First Time, First Love

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Karlotta
Beiträge: 1123
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Karlotta » 26.02.2014, 13:19

........................und tschüss!!!
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: First Time, First Love

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.02.2014, 13:19

fleur hat geschrieben:(...) dann weiss ich schon, dass ich hier fehl am platz bin.
Ja, das sehen viele von uns auch so.

Adieu et bon voyage!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: First Time, First Love

Beitrag von Anaba » 26.02.2014, 13:25

Wie kannst du solche Aussagen machen, wie ". „Gib so viel du kannst, du wirst es nie bereuen“ oder „Wenn du ihn heiratest wird er dir sowieso ewig treu sein“.
Das sagst du über einen völlig Fremden. Du kennst weder ihn, noch Maria.
Wenn du in Frankreich multikulti gelebt hast, solltest du doch wissen, dass gerade in Frankreich Rassismus an der Tagesordnung ist und das Zusammenleben nicht klappt. Im Gegenteil, dort brennt die Luft.
Ist dir das alles entgangen?
Du als erfahrene Frau solltest anderen klügere Ratschläge geben.
Kann ja sein, du als gestandene Frau bist zufrieden damit einen jungen Afrikaner auszuhalten, dann tu das.
Darum wird dich garantiert niemand beneiden.
Leb dein Leben, wie du es magst, aber bitte unterstelle anderen nicht, sie wären auf dieses Leben eifersüchtig.
Ich wünsche mir jedenfalls keinen jungen Asylbewerber, der mein Sohn sein könnte und den ich aushalte.
So einen Mann zu bekommen ist doch eine leichte Übung. Ich fahre hier in Berlin mit der UBahn von A nach B und schwuppst ist einer da.
Viele dieser Männer suchen doch händeringend eine Frau, die ihnen das Leben erleichtert und den Aufenthalt sichert.
Das nur mal so am Rande.
Dir alls Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: First Time, First Love

Beitrag von gringa » 26.02.2014, 13:47

fleur hat geschrieben:@maria sarina
meine mail war an dich gerichtet, kannst mir persönlich schreiben, wenn du magst.
die anfeindungen in diesem forum sind lächerlich, habe keinen bock und keine zeit mich hier zu streiten.


.... dann wollen wir nur hoffen, MariaSarina bemerkt auch trotz ihrer jungen Jahre, dass
Du scheinbar auf einem ganz anderem, etwas seltsamen Planeten lebst und keinen Kontakt
mit Dir aufnimmt.
Denn wer mit offenen Augen durchs Leben geht, der sieht was ablaeuft, nicht nur in D
sondern im ganzen EU-Bereich.

Ach.... ich es vergesse,

buen viaje......

Gringa

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: First Time, First Love

Beitrag von kkj » 26.02.2014, 20:06

HerrgottimHimmelAllahBuddhaMadonnaundMichaelJackson :lol:

Ok, wenn man es so nimmt, hab ich jetzt fast genau mein halbes Leben im Ausland verbracht. also bin ich qualifiziert zu sagen: Maria, ignorier die Blüten. Bitte!
LG
kkj

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: First Time, First Love

Beitrag von KungShanPing » 28.02.2014, 05:55

[quote="Blume")
Und wenn er tatsächlich der Mann ist, den Du gegenwärtig in ihn siehst, dann wird sich das auch zeigen. Er wird ausziehen, für sich sorgen, sich anstrengen, Deutsch lernen usw.[/quote]

Genau, der beste Weg, um die Ernsthaftigkeit der Absichten herauszufinden.... Aber eben unter Umständen schmerzhaft, wenn das Ergebnis nicht das Gewünschte ist. :cry:
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

dickfrosch
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2014, 21:48

Re: First Time, First Love

Beitrag von dickfrosch » 17.03.2014, 18:39

Hallo Marina

überweist du die Miete direkt, also hast du den Mietvertrag unterschrieben. Ich hab ein Mal die Miete bezahlt (angeblich die Miete) jetzt musste ich feststellen, dass es diesen Namen in der Stadt so gar nicht gibt. Ich weiß definitiv nicht was ich da bezahlt habe und hab letztendlich Schiss vielleicht noch irgend was illegales bezahlt zu haben. Jezt schreiben wieder 1000 Leute wie dumm ich bin. Ja ich war dumm!!!! Pass einfach auf dass du in nichts noch schlimmeres reingerätst.

Grüße

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: First Time, First Love

Beitrag von Efendi II » 25.08.2014, 19:39

fleur hat geschrieben:- und ist nicht im sinne der asylanten, die ich für einen karrikativen verein unterrichte und die ich sehr schätze.
ich habe also no problem :D
Was unterrichtest Du denn dort ?

Ich hoffe doch, dass es nicht Deutsch ist ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: First Time, First Love

Beitrag von Rubinrot » 25.08.2014, 19:46

Hallo Efendi2,

du hast ja so recht denn: Deutsches sprake is serr schwehr bäsonders fir auslender!
Warum, uGW gräbst Du nur wieder die alten Kamellen aus Feb.2014 aus???
Nix für Ungut, schönen Abend.

Gruß
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: First Time, First Love

Beitrag von kati3366 » 25.08.2014, 20:01

Hat Effendi doch nur aus blumigem Anlaß wieder hervorgekramt.

Damit es den Suchenden leichter fällt, die genialen Beiträge von Fleur zu finden.

@Effendi, Deutsch ist es mit Sicherheit nicht. Eventuell der Umgang mit dem deutschen Sozialsystem.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

fleur

Re: First Time, First Love

Beitrag von fleur » 25.08.2014, 20:09

ach ja, schon wieder diese bosheiten..ich verbringe nicht viel zeit in so einem forum und korrigiere mich nie..aber weil ihr es schon wieder so genau wissen wollt,..ja, ich unterrichte auch deutsch, habe es auf der sorbonne- censier in paris studiert. wenn einer hier so gut französisch kann, wie ich deutsch, dann reden wir weiter, ok?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: First Time, First Love

Beitrag von Efendi II » 25.08.2014, 20:42

Es wäre aber zu begrüßen, wenn der Lehrer für Deutsch auch richtig Deutsch kann, damit die Schüler die Sprache richtig lernen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: First Time, First Love

Beitrag von Franconia » 25.08.2014, 20:45

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn jemand Deutsch studiert hat und unterrichtet und damit prahlt wie gut er diese Sprache doch beherrscht, dann erwarte ich von demjenigen ein Mindestmaß an Rechtschreibregeln der Deutschen Sprache, vor allem das Einhalten der Groß- und Kleinschreibung.
Dies permanent zu unterlassen zeigt ein großes Maß an Unhöflichkeit anderen Usern gegenüber.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: First Time, First Love

Beitrag von Wende » 25.08.2014, 21:00

fleur hat geschrieben:ja, ich unterrichte auch deutsch, habe es auf der sorbonne- censier in paris studiert. wenn einer hier so gut französisch kann, wie ich deutsch, dann reden wir weiter, ok?
Soll heißen, dass DEUTSCH gar nicht deine Muttersprache ist, richtig?
Immer diese Angebereien: "Ich habe da und da und dort mal das und das studiert und wer es nicht kann der soll sich mit mir messen!"
Sowas lächerliches, ernsthaft. Eigentlich müsstest du dich verkriechen mit diesem Konglomerat an Deutsch und hier nicht den Larry machen.

Zurück zum Thema: Mir fällt nichts weiter dazu ein außer die Frage, wie man einem Menschen der einem etwas vorgaukelt eine Wohnung mietet, ihm Markenklamotten kauft und die Geschichte von der Alkoholikerin für bare Münze nimmt.

fleur

Re: First Time, First Love

Beitrag von fleur » 25.08.2014, 21:02

Franconia hat geschrieben:Ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn jemand Deutsch studiert hat und unterrichtet und damit prahlt wie gut er diese Sprache doch beherrscht, dann erwarte ich von demjenigen ein Mindestmaß an Rechtschreibregeln der Deutschen Sprache, vor allem das Einhalten der Groß- und Kleinschreibung.
Dies permanent zu unterlassen zeigt ein großes Maß an Unhöflichkeit anderen Usern gegenüber.
franconia, da bist du aber schlecht informiert. ursprünglich war deutsch auf dem computer in kleinschrift geplant,- ja, von denen, die deutsch studiert haben :mrgreen: . in frankreich hält man sich noch immer daran, nicht so im dt.sprachigen raum, wo ich erst seit kurzem lebe. ich werde mich also wieder verabschieden, hab wirklich anderes zu tun...und rückenschmerzen..

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: First Time, First Love

Beitrag von gringa » 25.08.2014, 21:04

fleur hat geschrieben:

ich bin österreicherin, war bis zum plötzlichen tode meines franz. ehemannes glücklich verheiratet in paris.
... und dann hast Du als Oesterreicherin, wie Du in Deinem obigen Beitrag schreibst, Deutsch in Paris
an der Sorbonne-Censier studiert.

Nee, was es nicht alles gibt. :mrgreen:

Gringa

fleur

Re: First Time, First Love

Beitrag von fleur » 25.08.2014, 21:11

und last not least, wenn ich mir franconia so in der realität vorstelle, wundert es mich nicht, dass solche frauen auf keinen gemeinsamen nenner mit einem ausländer- bezzie oder auch nicht- kommen können. da bedarf es mehr.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: First Time, First Love

Beitrag von sita » 25.08.2014, 21:16

fleur, für diese Aussage wirst Du verwarndt.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

fleur

Re: First Time, First Love

Beitrag von fleur » 25.08.2014, 21:21

gringa hat geschrieben:
fleur hat geschrieben:

ich bin österreicherin, war bis zum plötzlichen tode meines franz. ehemannes glücklich verheiratet in paris.
... und dann hast Du als Oesterreicherin, wie Du in Deinem obigen Beitrag schreibst, Deutsch in Paris
an der Sorbonne-Censier studiert.

Nee, was es nicht alles gibt. :mrgreen:

Gringa
doch sowas gibts. man kann auch mit österr. staatsbürgerschaft und österr. eltern in frankreich aufwachsen und deutsch studieren. willst mein zeugnisse sehen?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: First Time, First Love

Beitrag von Franconia » 25.08.2014, 21:27

@ Fleur,
sei froh, dass du mich nicht in der Realität kennen lernen musst, denn für das was du hier schon so alles von dir gegeben hast, würdest du, solltest du mir gegenüber stehen, die Konsequenzen zu spüren bekommen.
Hier im virtuellen Raum belasse ich es dabei mir meinen Teil zu denken, in der Realität würde ich dich für deine Verleumdungen und Anschuldigungen ich sei (wie fast alle hier) rechts, zur Rechenschaft ziehen - und da wärst du nicht die Erste!

Ansonsten , wenn du neugierig bist wie ich zu BiNa stehe, ob und was ich damit zu tun hatte/habe, lies meine Geschichte. Deine Neugier wird dort sicher befriedigt werden :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Gesperrt