I call you back.......

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tim Buktu

I call you back.......

Beitrag von Tim Buktu » 27.01.2013, 17:10

Vor drei Wochen habe ich's nun endlich geschafft, mich aus meiner Bezness-Beziehung zu lösen. Und ich möchte mich bei Euch allen, die dieses Forum betreiben und mitschreiben, von ganzem Herzen bedanken. Viele Monate habe ich nun hier mitgelesen und bin dadurch endlich wach geworden, die rosa Brille war ganz schnell weg. Ohne die vielen Infos und Tips zum Thema Bezness in diesem Forum hätte ich vielleicht noch lange sein Spiel mitgespielt, ohne zu wissen, das er nur mit mir spielt.

Hier meine Geschichte in Kurzform:
Er kommt aus Afrika, lebt seit 8 Jahren hier, war einmal verheiratet, hat dadurch die AE erhalten. Dann mit einer andern Frau 3 Jahre zusammen gelebt, die beiden haben einen Sohn zusammen, der ist nun 4 Jahre alt. Er spricht gut Deutsch und hat immer gearbeitet.

Im Sommer 2011 sind wir zusammengekommen. Die ersten 5 Monate waren sehr schön, wir haben uns jeden Tag gesehen, entweder hat er bei mir oder ich bei ihm geschlafen, alle Wochenenden zusammen verbracht. Ich war sehr verliebt, schwebte auf Wolke 7, die rosa Brille sass fest. Es gab schon einige Merkwürdigkeiten, die wollte ich natürlich alle nicht sehen. Oft wenn ich angerufen habe, hat er nicht abgenommen, dafür hatte er dann tausend Ausreden: Akku leer, kein Kredit auf der Karte, SIM Karte kaputt usw... Oder er hat nur kurz geantwortet: Schatz, i call you back... und gleich aufgelegt. Ich habe dann gewartet.... eine Stunde.... zwei Stunden..... vier Stunden..... oder bis am nächsten Tag.

Im Grossen und Ganzen war es aber eine schöne Zeit. Bis Ende 2011. Wir hatten beide 2 Wochen Ferien, die wollten wir zusammen verbringen. 5 Tage vorher kommt er an, er fliege nach Deutschland, seinen Cousin besuchen. Ohne mich. Der Flug war schon gebucht. Da wusste ich, das was nicht stimmt.

Als er nach 2 Wochen zurück war, wusste ich, das er bei einer anderen Frau war und nicht beim Cousin. Er wollte mit dieser Frau zusammenziehen, hatte bereits eine grosse Wohnung angemietet. Ich habe das alles rausgefunden. Er war am Boden zerstört, hat alles gebeichtet, mir tausend Lügen über diese Frau erzählt, dass er nur mich liebe und nur mich will und das es ihm so leid tut.
Es folgten 4 Monate hin und her, wir waren immer noch zusammen, jede Nacht und alle Wochenenden haben wir zusammen verbracht. Ich wusste aber, das er immer noch Kontakt hat mit dieser Frau. Am Ende ist er im April 2012 mit der Frau zusammengezogen. Diese ist aus Deutschland gekommen, hat wegen ihm ihren Job aufgegeben, ihre Wohnung gekündigt, alles Mobiliar verkauft, die 2 Kinder aus der Schule genommen und ist zu ihm in die Schweiz gekommen. Sie hatten sich im Internet kennen gelernt..... Nach 3 Wochen war das ganze bereits vorbei, er hat sie rausgeworfen und sie ist zurück nach Deutschland.

Er kam dann im Mai wieder bei mir angekrochen, hat geweint und sich für seinen Fehler entschuldigt, und wie sehr er mich liebt und ich sei die einzige und das ganze Gesülze. ..... und ja, ich bin wieder auf ihn reingefallen. :oops: :oops: :oops:
Das ist mir heute selbst unverständlich und ich kann mir das selbst nicht verzeihen. Aber so ist das halt, wenn der Verstand bereits laut NEIN schreit aber das Herz noch an die Liebe glaubt. Und wenn man Eure Seite noch nicht kennt..... :D

Wir waren also letzten Sommer wieder zusammen, er wollte seinen Fehler unbedingt wieder gutmachen, mir seine Liebe beweisen, war sehr lieb und aufmerksam. Er hat die grosse Wohnung gekündigt und mir monatelang erzählt, er werde bei mir einziehen. 2 Wochen vor dem Umzug hatte er dann plötzlich eine andere kleine Wohnung angemietet und ist dort eingezogen. Von da an war mir klar, dass er weiterhin nur mit mir spielt. Dass er sein Single-Leben weiter leben will, mit all seinen Freiheiten. Das war auch die Zeit, als ich Eure Seite gefunden habe. Das hat mir sehr geholfen, ihn nun endlich als das zu sehen, was er ist. Einen Lügner, Betrüger, Abzocker, kalt und herzlos, ohne Mitgefühl. Ich merkte, dass ich ihm völlig egal bin. Das er nur mit mir spielt. Innerlich konnte ich mich nun relativ schnell von ihm lösen. Ich war emotional nicht mehr an ihn gebunden. Die restlichen paar Wochen liefen bei mir nur noch unter Affäre.

Im November waren wir noch 2 Wochen im Urlaub in seinem Heimatland. Es war eine schöne Reise, wir waren Tag und Nacht zusammen, sind viel herumgereist. Ich habe seine Familie kennengelernt, waren alle sehr herzlich. Er hat Pläne gemacht für unsere Zukunft, wollte Land kaufen, hatte Ideen für Geschäfte dort und wo es schön wäre, wenn wir da ein Haus bauen für uns. Ich habe begeistert allem zugestimmt, habe ihm nun auch was vorgespielt. :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Als wir zurückkamen aus den Ferien, spielte er wieder sehr sehr verliebt in mich... weil er sich finanzielle Vorteile für seine Zukunftspläne erhoffte (ich bin finanziell gut gestellt) ..... aber ich ging nun sehr auf Distanz. Ich habe mich geweigert, in seine Wohnung zu kommen, habe nie dort geschlafen. Also kam er oft zu mir. Hat auch schon einige Kleider bei mir deponiert, erzählt, das er doch mit mir zusammen wohnen will, er versuchte seine Wohnung an Kollegen weiter zu vermieten. Mir war aber nun sonnenklar, dass das auch wieder bloss Lügen sind und er mich bloss warmhalten will.

Die 2 Wochen über Weihnachten/Neujahr haben wir noch zusammen verbracht, waren auch schöne Tage zusammen. Aber mit dem Wissen meinerseits, dass er nur spielt und mich verarschen will. Mir wurde mit jedem Tag klarer, das das Ganze einfach nichts bringt. Das ich mich niemals auf diesen Mann verlassen kann. Das keine gemeinsame Zukunft möglich ist. Das er lügt wenn er den Mund aufmacht. Das er mir nicht guttut. Je länger wir zusammen waren, desto mehr Fragen sind aufgetaucht. Fragen, auf welche ich niemals eine Antwort erhalten würde. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: ohne Ende.
Ich hatte es satt, ganze Tage und Nächte über solche Fragen nachzudenken, meine Lebenszeit und Energie für sowas zu verschwenden.

Vor drei Wochen war nun für mich der Punkt erreicht, wo ich ihn endgültig loslassen konnte. Es hat einige Zeit gedauert, aber ich brauchte diese Zeit, mich innerlich, emotional und mental von ihm zu lösen. Ich habe ihm alle seine Sachen vor die Haustüre gestellt und gesagt, ich wolle keinen Kontakt mehr. Anrufe habe ich nicht mehr entgegengenommen und SMS nicht beantwortet. Absoluter völliger Kontaktabbruch. Bis heute. und ja, ich bin da sehr stolz darauf, dass ich es nun endlich geschafft habe.

Zum Glück bin ich relativ unbeschadet aus der ganzen Geschichte wieder rausgekommen. Die emotionalen Wunden sind bereits am abheilen, finanziell ist mir auch kein grosser Schaden entstanden.
Ist nur schade für die 18 Monate vergeudete Lebenszeit..... :roll:

Ich fühle mich befreit, gehe oft aus, an Konzerte, Filme, Vorträge, ohne mich nachher rechtfertigen zu müssen, wo ich war und mit wem....

Ich lerne viele neue Menschen kennen, führe angeregte interessante Diskussionen über spannende Themen, was mit Bezzie überhaupt nicht möglich war.
Er spielte immer den eifersüchtigen Mann und was anständiges konnte man mit ihm nicht reden.
Seine Themen sind bloss Geld und Frauen :lol: :lol:

So, hab nun doch mehr geschrieben, als ich wollte, aber ist nicht einfach, eineinhalb Jahre Lebenszeit in ein paar Zeilen zu packen. Und nochmals meinen herzlichen Dank an Alle, die dieses Forum betreiben. Es kann nicht genug gewarnt werden vor Bezness, welches immer mehr um sich greift.

Und zum Schluss noch an alle noch verliebten Frauen:
:!: egal wie lange ER schon in Europa lebt, integriert und angepasst erscheint: ER ist es NICHT :!:
:!: egal was er dir erzählt: ES IST EINE LÜGE :!:
:!: egal wie oft er sagt I LOVE YOU - ER WILL NUR DEIN GELD ODER ANDERE VORTEILE :!:
Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meist auch so…..

Bocanda

Re: I call you back.......

Beitrag von Bocanda » 27.01.2013, 22:37

Liebe Tim Buktu,

es ist doch immerwieder das gleiche Muster nach dem die Herren vorgehen. Und immer wieder erreichen sie ihr Ziel- Bei Dir hat er es knapp verfehlt, denn Du bist grad noch rechtzeitig vorher aufgewacht und hast Dich von ihm getrennt.
Das ist mir heute selbst unverständlich und ich kann mir das selbst nicht verzeihen. Aber so ist das halt, wenn der Verstand bereits laut NEIN schreit aber das Herz noch an die Liebe glaubt. Und wenn man Eure Seite noch nicht kennt..... :D
Das solltest Du Dir auf jeden Fall verzeihen. War ein Fehler, aber Du hast ja zu dem Zeitpunkt noch an eine Beziehung geglaubt.
:!: egal wie lange ER schon in Europa lebt, integriert und angepasst erscheint: ER ist es NICHT :!:
:!: egal wie oft er sagt I LOVE YOU - ER WILL NUR DEIN GELD ODER ANDERE VORTEILE :!:
Hättest Du diesen Worten Glauben geschenkt, als Du noch in ihn verliebt warst? Vermutlich nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich finde, Du hast das gut geschrieben, aber die meisten verliebten Frauen haben ja mit AMIGA zu tun.
Trotzdem, gut dass Du das in dieser Form gescrieben hast.....es wird Früchte tragen! :D

Ich wünsche Dir alles Gute

liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bina62

Beitrag von Bina62 » 27.01.2013, 23:22

Hallo,Du hast die Reisleine gezogen ,gut so,geniesse Dein Leben,und lasse die Finger vom Telefon falls er sich meldet.Lg.Bina

Tim Buktu

Beitrag von Tim Buktu » 27.01.2013, 23:59

Hallo Bocanda

Da hast du recht, es ist immer das gleiche Muster, das angewendet wird.
Als ich dieses Forum entdeckt habe und Dutzende Geschichten las, ist mir sofort aufgefallen, dass sich die Abläufe sehr ähneln und dass es bei mir auch so war. Das Zuckerbrot + Peitsche Dressur-Programm, das Nähe/Distanz Spiel, ich frage mich sogar, ob die Herren das in der Schule lernen??? Wie machen Sie das, das Frau dermassen in eine emotionale Abhängigkeit kommt? Es kam mir manchmal vor wie eine Besetzung.... als ob er direkt irgendwo in mein Kleinhirn implantiert gewesen wäre.... es drehte sich immer alles nur um ihn. Wenn wir zusammen waren sowieso und wenn nicht, war er trotzdem unglaublich präsent und ich konnte an nichts anderes denken. Wie funktioniert das?

Meine Befreiung aus der Beziehung hat seine Zeit gedauert, ich war auch immer wieder hin und her gerissen, tue ich ihm unrecht, vielleicht liebt er mich ja doch, wir hatten es ja auch oft sehr schön zusammen. Es gab aber auch einige schlaflose Nächte, viele Tränen und grosse Zweifel.
Vor allem als ich erkannte, wie er die junge Deutsche Frau belogen und betrogen hat, eine Mutter zweier Kinder, wie er sie dazu gebracht hat, ihr ganzes bisheriges Leben, ihr gesamtes soziales Umfeld aufzugeben wegen ihm und sie danach bloss wie einen alten Lumpen quasi 'entsorgt' hat und sie dann in die Psychiatrie kam, da war mir klar, wie kalt und herzlos er ist, ohne jedes Mitgefühl. Und dass er für mich wohl auch nicht mehr empfindet und ihm wohl die Gefühle aller Frauen eigentlich scheissegal sind.

Hättest Du diesen Worten Glauben geschenkt, als Du noch in ihn verliebt warst? Vermutlich nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich finde, Du hast das gut geschrieben, aber die meisten verliebten Frauen haben ja mit AMIGA zu tun.
Trotzdem, gut dass Du das in dieser Form gescrieben hast.....es wird Früchte tragen! :D
Da hast du recht Bocanda, in der AMIGA-Phase hätte ich das auch nicht geglaubt.

Ich konnte mich erst von ihm lösen, als mir klar wurde, dass ich mit so einem Mann nicht glücklich werden kann, dass wir nur emotionalen Stress haben, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt. Als ich merkte, dass meine Wünsche und Hoffnungen in der Beziehung keinen Platz haben. Und weil er niemals wirklich JA sagen wird zu mir. Er wird aber auch niemals wirklich NEIN sagen zu mir. Und ich hatte keine Lust mehr auf dieses Spiel, dessen Regeln nur er kennt....
Also habe ich das nun gemacht, NEIN gesagt, mit aller Konsequenz.

In der ersten Woche war ich extrem wütend auf ihn, und es tat mir so gut, die Wut zuzulassen.
In Gedanken habe ich alles möglich mit ihm angestellt, stand im Geiste stundenlang in seiner Wohnung und habe ihn angeschrien, habe quasi alles Schlimme dort bei ihm deponiert. Er ist die Ursache meiner seelischen Schmerzen und zu ihm habe ich alles wieder zurück geschickt. Jedes Mal wenn er in meinen Gedanken aufgetaucht ist, habe ich dieses Gedankenbild direkt in seine Wohnung retourniert. Auf diese Weise habe ich ihn nun endgültig aus meinem Kopf rausbekommen.

in der zweiten Woche war ich dann viel ruhiger, die emotionalen Spannungen hatte ich abgebaut.
Und ich habe auch nicht mehr an ihn gedacht, sondern mich auf andere Dinge konzentriert, mein Leben wieder gelebt. Ich fühle mich wirklich sehr befreit jetzt und bin froh, dass ich ihn endlich los bin.

Und Euch allen hier nochmals herzlichen Dank,
Ohne dieses Forum und all die Berichte würde ich bestimmt noch lange
in seinem Spinnennetz zappeln
Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meist auch so…..

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.01.2013, 17:17

Tim Buktu hat geschrieben:... Wir waren also letzten Sommer wieder zusammen, er wollte seinen Fehler unbedingt wieder gutmachen, mir seine Liebe beweisen, war sehr lieb und aufmerksam. Er hat die grosse Wohnung gekündigt und mir monatelang erzählt, er werde bei mir einziehen. 2 Wochen vor dem Umzug hatte er dann plötzlich eine andere kleine Wohnung angemietet und ist dort eingezogen. Von da an war mir klar, dass er weiterhin nur mit mir spielt. Dass er sein Single-Leben weiter leben will, mit all seinen Freiheiten. Das war auch die Zeit, als ich Eure Seite gefunden habe. Das hat mir sehr geholfen, ihn nun endlich als das zu sehen, was er ist. Einen Lügner, Betrüger, Abzocker, kalt und herzlos, ohne Mitgefühl. Ich merkte, dass ich ihm völlig egal bin. Das er nur mit mir spielt. Innerlich konnte ich mich nun relativ schnell von ihm lösen. Ich war emotional nicht mehr an ihn gebunden. Die restlichen paar Wochen liefen bei mir nur noch unter Affäre.

...

Die 2 Wochen über Weihnachten/Neujahr haben wir noch zusammen verbracht, waren auch schöne Tage zusammen. Aber mit dem Wissen meinerseits, dass er nur spielt und mich verarschen will. Mir wurde mit jedem Tag klarer, das das Ganze einfach nichts bringt. Das ich mich niemals auf diesen Mann verlassen kann. Das keine gemeinsame Zukunft möglich ist. Das er lügt wenn er den Mund aufmacht. Das er mir nicht guttut. Je länger wir zusammen waren, desto mehr Fragen sind aufgetaucht. Fragen, auf welche ich niemals eine Antwort erhalten würde. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: ohne Ende.
Ich hatte es satt, ganze Tage und Nächte über solche Fragen nachzudenken, meine Lebenszeit und Energie für sowas zu verschwenden.
Liebe Tim Buktu,

glücklicherweise sind Dir die Ungereimtheiten und sein wirkliches Wesen dann doch irgendwann selbst aufgefallen. Die rosa Farbe auf der Brille wurde immer weniger und Du konntest die Wahrheit sehen. Es gibt viele Andere bei denen die rosa Brille dermaßen festsitzt, dass sie es nicht sehen können, obwohl (genau wie bei Dir) es viele Anzeichen dafür gibt.

Den wichtigsten Schritt hast Du geschafft: Es selbst zu erkennen und dann auch die Konsequenzen zu ziehen. :D

Alles Gute für Dich
Andere Mütter haben auch schöne Söhne!
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Helena90

Beitrag von Helena90 » 29.01.2013, 20:55

Tim Buktu hat geschrieben:Das Zuckerbrot + Peitsche Dressur-Programm, das Nähe/Distanz Spiel, ich frage mich sogar, ob die Herren das in der Schule lernen??? Wie machen Sie das, das Frau dermassen in eine emotionale Abhängigkeit kommt? Es kam mir manchmal vor wie eine Besetzung.... als ob er direkt irgendwo in mein Kleinhirn implantiert gewesen wäre.... es drehte sich immer alles nur um ihn. Wenn wir zusammen waren sowieso und wenn nicht, war er trotzdem unglaublich präsent und ich konnte an nichts anderes denken. Wie funktioniert das?
Ich glaube nicht, dass es an irgendeiner "genialen, mysteriösen Technik" oder so liegt, sondern eher an der Wahl der Frau. Sie suchen sich gezielt Frauen aus, die so aussehen, als hätten sie bisher nicht viel Liebe und Aufmerksamkeit erfahren, Frauen, die in der Liebe enttäuscht wurden, Frauen, die keine Beachtung von Männern bekommen, Frauen, die ein geringes Selbstbewusstsein haben. Das sind normalerweise weniger attraktive oder ältere Frauen oder Frauen, denen man eine der oben genannten Eigenschaften äußerlich ansieht. Ich finde, das ist gar nicht so schwierig, solche Frauen zu erkennen.

Dann geben sie diesen Frauen die Liebe und Aufmerksamkeit, die diese sich nicht mehr erhofft hatten. Die Frauen sind dann natürlich total begeistert und klammern sich so verzweifelt an die Illusion, dass jemand sie liebt, dass sie jeden Zweifel nicht wahrhaben wollen.

Das sind Frauen, die machen sich ganz von selber abhängig, da muss Mann gar nichts mehr machen. Nur am Anfang ein bisschen anstrengen, bis sie abhängig sind, und dann nur noch sporadisch, was sie noch abhängiger macht.
Ist alles ganz einfach.

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 29.01.2013, 21:44

Hallo,
ich gratuliere dir zu deinem Schritt und auch zu der Klarheit mit der du die Dinge siehst. Ich finde dein Vorgehen, wie du ihm alles "zurückgeschickt" hast WIRKLICH gut. Denn oft sitzen die Frauen vor einem Scherbenhaufen und fragen nach dem Warum. Nur können das Bezzies nicht unseren Bedürfnissen entsprechend beantworten.

Helena, ich fühle mich durch deinen Kommentar angegriffen. Ich habe studiert und bin Lehrerin, ich war damals jung und sicher nicht so unansehnlich. Dazu stand ich im leben und war sehr selbstständig. Wenn es so einfach wäre, wie du beschreibst, würde das bedeuten, dass dieses Forum eine Ansammlung von hässlichen, alten Frauen ist, die in ihrem leben keine Inhalte vorfinden - außer eben einen Mann. Ähem - trifft einfach nicht zu.

Schwächen hat natürlich jeder Mensch, grauenhaft, wenn es nicht so wäre. Und genau diese werden in einer Partnerschaft sichtbar. Ein verantwortungsvoller, es ernst meinender Partner sieht diese, NUTZT SIE JEDOCH NICHT AUS.
LG Daisy

Helena90

Beitrag von Helena90 » 29.01.2013, 23:56

Also glaubt ihr, dass erfolgreiche Beznesser einfach irgendwelche völlig willkürlich ausgewählten Frauen als Opfer nehmen? Was bedeuten würde, dass JEDE Frau gleichermaßen auf einen Beznesser reinfallen würde...?

Haram

Beitrag von Haram » 30.01.2013, 00:21

Moin

@ Helena 90

Nöö, nicht jede.

Es gibt Frauen, die nehmen ihre Beine unter die Arme und rennen so schnell sie können, wenn sie Männer kennenlernen,
deren Herkunft südlich der Alpen ist.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.01.2013, 01:21

Helena90 hat geschrieben:Also glaubt ihr, dass erfolgreiche Beznesser einfach irgendwelche völlig willkürlich ausgewählten Frauen als Opfer nehmen? Was bedeuten würde, dass JEDE Frau gleichermaßen auf einen Beznesser reinfallen würde...?
Es fällt natürlich nicht jede Frau auf einen Beznesser rein.
Viele Frauen mögen z.B. keine Südländer (Haram beschreibt das wie immer klar und deutlich :D), andere haben kein Interesse an einem Urlaubsflirt und wieder andere wissen über Bezness Bescheid.

Du irrst dich wenn du denkst alle betroffene Frauen sind alt und unattraktiv.
Ich kenne einige betroffene Frauen persönlich und kann dir versichern, das stimmt so nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.01.2013, 12:40

Helena90 hat geschrieben:...Ich glaube nicht, dass es an irgendeiner "genialen, mysteriösen Technik" oder so liegt, sondern eher an der Wahl der Frau. Sie suchen sich gezielt Frauen aus, die so aussehen, als hätten sie bisher nicht viel Liebe und Aufmerksamkeit erfahren, Frauen, die in der Liebe enttäuscht wurden, Frauen, die keine Beachtung von Männern bekommen, Frauen, die ein geringes Selbstbewusstsein haben. Das sind normalerweise weniger attraktive oder ältere Frauen oder Frauen, denen man eine der oben genannten Eigenschaften äußerlich ansieht. Ich finde, das ist gar nicht so schwierig, solche Frauen zu erkennen.
Liebe Helena,

da muss ich doch mal deutlich widersprechen. All das was Du da aufschreibst, trifft z.B. auf mich überhaupt gar nicht zu. Da frage ich doch mal: Wieviele Frauen, die auf Bezness reingefallen sind, kennst Du eigentlich persönlich?

Auch der Rückschluß, wenn Opfer willkührlich gewählt werden, fällt jede Frau gleichermaßen darauf herein, erschließt sich mir in seiner Logik genauso wenig....

Nein, das Thema Bezness betrifft nicht nur Frauen mit wenig Selbstbewußtsein. Du kannst doch in vielen Threads hier die Beiträge vieler verschiedener Frauen /Persönlichkeiten lesen. Da sieht man doch schwarz auf weiß, dass man diese Frauen nicht alle in ein und dieselbe Schublade tun kann. Bezness gibt es in vielen Schattierungen.

Nix für Ungut.
Viele liebe Grüße
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.01.2013, 13:29

Never hat geschrieben: Ich widerspreche auch und vermute, dass dieses Mythos durch die unsäglichen Nachmittagssendungen noch gefördert wird.
Hallo Never,
da triffst Du wohl (leider) den Nagel auf den Kopf.
Leider sonnen sich Amiga-Mädels nur zu gerne in diesem Schubladendenken und glauben, schon deshalb kann ihre Beziehung ja schon mal gar keine Bezness-Beziehung sein (weil sie ja nicht in die Schublade passen)... :? :roll: :?

Viele liebe Grüße
darkness

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 30.01.2013, 13:43

Also ich möchte Helena90 ein kleines bisschen in Schutz nehmen, Frauen mit wenig Selbstbewußtsein und großem Anerkennungs - und Liebesdefizit, ältere Frauen denen ein wenig Abenteuer und Selbstbestätigung fehlt, Frauen die dem gängigen Schönheitsideal nicht entsprechen usw. sind doch wirklich ganz hervorragende Opfer für Bezzies.

Aber ihr habt natürlich recht dass es nicht NUR solche Frauen sind sondern dass auch im Leben stehende, selbstbewußte, auch junge und sehr gut aussehende Frauen hereinfallen. Das habe ich hier im Forum auch gelernt.

Ich stimme Helena90 aber insofern zu dass ich VERMUTE (ich bin nicht betroffen) dass diese Frauen insgesamt misstrauischer sind und auch eher die Reissleine ziehen sowie daraus lernen und nicht nach 6 Monaten wieder einen Bezzie an der Seite haben.

Denke ich mir so, aber vielleicht stimmt auch das ja nicht? :?:

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.01.2013, 14:01

Hallo Tonopah,

natürlich sind beschriebene Frauen prädeszinierte Ziele. Aber lies mal nochmal genau was Helena geschrieben hat. Sie hat die Behauptung aufgestellt, dass NUR(!!!) solche Frauen gezielt von Bezzies ausgewählt werden. Darum geht es und das ist schlichtweg Unsinn.

Die wenigsten Bezzies machen sich darüber Gedanken, was das wohl für eine Frau ist. Da wird nach allem der Angelhaken ausgeworfen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist... (und wenn dann wird doch eher danach geschaut, wieviel da wohl zu holen ist). Es ist doch sogar so: Je hübscher die Frau, ein umso tollerer Bezzie ist er unter seinen Kollegen...

Viele liebe Grüße
darkness

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 30.01.2013, 14:26

Hallo,

wenn man als TouristIn in ein Land fährt in welchem es angebracht ist nicht ganz ohne männlichen
Schutz "auf Tour zu gehen" um Land und Leute kennenzulernen sich dann einem empfohlenen dem Hotel
angehörenden einheimischen Touri-Guide anvertraut ergibt sich dann auch ein freundschaftliches Verhältnis
zumal man nicht nur einen Tag sondern evtl. die ganze Urlaubszeit die Dienste gegen Bezahlung Essen und
Trinken für ihn incl. in Anspruch nimmt.
Man spricht über sich, beantwortet (wahrheitsgetreu) Fragen - fragt natürlich auch selber aus
Interesse mit wem man es zu tun hat.
Dieses Frage und Antwortspiel - ist in unserer Kultur ganz normal und dient dem Interesse am
Gegenüber um sich ein besseres Bild von ihm zu machen
Es wird in der Regel nicht dazu benutzt die Schwachstellen aus dem Gegenüber herauszukitzeln
um diese zum Vorteil für sich zu nutzen.
Aber genau dazu dient das „angebliche ehrliche Interesse an einem selbst. Wir, Frauen/Männer
aus dem westlichen Teil der Welt übertragen fälschlicherweise unsere kulturell verankerten
Verhaltensweisen auf das der 3. Welt-Länder mit Touristenhochburgen.
Wir sollten uns auch die Art des die "Wahrheit Sprechens" dieser Kulturen aneignen oder
einfach nicht antworten.
Lasst euch nicht immer euren Lebensstandard, Personenstand, Beruf etc. aus der Nase ziehen
sondern lügt das Blaue vom Himmel, erzählt Märchen bis dass sich die Balken biegen.
Macht Euch keine Gedanken darüber, oh mein Gott ich habe gelogen, das macht man nicht.
Den Typen seht ihr wahrscheinlich im Leben nicht wieder - und was er hinterher von
Euch denkt ist doch so was von ................

Gut, ich habe dieses Spiel und seine Regeln auch jetzt erst begriffen vor 13 Jahren hatte ich Null
Ahnung und brav alle Fragen beantwortet daraus wurde ein afrikanisches AbenTeuer. Siehe Nr. 166.
Gruss
Rubinrot
Zuletzt geändert von Rubinrot am 30.01.2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 30.01.2013, 14:28

Hilfe Dagmar,
bitte einen Beitrag löschen!
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Helena90

Beitrag von Helena90 » 30.01.2013, 15:39

Klar, Ausnahmen gibt es immer. Genauso wie nicht jeder nach Europa gekommene Afrikaner, der eine europäische Freundin/Frau hat, ein Beznesser ist (was ja hier gerne vergessen wird).

Andererseits, wer gibt schon gerne zu, dass er alt, hässlich, dick, verzweifelt, enttäuscht, unbegehrt, selbstzweifelnd etc. ist....?

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 30.01.2013, 15:52

Andererseits, wer gibt schon gerne zu, dass er alt, hässlich, dick, verzweifelt, enttäuscht, unbegehrt, selbstzweifelnd etc. ist....?[/quote]
Diese Antwort finde ich schon ziemlich frech. Ich bin nicht betroffen, aber vielleicht Du!!!!
Aber vielleicht muß man bei Dir Nachsicht walten lassen, wenn der Nick in Deinem Namen Dein Geburtsjahr verrät.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 30.01.2013, 16:25

Helena90 - sag, was ist denn los mit dir?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Riguang

Beitrag von Riguang » 30.01.2013, 16:29

Helena90 hat geschrieben:Klar, Ausnahmen gibt es immer. Genauso wie nicht jeder nach Europa gekommene Afrikaner, der eine europäische Freundin/Frau hat, ein Beznesser ist (was ja hier gerne vergessen wird).

Andererseits, wer gibt schon gerne zu, dass er alt, hässlich, dick, verzweifelt, enttäuscht, unbegehrt, selbstzweifelnd etc. ist....?
Deine Äusserungen sind ein Schlag ins Gesicht der betroffenen Frauen hier.

Und weil Dein Typ ja kein Beznesser ist, wie leider so oft hier vergessen wird, musst Du ihn ja auch unbedingt heiraten mit Deinen gerade mal 23 Jahren, falls ich mich nicht irre und die Zahl in Deinem Nick Dein Geburtsjahr ist. Mädchen, als ich so alt war wie Du wollte ich die Welt sehen, und nicht heiraten.
Du solltest Dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen....Hochmut kommt vor dem Fall.

Vielleicht bist Du jung und vielleicht auch hübsch, aber das schützt nicht vor Bezness. Ich frage mich die ganze Zeit wieso Du Deinen Kerl heiraten musst, wird er sonst etwa abgeschoben? Die Frage, was Dich so sicher macht, daß Du nicht nur für die AE benutzt wirst, hast Du ja bis heute nicht beantwortet.

Na, dann, mal sehen was bei Dir die Zukunft bringt.
Und nein, ich bin nicht von Bezness betroffen, bin nicht alt, fett und hässlich, und bin auch nicht selbstzweifelnd.

Du solltest den Thread der TE nicht weiter aufmischen, hier möchte jemand einfach nur reden, und braucht solche zynischen Sprüche nicht.

R.

Antworten