Ghana sein Name ist K....G....K....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
raischa

Ghana sein Name ist K....G....K....

Beitrag von raischa » 20.11.2012, 20:36

Hallo,

ich stehe in Kontakt zu einem Mann aus Ghana, er hat eine Seite in "Black Planet", sein Name ist King ........George .........Koblan. Ich kenne ihn jetzt ca. 3 Monate, er ist (wie so viele) sehr freundlich und er sucht auf seiner Seite auf "Black PLanet" eine Frau zum Heiraten. Ich habe dann mal mit ihm vor längerer Zeit in Skype gechattet und dann sah ich plötzlich, daß er ca. 600 Kontakte dort hat. Auf meine Frage, warum er so viele Kontakte hat sagte er, er habe sehr viele Freunde. Na gut, dachte ich, ich werde mit ihm jetzt mal ein Experiment starten. Er gaukelt mir die große Liebe vor (kennt man ja schon), aber er hat keinen Laptop, nur ein smartphone. Auf seiner "Black Planet" Seite sieht man Bilder, auf denen deutlich wird, daß er bestens ausgestattet ist in seinem Büro. Ich habe ihn mehrfach damit konfrontiert, daß er Geschäfte mit "Love" macht, aber er verneint das immer wieder.

Er wollte mich in Deutschland besuchen, als ich ihm wenig Aussicht auf seinen Besuch gemacht habe (weil er bekommt bestimmt kein Visum, hat kein Geld, studiert aber angeblich und ich habe über Video gesehen, daß er in einem sehr konfortablen Haus wohnt mit seiner Zante, seiner Schwester????? und sie habe auch noch eine "Salve made" ein Dienstmädchen und 2 kleine KInder laufen da auch rum. Da wurde mir sehr schnell klar, eine der beiden Frauen ist seine, vielleicht ja auch beide, wer weiß.

Ich machte ihm dann den Vorschlag (habe ich gar nicht vor), daß ich Anfang des nächsten Jahres nach Ghana kommen werde und ihn besuchen möchte. Daraufhin teilte er mir mit, obwohl sein Haus sehr groß ist, daß es besser wäre, ich wohne in einem Hotel, was ich ja gar nicht verstanden habe. Ich habe vorgespielt, beleidigt zu sein und ich habe ihm gesagt ich hätte Freunde in Deutschland die Kontakt zu Ghana haben (das stimmt tatsächlich). Ich habe ihm dann gesagt, daß ich mit meinen Freunden zusammen Urlaub machen werde und wir würden uns eine sehr schöne Zeit in Ghana machen wollen, ich brauche ihn nicht.

Ich habe ihm auch gesagt, daß ich keinen Kontakt mehr zu ihm möchte, jedenfalls nicht so regelmäßig wie bisher. Er sagt ok, ich akzeptiere Deinen Wunsch, aber er sendet mir trotzdem sms oder/und mails und ruft mich an. Ich gehe nicht an´s Telefon, wenn ich seine Nummer sehe, weil ich Abstand möchte. ICh habe den Vorschlag gemacht, wir können Freunde bleiben, aber er möchte daß wir "lovers" sind, ich aber nicht.

Ich lasse ihn mal in dem Glauben, daß ich nach Ghana komme. Ich schreibe meine Erlebnisse öffentlich, weil es ja sein kann, daß auch andere Frauen aus diesem Forum Kontakt zu ihm haben und wir uns vielleicht dann austauschen können. Er fragt nicht nach Geld, aber ich habe den Eindruck, der schleicht sich bei den Frauen ein durch seine Freundlichkeit und seine Beständigkeit und ich vermute seine Taktik ist, daß die Frauen dann einem "armen Studenten" freiwillig etwas Geld schicken, damit er sich wenigstens das Telefonieren bezahlen läßt. Und leider gibt es ja auch Frauen, die solchen Männern Geld schicken, weil sie sich in ihn verliebt haben.

Raischa

brighterstar007

Re: Ghana sein Name ist K....G....K....

Beitrag von brighterstar007 » 21.11.2012, 12:39

Hallo Raischa,

habe ich deinen Beitrag richtig verstanden, dass er eine "slave maid" hat ? Dies bedeutet, wenn ich es richtig
(um)interpretiert habe, dass er- bzw. nach nochmaligem Lesen - seine Schwester - eine Hausslavin hält. Hat er dir diesen Ausdruck verbal mitgeteilt, sodass du ihn falsch nach Gehör geschrieben hast ?

Dies, wenn es denn der Fall sein sollte, sagt dir schon alles über die Mentalität. Ist er Moslem ?

Pass auf dich auf.

Liebe Grüße

Brighterstar

raischa

Beitrag von raischa » 23.11.2012, 09:14

Hallo,

danke für Eure Beiträge. Ja, es stimmt, ich habe meine eigene Geschichte geschrieben, das heißt aber nicht, daß ich Kontakte im Internet grundsätzlich meide. Ich weiß, was ich tue und ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt. Ich würde niemals, wie ich das von vielen Frauen hier lese, Geld schicken oder sonstige Aktionen starten. Es ist für mich teilweise ein Expermiment und es kann doch nur gut sein, andere Frauen zu warnen, das ist der Grund, warum ich hier geschrieben habe. Ich nehme das nicht ernst, es ist für mich einfach nur ein Zeitvertreib manchmal, ich glaube, das kennt jeder hier im Forum. Nur weil man real schlechte Erfahrungen gemacht hat, muß man sich ja nicht verkriechen und jeglichen Kontakt meiden.

Gruß raischa

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 23.11.2012, 09:56

Liebe Raischa,

natürlich braucht niemand Kontakte im Internet grundsätzlich zu meiden. Solange du vorsichtig bist und daran denkst, dass das eine virtuelle Welt ist, in der sehr viel geschummelt wird.

Jedoch besteht die Gefahr, dass du mal keinen guten Tag hattest, dich in einem emotionalem Tief befindest, und dann dich jemand anschreibt, der zufällig den richtigen Ton trifft. Und schneller, als du es dich versiehst, steckst du in einem regelmäßigem Chat-Verkehr. Dann dauert es auch nicht mehr lange und dein Tagesablauf richtet sich nach seinen Online-Zeiten.

Muss nicht sein, du sagst selbst, du hast das hinter dir und wirst nie mehr darauf rein fallen.

Jedoch - nie ist schnell vorbei, wenn wir Menschen "auf nur einem Bein stehend" erwischt werden.

Wie wäre es mit realem Zeitvertreib, wie z.B. ins Cafe gehen, mit Freunden treffen, auf einen Weihnachtsmarkt bummeln, eine Ausstellung besuchen, ins Kino gehen, eben unter Menschen gehen, die lebendig vor deinen Augen sind, und nicht irgendwelche Typen, die mit Nicknames durch den Cyberspace geistern?

Oder wie wäre es mit Hobbies, wie stricken, malen, Speckstein schnitzen, etc.? Dazu gibt es auch kleine Kurse, die nicht viel kosten, und du wärst in einer Gemeinschaft, mit mehreren zusammen macht ein Hobby gleich noch viel mehr Spaß.

Internet sollte mit Maß und Ziel verwendet werden, ansonsten besteht wirklich die Gefahr, dass du eines Tages feststellst, oops, gestern war bereits vor fünf Jahren, so lange habe ich meine Freizeit vor dem Kastl verbracht und das richtige Leben ging draußen vor den Fenstern an mir vorbei. Und ich habe nur dahin vegetiert - aber zu leben vergessen.

Schade um die vertanene Lebenszeit!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

raischa

Beitrag von raischa » 23.11.2012, 19:12

Hallo Jakobs_Weg,
hallo Clara,

danke für Eure Beiträge, mir ist jetzt klar geworden, daß ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe, denn es kommt zu Mißverständnissen, wie ich merke.

Also, ich nutze das Internet vorwiegend als Informationsquelle, wenn ich etwa wissen möchte. Kommunikation im Chat oder in chats betreibe ich wirklich höchst selten. Ich habe sehr viele Hobbies, ich habe viele Freunde und ich bin eine sehr aktive Frau, ich glaube das ist in meinem Beitrag zu kurz gekommen. Mein Leben spielt sich nicht im Internet ab, das wäre ja schrecklich und wäre für mich äußerst unbefriedigend. Wenn ich Zeitvertreib als Grund genannt habe, dann war das schon mal so, als ich im Netz gechattet habe.

Ich lasse mich nicht beeinflussen von schönen Worten und LIebesbekundungen und ich mache mich auch nicht abhängig von Online-Zeiten anderer Menschen.
Ich suche nicht im Netz nach Bekanntschaften, ich bin genau der gleichen Meinung, da gibt es real viel bessere Möglichkeiten, wobei man auch real schlechte Erfahrungen machen kann, das habe ich auch schon erlebt, manche Menschen lügen und das bekommt man erst später alles raus, das liest man ja auch hier im Forum ständig. Mit meinem letzten Freund, den ich real kennengelernt habe und ich dachte, wir lieben uns wirklich, habe ich erst nach 6 Monaten die ersten äußerst schlechten Erfahrungen gemacht und mich dann sofort getrennt.

Aber wie auch immer, jeder sollte seinen eigenen Weg gehen und finden, man muß ständig aufmerksam sein, auf was man sich einläßt, wenn man neue Leute kennenlernt. Aber ich möchte auch nicht nur skeptisch durch die Welt gehen, das entspricht nicht meiner Mentalität, ich möchte auch Menschen vertrauen schenken und man muß dann sehen, ob dieses entgegengebrachte Vertrauen nicht ausgenutzt wird. Auf jeden Fall bin ich sehr vorsichtig in einigen Bereichen und gehe kein Risiko ein.

Das Leben bietet so viele schöne Seiten und an daran orientiere ich mich vorwiegend, da ich positiv denke und positiv durch´s Leben gehe, das wird auch so bleiben, ansonsten hat man keine oder nur wenig schöne Erlebnisse.

Raischa

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 23.11.2012, 19:24

Dann freue ich mich für dich, liebe Raischa, ich hatte das tatsächlich wie oben aufgefasst. Es gibt ja leider viele Menschen, die sehr einsam sind, wenig kontaktfreudig sind, da kann das Internet schon eine gewisse Gefahr sein.

Das mit dem Vertrauensvorschuss kenne ich auch von mir, viele Jahrzehnte war ich der Meinung und lebte es auch. Mittlerweile musste ich lernen, dass das zu leichtgläubig von mir war, weil ich niemanden durch mein Misstrauen kränken oder Unrecht tun wollte

Es ist (bzw. war es bei mir) leider so, dass gewisse Menschen das instinktiv spüren und ausnützen.
Seither gilt für mich die Devise, erstmal neutral, jedoch mein Vertrauen muss erst verdient werden.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten