Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
fanny12
Beiträge: 38
Registriert: 03.12.2012, 14:46

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von fanny12 » 19.12.2014, 00:55

ja, Luna.!

Wer Liebe sucht ... - denkt nicht an böses Hintergehen. Auch jemand, der ehrlich jemandem "helfen" will, denkt an nichts Böses, denn er erwartet ja "Dankbarkeit", denn "Dankbarkeit" ist ja schließlich der "Lohn" (oder Motivation) seiner "Aktion"!!!-

Es gibt so viele Dinge, die du als Außenstehende/r siehst, du versuchst als "Erfahrende/r" Tipps zu geben, Denkanstöße - aber jede/r muss seine Erfahrungen selbst machen.
(habe Informationen über eine Freundin in Kenia, die momentan - trotz Vorwarnungen, trotz Kenntnis meiner (fanny12´s Geschichte, trotz weiterer anderer und trotz 3-4facher eigener Erfahrungen) in eine Beznezz-Falle geraten ist. Ihr geht es nicht gut. Die ganze Sache dauerte nur 1 1/2 Jahre.

Mein Gott, es ist alles sooo traurig - und helfen kannst du nicht, leider!! (Sie ist nicht im Forum, hab sie d´rauf aufmerksam gemacht, aber sie wollte nicht!)

LG. fanny12

locki59
Beiträge: 39
Registriert: 10.12.2014, 19:02

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von locki59 » 19.12.2014, 01:08

hallo coralia

dass man den ausdruck 'schwarze perle' als eher herabwürdigend empfindet, ist mir
nun gänzlich neu und unverständlich.

immerhin kommt eine schwarze perle in der natur eher selten vor und ist demzufolge
besonders kostbar und teuer.

würde mich interessieren was man in diesem zusammenhang über
den kosenamen 'schwarze prinzessin' anzumerken hat.

aus meiner sicht: thema verfehlt, setzen, 6.

@Blume
dass du dich dieser meinung gar noch anschliesst, lässt mich erahnen welch geist hier herrscht.

zu deiner frage werde ich noch gesondert antworten
wer einen schreibfehler findet kan ihn behalten

locki59
Beiträge: 39
Registriert: 10.12.2014, 19:02

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von locki59 » 19.12.2014, 01:32

hallo Blume

was nun die frage der aufhebung anbetrifft, sehe ich wohl wenig möglichkeiten, die ehe aufzuheben weil sie mit HIV pos einreiste.
zwar wurde bereits nach wenigen tagen ihrer einreise im kh HIV pos festgestellt, aber man wird wohl der beweispflicht, sie hätte
bewusst und vorsätzlich gehandelt, nicht nachkommen können.
im regelfall zu gunsten der angeklagten, denn hat es schlich und einfach nicht gewusst. tests hat sie nie gemacht, sagt sie.
ich behaupte jedocht, sie hat es schon gewusst, und dies war einer ihrer gründe nach deutschland zu kommen.

meine RAin hat da noch mehrere gründe angeführt, deren ausführungen hier zu weit gingen.

natürlich fände ich es mehr als gerechtfertigt, dass man die absicht eines erschlichenen permanenten aufenthaltes mit den,
aus meiner sicht, entsprechenden massnahmen der rücksendung nach kenia bestraft.

um ehrlich zu sein, mir ist es so wurscht wie quer, ich will einfach nur meiner scheidung von ihr. einen schlussstrich ziehen unter
eine partnerschaft mit einer schwarzen perle, die keine war.
wer einen schreibfehler findet kan ihn behalten

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Anaba » 19.12.2014, 09:25

Elalabed hat geschrieben:
locki59 hat geschrieben:natürlich fände ich es mehr als gerechtfertigt, dass man die absicht eines erschlichenen permanenten aufenthaltes mit den,
aus meiner sicht, entsprechenden massnahmen der rücksendung nach kenia bestraft.
Auch das klingt wieder nach: "Schwarze Frau verhält sich nicht dankbar genug, also wieder ab mit ihr in den Dreck."
Mich würde mal interessieren, wie die Meinungen aussehen würden, wenn es sich hier, um einen Mann handeln würde.
Mal angenommen, ein Tunesier hätte sich so verhalten wie diese Frau.
Wie wären dann wohl die Reaktionen?
coralia hat geschrieben:Luna, wenn mein partner mich wissentlich der Gefahr aussetzen würde, an einer tödlich verlaufenden Krankheit zu erkranken, wäre mir herzlich egal, was die Gesellschaft von mir denkt, wenn ich ihm den Laufpass gebe.,ich sehe das so wie Morgain, das ist ein sofortiger trennungsgrund, ohne wenn und aber. ich hätte die Frau hochkant rausgeworfen und sie angezeigt
Ich bin da ganz bei Coralia und Morgain.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Morgaine » 19.12.2014, 09:39

würde mich interessieren was man in diesem zusammenhang über den kosenamen 'schwarze prinzessin' anzumerken hat. Aus meiner sicht: thema verfehlt, setzen, 6.
Das ist jetzt wirklich Wortklauberei, lieber locki. Mir geht es nicht allein um diesen einen Ausdruck. In all deinen Beiträgen hast Du auf ihr Alter (jung), Hautfarbe (schwarz) abgespielt, Du entdecktest Dein "Herz für schwarze Frauen", warst "begeistert von dem Land", die "Augen essen mit". Du nanntest nicht eine einzige Charaktereigenschaft dieser Frau, in die Du Dich verliebt hast. Das fällt auf, aber Du bist offensichtlich nicht dazu bereit, diese Anmerkungen an Dich heranzulassen. Thema verfehlt, setzen, 6? OK, Herr Lehrer. :evil:

Aber ganz davon abgesehen, ich gehe davon aus, dass wir uns alle einig sind, dass Du mit Deiner Beziehung zu Deiner "schwarzen Perle" eine Erfahrung gemacht hast, die man niemandem wünschen würde.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von coralia » 19.12.2014, 10:11

Locki, was du erlebt hast, ist traurig und verletzt tief, glaub mir, das weiß ich selbst aus eigener erfahrung. Was mir bei dir aber fehlt, ist die einsicht, dass du selbst deinen teil zu deiner misere beigetragen hast, durch deine einstellung zu frauen aus diesen ländern, durch deinen glauben, wenn du nur genügend geld gibst könntest du dir die entsprechende dankbarkeit erkaufen, durch dein festhalten an einer beziehung zu einer solch durchtriebenen frau. Du hast ja gewusst, dass sie nur dein geld will, immerhin hat sie dich erpresst und du bist trotzdem bei ihr geblieben.

Ich hoffe, du erkennst, dass du vieles hättest verhindern können, wenn du klüger gehandelt hättest. Vielleicht überlegst du mal, welche schulnote du dir selbst für deine einschätzung deiner ehe und dein verhalten geben würdest, ich glaube, das täte dir gut, zumindest wennndu dir selbst gegenüber ehrlich sein kannst.

Und was die schwarze perle angeht, ich finde es erniedrigend, menschen bezeichnungen von gegenständen zu verleihen, besonders wenn man darüber hinaus keinerlei positives wort über den charakter dieser person oder die beziehung, die man zu ihr hat oder hatte finden kann. Es drängt sich die frage auf, wie oberflachlich eure beziehung gewesen sein muss und mit wie wenig du dich zufrieden gibst, um eine frau zu heiraten.

Coralia

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Candy » 19.12.2014, 11:07

Lieber Locki,

sicherlich hast auch Du etliche Verletzungen bis zum Ende eurer Beziehung ertragen
und vielleicht ganz andere Vorstellungen (Phantasien) von eurer Beziehung gehabt...

Aber mal ganz abgesehen von Lug und Betrug, vom Bezness allgemein,
hast Du dich nur ein einziges Mal gefragt,
wie sich Deine Frau wohl bei allem und trotz allem gefühlt hat?
Das sie Dir verheimlicht hat, dass sie bereits HIV infiziert war,
ist eine sehr schlimme Sache, zeugt für mich aber auch davon, dass sie kein Vertrauen zu Dir hatte.

So, abgeklärt (um nicht zu sagen so kalt) wie Du mit einigen Deiner Posts für mich hier manchmal rüber kommst,
kann ich Deine Frau beinahe irgendwie verstehen,
Sie suchte für sich Wärme, Verständnis, Liebe und Geborgenheit auf anderen Wegen,
weil sie das bei Dir (Zuhause) nicht fand.
Der Mensch sucht nur ausserhalb, was er zu Hause nicht findet und nicht bekommt.

Die Bezeichnung Perle stört mich persönlich nicht, ist Deine Sache, wenn Du sie so bezeichnest.
Eine Perle kann sehr kostbar sein - jedoch wurden in meiner Gegend auch Frauen,
die man geringschätzig betrachtete, abwertend als Perle bezeichnet.

Mit Bezness, wie es hier viele Frauen und einige Männer auf tragische Weise erlebten,
hat Deine Geschichte m.M.n. nur wenig, bis gar nichts zu tun.
Die Frauen und Männer, die hier von Bezness betroffen sind,
sind ihren Partner mit Liebe und aufrichtigen Gefühlen begegnet.
Nicht wenige liebten ihre Partner auch noch zu dem Zeitpunkt,
als sie erkannten, was für miesen Machenschaften (von der anderen Seite ausgehend) sie aufgesessen waren.
Viele Bezness-Betroffene trennten sich traumatisiert und schmerzvoll,
weil sie die bittere Erkenntnis bekommen hatten,
dass es für den/die Geliebte(n) nichts weiter als eiskalte Berechnung und materielle Bereicherung waren
und Liebe von ihnen (den Bezzies) nur vorgetäuscht wurde.

Ob auch deine Frau berechnend war, dass kann ich so nicht beurteilen,
doch Du selbst hast sie gezielt gesucht und ins Land geholt,
ohne Dich für ihre Kultur und all das, was sie ausmacht zu interessieren.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Sinaluise » 19.12.2014, 11:16

Anaba hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie die Meinungen aussehen würden, wenn es sich hier, um einen Mann handeln würde.
Mal angenommen, ein Tunesier hätte sich so verhalten wie diese Frau.
Wie wären dann wohl die Reaktionen?
Danke, Anaba! Ich habe mich schon gefragt, ob ich hier als Einzige verwundert bin. Das, was locki vorgeworfen wird - mangelndes Interesse an der Kultur, ect.- gilt hier nicht nur für ihn.

Wer von uns weiß denn schon, ob locki seine unglücklicherweise mit "schwarzer Perle" bezeichnete Frau nicht ebenso geliebt hat, wie die Frauen, die das hier einfach blumiger ausdrücken? Und lediglich jetzt eine gewisse Selbstschutz-Kälte an den Tag legt?

Ich weiß es nicht!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Sinaluise » 19.12.2014, 11:51

Elalabed hat geschrieben:
Sinaluise hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie die Meinungen aussehen würden, wenn es sich hier, um einen Mann handeln würde.
Mal angenommen, ein Tunesier hätte sich so verhalten wie diese Frau.
Wie wären dann wohl die Reaktionen?
Danke, Anaba! Ich habe mich schon gefragt, ob ich hier als Einzige verwundert bin. Das, was locki vorgeworfen wird - mangelndes Interesse an der Kultur, ect.- gilt hier nicht nur für ihn.

Wer von uns weiß denn schon, ob locki seine unglücklicherweise mit "schwarzer Perle" bezeichnete Frau nicht ebenso geliebt hat, wie die Frauen, die das hier einfach blumiger ausdrücken? Und lediglich jetzt eine gewisse Selbstschutz-Kälte an den Tag legt?

Ich weiß es nicht!

Ich erinnere mich noch sehr gut an Frau, die mit einem Tunesier verheiratet war, den sie dann im Fernsehen sah, weil eine andere ihn suchte.
Auch sie war sehr gut situiert und hat daher etwas anders reagiert, als es "normal" ist.
Die Reaktionen waren auch nicht alle sehr nett!
Lach...ich auch! Und die Dame war auch recht wutschnaubend abgedampft, wenn ich mich recht erinnere. Locki reagiert dagegen - nach meinem Empfinden - erwachsen! Er stellt sich größtenteils, läuft nicht beleidigt weg...

Allerdings meinte ich gar nicht besagte Dame. Ich habe hier öfter mal das Gefühl, als habe eine Frau sich wissentlich, ohne Interesse an Kultur und Hintergrund, einen Lover in Dauerstellung gekauft - oder besser, die Abhängigkeit und das Umworbenwerden auf diese Art sicherstellen wollen. Was natürlich nicht klappt. Und dann wird die "ich armes Opfer"-Rolle etwas sehr überstrapaziert. Bis von Usern andere Antworten kommen und die Dame sich nicht mehr meldet...
Zuletzt geändert von Sinaluise am 19.12.2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Candy » 19.12.2014, 11:55

Sinaluise hat geschrieben:Ich habe mich schon gefragt, ob ich hier als Einzige verwundert bin. Das, was locki vorgeworfen wird - mangelndes Interesse an der Kultur, ect.- gilt hier nicht nur für ihn.

Wer von uns weiß denn schon, ob locki seine unglücklicherweise mit "schwarzer Perle" bezeichnete Frau nicht ebenso geliebt hat, wie die Frauen, die das hier einfach blumiger ausdrücken? Und lediglich jetzt eine gewisse Selbstschutz-Kälte an den Tag legt?
Liebe Sinaluise,

im Grunde genommen stimme ich ja Deinen Gedanken zu und
es mag sein, dass auch ich zu empfindlich reagiere bei/mit Lockis Aussagen.
Jedoch sehe ich den Unterschied darin, dass er sich seine Frau gezielt gesucht hat,
wogegen die Beznesser ihren Opfern auflauern und nachjagen,
sie zunächst verliebt machen und dann mit Zuckerbrot und Peitsche abhängig machen.
Diese Vorgehensweise ist m-E. ein grosser Unterschied zu Lockis Geschichte.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Sinaluise » 19.12.2014, 12:04

Candy hat geschrieben:
Sinaluise hat geschrieben:Ich habe mich schon gefragt, ob ich hier als Einzige verwundert bin. Das, was locki vorgeworfen wird - mangelndes Interesse an der Kultur, ect.- gilt hier nicht nur für ihn.

Wer von uns weiß denn schon, ob locki seine unglücklicherweise mit "schwarzer Perle" bezeichnete Frau nicht ebenso geliebt hat, wie die Frauen, die das hier einfach blumiger ausdrücken? Und lediglich jetzt eine gewisse Selbstschutz-Kälte an den Tag legt?
Liebe Sinaluise,

im Grunde genommen stimme ich ja Deinen Gedanken zu und
es mag sein, dass auch ich zu empfindlich reagiere bei/mit Lockis Aussagen.
Jedoch sehe ich den Unterschied darin, dass er sich seine Frau gezielt gesucht hat,
wogegen die Beznesser ihren Opfern auflauern und nachjagen,
sie zunächst verliebt machen und dann mit Zuckerbrot und Peitsche abhängig machen.
Diese Vorgehensweise ist m-E. ein grosser Unterschied zu Lockis Geschichte.
Akzeptiert, liebe Candy! Ich meinte es ganz allgemein und nicht Dich persönlich.

Für mich ist es so, dass die Frauen, die "gefunden werden", ebenso bereit sind, wie locki es war...aber das ist wirklich Definitionssache und persönliche Erfahrung. Ich hätte nicht das erste Mal gehört von Frauen, dass, wenn es hier nicht klappt, sie sich eben dort einen holen - wo immer dieses "dort" auch sein mag.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Anaba » 19.12.2014, 12:16

Ich erinnere mich noch sehr gut an Frau, die mit einem Tunesier verheiratet war, den sie dann im Fernsehen sah, weil eine andere ihn suchte.
Auch sie war sehr gut situiert und hat daher etwas anders reagiert, als es "normal" ist.
Die Reaktionen waren auch nicht alle sehr nett!
#

So stimmt das nicht ganz.
Denn hier wurde sie von fast allen begeistert empfangen, alle fanden klasse, wie taff sie reagiert.
Nur sehr weinigen ist aufgefallen, dass sie eine gewisse Mitschuld hatte.
Als das dann vorsichtig geäußert wurde, hat sie wütend, mit Nachtreten, das Forum verlassen.

Locki mag nicht immer die richtigen Worte zu gebrauchen. Er nennt sie z.B. schwarze Perle.
Wie Candy schreibt, eine Perle kann sehr kostbar sein. :wink:
Was er aber erlebt hat, ist für mich Bezness.
Junge Frau heiratet deutlich älteren Europäer, um aus ihrem Land zu kommen und ihre Lage zu verbessern.
Hier gehen dann die Interessen auseinander und sie verbringt die meiste Zeit ohne ihn mit ihren Freundinnen.
Genau dieses Verhalten legen die meisten Beznesser auch an den Tag.
Das sie ihm dazu noch ihre HIV Infektion verschwiegen hat und ungeschützt mit ihm verkehrte, ist für mich unfassbar.

Jetzt braucht man nur mal die Personen zu tauschen.
Wie wären hier wohl die Reaktionen, wenn es sich, um eine Frau handeln würde, der
das passiert wäre?

Der Vorwurf, er hat sich nicht genug mit ihrer Kultur beschäftigt stimmt zwar, aber wieviele Frauen wissen über Religion und Tradition ihres
Beznessers auch fast nichts?
Denn sie es wüssten, würden sie in vielen Fällen keine solche Ehe eingehen.

Deshalb denke ich, es ist gut das Locki hier von diesem Reinfall erzählt hat, denn sicher lesen hier viele Männer mit,
die in ähnlicher Lage sind.
Auch sie sollten sich fragen, warum ist eine junge, schöne Frau so sehr an einem deutlich älteren Europäer interessiert?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

locki59
Beiträge: 39
Registriert: 10.12.2014, 19:02

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von locki59 » 19.12.2014, 12:19

coralia unser dialog führt in eine sackgasse.
du hast deinen standpunkt, ich habe meinen, und das ist auch gut so.

was nun meine liebesbeziehung zu meiner schwarzen perle anbetrifft,
wäre dies hier sicherlich nicht der richtige ort, meinen gefühlen freien
lauf zu lassen.
ausserdem bin ich froh abstand zu diesem punkt gewonnen zu haben.

soweit ich diesen thread hier verstehe, geht es um Bezness
und weniger um einen wettbewerb: wer schreibt den besten liebesroman.
wer einen schreibfehler findet kan ihn behalten

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Franconia » 19.12.2014, 12:24

locki59 hat geschrieben: natürlich fände ich es mehr als gerechtfertigt, dass man die absicht eines erschlichenen permanenten aufenthaltes mit den,
aus meiner sicht, entsprechenden massnahmen der rücksendung nach kenia bestraft.
Diesen Wunsch hatten schon viele Frauen und Männer vor dir, die sich durch ihren ausl. Partner ausgenutzt, belogen und betrogen gefühlt haben oder worden sind.

Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und wenn sie aufgrund ihrer langjähirgen Ehe mit dir von Gesetztes wegen einen eigenständigen Aufenthalt bekommen hat, dann ist es so.

Ich kann verstehen wenn man seine Ehe nicht beim kleinsten Problem weg wirft sondern es trotzdem oder noch mal versucht, aber bei BiNa-Ehen gibt es gewisse Fristen und wenn die erreicht/vorbei sind, dann hat der ausl. Part sein Ziel erreicht (eigenständiger Aufenthalt)

@Locki,
hättests du, bei all den Problemen und Lügen die es in eurer Ehe gab, schon eher den Schlussstrich gezogen, dann wäre dein Wunsch evtl. sogar in Erfüllung gegangen und man hätte sie zurück geschickt.
Jetzt bedarf es schon einer enormen Kriminalität mit einer massiven Haftstrafe damit ihr Aufenthalt hier beendet wird. Wobei auch das aufgrund iher HIV-Infektion fraglich ist, denn da findet sich sicher ein Anwalt oder eine Organisation die dies als humanitären Grund für einen Verbleib in D geltend machen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Desert Dancer » 19.12.2014, 12:37

soweit ich diesen thread hier verstehe, geht es um Bezness
und weniger um einen wettbewerb: wer schreibt den besten liebesroman.
Locki, bei Bezness handelt es sich aber durchaus um das betrügerische Vortäuschen von romantischen Gefühlen, mit dem Ziel der Bereicherung oder der Erlangung eines Aufenthaltsbewilligung. Und nicht nur um materiellen Betrug. Deshalb kannst Du den Bereich "Gefühle" nicht einfach ausschliessen.

Ich für meinen Teil denke schon, dass Du von Bezness betroffen bist. Du warst zu Anfang begeistert von dieser Frau, weil sie Dir etwas vorgespielt hat, in der Hoffnung ein besseres Leben zu führen. Nachher hast Du feststellen müssen, dass alles nicht so ist, wie Du glaubtest. Du hast Dich zu wenig informiert, und nicht mal einen Aids-Test verlangt. Genauso wie viele Frauen, die auf einen Bezzy reingefallen sind. Wenn die Hormone aktiv sind, und die rosa Brille festsitzt, wird so manches übersehen und ignoriert.

Wenn Du hier Dein Gefühlsleben nicht ausbreiten willst, dann ist das Deine Entscheidung. Aber Du kommst ziemlich empathielos rüber, so wie Du schreibst und argumentierst, und ich denke das ist es auch, was hier die kritischen Reaktionen auslöst.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von coralia » 19.12.2014, 12:57

Schade, dass du dich dem gespräch entziehst locki, ich habe den eindruck, es könnte teil deines problems sein, dass du dich den entscheidenden fragen eben nicht stellst. Meiner meinung nach kannst du nur so verhindern, dass du erneut in eine solche situation gerätst.

Aber ich respektiere natürlich deine haltung und ziehe mich aus diesem thema zurück.

zum abschluss noch eine bemerkung zu der geschlechterfrage, die spielt für mich hier gar keine rolle. Wenn ein tunesischer animateur einer deutschen urlauberin, die er heiratet, seine hiv-infektion verheimlichen würde, wäre das für mich eine ebensolche ungeheuerlichkeit.

Coralia

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Sinaluise » 19.12.2014, 13:11

coralia hat geschrieben: Wenn ein tunesischer animateur einer deutschen urlauberin, die er heiratet, seine hiv-infektion verheimlichen würde, wäre das für mich eine ebensolche ungeheuerlichkeit.
Absolut! Ich schätze nur, dass so etwas öfter passiert, als wir alle ahnen! Ganz besonders in Zentralafrika.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Max84 » 19.12.2014, 16:10

Loki, ich bin auch ein Mann und auch mit einer Afrikanerin verheiratet.
Im Unterschied zu dir habe ich einige Zeit in Afrika gelebt und gearbeitet und dort meine Frau kennengelernt. In dem Land gibt es eine zweistellige HIV-Prävalenzrate. Ungeschützter Sex ist quasi wie Russisch-Roulette.
Man kann dort als Paar aber quasi an jeder Ecke (sofern man in einer Stadt lebt) auf HIV testen lassen. Man geht als Paar hin und sieht die Ergebnisse. Das ist natürlich auch kein 100% Schutz zumal man je nie weiß, ob der Partner treu ist.
Trotzdem - ich würde nie mit einer afrikanischen Frau ungeschützt schlafen, ohne sie länger zu kennen und gleichzeitig ihren Status zu wissen.
Aufgrund meiner Afrika-Erfahrungen würde ich auch mit keiner deutschen Frau ungeschützt schlafen, ohne dass wir uns vorher getestet haben. Vor meinem Afrika-Aufenthalt war ich da sorgloser.

Was ich jetzt schreibe ist etwas verallgemeinernd (im Einzelfall sicherlich falsch) und bezieht sich vor allem auf Frauen aus ärmeren Verhältnissen (ist ja fast überall in Afrika die Mehrheit).
Ich habe ja schon geschrieben, dass es keine Seltenheit ist, dass Frauen mehrere "boyfriends" gleichzeitig haben und sich Suggar Daddies suchen.
Das sind notwendige Überlebensstrategien in einem sehr armen Land oder einfach die einzige Möglichkeit, sich etwas zu leisten. Hier schließt sich auch wieder der Kreis zum Thema HIV.
Wenn aber die Frauen heiraten, dann legen sie sich fest. Dann gibt es nur noch den "einen". Deshalb ist eine verheiratete Afrikanerin genauso treu oder untreu wie eine deutsche Frau.

Deine Frau war eine Betrügerin wie es sie in allen Ländern gibt. Solche Betrügerinnen trifft man natürlich vor allem auf Internet-Plattformen oder in Urlaubs-Clubs, wo ein richtiges Kennenlernen nicht möglich ist.
Dein Verhalten hat sicherlich dazu beigetragen, dass es ihr so leicht gemacht wurde.

Wenn du schwarze Frauen nicht aus dem Kopf bekommst, dann suche dir eine richtige Partnerin, wo du die Chance hast, sie einige Zeit kennenzulernen, bevor du wieder heiratest. Wo du Alltag mit ihr erleben kannst - live, 3D und in Farbe.
Vergiss das Internet. Vergiss Urlaubs-Ziele. Dort findest du den Typ Frau, den du schon einmal getroffen hast.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Thelmalouis » 19.12.2014, 17:20

Max84 hat geschrieben:In dem Land gibt es eine zweistellige HIV-Prävalenzrate. Ungeschützter Sex ist quasi wie Russisch-Roulette.
Man kann dort als Paar aber quasi an jeder Ecke (sofern man in einer Stadt lebt) auf HIV testen lassen. Man geht als Paar hin und sieht die Ergebnisse. Das ist natürlich auch kein 100% Schutz zumal man je nie weiß, ob der Partner treu ist.
Trotzdem - ich würde nie mit einer afrikanischen Frau ungeschützt schlafen, ohne sie länger zu kennen und gleichzeitig ihren Status zu wissen.
Aufgrund meiner Afrika-Erfahrungen würde ich auch mit keiner deutschen Frau ungeschützt schlafen, ohne dass wir uns vorher getestet haben.
Dies ging mir heute Mittag auch durch den Kopf.
Das Locki´s Frau ihre HIV-Infektion verheimlicht hat ist eine Sache, vielleicht wusste sie es ja tatsächlich nicht, woran ich aber nicht glaube,
aber er hat absolut nicht eigenverantwortlich gehandelt und dafür kann er niemanden die Schuld in die Schuhe schieben.
Er hätte sich schützen müssen bis er Gewissheit hat. Alles andere ist purer Leichtsinn und es ist die Sache einfach nicht wert, seine Gesundheit zu riskieren.
Hier liegt die Eigenverantwortung bei jedem selbst.

Man kann niemanden zwingen sich testen zu lassen. Mein Vertrauen wäre dann aber gleich zu Beginn einer Beziehung zerstört, wenn der andere Partner sich weigern oder dem Thema verschließen würde.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Schneewitschen
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2015, 07:10

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Schneewitschen » 06.01.2015, 07:18

Wie kann eine Frau nur so kalt sein :(

Antworten