Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Wahrheitssuche
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2014, 11:26

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Wahrheitssuche » 23.06.2014, 08:23

Der Bekannte hat schon versucht, die Dame zu ihrer afrikanischen „Verlobung“ zu befragen, aber sie will sich nicht aeussern. Grund, um Schluss zu machen? Aus Sicht des Bekannten nicht. Nicht jede redet gerne über Privates und man kann sie nicht zwingen.

Wenn sie diese aber auch gegenüber dem Standesamt / Vertrauensanwalt verschweigt, fällt unter den Tisch, dass sie möglicherweise traditionell verheiratet / geschieden ist. Für mich wäre das Betrug – für den Bekannten wohl auch, aber er weiß ja nichts davon.

Darf man sich als Frau aus beziehungstaktischen Gründen einfach mal ledig machen? Die traditionelle Hochzeit ist ja hierzulande nicht anerkannt.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Efendi II » 23.06.2014, 09:16

Wenn dieser Mann so vom Misstrauen geplagt ist und derartig abstruse Prozeduren (Gynäkologe) von seiner potentiellen Ehefrau einfordert, dann sollte er sich doch besser gleich nach einer anderen Frau umsehen.

Ich schätze mal das jede andere (deutsche) Frau diesen Mann einen Vogel zeigen würde. Anscheinend ist dieser Mann von erheblichen Minderwertigkeitskomplexen geplagt, dass er sich eine Frau ausgesucht har, mit der er solche Spielchen machen kann, weil diese unbedingt einen Aufenthalt ergattern will.

Da dürfte er wohl, spätestens dann wenn diese Frau ihr eigenständiges Aufenthaltsrecht erworben hat, eine böse Überraschung erleben (die er allerdings aus meiner Sicht, auf Grund seiner Vorgehensweise, auch verdient hätte).
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Nilopa » 23.06.2014, 17:19

Nicht jede redet gerne über Privates und man kann sie nicht zwingen.
ach neeee, is klar, aber heiraten will sie schon, wer soll hier eigentlich veräppelt werden? :roll:
Wahrheitssuche, ist Dir so langweilig, dann such Dir besser eine andere Ablenkung! :o
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Rubinrot » 24.06.2014, 00:03

Nilopa hat geschrieben:
wer soll hier eigentlich veräppelt werden? :roll:
du sagst es Trapp, Trapp!
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Wahrheitssuche
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2014, 11:26

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Wahrheitssuche » 24.06.2014, 21:52

Wie gesagt, war der Gynäkologe nur ein Gedankenspiel von MIR – der Bekannte denkt nicht in diese Richtung!

-Kann man per Ehevertrag Nachzug von minderjährigen Kindern ausschließen oder haben diese immer ein Recht auf Familienzusammenführung?

-Die Dame deutete an, dass sich noch ein anderer (älterer) Herr für sie interessiere. Sollte es hart auf hart kommen und das Visum ablaufen: Wird eine Beznesserin schnell den weniger attraktiven Mann heiraten, oder zurück in die Heimat reisen, um von dort aus den attraktiveren Mann zwecks Eheschließung weiterhin zu „bearbeiten“?

-Manche Visumsehen halten lebenslang, andere nur 3 Jahre – woran kann man die einseitig beabsichtigte Kurz-Scheinehe erkennen?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Anaba » 24.06.2014, 22:15

-Die Dame deutete an, dass sich noch ein anderer (älterer) Herr für sie interessiere. Sollte es hart auf hart kommen und das Visum ablaufen: Wird eine Beznesserin schnell den weniger attraktiven Mann heiraten, oder zurück in die Heimat reisen, um von dort aus den attraktiveren Mann zwecks Eheschließung weiterhin zu „bearbeiten“?

-Manche Visumsehen halten lebenslang, andere nur 3 Jahre – woran kann man die einseitig beabsichtigte Kurz-Scheinehe erkennen?
Wer soll denn diese Fragen beantworten?
Langsam kommt mir das hier alles komisch vor.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von happy mind » 24.06.2014, 22:16

Hallo Wahrheitssuche,

auch mir erscheinen deine hier gestellten Fragen ziemlich merkwürdig.
Kennt dein Bekannter die Dame seiner schlaflosen (Heirats-) Nächte überhaupt?
Sie scheinen nicht gerade auf dem Level der Verliebten, die sich ihr Leben
erzählen. Eher scheint es hier um Vertragskomponenten denn um Gefühle zu gehen.
Die Dame pokert um Heiratskandidaten? Wenn nicht der eine, dann der andere?
Und dein Bekannter lässt sich vorführen? Sie lässt sich abschätzen nach Alter, Visum,
Dauerhaftigkeit einer Ehe- Vereinigung, Kindern?
Sollten die beiden vertraglich zueinanderfinden, was man nicht hoffen möchte,
könnte sie natürlich nach Erlangen eines eigenständigen Aufenthaltrechtes oder
der deutschen Staatsbürgerschaft ihre evt. vorhandenen Kinderlein zu sich holen.
Jedoch wäre dein Bekannter weder mit Wohnraum noch mit finanziellen Mitteln
für diese Kinder verantwortlich

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Franconia » 24.06.2014, 22:25

Wahrheitssuche hat geschrieben:-Kann man per Ehevertrag Nachzug von minderjährigen Kindern ausschließen oder haben diese immer ein Recht auf Familienzusammenführung?
würdest du den Nachzug ausschließen, würdest du den Kindern das Recht auf ein Leben mit ihrer Mutter verwehren (oder umgekehrt) und ich könnte mir vorstellen, so ein Detail im Ehevertrag ist sittenwidrig.
Die Kinder haben das Recht einen Antrag auf ein FZF-Visum zu stellen (bzw. die Mutter als Sorgeberechtigte für ihre Kinder). Damit die FZF Mutter-Kind/er klappt müssen allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
Wahrheitssuche hat geschrieben:-Die Dame deutete an, dass sich noch ein anderer (älterer) Herr für sie interessiere. Sollte es hart auf hart kommen und das Visum ablaufen: Wird eine Beznesserin schnell den weniger attraktiven Mann heiraten, oder zurück in die Heimat reisen, um von dort aus den attraktiveren Mann zwecks Eheschließung weiterhin zu „bearbeiten“?
wenn es ihr nur oder vorrangig um den Aufenthalt geht wird sie den nehmen, den sie als erstes bekommt. Denn Aus- und Wiedereinreise kostet Geld und wer weiß, ob sich der von ihr begehrte Mann vom Ausland aus noch weiter so gut bearbeiten lässt. Sie muss immer damit rechnen das er "aufwacht" und damit ihr Traum ausgeträumt ist, sobald sie nicht mehr vor Ort ist.
Wahrheitssuche hat geschrieben:-Manche Visumsehen halten lebenslang, andere nur 3 Jahre – woran kann man die einseitig beabsichtigte Kurz-Scheinehe erkennen?
oft gar nicht, denn es gilt für sie mindestens 3 Jahre lang den Schein zu wahren. Lässt sie vorher nach, besteht die Gefahr einer Trennung und damit ist ihr Daueraufenthalt normalerweise weg.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Efendi II » 25.06.2014, 11:29

Wahrheitssuche hat geschrieben:Kann man per Ehevertrag Nachzug von minderjährigen Kindern ausschließen oder haben diese immer ein Recht auf Familienzusammenführung?
Man kann alles mögliche in einen Ehevertrag reinschreiben. Ob es dann letztendlich auch wirksam wird, ist ein ganz andere Sache. Ein seriöser Notar wird allerdings nichts im Ehevertrag beurkunden, was im Widerspruch zum ordre de public steht und letztendlich vor Gericht keinen Bestand hätte.
Sollte es hart auf hart kommen und das Visum ablaufen: Wird eine Beznesserin schnell den weniger attraktiven Mann heiraten....
Es dürfte nicht ganz unbekannt sein, dass Eheschließungen mit Personen aus afrikanischen Ländern oftmals nicht von jetzt auf gleich zu bewerkstelligen sind, da es sich zuweilen um Staaten mit unsicheren Urkundenwesen handelt. Da Du bislang schamhaft verschwiegen hast, aus welchem Land diese heiratswütige Dame kommt - Westafrika ist kein Staat - kann man auch schwer beurteilen, welchen Zeitraum die bürokratischen Heiratsvorbereitungen beanspruchen.

Von heute auf morgen geht das mit Sicherheit nicht. Zudem würde auch eine sofortige Heirat auch nicht zum weiteren Verbleib in Deutschland führen, weil die Dame wohl kaum mit einem Visum zur Eheschließung eingereist sein dürfte. Sie müsste also auch nach einer Eheschließung wieder in ihr Heimatland zurückkehren, um von dort aus das ordnungsgemäße Visumsprocedere zur Familienzusammenführung zu betreiben. Erfahrungsgemäß kann das dann nochmals einige (oder auch viele) Monate dauern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Martinak » 25.06.2014, 12:27

Ganz ehrlich, warum hat dein Bekannter denn hier keine Frau gefunden? Es gibt hier ja auch genug christliche Frauen.
Den Schilderungen nach zeichnet sich für mich ein Bild ab, das wenig schmeichelhaft ist.
Was genau kann er denn bieten wenn er solche Ansprüche stellt?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Efendi II » 25.06.2014, 13:29

Wahrheitssuche hat geschrieben:Hallo,
obwohl die Freundin bereits vor längerer Zeit ein neues Anschlussvisum beantragt hatte, wurde bislang noch kein neues Visum genehmigt.
Ein "Anschlussvisum" gibt es überhaupt nicht.

Ein Visum gilt maximal 90 Tage und kann, abgesehen von wenigen Ausnahmefällen (z.B. bei Krankheit, Reiseunfähigkeit, Flugausfall o.ä.), nicht verlängert werden.

Für längerfristige Aufenthalte ist eine Aufenthaltserlaubnis erforderlich, für deren Erteilung es allerdings unabdingbar ist, dass man mit einem entsprechenden Visum (zur Arbeitsaufnahme, Studium, Eheschließung o.a.) eingereist ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Nilopa » 26.06.2014, 09:55

Hallo Wahrheitssuche,

Du hast geschrieben:
Die Frau hat immer eine (neue) Story parat. Woran kann man erkennen, ob jemand lügt?
Ob jemand lügt, kann man/frau z. B. auch daran erkennen, dass jemand immer wieder eine neue story parat hat. :mrgreen:
Was kann er tun bei einer Westafrikanerin?

1. blind vertrauen?
2. alles hinterfragen?
aus 1. und 2. macht: 3. gesundes Misstrauen!
4. auf ernsthafte Antworten, auf entsprechend realistische Fragen, Wert legen!
5. Ehevertrag!
6. ansonsten Kontaktabbruch!

...aber auch seine/Deine Phantasie von der "sehr religiösen Europäerin" zeigt, wie weltfremd Ihr Beide zu sein scheint. :roll:
also einfach nochmal: trollidi trollida trollidumm!
8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Darinka » 26.06.2014, 11:07

Lieber Wahrheitssuche(nder),

ich habe hier ja schon ein paar Mal etwas geantwortet und dann den Thread durchaus interessiert weiter beobachtet...
Verzeih meine ungeschönte Einschätzung dazu:

Ich glaube Dir nicht, dass es hier um einen Bekannten geht. Anfangs hieß es, es ist noch nicht mal eine Freundschaft – es war unklar wie Du das Thema überhaupt adressieren sollst... Dann reden wir plötzlich über pikante Details, bei denen ich nie und nimmer glaube, dass man als „Bekannte“ darüber auch nur ansatzweise spricht. Das würde ER sich sicher verbitten.
Für einen Troll oder Fake halte ich Dich trotzdem NICHT(!), denn dafür sind die Fragen und Themen VIEL zu fokussiert (und zeugen eher von realen Überlegungen).

Also um was geht es nun?... Für mich bist Du der vorgeschobene „Bekannte“ selbst. Es geht hier um Dich. Warum also das Theater... Hattest Du Angst vor den harten und klaren Ansagen hier, wenn Du es zugibst?
Nein, auch das glaube ich noch nicht mal.
Ich halte Dich eher für sehr berechnend und effektiv. Du willst Feedback zur Situation, um Deine eigenen schon vorhandenen Zweifel zu prüfen. Wie alle Amigas willst Du die Beziehung aber nicht loslassen, weil der letztendliche Beweis für Dich nicht sichtbar erscheint.
Deshalb suchst Du nun nach Ratschlägen, wie Du die Beziehung weiterführen kannst – Dich aber trotzdem irgendwie absichern. Damit hältst Du Dich selbst wahrscheinlich Anderen hier überlegen und oberschlau??? Nö, bist Du nicht... Solche schlauen Ideen hatten auch Andere schon. Fakt ist nur, sowas funktioniert nicht. Du wirst genauso grandios wie viele Andere voll auf die Nase fallen, wenn Du was Anderes als Deinen reinen Verstand regieren lässt…
Du dachtest Du entscheidest mit Deinem Verstand? Ich denke eher, das Entscheidungszentrum liegt räumlich gesehen um einiges tiefer...

Nix für Ungut.
Aber mich macht es durchaus auch mal wütend, wenn User hier glauben, wir könnten ein X nicht von einem U unterscheiden. Das hat m.E. nämlich auch etwas mit nicht vorhandener Wertschätzung zu tun. Wertschätzung Denen gegenüber, die hier ihre Freizeit investieren, um anderen mit ihrer Erfahrung beim Thema Bezness zu helfen...
Also überlege Dir, wie Du hier weiter machen willst...

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Wahrheitssuche
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2014, 11:26

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Wahrheitssuche » 26.06.2014, 13:54

Es geht hier nicht um mich, sondern um einen Menschen, der mir viel bedeutet. In meinem Kopf ist eine dunkle Wolke, die auch der Sonnenschein draußen nicht vertreibt. Meine Gefühle schwanken zwischen Angst, Hoffnungslosigkeit, Wut/Ärger und einer lähmenden Hilflosigkeit. Es scheint zwei Leben zu geben: Das normale, das andere Bürger führen. Und das Leben, in dem ich mitansehen muss, wie ein geliebter Mensch von einer Zecke betäubt und dann ausgesaugt wird. Und wie er, wenn ich angeekelt sage: „Mach die Zecke ab“ sagt: „Mir geht es doch gut – ich spüre nichts – das ist nur ein Schönheitsfleck!“

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Darinka » 26.06.2014, 14:07

Wahrheitssuche hat geschrieben:Es geht hier nicht um mich, sondern um einen Menschen, der mir viel bedeutet.
Wahrheitssuche hat geschrieben:wie ein geliebter Mensch von einer Zecke betäubt und dann ausgesaugt wird.
Ein Bekannter "bedeutet" Einem nicht "viel". Ein Bekannter ist kein "geliebter Mensch"... Pack jetzt bitte endlich auf den Tisch, um was es hier WIRKLICH geht.
In welcher Beziehung stehst Du zu ihm?

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Nilka » 26.06.2014, 16:16

Ich glaube Dir nicht, dass es hier um einen Bekannten geht. Anfangs hieß es, es ist noch nicht mal eine Freundschaft – es war unklar wie Du das Thema überhaupt adressieren sollst... Dann reden wir plötzlich über pikante Details, bei denen ich nie und nimmer glaube, dass man als „Bekannte“ darüber auch nur ansatzweise spricht. Das würde ER sich sicher verbitten.
Für einen Troll oder Fake halte ich Dich trotzdem NICHT(!), denn dafür sind die Fragen und Themen VIEL zu fokussiert (und zeugen eher von realen Überlegungen).
Dito!
Das alles kommt mir von Anfang an sehr spanisch vor :lol

http://www.fotocommunity.de/search?q=St ... y=12622103
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Geena » 27.06.2014, 10:17

Lieber Wahrheitssuchender,

irgendwie finde ich das alles total merkwürdig. Egal, ob du nun für dich selbst schreibst oder für einen guten Bekannten.
Du schreibst, er möchte eine Frau, die nicht lügt und die sich NIE von ihm trennen wird.
Das sind völlig legitime Wünsche. Die meisten gehen wohl mit diesen Vorsätzen in eine Ehe oder Partnerschaft.
Manchmal jedoch entwickeln sich die Dinge anders.
Weißt du, wenn man liebt, dann geht man immer auch ein Risiko ein. Das Risiko verletzt und enttäuscht zu werden, irgendwann allein zurück zu bleiben
und viel verloren zu haben.
Liebe ist immer ein Wagnis - das kann uns niemand abnehmen.
Liebe bedeutet immer auch, Vorschuss-Vertrauen zu gewähren. Eine lebenslange Absicherung, nie vom Partner enttäuscht zu werden, die gibt es leider nicht.
Du oder dein Bekannter, ihr wollt so etwas wie eine "Ewigkeitsgarantie zum Glücklichsein" . Und das wird es - trotz aller bürokratischen Planungen und Tests und Aufdieprobestellen nicht geben.

Wenn im Vorwege bereits soviel Mißtrauen vorhanden ist, dann hört sich das für mich nicht nach dem Beginn einer ewig dauernden, vertrauensvollen Liebe an.
Warum also dann das Ganze?

Liebe Grüsse
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Wahrheitssuche
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2014, 11:26

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Wahrheitssuche » 29.06.2014, 18:52

Ich stehe diesem Menschen sehr nahe. Ich bin gezwungen, hier sehr allgemein zu schreiben, weil die Dame mitlesen könnte.

Wenn eine Aufenthaltserlaubnis verlängert werden muss: Wird eine Beznesserin diese frühstmöglich verlängern (Risiko Ablehnung und verkürzter Aufenthalt) oder spätestmöglich (Risiko keine rechtzeitige Bearbeitung und Ausreise)?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Franconia » 29.06.2014, 19:05

Wahrheitssuche hat geschrieben:Wenn eine Aufenthaltserlaubnis verlängert werden muss: Wird eine Beznesserin diese frühstmöglich verlängern (Risiko Ablehnung und verkürzter Aufenthalt) oder spätestmöglich (Risiko keine rechtzeitige Bearbeitung und Ausreise)?
hängt viel von der jeweiligen Behörde ab, denn dafür braucht es i. d. R. einen Termin.
Einige AHBs geben Termine zur Verlängerung erst sehr kurzfristig vor Ablauf, andere sind da großzügiger.
Ausreisen wegen nicht rechtzeitiger Bearbeitung muss sie erstmal nicht. Sie erhält eine Fiktionsbescheinigung mit der sie sich legal hier aufhalten darf und auch arbeiten (falls ihre AE dies erlaubt). Diese Bescheinigung ist bis zur endgültigen Bearbeitung ihres (Verlängerungs)Antrags gültig.


Wie deine Bezziedame sich verhält kann hier keiner sagen, denn jeder reagiert anders wenn er seine Felle davon schwimmen sieht. Daher ist es müßig und gleicht stochern im Nebel sogenannte "was wäre wenn..." Fragen zu beantworten.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Efendi II » 29.06.2014, 21:46

Wahrheitssuche hat geschrieben:Wenn eine Aufenthaltserlaubnis verlängert werden muss: Wird eine Beznesserin diese frühstmöglich verlängern (Risiko Ablehnung und verkürzter Aufenthalt) oder spätestmöglich (Risiko keine rechtzeitige Bearbeitung und Ausreise)
Franconia hat geschrieben: Daher ist es müßig und gleicht stochern im Nebel sogenannte "was wäre wenn..." Fragen zu beantworten.
Leider hast Du nicht mitgeteilt welcher Art (nach welchen §§) ihre Aufenthaltserlaubnis ist ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten