Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder hatte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
blackwhite
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2014, 18:41

Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder hatte

Beitrag von blackwhite » 12.12.2014, 11:57

hallo
habe mich hier angemeldet, da ich zufälligerweise auf diese seite hier gestoßen bin. da ich schlecht im formulieren bin versuche ich irgendwie das zu erklären worüber ich mir die ganze zeit gedanken mache. ich vermute das ich mir hier keine positiven Feedbacks holen kann , da hier sehr viele Frauen leider auf übelste verarscht worden sind. als ich diese geschichten hier gelesen habe, wurde mir anders. und sehr sehr traurig.
wenn man einen mann anbiete zu heiraten und er es ablehnt, und erst ein kind in die welt setzen will. überlege ich die ganze zeit, ob er in seinem heimatlannd verheiratet ist, ich weiss nicht ob man sowas herausfinden kann. er beteuert zwar das er noch nie verheiratet war und noch keine kinder hat. aber ich denke mal jeder andere mensch in seiner Situation würde eine hochzeit doch mit Kusshand nehmen oder? ich weiss ja nicht wie die gesetze heutzutage sind wegen scheinehen usw.. und ich frage mich gerade ob ich diese Beziehung beenden soll. da dieses Thema meinerseits jeden tag auf den tisch kam seit tagen, hat er inmoment die schnauze voll.
er will es nicht mehr hören.
und das thema ist für ihn erledigt, er meinte er will keine kinder mehr mit mir. falls ich schwanger werden sollte könnte ich zum arzt es abtreiben lassen. ich befürchte das er das thema nur ruhig stellen möchte, und innerlich hofft das es durch einen dummen zufall passiert. jetzt mal drastisch gesagt wie lange wartet ein mann der eine Duldung hat , bis er merkt er kommt nicht mehr weiter bei einer frau und verlässt sie. und sind den wirklich alle leute die papiere brauchen so übelst drauf?
jeder mensch hat ja eine Chance verdient. aber woher soll man wissen, ob man nicht geblendet wird?

ich überlege hin und her ob ich ihm die Pistole auf die brust setzen soll das er mir mit einer ledigkeitsbescheinigung zeigen soll das er single ist, oder ich es aufgrund verdachtes schluss mache das er in Afrika verheiratet ist. ich liebe ihn wirklich sehr, sonst wirkt er sehr ehrlich auf mich. aber dieses Thema lässt mich einfach nicht los. vielleicht würde ich ihm im nachhinein unrecht antun. sicherlich gibt es den ein oder anderen ehrlichen darunter. weiss es auch nicht. er will auch nicht mehr über das thema reden für ihn ist es durchgekaut.wir leben so wie sonst auch .

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von sita » 12.12.2014, 12:09

Hallo blackwhite

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte,
das gesamte Team wünscht Dir einen informativen und guten Austausch.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von sita » 12.12.2014, 12:17

Hallo Blackwhite

Ich möchte Dich bitten, zur besseren Lesbarkeit die Gross- und Kleinschreibung zu beachten:
Gross- und Kleinschreibung

Damit Beiträge besser lesbar sind, sollten sowohl grosse als auch kleine Buchstaben verwendet werden.
Aus unseren Forenregeln:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... t=5&p=5#p5
Danke
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von Morgaine » 12.12.2014, 12:22

Liebe blackwhite,

ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst... ist es richtig, dass:
-Du mit einem afrikanischen Mann zusammen bist, der nur eine Duldung hat, also vollziehbar ausreisepflichtig ist
-Du ihn gerne heiraten möchtest
-er nicht heiraten will, sondern
-(lieber) ein Kind haben will (mit Dir?) :?:

Dann kann ich nur mutmaßen, dass ihm die Sache mit der Heirat "zu anstrengend ist"... zuerst mal müsstet Ihr alle Papiere zusammen schaffen, was Monate und Jahre dauern kann. Nach der Heirat könnte er erstmal nur so lange in D verbleiben, wie die Ehe besteht... erst nach drei Jahren würde ein Anspruch auf ein eigenes Bleiberecht entstehen. Solange könnte die Ausländerbehörde Euch jederzeit einen Besuch abstatten.
Mit einem minderjährigen, deutschen Kind dagegen hätte er ein "sichereres" Bleiberecht, zumindest solange er sich um die Erziehung "bemüht" - dazu müsstet Ihr noch nicht einmal zusammenleben.
Aber liebe blackwhite, willst Du denn mit einem Mann zusammen leben, der sagt, Du könntest sein Kind ruhig abtreiben, wenn´s denn passiert? :shock:

Eine Ledigkietsbescheinigung, sofern es denn eine gibt, nutzt Dir gar nichts. Sie ist zumindest keine Garantie, dass er in seiner Heimat nicht traditionell verheiratet ist oder mit einer anderen Frau längst Kinder hat...

Ich an Deiner Stelle würde sehr, sehr gut aufpassen, dass der "dumme Zufall", wie Du es nennst, nicht passiert! :evil:

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von Moppel » 12.12.2014, 12:38

blackwhite hat geschrieben:hallo
habe mich hier angemeldet, da ich zufälligerweise auf diese seite hier gestoßen bin. da ich schlecht im formulieren bin versuche ich irgendwie das zu erklären worüber ich mir die ganze zeit gedanken mache. ich vermute das ich mir hier keine positiven Feedbacks holen kann , da hier sehr viele Frauen leider auf übelste verarscht worden sind. als ich diese geschichten hier gelesen habe, wurde mir anders. und sehr sehr traurig.
wenn man einen mann anbiete zu heiraten und er es ablehnt, und erst ein kind in die welt setzen will. überlege ich die ganze zeit, ob er in seinem heimatlannd verheiratet ist, ich weiss nicht ob man sowas herausfinden kann. er beteuert zwar das er noch nie verheiratet war und noch keine kinder hat. aber ich denke mal jeder andere mensch in seiner Situation würde eine hochzeit doch mit Kusshand nehmen oder? ich weiss ja nicht wie die gesetze heutzutage sind wegen scheinehen usw.. und ich frage mich gerade ob ich diese Beziehung beenden soll. da dieses Thema meinerseits jeden tag auf den tisch kam seit tagen, hat er inmoment die schnauze voll.
er will es nicht mehr hören.
und das thema ist für ihn erledigt, er meinte er will keine kinder mehr mit mir. falls ich schwanger werden sollte könnte ich zum arzt es abtreiben lassen. ich befürchte das er das thema nur ruhig stellen möchte, und innerlich hofft das es durch einen dummen zufall passiert. jetzt mal drastisch gesagt wie lange wartet ein mann der eine Duldung hat , bis er merkt er kommt nicht mehr weiter bei einer frau und verlässt sie. und sind den wirklich alle leute die papiere brauchen so übelst drauf?
jeder mensch hat ja eine Chance verdient. aber woher soll man wissen, ob man nicht geblendet wird?

ich überlege hin und her ob ich ihm die Pistole auf die brust setzen soll das er mir mit einer ledigkeitsbescheinigung zeigen soll das er single ist, oder ich es aufgrund verdachtes schluss mache das er in Afrika verheiratet ist. ich liebe ihn wirklich sehr, sonst wirkt er sehr ehrlich auf mich. aber dieses Thema lässt mich einfach nicht los. vielleicht würde ich ihm im nachhinein unrecht antun. sicherlich gibt es den ein oder anderen ehrlichen darunter. weiss es auch nicht. er will auch nicht mehr über das thema reden für ihn ist es durchgekaut.wir leben so wie sonst auch .
Also mir stellen sich die Nackenhaare hoch.
Ein Mann der ein Kind mit Dir will aber dich nicht heiraten möchte?
Der nur eine Duldung hat?
Der dir später (sinngemäß) gesagt hat "Kind mittlerweile egal, kannst abtreiben wenn du willst."?
Sorry, er interessiert sich nicht wirklich für Dich und die Recherche in seinem Heimatland kannst du auch vergessen.
Zukunft hat das IMHO keine.
Gruß

blackwhite
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2014, 18:41

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von blackwhite » 12.12.2014, 12:42

Er meinte es ja wegen dem Abtreiben, darauf bezogen, daß ich gesagt habe er will nur Papiere haben von mir. Und er wollte mir damit beweisen, daß er so mit mir zusammen leben will das er es nicht nötig hat. Habe heute ziehmlich starke Kopfschmerzen und bin drauf und dran diese Beziehung zu beenden. Das ist das einzigste Streitthema bei uns.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von Candy » 12.12.2014, 12:55

Liebe Blackwhite,

auch von mir herzlich Willkommen in unserem Forum.

Vielleicht bist Du tatsächlich so ahnungslos - aber ich kann Dir nur raten, beende diese Beziehung und zwar sofort.
Ist Dir denn nicht selbst klar, dass es ihm nicht einmal Im Ansatz um Dich geht?
Er will ein Kind von/mit Dir, denn damit ist sein Aufenthalt gesichert.

Nun versucht er Dich vermutlich in die Enge zu treiben, weil er weiss, wie sehr Du an ihm hängst.
Diese Burschen informieren sich unter einander, nicht selten schon in ihrer Heimat, WAS sie tun müssen,
um in Europa festen Boden unter den Füssen zu bekommen!

Vermutlich bist du weit über beide Ohren verliebt, aber glaub mir, Du rennst vollends in dein Unglück.

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

blackwhite
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2014, 18:41

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von blackwhite » 12.12.2014, 12:58

ich bin 32 habe aber so gut wie keine Erfahrung mit mit Afrikaner. Man hört egal wo nur negative Geschichten über jetzt mal so ausgedrückt Asylanten, es muß doch auch mal positvie Geschichten geben, wo es gut gegangen ist. Und die Frauen mit ihren Ehemännern oder Partnern heute immer noch glücklich zusammen sind. Es gibt ja auch genauso gut von jeder anderen Nationaltiät miese Kerle, die ihre Frauen im Stich lassen. Es gibt ja leider im Leben keine Garantie.

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von gadi » 12.12.2014, 13:01

@blackwhite: Bitte beende diese "Beziehung" so schnell wie du nur kannst und halte danach durch, dass du nicht rückfällig wirst.

"Du kannst ja abtreiben" sagt man nicht mal nur so aus Ärger oder ähnlichen Gründen, wenn man Gefühle für sein Gegenüber hat. Meinen Vorschreibern kann ich nur zustimmen. Es ist eine Respektlosigkeit seinerseits deinen Heiratsantrag abzulehnen einerseits und andererseits seinen Kinderwunsch zu äußern. Schon von einem "europäischen" Mann würde ich das als sehr respektlos empfinden. Und erst bei einem Mann seiner Herkunft/Kultur.

So zeigt er dir glasklar, dass du absolut wertlos und verachtenswert für ihn bist. Solltest du schwanger werden und das Kind zur Welt bringen, hat er sich ohne größeren Aufwand seinen Aufenthalt hier gesichert. Selbst eine Heirat für drei Jahre ist ihm zu mühsam! Egal ob er schon verheiratet ist oder nicht (was du sowieso nicht herausfinden wirst, z.B. sind Ledigkeitsbescheinungen so leicht zu kaufen wie Bastelpapier), den kannst du getrost schnell vergessen. Sei froh, dass er dir so deutliche Signale gibt und die Sache so eindeutig ist. Wirklich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von nabila » 12.12.2014, 13:06

@blackwhite

sorry aber ich beiße gleich in die Tasten ! W I E bist Du denn drauf ?

Wo hast / siehst / weißt Du denn "gut gegangene " Geschichten mit Asylanten oder nur Geduldeten ? Du lebst doch nicht auf dem Mond.

Da braucht es keine/Deine Erfahrung mit Afrikanern. Ratschlag für Dich > beenden - laufen so schnell Du kannst in die andere Richtung.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von Candy » 12.12.2014, 13:10

Liebe blakwhite,

bitte lies noch weiter hier in den Geschichten - auch wenn es Dich schockiert.
Sicher wird es sehr weh tun, so enttäuscht und "hinters Licht" geführt worden zu sein.
Du hast aber schon mal etwas ganz grossartiges geschafft, worauf Du wirklich stolz auf Dich sein kannst:
Du hast Dich nicht zu einem Kind überreden lassen!
Gott sei dank bist Du stark geblieben!
Du hättest Dich und auch Dein Kind ins totale Unglück gestürzt.

So schwer wie es Dir nun ums Herz sein mag, trenne dich von ihm,
auch wenn es nicht einfach für Dich ist, weil Du so viel für ihn empfindest, aber...

nur dann findest Du Deinen inneren Frieden wieder, auch wenn es schmerzt und Du Zeit brauchst um zu begreifen,
was für einem Hallodri Du aufgesessen bist.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von gadi » 12.12.2014, 13:13

@liebe blackwhite: wie lange seid ihr denn schon "zusammen"?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

blackwhite
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2014, 18:41

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von blackwhite » 12.12.2014, 13:14

@gadi 5 monate

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von Candy » 12.12.2014, 13:19

5 MONATE!!!

Liebe Blackwhite,
da frage ich mich, WIE kommst Du auf die Idee ihn heiraten zu wollen???
Du kennst ihn doch noch gar nicht wirklich.
Ihr befindet euch so zu sagen noch im "Bechnupperungsstatus!"

Und er will sofort ein Kind von Dir?
Na, dass sagt nun wirklich alles!!!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

blackwhite
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2014, 18:41

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von blackwhite » 12.12.2014, 13:24

@candy ich meinte ja nicht jetzt heiraten sondern wenn wir länger zusammen sind . und das er ein Kind von mir will meint er aus liebe und er könnte warten , und mittlerweile sagte er wenn ein Kind kommt, dann kommt es wenn nicht dann halt nicht. er will über das Thema auch garnicht mehr reden.

Sony
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2013, 16:34

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von Sony » 12.12.2014, 13:31

Hallo Blackandwhite

Du sagst, es gibt im Leben ja nie die Sicherheit und wendest diesen oft gehörten Satz, wie viele andere Betroffene, mit Vorliebe auf diese Konstellation an. Du ignorierst leider einen Fakt, den man sehr einfach und mathematisch herleiten kann, ich werds mal probieren mit einem Quervergleich:

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du am Freitag Morgen in der Frankfurter Innenstadt auf eine Kamelkarawane triffst?

Du wirst sagen, die Chance ist ziemlich klein bis inexistent, oder?

Wie gross ist jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass Du am Freitag Morgen in der Wüstenstadt Ghardaia auf eine Kamelkarawane triffst?

die Möglichkeit ist gross, oder?

Was ich Dir damit aufzeigen will ist das Konzept der "Wahrscheinlichkeit", die je nach Ausgangslage sprunghaft ansteigen oder eben abflachen kann. Dieses Konzept kann auch auf zwischenmenschliche Beziehungen angewandt werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann mit Duldung "Druck" zur "Kindszeugung" resp. "Hochzeit" hat, ist sehr gross. Entsprechend nutzt er jegliche mögliche udn vorstellbare Mittel, um an sein Ziel (sicherer Verbleib in D, CH, A etc.pp) zu kommen. Ein durchaus bekanntes Mittel ist in diesem Kontext die sog. "emotionale Erpressung", das ist nämlich, was Dein Typ da produziert. Er gibt vor, ganz und gar an nix genanntem interessiert zu sein, damit Du dir ja auch das Hirn zermarterst "wieso will er das nicht, er will also folglich wirklich nur mich und nicht alle tollen Vorteile, die mit mir eingehen". Er versuchts, besonders perfid und hitnerfotzig, sorry, auf die schwer durchschaubare Art.
Vergiss diesen Mann.

Sony
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2013, 16:34

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von Sony » 12.12.2014, 13:34

und ja, wenn es um die Sparte "Asylsuchende" geht, habe ich in der Tat fast jeden Tag im beruflichen Kontext mit Männern zu tun, die selbst mit einer Zimmerpflanze noch ein Kind zeugen würden, wenn dieses Produkt den sicheren Verbleib im Anwesenheitsland zur Folge hätte. In einem solchen Kontext gibt es 0 Platz für Emotionen und sonstige Gefühlsdusseleien, vergiss das. Es geht IMMER nur um den Aufenthalt.

lg, S.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von Amely » 12.12.2014, 13:35

blackwhite hat geschrieben: Man hört egal wo nur negative Geschichten über jetzt mal so ausgedrückt Asylanten, es muß doch auch mal positvie Geschichten geben, wo es gut gegangen ist.
hallo blackwhite,

es ist verständlich, dass du in deiner Verliebtheit gerne daran glauben möchtest.
Aber glaub mir, eher ist im Himmel Jahrmarkt.
Für mich ist es ganz offensichtlich, um was es diesem Herrn geht.
Und wie schon mehrfach geschrieben, bitte nimm die Beine in die Hand und
renn so schnell du kannst.
Liebe Grüße Amely

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von Candy » 12.12.2014, 13:36

Du hast im ersten Post geschrieben:
blackwhite hat geschrieben: wenn man einen mann anbiete zu heiraten und er es ablehnt, und erst ein kind in die welt setzen will. überlege ich die ganze zeit, ob er in seinem heimatlannd verheiratet ist, ich weiss nicht ob man sowas herausfinden kann. er beteuert zwar das er noch nie verheiratet war und noch keine kinder hat. aber ich denke mal jeder andere mensch in seiner Situation würde eine hochzeit doch mit Kusshand nehmen oder? ich weiss ja nicht wie die gesetze heutzutage sind wegen scheinehen usw.. und ich frage mich gerade ob ich diese Beziehung beenden soll. da dieses Thema meinerseits jeden tag auf den tisch kam seit tagen, hat er inmoment die schnauze voll.
er will es nicht mehr hören.
und das thema ist für ihn erledigt, er meinte er will keine kinder mehr mit mir. falls ich schwanger werden sollte könnte ich zum arzt es abtreiben lassen. ich befürchte das er das thema nur ruhig stellen möchte, und innerlich hofft das es durch einen dummen zufall passiert.
Plötzlich beschwichtigst Du:
blackwhite hat geschrieben:und das er ein Kind von mir will meint er aus liebe und er könnte warten , und mittlerweile sagte er wenn ein Kind kommt, dann kommt es wenn nicht dann halt nicht. er will über das Thema auch garnicht mehr reden.
Aha.... so, so... Sorry, vielleicht fasse ich es falsch auf, doch zwischen Deinen Zeilen lese ich so etwas wie einen Widerspruch...

Glaubst du allen ernstes, dass er Dich liebt?
Liebe wächst erst im Laufe der Zeit und da gehen nicht selten Jahre ins Land, bevor man von wirklicher Liebe reden kann!
Ihr/Du seid/bist höchstens verliebt und seht alles nur noch rosarot.

Mal ehrlich gefragt? Bist Du selbst Dir nicht mehr wert, als Dich auf so einen billigen Handel einzulassen?

Was möchtest Du von uns hören, liebe Blackwhite?
Hättest du gerne eine Bestätigung für Deine kuriose Liebelei?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Gibt es hier jemand der in so einer Situation war oder h

Beitrag von Harvey » 12.12.2014, 13:38

blackwhite hat geschrieben:@candy ich meinte ja nicht jetzt heiraten sondern wenn wir länger zusammen sind . und das er ein Kind von mir will meint er aus liebe und er könnte warten , und mittlerweile sagte er wenn ein Kind kommt, dann kommt es wenn nicht dann halt nicht. er will über das Thema auch garnicht mehr reden.
Liebe blackwhite,
verhütest - falls du überhaupt noch verhütest :? - du denn etwa nur mit der Pille?
Statt irgendwelche fadenscheinigen Ledigkeitsbescheinungen hättest du ihn eher nach einem aktuellen HIV-Test fragen sollen.
Bzw. am besten immer gleich 2 Kondome nehmen.
Mensch, ich verstehe immer diesen Leichtsinn nicht. :(

Nach 5 Monaten!
Kinder kriegen.
Heiraten ist auch schon Thema.

Wäre das alles mit einem europäischen Mann - der keine AE braucht - ebenfalls so schnell Thema bei dir? :wink:

Liebe Grüße,
Harvey

Antworten