schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von Franconia » 29.01.2014, 18:39

Hallo Mom,

es ist gut wenn du hier weiter schreibst, egal ob im geschützten Bereich für die sensiblen Dinge oder eben hier. Denn es hilft ungemein sich den Ballast von der Seele zu reden/schreiben um den Kopf etwas freier zu haben und damit auch mehr Kraft für die wichtigen Dinge die anstehen und kommen.

LG Franconia
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von Karlotta » 29.01.2014, 18:55

Egal, ob es in seinem Land üblich ist oder nicht. Du möchtest das "Schnüffeln" nicht und damit basta!! Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von 71pinkMom » 01.02.2014, 02:04

@Pamela
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Sprichst du denn englisch? Es ist nicht ungefährlich alleine als Frau nach Nigeria zu reisen, zum Glück bist du heile wieder zuhause angekommen. Was sagen denn z.B. deine Eltern zu der Sache?
Ich bin -hust-hust- ü40.
Ja Englisch kann ich, bin aber kein Profi.
Und daß es nicht ungefährlich ist, habe ich gemerkt.Bereits am Flughafen! Da war so ein Typ der meinen Impfpass sehen wollte! Ich wusste ja Gelbfieberimpfung ist ein Muß für mich. Er hat mich ein Stück mitgenommen und wir waren etwas abseits. Die Impfung hat ihn wohl nicht groß interessiert. Wohl eher mein Alter und wo ich herkomme. Wollte unbedingt meine Telefon-Nr. Hab gesagt die bekommt keiner. Is er richtig sauer geworden, so schnell hat er ja nicht aufgegeben. Letzendlich sagte ich er darf mir seine geben. Das war dann i.O. für ihn. Und ich hatte vielleicht Herzklopfen! Herzklopfen das Erste!
Meine Mom und meine Chefin waren froh daß ich wieder heil zuhause gelandet bin. Wohl bemerkt das war 2010.
Lg
Von P. Mom

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von 71pinkMom » 01.02.2014, 02:10

Schwups jetzt stehts 3x drin. Könnt Ihr das bitte 2x löschen? Kommt davon wenn man das um diese Uhrzeit macht.
Von P. Mom

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von 71pinkMom » 01.02.2014, 02:25

Von Karlotta
Egal, ob es in seinem Land üblich ist oder nicht. Du möchtest das "Schnüffeln" nicht und damit basta!!
Wobei wir wieder beim Thema wären. Langsam denk ich mir wenn er mich erkennt, weiß er wenigstens daß es nicht normal ist. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin daß er das weiß!
Letzte Woche hab ich 'das Kind' abgegeben. Er hat es entgegengenommen und wieder mit genau diesem Blick am Hals gerochen. Wie wenn ein Hund etwas anriecht. Aber nicht auf positive Art und Weise.
Und ich schreibe jetzt extra hier damit es jeder mitbekommt. Sollen die Mädels da draußen ruhig merken wie schwer der Hase läuft bzw laufen kann, wenn man verheiratet ist mit einem dieser Typen und dann Kinder bekommt. Entschuldigung.
Aber hier werde ich wenigstens für voll genommen oder sagen wir mal es wird mir zugehört.
Es gibt ja sowas wie ein Umgangsrecht!!!
Von P. Mom

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von 71pinkMom » 01.02.2014, 02:41

Und ich hab noch ne kleine Geschichte:
Der Tag vor meiner Abreise.
Wir waren auf dem Weg zu seiner Tante.
Wie üblich wieder dieser dicke Verkehr und es ging nur im stop and go vorwärts. Neben uns ein Bus, klapprig und verbeult! Dann kam noch n Jeep. Der Rest lief wie im Film ab.
Der Bus ist dem Jeep in die Seite gerumst! Der Fahrer vom Jeep stieg aus, hatte Anzug und Krawatte, wirkte sehr seriös und gepflegt. Dieser öffnete die Fahrerseite vom Bus und ... ?
Er hat dem Busfahrer voll den rechten Haken verpasst, worauf dieser Fahrer dann auch ausstieg und dann ging die Keilerei los! Mitten auf der Straße! Und es sind mehrere ausgestiegen, diese wollten die beiden auseinanderbringen. Wir konnten dann zum Glück weiterfähren. Die haben nämlich im Eifer des Gefechte mehrere Autos angerumst.
Von P. Mom

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von Candy » 01.02.2014, 08:08

Liebe Pinkmom

wie gewünscht, habe ich die doppelt geposteten Beiträge gelöscht....
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von Candy » 01.02.2014, 08:27

Liebe Pinkmom,

natürlich wirst du hier für vollgenommen und du kannst dir sicher sein,
auch wenn nicht sofort geantwortet wird, hier "hört" man dir in jedem Fall zu.
Fühl dich gut bei uns aufgehoben, du hast ja inzwischen gemerkt,
das sich einige User nicht nur mit der deutschen Gesetzgebung sehr gut auskennen, sondern sogar mit afrik. Gepflogenheiten.
Da wird es dir sicher hilfreich sein, dich hier auszutauschen.

Du hast so viel erlebt, das muss du doch irgendwie erstmal alles verarbeiten.
Wenn du dir hier im Forum alles von der Seele schreibst, ist es eine Form von Therapie,
die dir hilft und du hilfst mit Sicherheit anderen Frauen.
Du öffnest ihnen tatsächlich die Augen -
wenigstens einigen Damen, die auf schwarz stehen. :wink:

Allein deine Erlebnisse bei deinem ersten Besuch dort in Afrika sind doch nahezu ein Trauma gewesen,
du hast dort einen wirklichen Kulturschock erlebt.

Jetzt diese Sache mit deinem Baby...
das ist eine sehr heikle Geschichte, ich hoffe für dich und vor allem für das Baby,
dass ihm nicht Schlimmeres geschieht, was lebenslange psychische Störungen zurück lässt.

Hast du denn das JA schon informiert?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von 71pinkMom » 14.02.2014, 12:53

@Blume:
Danke für die Info's auch an den Rest von Euch!
Er streikt was die Scheidung angeht. Aber dank Eurem Forum weiß ich ja jetzt daß dies normal ist und vor allem die Nigerianer besonders skrupellos sind. Anwalt??? Hmm. Hat jemand Erfahrung mit einem guten Anwalt diesbezüglich gemacht?
Irgendwie habe ich seit letztes Jahr meine eigene 'Strategie' entworfen.
Auf die normale Art und Weise hätte ich nie eine Chance gehabt das Trennungsjahr auch nur annähernd durchzuhalten, da er sehr, sehr dominant ist und 250prozentige Kontrolle braucht! Und ja, immer wieder kam zwischendurch diese Angst wenn er den Kleinen immer abholen wollte. Meine Hände, mein Inneres begann zu zittern. Ich war sehr angespannt.
Immer kam diese Angst dazwischen, auch um mein großes Kind natürlich. Ich mußte mich so oft fügen, aber ich hatte irgendwie nur mein Ziel 'Trennungsjahr überstehen' vor Augen.
Ja ich schreibe es wieder hier damit es alle lesen können auf welch schäbige Schiene sich Frau letzendlich herablassen muß oder wie weit man kommen könnte. Ich schäme mich nicht mehr sonderlich dafür, da ich ja auch auf schäbigste Art und Weise 'missbraucht' wurde, nicht nur ich, mein Kind. Das Kind das gezeugt wurde. Davon abgesehen wollte ich dem kleinen nicht den Papa nehmen und meinem großen Kind nicht schon wieder einen. Ich wollte daß es uns halbwegs gut geht. Wo der Weg hinführt kann noch keiner sagen. Ich durchlebe ihn ja erst. Aber ich werde kämpfen und ich kann mir meinen Kummer hier ab und an von der Seele schreiben. Ich möchte so manches Mädel verschonen. Auch ich war so dumm und gutgläubig!
Ich hatte gelesen daß eine Frau bei 1001Geschichte geschrieben hatte sie hätte ihm immer wieder Liebe vorgegaukelt um die Kinder zurückzubekommen. Ja,ich habe mich auch auf diese Schiene eingelassen. Ich weiß ich hätte es anders nicht geschafft.
Was war er am Anfang lieb und nett, auch zu meinem großen Kind! Ich dachte damals auch der kann doch gar nicht so sein wie Afrikaner beschrieben werden. Ja es war mir unvorstellbar!
Von P. Mom

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von 71pinkMom » 16.02.2014, 20:33

Hallo Blume,
Ich denke das Haupt-Problem ist nicht die Scheidung,sondern der erwünschte Aufenthaltstitel. Und da kenn ich mich nicht aus.
Seitens des JA's heißt es er hat den Aufenthalt
- durch die Ehe
- Sorgerecht
- Aufenthaltsbestimmungsrecht
- Umgangsrecht.
Ehe fällt weg, dann gilt noch der Rest.
Er sagt -manchmal- sowieso, Ausländerbehörde kann ihm nichts machen.
Fakt ist wir haben nur 1 Jahr und 9 Monate zusammengelebt.
Ausländerbehörde soll letztes Jahr zu ihm gesagt haben,daß ein Ausländer u eine Deutsche mindestens 3 Jahre zusammen leben müssen. Und dann meinte er wieder es sieht so aus als ob er gehen muss.
Was aber nicht mein Problem sein soll. Ich konzentrier mich auf die Scheidung, aufs Kindeswohl und Umgang.

U
Einmal hat er gesagt, er sch..auf DE, er sch..auf die deutsche Staatsbürgerschaft.
Von P. Mom

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von 71pinkMom » 16.02.2014, 20:42

Das mit erbberechtigt, jaa das weiß ich!!! Jeder ein Drittel! Er würde das vom Kleinen mit einsacken und seines dazu!
Oh er behauptet natürlich das Gegenteil!!! Aber zumindest war ich so schlau und habe einen notariellen Ehevertrag! Doch nicht ganz auf den Kopf gefallen! :mrgreen:
Das habe ich ihm damals schon in Nigeria eingetrichtert!
Tja,jetzt kommt dann ja 'nur' noch die Sache mit der Rente dazu. Da werde ich wohl den Kürzeren ziehen.
Ich sollte vielleicht meine Elternzeit doch noch etwas verlängern???
Von P. Mom

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von 71pinkMom » 16.02.2014, 20:51

Sorgerechtstestament ist gut,habe ich noch nie gehört!
Muß ich mal beim JA nachfragen.
Bei meinem ersten Kind hat es damals geheißen der Vater hat immer das Vorrecht. Auch wenn er quasi eigentlich 'nichts taugt'. Ich drück mich halt ander aus. Man möge mir verzeihen.
Bei meinem ersten Kind hab ich diesbezüglich nen Zettel im Schreibtisch meiner Chefin.
Sollte ich vielleicht fortsetzen.
Er kommt jetzt halt mit Sachen wie daß mein erstes Kind möchte daß er wieder einzieht.
Nein,die Mama will das auf gar keinen Fall!!!!!
Weißt Du/Ihr,ich bin froh daß ich soweit noch ganz helle im Kopf bin, gut auffassen kann und mir manche Vorfälle seltsamerweise sehr gut abspeichern kann. Ich bin froh alles richtig erkannt zu haben bislang.
Eigenlob stinkt sagt man. Aber das brauch ich jetzt mal.
Er konnte mir gar nicht in die Augen schauen nachdem ich jetzt den Brief der Gegenseite erhalten habe.
Und jetzt kommt sein 2. Gesicht wieder zum Vorschein. Ich sagte mal zu ihm er hat drei.
Von P. Mom

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von 71pinkMom » 16.02.2014, 21:01

Bezüglich des schnüffelns habe ich ihm einmal direkt gesagt daß ich denke er macht das wenn er entweder Alkohol -Bier- getrunken hat. Bei anderen,härteren Sachen wird er aggressiv..
Oder wenn er keinen Sex hat. Da hat er mich angesehen als wollte er mich 'fressen'!
Dann erzählte ich ihm auch daß er sein erstes Kind -andere Kindsmutter- auch angerochen hat.
Da war erstmal ein paar Sekunden Funkstille. Dann ging's los:
Hast Du gesehen?? HAST du gesehen?? Das ganze viermal und die Lautstärke nahm dabei auch gewaltig zu.
Dann ging er zur Tür raus, kam wieder rein und ich wurde angeschrien ob ich denn dabei war.. Oder hast du Beweise, hast du Beweis??
Warst dabei oder?? Hast gesehen oder??
Also ich hätte mein Gegenüber wohl gefragt wie er auf so einen Mist kommt und ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Diese Reaktion war sehr seltsam.
So, reicht für heute.
Danke für's zuhören!
Und an Mädels die noch nicht verheiratet sind: trefft einfach diverse Vorsorgen!!
Lg und bis bald!
Von P. Mom

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von Franconia » 16.02.2014, 22:52

Hallo Pinkmom,

gäbe es kein Kind, dann müsstet ihr 3 Jahre als Ehepaar zusammen leben damit er einen eigenständigen Aufenthalt bekommt, aber jetzt sorgt das Kind dafür das er bleiben kann.
71pinkMom hat geschrieben:Seitens des JA's heißt es er hat den Aufenthalt
- durch die Ehe
- Sorgerecht
- Aufenthaltsbestimmungsrecht
- Umgangsrecht.
Ehe fällt weg, dann gilt noch der Rest.
Das einzige was er unbedingt für seinen Aufenthalt braucht ist der Umgang zum Kind. Also selbst wenn ihm SR und ABR entzogen werden würden, er aber nachweist er sieht sein Kind regelmäßig, würde das einen Aufenthalt rechtfertigen - und das auch, wenn er sich z. B. nur alle halbe Jahr mal blicken lässt. Wenn du den Umgang verhinderst und er das nachweisen kann, dann ist sein Aufenthalt auch sicher, denn er hat es in dem Fall nicht zu verantworten, dass er sein Kind nicht sehen kann.
Das SR könnte er dagegen auch aus seiner Heimat wahr nehmen, z. B. per Mail oder Post (wenn für irgendwas seine Unterschrift benötigt wird).

Du hast geschrieben, er hat schon ein Kind mit einer anderen (weiß jetzt nicht ob die Deutsche/EU-Bürgerin ist), aber selbst wenn er alle Rechte an eurem Kind entzogen bekommt, der Umgang aufgrund der Vorfälle ausgeschlossen wird, er könnte sich dann seine AE immer noch durch sein anders Kind erhalten.

Ich will dir nicht deine Hoffnungen, das alles gut wird für dein Kind und dich, nehmen, aber ich habe genau das hinter mir (deswegen geht mir deine Geschichte auch so nahe).
Meine Tochter wurde von meinem Ex (ihrem Vater) missbraucht. Sie war da allerdings schon älter als dein Kind und es ging auch deutlich weiter als bei dir.
Es hat 2 Jahre nach der Anzeige gedauert, bis ihm das SR für die Tochter entzogen wurde, allerdings nur für die Tochter. Für meine Jungs durfte er sein SR behalten obwohl gesichert war, dass er diese psychisch missbraucht hat und bei einem Sohn zumindest der Verdacht bestand, er könnte auch bei ihm zu weit gegangen sein.
Eine Abschiebung hat die ABH lange vor sich her geschoben (trotz hoher Haftstrafe), da er ja noch das SR hatte und beim Gericht wurde immer gesagt, selbst eine Abschiebung wäre kein Grund um ihm sein SR zu entziehen (Begründung sh. oben).
Ich habe mich bei den Behörden immer im Kreis gedreht. Es hat 5 Jahre gedauert bis sich die ABH entschlossen hat zu handeln (aber wohl nur weil er plötzlich die Therapie verweigert hat) und dann habe ich (zum Glück) das alleinige SR bekommen.

Es muss viel passieren bis dein Ex etwas zu befürchten hat und dir bleibt bis dahin nichts anderes übrig als gut auf dein Kind zu achten und ganz genau Tagebuch zu führen über alles was dein Ex macht und wie sich dein Kind vor, während und nach dem Umgang verhält. Denn das ist sozusagen deine "Lebensversicherung" wenn irgendwann mal etwas gravierenderes sein sollte. Dann ist es wichtig alles belegen zu können, egal wie lange es schon zurück liegt.

71pinkMom hat geschrieben:Diese Reaktion war sehr seltsam.
Die Reaktion ist nicht seltsam sondern zeigt in meinen Augen, dass er sich in die Enge getrieben fühlt. Da er keine schlüssige Erklärung auf Lager hat wird er laut und aggressiv. Er hofft wohl dich damit zum Schweigen zu bringen.
Lass das Thema Alkohol unter den Tisch fallen, auch wenn du es weißt. Es könnte ihm nämlich sonst im Zweifel den Ar... retten indem er alles auf den Alk schiebt und behauptet, er wüsste dann nicht mehr was er macht. Sollte es irgendwann wegen der "Übergriffe" mal vor´s Gericht gehen könnte er damit günstiger (für ihn) weg kommen., denn Alk als Entschuldigung wird gerne als "mildernder Umstand" gesehen.


Ich wünsche dir viel Kraft und ganz starke Nerven, denn die wirst du (leider) brauchen, sowohl bei deinem Ex als auch bei allen involvierten Behörden.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

fanny12
Beiträge: 38
Registriert: 03.12.2012, 14:46

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von fanny12 » 17.02.2014, 11:59

Hallo Ihr Lieben - habe nicht viel Zeit, darum nur eine kleine Anmerkung, weil ich möglicherweise auch davon betroffen sein könnte!

Es gibt ein BGH-Urteil IV ZR 34/08 - habe ich aus einer Zeitung und deshalb aufbewahrt:

"Ehegatten beerben grundsätzlich dann nicht mehr, wenn folgende Kriterien vorliegen:

- Trennungsjahr abgelaufen,
- Scheidungsantrag gestellt,
- Wiederherstellung der Ehe unmöglich.

Falls eines dieser Voraussetzungen wegfällt, das kann z. B.. sein wenn ein Partner der Scheidung widerspricht oder auch weil die Eheleute einen Versöhnungsversuch unternommen haben, dann ist die ursprüngliche Erbfolge wieder in Kraft."

Ich habe deshalb ein Testament gefertigt, in dem ich meine Tochter als Alleinerbin eingesetzt habe.

LG. Fanny

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von 71pinkMom » 17.02.2014, 20:53

Hallo zusammen,ganz schnell ne andere Sache!
Er will die Geburtsurkunde vom Kleinen,ich soll die in den Briefkasten werfen.Ich fragte wofür? Er: für Ausländerbehörde.
Ich:ok,habe Termin in dem Ort,kann ich gleich direkt abgeben.
ER: NEIN, die schicken dich weg.
Ich:ach, ich schaff das schon!
ER: PASS auf, lassen das! Muß noch Akten beilegen.
So,ich bitte um Eure Meinungen!!
Plan hab ich, schreib ich hier nicht nieder.
Aber das klingt doch nicht gut! Er fragt die letzten zwei Wochen nach seiner traditionellen Kleidung. Er hat Autos drüben,beladen mit Elektrogeräten. Ich mußte dieses WE nochmal nach dieser Kleidung suchen. Er wollte wieder ins Haus. Ich sagte Nein,war nicht alleine dagestanden,bin jetzt schlauer,nehme bei Übergabe immer jemand mit an meine Seite. Ich weiß ja mittlerweile ich brauche Zeugen!!!! Für alles..
Er erzählte mir vor drei Wochen er wartet auf Einladung aus Kirche. Ich schreib jetzt einfach
mal zwecks 'Teufelsaustreibung',er sagte vielleicht er ha den drinnen,also in sich!
Von P. Mom

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von 71pinkMom » 17.02.2014, 21:01

Er fängt sonntags an zu arbeiten, gibt mehr Geld. Er sagt er hat kein Geld, es bestehen noch Restschulden, kann er jetzt nicht bezahlen.
Er sagte vor Wochen: aber ich habe keine mehr Geld für Ticket!
Nachtigall ich hör dir trapsen.
Von P. Mom

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von 71pinkMom » 17.02.2014, 21:04

Fanny12:
Super, danke. Super Info für mich.
Von P. Mom

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von 71pinkMom » 17.02.2014, 21:12

Beim Scheidungsverfahren bin ich eigentlich auf Prozesskostenbeihilfe angewiesen. Er weiß das, bin ja zuhause! Wenn ich anfangen kann dafür abzuzahlen kann bis ich wieder arbeiten gehe, ist mir das auch recht!
Tja, jetzt spiel ich sein Spielchen nicht mehr mit. Das alles wußte ich irgendwie instinktiv,keine Ahnung. Mein Bauchgefühl ist doch noch etwas intakt!
Für mich ist mein Jahr um, und jetzt trau ich mich, mich dagegenzustemmen. Ja die Angst ist seit gestern wieder stärker! Ja, Angst gut nicht gut, ich weiß! Aber ich hab ja Euch! Danke!!!
Da war wieder dieser bitterböse Blick!
Ja und wir wurde wieder gesagt daß ICH ja krank bin!
Der kann mir nicht mal mehr in die Augen schauen!
Muß -versuchen- zu schlafen.
Ich lese morgen.
Ganz liebe Grüße und danke an Euch alle!! Is echt lieb.
Von P. Mom

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von Franconia » 17.02.2014, 22:07

71pinkMom hat geschrieben:Er will die Geburtsurkunde vom Kleinen
Wenn er die GU vom Kind braucht, dann soll er zum Standesamt gehen und sich dort eine besorgen (und dafür zahlen :wink:), denn solange er das SR hat bekommt er die problemlos (leider). Ich würde sie ihm an deiner Stelle nicht geben, denn ich habe ein komisches Gefühl bei der Sache. Kannst ja mal bei der ABH anrufen und fragen wofür die die GU brauchen. Denke mal für nichts und du hast ihn damit bei einer weiteren Lüge ertappt.
71pinkMom hat geschrieben:Er fängt sonntags an zu arbeiten, gibt mehr Geld. Er sagt er hat kein Geld, es bestehen noch Restschulden, kann er jetzt nicht bezahlen.
Egal was er für Schulden hat, Kindesunterhalt geht IMMER vor.
Anwalt --> Arbeitsvertrag/Gehaltsnachweise --> Unterhaltstitel --> Zahlungsaufforderung an ihn über Anwalt und wenn er nicht zahlt, dann pfänden lassen!
Freiwillig wird er nie zahlen - nicht für dich und auch nicht für´s Kind.

Nicht gezahlter Kindesunterhalt hat keinen Einfluss auf seine AE, d. h. auch wenn er nie zahlt behält er seine AE!
71pinkMom hat geschrieben:Beim Scheidungsverfahren bin ich eigentlich auf Prozesskostenbeihilfe angewiesen. Er weiß das, bin ja zuhause! Wenn ich anfangen kann dafür abzuzahlen kann bis ich wieder arbeiten gehe, ist mir das auch recht!
du wirst ein oder zwei Jahre (weiß ich nicht mehr so genau) nach Prozessende vom Gericht angeschrieben und nochmal um Einkommensnachweise gebeten. Wenn du dann immer noch nichts oder nur wenig verdienst hat sich die Rückzahlung meines Wissens erledigt, zumindest wurde ich nur einmal danach angeschrieben (war damals noch nicht zahlungsfähig) und seit dem nie wieder.
71pinkMom hat geschrieben:Er wollte wieder ins Haus. Ich sagte Nein,war nicht alleine dagestanden,bin jetzt schlauer,nehme bei Übergabe immer jemand mit an meine Seite. Ich weiß ja mittlerweile ich brauche Zeugen!!!! Für alles..
Das ist gut, dass du nicht alleine warst. Nicht nur wegen möglichen Zeugen, sondern auch wegen möglicher Übergriffe. Alleine bist du ihm möglicherweise ausgeliefert, mit einer anderen Person an deiner Seite traut er sich nicht was zu sagen oder gar die Hand zu heben, denn dafür haben solche Kerle i.d.R. nicht die Eier in der Hose. Behalte das bitte bei.
Wenn er noch Sachen bei dir hat, dann pack alles zusammen und teile ihm mit wann (Datum + Uhrzeit) er seinen Plunder holen kann. Stell alles vorab vor die Tür, dann musst du ihm nicht mal aufmachen oder bitte Freunde ihm an dem Tag alles zu geben ohne das du dich sehen lässt. Wenn er all seine Sachen hat, dann fällt ein Grund weg wegen dem er immer wieder bei dir vor der Tür stehen muss und du hast vielleicht etwas mehr Ruhe.
Reagiere danach nicht mehr auf ihn, keine Anrufe mehr annehmen, nicht mehr an die Tür gehn wenn er läutet, keine SMS und kein Mails mehr beantworten. Wenn er was will, dann soll er sich an deinen Anwalt oder für den Umgang ans JA wenden. Du musst dich mit ihm nicht mehr auseinander setzen, da gibt es genug Möglichkeiten jemanden dazwischen zu schalten.
71pinkMom hat geschrieben:Ja die Angst ist seit gestern wieder stärker! Ja, Angst gut nicht gut, ich weiß! Aber ich hab ja Euch! Danke!!!
Da war wieder dieser bitterböse Blick!
Ja und wir wurde wieder gesagt daß ICH ja krank bin!
DU bist nicht krank, aber mit solchen Äußerungen oder anderen Andeutungen/Drohungen macht er dich irgendwann krank vor Angst (vor ihm) und treibt er dich in gewisser Weise in den Wahnsinn. Das ist Masche um dich als schlechte Mutter und schlechte Ehefrau darzustellen damit er besser weg kommt und bei Gericht bessere Chancen hat. Ich weiß es ist schwer, aber versuche alles was er sagt oder macht nicht an dich heran kommen zu lassen oder auf dich zu beziehen. Baue eine Mauer auf, die er nicht durchdringen kann, egal was er macht oder sagt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten