Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Zwoelfe » 24.08.2013, 06:39

Sonata hat geschrieben:Ein Kind von einem Asylwerber ist doch ein sozialer Abstieg,oder nicht?


Habe ich mir heute schon das Maul verbrannt ? Nein ? Dann habe ich jetzt ja die Gelegenheit dazu ...

Obwohl die Aussage von Sonata sich zunächst sehr provokant anhört , sollte man sich (möglichst vor der Schwangerschaft) damit auseinander setzen .

Kinder sind laut Armutsbericht heute , (2012 - 2013) das große Risioko , zu verarmen . Auch deutsche Väter verlassen ihre Frauen , kommen allerdings nicht so leicht wie ein Asylbewerber um die Unterhaltszahlung herum .

Ist die zukünftige Mutter schon in Hartz IV , kann sie nicht weiter absteigen - hier wäre ein Aufstieg möglich .

Hat die zukünftige Mutter aber keinen verbeamteten oder sonstwie garantierten Arbeitsplatz - gut bezahlt - für die nächsten 25 - 30 Jahre , ist das "Abrutschrisiko" beim Asylbewerbervater eindeutig höher . Der Hauptgrund ist der nicht vorhandene Unterhalt . Das JA bezahlt zwar für einen gewissen Zeitraum , allerdings nicht den vollen Unterhaltssatz und dann , wenn Kinder richtig teuer werden , steht die Mutter allein da ... jetzt noch ein Arbeitsplatzverlust und ein Jahr arbeitslos , dann ist sie in in Hartz IV . Dann kann es plötzlich die Billigwohnung im Hartz IV Multi - Kulti Problemviertel sein und gute Schulbildung ist nicht mehr bezahlbar .

Aber einige haben Glück - da sind Großeltern , die helfend einspringen . Das ist aber im Grundgesezt nicht verankert . Großeltern können auch sagen : DU wolltest ein schwarzes Baby - sieh zu , wie Du klarkommst !

Bevor sich all die melden , die ihre Kinder alleine groß zogen : wie alt sind eure Kinder heute ? 14 , gar 20 Jahre ? Waren andere Zeiten damals und vieles war noch einfacher ... zB brauchten auch Sozialhilfemuttis noch nicht vor Vollendungen des 8. Lebensjahres des Kindes zu arbeiten - heute wird ganz speziell dafür ein Krippenplatz gesucht , gern auch vor Vollendung des ersten Lebensjahres .Da würde ein Endlosbeitrag werden , all das aufzuzählen , was sich denn so in den letzten Jahren geändert hat ...

Nicht dass es damals ein Spaziergang gewesen wäre : von hundert , die losstürmten , haben es die meisten nicht so geschafft , wie sie sich das vorstellten .

Nehmen wir mal die Mutter der beiden schwarzafrikanischen Patenkinder . Die hatte von nigerianischen Vater einen Sohn , den sie als Alleinerziehende mit gesichertem Arbeitsplatz gut groß bekam . Die Eltern hatten sie zwar wegen dem "Negerkind" verstoßen . ließen sie aber kostenlos in einem ihrer Häuser wohnen . Zehn Jahre später bekam sie ein zweites Kind von einem gambianischen Asylbewerber , von dem sie ihr Leben vollkommen zerstören ließ - Arbeitsplatz weg , Sozialhilfe ... dann noch mal alle Kräfte aufgeboten und zurück in einen guten Job - damals war das noch einfacher wie heute ... da denkt ihr bitte dran! ... und noch einen Zweit- und Drittjob , denn nun gab es zwei Kinder zu versorgen .

Hilfe hatte sie nur von mir , denn durch das zweite Kind war die Beziehung zur Familie endgültig inne Grütz . Die Mutter und der Bruder kamen nie in die neue Wohnung , denn es war - na was wohl ? - eine Billigwohnung im Problemviertel ... das Haus war ihr wegen dem gambianischen Kindsvater entzogen worden . Die Großmutter hat das Kind niemal eines Blickes gewürdigt oder es gar berührt ... der Sohn meiner Freundin hat sich dieser Situation erst gar nicht ausgesetzt .

Jedenfalls haben die Mutter , der größere Sohn und ich richtig geackert , um meinem Mausebienchen gutes Deutsch beizubringen - und Englisch gleich mit - weder auf dem Spielplatz noch im Kindergarten oder der Grundschule hätte sie das gelernt .

Was aber wenn jemand , der kaum Hilfe im familiäre oder freundschaftlichen Kreis ein dauerkrankes Kind hat ? aber trotzdem arbeiten muß ? Nun zumindest hatte meine Freundin mich . Die Kleine hatte über zwei Jahre hinweg Pseudokrupp und ich habe viele kreative Schübe gekriegt um bei den Anfällen nur Spätdienst zu machen - saß viele viele Tage mit ihr auf meinem Schoß ohne mich zu rühren oder auf Toilette - bis mittags der Bruder kam und übernahm .. der hielt durch bis die Mutter kam und die wiederum , bis ich vom Dienst kam - so brauchte sie ihre Arbeitsstellen nicht aufgeben , der Zweit- und Drittjob fand hauptsächlich am WE statt - da war ja der Bruder und sie meist da .

Was aber , wenn der Mutter die Kraft ausgeht ? Genau das passierte meiner Freundin . Sie mußte den Zweit- und Drittjob aufgeben , um wenigsten den Hauptjob hinzukriegen . Konsequenz : der Sohn mußte nach der mittleren Reife von der Schule und eine Ausbildung machen - also zum Familienunterhalt beitragen . Das hat sie sich nie verziehen ... der Bengel war so richtig intelligent , der hätte "der jüngste Professor" der Geschichte werden können - und nein , er hat später nicht Abitur gemacht und studiert , denn die Mutter konnte irgendwann gar nicht mehr arbeiten - er zog aus und sponsorte seine kleine Schwester ...

Hier ist das Negativ Beispiel erzählt - das kann passieren , muß es aber nicht - aber in die Überlegungen mit einbeziehen sollte man das schon .

Übrigens , ich habe damals viele Bekannte mit "dunklen" Kindern gehabt und in den allermeisten Fällen haben sich die Großeltern geweigert , diese Kinder auch nur anzusehen ...da half auch nicht , das Kind überfallartig auf der Straße zu präsentieren .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Franconia » 24.08.2013, 16:33

Zwoelfe hat geschrieben:Bevor sich all die melden , die ihre Kinder alleine groß zogen : wie alt sind eure Kinder heute ? 14 , gar 20 Jahre ? Waren andere Zeiten damals und vieles war noch einfacher ... zB brauchten auch Sozialhilfemuttis noch nicht vor Vollendungen des 8. Lebensjahres des Kindes zu arbeiten - heute wird ganz speziell dafür ein Krippenplatz gesucht , gern auch vor Vollendung des ersten Lebensjahres .Da würde ein Endlosbeitrag werden , all das aufzuzählen , was sich denn so in den letzten Jahren geändert hat ...
das früher alles einfacher war kann und will ich so nicht stehen lassen. Es stimmt zwar, dass man früher erst mit Vollendung des 6. Lebensjahres vom Kind (nicht 8.) wieder arbeiten musste und damals dann auch eine Halbtagsstelle angemessen war während man heute sobald das Kind 3 ist wieder arbeiten muss.
Aber man konnte auch nur zuhause bleiben wenn das finanzielle gestimmt und der KV Unterhalt gezahlt hat.
War in meinem Fall nicht so. Sozialhilfe gut und schön, damit war zwar ein Überleben möglich aber nicht richtig Leben, genauso wie mit ALG2 heute. Aber im Gegensatz zu heute war es früher deutlich schwerer (bis unmöglich) eine angemessene Kinderbetreuung zu finden. Angefangen von Kinderkrippen für die unter 3 Jährigen, die es damals nur vereinzelt gab, über einen Kindergartenplatz der nicht über Mittag geschlossen ist und am Freitag um 12 Uhr zu macht oder auch in den Ferien mehr geschlossen ist als ein AN Urlaub hat, bis hin zur Betreuung nach der Schule in den ersten Schuljahren.
Heute bekommt man die Angebote nach geschmissen (ob man seinen "Wunschplatz" bekommt ist dann was anderes), die Betreuungsangebote wurden ausgeweitet sowohl in den Öffnungszeiten als auch in der Zunahme der Einrichtungen und Plätze.

Ich war damals (2000, also noch gar nicht so lange her) darauf angewiesen wieder arbeiten zu gehen, da mein Ex nicht gezahlt hat und ich mit meinen Kindern nicht nur überleben sondern Leben wollte. Ich habe lange suchen und auch lange kämpfen müssen bis ich für meine Kinder (damals 2, 4 + 6) einen Betreuungsplatz bekommen konnte der mir ein Arbeiten überhaupt ermöglicht hat. Von so was wie Beitragsfreiheit konnte ich damals nur träumen, heute dagegen wird vieles ganz oder teilweise übernommen.
Zwoelfe hat geschrieben:Kinder sind laut Armutsbericht heute , (2012 - 2013) das große Risioko , zu verarmen .
dem ist nichts hinzuzufügen, außer, es spielt keine Rolle ob das Kind vom einem Asylbewerber ist oder vom Mäxchen neben an. Denn Mäxchen kann auch nur arbeiten um für sich und seine Familie zu sorgen, aber nicht mehr. Alleinerziehende sind zwar stärker von Armut betroffen als Familien, aber auch Familien sind davor nicht gefeit.
Zwoelfe hat geschrieben: gute Schulbildung ist nicht mehr bezahlbar .
das ist quatsch. In D gibt es die Bildungsfreiheit. Wir zahlen hier kein Schulgeld und auch die Studiengebühr wurde zum Glück wieder abgeschafft. Für alles was dann noch so mit der Ausbildung der Kinder in Zusammenhang steht gibt es die Möglichkeit auf das Bildungspaket zurück zu greifen, wenn man nicht genug Geld hat. Da sind dann heute auch Schulausflüge oder Klassenfahrten kein Problem mehr, genauso wenig wie Nachhilfe. Gab es früher, als ich es gebraucht hätte, leider alles nicht.
Ich schwimme zwar nicht im Geld, aber für mich war und ist es mit eines der wichtigsten Dinge, meinen Kindern eine gute Schuldbildung, die ihren Fähigkeiten gerecht wird, zu ermöglichen, auch wenn ich dafür auf vieles verzichten musste um z. B. meinen Kinder die Teilnahme an einem Schullandheimaufenthalt zu ermöglichen. Und Eltern, die ihren Kindern trotz vorhandener Fähigkeiten den Besuch einer weiterführenden Schule mit Hinweis auf die anfallenden Kosten verweigern gehört gehörig in den Hintern getreten.
Eine gute Schulbildung, gemessen an den Fähigkeiten eines Kindes, ist für mich das A und O für einen guten Einstieg ins Berufsleben und auch eine Chance mit einer guten Ausbildung später vielleicht nicht auf staatliche Unterstützung angewiesen zu sein.
Zwoelfe hat geschrieben:Ist die zukünftige Mutter schon in Hartz IV , kann sie nicht weiter absteigen - hier wäre ein Aufstieg möglich
ein Aufstieg in Bezug auf mehr Hartz 4?
Denn ein anderer Aufstieg, gerade in Bezug auf beruflichen (wider) Einstig ist bei Hartz 4 schon schwer, vor allem wenn man es länger bezieht. Kommt aber noch ein Kind dazu wird es nochmal um einiges schwerer. Abgesehen vom nötigen Betreuungsangebot, das mit den Arbeitszeiten zusammenpassen muss, kommt eine eine gewissen Unflexibilität hinzu, die viele AG aber wünschen/fordern. Von Fehlzeiten wegen Krankheiten der Kinder ganz zu schweigen.
Außerdem gleicht das "mehr" an Hartz 4 die Kosten, die ein Kind zu mit sich bringt nicht aus. Finanziell bleibt der Mutter, trotz aller Zusatzangebote mit Kind weniger Geld zum Leben als ohne wenn sie auf Hartz 4 angewiesen ist.


@ Andrea
Respekt und ich ziehe meinen Hut vor deiner Entscheidung.
Wünsche dir und deinem Kind alles Gute und dir viel Kraft für den Weg der vor dir liegt.
Egal wie steinig der auch manchmal sein mag, ein Lächeln im Gesicht deines Kindes wird vieles wieder wett machen und dich auch für so manche schlaflose Nacht (grad am Anfang) entschädigen.

Noch ein kleiner Tipp für´s finanzielle (falls du es nicht von den Beratungsstellen schon erfahren hast).
Du kannst dich auch mal an die Mutter-Kind-Stifung wenden. Die unterstützt werdende Mütter in finanziellen Dingen, grad wenn es um die Erstausstattung geht, die ja einiges an Geld verschlingt.
http://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

brighterstar007

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von brighterstar007 » 25.08.2013, 19:05

Hallo Andrea,

es ist nie falsch, sich für das Leben - z.B. in Gestalt eines Kindes zu entscheiden. Irgendwie geht es immer weiter.
Seitdem ich mich mehr mit lebendigen Dingen beschäftige (Blumen, Tiere u.a.) habe ich vielmehr Dankbarkeit entwickelt.

Ein kluger Mann hat mal gesagt : " ich habe noch NIE jemandem auf dem Sterbebett sagen hören : hätte ich doch mehr
Zeit im Büro verbracht."

Liebe Grüße

Brighterstar

Andrea2013
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2013, 00:09

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Andrea2013 » 21.01.2014, 00:45

Hallo Ihr Lieben ,

knapp ein Jahr später nach dem ich das erste mal hier geschrieben habe kann ich Euch berichten das ich meine kleine Maus am 5.9.13 (leider per Kaiserschnitt) zur Welt bringen durfte .

Ich bin über Glücklich mich für mein Kind entschieden zu haben , Sie bereitet mir so viel Freude , Glückliche Momente gibt mir einfach sehr viel Kraft .

Sie heißt Kim Shaleen und ist jetzt mitte 5 Monat :-)


Natürlich so glücklich wie ich mit Ihr bin gibt es ja noch den Vater der immer wieder ärger macht , rum stresst oder einfach nur dummes Zeug per SMS schreibt.

Schon in meiner Schwangerschaft war ich beim Jugendamt wo ich auf sehr nette Leute getroffen bin die mir zugehört haben und mit denen habe ich heute noch Kontakt da es immer wieder ärger gibt mit dem Vater es ging auch zwischen durch so weit das ich ihn mit der Polizei rauswerfen lassen habe seid dem darf er hier nicht mehr her kommen wen ich dies nicht möchte bestätigt vom Jugendamt und auch die Polizei sagte mir dies .

Warum es so weit kam , die ersten Wochen kam er immer dann wann er wollte stand plötzlich vor der Tür obwohl wir ein anderen Tag ausmachten dies habe ich dummerweise mehrmals durch gehen lassen und sagte immer wieder das er nicht einfach so kommen soll . Nachdem ihn mein Stiefvater zurecht wies hat er das dann auch gelassen und kam nur dann wenn wir verabredet waren ( 1x die Woche ) aber es gab immer wieder irgendwas womit er rum gestresst hat

zum Anfang wegen dem Namen er wollte in der Schwangerschaft das ich die kleine Prudence nenne dann wo sie geboren war sollte sie irgendwas afrikanisches mit Uhri irgendwas heißen , später wurde mir klar warum <-- hatte alles verneint ,
dann Sorgerecht <-- bis heute hat er es nicht ! ,
Geburtsurkunde das er eingetragen wird <-- najaaa natürlich kann er als Vater eingetragen werden Kim soll ja wissen wie ihr Vater heißt ;-) AAAAABER über 1 Jahr sagte er mir das er Jxxxx Mxxxxx heißt . Ganz plötzlich wo er ja dann von der Botschaft sein Reisepass bekam ( da war die kleine immerhin schon 2 Monate alt ) heißt er nun Uxxxx Sxxxx Uxxxx , achjaaaa und ist nicht 28 Jahre alt wie er mir damals sagte sondern mal locker 3 Jahre älter ! So mit hat das Standesamt Walsrode ihn ZUM GLÜCK nicht eingetragen mit dem falschen Namen . Aber nun nervt er natürlich das ich diese endlich ändern soll . achne zum anfang meinte er wo er eine kopie davon brauchte warum er nicht eingetragen sei <-- ohen worte dies beweist wie dumm dieser mensch ist . als wir uns dann sahen sagte ich ihm zu seinen namen wie verlogen er doch sei er lachte und fand das witzig das er nun so heißt.... Naja ich lasse mir damit Zeit bis ich die Zeit finde ;-) Eilt ja nicht wenn man eh schon eine Weile als "Vater" damit leben konnte.
dann Besuche <-- nachdem ich ihn mit der Polizei im Oktober rausschmeissen lassen musste gibt es kein treffen mehr bei mir zuhause nur noch bei meiner mum / stiefvater und das auch nur noch alle 14 tage nach rücksprache wann WIR zeit haben aber auch das ist der reinste stress für die kleine weil er einfach nicht hört wenn ich sage sie weint doch nur die ganze zeit leg sie etwas hin das sie zur ruhe kommt / müde ist ... er sagt dann sie hat hunger , hat aber erst vor kurzen gegessen und ich mitlerweille ganz gut weis was sie hat wenn sie schreit :-s ... vielleicht interessiert es manchen warum ich ihn rausschmeissen lassen habe mit der Polizei , dies war so wir waren verabredet und wollten zum standesamt die vaterschaftsanerkennung machen . als er kam sagte ich wir müssen sofort los da ich ganz schnell zu mein vater muss nach NRW ( ca. 200km von mir ) da es dringend ist . er sagte nö ich will zeit mit meiner tochter verbringen , sagte ich OK dann lassen wir das dann packe ich sachen für mich und die kleine und du verbringst zeit mit ihr die vaterschaftsanerkennung ist ja auch nicht wichtig ... :-s ... so dann hatte ich alles eingepackt wollte die kleine anziehen er hatte sie auf dem arm ich sage leg sie bitte hier hin ( wickeltisch ) ich muss sie anziehen und los fahren . Er machte dies natürlich nicht und gab sie nicht aus der hand das hat sich ca. 10 minuten so abgespielt bis ich sagte ich rufe die polizei als er dann meinte mach doch die können eh nichts tat ich dies natürlich und dann als diese da waren hat er mir die kleine natürlich ohne wenn und aber gegeben . ich musste so dringend weg weil die frau meines vaters im sterben lag ( sie ist dann auch 4 tage später gestorben ) aber dies wollte ich erst ihm nicht sagen ,sagte es dann aber der polizei und ihm ( den vater ) hats eh nicht interessiert er sagte zur polizei das wir verabredet waren für die vaterschaftsanerkennung und ich nicht mit ihm hin gehen wollte. *lächerlich* naja die Polizei machte den eindruck das sie mir das auch glaubten was ich erzählte und haben ihn raus geschmissen / gewartet das er wirklich fährt .
ach ja und die staatsbürgerschaft <--- das war ja auch ein riesen thema kurz vor der geburt

selbst im KH 1 tag nach meinen kaiserschnitt ( abends 19:25uhr ) kam er am nächsten tag mit sein angeblichen coseng und machte stress vor der kleinen die gerade mal ein paar stunden alt war weil mein bester kumpel da war . am dritten tag nachmittags durfte ich nach hause nach den untersuchungen die im KH statt finden und da kam er auch gleich kaum war ich zu hause und gleich mit zwei freunden wo einer davon ein türke war aber sehr gut deutsch sprach . aber trotzdem das war stress pur für mich .

Also das alles nur in Kurzform wie ich es hier schreibe , es war teilweise echt krass . Aber dadurch das ich mit dem Jugendamt geredet hatte wegen besuche das einer von dennen dabei ist wo mir die nette dame sagte das dann aber auch nach einigen malen diese entscheiden wann er die kleine das erste mal über nacht haben darf oder für ein paar stunden alleine habe ich mich entschlossen dies vorerst doch nicht so zu machen sondern halt weiterhin bei meiner mum / stiefvater alle 14 tage 2-3 Stunden .

Was ganz witzig war wo dann wohl auch aussenstehende leute merkten das er nicht ganz frisch im kopf ist war der 19.11. ich bekam ein anruf von seiner "Heimleitung" wo er wohnt ( asylheim ) , wann er denn mal sein kind sehen dürfte obwohl er sie erst ein tag zu vor sah was 3 leute bestätigen können da es dort bei meiner mum statt gefunden hat . dies erzählte ich auch dem jugendamt die aber dann auch ein paar tage später (2-3 Tage ) ebenfalls ein anruf bekamen wann er die kleine wieder sehen darf weil ich mich nicht mit ihm vor weihnachten treffen will ( letzte treffen wie eben erwähnt 18.11 wo ich ihm vorher sagte das ich dann auch weg fahre etc. ) weil er hat ja ein geschenk für kim .... *augenroll* . ich habe mich natürlich drüber geärgert aber so haben endlich alle mit bekommen wie ich sage mal "bekloppt" der mann ist .

und es gab so viele solche dinge , wo man sich einfach nur an kopf fässt und fragt da passt was nicht er sagt immer er liebt seine tochter , er will sie oft sehen aber macht sich alles kaputt mit solchen aktionen wie oben beschrieben . am anfang hatte er es doch so gut jede woche 1-2 mal ganzen tag hier bei mir zuhause und jetzt durch sein ganzen mist , beim jugendamt alles schriftlich hinterlegt , beider polizei bei mir im dorf bekannt , nur noch alle 14 tage 2-3 stunden sehen . aber so ist das wohl wenn jemand schlecht deutsch spricht und nichts lernen will geschweige denn verstehen will .

jetzt hat er die kleine seid dem 18.11 nicht gesehen , durch die dumme aktion das er meinte 1 tag später zu seiner heimleitung das er die kleine schon lange nicht gesehen hat und paar tage später dies auch beim jugendamt sagte da war ich natürlich echt mega sauer solch eine dreiste dumme lüge, dann weihnachten , neujahr , dann war erst ich krank dann die kleine , letzte woche dann mein stiefvater wo eigentlich treffen statt finden sollte aber nun sieht er sie morgen . sollte er dann wieder nicht hören wenn ich ihm sage er soll die kleine hinlegen wenn sie schreit und müde ist werde ich endgültig meine konsequenzen draus ziehen weil man kann erstens nicht den tagesablauf durch einander bringen kann von kim ( der jetzt so super abläuft ) und ich meine kleine nicht damit quäle wenn sie un unterbrochen nur weint besser gesagt schreit wie beim letzten mal .

Ich habe nur einfach sehr große angst , dass wenn ich mich dazu entscheide nur noch besuche mit einen vom jugendamt abzuwickeln wo jemand dabei ist das diese dann in ein paar wenigen monaten einfach so sagen " so jetzt darf der vater sie über nacht haben oder mal ein paar stunden alleine " . die kleine versteht ihn doch gar nicht er spricht ja fast nur englisch oder wenn die kleine was hat das er sie nicht versteht weil ich ihr doch nur deutsch beibringe .... naja und wo vor man halt noch so nagst hat und das schlimme einfach nicht selber entscheiden kann wann dies das erste mal sein soll ( wobei ich es wohl nie zulassen würde und schon gar nicht über nacht ) mega angst habe ich natürlich auch das er sie irgendwann nach Afrika bringen will weil er wollte auch das sie die die deutsche staatsangehörigkeit bekommen und die afrikanische .


ABER meine Lieben , selbst heute würde ich mich immer noch für meine kleine Maus entscheiden auch wenn ich damals schon gewusst hätte was das für ein stress mit ihm wird .
Ich hatte ja damals auch viel angst das ich das alles nicht so schaffen kann , aber auch darüber denke ich heute ganz anders und bin total überrascht mit wie wenig schlaf man auskommt und top fit ist sobald die kleine ein kurzen ton von sich gibt :-) .


Entschuldigt wenn ich zu schnell getippt habe und viele fehler wie auch kelin und großschreibung kaum bis gar nicht beachtet habe ;-) aber ich denke man kann alles lesen .



Lg Eure Andrea

Aus Datenschutzgründen habe ich seine Namen gexxt. Anaba

Andrea2013
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2013, 00:09

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Andrea2013 » 21.01.2014, 00:58

noch was zu meinen text oben wo ich schrieb " sage leg sie bitte hier hin ( wickeltisch ) ich muss sie anziehen und los fahren . Er machte dies natürlich nicht und gab sie nicht aus der hand das hat sich ca. 10 minuten so abgespielt bis ich sagte ich rufe die polizei als er dann meinte mach doch die können eh nichts tat ich dies natürlich und dann als diese da waren hat er mir die kleine natürlich ohne wenn und aber gegeben . "

<--- das war so ein schlimmes gefühl das er mir MEINE tochter nicht gibt wenn ich das möchte und vor allen schon unter tränen stand vor wut und angst nach dem ich es zich mal wiederholte das ich los muss die anziehen will . krass ... wenn ich davon so schreibe kommen wir wieder die tränen weil ich nicht wissen will was später irgendwann passieren kann wenn er jetzt schon so ist .

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Bocanda » 21.01.2014, 07:22

Liebe Andrea,

ich habe nur ganz kurz hier reingeschaut und habe heute morgen nicht wirklich Zeit mich dazu zu äussern. Trotzdem, soviel Zeit muss sein :wink: , wünsche ich Dir zur Geburt Deiner Tochter alles Gute!
Ich freue mich, dass Du Dich dafür entschieden hast. Die Momente mit den Kleinen entschädigen für sehr Vieles, nicht wahr :D

Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Anaba » 21.01.2014, 09:00

Liebe Andrea,

auch von mir herzliche Glückwünsche.
Ich freue mich, dass es dir und der Kleinen gut geht.
Weiterhin alles Gute für euch Zwei.

Wie es aussieht werden wir wohl öfter von euch hören.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von 71pinkMom » 25.02.2014, 21:13

@Andrea: das war so ein schlimmes gefühl das er mir MEINE tochter nicht gibt wenn ich das möchte und vor allen schon unter tränen stand vor wut und angst nach dem ich es zich mal wiederholte das ich los muss die anziehen will . krass ... wenn ich davon so schreibe kommen wir wieder die tränen weil ich nicht wissen will was später irgendwann passieren kann wenn er jetzt schon so...
---Hallo Andrea!
Erst mal auch noch von mir meine herzallerliebsten Glückwünsche, die Namen find ich schön!
Die Situation die Du beschreibst kenn ich! Man steht da, bittet darum das Kleine wieder zu bekommen, und das Gegenüber interessiert sich nicht dafür. Nur durch Nachdruck!
Bei mir war es dann noch so daß der KV gewackelt ist. Ob das durch den Alkohol, seinem Zucker -von dem keiner anfangs wußte- oder dem ungesunden Gemisch kam, will ich nicht mittlerweile nicht mehr wissen.
'Sein' Kind durften nicht mal die Patentante des anderen Kindes im Wagen auch nur
anschauen!
Ich denke Du wirst noch viele Kräfte brauchen. Aber Du machst das schon!
Lg
Von P. Mom

kokoant
Beiträge: 40
Registriert: 03.09.2013, 13:49

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von kokoant » 26.02.2014, 09:44

Hallo,
wie es scheint ist Zwölfe die einzige mit kritischen Aussagen hier. Ich wollte erst nicht schreiben aber habe mir es letztendlich ander überlegt, auch wenn es jetzt ein Aufschrei geben wird.

Ich bin eines von den Kindern und meine Meinung ist, einige Mütter sollten Ihren Egotrip nicht über Kinder ausleben. Es ist manchmal besser wenn man ein Kind NICHT bekommt. Und damit meine ich nicht eine generelle Abtreibung. Hier lese ich nur von Müttern die sagen ja bekomme es, Du bekommst es hin, ist alles toll etc.

Ich als solch ein KIND sage EUCH das ist nicht richtig. Nur weil Ihr es so denkt ist das Egoistisch und Ihr habt keine Ahnung was Ihr Eurem Kind antut.

Vielleicht regt es ja die ein oder andere Mal zum Nachdenken an.

Kokoant

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von lalala » 29.03.2014, 17:56

bischen spät, aber auch von mir herzliche gratulation zur geburt!

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Zwoelfe » 30.03.2014, 08:45

kokoant hat geschrieben:Hallo,
wie es scheint ist Zwölfe die einzige mit kritischen Aussagen hier. Ich wollte erst nicht schreiben aber habe mir es letztendlich ander überlegt, auch wenn es jetzt ein Aufschrei geben wird.

Ich bin eines von den Kindern und meine Meinung ist, einige Mütter sollten Ihren Egotrip nicht über Kinder ausleben. Es ist manchmal besser wenn man ein Kind NICHT bekommt. Und damit meine ich nicht eine generelle Abtreibung. Hier lese ich nur von Müttern die sagen ja bekomme es, Du bekommst es hin, ist alles toll etc.

Ich als solch ein KIND sage EUCH das ist nicht richtig. Nur weil Ihr es so denkt ist das Egoistisch und Ihr habt keine Ahnung was Ihr Eurem Kind antut.

Vielleicht regt es ja die ein oder andere Mal zum Nachdenken an.

Kokoant
Liebe Koakant , danke für Dein Eingehen auf meinen Beitrag .

Da dies in der Hauptsache ein Forum von Frauen und Müttern ist , muß es nicht verwundern , dass hier Mütter anderen Müttern Mut zusprechen . Bei allen heftigen Gefühlen - wie zB Verliebt sein oder Muttergefühle verabschiedet sich gern der Sachverstand und Sachargumente sind dann nicht gern gesehen . Und noch ist die Welt von Andrea in Ordnung : das Kind ist noch ein Säugling , das Jugendamt spielt (noch) mit , was den Vater angeht - wie heißt es so schön : kleine Kinder , kleine Sorgen ...

Was die Zukunft für die Kinder bringen könnte , kann man in vielen Thread nachlesen : Bedrohungen der Mutter durch den Vater , ein Jugendamt , das geltendes Gesetzt durchsetzt ... denn dem Vater MUSS Umgang gewährt werden und auch alleine , über Wochende ect - ohne daraus eine Plicht zum Kindesunterhalt entsteht ... ständige Schwierigkeiten mit dem Vater , die ganz gezielt "Rache" nehmen an den unbotmäßigen Müttern - siehe Pink Mum - und ihr somit das Leben schwer machen ... bishin zur Entführung ins Heimatland mit heutiger (Jahr 2014) geringer Chance bis gar keiner Chance , das Kind wieder zubekommen , denn zur Zeit wird das so gesehen , dass das Kind ein Anrecht auch auf die Kultur des Vaters hat und vor allem , das die "weiße" Kultur auf gar keinen Fall "besser" ist wie die des Vaters - weil das ist rassistisch .

Sollten also afrikanische Väter heute (Jahr 2014) und zukünftig auf die Idee kommen , ihre Kinder in die Heimat mit zu nehmen ... da wird es für so manche Mutter schwer, die noch im gestrigen Denken verfangen sind , nämlich die Anderung vom Familienrecht 1976 - alle Rechte für die Mutter - und nicht mitbekommen hat , das sich seit 2008 gewaltig was verändert hat . Dieses Gefühl habe ich bei Andrea . Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle - zum Kind , meine ich natürlich !

Aber was hier ganz besonders feht , ist ein Bericht mittlerweile erwachsener Kinder . Deine Geschichte würde viele interessieren . Ich habe die von mir oben angerissenen Geschichte hier in diesem Forum mehrfach angebracht - mit null Erfolg - ich darf mich wohl glücklich schätzen , nicht Moppel oder Effendi zu heißen (kleiner Scherz am Rande) .

Daher habe ich mir die Mühe gemacht , in meinem Thread in der Rubrik Asien erst als Adventsgeschichte und dann als "Fortsetzungsroman" die Geschichte der in meinem Betrag erwähnten Mutter und Kinder bis zu Ende zu erzählen . Das hat viele beeindruckt , an dem Leid der Kinder hautnah dran zu sein - ob`s irgend wem geholfen hat ?

Willst Du Deine Geschichte mal erzählen ... es wird nämlich immer wieder nach diesen Geschichten von den Kindern gefragt- wie war das für Euch ?.

Jetzt aoch mal ein wenig die Werbetrommel für meinen Thread : http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... &start=260 beginnt auf Seite 14 fünfzehnte Beitrag und heißt im ersten Teil :

Afrikas Zauber - Ju Ju aus Gambia [/size]
Pepies Geschichte - und meine
Deutschland - Gambia [/color]

Im zweiten Teil erzähleich ich den langen steinigen Weg der alleinerziehenden Mutter .

Afrikas Zauber - Ju Ju aus Gambia
Pepies Geschichte - und meine
Deutschland - bringt ein neues Leben


Und an das Verallgemeinerungsteam : nein das ist nicht immer so - aber sich auch mal mit den "üblen" Geschichten auseinander zu setzten , ist grade in der heutigen , für allein erziehend Mütter duchaus schwierigeren Zeit , auch mal interessant .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Nilopa » 30.03.2014, 10:02

Hallo Kokoant,

Du hast geschrieben:
Ich bin eines von den Kindern und meine Meinung ist, einige Mütter sollten Ihren Egotrip nicht über Kinder ausleben. Es ist manchmal besser wenn man ein Kind NICHT bekommt.
...hmmmm, das wäre aber doch in Deinem Fall schonmal schade gewesen, denn dann könntest Du nämlich hier keine Beiträge reinstellen. :(
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von steckchen » 13.04.2014, 10:19

Hallo Nilopa,

da mußte ich doch jetzt herzlich lachen. :lol: Leider ist in diesem reichen Lande der Pessimismus derart groß, wenn es darum geht, daß sich Kinder ankündigen. Dabei ist das meist ein Jammern auf hohem Niveau, denn hierzulande muß niemand verhungern, wenn ein Kind geboren wird. Da gibt es genug Hilfen, wenn man denn Hilfe annehmen kann, bis das Kind dann alt genug für eine Fremdbetreuung ist und man wieder arbeiten gehen kann. Und wenn ich das lese, was dem Kind alles passieren könnte.... Das ist doch wie die Geschichte "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat". Kein Wunder, daß es in Deutschland immer weniger Kinder gibt. Wenn alle immer nur Angst vor dem sozialen Abstieg oder irgendwelchen Belästigungen haben.

@Andrea: Meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Efendi II » 13.04.2014, 11:54

Andrea20012 hat geschrieben:Dann kam der große Schock Mitte Januar , ich bin Schwanger von ihm .
Es sollte sich doch inzwischen bis in den letzten Winkel unseres Landes herumgesprochen haben, dass man vom ungeschützten GV schwanger werden kann - wieso dann der Schock ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von steckchen » 13.04.2014, 15:48

Mein Gott Efendi :)

Das hat sie vor vielen Seiten geschrieben. Mittlerweile ist ja aus dem "Schock" auch ein freudiges Ereignis geworden. Und für mein eigen Fleisch und Blut sorge ich immer noch lieber als für einen hergelaufenen Betrüger und Schmarotzer.

Lg
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Andrea2013
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2013, 00:09

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Andrea2013 » 07.05.2014, 23:36

Hallo Ihr Lieben ,

vielen Dank für Eure Glückwünsche .

Zu den Beiträgen Sozialerabstieg etc . Ich bin überglücklich das ich mich für meine Maus entschieden habe auch wenn es jetzt viel Ärger schon gibt womit ich von Anfang an rechnen musste .

Im Moment ist der Stand der Dinge , er zieht vors Gericht weil ich angeblich jeden Kontakt vermeide und ihm kein Besuchsrecht einräume. Wer mein letzten Beitrag gelesen hat weis , er war regelmässig da bis ich ihn mit der Polizei rausschmeißen lassen habe dann gab es nur noch treffen bei meiner Mutter / Stiefvater wo es auch nur Probleme gab und WIR zum Jugendamt gegangen sind alles geschildert und nicht mehr weiter wussten weil die kleine nur am schreien ist wenn ihr VATER da ist und er macht was er will ( schmeißt sie hoch , legt sie nicht ab wenn sie müde ist , schaukelt sie extrem hin und her und ach so vieles .... ) beim Jugendamt gab es dann ein Gespräch alle gemeinsam wo ihr VATER laut und aggresiv geworden ist das keiner bestimmt was er mit seiner Tochter machen darf und was nicht denn er hat ja Erfahrung da er ein Patensohn hat der 2 Jahre alt ist . Die Dame vom Jugendamt ermahnte ihn einmal das sie das Gespräch sofort abbricht wenn er so weiter redet . Bei diesen Termin wurde ausgemacht treffen erneut nochmal ein letztes mal zu probieren . Gesagt und gast getan da ein Tag vorher dann von ihren VATER kam "ich besuche nicht xyz ( Name von mein Stiefvater ) , du kannst zu mein Bruder oder COseng kommen " NEIN so was es nicht ausgemacht und es gibt KEINE treffen mehr alleine nur so wie vereinbart beim Jugendamt . Also Jugendamt wieder angerufen bescheid gegeben und die Dame sagte tja dann muss er jetzt handeln wir gehen nicht mehr auf ihn zu .

Natürlich handelt er und das ganz schnell , es gibt jetzt ein Gerichtstermin wegen Sorgerecht und Umgangsrecht - Umgangsrecht wird er ja kriegen alle 14 Tage 2 Stunden ( vorher war es zum Anfang jede Woche , dann alle Zwei und immer über mehere Stunden aber war ihm wohl zu viel das er sich selber immer wieder ein BERG in Weg gelegt hat ) , Sorgerecht stellt sich heraus weil man mit ihm ja nicht vernünftig Kommunizieren kann und er auch nicht dazu bereit ist daher das Wohl des Kindes gefährdet . Das ist das einzige was man einsetzen kann , obwohl er vorher SOVIEL mist gebaut hat und mehrfach das Wohl seines ja so geliebten Kindes gefährdet hat . Ich stimme auf keinen Fall dem Sorgerecht zu , ich habe meine Familie hinter mir stehen diese werden bis aufs letzte gemeinsam mit mir Kämpfen denn solch ein Mensch ist KEIN VATER und trägt nichts Sinnvolles dem Leben meiner Tochter bei !!

Was ganz komisch ist ,seid dem 09.04 ist der Gerichtstermin bekannt , seid dem 10.4 meldet er sich GAR NICHT mehr . Vorher hat er 2-3 x die Woche geschrieben wie es der kleinen geht !
Wir vermuten natürlich ............ naja er hat jetzt alles was er brauch und fühlt sich auf der sicheren Seite das ,dass Gericht bei allen zustimmen wird.

ABER kein MENSCH egal ob Erzeuger , Vater oder wie man ihn nennen möchte kommt einfach so davon nach dem was er sich alles erlaubt hat , wir werden Kämpfen bis zum Schluss für unser Recht !

Als wir ihn mal fragten warum / wofür er das Sorgerecht haben möchte , kam als Antwort : Wenn der Mutter ( also mir ) etwas passiert , möchte er die kleine haben und irgendwann wieder nach Nigerien gehen ! Ich soll aufpassen das mir nicht bald was passiert und guckte mich ganz komisch an . <-- komisch er ist geflüchtet aus sein Land überlegt aber jetzt schon dahin wieder zurück zu gehen MIT DER KLEINEN !
Nach dieser Aussage stand für mich fest egal welche Gesetze es gibt von mir wird er DEFINTITIV NIE NIEMALS die kleine alleine bekommen und auch nicht für ein Spaziergang . Mit Sicherheit wird dies dann auch vor Gericht gehen oder Anwälte müssen sich streiten , ABER kein Mensch wird dies bestimmen solange ich Angst habe und das ja nun mit Recht . Denn auch KEIN Mensch wird mir die Gewissheit geben können das nicht wirklich sowas passiert ! Also NIEMALS ....

Treffen werden auch zukünftig vorerst nur mit einer Dritten aussenstehenden Person statt finden an einen neutralen Ort ( wird beantragt nächste Woche beim Gerichtstermin , beziehungsweise Jugendamt hatte uns dazu eh schon geraten als wir nicht mehr weiter wussten da er sich nicht an absprachen hält ) . Mein Anwalt hat bereits mit dem Jugendamt der zuständigen Dame telefoniert , da die Dame mich breits kennengelernt hat in der Schwangerschaft da es da ja schon jede Menge Probleme gab mit ihm , dann zwei Termine meine Tochter und ich beim Jugendamt erneut wegen Ärger ( was ich so geschildert hatte ) und den letzten Termin wo ihr Vater ja dabei war und Aggresiv wurde konnte die Dame vom Jugendamt sehr gut bestätigen was ich bereits alles erzählte über ihn da sie ja über eigentlich fast alles bescheid weis . Ich habe absolut kein Gefühl das ,dass Jugendamt uns ärger oder ähnliches macht ,ehr im Gegenteil sehr nette Dame und Hilfsbereit .


Ja das ist jetzt so Momentan der aktuelle Stand bei uns , auch wenn es sich schlimm anhört und man viel Kraft brauch sich oft aufregt ... Ich weis wofür ich es tue , denn meine Maus schenkt mir täglich mehrmals ihr Lächeln und ihr geht es sooo gut auch wenn wir alleine sind :o) . Achso und ein Sozialerabstieg sind wir nicht , dass was wir haben möchten kaufen wir uns auch wenn wir manchmal etwas länger sparen müssen als andere ....


Was wir nur komisch finden , von Anfang an konnte er die kleine sehen fast immer wann er wollte da war ich recht flexibel ... ABER WARUM hat er dann immer so ein Stress und Ärger gemacht wegen Sorgerecht das ich das unterschreiben muss ? Warum hat er es soweit kommen lassen das ich die Polizei rufen musste damit er mir mein Kind wieder gibt ?
Auch dann hat er ja wieder mehere Chancen bekommen die kleine bei meiner Mutter im Haushalt zu besuchen was er ja 3-4 mal wahrgenommen hat aber es ebenfalls nur Ärger gab , weil er nicht gehört hat wenn man ihm sagte die kleine ist Müde sie muss schlafen , schmeiß die kleine nicht hoch sie ist doch erst 4 Monate alt und so weiter , warum macht ein Mensch sowas der doch seine Tochter so sehr liebt wie er es immer gesagt hat ? Warum meldet er sich plötzlich nicht mehr seid dem der Gerichtstermin bekannt ist ? Al das lässt doch schlussendlich nur noch auf eins schließen ... ich möchte es gar nicht so schreiben ....
Denn ich habe mich mal in die Situation versetzen wollen , natürlich geht das nicht ganz ... Aber wäre es umgekehrt würde ich doch alles mögliche probieren damit ich mich normal mit dem Vater / Mutter verstehe um eventuell auch öfters meine Tochter sehen zu können und würde ganz kleinlaut sein und kein Stress / Ärger machen und ZUM WOHL DES KINDES doch hören wenn der jenige mir was sagt wo die kleine Lebt das Sie Müde ist , man sie noch nicht hoch schmeißen kann , langsamer / ruhiger alles angehen etc. das hat doch auch nichts mit Zwei verschiedenen Kulturen zu tun .



Und ja, jeder hat Recht, jedes Kind hat ein Vater und eine Mutter verdient ... Mutter und Vater sind aber immer die jenigen die auch Sorge tragen , sich vernünftig verhalten , das Kind zu Bett bringen , in Kindergarten bringen , mit dem Kind vernünftig umgehen , zum Arzt gehen und so weiter ..............

Ich werde weiterhin berichten , denn ich hoffe ich kann anderen so Mut machen zu Kämpfen für Ihre Kinder und ihr Leben :o)

Nun bin ich gespannt auf den Gerichtstermin was da so passiert , achja mein Anwalt warnte mich man muss sich bei der Richterin KURZ halten wenn man was erzählt dafür ist die Bekannt . Naja dann werde ich auch bekannt denn wenn die RIchterin mir sagt ich soll mich kurz halten werde ich das selbe sagen wie zu meinen Anwalt als er dies sagte : ES GEHT UM 10 MINUTEN für SIE , ABER UM EIN GANZES LEBEN EINES KINDES !!! Ich war aber erst mal leicht entsetzt das mein Anwalt mir das sagte das die Richterin dafür bekannt sei TRAURIG sowas .... Naja werde ich ja sehen und Euch berichten :o) .


Entschuldigt meine Rechtschreibfehler / Tippfehler etc. manchmal denke ich schneller als ich schreibe :D

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Nilopa » 08.05.2014, 00:02

...das hat doch auch nichts mit Zwei verschiedenen Kulturen zu tun ...
Doch genau das hat es! Andrea, Du glaubst wohl immer noch, Du könntest sein Verhalten ändern? :roll:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von coralia » 08.05.2014, 06:43

Hallo Andrea,

zum stichwort, es hat nichts mit zwei verschiedenen kulturen zu tun, sollte man vielleicht verfolgen, was sich gerade in Nigeria abspielt in Bezug auf die Entführung der über 200 schulmädchen von einer muslimischen terrorgruppe. Wenn man da beobachtet, wie die regierung damit umgeht, zeigt sich wieder mal deutlich, dass dort alles getan wird, um solche sachen zu vertuschen bzw. sich um "Wichtigere dinge" wie wahlkampf zu kümmern. Drei wochen nach der tat hat der präsident dazu überhaupt erst offiziell stellung bezogen, das muss man sich mal vorstellen.

Und jetzt, wo Obama sich einschaltet, wird es plötzlich zum Top-thema erklärt. Das beste beispiel für die ignoranz in bezug auf gerechtigkeit gegenüber der (weiblichen) bevölkerung in dem land und auch für das wendehalsartige vertreten der eigenen interessen.

Coralia

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Pamela » 08.05.2014, 08:56

Guten Morgen Andrea,

es ist in Nigeria auch keinesfalls üblich dass Männer sich um die Pflege eines Kleinkindes kümmern. Ich kenne es vom gesamten westafrikanischen Raum so, dass die Frau in den Monaten nach der Geburt bei ihren Eltern lebt, oder dass ihre Mutter für einige Monate bei ihr und ihrem Ehemann einzieht. Der Vater bekommt das satte und fröhliche Baby einmal am Tag auf den Schoß für ca. 2Minuten, das war's.
(Ausnahmen in moderneren Familien bestätigen die Regel, aber Beznesser kommen nicht aus diesen Kreisen.)

Was die Drohung angeht dass er euer Kind mit nach Nigeria nehmen möchte, so kann ich verstehen dass es Dir Angst macht. Ich glaube jedoch dass er Dich nur einschüchtern will, denn er braucht das Kind ganz klar in Deutschland für seinen Aufenthalt. Ausserdem wäre seine Familie in Nigeria nicht gerade begeistert ein weiteres Kind durchzufüttern, hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber Mischlingskinder gehören sowieso nie richtig dazu.

Wundere Dich nicht über sein Verhalten. Es ging ihm noch nie um Dich oder das Kind. Je eher Du das verinnerlichst kannst Du Dir eine Strategie überlegen wie Du ihm begegnest.
Alles was für ihn zählt ist der gesicherte Aufenthalt, dahingehend wird er agieren.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Andrea2013
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2013, 00:09

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Andrea2013 » 27.09.2014, 01:24

Hallo Ihr Lieben ,

nach viel Ärgern , schimpfen und vieles mehr .... habe ich heute etwas schlimmes und zugleich trauriges mitzuteilen .

Der Vater meiner Tochter wurde erschossen ....

So sollte das ganze nicht Enden , das habe ich mir für meine Tochter auch nicht gewünscht :( .... Eigentlich sollten jetzt ab Oktober begleitete Treffen statt finden .


Bin richtig schockiert und mir fehlen immer noch die Worte . Ich weis gar nicht so richtig was ich machen soll . Nächste Woche rufe ich erstmal beim Jugendamt an .


Ich habe am 25.09 einen Anruf erhalten von einer Bekantin die ich damals durch ihn kennengelernt hatte ( von seinen besten Freund die Frau - auch Deutsche ) aber eigentlich kein Kontakt mehr hatten - sie hatte zum Glück noch meine Nummer . Sie teile es mir mit und ich brach sofort in Tränen aus der ganze Streit und Stress war sofort vergessen und dachte nur noch das ist doch ein schlechter Scherz , das ist nicht Wahr sowas gibt es nur im Fernsehen....

NEIN es war kein schlechter Scherz , ich rief sofort danach die Polizei an und diese haben es mir bestätigt das der ,der erschossen wurde tatsächlich der Vater meiner Tochter ist .



Es ist so Grausam , es ist so .... Unglaublich ... nicht real ...

Er hatte nichte mit Drogen zu tun - laut Polizei konnten diese dies auch zum Glück schon ausschließen wie man im Bericht lesen kann. Es heißt bis jetzt er wollte einen Streit schlichten ... In anderen Zeitungen wird aber immer noch geschrieben "Drogen" . Im TV wurde heute gesagt es handelt sich um Totschlag , für mich ist es Mord ... Er ist TOT und hinterlässt eine Tochter die ihn nie kennenlernen darf wegen so ein scheiß :(

Als ich heute immer mehr erfuhr das er da was schlichten wollte wurde es immer schlimmer für mich und es tut immer mehr weh , dass ein Mensch ( egal was man für Stress und Streit hatte ) der unbeteidigt war sterben muss .

Ich glaube das auch - ich kann mir beim besten willen absolut nicht vorstellen das er was mit Drogen zu tun hatte .

Mitlerweile hatte er auch eine Arbeit seid Februar diesen Jahres und hat sein Führerschein gemacht .


GOTT SEI DANK ist meine kleine Maus erst 1 Jahr und kriegt von alle dem nichts mit . Ich habe schon jetzt schreckliche Angst vor dem Tag wo ich ihr dies erzählen muss . Auch dafür muss ich mir Hilfe holen wie man einen Kind so etwas überhaupt erklärt.

Ich wollte immer das ihren Vater kennen lernt - nun kann sie es sich nicht mehr aussuchen ob sie ihn kennenlernen möchte oder nicht :( und nie erfahren wie ihr "Vater" als Vater eventuell gewesen sein wird ....


Was ich mich dennoch frage - wieso sehe ich manche Dinge jetzt etwas anderes wenn ich an die Vergangenheit denke ... Wieso denke ich " Schei*** er hat seine Tochter seid April nicht gesehen" .... Wieso ist es alles so gelaufen ? Habe ich viel falsch gemacht , hätte ich einfach mehr den Mund halten sollen und ihn einfach immer wieder Chancen geben sollen ? Vielleicht ging es ihm wirklich um seine Tochter und ich habe daran gezweifelt ?

*puhh* Leute es ist so hart , richtig hart auch jetzt fließen die Tränen wie beim Wasserfall .... Als hätte ich einen sehr Nahe stehenden Menschen verloren ...

Antworten