Scheuklappen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
mini
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2014, 15:26

Scheuklappen

Beitrag von mini » 30.12.2014, 15:53

Hallo an alle!

Vorab ein großes Dankeschön an alle, die ganz offen Ihre Erfahrungen und Erlebnisse hier teilen.
Beim passiven Lesen wurde mir erst richtig bewusst wie präsent das Thema Bezness überhaupt ist. Durch meine persönliche Erfahrung, die noch glimpfig ausging, hab ich mich mit dem Thema mehr beschäftigt; einiges recherchiert, Reportagen gelesen, Videos angeschaut und schlussendlich bin ich hier gelandet. Allmählich wurde für mich klar wie hinterhältig und makaber das Vorgehen dieser sind. Für mich schließt sich somit der Kreis, was das Thema betrifft lässt das ganze mich jedoch nicht los, sondern Ärgernis und Besorgnis macht sich bei mir breit. Ich kann nur auf Grund meiner Erfahrung jedem Mut sprechen und hoffen dass deren Scheuklappen sich schnell lösen und sie dann das ganze aus der wichtigen Sicht sehen.

Im letzten Ägyptenurlaub lernte ich einen Nigerianischen Animateur kennen. Dieser war sehr redefreudig und gesellte sich immer mehr zu uns. Zunächst hielten wir alle Smalltalk. Eines Mittags am Pool, kam er ohne darauf bedacht das andere Urlaubsgäste nebenan liegen, zu mir und erzählte, das er sich in mich verliebt hätte und das ganze eben halt…. Ich machte ihm dazumal schon klar, das bei mir nichts zu holen sei. Er gab mir seine Nummer und wollte noch meine, die ich ihm jedoch nicht gab. Übrigens, er war nicht der einzige der sein Glück probierte, da gab es auch noch einige Bedienstete, Kellner usw. die versuchten bei der einen oder anderen zu landen. Das wiederrum war mir von vornherein auch klar, dass es einige Urlauberinnen und Urlauber gibt, die auf ein Abenteuer mit einem Animateur/in oder mit den Einheimischen aus sind. Doch das es nicht nur um Sex geht sondern denen die große Liebe vorgegaukelt wird, war mir nicht bewusst.

Der Nigerianer versuchte jeden darauffolgenden Abend mit mir was zu unternehmen, immer war die Frage ob wir zwei uns außerhalb des Hotels auf einen Kaffee treffen können (ja klar, Kaffee trinken ;)) usw…. Aber wie schon gesagt, lief zwischen uns rein gar nichts!

In Deutschland wieder angekommen, bekam ich eine WhatsApp Nachricht von dem besagten nigerianischen Animateur. Ich fiel von allen Wolken :shock: , wusste nicht woher er meine Nummer hatte (was sich im nachhinein aber geklärt hat). Er schrieb sowas von geschwollen und sprach schon von Honey, Love you, Kiss usw…. Er schrieb mehrmals, zum einen das ich doch ihm sagen soll, was er von mir hören möchte, das er mich vermisse und ich ihn nicht vergessen darf.
Als ich ihm daraufhin etwas deutlicher erklärte wie der Stand ist, wollte er mir tatsächlich noch ein schlechtes Gewissen einreden. Er behauptet, dass er nach Deutschland komme und mich eben fragen wollte ob man sich trifft. Ich sollte aber gar nicht auf die Idee kommen, nachdem ich ihm klipp und klar eine weitere Abfuhr erteilte, ihn zu fragen wann er nun komme, er würde es mir eh nicht sagen. Ich hab ihm noch eine schöne Reise gewünscht und bin daraufhin nicht näher eingegangen. Nach etlichen erneuten Versuche, musste er sich wohl oder übel selbst zugestehen, das bei mir nichts zu holen ist, oder eventuell hatte er schon die nächste am Start.

Was mich im Nachhinein ärgert oder mich noch beschäftigt, ist die dreiste Vorgehensweise. Durch geschicktes Fragen konnte er sich ein Bild von mir machen, nicht wie ich ticke oder was meine Pläne, Ziele, Träume im Leben sind, nein sondern eher ob ich genügend Besitze, gut verdiene, ob ich mobil bin (ja er fragte was für ein Auto ich fahre). Das schlimmste jedoch war, das im selben Hotel eine Deutsche gab, die sich als seine Freundin ausgab. Sie erzählte uns von ihm, das sie schon mehrmals zu ihm hergeflogen ist und und und. Sie wurde von ihm verarscht. :x Wiederrum macht für mich eine Begebenheit nach der anderen auch nun Sinn: Ich musste nach dem Tischtennisturnier die Tischtennisschläger ihm zurückbringen (naja, des lass ich jetzt so einfach stehen :)). Ich sah ihn mit einer älteren schweizerischen Frau abseits stehen. Woher sollte ich ahnen, das diese ihm gerade eine Ansage macht. Auch sie wurde von ihm verarscht! :x

Meine Freunde und ich haben anfangs das alles eher mit einem Schmunzeln betrachtet. Wir dachten das jeder selbst weis was er tut. Im Nachhinein würde ich so gerne der Deutschen, die schon Jahre lang ihn dort besucht und ihn auch vergöttert, die Augen öffnen. Wie schon gesagt schließt sich somit der Kreis, die ganze Mache und Vorgehensweise, alles ist durchdacht. Das bedrückt mich eben, zu sehen dass es doch so viele gibt, die auf diese Maschen reinfallen. Aber bitte, öffnet die Augen und seht genau hin!!! Ich will damit aber auch nicht sagen, das alle so sind, jeodch der Animateur war einer von ihnen.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Scheuklappen

Beitrag von hulla » 30.12.2014, 16:09

mini hat geschrieben:Hallo an alle!

Vorab ein großes Dankeschön an alle, die ganz offen Ihre Erfahrungen und Erlebnisse hier teilen.
Beim passiven Lesen wurde mir erst richtig bewusst wie präsent das Thema Bezness überhaupt ist. Durch meine persönliche Erfahrung, die noch glimpfig ausging, hab ich mich mit dem Thema mehr beschäftigt; einiges recherchiert, Reportagen gelesen, Videos angeschaut und schlussendlich bin ich hier gelandet. Allmählich wurde für mich klar wie hinterhältig und makaber das Vorgehen dieser sind. Für mich schließt sich somit der Kreis, was das Thema betrifft lässt das ganze mich jedoch nicht los, sondern Ärgernis und Besorgnis macht sich bei mir breit. Ich kann nur auf Grund meiner Erfahrung jedem Mut sprechen und hoffen dass deren Scheuklappen sich schnell lösen und sie dann das ganze aus der wichtigen Sicht sehen.

Im letzten Ägyptenurlaub lernte ich einen Nigerianischen Animateur kennen. Dieser war sehr redefreudig und gesellte sich immer mehr zu uns. Zunächst hielten wir alle Smalltalk. Eines Mittags am Pool, kam er ohne darauf bedacht das andere Urlaubsgäste nebenan liegen, zu mir und erzählte, das er sich in mich verliebt hätte und das ganze eben halt…. Ich machte ihm dazumal schon klar, das bei mir nichts zu holen sei. Er gab mir seine Nummer und wollte noch meine, die ich ihm jedoch nicht gab. Übrigens, er war nicht der einzige der sein Glück probierte, da gab es auch noch einige Bedienstete, Kellner usw. die versuchten bei der einen oder anderen zu landen. Das wiederrum war mir von vornherein auch klar, dass es einige Urlauberinnen und Urlauber gibt, die auf ein Abenteuer mit einem Animateur/in oder mit den Einheimischen aus sind. Doch das es nicht nur um Sex geht sondern denen die große Liebe vorgegaukelt wird, war mir nicht bewusst.

Der Nigerianer versuchte jeden darauffolgenden Abend mit mir was zu unternehmen, immer war die Frage ob wir zwei uns außerhalb des Hotels auf einen Kaffee treffen können (ja klar, Kaffee trinken ;)) usw…. Aber wie schon gesagt, lief zwischen uns rein gar nichts!

In Deutschland wieder angekommen, bekam ich eine WhatsApp Nachricht von dem besagten nigerianischen Animateur. Ich fiel von allen Wolken :shock: , wusste nicht woher er meine Nummer hatte (was sich im nachhinein aber geklärt hat). Er schrieb sowas von geschwollen und sprach schon von Honey, Love you, Kiss usw…. Er schrieb mehrmals, zum einen das ich doch ihm sagen soll, was er von mir hören möchte, das er mich vermisse und ich ihn nicht vergessen darf.
Als ich ihm daraufhin etwas deutlicher erklärte wie der Stand ist, wollte er mir tatsächlich noch ein schlechtes Gewissen einreden. Er behauptet, dass er nach Deutschland komme und mich eben fragen wollte ob man sich trifft. Ich sollte aber gar nicht auf die Idee kommen, nachdem ich ihm klipp und klar eine weitere Abfuhr erteilte, ihn zu fragen wann er nun komme, er würde es mir eh nicht sagen. Ich hab ihm noch eine schöne Reise gewünscht und bin daraufhin nicht näher eingegangen. Nach etlichen erneuten Versuche, musste er sich wohl oder übel selbst zugestehen, das bei mir nichts zu holen ist, oder eventuell hatte er schon die nächste am Start.

Was mich im Nachhinein ärgert oder mich noch beschäftigt, ist die dreiste Vorgehensweise. Durch geschicktes Fragen konnte er sich ein Bild von mir machen, nicht wie ich ticke oder was meine Pläne, Ziele, Träume im Leben sind, nein sondern eher ob ich genügend Besitze, gut verdiene, ob ich mobil bin (ja er fragte was für ein Auto ich fahre). Das schlimmste jedoch war, das im selben Hotel eine Deutsche gab, die sich als seine Freundin ausgab. Sie erzählte uns von ihm, das sie schon mehrmals zu ihm hergeflogen ist und und und. Sie wurde von ihm verarscht. :x Wiederrum macht für mich eine Begebenheit nach der anderen auch nun Sinn: Ich musste nach dem Tischtennisturnier die Tischtennisschläger ihm zurückbringen (naja, des lass ich jetzt so einfach stehen :)). Ich sah ihn mit einer älteren schweizerischen Frau abseits stehen. Woher sollte ich ahnen, das diese ihm gerade eine Ansage macht. Auch sie wurde von ihm verarscht! :x

Meine Freunde und ich haben anfangs das alles eher mit einem Schmunzeln betrachtet. Wir dachten das jeder selbst weis was er tut. Im Nachhinein würde ich so gerne der Deutschen, die schon Jahre lang ihn dort besucht und ihn auch vergöttert, die Augen öffnen. Wie schon gesagt schließt sich somit der Kreis, die ganze Mache und Vorgehensweise, alles ist durchdacht. Das bedrückt mich eben, zu sehen dass es doch so viele gibt, die auf diese Maschen reinfallen. Aber bitte, öffnet die Augen und seht genau hin!!! Ich will damit aber auch nicht sagen, das alle so sind, jeodch der Animateur war einer von ihnen.



doch!!

nachdem ich hier jahrelang mitglied bin, tendiere ich dazu, daß alle! so sind.

es gibt keine nadel im heuhaufen, die manche so verzweifelt suchen.

warum? weil die dreibeiner in diesen ländern einfach so sozialisiert wurden und werden.

mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn keine frau mehr in diese länder fährt und ihren zaster diesen gaunern hinterherschmeißt.

da würde doch dann einiges zusammenbrechen, gerade evtl. auch das, mit dem die regierungen rechnen ...




das vermaledeite geld, die devisen, die dort hingeschleppt werden, oder?

und das alles im namen der sogenannten "liebe", wer die erfunden hat, gehört hinterrücks noch doppelt erschlagen.

in diesem sinne, a guats neis

grüßle hulla

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Scheuklappen

Beitrag von sita » 30.12.2014, 16:10

Hallo mini

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte,
das gesamte Team wünscht Dir einen informativen und guten Austausch.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Scheuklappen

Beitrag von MojaMala » 30.12.2014, 19:24

Nach den Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe, und was ich alles gesehen habe in meinem Umfeld etc denke ich, dass es tatsächlich unter Schwarzafrikanern die "Nadel im Heuhaufen" nicht gibt. Ich bezweifle sogar, dass es aufrichtige, selbstlose Liebe bei einem Afrikaner gibt, der sich mit einer weißen Frau einlässt. Es dreht sich viel mehr um Geld, Aufenthalt und den eigenen Vorteil. Um an ihr Ziel zu kommen ist ihnen kein Weg zu dreist. Egoismus pur.

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Scheuklappen

Beitrag von Max84 » 30.12.2014, 19:46

Weil 99% der Frauen hier sich Asylbewerber oder Animateure anlachen, für die eine deutsche Frau das ersehnte Ticket nach Europa bedeudet.
man soll es nicht glauben, aber es gibt auch ehrliche Menschen in Afrika. :roll:

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Scheuklappen

Beitrag von MojaMala » 30.12.2014, 20:11

Max84 hat geschrieben:Weil 99% der Frauen hier sich Asylbewerber oder Animateure anlachen, für die eine deutsche Frau das ersehnte Ticket nach Europa bedeudet.
man soll es nicht glauben, aber es gibt auch ehrliche Menschen in Afrika. :roll:
Ja, IN Afrika, aber hier? Glaube ich kaum.

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Scheuklappen

Beitrag von Max84 » 30.12.2014, 20:55

Wenn man sich in Deutschland einen Schwarzafrikaner anlacht, der nicht durch Heirat einen Aufenthaltstitel benötigt, der einen gelernten Beruf hat/Akademiker ist, der eine ordentliche Arbeit hat, der für seinen Lebensunterhalt selbst aufkommen kann, usw. dann wird man auch dort ehrliche Menschen finden.
Solche Afrikaner treiben sich halt nicht in den einschlägigen Clubs rum und erzählen den Frauen das Blaue vom Himmel (warum plötzlich so leichtgläubig, meine Damen?). Sie verfassen nach dem ersten Date keine peinlichen Liebesschwüre und Heiratsanträge oder wollen "aus Liebe" schnell ein Kind zeugen.

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Scheuklappen

Beitrag von MojaMala » 30.12.2014, 21:18

Das habe ich auch nicht behauptet. Vielleicht nochmal meinen Post lesen UND verstehen, danke.

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Scheuklappen

Beitrag von Claudia1969 » 01.01.2015, 11:10

"nachdem ich hier jahrelang mitglied bin, tendiere ich dazu, daß alle! so sind.

es gibt keine nadel im heuhaufen, die manche so verzweifelt suchen.

warum? weil die dreibeiner in diesen ländern einfach so sozialisiert wurden und werden."


Stimme Deinem Statement nur bedingt zu. Ich kenne eine 30jährige Frau, deren Eltern (er Nigerianer, sie Deutsche) schon seit über 30 Jahren verheiratet sind. Und das anscheinend glücklich. Was ist mit denen? Man liest und hört auch von glücklichen Paaren in dieser Konstellation. Häufig ist auch die Naivität der Frauen schuld, womit die Männer leichtes Spiel haben. Jede Frau möchte hören, dass sie geliebt wird und einige haben es in ihrem bisherigen Leben eben nie oder sehr selten gehört. Dann sind sie anfällig für die Säuselei dieser Herren. Aber es sind nicht alle so. Wie Max schon schrieb, einige arbeiten hier, haben Aufenthalt-Status zahlen Steuern und sind zudem noch gebildet. Also bitte, nicht alle über einen Kamm scheren.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Scheuklappen

Beitrag von Anaba » 01.01.2015, 11:18

und das alles im namen der sogenannten "liebe", wer die erfunden hat, gehört hinterrücks noch doppelt erschlagen.
Liebe Hulla,
mal wieder kurz und knapp auf den Punkt gebracht. :lol:

Dir auch ein gutes, gesundes neues Jahr.
Das wünsche ich auch deinem Dreibeiner und den Vierbeinern. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Scheuklappen

Beitrag von hulla » 01.01.2015, 12:14

Anaba hat geschrieben:
und das alles im namen der sogenannten "liebe", wer die erfunden hat, gehört hinterrücks noch doppelt erschlagen.
Liebe Hulla,
mal wieder kurz und knapp auf den Punkt gebracht. :lol:

Dir auch ein gutes, gesundes neues Jahr.
Das wünsche ich auch deinem Dreibeiner und den Vierbeinern. :wink:
danke schön :oops:

ich wünsche dir, deinem anhang und den ganzen forenmitgliedern auch ein gutes neues jahr.

ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht?

ich auch, ich habe die ganze ballerei komplett verschlafen und auch nicht ein einziges mal dinner for one gesehen und das ist normalerweise kult bei mir.

jo, i wer oid, hehe :wink:

grüßle hulla

Antworten