Bezness Elfenbeinküste?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sara
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2008, 20:11

Bezness Elfenbeinküste?

Beitrag von Sara » 02.06.2008, 14:39

Hallo!Ich bin neu hir!Ich habe mich anngemeldet weil ich mir um eine Freundin sorgen mache!Sie hatte sich vor einem Jahr von ihrem Mann getrennt,aus der Ehe stammen 2 Kinder 9,und 11 Jahre! Jetzt ist sie mit einem Mann von der Elfenbeinküste zusammen,und auch schon schwanger!Für sie ist es die große Liebe! Sie hatte ihn vor ca 8 Monaten durch ihre beste Freündin kennen gelernt,die auch mit einem von dort zusammen ist und ihn bald heiraten wird! Kann das gut gehen?Gibt es Bezness auch bei Männern von der Elfenbeinküste?auf wass muss sie achten?

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 02.06.2008, 14:45

Hallo Sara,

willkommen bei 1001Geschichte. Wir wünschen Dir einen guten Austausch.

Ob Deine Freundin an einen Beznesser geraten ist, ist so natürlich nicht zu bewerten.
Und nur die Tatsache, dass er aus einem anderen Kulturkreis stammt ist sicher kein ausreichender Hinweis.

Hast Du nähere Informationen die uns ein Bild geben und Dich so fragen lassen?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Sara
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2008, 20:11

Beitrag von Sara » 02.06.2008, 14:58

Es kommt mir eben komisch vor dass alles so schnell geht!Erst hatte ihre Freundin einen Freund von dort,kurtze Zeit spähter sie!Sie kannten sich nur 2,3monate schon wohnten sie zusammen!Immer hin hatt sie 2 Kinder und die schönste ist sie auch nicht!Da fragt mann sich schon wass will der von ihr?Und da sie auch schon schwanger ist!Ich weis ja nicht wie die an der Elfenbeinküste sind,so von der mentalität her!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 02.06.2008, 15:32

Hallo Sara,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Sie kennen sich erst einige Monate und schon ist sie schwanger?
Nun ja, das alleine ist noch kein Indiz für Bezness. Soll hier auch
nicht selten vorkommen. Ob es klug und verantwortungsvoll ist,
ist eine andere Sache. Und ob es gut gehen kann? Ich fürchte
die Probleme werden erst noch kommen.
Aber ob es Bezness ist? Da müsste man mehr über ihn wissen.
Liebe Grüße Amely

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 02.06.2008, 15:44

Hallo Sara,
eine wichtige Abklärung - BEZNESS ja oder nein - ist der Aufenthaltsstatus. Was weisst Du darüber?
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

Sara
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2008, 20:11

Beitrag von Sara » 02.06.2008, 16:40

Also sie reagiert auf nachfragen sehr empfindlich,darum weis ich es nicht!Ich weis aber das er zumindest arbeitet!ich denke eben es ist mit 2 Kindern nicht einfach einen Mann zu finden,kann es nicht glauben das es echte liebe ist zumal ihre Freundin unbedingt so schnell wie möglich heiraten will,und die sind auch erst ca 8,9 monate zusammen!Die Freundin hatt auch ein Kind aus erster Ehe!Wenn sie jetzt super zusammen passen würden,aber das tun sie zumindenst optisch nicht,sie ist klein und dick,nicht gerade ein hinkuker,er dagegen ist schlank muskulös groß!Passt einfach vorne und hinten nicht!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 02.06.2008, 17:02

Hallo Sara,

Der optische Eindruck ist nicht unbedingt maßgebend.
Schliesslich liegt Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters :wink:

Es wäre schon wichtig zu wissen, seit wann er in Deutschland ist
und wie sein Aufenthaltsstatus hier ist. Wenn er bereits eine
eigenständige unbefristete Aufenthaltserlaubnis hätte, dann wäre
eine Heirat zumindest aus dem Grunde ja nicht erforderlich.

Also so ins Blaue hinein kann man schlecht Ratschläge geben.
Liebe Grüße Amely

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 02.06.2008, 17:15

Hi Sara,

dass er arbeitet heißt ja noch lange nicht, dass er legal arbeitet.... Du bezeichnest die Frau als Freundin. Hat sie nicht soviel vertrauen zu Dir, Dir zu sagen, ob er legal arbeitet und wie sein Aufenthaltsstatus ist? Wenn Du diese Fragen nicht beantworten kannst wird Dir hier kaum jemand helfen können. Ein paar Fakten sind schon nötig, um sich ein grobes Bild über die Sache zu machen. Und wenn sie mit Dir nicht mal diese Dinge bespricht, wie willst Du sie davon abhalten zu heiraten? Ich fürchte, da hast Du keine Chance.

Gruß Naschkatze

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 02.06.2008, 17:56

Hallo, ich denke, wenn er einen gesicherten Aufenthalt hätte, würde Dir deine Freundin das sicher sagen.

Indem sie es nicht sagt, zeigt sie ja, daß es ihr peinlich ist.

Vielleicht ahnt sie auch schon, daß er sie nur für die AE heiraten will.

Sie wird sich ja auch Gedanken darüber machen, warum ein so gut aussehender Mann ausgerechnet sie heiraten will (ich hoffe wenigstens, daß sie darüber nachdenkt).

Gib ihr doch mal einen kleinen Tip und weise sie auf unser Forum hin.

War der Vater ihrer beiden Kinder auch Ausländer oder Deutscher?

Leben sie schon zusammen und steuert er was zum Familienunterhalt bei?

Ich weiß nicht viel über die Elfenbeinküste, es ist auch kein typisches Urlaubsland. Ich meine mich zu erinnern, daß es dort vor einiger Zeit erhebliche politische Probleme gegeben hat. Ich hatte früher mal einen Kollegen, der von dort kam. Er war aber kein Beznesser.

Ist er denn Asylbewerber.

Wenn Du mehr über ihn erfahren willst, solltest Du möglichst positiv über ihn reden, dann wird sie Dir eventuell mehr erzählen.


Liebe Grüße Tabiba

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 03.06.2008, 11:07

Die Elfenbeinküste befand sich vor nicht allzulanger Zeit in rebellierendem Kriegszustand. Soweit ich mich aus meiner damaligen Afro-Szenezeit erinnern kann, kamen damals wohl auch verstärkt Flüchtlinge von dort nach Deutschland.

Interessant wäre natürlich zu wissen, welche Aufenthaltsproblematik vorliegt, weil sich daraus sehr viel bewußte Strategie nachvollziehen lässt.

Gibt es bereits eine Ehescheidung? Diese erfolgt meistens dann, wenn die deutsche Partnerin nach anfänglichen Zugeständnissen irgendwann dann auch Eheverantwortung abverlangt, was man natürlich nicht haben will.
Man wendet sich dann sehr schnell anderen Frauen zu, weil man weiss, dass diese im Stadium der absoluten Verliebtheit, also am Anfang, im absoluten Helfersyndrom besonders großzügig und hilfsbereit sind.

Gegen Liebensvorgaukelungen, je schleimiger um so effektiver, ist leider keine Warnung gewachsen!

Diese Beziehungen werden sich erst lösen, wenn eben BEZNESS als Betrug klar und deutlich ersichtlich ist. Denn der Betrüger wird die Beziehung je nach Zwecksituation hegen und pflegen und sie geschickt "auslaufen" lassen, ehezerrüttungsmäßig "Du willst nicht dass ich meine Familie besuche", "Du sperrst mich ein" und und und......
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 03.06.2008, 11:16

Und die Schwängerung einer Frau dürfte für bestimmte Kulturkreise nicht unbedingt ein Zeichen dafür sein, dass die Liebe besonders groß ist bzw. eine Garantie für die Zukunft ist.

Kinderproduktion ist eher als zweckgebunden zu sehen. Kinder bedeuten Sozialabsicherung für das Alter. Inwieweit sich daraus eine standhafte Liebesbeziehung zur Mutter ergibt, steht absolut in den Sternen. Zudem kann einem BEZNESSER ja nicht einmal Unterhalt für die Kinder abverlangt werden, wenn er gerademal soviel verdient, dass es nur zum eigenen Lebensunterhalt reicht.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Beitrag von Zakra » 03.06.2008, 13:34

Also ich war ja mit einem Mann aus der Elfenbeinküste verheiratet, habe aber noch nicht viel darüber erzählt, brauche noch Zeit.
Aber von dort ist auch jeder froh, wenn er nach Europa kommen kann, Asyl für die Elfenbeinküste gibt es nicht.

Könnte das jetzt politisch gut erklären, fühle mich im Moment aber nicht dazu im Stande.

Also mein Ex war oder ist immer noch ein Beznesser, habe ich aber viel zu spät erkannt, viel zu spät.

Aus welcher Stadt kommt er von dort, was hat er dort gearbeitet, vielleicht kannst du noch ein paar Informationen schreiben, aber deine Freundin ist schwanger, dass reicht ja schon aus um hierbleiben zu können, die zwei oder drei Jahre die man dann aushalten muss, dass fällt den Herren ja leicht. Bin jetzt ein wenig hart.

Sara
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2008, 20:11

Beitrag von Sara » 05.06.2008, 19:16

Hi!Also hab jetzt von ihr erfahren dass er nur geduldet ist!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 06.06.2008, 09:29

Dann könnte es gut sein, dass er dringend jemand heiraten muss.

Sie wird sicher auch vom AMIGA-Syndrom befallen sein, da sie aber Mutter von zwei und bald von drei Kindern ist, solltest du ihr mal sagen, was im schlimmsten Fall auf sie zukommen kann. Evtl. Unterhaltspflicht ihrem neuen Ehemann gegenüber, oder Abrutschen in Hartz IV etc., weil sie mit 3 Kindern vielleicht nicht arbeiten gehen kann. Ich gehe davon aus, dass der neue Kindsvater auch nicht gerade Reichtümer mit nach Hause bringen wird, wenn er überhaupt arbeitet. Hat sie sich auch schon mal damit auseinandergesetzt, was auf ein "Mischlingskind" zukommen kann, würde sie damit klar kommen, wie kommen ihre beiden anderen Kinder damit klar? Viele Dinge, die es zu bedenken gäbe, bevor man überstürzt eine Heirat eingeht. Er ist im Land, also ist erstmal eine Heirat ja nicht vonnöten. Sie soll erstmal in Ruhe ihr Kind bekommen und dann sehen, wie sich die Beziehung überhaupt entwickelt. Ob er ein anständiger Vater ist, der seine Familie auch ernähren will und kann und so weiter.
Darüber mit ihr zu reden, ist vielleicht im Augenblick eher angebracht, als sie hier auf die seite zu verweisen, da wird sie gleich sagen, er ist nicht so.

Diskutiere doch mit ihr einfach, was in Zukunft auf sie zukommen kann oder auch wird. Wie stellt sie sich ihre und die Zukunft ihrer Kinder vor?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 06.06.2008, 11:59

Liebe Sara,
stell doch Deiner Freundin ganz einfach mal folgende Frage:

"Hast Du eigentlich auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen, dass er nur über eine Heirat, Kinderzeugung die begehrte AE bekommen kann?
Glaubst Du nicht, dass diese Tatsache nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden darf? Sie ist Fakt! Eine Ehe ist das Mittel schlecht hin für AE - Liebe einmal ganz hinten angestellt! Aber Liebe ist nicht nachprüfbar und weil AE so begehrt ist und Ehe der einzige Weg m u s s man auf Liebe setzen. Aber was ist, wenn alles nur aus Berechnung abläuft? Das Risiko ist einfach zu groß, denn die Folgen können Dich seelisch und finanziell kaputt machen, wenn für ihn sein Ziel erreicht ist und er Dich fallen lässt, wie eine heisse Kartoffel!"
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

Sara
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2008, 20:11

Beitrag von Sara » 06.06.2008, 12:30

Es ist sinnlos,sie schwebt auf Wolke 7,und ihre beste Freundin gleich mit da sie den Freund von ihm heiratet,und zwar dieses Jahr noch!Mir tun nur die Kinder leid,sie mögen ihn sehr!Na ja villeicht ist es ja doch Liebe!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 06.06.2008, 14:35

Na ja villeicht ist es ja doch Liebe!
Glaubst Du daran?????

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Sara
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2008, 20:11

Beitrag von Sara » 06.06.2008, 14:43

Nein ich glaube dass sie gehörig auf die Nase fällt!Aber finanziell gibt es bei ihr eh nix zu holen!Die leidtragenden sind die Kinder!Sie war 14 Jahre verheiratet,das ist der 2.Mann in ihrem Leben,sie hatt überhaupt keine erfahrung!Bei ihrer Freundin ist es das gleiche,nur dass sie nicht schwanger ist!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 06.06.2008, 14:54

Oh je, oh je, dass hört sich ja wirklich dramatisch an.

Sag mal, wie lebt sie denn jetzt mit den Kindern? Kann sie arbeiten gehen oder wird sie unterstützt?

Und wie soll das dann mit noch einem Baby gehen?

Ich glaube ihr ist garnicht klar in was für ein schwieriges und kompliziertes Leben sie rein kommt.

Fällt Dir noch was ein wie Du ihr vor Ort helfen kannst?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Sara
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2008, 20:11

Beitrag von Sara » 06.06.2008, 15:04

Weist du sie ist eher eine Bekannte,also so ne enge freundschaft haben wir nicht!Es war schon mal enger als sie noch verheiratet war,aber sie hatt ihren Mann von heute auf morgen vor die Tür gesetzt,es hatt gelitten wie ein Hund,und leidet immer noch!Er war ein toller Vater und treuer Mann!Aber sie meinte sie hätte ihn nie geliebt,sie hatte ihn damals auf druck von den Eltern geheiratet!Sie weis das ich soetwas nicht aktzeptiere,denn für mich ist es unakzeptabel nur an sich zu denken!Eine Ehe sollte nur aus tiefster Liebe geschlossen werden,und auch in guten wie schweren Tagen halten!Sie wird von mir bestimmt kein Rat annehmen!

Antworten