Auf was muss ich achten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von MojaMala » 02.08.2014, 17:50

Er hat mich auf deutsch angesprochen. Aber ich spreche/schreibe sehr gerne englisch, von daher gingen wir auf Englisch über. Aber er hat gute Kenntnisse, natürlich nicht perfekt.
Wow, da hast du aber wirklich keine Zeit verloren, ihn zu kontaktieren. Tut mir leid, aber allein das zeigt ihm schon, dass er entweder großen Eindruck auf dich gemacht haben muss oder du "es nötig hast" (nicht böse gemeint) oder beides.
Dass ich was genau nötig habe?

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Dalama » 02.08.2014, 17:55

MojaMala hat geschrieben:
Wow, da hast du aber wirklich keine Zeit verloren, ihn zu kontaktieren. Tut mir leid, aber allein das zeigt ihm schon, dass er entweder großen Eindruck auf dich gemacht haben muss oder du "es nötig hast" (nicht böse gemeint) oder beides.
Dass ich was genau nötig habe?
Einen Mann kennenzulernen, Zuneigung, Aufmerksamkeit etc.

Ich meine damit, wenn mir ein Mann seine Nummer gäbe, würde ich mindestens einen Tag verstreichen lassen, auch wenn er mir noch so gut gefällt. :wink:

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von MojaMala » 02.08.2014, 17:58

Ja mag sein.

Chikara
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2014, 19:52

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Chikara » 02.08.2014, 18:06

Dalama hat geschrieben:
Chikara hat geschrieben: Aber hat sich ja eh erledigt :wink:
Optimistin! :wink:
Ja, manchmal schon :lol:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von leva » 02.08.2014, 18:09

Ich habe es vorhin schon etwas netter formuliert.(Strauss:notgeil....)Aber ,ja,dass sie gleich auf eine schnelle sms Kommunikation eingestiegen ist,sagt ihm schon etwas. :wink: Es sagt ihm,dass sie keinen Mann/Freund hat und "umtriebig/abenteuerlustig" ^^ ist.
Hoffe,sie sieht den Wald trotz der Baeume.Das ist einfach zu durchschaubar.Respekt ist da nicht vorhanden.

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von MojaMala » 02.08.2014, 18:14

Natürlich sehe ich das, bin ja nicht dämlich. Hab doch selbst schon geschrieben, dass es sich erledigt hat, weil mich sowas abschreckt. Das ist kein normales Benehmen beim kennenlernen.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Efendi II » 02.08.2014, 19:04

MojaMala hat geschrieben: Er meinte, er wäre sieben Jahre hier, und wäre geschieden.
...und da kann er immer noch nicht Deutsch ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von MojaMala » 02.08.2014, 19:17

...und da kann er immer noch nicht Deutsch ?
Hab ich nicht gesagt.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Dalama » 02.08.2014, 19:17

Efendi II hat geschrieben:
MojaMala hat geschrieben: Er meinte, er wäre sieben Jahre hier, und wäre geschieden.
...und da kann er immer noch nicht Deutsch ?
Efendi, bei manchen deiner Antworten muss ich immer an die alt Fastnacht denken. :wink:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von leva » 02.08.2014, 19:30

Dalama hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
MojaMala hat geschrieben: Er meinte, er wäre sieben Jahre hier, und wäre geschieden.
...und da kann er immer noch nicht Deutsch ?
Efendi, bei manchen deiner Antworten muss ich immer an die alt Fastnacht denken. :wink:
Ist doch aber ein legitimes Argument,bei deutscher Ehefrau und Job im Rewe Lager.
Oder bewirbt man sich da mit english? Er muss doch auch andere Sachen,wie Fuehrerschein,Lohnsteuerkarte/Mietvertrag/Arbeitsvertrag etc bewerkstelligen/lesen koennen.....

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von MojaMala » 02.08.2014, 19:37

Ich hab aber nirgendwo gesagt, dass er kein Deutsch kann, er hat Deutsch mit mir gesprochen.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Dalama » 02.08.2014, 19:51

leva hat geschrieben: Ist doch aber ein legitimes Argument,bei deutscher Ehefrau und Job im Rewe Lager.
Natürlich ist es das. Aber dieser Einwand und die Antwort darauf kamen doch schon vor einigen Posts. :wink:

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Efendi II » 02.08.2014, 20:39

Dalama hat geschrieben:
Efendi, bei manchen deiner Antworten muss ich immer an die alt Fastnacht denken.
"alt Fastnacht", was ist das ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Dalama » 02.08.2014, 21:00

Efendi II hat geschrieben:
Dalama hat geschrieben:
Efendi, bei manchen deiner Antworten muss ich immer an die alt Fastnacht denken.
"alt Fastnacht", was ist das ?
Hier ist der Ausdruck auf Schwäbisch erklärt:

Der kommt dr’her wie de alt Fasnet

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von RenaII » 02.08.2014, 22:25

Liebe MojaMala
wenn mir ein Mann, heute morgen, im Supermarkt ein Zettelchen zusteckt und mir heute abend schreibt, er wäre so einsam und könnte sich vorstellen, ein Kind mit mir zu haben, diesen Mann würde ich entweder für völlig verzweifelt halten, weil seine Ausweisung kurz bevorsteht, und er alle, aber auch alle Register ziehen muß; oder ich würde ihm raten, sich, zwecks Untersuchung seines Geisteszustandes, in Behandlung zu begeben.
Eines würde ich aber ganz sicherlich nicht tun: Einen zweiten Gedanken an solch einen Vogel zu verschwenden.

Du hast doch bereits schlechte Erfahrungen gemacht, braucht es da noch eine?
Ich glaube , du bist eine ganz Nette. In deinem Leben und mit deinem Kind vielleicht ein bißchen allein und auf der Suche nach einem Partner. Auf diesem Wege wird sich aber kein vernünftiger Mann finden lassen, der für dich und dein Kind einsteht.
Wie alt ist denn dein Kind? Schreibe doch mal ein wenig von dir!
Es gibt in jedem größeren Ort tolle Gruppen für alleinerziehende Mütter und Väter. Da kann man Gleichgesinnte kennenlernen und sich austauschen.
Die Leute sind nett, es kostet nichts, man unternimmt gemeinsam etwas, mit den Kindern. Jetzt sag mir nicht, "ich weiß nicht, wie ich das machen soll!" Gemeindeverwaltung anrufen, nachfragen, anmelden, Punkt.
Da braucht es einen "Supermarktvogel", auf der Suche nach AE, Unterschlupf, usw., dessen Geschreibsel dich jetzt schon abstößt, absolut nicht.

Es grüßt dich mal ganz herzlich, Rena

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von MojaMala » 02.08.2014, 23:47

Ich bin Anfang 30, mein Sohn ist fast 10. Ja, ist wohl mein Problem, dass ich oft an solche Typen gerate. Ich bin schon seit ein paar Jahren Single, und klar, wer wünscht sich da keinen Partner? Aber ich bin nicht verzweifelt auf der Suche, sonst hätte ich schon lange einen Mann an meiner Seite. Aber ich will was "Gescheites", und nicht jemanden, für den ich auch sorgen muss. :roll:

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Dalama » 02.08.2014, 23:50

MojaMala hat geschrieben: Aber ich will was "Gescheites", und nicht jemanden, für den ich auch sorgen muss. :roll:
Da dürften die Chancen bei einem Afrikaner leider nur gering sein.

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von MojaMala » 02.08.2014, 23:53

...oder eher bei einem, der schon Aufenthalt hat, und schon Jahre hier lebt vielleicht. Aber auch dann ist man nicht auf der sicheren Seite, oder?

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Dalama » 03.08.2014, 00:02

MojaMala hat geschrieben:...oder eher bei einem, der schon Aufenthalt hat, und schon Jahre hier lebt vielleicht. Aber auch dann ist man nicht auf der sicheren Seite, oder?
Ich würde sagen, nein, auch dann eher nicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung, aufgrund meines Eindrucks der Rollenverteilung zwischen den Geschlechtern etc.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von leva » 03.08.2014, 00:06

MojaMala hat geschrieben:Ich bin Anfang 30, mein Sohn ist fast 10. Ja, ist wohl mein Problem, dass ich oft an solche Typen gerate. Ich bin schon seit ein paar Jahren Single, und klar, wer wünscht sich da keinen Partner? Aber ich bin nicht verzweifelt auf der Suche, sonst hätte ich schon lange einen Mann an meiner Seite. Aber ich will was "Gescheites", und nicht jemanden, für den ich auch sorgen muss. :roll:
Du geraetst nicht an solche Typen,laesst dich aber evtl ob unguter Vorzeichen auf einen solchen ein.
Er hat's versucht und wurde hoffendlich dann von dir aussortiert.End of story. :wink:

Antworten