Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Galadria » 15.02.2013, 17:06

Nebelwolke hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:Dieses Risiko besteht doch immer und genau aus diesen Grunde sollte man eben bereits bei der Auswahl seiner Partner etwas genauer hinschauen und nicht mit jeden x-beliebigen in die Kiste springen.
Woher nimmst Du denn bitte DIESE Weisheit? Ist doch wohl eher lebensfremd! (....)
Eine einfache Weisheit, die viel bewirkt. Finde sie ganz und gar nicht lebensfremd.

Stella_x
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2013, 07:55

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Stella_x » 15.02.2013, 19:58

Kann sein das nicht Passiert an das Kind. Und der Umgangs kann mann nicht verweigern. Aber ich finde es immer wichtig, dass mann zur erst prüfen warum den Papa Umgangs möchte!! Ist wegen dem Kind oder AE??? Leider Prüft keiner.:(

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Bocanda » 15.02.2013, 19:59

Moeglich, sicher; auf dem von ihr geschriebenen basierend jedenfalls nicht auszuschliessen, kennen tu ich ihn ja nicht.
Wenn ich richtig gelesen habe, wünscht Andrea keinen Kontakt mehr zu diesem Mann.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Bocanda » 15.02.2013, 20:17

Cinderella hat geschrieben:
Stella_x hat geschrieben:Kann sein das nicht Passiert an das Kind. Und der Umgangs kann mann nicht verweigern. Aber ich finde es immer wichtig, dass mann zur erst prüfen warum den Papa Umgangs möchte!! Ist wegen dem Kind oder AE??? Leider Prüft keiner.:(
Versteh ich schon, nur wie willst du das denn im Vorfeld pruefen? Zugeben wird's wohl kein Mann, dass er nur wegen AE Kontakt zum Kind will.
Dann ist die Raktion von Andrea doch verständlich.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Efendi II » 15.02.2013, 20:38

Bocanda hat geschrieben: Wenn ich richtig gelesen habe, wünscht Andrea keinen Kontakt mehr zu diesem Mann.
Muß sie ja auch nicht.
Den Kontakt des Vaters zu seinem Kind wird sie allerdings kaum verhindern können.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Bocanda » 15.02.2013, 20:42

Efendi II hat geschrieben:
Bocanda hat geschrieben: Wenn ich richtig gelesen habe, wünscht Andrea keinen Kontakt mehr zu diesem Mann.
Muß sie ja auch nicht.
Den Kontakt des Vaters zu seinem Kind wird sie allerdings kaum verhindern können.
Das ist so nicht ganz richtig. Verhindern kann sie ihn in jedem Fall.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Nebelwolke » 15.02.2013, 22:54

Galadria hat geschrieben:
Nebelwolke hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:Dieses Risiko besteht doch immer und genau aus diesen Grunde sollte man eben bereits bei der Auswahl seiner Partner etwas genauer hinschauen und nicht mit jeden x-beliebigen in die Kiste springen.
Woher nimmst Du denn bitte DIESE Weisheit? Ist doch wohl eher lebensfremd! (....)
Eine einfache Weisheit, die viel bewirkt. Finde sie ganz und gar nicht lebensfremd.
Ich schon...Begründung habe ich ja geliefert: leider wird sowas ja überlesen.
Also nochmal: Was machst Du, wenn der Vater trotz aller "Auswahl" (was man eh nicht wirklich kann; wie gesagt) nichts von dem Kind wissen will und abtaucht?
Das passiert sogar in Ehen!

Alles graue Theorie...

Andrea könnte auch sehr gut verhindern, dass der "Erzeuger" - SOLLTE das Kind geboren werden - von dem Kind erfährt. Was man dem Kind erzählt, gibt es auch verschiedene Möglichkeiten.
Letztendlich muß das eben sallein Andrea entscheiden...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Efendi II » 16.02.2013, 00:13

Bocanda hat geschrieben:
Das ist so nicht ganz richtig. Verhindern kann sie ihn in jedem Fall.
Stimmt nicht so ganz, der Vater kann die Vaterschaft für sein Kind und sein Umgangsrecht auch einklagen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Moppel » 16.02.2013, 08:01

Efendi II hat geschrieben:
Bocanda hat geschrieben:
Das ist so nicht ganz richtig. Verhindern kann sie ihn in jedem Fall.
Stimmt nicht so ganz, der Vater kann die Vaterschaft für sein Kind und sein Umgangsrecht auch einklagen.
Prinzipiell richtig.
Der Haken liegt darin des es Frau trotz der Gesetzeslage problemlos möglich ist dieses Umgangsrecht zu ignorieren. Frauen werden für diesen Tatbestand so gut wie nie bestraft.
Im Übrigen gehe ich davon aus das sich die Frage gar nicht erst stellt, da dieses Kind sehr wahrscheinlich nicht geboren wird.
Gruß
Moppel

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Bocanda » 16.02.2013, 08:08

Efendi II hat geschrieben:
Bocanda hat geschrieben:
Das ist so nicht ganz richtig. Verhindern kann sie ihn in jedem Fall.
Stimmt nicht so ganz, der Vater kann die Vaterschaft für sein Kind und sein Umgangsrecht auch einklagen.
sofern der "Vater" überhaupt weiß, dass sie schwanger ist und sofern er dann noch interessiert ist das nachzuweisen. Nach einem ONS?????? Komisch, im
wirklichen Leben haben die Männer so gut wie nie Interesse an einem Baby.......bzw. an einer Vaterschaft, die ja auch Pflichten bedeutet.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Nilopa » 16.02.2013, 11:19

In der Schweiz entscheiden sich jedes Jahr ungefähr 11.000 Frauen, ihre Schwangerschaft abzubrechen. Zum ersten Mal durfte nun ein TV-Team auf einer großen gynäkologischen Station den "Alltag des Abtreibens" filmen.


http://www.3sat.de/page/?source=/dokume ... index.html

@all: Die Beweggründe für oder gegen eine Abtreibung sind viel zu vielfältig, um alle "über einen Kamm zu scheren".
Kommentare von Männern wie Moppel, Haram und Effendi sind weltfremd und zeigen wieder mal deutlich,
wie hilflos gerade sie sich mal wieder, angesichts eines derartigen Dilemmas fühlen.

Einseitige Schuldzuweisungen gegen die Frauen zeigen uns außerdem,
daß diese Männer sich nur allzugerne aus der Verantwortung stehlen (würden),
wenn es um den männlichen Part dieses Dilemmas geht/ginge.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 67364.html

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Nilopa » 16.02.2013, 11:31

Welche Rolle spielen Männer bei einem Schwangerschaftsabbruch? Ein Betroffener spricht über seine Seelenqualen, seine Hilflosigkeit und Wut

http://www.zeit.de/2009/08/Abgetrieben-Paar-08
In einer kinderfeindlichen Gesellschaft sollte man die Ursachen beseitigen und jeder Frau ein entsprechendes Gehalt zahlen, weil sie mit Geburt und Aufzucht von Kindern eine Leistung erbringt, auf die der Staat dringend angewiesen ist. So ist die Mutter nicht auf die finanzielle Unterstützung durch den Mann angewiesen und kann diesem als gleichberechtigte, unabhängige Partnerin entgegen treten. Zudem hat Frau dann die echte Wahl, ob sie abhängig arbeiten geht oder einen Haushalt mit Kindern selbstständig führt.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Nilopa » 16.02.2013, 13:23

Hallo Andrea20012,

Du hast geschrieben:
Das ich den wichtigsten Menschen verliere ( für viele vielleicht nicht verständlich das ich darüber derzeit nachdenke , aber für mich die mit ihm in den 3 Jahren sehr viel erlebt hat schöne aber auch sehr sehr schwierige Zeiten durchlebt )
Ich finde es durchaus verständlich, ich denke , daß dies sogar den Dreh- und Angelpunkt Deiner Entscheidung für oder gegen eine Abtreibung darstellt.
Das ist sicherlich verdammt schwer. :(

Ich bin deshalb sehr gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Ich hoffe, Du schreibst hier im forum irgendwann nochmal darüber.
Ich verstünde es aber auch, wenn Dich die einseitigen Schuldzuweisungen gewisser Männer hier im forum so verschreckt haben sollten,
daß Du hier gar nicht mehr schreiben möchtest. :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Bocanda » 16.02.2013, 14:55

Liebe Cinderella,

ich habe Andreas Postings ganz anders verstanden.
Eins ist für mich klar , es gibt definitiv keine Beziehung mehr zu ihm .
und ein paar Post weiter fragt sie, ob er das Kind einfach mit nach Afrika nehmen kann. Ich habe es eher so verstanden,
dass sie keinen Kontakt mehr möchte.

Wie sie später ihrem Kind von dem Vater erzählt werden wir natürlich nie wissen, denn nach wie vor kennen wir Andraes Entscheidung nicht.

Die Rechte der Kinder werden von vielen Afrikanischen Vätern mit Füssen getreten, die sich wenig bzw. gar nicht um ihre Kinder kümmern. Aber ganz offensichtlich hast Du ganz andere Erfahrungen mit Afrikanischen Vätern als die Mütter, die hier schreiben.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Anaba » 16.02.2013, 19:16

Hallo jollyjumper,

ich kann deinen letzten beiden Beiträgen nur zustimmen.
Die hier für die Rechte dieses Vaters sind sollten in unserem Unterforum "Mutter und Kind" lesen.
Dort gibt es nicht einen einzigen Fall mit normalem Umgang oder mit vernüftigen Vätern, die sich um die Kinder sorgen und an ihrer Erziehung teilnehmen.
Von Unterhalt ganz zu schweigen,der wird nämlich nie bezahlt.
Kinder sind für diese Männer die Garantie in Deutschland zu bleiben.

Liebe jollyjumper,

der von dir eingestellte Link zu dem Artikel der "Morgenpost" hat mein Wochenende verdorben. :evil:
Ja, man sieht wohin der Weg gehen wird. Einfach unglaublich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Moppel » 16.02.2013, 19:21

jollyjumper hat geschrieben:
Cinderella hat geschrieben:
Africus hat geschrieben:Ich möchte Andrea noch Folgendes mit auf den Weg geben.
Das Kind wird irgendwann fragen, wer sein (leiblicher) Vater ist und vielleicht auch Kontakt aufnehmen wollen ganz unabhängig, ob Andrea glücklich mit einem anderen Mann verheiratet ist oder nicht.
Daher halte ich es für falsch, das Kind ohne das Wissen des Vaters auf die Welt zu bringen.
Kann ich nur unterstreichen. Kontakt mit dem Vater sollte grundsaetzlich gefoerdert werden, mit wenigen Ausnahmen, wenn vom Vater eine klare Gefahr ausgeht. Seh ich hier aber nicht.

Zu was sollte sie diesen Vater brauchen? Um genervt zu werden? Ihm damit die AE zu verschaffen? Damit wird er automatisch zur Gefahr für sie, da er weiterhin Hartz IV beziehen kann und möglicherweise seinen dubiosen Geschäften nachgehen kann, die die Situation insgesamt verschlechtern?

...

Gruß

jollyjumper
Wenn sie diesen Vater nicht braucht, warum hat sie ihn dann Vater werden lassen?
Eine Antwort erwarte ich von dir nicht, die Frage kannst du nicht beantworten. Im Raum steht sie trotzdem.
Gruß
Moppel

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Bocanda » 16.02.2013, 19:26

warum hat er nicht alles getan, um nicht Vater zu werden?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.02.2013, 19:33

Bocanda hat geschrieben:warum hat er nicht alles getan, um nicht Vater zu werden?
So sieht's aus.

Auch Männer sollten dabei ebenso Verantwortung übernehmen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Efendi II » 16.02.2013, 19:34

Anaba hat geschrieben:Dort gibt es nicht einen einzigen Fall mit normalem Umgang oder mit vernüftigen Vätern, die sich um die Kinder sorgen und an ihrer Erziehung teilnehmen.
Mit Verlaub, aber bei allen wohlwollenden Verständnis für die davon betroffenen Frauen ist es immer schwer, sich ein realistische Bild vom Geschehen zu machen, ohne daß die andere Seite zu Wort gekommen ist.

Bei den Damen, die ich bislang in derartigen Situationen gesehen und gesprochen habe, na ja, war von Vernunft meistens auch nicht viel zu verspüren.

Nicht alle Männer aus anderen Kulturkreisen sind von Natur aus böse und unwillig, wenngleich ich solchen multikulturellen Verbindungen mit unterschiedlichen Wertevorstellungen doch schon sehr kritisch gegenüberstehe, aber ein eigenes objektives Urteil kann man sich m.E. erst dann erlauben, wenn man beide Seiten gehört hat.

Auch nicht jede europäische Frau ist ein Unschuldsengel.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Bocanda » 16.02.2013, 19:46

Bei den Damen, die ich bislang in derartigen Situationen gesehen und gesprochen habe, na ja, war von Vernunft meistens auch nicht viel zu verspüren.
Wie vernünftig war denn der Gegenpart? Du hast ja sicherlich die männliche Sicht der Dinge recherchiert?

Du hast Dich bestimmt lange Zeit in der afrikanischen Szene aufgehalten und somit viele Einzelheiten in einer Deutsch/Afrikanischen Beziehung miterlebt. Mag sein, dass Du eine gewisse Erfahrung hast, aber nicht mit dem von echten Betroffenen zu vergleichen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass hier ein gewisses angeknackstes männliches Ego aufpoliert werden soll. Andrea wird hier abgeurteilt und pauschal Mütter und Frauen im allgemeinen.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten