Bitte um dringende Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anja4485
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2014, 20:45

Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Anja4485 » 23.05.2014, 11:18

Huhu, ich hoffe dass ich hier Hilfe bekomme. Ich habe im November 2012 meinen Exfreund bei Facebook kennen gelernt. Innerhalb der Beziehung wurde er mehrfach handgreiflich. Im Mai 2013 entstand ein Kind aus einem sexuellen Missbrauch dass im Februar 2014 geboren wurde. Mein Kind ist unter sehr blöden Umständen gezeugt wurden aber ich liebe ihn mittlerweile über alles. Mein Exfreund will nun einen Umgangskontakt, da er ja ohne Umgang auch keinen Aufenthalt bekommt. Er hat sich während der Schwangerschaft nie für ihn interessiert. Erst als ich ihn kurz nach der Geburt raus schmiss. Er hatte auch seid Juni 2013 mehrere andere Frauen weshalb ich im März 2014 den Kontakt ganz abbrach. Da kam alles heraus. Er hat mir gedroht mit seinem Onkel das Kind zu holen. Notfalls auch mit Gewalt. Er lungerte mehrfach vor meiner Haustür rum, sodass ich teilweuse grosse Angst habe mit meinen Kids raus zu gehen. Er soll jetzt ein betreutes Umgangsrecht bekommen. Allerdings habe ich trotzdem tierisch Angst, dass er meinem Sohn was antut oder uns danach ausserhalb irgendwo auflauert oder sein Onkel. Weiss jemand wie meine rechtlichen Chancen gegen ihn stehen? Oder hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir Tips geben?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Candy » 23.05.2014, 11:29

Hallo Anja 4485,

herzlich willkommen im Forum von 1001Geschichte,
das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

kokoant
Beiträge: 40
Registriert: 03.09.2013, 13:49

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von kokoant » 23.05.2014, 12:08

Hallo Anja4485,

er ist der Vater und das bleibt er eben auch mit allen Rechten. Somit hat er das Recht SEIN Kind zu sehen bzw. hat das Umgangsrecht. Es ist meiner Meinung auch gut so, denn es gehören ja immer zwei dazu, ein Kind zu zeugen.
Egal unter welchen Umständen.

Das Geschrei bringt jetzt nicht mehr viel. Er IST der VATER und hat damit Rechte die Du ihm nicht aus einer Laune heraus nehmen kannst.

Sicher wünscht Du Dir etwas anderes.

Dir alles Gute

LisaPugnator
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2013, 09:02

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von LisaPugnator » 23.05.2014, 12:43

Schlimm das zu lesen. Gehe zu einer Beratunsstelle. Besorge dir eine Verfügung das er sich dir und dem Kind nicht nähern soll.
Oder eine Anwalt. Zeige ihn an: Stalking. Schreibe alles auf.
Wann er rumlunget, den Tage - die Uhrzeit
Anrufe
E-mails
SMS usw.

Ich gehe davon aus, dass du ihn wegen der häuslichen Gewalt nicht angezeigt hast. Ich kenne dieAngst, Scham, Frustration.

Mein EX war gewalttätig und nach 3 Jahren habe ich die Beemse gezogen. Jetzt geschieden.
Seine AE hat er noch nicht ganz. Es fehlen 4 Monate zu einem eigenständigen Aufenthaltsrecht. 16.6 Gericht...ich habe ihn wegen Köreperverletzung angezeigt!

Schreibe alles auf, mache Fotos...dokumentiere alles.


Anwalt...ob du Sorgerecht teilen musst? Fühle dich gedrückt

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Evelyne » 23.05.2014, 12:57

Hallo Anja,

bitte gehe auf unsere Hilfeseite: http://www.1001geschichte.de/links-die-helfen/
hier findest Du das Hilfetelefon für Frauen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Morgaine » 23.05.2014, 17:13

@Anja, wenn es ein sexueller Mißbrauch war, hast Du ihn angezeigt? Kannst Du das jetzt noch nachholen? Ist dem Jugendamt bekannt, auf welche Weise Dein Kind entstanden ist?

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Moppel » 23.05.2014, 22:25

Maybee hat geschrieben:
kokoant hat geschrieben:......., denn es gehören ja immer zwei dazu, ein Kind zu zeugen. Egal unter welchen Umständen.
Selbstverständlich gehören zwei dazu! In Anjas Fall war es wohl eher so, dass ein Teil wollte und ein Teil nicht.

Sorry, deine Aussage ist für alle Missbrauchsopfer ein Schlag ins Gesicht!

Maybee
Nein, ist es nicht.
Der Vorwurf "Sexueller Missbrauch" um den Vater aus dem Sorgerecht zu kegeln ist so selten nicht.
Das Eisen ist zu heiß um allein einer Seite bedingungslos zu glauben.
Gruß

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von kkj » 23.05.2014, 22:52

Ich sag mal vorsichtig: wenn ich sexuell missbraucht werde, brauche ich keine 9 Monate, um den Kerl rauszuschmeißen.

Nun ist das Kind da, und es hat einen Vater, der Umgang will. Wegen Aufenthalt? Na prima, dann kriegt er das Kind zu sehen, betreut vorerst, ganz haben will er es dann doch eh nicht.
LG
kkj

Anja4485
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2014, 20:45

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Anja4485 » 25.05.2014, 20:09

Schön dass du der Ansicht bist das solche Gedchichten erfunden werden. Gott sei Dank gibt es eminerseits Beweise. Die Anzeige läuft und ich denke das das Gericht richtig entscheiden wird. Ich nehme ganz sicherlich keinem Kind den Vater. Ganz im Ernst wer sowas sagt muss diese Dinge einmal selbst durchleben. Ich wünsche sowas keinem aber Menschen die solche Äusserungen los lassen sollten es vielleicht einmal selbst erfahren. .
Moppel hat geschrieben:
Maybee hat geschrieben:
kokoant hat geschrieben:......., denn es gehören ja immer zwei dazu, ein Kind zu zeugen. Egal unter welchen Umständen.
Selbstverständlich gehören zwei dazu! In Anjas Fall war es wohl eher so, dass ein Teil wollte und ein Teil nicht.

Sorry, deine Aussage ist für alle Missbrauchsopfer ein Schlag ins Gesicht!

Maybee
Nein, ist es nicht.
Der Vorwurf "Sexueller Missbrauch" um den Vater aus dem Sorgerecht zu kegeln ist so selten nicht.
Das Eisen ist zu heiß um allein einer Seite bedingungslos zu glauben.
Gruß

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Anaba » 25.05.2014, 20:21

Schön dass du der Ansicht bist das solche Gedchichten erfunden werden. Gott sei Dank gibt es eminerseits Beweise. Die Anzeige läuft und ich denke das das Gericht richtig entscheiden wird. Ich nehme ganz sicherlich keinem Kind den Vater. Ganz im Ernst wer sowas sagt muss diese Dinge einmal selbst durchleben. Ich wünsche sowas keinem aber Menschen die solche Äusserungen los lassen sollten es vielleicht einmal selbst erfahren. .
Liebe Anja,

wir hatten gestern Abend hier eine ähnliche Diskussion.
Das Team wird so etwas in Zukunft im Forum nicht mehr stehenlassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Franconia » 25.05.2014, 23:33

Hallo Anja,
ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Für das Verfahren gegen deinen Ex und auch für die Umgangsregelung denn du wirst sie für beides brauchen.
Es ist toll, dass du zu deinem Kind stehst und es lieben kannst, auch wenn es unter unschönen Umständen gezeugt wurde. Das ist etwas was sicher nicht jede Frau kann.
Anja4485 hat geschrieben:Gott sei Dank gibt es eminerseits Beweise. Die Anzeige läuft und ich denke das das Gericht richtig entscheiden wird. Ich nehme ganz sicherlich keinem Kind den Vater. Ganz im Ernst wer sowas sagt muss diese Dinge einmal selbst durchleben. Ich wünsche sowas keinem aber Menschen die solche Äusserungen los lassen sollten es vielleicht einmal selbst erfahren. .
Ich habe so etwas als Co-Betroffene (Betroffen war meine Tochter) durchleben müssen und mir wurde leider auch dieser Vorwurf gemacht, nicht nur von sogenannten Bekannten von meinem Ex sondern auch von offizieller Seite und es hat ganz viele Nerven gekostet diese Vorwürfe immer wieder zu hören und sich immer wieder dagegen zu stellen.
Lege dir am Besten ein dickes Fell zu, denn das wirst du brauchen weil dir vermutlich starker Wind entgegen bläst und du genau den Vorwurf, du hättest das alles nur Erfunden um dem Vater ein auszuwischen, wohl noch öfter hören wirst (evtl. sogar von Leuten die du gar nicht kennst, die aber genau wissen das du deinen Ex angezeigt hast und warum)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von lalala » 26.05.2014, 09:41

oh je! sei gedrückt! gratulation zur geburt! :)
kannst du herausfinden, ob es "nur" um aufenthalt geht, oder auch darum, dass das kind "richtig" aufwachsen soll (religion, kultur,...)? vielleicht kannst du mit ihm einen deal aushandeln, dass du keine probleme machst wegen der papiere/umgang, aber er sich freiwillig vom kind fernhält? ansonsten dokumentiere alles mit photos, notizen, zeugen und suche unbedingt rechtliche beratung. ob und welche weitere schritte du unternehmen willst oder nicht, kannst du danach besser entscheiden, wenn dich jemand fachlich qualifiziert beraten hat, der alle details kennt. alles gute!!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Efendi II » 26.05.2014, 13:36

lalala hat geschrieben:...vielleicht kannst du mit ihm einen deal aushandeln, dass du keine probleme machst wegen der papiere/umgang, aber er sich freiwillig vom kind fernhält?
Ein sehr dubioser Vorschlag, aber so wird das nicht funktionieren.
Wenn er sich nicht ums Kind kümmert, gibt es auch kein Aufenthaltsrecht und die (empfohlenen) Falschangaben der Kindesmutter bewegen sich in Richtung Strafrecht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von lalala » 27.05.2014, 18:30

überhaupt nicht dubios. ich kenne niemanden, bei dem die behörden gefragt haben, war er an diesem und jenem datum um genau die exakte zeit beim kind. von falschangaben habe ich nichts geschrieben.

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von lalala » 27.05.2014, 18:31

oh und wenn die forenleitung der meinung ist, ich hätte etwas strafrechtlich relevantes geschrieben, dann müssen sie diese posts löschen, da sonst dafür verantwortlich.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Franconia » 27.05.2014, 23:41

lalala hat geschrieben:ich kenne niemanden, bei dem die behörden gefragt haben, war er an diesem und jenem datum um genau die exakte zeit beim kind.
es kommt hin und wieder schon vor, das sich die Behörden den Umgang schriftlich bestätigen lassen, vor allem wenn vermutet wird, dass Mann kein Interesse am Kind (und seinen Pflichten dem Kind gegenüber) hat sondern nur an seiner AE interessiert ist (das Kind also nur Mittel zum Zweck war)
In dem Fall könnte die TE entweder den Umgang bestätigen, auch wenn dieser nicht statt gefunden hat - und sich damit strafbar machen (da falsche Angaben) oder sie unterschreibt nicht, wenn er sich nicht wirklich kümmert, legt ihm also Steine in seinen Weg - und riskiert seinen Zorn.

Anja4485 hat geschrieben:Er hat mir gedroht mit seinem Onkel das Kind zu holen. Notfalls auch mit Gewalt. Er lungerte mehrfach vor meiner Haustür rum, sodass ich teilweuse grosse Angst habe mit meinen Kids raus zu gehen.
notiere dir alles was er macht (Datum/Uhrzeit/evtl. Zeugen), wann er dir auflauert, vor deiner Wohnung herum lungert (nicht nur er sondern z. B. auch sein Onkel), Drohungen, etc.
Dann nimm dir bitte einen Anwalt und lass dich mal beraten über ein Kontakt- und/oder Näherungsverbot. Bei ersterem darf er dich nicht mehr kontaktieren (Telefon,SMS, Mail, Post, persönlich), bei letzterem darf er sich in einem bestimmten Umkreis deines gewöhnlichen Aufenthaltsortes (Wohnung, Arbeitsplatz, evtl. Schule oder Kita, etc.) nicht mehr aufhalten. Verstößt er dann dagegen drohen ihm Strafen von Geldbuße bis hin zu Haft. Evtl. kann man dies auch auch den Onkel ausweiten, wenn von dieser Seite aus Gefahr besteht.
Schaffe dir ein Netzwerk aus Freunden, Familie, Nachbarn, denn viele Augen sehen mehr und es ist gerade in so einer Situation gut, wenn mehrere Leute die Augen offen halten.

Teile dies auch dem Jugendamt mit wegen dem begleiteten Umgang. Diese können es dann so einrichten, dass er z. B. schon eine gewisse Zeit vor dir dort sein muss und erst eine gewisse Zeit nach dir gehen darf, damit er dir beim Umgang nicht zu Nahe kommen kann.

Btw. ER will den Umgang (für seinen Aufenthalt), d. h. er fordert sein Recht. Ich hoffe er vergisst nicht, dass er auch Pflichten hat - Stichwort: Kindesunterhalt. Tritt ihm da mal auf die Füße (mit Hilfe eines Anwalts oder vom Jugendamt) und besorge dir einen Titel gegen ihn. Denn wer A sagt muss auch B sagen, nicht nur seine Recht fordern sondern auch seinen Pflichten nachkommen!
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Efendi II » 28.05.2014, 11:17

Blume hat geschrieben:Auf alle Fälle sind zu regeln:
- Sorgercht, kläre ab, ob Du gezwungen bist, ihm das Sorgerecht einzuräumen, Stichwort Vergewaltigung.
Wer soll ihr den Vorwurf einer Vergewaltigung nach so langer Zeit noch abnehmen ?
Da hätte sie schon etwas zeitnaher eine Anzeige erstatten müssen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anja4485
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2014, 20:45

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Anja4485 » 28.05.2014, 11:56

Vielen Dank für die vielen Antworten. Eine Anzeige habe ich gemacht. Allersings ist es sehr hart alles noch einmal durchzuleben. Deshalb beantrage ich auch eine Kur in der Hoffnung dass mir dort auch ein wenig weiter geholfen wird. Ein Anwalt ist mit im Boot. Meine Angst ist dass er mir bei den Besuchen auflauert oder auch sein Onkel oder irgendein Kumpel. Dann ist mein Sohn noch recht klein. Das er kein Interesse an dem Kind hat macht ihn umsomehr gefährlicher. Und der Lütte ist gead mal 4 Monate alt

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Franconia » 28.05.2014, 13:57

Anja4485 hat geschrieben:Meine Angst ist dass er mir bei den Besuchen auflauert oder auch sein Onkel oder irgendein Kumpel. Dann ist mein Sohn noch recht klein. Das er kein Interesse an dem Kind hat macht ihn umsomehr gefährlicher. Und der Lütte ist gead mal 4 Monate alt
Kann dich irgend jemand zu den Umgangsterminen begleiten damit du den Weg dorthin und wieder zurück nicht alleine zurück legen musst?
Und auf alle Fälle: Begleiteter Umgang - OK, aber NICHT in deinen vier Wänden!!!
Egal was irgendwer sagt oder will, diese Termine nur an einem neutralen Ort, z. B. Jugendamt oder Kinderschutzbund (oder wer den Umgang auch immer begleitet) statt finden lassen. Du musst es nicht zu lassen, dass er deine Wohnung betritt, auch nicht für den (begleiteten) Umgang!
Anja4485 hat geschrieben:Allersings ist es sehr hart alles noch einmal durchzuleben.
ich kann es nachfühlen. Aber vielleicht hilft es zur Verarbeitung jetzt noch einmal durch diese Hölle zu gehen um dann besser abschließen zu können (vergessen wirst du es wahrscheinlich nie können), statt jetzt alles zu verdrängen und dann irgendwann eingeholt zu werden.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Lilen
Beiträge: 23
Registriert: 28.05.2014, 22:12

Re: Bitte um dringende Hilfe

Beitrag von Lilen » 03.06.2014, 12:03

Hallo liebe Anja.

Bitte fühle dich lieb von mir gedrückt.
Ich bin durch eine ähnliche Hölle gegangen. Allerdings habe ich kein Kind mit meinem ex Freund.
Damals wurde ich gestalkt, die Polizei war relativ machtlos aber ich habe oft sie gerufen und meinem ex wurde ein Platzverweis gegeben.

Lass dich bitte beim Jugendamt beraten auch wegen deinen Sorgen.
Ich würde jede Drohung von deinem ex sehr ernst nehmen.
Vieleicht auch einen Anwalt mit ins Boot nehmen.
Es gibt Beratungsscheine und vom weissen Ring beispielsweise gute Hilfe.

Hast du die Möglichkeit umzuziehen?
Sicher ist er der Vater aber das heißt nicht das er sowas machen darf.

Du bist nicht allein.

Noch alles gute zum kleinen Wunder!
Viel Glück euch beiden.

Antworten