Ich dachte, ich bin klüger

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
HKlara
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2014, 22:22

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von HKlara » 13.09.2015, 16:58

,
Chinamberi schrieb:[quote][/quote]
Wenn du die Bigamie/Polygamie akzeptierst, hör bitte damit auf schlecht über deinen Freund zu schreiben.

Liebe Chinamberi,
das ist nicht richtig so. Ich würde und hätte Bigamie/Polygamie akzeptiert, wenn ich meinen eigenen, respektierten Status dabei von ihm bekommen hätte. Das waren aber nur Lippenbekenntnisse. Was er macht, ist nicht Polygamie. Er kümmert sich nicht die Bohne darum, wie es "seinen Frauen" geht, geschweige denn versorgt er sie. Er war immer total entrüstet, wenn ich einen Zusammenhang zwischen seinen "Besuchen" und seinen "Geldsorgen" hergestellt habe - er sei doch nicht käuflich. Tatsächlich aber hat er nie nie irgendetwas für mich getan, es sei denn, er konnte seinen Vorteil daraus schlagen. Das hat für mich nichts mit Polygamie zu tun, sondern ist versteckte Prostituierung und damit Betrug. Habe ich aber viel zu lange die Augen vor verschlossen.
Insofern - ja - da ist mein Anteil: ich sollte das Jammern und Klagen tatsächlich einstellen, denn es hat eine Menge mit mir zu tun, wenn ich so lange weggesehen habe.

Drückt mir mal die Daumen, dass ich es dieses Mal wirklich durchhalte.
Der Mann ist ja irgendwie echt dumm: was wäre denn, wenn er mit Blumen vor der Tür ständ? (Hat er bei einer anderen Frau mal gemacht und hat bei ihr funktioniert - jedenfalls ne Weile). Was wäre denn, wenn er sage würde: ich habe für uns gekocht - ich lad dich an - lass uns in Ruhe reden? -- Hat er auch bei anderen schon gemacht - hat auch funktioniert.
Aber nein - er ist so blöd: ruft mitten in der Nacht an und fordert mich im Befehlston auf, ihn mit dem Auto abzuholen. Und beschimpft mich aufs Übelste, wenn ich ablehne oder gar nicht erst ans Telefon gehe. Entweder hat er noch immer nicht kapiert, dass ich es ernst meine oder ich bin so unwichtig, dass er es noch nicht mal für nötig hält, zumindest mal so zu tun als ob. Selbst das tut noch weh - ich weiß ja, dass er durchaus weiß, was deutsche Frauen erwarten - er kann sich sehr wohl eine zeitlang anpassen und verstellen. Aber selbst diese Mühe bin ich ihm noch nicht mal wert. Sollte mir doch nun wirklich zu denken geben.

LG, Klara

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von Karlotta » 13.09.2015, 17:25

Klara, dann lass Deinen klaren Worten auch klare Taten folgen. Warum änderst Du nicht die Tel.Nr. :?: :?:
Weil Du keinen wirklichen Schlussstrich möchtest :?: Wenn er vor der Tür steht, sage ihm, Du rufst die Polizei.
Dieses Rumgeeiere lässt Dich doch nie zur Ruhe kommen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von Thelmalouis » 13.09.2015, 17:44

Karlotta hat geschrieben:Warum änderst Du nicht die Tel.Nr.
Diesen Gedanken hatte ich gerade beim Lesen auch. Klara, lass dir doch eine Geheimnr. geben.
Dann ist Ruhe. Sollte er auftauchen, ruf die Polizei. Der kapiert das schon, wenn er merkt, dass es dir ernst ist.

Er kann das aber nur begreifen, wenn du es ihm auch vermittelst, dass es dieses Mal kein Zurück mehr gibt.
D.h., du musst es auch wollen.
Ignoriere ihn komplett. Alles andere führt zu nichts. Zumindest zu nichts Positivem.

Viel Erfolg.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von Mary70 » 13.09.2015, 19:31

Liebe Hklara,

Lass ihn..Deine Gedanken kreisen nur um ihn , Was, wenn und wie....du musst zuerst für dich entscheiden , willst du ihn oder nicht. Versuch ruhe zu finden auch in deine Gedanken. Du weisst ganz genau dass du ohne ihn leben kannst, besser sogar und du wirst nicht sterben ohne ihn.. Mantra soll sein: nein, ich will ihn nicht mehr retour, er tut mich nicht gut....ich schaffe dass, ich bin stark.

.Er wird alles machen um dich retour zu kommen jedoch es geht nur um ihn und seiner Stolz...willst du dass..dass er deine Stolz weg nimmt, dass er lacht über dich dass du retour gekommen bist..deine letzte Würde nimmt? und wahrscheinlich wird er dich wieder wegwerfen wie ein Abfallsack... Hoffentlich nicht....

Ich erkenne wie gesagt sehr viel aber ich habe den Schlussstrich gezogen , bin stolz darauf. Er hat mich nachher ein paar mal besucht auf meine Arbeit. Zuerst war ich nett und wollte probieren in Liebe mich zu verabschieden, nach der dritte x Besuch , habe ich ihn ignoriert.. Habe ihn letzte Woche zufälligerweise gesehen, und es tat mir nichts mehr....keine Gefühle.. keine Sehnsucht, nichts. Ich ignoriere alles was mit ihn zu tun hat....alles. Auch ich habe ein Fehler gemacht ihn ein sms zu schreiben mit der Inhalt dass ich mich keine Kontakt mehr wünschen mit ihn und seiner Freunden, er soll dafür Respekt habe...habe meine Wut und Verletzungen symbolisch mit gesendet , bis jetzt hat es geholfen...nichts mehr gehört und seiner Freunden lassen mir auch in ruhe...(dass bitte nicht machen, er soll keine Reaktion mehr von dir behalten)

Viel Kraft

Lg Mary

HKlara
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2014, 22:22

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von HKlara » 16.09.2015, 11:29

Hallo liebe Unterstützerinnen,

ja - ihr habt recht - ich eiere immer noch herum. In meinem Kopf ist alles klar - aber die Augen wirklich zu öffnen, dazu fehlt mir noch immer der Mut. Der Mut, in die Zukunft zu schauen und meinen Weg allein zu gehen. Leider fehlt mir aber auch die Trennungswut, die sicher hilfreich wäre. Stattdessen bringe ich es fertig, all die Demütigungen, Erniedrigungen und die Gewalt zu verdrängen.
Ich klammere mich daran, dass die Zeit mir hilft.
Ich dank euch - auch wenn ich euch nicht kenne - wenn ich merke, dass es zu schwierig wird und zu weh tut, gehe ich ins Forum und lese eure Nachrichten. Es hilft sehr.

LG, Klara

P.S. - bitte gebt mir doch mal einen Tipp - ich sehe oft in Beiträgen, dass ein Zitat aus einem Text anders unterlegt in die Antwort einkopiert ist. Ich finde einfach nicht die Funktion heraus, wie das geht. Ich kann zwar Textausschnitte kopieren und in meinen Beitrag einfügen - aber nicht so, wie das bei euch ist.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von Darinka » 16.09.2015, 11:39

HKlara hat geschrieben:P.S. - bitte gebt mir doch mal einen Tipp - ich sehe oft in Beiträgen, dass ein Zitat aus einem Text anders unterlegt in die Antwort einkopiert ist. Ich finde einfach nicht die Funktion heraus, wie das geht. Ich kann zwar Textausschnitte kopieren und in meinen Beitrag einfügen - aber nicht so, wie das bei euch ist.
Liebe Klara,

bei jedem Beitrag gibt es oben rechst 2 Buttons. Auf dem ganz rechten steht quote. Da drauf drücken, dann wird der gesamte Beitrag als Zitat übernommen. Du kannst auch Teile des Zitates entfernen, damit nur genau das zitiert wird was Du kommentieren willst. Dabei aber aufpassen, dass die Zitat-Kommandos nicht entfernt werden (das ist das in den eckigen Klammern am Anfang und Ende) und auch dass die eckigen Klammern stehen bleiben.
Deine eigenen Anmerkungen musst Du außerhalb (nach der letzen eckigen Klammer) hinschreiben. Du kannst dann auch "Vorschau" benutzen bevor Du etwas absendest. Da kannst Du sehen, ob es so funktioniert hat wie gewollt. :wink:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten