen Fehltritts ist und DAS auch alle sehen und kommentieren werden?
Das kratzt doch schon am männlichen Ego...da kann keiner was anderes erzählen...
Ich finde deswegen sollte man dem Kind den "natürlichen" Vater nicht ganz vorenthalten...sondern eine Basis finden, die einen normalen Umgang irgendwie ermöglicht.
Wenn er das Baby jetzt für das Visum nutzt, dann ist die Gesetzeslage eben so!
suhan hat geschrieben:So ein "Fehltritt" kann auch wieder zueinander führen. Noch dazu wenn es mit einem kleinen "Schatz" versüßt wird. Vielleicht ist dein Mann von dem Kleinen so entzückt, dass er alles um sich vergisst, wer weiß.
Meiner Meinung nach weibliche Wunschgedanken......aber keinesfalls realistisch.
Man sieht doch schon, wieviele Probleme Alleinerziehende haben wieder einen Mann zu finden....wenn das Baby dann noch vom eigenen Fehltritt ist..PUH!

Gesperrt