Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Amely » 17.12.2014, 20:08

gelöscht :wink:
Liebe Grüße Amely

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von nabila » 17.12.2014, 20:10

Du bist die Beste ! Lieben Dank
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

fanny12
Beiträge: 38
Registriert: 03.12.2012, 14:46

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von fanny12 » 17.12.2014, 21:05

Hallo,

Locki59 hat gefragt, wie es mir geht. Ja, soweit ganz gut. Wie ich schrieb, war das ja nur die "Spitze des Eisbergs" praktisch der letzte Akt der Tragödie.

Wenn man es ehrlich meint mit seinem Partner/in, läuft man Gefahr, ausgenutzt und manipuliert zu werden.

Ich war seit 2 Jahren nicht mehr in Kenia, denk aber noch sehr oft an die Zeit - es gab ja nicht nur schlechte Momente. Ich habe mich austricksen lassen, obwohl ich viel Hintergrundwissen hatte - habe immerhin öfters 6-monatsweise dort gelebt.

So wie Locki, habe ich geheiratet - auch um meinen Mann für die Zukunft abzusichern. Insofern kann man davon ausgehen, dass wir beide es mit unseren Partnern sehr ernst genommen haben.

Ich kenne viele Männer, die in Kenia leben oder auch nur immer wieder Urlaub dort machen, die wechselnde Bekanntschaften vorziehen. Habe zwangsläufig mitbekommen, wie sie an Stammtischen sich mit ihren Abenteuern "gebrüstet" haben.

Nein, ich bin nicht stolz auf mein Erlebtes, möchte hier auch keine Vorwürfe hören, von wegen: Selber schuld (Vorwürfe mach ich mir selber und bezahle immer noch den Preis: Gefühlsverletzung, Isolation und natürlich auch finanziell ....)

Falls Du Locki59 mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, würde ich das Moderatoren-Team bitten, das zu arrangieren. (Priv. E-Mai o.ä.?) Ich habe leider keine Erfahrung wie das geht.

LG. Fanny12

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Candy » 17.12.2014, 21:22

Liebe Fanny,
ich habe Deinen Doppelpost gelöscht :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

locki59
Beiträge: 39
Registriert: 10.12.2014, 19:02

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von locki59 » 18.12.2014, 03:33

hallo fanny

ich weiss nun nicht ob dir die moderatoren meine email geben werden.

also wenn du mich erreichen willst, dann unter xxxxxxx

hoffe die moderatoren sperren das jetzt nicht.
denke mal wir haben sehr viel mehr auszutauschen

Aus Datenschutz locki´s Privatadresse hier gelöscht . Beitrag mit Privatmail-adresse habe ich an fanny geschickt.Gruß sita
wer einen schreibfehler findet kan ihn behalten

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Anaba » 18.12.2014, 07:27

locki59 hat geschrieben:hallo fanny

ich weiss nun nicht ob dir die moderatoren meine email geben werden.

also wenn du mich erreichen willst, dann unter xxxxxx

hoffe die moderatoren sperren das jetzt nicht.
denke mal wir haben sehr viel mehr auszutauschen
Guten Morgen Locki,

ich habe deine Mailadresse gext.
Fanny kann dich über das Forum erreichen.
Dazu musst du in deinem persönlichen Bereich deine Maildresse freigeben.
Dann kann dir jeder schreiben, ohne das die Adresse öffentlich zu sehen ist.
Dazu muss man nur das Symbol (Globus und Briefumschlag) neben deinen Beiträgen anklicken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von sita » 18.12.2014, 07:29

Doppelt genäht hält besser, liebe Anaba
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Anaba » 18.12.2014, 07:32

@funny,

auch du musst darauf achten, dass in deinem persönlichen Bereich die Mailadresse freigegeben ist.
Das heißt, die Frage, ob man dich per Mail kontaktieren kann, mit"Ja" beantworten.
Dann bist du für andere User erreichbar.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

fanny12
Beiträge: 38
Registriert: 03.12.2012, 14:46

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von fanny12 » 18.12.2014, 10:07

Guten Morgen Sita,

vielen Dank für die Weiterleitung. Habe eine E-Mail an locki59 gesandt.

LG fanny12

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von gadi » 18.12.2014, 11:26

@fanny12: Worin siehst du denn die grundlegenden Unterschiede zwischen den Betrügereien/Tricksereien und Lügengeschichten bzgl. Kenia, die du beschrieben hast und den (für mich) gleichgearteten Betrügereien/....bzgl. Ägypten/Tunesien/....?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von sita » 18.12.2014, 12:04

Guten Morgen Sita,
vielen Dank für die Weiterleitung. Habe eine E-Mail an locki59 gesandt.
Gerne, funny12
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von coralia » 18.12.2014, 14:15

Locki, ich habe mich jetzt durch deinen thread gelesenund in meinem kopf poppen mehrere fragezeichen auf. Hast du allen ernstes geglaubt, du kannst eine stabile, glückliche beziehung mit einem menschen führen, den du als "schwarze perle" bezeichnest? Ist dir nie der gedanke gekommen, dass das eine herabwürdigende haltung ist?

Und das zweite große fragezeichen in meinem kopf: du erfährst kurz nach der hochzeit, dass deine angetraute hiv-positiv ist und das vor dir verheimlicht hat,und du setzt diese ehe trotzdem noch mehrere jahre fort? Das war für dich kein trennungsgrund? Wie hast du denn nach dieser bodenlosen frechheit noch daran glauben können, dass diese frau auch nur einen funken verantwortungsgefühl oder anstand besitzt? Ach so, ich vergaß, darum ging es ja von anfang an nicht, wichtig waren ja alter und hautfarbe....

Coralia

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von nabila » 18.12.2014, 18:09

@ Blume

Ja das wär mal interessant, die Frage blieb aber trotz Wiederholung unbeantwortet.
-.-.-.-.-

Im übrigen sehe ich keine gravierenden Unterschiede bzgl. ägyptisch - tunesisch - kenianisch - oder sonstwie Betrug und Tricks. Und ich nehme locki

da auch nicht aus. Dass er als Mann die Verarbeitung über den für ihn offensichtlich leichteren Finanz-Weg sucht, mag komisch anmuten o.k. ,

schließt aber für mich auf keinen Fall die dann nötige Gefühlsverarbeitung aus. Und da mauert er m.E. noch.

Ebenfalls ist die "schwarze Perle" für mich nicht negativ, denn siehe mein vorheriges Schreiben, ist das etwas durchaus Wertvolles, Positives, Seltenes.

Und jedes Paar findet seine eigenen Kosenamen. Ich denke, eine evtl. Wortklauberei könnte erspart werden.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Morgaine » 18.12.2014, 19:19

Ebenfalls ist die "schwarze Perle" für mich nicht negativ, denn siehe mein vorheriges Schreiben, ist das etwas durchaus Wertvolles, Positives, Seltenes.
Ich habe zum "Kosenamen" (schwarze) Perle etwas gefunden, schaut mal hier:
http://kosenamen.info/der-kosename-perl ... bedeutung/
Diese Beschreibung ist zwar ganz sicher nicht das Maß aller Dinge. :wink: Sie drückt aber das aus, was mir selbst bei der Bezeichung "Perle" durch den Kopf gegangen ist und ich denke, das passt zu dem Eindruck, den locki59 mit dieser und einigen weiteren Bezeichnungen in Bezug auf seine Ex bei mir hinterlassen hat.

Locki59 schrieb, dass seine Freundin nach der Diagnose "Aids" fast von Stuhl fiel, er meinte aber, dass diese Reaktion gespielt war - die Partnerin habe es schon eher gewußt. Für mich wäre das definitiv ein sofortiger Trennungsgrund gewesen. Schließlich hat sie wissentlich mit seiner Gesundheit -gar seinem Leben- gepokert. Wer weiß, wen sie noch angesteckt hat... Allerdings frage ich mich auch, warum Ihr, locki59, nicht vor dem ersten sexuellen Kontakt beide einen HIV-Test habt machen lassen? Der Anteil der HIV-Infizierten in Kenia beträgt immerhin 7 %, in Städten gar um 20 %.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von luna2000 » 18.12.2014, 20:44

In unserer gutmenschlichen Gesellschaft, werden Männer geächtet, die ihre kranken Ehefrauen im Stich lassen. Die Erfahrungen und Anschauungen in diesem Forum sind zum großen Teil nicht allgemeiner Konsens. Wenn es sich um einen kranken schwarzen Menschen handelt, steht der Ehepartner noch mehr unter gesellschaftlichem heuchlerischen Druck.
Ah - jetzt läßt er sie im Stich. Sie war ja für ihn nur eine schwarze Perle.
Oh - wie blöd ist der denn - da hätte er doch die Statistiken von Krankheiten in diesen Ländern wissen müssen
Ah - wie rassistisch ist das denn, sich über die statistische Wahrscheinlichkeit von Krankheiten im Herkunftsland der schwarzen Geliebten zu informieren. Ih - Bah.

Da sitzt selbst der Fuchs in der Falle

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von coralia » 18.12.2014, 21:51

Luna, wenn mein partner mich wissentlich der Gefahr aussetzen würde, an einer tödlich verlaufenden Krankheit zu erkranken, wäre mir herzlich egal, was die Gesellschaft von mir denkt, wenn ich ihm den Laufpass gebe.,ich sehe das so wie Morgain, das ist ein sofortiger trennungsgrund, ohne wenn und aber. ich hätte die Frau hochkant rausgeworfen und sie angezeigt.

Coralia

fanny12
Beiträge: 38
Registriert: 03.12.2012, 14:46

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von fanny12 » 18.12.2014, 22:11

hallo Ihr Lieben,
war heute mal kurz weg (unterwegs Besorgungen machen).

die Frage wurde gestellt, worin i c h die Unterschiede sehe zwischen Bezness Nordafrika (arab. Raum) und Schwarzafrika (Kenia etc.)

Kurze Antwort: Keine

Im arab. Raum wirkt sich die religiöse Ausrichtung p l u s fam. Hintergrund störend aus, im schwarzafr. Raum, fam. Hintergrund und Hautfarbe, die falls die Ehe in D. gelebt wird, h i e r nicht zu übersehen ist(die Hautfarbe nämlich. Du fällst einfach auf und brauchst schon ein sehr starkes Selbstbewusstsein, hier als schwarz-weißes Paar zusammenzuleben).

Betrügereien in Beziehungen gab es immer schon, wird es immer geben, egal in welchem Kulturkreis du dich bewegst - bei uns hieß es früher "Heiratsschwindel".

Auch in weiß-weiß (deutsch-deutsch) Beziehungen wird betrogen, gelogen und hintergangen. Wenn es gut geht, ich glaube hast du Glück gehabt.

Ich hab hier nur kurz geantwortet, ich hoffe, ich werde nicht missverstanden -- hab nur stichwortartig geantwortet -- wissenschaftliche "Abhandlungen" liegen mir nicht.

Lb. Gruß Fanny 12

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von luna2000 » 18.12.2014, 23:48

coralia hat geschrieben:Luna, wenn mein partner mich wissentlich der Gefahr aussetzen würde, an einer tödlich verlaufenden Krankheit zu erkranken, wäre mir herzlich egal, was die Gesellschaft von mir denkt, wenn ich ihm den Laufpass gebe.,ich sehe das so wie Morgain, das ist ein sofortiger trennungsgrund, ohne wenn und aber. ich hätte die Frau hochkant rausgeworfen und sie angezeigt.

Coralia
Locki hat in seinem Eingangspost geschrieben:
" kurz nach unserer hochzeit wurde sie sehr krank und musste ins krankenhaus.
dort stellten sie AIDS fest.
ihr immunsystem war bereits sehr angeschlagen. musste sich also lange zuvor angesteckt haben.
als die ärztin ihr das mitteilte, fiel so fast vom stuhl.
heute weiss ich, es war gespielt, sie kannte ihren AIDS status, aber sagte nie etwas zu mir."

Heute weiss er, es war gespielt. Und heute fühlt sich jemand, der so grausam manipuliert wurde wahrscheinlich sehr schlecht. Und heute würde derjenige idealerweise allem fremden mißtrauischer gegenübertreten, auch wenn man ihn fremdenfeindlich schimpft.

locki59
Beiträge: 39
Registriert: 10.12.2014, 19:02

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von locki59 » 18.12.2014, 23:57

hallo sita

vielen dank für die vermittlung hat wunderbar geklappt
danke
wer einen schreibfehler findet kan ihn behalten

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von luna2000 » 18.12.2014, 23:59

Gerade las ich in einem anderen Strang folgendes:
"...eurer Lob tut ja richtig gut zu lesen, vielen Dank, dass Ihr mich so aufbaut!
Also ich muss sagen, in der gesamten Trennungsphase hat mein Umfeld mich regelrecht als Hardlinerin abgestempelt und es nicht so wirklich verstanden, warum ich mich so schnell wieder trennen wollte. Denn mein Ex-Mann war doch so smart, lieb und hilfsbereit, ja und immerhin hat er ja wegen mir seine Heimat verlassen und alles (!) aufgegeben. Ja, einschleimen konnte er sich ganz gut. ..."

Könnte dieses Problem nicht auch Männer betreffen?

Antworten